Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Pioneer Modelle 2013: VSX-423/528/828/923

+A -A
Autor
Beitrag
Doppeldepp
Neuling
#101 erstellt: 17. Jan 2014, 19:47
Frage zu 923 und den listening modes:

in welchen listening modes ist der subwoofer aktiv?
derzeit habe ich bei direct und pure direct keinen hörbaren subwoofer klang. welcher mode bietet mir ein unverfälschtes 2.1?
ich bin erst seit kurzem in der sourround welt angekommen, also bitte verzeiht wenn diese frage zu "anfängerhaft" ist
Textus
Inventar
#102 erstellt: 17. Jan 2014, 19:57
Bei keinem Soundmode.

Dazu musst Du den Subwoofer auf Plus stellen.
Fuchs#14
Inventar
#103 erstellt: 17. Jan 2014, 20:40
Es gibt ja auch gar kein natives 2.1

Wenn du den Sub auch bei Stereo haben willst musst du ihn auf Plus setzen, dann läuft er immer mit.
Doppeldepp
Neuling
#104 erstellt: 17. Jan 2014, 22:06
in diesem menü war ich schon, dachte aber nicht das es neben subwoofer yes und no noch eine dritte möglichkeit gibt
danke für die hilfe
ichbinderpicknicker
Stammgast
#105 erstellt: 18. Jan 2014, 00:31
Ich habe 2 Fragen :

- kann ich die Trennfrequenz für den Center extra einstellen?
- wieso dröhnt der Sub so extrem bei "Ext. Stereo"?
oibert84
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 18. Jan 2014, 00:38
Servus zusamm

hat jemand mit dem 923 erfahrung mit 7.2???
Neb-Style5010
Stammgast
#107 erstellt: 18. Jan 2014, 00:43

ichbinderpicknicker (Beitrag #105) schrieb:
Ich habe 2 Fragen :

- kann ich die Trennfrequenz für den Center extra einstellen?
- wieso dröhnt der Sub so extrem bei "Ext. Stereo"?

Die Trennfrequenz gilt global für alle Lautsprecher.
Hast Du schon mal das automatische MCACC durchlaufen lassen (es gibt hier im Forum ja ein how to)? Evtl. Kann es bedingt gegen das dröhnen helfen.
happy001
Inventar
#108 erstellt: 18. Jan 2014, 00:52
Dröhnen vom Sub ist oft ein Zeichen von einer falscher Aufstellung, eine Raummode kann die Ursache sein oder auch die der Sub passt nicht zum Raum.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#109 erstellt: 18. Jan 2014, 11:21
Das weiß ich ja auch, und der Sub liefert auch in den anderen Einstellungen perfekte Ergebnisse.

Aber einzig und alleine in der Einstellung "Ext. Stereo" wackeln die Gläser im Schrank und alles wirkt total übersteuert.


[Beitrag von ichbinderpicknicker am 18. Jan 2014, 11:22 bearbeitet]
Buddelbaby
Stammgast
#110 erstellt: 19. Jan 2014, 14:33
Da ich nur ein 5.1 System habe, lohnt sich den der Aufpreis vom 528 vs 923? Klanglich?
Neb-Style5010
Stammgast
#111 erstellt: 19. Jan 2014, 14:49
Da Verstärker nicht klingen (heftig diskutiertes Thema hier im Forum) lohnt sich der mehr Preis nicht.
Hast nur unterschiedlich umfangreiche Einmesssysteme und mehr Ausstattung.
julee
Inventar
#112 erstellt: 19. Jan 2014, 15:08
Hi,

der 923 ist ja gerade super günstig.

Ich habe zwei Fragen (und hoffe, dass mir da jemand helfen kann):

1. kann man über HDMI Out 2 ein anders Ton/Videosignal ausgeben, als an HDMI Out 1?

Also einen TV an 1, der das SAT-Signal abspielt (inkl. Ton) und einen Beamer an 2, der ein BR Signal abspielt?

In der BDA steht, dass es geht, ich bin damit aber schon mehrmals auf die Klappe gefallen.
Bitte bestätigen.

BDA Seite 91:
ZONE-Setup
3. Stellen Sie die Verwendung des HDMI OUT 2-Anschlusses ein.
- MAIN (gleiche Eingangsquelle wie die Haupotzone)
- HDZONE (andere Eingangsquelle als in der Hauptzone)

2. Manuelle MCACC-Einstellung:
Akustische Einstellung von Entzerrung und Kalibrierung
Welche Frequenzen kann man da wählen und wie viele kann man pro LS einstellen?
Kann man jeden einzlenen LS einzeln einstellen?

