Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte

NEW Pioneer VSX 520, 820, 920, 1020 und 1120 (2010er Gerneration)

+A -A
Autor
Beitrag
babydoll32
Inventar
#3551 erstellt: 04. Jan 2013, 03:00
Es ist eine seit 2 Jahren bekannte Schwäche des Pio, dass er kein ARC kann
Todlink heißt die Lösung
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3552 erstellt: 04. Jan 2013, 19:19
Stimmt... hab meinen auch mit Toslink verbunden...
Rotti1975
Inventar
#3553 erstellt: 04. Jan 2013, 21:17
ok danke

hab ich gleich mal bestellt und kommt morgen^^

schade, dachte es geht evtl. doch nur mit HDMI. Dann brauche ich ja eigentlich gar nicht den HDMI ARC beim Fernseher für das durchleiten oder? Reicht HDMI1 auch?
babydoll32
Inventar
#3554 erstellt: 05. Jan 2013, 02:53
Ja klar.

Pioneer dent sich vielleicht: HD Tonformate kann eh kein TV Signal, also warum ARC, wenn Optisch reicht
Naja nach 3 Bier kommen einem solche Gedanken


[Beitrag von babydoll32 am 05. Jan 2013, 02:53 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#3555 erstellt: 05. Jan 2013, 19:51
optisch beim TV und Pioneer "IN1 TV" eingesteckt. Im Setting von Pioneer auf Opt1 gestellt.
Ich bekomme keinen Sound. Egal welche Quelle ich beim Pioneer einstelle.

Hab ich was vergessen? Bzw. der optische Stecker steckt ganz einfach drinnen. Muss er irgendwie beim Pioneer und TV einklicken? Geht irgendwie nicht ganz rein. Ist der Amazon frustfrei Toslink Stecker der ja ganz gut bewertet wurde.
babydoll32
Inventar
#3556 erstellt: 06. Jan 2013, 13:48
Hä .. Du musst am Pio am Linken Drehregler den Eingang TV wählen, dann kommt der Ton. Du musst nix einstellen...


[Beitrag von babydoll32 am 06. Jan 2013, 13:49 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#3557 erstellt: 06. Jan 2013, 19:05
danke

ich war Schuld. Man sollte halt zuerst die durchsichtigen Plastikabdeckungen am Toslink beseitigen
babydoll32
Inventar
#3558 erstellt: 07. Jan 2013, 10:33
Aaautsch
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 07. Jan 2013, 10:40
HAHA


[Beitrag von Pioneer1987 am 07. Jan 2013, 10:41 bearbeitet]
Herbert_Leichtfuß
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 08. Jan 2013, 23:41
Guten Abend zusammen,

mein VSX 920 will nicht mit dem JBL ES 250 PW Subwoofer zusammenarbeiten. Ich habe ihn direkt mit dem Kabel an den Pio angeschlossen, ohne die Funkverbindung. Ich habe den AV-Receiver knappe 2 Jahre mit nem Jamo 5.0 System betrieben. Seit dem vergangenen WE soll der JBL für Bass sorgen - tut er aber nicht. Ich habe ihn 4 mal eingemessen, er antwortet dabei auch. Ansonsten spielt er nicht: nicht bei CD, nicht bei TV, nicht beim DVD-Recorder.
In der BA gibt es ja auf S. 242 http://docs.pioneer....al/?ForceLanguage=de ein Troubleshooting, das mich auch nicht weiter gebracht hat. Natürlich sind die Fronts auf Small gestellt (dann geht der SW ja automatisch auf YES, PLUS kann ich dann nicht mehr einstellen, das geht nur bei Fronts=Large). Natürlich ist der LFE Ausgang auch auf 0dB (nicht auf OFF).
Und JA, der SW ist ON. Aber der SW reagiert nicht. Nach 10 Minuten geht er dann in den Standby-Modus.
Wenn ich mir aber in der Übersicht die dB-Werte ansehe, steht da beim SW "-11 dB". DB Verteilung am Pioneer VSX 920 nach MCACC
Kann das daran liegen? Oder muss ich ernsthaft an einen Defekt denken? Gibt es Rettung da draussen?


