Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|

NEW Pioneer VSX 520, 820, 920, 1020 und 1120 (2010er Gerneration)

+A -A
Autor
Beitrag
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 07. Apr 2011, 18:52
ja aber den AVR habe ich ja quasi neu.
den kann ich zurück geben.

mich wundert nur das weder Bild noch Ton kommt!?
#Hagi#
Ist häufiger hier
#3302 erstellt: 07. Apr 2011, 20:46
wenns wirklich ein handshakeproblem ist, wird ein anderer avr dir auch kein bild und ton liefern.

dein technisat hat leider das prblem mit dem hdmi....
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 07. Apr 2011, 20:53
aber bei meinen aktuellen pio 917 funzt alles wunderbar über hdmi. der sound war optisch angeschlossen.
zapisek
Ist häufiger hier
#3304 erstellt: 07. Apr 2011, 22:06
Guten Abend,

könnte jemand bestätigen, dass der VSX 920 mit App iControlAV (Ipad) funktioniert?
In der Beschreibung steht, dass Netzwerk nur für Internetradio ist.

Gruß
zapisek
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 08. Apr 2011, 08:03
macht einen Qualitätsunterschied wenn ich den HD8+ über den
Komponenten Ausgang über den Pio laufen lasse???

würde dieses kabel überhaupt das problem beheben.


[Beitrag von PepeBerlin am 08. Apr 2011, 08:25 bearbeitet]
almiluli
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 08. Apr 2011, 12:02
also ich habe den Technisat HD8-S. Das war das parallele Modell, nur ohne HD+ (mittlerweile hat das auch der HD8-S durch Software-Update). Läuft ohne Probleme, selbst das Durchschleifen funktioniert einwandfrei. Wundert mich also, das weder Bild noch Ton kommt. Ich denke, der Technisat erkennt den Pio nicht und schickt dadurch nichts zum HDMI-Ausgang. Ich verfolge auch den Technisat HD8-Thread und da habe ich bisher nur mit den Problemen bei Yamaha-Receivern gelesen. Es wird also nicht am Pio Liegen.
Guck doch mal in den Einstellungen des Technisat. Wenn bei mir mal was nicht funktioniert, dann gehe ich in die Einstellung und schalte mal was um und dann wieder zurück und dann gehts auf einmal (oder Neustart).
Schalte beim Pio die HDMI-Steuerung und auch beim Technisat die HDMI-CEC Steuerung ein. Das heißt dann beim Technisat "TechniLink". Und wenn der TV auch HDMI-CEC kann, auch dieses einschalten, damit der Technisat den TV hinter dem Pio erkennen kann.


[Beitrag von almiluli am 08. Apr 2011, 12:09 bearbeitet]
mikka777
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 08. Apr 2011, 13:27

zapisek schrieb:
Guten Abend,

könnte jemand bestätigen, dass der VSX 920 mit App iControlAV (Ipad) funktioniert?
In der Beschreibung steht, dass Netzwerk nur für Internetradio ist.

Gruß
zapisek


Ja funktioniert definitiv !!

Gruss Mikka
babydoll32
Inventar
#3308 erstellt: 08. Apr 2011, 15:31

mikka777 schrieb:

zapisek schrieb:
Guten Abend,

könnte jemand bestätigen, dass der VSX 920 mit App iControlAV (Ipad) funktioniert?
In der Beschreibung steht, dass Netzwerk nur für Internetradio ist.

Gruß
zapisek


Ja funktioniert definitiv !!

Gruss Mikka


Hat die iPad Version mehr Funktionen zufällig?
Manolo79
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 09. Apr 2011, 12:10
Ist exakt die gleiche App...
babydoll32
Inventar
#3310 erstellt: 09. Apr 2011, 13:16

Manolo79 schrieb:
Ist exakt die gleiche App...


Schade. Mein weißes iPad 2 hängt noch in China bei UPS rum, dürfte nächste Woche eintrudeln

Schade, dass die neue iControlAV2 nicht mit den alten Receivern kompatibel ist
Steve88AC
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 11. Apr 2011, 08:18

Steve88AC schrieb:
Hallo,

[...]