Ich danke schonmal!
Neb-Style5010
Stammgast
#113 erstellt: 19. Jan 2014, 15:30
Hi julee,
kann Dir leider nur zum Pkt. 2 was sagen. Ist ein 9 Band Equalizer und Du kannst damit jeden Lautsprecher einzeln einstellen!
julee
Inventar
#114 erstellt: 20. Jan 2014, 01:23
9 Band und jeder einzeln ist schon gut.

Kannst du bitte die Frequenzen nachschauen?
Neb-Style5010
Stammgast
#115 erstellt: 20. Jan 2014, 08:32
63Hz, 125Hz, 250Hz, 500Hz, 1kHz, 2kHz, 4kHz, 8kHz und 16kHz.
julee
Inventar
#116 erstellt: 20. Jan 2014, 17:37
Das hört sich zwar schlechter, als bei Yamaha an, aber immer noch gut.

Kann man den Subwoofer auch einstellen? Wenn ja: gibts da andere Frequenzen? Außer 63Hz kann man ja nichts gebrauchen.
Neb-Style5010
Stammgast
#117 erstellt: 20. Jan 2014, 18:24
Für den Sub hast Du nur 63Hz.
Guck mal hier. Das dürfte für Dich ganz interessant sein!?!
julee
Inventar
#118 erstellt: 21. Jan 2014, 16:02
Dank dir.

63Hz sind besser als nichts. Wenn darunter was nicht stimmt, kann man ja alle Frequenzen darüber anpassen.

Ich finde das bei Yamaha besser gelöst, aber da zahlt man für einen AVR mit 2 HDMI Ausgängen (die ein unterschiedliches Signal liefern) auch richtig viel mehr...
steschto
Stammgast
#119 erstellt: 21. Jan 2014, 16:43
Tachchen,
hab nun auch den 923 in Betrieb genommen, Upgrade vom Vorgänger Modell
soweit bin ich schon recht zufrieden, siehe hier http://www.hifi-foru...=1511&postID=326#326
Mein 5.1 hat recht grosse Front StandLS; hab beim 922er schon sehr gute Ergebnisse mit Front-Align Einmessung erziehlt, da brauchts dann auch keine Nachregelung mehr in den niedrigen Frequenzen, passt soweit und Musik geht sehr gut ohne PLUS am Subwoofer.

mfg
Stefan
oibert84
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 21. Jan 2014, 21:57
Schön guten Abend

mal eine Frage zum 923
Ich fahre zur zeit ein 7.1 wollte aber noch die front high anschließen und ein 2. subwoofer.
Welche Größe der LS sollte ich da wählen wohlte 4 standis mitnehmen!
Würde sowas gehen?

Gruß Aus dem Vogtland
oibert84
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 21. Jan 2014, 21:57
sorry wollte
Stalingrad
Inventar
#122 erstellt: 21. Jan 2014, 22:58

oibert84 (Beitrag #120) schrieb:
Schön guten Abend

mal eine Frage zum 923
Ich fahre zur zeit ein 7.1 wollte aber noch die front high anschließen und ein 2. subwoofer..


Der 923 ist ein 7.2 Receiver. Der hat nur sieben Endstufen, also entweder Front Height oder Surround Back. Beides gleichzeitig geht nicht.
emdub
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 24. Jan 2014, 00:38
bei dem vsx-923 kann man aber beim konfigurieren auch front-high oder front-wide zusammen mit den surround-back auswählen.

Gruß,
Markus


[Beitrag von emdub am 24. Jan 2014, 00:52 bearbeitet]
oibert84
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 24. Jan 2014, 20:24
Wo und wie kann ich das einstellen?
Neb-Style5010
Stammgast
#125 erstellt: 24. Jan 2014, 23:09
Die BDA (Seite 19) kann schon so einiges
Screenshot_2014-01-24-21-05-05


[Beitrag von Neb-Style5010 am 24. Jan 2014, 23:39 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#126 erstellt: 26. Jan 2014, 12:23
Hallo,

ich interessiere mich sehr für den 923, habe jedoch noch einige Fragen, die mir hier vllt. beantwortet werden können.