[Beitrag von Herbert_Leichtfuß am 08. Jan 2013, 23:56 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#3561 erstellt: 08. Jan 2013, 23:58
Hast Du den Sub über den LFE-eingang, oder über R+L Line in angeschlossen?
Bei letzterem, und wenn der Crossover-Regler der internen Frequenzweiche zu niedrig steht, würde dieses Verhalten bedingt erklären können.
babydoll32
Inventar
#3562 erstellt: 09. Jan 2013, 00:00
Dann stell den doch auf 0 db vielleicht falsch eingemessen. Der bekommt zu wenig Signal und geht in den Standby


[Beitrag von babydoll32 am 10. Jan 2013, 00:16 bearbeitet]
Herbert_Leichtfuß
Ist häufiger hier
#3563 erstellt: 09. Jan 2013, 23:03
@lumi1: angeschlossen ist er am LFE-Eingang, das sollte so OK sein. Das mit dem SW mitglieferte Kabel (waren übrigens 2, ein kurzes für den Weg zum Sender, ein langes, wenn man den JBL kabelgebunden betreiben möchte, bei beiden funzt der SW nicht) lässt auch nix anderes zu. An die interne Frequenzweiche gehe ich lieber nicht dran.

@babydoll32: das sollte ich tatsächlich mal im manuellen Speaker Setup ausprobieren. Aber aus Zeitgründen und wegen der Kinder kann ich das erst am Wochenende probieren. Einstweilen mal besten Dank für den Tipp.
Rotti1975
Inventar
#3564 erstellt: 10. Jan 2013, 14:37
kurze Frage in die Runde, da ich nicht weiß was die richtige Einstellung für mein 5.1 System "siehe Signatur" ist.

Beim Menüpunkt 4.1 kann man ja manuell zwischen Normal/FH, Normal/FW, Bi-amp, Zone2 etc. umschalten.

Was muss ich in meinem Fall einstellen wenn ich 2 Standlautsprecher direkt neben dem TV habe, den Venter unter dem TV, und die Surround hinten an der Couch sowie den Canton 600 Aktivsubwoofer? Speaker sind normal angeschlossen.

danke schon mal
Tendiere zu Normal/FW und Normal/FH. Was ist bei mir richtig?


[Beitrag von Rotti1975 am 10. Jan 2013, 14:37 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#3565 erstellt: 10. Jan 2013, 14:51
FW = Front Wide FH = Front High
Die hast du nicht oder?
Rotti1975
Inventar
#3566 erstellt: 10. Jan 2013, 15:22
ne

hab nur die 2. 2/12 Wege Standboxen den Center und die beiden Surround sowie den Subwoofer. Was anderes gibts leider nicht zum einstellen bei Nromal, ausser ich mache Biamp oder Zone2.

Hmm

was hast du eingestellt bei dir?


[Beitrag von Rotti1975 am 11. Jan 2013, 13:09 bearbeitet]
Herbert_Leichtfuß
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 11. Jan 2013, 23:48

Herbert_Leichtfuß schrieb:
@lumi1: angeschlossen ist er am LFE-Eingang, das sollte so OK sein. Das mit dem SW mitglieferte Kabel (waren übrigens 2, ein kurzes für den Weg zum Sender, ein langes, wenn man den JBL kabelgebunden betreiben möchte, bei beiden funzt der SW nicht) lässt auch nix anderes zu. An die interne Frequenzweiche gehe ich lieber nicht dran.

@babydoll32: das sollte ich tatsächlich mal im manuellen Speaker Setup ausprobieren. Aber aus Zeitgründen und wegen der Kinder kann ich das erst am Wochenende probieren. Einstweilen mal besten Dank für den Tipp.