Dann noch ein Problem: Der HDMI Pass Through funktionierte erst wieder, nach dem ich ein Reset gemacht hatte. Sobald man aber die HDMI-Control auf OFF setzt (damit ich die TV/SAT Taste mit dem HDMI Eingang 1 belegen konnte) funktioniert das nicht mehr.

Stellt man die HDMI-Control wieder auf ON funktioniert das Pass Through aber nicht mehr. Dem zufolge wird also noch irgend etwas umgestellt.

Weiß jemand was und wie man das wieder hinbekommt?
[...]


Ht denn niemand einen Rat dazu?
Tobias_E
Ist häufiger hier
#3312 erstellt: 11. Apr 2011, 23:37
Hi,

ich habe heute auch meinen VSX-520 bekommen. Dieser soll nun meinen Yamaha RX-V361 ablösen, da ich auf HDMI umstellen möchte.

Was den 5.1 Sound bei Bluerays etc. angeht bin ich voll zufrieden. Leider bekomme ich aber keine gute Musikwiedergabe hin.
Könnt ihr mir da was empfehlen, was man am besten einstellt? Habe schon einiges durchprobiert aber irgendwie kann das Teil nicht mit dem Yamaha mithalten. Klingt irgendwie alles komisch. Hoffe das ist nur eine Einstellungssache?!
Der Yamaha hatte eine Option "Music Enhancer". Damit klang das eigentlich recht gut, auch dann wenn man sich außerhalb des "5.1-Bereiches" aufgehalten hat.

Grüße Tobias
LambOfGod
Inventar
#3313 erstellt: 12. Apr 2011, 07:02
Sound Retriver nutzen, findest du unter Audio Paramter.


Und den EQ ausmachen ! So hast du den Grundcharakter der Boxen.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3314 erstellt: 12. Apr 2011, 12:01
Danke ^^ jetzt habe ich auch noch ein wenig aus meinem System raus gekitzelt

Hab mein VSX 920 jetzt schon ein halbes jahr... hätte noch so viele fragen gerade was die Funktionen von den hdmi schnitt stellen angeht vllt werde ich mich mal an pc setzten und einen langen beitrag schreiben wenn ich mal viel zeit habe

mfg


[Beitrag von Pioneer1987 am 12. Apr 2011, 12:04 bearbeitet]
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 12. Apr 2011, 15:06
Moinsen,

würdet ihr mir bitte verraten welche Frequenzen ich im EQ anheben muss um die Stimmen etwas an zu heben?


Eine db-Anhebung des Centers möchte ich eigentlich vermeiden um die schöne Homogenität bei der Front nicht zu zerstören.
LambOfGod
Inventar
#3316 erstellt: 12. Apr 2011, 18:06
naja, da müsstest du einen großen Bereich anheben, um viel zu erreichen, das klingt dann hinterher vllt. etwas bescheiden....

Vllt. den Dialog Enhancer nehmen?
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 13. Apr 2011, 11:33
Hmmm...hab eigentlich gehofft das du meine Vermutung bestätigst das sich die Stimmen hauptsächlich in dem Bereich umd 2k Hz abspielen. Vllt noch bei 1k und 4k.

Wäre nicht viel was ich mir da an "Mehr" wünschen würde.

Weisst du zufällig so wo ich den Dialog Enhancer finde, sonst muss ich doch noch einen Blick in die BDA werfen?
Coffey77
Inventar
#3318 erstellt: 13. Apr 2011, 13:06
Über "Audio Parameter" (zumindest bei meinem 919)

Übrigens kann man diese Dinge auch einfach alle mal probieren, man braucht noch nicht mal eine BDA dafür;)
taozar
Stammgast
#3319 erstellt: 13. Apr 2011, 13:42
Wie sind eigentlich die DSP Programme im Vergleich zum Yamaha (Spectacle) mittlerweile bei den Pios?
MuLatte
Inventar
#3320 erstellt: 13. Apr 2011, 15:05
Braucht man DSPs denn überhaupt? Ich verfremde meinen Sound gar nicht gerne.
babydoll32
Inventar
#3321 erstellt: 13. Apr 2011, 15:41

taozar schrieb:
Wie sind eigentlich die DSP Programme im Vergleich zum Yamaha (Spectacle) mittlerweile bei den Pios?