Da ich vor allem die drahtlose Übertragung zwischen dem AVR und meinem Android Handy / PC ins Auge gefasst habe, sind dort noch einige Punkte unklar:

1. Wie kann ich die Musik von meinem Android Smartphone am besten auf den AVR bringen (kabellos)? Brauche ich für alle Optionen entweder den WLAN Adapter oder den Bluetooth Adapter?

2. Brauche ich für Airplay ebenfalls den WLAN Adapter? Man könnte ja mit speziellen Apps auch per Android Airplay anspielen.
Textus
Inventar
#127 erstellt: 26. Jan 2014, 12:28
Der WLAN Adapter/Bluetooth Adapter ist nicht zwangsläufig nötig,wenn Du den AVR per LAN an den Router anschließt und dieser über WLAN verfügt kannst Du AirPlay nutzen.
darthbender213
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jan 2014, 12:31
Danke für die Antwort. Leider steht der Router zu weit vom AVR weg und da ich das Kabel nicht durch die ganze Wohnung legen will, bin ich auf WLAN angewiesen.
Textus
Inventar
#129 erstellt: 26. Jan 2014, 12:34
DANN brauchst Du eine WLAN Bridge,ob Du da den AS-WL300 nimmst ist Deine Sache.

Der (ein) Bluetooth Adapter geht aber auch,allerdings musst Du dann halt immer erst am AVR auf Bluetooth gehen und das Handy muss natürlich auch Bluetooth aktiv haben,der Vorteil bei Bluetooth ist der das alles übertragen werden kann.
Fuchs#14
Inventar
#130 erstellt: 26. Jan 2014, 13:04
Der Nachteil bei BT ist das kein Internetradio empfangen werden kann und ich denke auch kein DLNA geht. ich würde immer auf LAN/WLAN gehen. BT nur als zusätzliches Gimmik
Textus
Inventar
#131 erstellt: 26. Jan 2014, 13:06
Klar geht Internet Radio,halt nur nicht mit dem AVR,aber mit dem verbundenem Device kannst Du auch Internet Radio abspielen welches an den AVR übertragen wird,ebenso DLNA,nur wird da dann der Umweg übers Handy/PC genommen.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#132 erstellt: 26. Jan 2014, 13:09
funktioniert da nicht die App "BubbleUPnP" ? Gibt es auch als Pro Variante...

https://play.google....t.android.bubbleupnp


Oder hast du den AVR gar nicht am Heimnetzwerk hängen?

Bevor ich per LAN Kabel den AVR verbunden habe, hatte ich dieses Gerät genutzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B003D0WZKC
darthbender213
Stammgast
#133 erstellt: 26. Jan 2014, 13:57
Das Netgear Gerät schein auf jeden Fall eine preiswertere Alternative zu sein.

Ich stelle mir nur gerade die Frage, was die komfortabelste Variante ist, die Musik vom Android Gerät auf den AVR zu bekommen:

1. Bei Bluetooth muss ich nur die Soundausgabe beim Handy auf den AVR einstellen.

2. Per Wlan weiß ich das auf Anhieb gar nicht so genau. Wahrscheinlich brauche ich da die richtige App für (kenne mich mit DLNA etc. so nicht aus)

Brauche ich denn für Airplay auch eine Verbindung zum Router, oder erkennt das iphone/iPad den AVR einfach so?
Textus
Inventar
#134 erstellt: 26. Jan 2014, 14:26
AirPlay ist die komfortabelste Lösung,bei iTunes z.B. startest Du einfach ein Lied und es wird automatisch umgeschaltet,bei anderen Apps auf dem Handy müssen die Apps natürlich AirPlay unterstützen.

Der Vorteil ist auch die Qualität,die ist bei AirPlay natürlich besser,wenn es um hochwertige Audioformate geht,bei mp3s ist das eh egal.
Fuchs#14
Inventar
#135 erstellt: 26. Jan 2014, 15:08
Airplay auf Android habe ich noch nicht getestet, aber über Wlan ist die Verbingung mit Sicherheit stabiler als über BT. Die Pioneer App funzt prima über Wlan
Textus
Inventar
#136 erstellt: 26. Jan 2014, 18:21
Nur so als Tipp,der Logitech Bluetooth Adapter ist momentan für 16 € bei Penny zu kriegen,günstiger gehts nicht mehr.
darthbender213
Stammgast
#137 erstellt: 26. Jan 2014, 18:26
... und der funktioniert mit dem Pioneer?
Textus
Inventar
#138 erstellt: 26. Jan 2014, 18:31
Der funktioniert mit jeder Anlage die entweder Cinch Eingänge hat oder einen Kopfhöreranschluß.