Naja, was soll ich sagen? Gefunzt hat es trotzdem nicht. Ich habe den SW auf - 4 DB angehoben, da sind mir dann auch fasst die Gläser aus dem Schrank gesprungen beim Einmesston aus dem SW
War ja eigentlich auch klar, da es ja nicht die Trennfrequenz war, sondern die Lautstärke im Vergleich zu den anderen LS. Also besteht mein Problem unverändert weiter. Noch andere Lösungsvorschläge?
lumi1
Hat sich gelöscht
#3568 erstellt: 12. Jan 2013, 10:50
Nein, ein Defekt.
Entweder im Sub, oder im Pio.
Irgendwie bekommt der Sub dann im laufenden Betrieb keinen für ihn ausreichenden Signalpegel;
ich denke aber, der Fehler liegt im Sub.
zu hohe Schwelle, um anzusprechen.
Wende dich mal an JBL.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3569 erstellt: 12. Jan 2013, 21:09
ich weiss es gehört überhaupt gar nicht hier rein... aber vllt sucht ja einer genau den Blu-Ray Player

Pioneer BDP 333
babydoll32
Inventar
#3570 erstellt: 16. Jan 2013, 12:06
Hab jetzt mal den Panasonic BST700 mal Analog in den CD Eingang angeschlossen.

Das ganze klingenden weicher und irgendwie reäumlicher/diffuser. Über HDMI erscheint der Klang harter, ein wenig kräftiger und fokussierter zur Mitte.

Liegt das am VSX oder BST?

Ist der Analogeingang überhaupt zu gebrauchen beim VSX920?

Pure Direct beide Male eingestellt


[Beitrag von babydoll32 am 16. Jan 2013, 12:07 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#3571 erstellt: 16. Jan 2013, 13:51
Bei dem Pio, wie eh heute bei JEDEM AV-Receiver, werden die analogen Eingangssignale eh intern erst mal erneut digitalisiert; durchlaufen den kompletten DSP-Zweig, und werden erst nach der kompletten Signalbe- u. Verarbeitung erneut analogisiert, um an den Endstufen so verstärkt zu werden.
Also, Mumpets.
NUR wenn Du den Direct-Eingang wählst, wird nicht erneut gewandelt; das analoge Signal durchläuft dann nur die elektronische Lautstärkeregelung.
Und demnach kannst Du auch nur über diesen Eingang, einigermaßen objektiv, die Qualität der analogen Ausgänge vom Player beurteilen.
Das der Pana-Player darüber dann aber auch etwas "weicher" klingt, braucht Dich nicht wundern.
Seit den Modellen vor ca. 3-4 Jahren sind fast alle Pana-Player etwas "gesoundet" über die Analoge Ausgangsstufe.
Um eben diesen warmen klang zu bekommen; scheint eben Mode zu sein.
Was Du also via HDMI oder Koax/optical out hörst, entspricht den Tatsachen, denn die in den Pios verbauten Wandler sind zwar nichts besonderes mehr heute, aber dennoch über jeden Zweifel erhaben.
.
babydoll32
Inventar
#3572 erstellt: 20. Jan 2013, 15:37
Danke für die ausführliche Antwort
Über HDMI gefällt mir der Sound besser. Über Analog hab ich das Gefühl, dass was fehlt.
Vielleicht besorge ich mir mal einen richtigen CD-Player für kleines Geld gebraucht und Schau nochmal
Iwazaru
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 23. Jan 2013, 21:25
Ich habe einen vsx-920-k
Ich habe meinen Phillips LCD per Hdmi mit dem Pioneer 920 verbunden und meinen PC auch, so dass ich ihn als Bildschirm nutzen kann.
Jetzt habe ich an meinem PC noch einen zweiten Monitor per DVI angschlossen.
Der PC Sound wird von der Grafikkarte Gforce GTX 460 per Hdmi abgegriffen.
Nun tritt folgendes Problem auf: Anscheinend ist der Sound an den LCD gekoppelt(TV höre ich über die integrierten Lautsprecher), denn wenn ich beide Bildschirme an habe funktioniert der PC sound tadellos.
Allerdings möchte ich oft auch nur den kleinen Monitor nutzen ohne den LCD im Hindergrund laufen lassen zu müssen.
Dann allerdings geben meine Boxen keinen Sound aus bzw. Kein Bild.
Komischerweise hatte es schonmal funktioniert, derzeit aber wieder nicht egal was ich in den Anzeigeoptionen einstelle. "Hauptbildschirm" oder nicht.
Kennt jemand das Problem und hat ein Lösung. Ich wäre sehr dankbar
LambOfGod
Inventar
#3574 erstellt: 24. Jan 2013, 11:49
Denke mal das liegt an deiner Graka...?
saskir
Stammgast
#3575 erstellt: 25. Jan 2013, 23:39
Versuche mal unter den Toneinstellungen im PC den Hauptausgang für Ton auf die HDMI Verbindung zu legen.
oskar010179
Stammgast
#3576 erstellt: 12. Feb 2013, 21:12
hi leute