Die Pio DSPs sin völliger Schrott IMHO Yamaha soll da vie besser zaubern können, hab ich gelesen.

Was man vielleicht braucht ist, DPL II oder Full Stereo. und die sind OK auch beim Pio.

Was mir aufgefallen ist, ist dass DPL II Movie besser ist, als die entsprechende Einstellung auf meinem alten Onkyo, da klingt der Onkyo zu Center-betont. Dagegen ist die DPL II Music beim Onkyo besser gewesen, da klingt der Pio zu dünn.
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 13. Apr 2011, 21:41

Wie sind eigentlich die DSP Programme im Vergleich zum Yamaha (Spectacle) mittlerweile bei den Pios?


Hatte den Pio 920er gegen einen v667 von Yamaha getestet.

Also die DSP's von Yamaha waren schon um einiges besser. Aber Wunder können die auch nicht vollbringen.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 18. Apr 2011, 09:58
Moin Männers

Hab da mal zwei fragen...

Möchte an meinen Pio vsx 920 zwei Stand-Lautsprecher an schlissen worüber ich dann gerne nur Stereo hören kann.

Habe im mom ein 5.1 System von Harman Kardon angeschlossen (HKTS 16 bq)

Müssten dann die Front Lautsprecher gegen die Stand-Lautsprecher getauscht werden ? Das möchte ich eigentlich nicht oder ist es sinnvoll ?

Muss dazu sagen gucke nicht sehr viele filme spiele eher Playstation 3 oder höre Musik.

Mfg Sascha
Ssalchen
Stammgast
#3324 erstellt: 18. Apr 2011, 11:19
Du kannst die Standlautsprecher natürlich statt den beiden Fronts aus dem Set anschließen, dann könnte sein, dass Du keine homogene Front hast - da der Center zu schwach ist.

Oder Du schließt sie an Zone B an und schaltest immer um.
almiluli
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 18. Apr 2011, 20:50
Ich hatte mal eine ähnliche Konfiguration mit großen Quadral Lautsprechern und mit einem HKTS11. Also Zone B ging gar nicht, da man das nur am Gerät selber einstellen kann, das ging (meines Wissens) nicht mit der Fernbedienung. Das hat nur genervt. Wenn man die großen in das Harman integriert, hört sich das ziemlich bescheiden an. Das ging auch nicht. Ich habe dann dass Hkts11 verkauft und mir noch zwei Rears und einen Center als “Large“ gekauft und bräuchte eigentlich den Qudral-Sub gar nicht mehr. Nachher ist man immer schlauer. Also das Harman taugt in meinen Augen für Filme und ist eher nix für Musik. Daher verstehe ich, dass du zwei große Standlautsprecher willst. Ich habe auch viel ausprobiert, aber es gab da keine gescheite Lösung für. Und du guckst ja kaum Filme.
MuLatte
Inventar
#3326 erstellt: 18. Apr 2011, 21:42
Diese Harmann-Böxchen würde ich gar nicht als Front nehmen sondern die Standboxen. Der Rest kann ja als 5.1 laufen, was aber von hinten und vom Center dünne rüberkommen wird. Aber bestimmt immer noch besser als auch noch vorne diese kleinen Dinger stehen zu haben.
Manolo79
Ist häufiger hier
#3327 erstellt: 18. Apr 2011, 21:42
Für Zone2 gibt es an der Fernbedienung einen Knopf...
Manolo79
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 18. Apr 2011, 21:44

MuLatte schrieb:
Diese Harmann-Böxchen würde ich gar nicht als Front nehmen sondern die Standboxen. Der Rest kann ja als 5.1 laufen, was aber von hinten und vom Center dünne rüberkommen wird. Aber bestimmt immer noch besser als auch noch vorne diese kleinen Dinger stehen zu haben.


Nee, das haut nicht hin... wenn der Center so dünn klingt, da wird man nie ein wirklich homogenes Klangbild bei einem Film haben... der Center würde oft von den Standlautsprechern übertönt werden.
Also entweder noch einen passenden Center integrieren oder halt zusätzlich zwei Standlautsprecher über Zone2 für Stereo anschließen.
MuLatte
Inventar
#3329 erstellt: 18. Apr 2011, 23:17
Ich würde annehmen das gleicht das Messystem etwas aus.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 19. Apr 2011, 05:54
Danke für die ganzen antworten ich denke ich würde es dann mit der Zone zwei machen... das harman System möchte ich ungern zerpflücken.

Bei spielen und filmen finde ich das System gar nicht schlecht.
Beavmatz
Ist häufiger hier
#3331 erstellt: 19. Apr 2011, 08:20
Leider kann das Messsystem aber keine Wunder vollbringen, auch wenn es sehr gut ist.
almiluli
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 19. Apr 2011, 21:10
Wobei man Zone 2 und Lautsprecher B unterscheiden muss. Zone 2 ist zwar auf der Fernbedienung, allerdings kann der VSX920 da nur analoge Quellen wiedergeben. Also nix Internet Radio oder USB oder Hdmi.
Sheriff007
Inventar
#3333 erstellt: 20. Apr 2011, 14:34
Ich kann bestätigen, dass ein halbwegs guter Center (kein kleines Plastik-Dingens) wirklich wichtig ist.

Ich habe zwei 5.1 Setting mit jeweils einem 920er und ein 5.1 Setting mit einem Yamaha RX-V 767 im Haus. Ein System sollte nur ab und zu genutzt werden (Relax/Zockerecke auf dem Dachboden). Dort habe ich erst günstige und mickrige Pioneer-Plastikboxen von einem DVD-Komplettsystem genutzt, aber sehr schnell gemerkt, dass die lächerlich war und es dem 920er nie gerecht werden würde.

Jetzt habe ich auch auf dem Dachboden zwei ordentlich Standboxen (Infinity Alpha 40) und einen halbwegs ordentlichen Center (Infinity Beta HCS).

Ich höre viel Multikanalmusik und gerade dort ist ein guter Center (Volumen und min. 13 cm Mittel/Tieftöner) wichtig. Solche Center kosten bei Ebay nicht die Welt (50-100 Euro).

Im Wohnzimmer habe ich bei einem 5.1 System (habe 2 im Wohnzimmer installiert) zwei Magnat Quantum 603 und als Center ein Magnat Altea 13.
Der Center ist fast größer, als die Frontspeaker, aber das Gesamtklangbild ist einfach nur genial!

Also bitte gönnt dem Pio auch adäquate LS!
Bumfalioty
Neuling
#3334 erstellt: 21. Apr 2011, 01:20
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den VSX 520-k gekauft und mit meinem Philips BDP7500B2/12 per Hdmi Kabel verbunden.

Nun sollte eigentlich die "DTS-HD Leuchte" auf dem Display aufläuchten, sobald ich eine Blu Ray mit einer DTS-HD Tonspur abspiele. Dem ist aber leider nicht so. Auch bei anderen Blu Ray´s/DVD´s wird kein Tonformat angezeigt. Ich bin ratlos, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Yannick
Ssalchen
Stammgast
#3335 erstellt: 21. Apr 2011, 06:45
Stell mal bei BD Player bei HDMI Audio Bitstream ein (BDA Seite 26) - ändert sich dann was?
opa38
Inventar
#3336 erstellt: 21. Apr 2011, 16:16
MCAAC EinstellungHi

Ich habe mir mal meine MCACC Einstellungen auf den PC geladen....
Kann hier ein Fachmann sein Komentar abgeben??
Wie sollte das Diagramm im Idealfall ausschauen??
Bumfalioty
Neuling
#3337 erstellt: 21. Apr 2011, 23:29
@ Ssalchen
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe im Blu Ray Player Hdmi auf Bitstream gestellt, allerdings hat sich nichts geändert. Bei DVD´s wird nun Dolby Digital angezeig, also alles in Ordnung.
Ich habe den BR-Player probeweise per optisches Kabel mit dem Verstärker verbunden und bei der Wiedergabe von einer DTS HD Blu Ray wird DTS angezeigt was normal ist. Aber nach wie vor wird auf dem Display nichts angezeigt, nichte einmal DTS, wenn der BR-Player per Hdmi kabel mit dem Verstärker verbunden ist.
Ssalchen
Stammgast
#3338 erstellt: 22. Apr 2011, 07:32
Was zeigt das Display denn an? PCM?
Sheriff007
Inventar
#3339 erstellt: 22. Apr 2011, 08:10
Gibts eigentlich PS3-Spiele die den Sound in Bitstream ausgeben? Bei Spielen steht bei mir immer PCM.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3340 erstellt: 22. Apr 2011, 08:38
Bei mir steht auch immer pcm im Display.... habe es in der playstation umgestellt hatte dann aber bei dolby digital kein surround.... das ist alles zu hoch für mich
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3341 erstellt: 22. Apr 2011, 19:07
Servus,