kann mir jemand sagen, ob ich beim vsx 920, den zone 2 Ausgang so schalten kann, dass dieser als normaler, analoger pre out arbeitet?

danke schon mal
Buff84
Stammgast
#3577 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:34
Hallo, ich habe gerade nochmal etwas Zeit mit meinem Pio verbracht, da ist mir aufgefallen das im Display das Menü Up Mix leuchtet. Habe schon ne Std. gegoogelt und auch ein paar Threads bzw. Fagen dazu gelesen aber eine Antwort gab es nirgends. Es wurde zwar häufiger auf Anleitungen verwiesen aber die beschriebenen Schritte funktionieren nicht bei mir, wie z.B. bei S.40 von dieser Anleitung:

http://www.pioneerel...Instructions0518.pdf

In meiner beiliegenden deutschen Anleitung steht gar nichts dazu drin. Habe übrigens nur ein 5.1 System angeschlossen und die nicht vorhandenen Speaker sind auch deaktiviert.

Dankeschön.
Buff84
Stammgast
#3578 erstellt: 19. Mrz 2013, 10:37
Keiner eine Idee?
babydoll32
Inventar
#3579 erstellt: 06. Aug 2013, 14:34
Kann ich so ein Teil am 920 anschließen?
technics-sh-ge90-digital-sound-processor-equalizer

http://kleinanzeigen...-172-6936?ref=search

LambOfGod
Inventar
#3580 erstellt: 06. Aug 2013, 20:15

babydoll32 (Beitrag #3579) schrieb:
Kann ich so ein Teil am 920 anschließen?
technics-sh-ge90-digital-sound-processor-equalizer

http://kleinanzeigen...-172-6936?ref=search

:hail



Prinzipiell nein, da das Dingen sicher kein Dolby kann. Auch wenn er digital ist...
babydoll32
Inventar
#3581 erstellt: 20. Aug 2013, 09:14
Ja Vor-Endstufen-Trennung fehlt ja hier ....
In den 90er klang das Teil geil, wie es jetzt sein wird, werde ich wohl nicht bald erfahren
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3582 erstellt: 26. Okt 2013, 12:37
Mahlzeit männers

Da ich jetzt um gezogen bin muss ich wohl mein Surround system gegen was anderes tauschen... habe eine Harman kardon hkts 11 der klang ist der Hammer also für mich reicht es

so da ich eh so gut wie nie filme gucke lohnt für mich eigentlich kein Surround system... möchte aber eigentlich nicht auf den subwoofer verzichten.

habe jetzt im mlm nur links rechts center und Sub angeschlossen. hört sich auch auch gut an keine frage.... aaaaber wären da nicht schöne Standlautsprecher besser ?

Mit freundlichen Grüßen
saskir
Stammgast
#3583 erstellt: 27. Okt 2013, 21:51
Natürlich. Ich z.B. habe mir als Front 2 alte Heca Standlautsprecher angeschlossen. Hört sich bei Stereo besser an als die Satelliten.
LambOfGod
Inventar
#3584 erstellt: 27. Okt 2013, 23:29

Pioneer1987 (Beitrag #3582) schrieb:
Mahlzeit männers

habe jetzt im mlm nur links rechts center und Sub angeschlossen. hört sich auch auch gut an keine frage.... aaaaber wären da nicht schöne Standlautsprecher besser ?