würde noch gerne kurz auf mein Problem zurück kommen das ich die Dialoge etwas lauter haben möchte.

Eine Art "Dialog Enhancer" konnte ich unter den Audio Parametern, wie geraten, leider nicht finden. Vllt bin ich aber auch nur zu dämlich das richtige aus zu wählen.

Aber laut BDA kann ich keine Funktion in diese Richtung finden.

Oder wäre hier "TONE" und "Treble" das richtige?
Coffey77
Inventar
#3342 erstellt: 22. Apr 2011, 19:27
BDA Seite 68/69 - wenn der Menüpunkt nicht erscheint, bist du wahrscheinlich im falschen Soundprogramm
Bumfalioty
Neuling
#3343 erstellt: 22. Apr 2011, 19:46
alles klar das Problem hat sich erledigt. Ich habe im Blu Ray Player einige Einstellungen vorgenommen (Hdmi Bitstream usw.) und jetzt wird auf dem Display des Verstärkers DTS HD angezeigt und auch wiedergegeben. DANKE
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 22. Apr 2011, 19:54

BDA Seite 68/69 - wenn der Menüpunkt nicht erscheint, bist du wahrscheinlich im falschen Soundprogramm


Genau die Seiten hab ich mir angeschaut.

Nur welche Funktion macht denn "nur" die Dialoge lauter?

Tone + Treple stellt die Lautstärke für Höhen ein. Aber Höhen sind doch nicht nur die Dialoge oder?

Dialog Enhancement hebt die Tonquelle höher. Auf der Imaginaären Bühne so würde ich das deuten. Aber die Bühne soll ja gar nicht höher bei mir wandern.

DRC - Ändert die Dynamik aber nicht die Sprachausgabe, oder hängen die beiden Sachen miteinader zusammen?

Wie ihr merkt stehe ich gerade voll auf dem Schlauch welche Funktion denn die richtige ist?
Coffey77
Inventar
#3345 erstellt: 22. Apr 2011, 20:01
Die Dialoge werden hervorgehoben - das ist doch genau das, was du haben möchtest.

Bzw hast du es schon ausprobiert?
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 22. Apr 2011, 20:04
Welche Funktion meinst du denn jetzt von den 3?
Coffey77
Inventar
#3347 erstellt: 22. Apr 2011, 20:10
Ääääh, nur die Funktion, wo "Dialog" im Wort vorkommt...;)
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3348 erstellt: 22. Apr 2011, 21:13
Nope, Dialog Enhancement ist es schon mal net.

Hört sich furchtbar am. Richtig hohl.


Plan B?
Coffey77
Inventar
#3349 erstellt: 22. Apr 2011, 21:21
Wenn du den Center nicht lauter stellen willst nicht
firefox_1971
Stammgast
#3350 erstellt: 26. Apr 2011, 20:31
hallo an alle!

ich habe den vsx-1020k und habe eine frage zu dem.

im display steht bei mir dauerhaft "up mix". ich finde in der bda keinen hinweis darauf, was das sein soll und wie ich dieses an- und abschalten kann.
jemand eine idee?
hart44
Stammgast
#3351 erstellt: 27. Apr 2011, 09:11
Laut Pioneer

Dialog Enhancement Diese Funktion erkennt den Dialoganteil (bzw. die Sprache) im Centerkanal und trennt ihn klarer von den Hintergrundgeräuschen.


[Beitrag von hart44 am 27. Apr 2011, 09:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer VSX 920 <-> 820
n0rse am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342