Wenn du die stellen kannst und den RAum dafür hast, ja, ansonsten tuns auch gute Regallautsprecher für den Anfang.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 29. Okt 2013, 08:43
hab nen 35 Quadratmeter Apartment... muss nix riesen großes sein.

gibt ja auch stereo Lautsprecher mit einem sub taugt das was ?
werweiss
Neuling
#3586 erstellt: 22. Dez 2013, 11:32
Hallo Allerseits,
ich hab mal eine Frage zum VSX-520:
Kann mir Jemand sagen, wie ich in das Einstellungsmenü (auf der FB die Taste mit dem Schraubenschlüssel) des Receivers komme?
Ich kriege das nicht hin!
Danke schon mal im Voraus.
VG
Textus
Inventar
#3587 erstellt: 22. Dez 2013, 11:48
Taste Receiver drücken und dann die Taste Home Menü.
werweiss
Neuling
#3588 erstellt: 22. Dez 2013, 12:07
Danke Textus, für das Homemenü hab ich es so gemacht.
Ich versuche aber, in das (blaue) Menü zu kommen, das ich hinter der Taste mit dem Schraubenschlüssel auf der FB vermute.
Oder gibt es da gar kein Menü?
Textus
Inventar
#3589 erstellt: 22. Dez 2013, 12:25
Nein da gibt es kein Menü,die blauen Tasten sind die Funktionen für eine andere Quelle z.B. einen angeschlossenen iPod.
werweiss
Neuling
#3590 erstellt: 22. Dez 2013, 12:40
Da hätte ich ja lange probieren können!
Danke Dir und schöne Weihnachten!
Textus
Inventar
#3591 erstellt: 22. Dez 2013, 12:42
Bitte schön.

Dir auch ein frohes Fest.
HC-65
Ist häufiger hier
#3592 erstellt: 15. Feb 2017, 09:46
Hallo,

ich krame mal den alten Beitrag nach vorne:

Bisher konnte ich problemlos Internetradio auf meinem VSX-1020 mit von mir eingestellten deutschen Sendern (HR3, SWR3, WDR, 1Live, Rockland, etc.) hören. Seid kurzem funktionieren leider diese Sender nicht mehr. Daraufhin habe ich mal einen Reset des Receivers vorgenommen und festgestellt, dass die jetzt hinterlegten voreingestellten Sender zum Großteil ebenfalls nicht funktionieren, allerdings sind 1-2 Sender dabei die funktionieren, was mich zum Ergebnis bringt, dass kein generelles Problem mit dem Netzwerk sondern mit den Sendern vorliegt. Sobald ich deutsche Sender in der Oberfläche hinterlege, bekomme ich beim Connect "Connection NG" als Fehlermeldung zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Haben die deutschen Sender ggf. eine neue Verschlüsselung, Plugin's o. ä. eingeführt, womit der Receiver nicht mehr umgehen kann?

VG,
HC-65


[Beitrag von HC-65 am 15. Feb 2017, 09:46 bearbeitet]
pulse0815
Ist häufiger hier
#3593 erstellt: 27. Jun 2017, 12:54
Hallo,

ich habe an meinem Pioneer AV-Receiver VSX-520 folgende Lautsprecher angeschlossen:
Box Vorne L, Box Vorne R, Subwoofer, Box Hinten L, Box Hinten R.

Da ich keinen Centerspeaker habe, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Sound so einzustellen, dass die 2
Frontlautsprecher den Job vom Centerspeaker mitmachen und ich
trotzdem einen Dolby Digitalsound habe?


Danke und Gruss
Pulse
Fuchs#14
Inventar
#3594 erstellt: 27. Jun 2017, 13:16
Das macht der AVR automatisch sobald bei Center: No steht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer VSX 920 <-> 820
n0rse am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085