Les Dir dazu mal die Rezensionen auf Amazon durch.


[Beitrag von Textus am 26. Jan 2014, 18:31 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#139 erstellt: 26. Jan 2014, 19:25
Echt? Wie funktioniert das denn mit dem Kopfhöreranschluss?

Du meinst sicher 3,5mm-Klinke AUX-In.

Der Adapter ist aber echt gut. Habe ihn an einer alten Braun-Anlage in Betrieb.
Fuchs#14
Inventar
#140 erstellt: 26. Jan 2014, 21:03
Der Penny BT-Adapter hat aber wie alle diese Chinch Lösungen das grosse Problem das die Übertragung nur analog erfolgt. Wenn dann hol dir den BT200 von Pioneer.
happy001
Inventar
#141 erstellt: 27. Jan 2014, 12:39
Welche Probleme meinst du bei analoger Verbindung?
Fuchs#14
Inventar
#142 erstellt: 27. Jan 2014, 12:56
na der digitale Output der Quelle wird im Adapter auf analog umgewandelt um dann im AVR wieder auf digital gewandelt zu werden und dann analog auf die Lautsprecher ausgegeben zu werden.

Nicht das das das ein wirkliches Problem ist, aber der Soundquali tut das bestimmt nicht besonders gut.
happy001
Inventar
#143 erstellt: 27. Jan 2014, 13:45
Ich habe ich den letzten 30 Jahre keinerlei Probleme gehabt bei einer analogen Verbindung.
Interessant ist eher die Signalverarbeitung bei dieser Verbindung und eventuelle Klangunterschiede.
Bluetooth ist da deutlich empfindlicher und störanfälliger und teils auch hörbar schlechter.
Textus
Inventar
#144 erstellt: 27. Jan 2014, 14:00
Entscheidend ist doch ob der Hörer damit zufrieden ist.

Sollte der das nicht sein,verkauft derjenige den Adapter wieder Gewinnbringend bei Ebay.
Fuchs#14
Inventar
#145 erstellt: 27. Jan 2014, 14:07
geht jetzt ziemlich offtopic, aber klar, grundsätzlich ist an einer analogen Übertragung nicht auszusetzten.

Vor 30 Jahren gab es ja auch keine digitale Quellen (meinen ersten CD Player hab ich 87 gekauft, die erste CD war Living in a Box )

Bis auf CD wurde ja auch alles analog abgespielt, daher war das auch normal. Aber im digitalen Wandel der Medien diese dann auf analog abzuspielen ist ja zuzusagen back to the Future

Als Zwischenlösung ist so ein BT Adapter sicherlich ganz Ok (vor allem bei dem Preis). Meine Ansprüche erfüllt er allerdings nicht. Ich würde da lieber auf WLAN setzen.
darthbender213
Stammgast
#146 erstellt: 27. Jan 2014, 15:27
Ich stelle meine Frage nochmal, da diese wahrscheinlich untergegangen ist:

Braucht man für Airplay irgendeine Netzwerkverbindung wie LAN oder WLAN oder agiert der AVR einfach als eine Art Empfänger?
Textus
Inventar
#147 erstellt: 27. Jan 2014, 15:30
Wurde doch schon beantwortet.

Du musst den AVR ins Netzwerk einbinden,ob Du das per LAN oder WLAN machst ist Deine Sache.

Nur als Empfänger geht nicht.
happy001
Inventar
#148 erstellt: 27. Jan 2014, 15:55
Das kann durchaus sein, dass Bluetooth nicht allen Ansprüchen gerecht wird. Auch bei Wlan ist so eine Sache, je nach den Gegebenheiten oder dem benötigten Datendurchsatz kann es mal eng werden.
Gerp
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 27. Jan 2014, 23:18
828 oder 923 wer kann mir helfen-:)
lohnt sich eigentlich für normale Bedürfnisse der der 923 gegenüber den 828?
beim 923 vermisse ich ein paar Sachen keine Direkttaste auf der Fernbedienung für Bass/Treble,
dann finde ich in der Gebrauchsanleitung auch die Funktion "Midnight" nicht hat dies der 923 nicht mehr?
beim 828 kann man leider nicht die Namen der Internetsender auf den Display anzeigen lassen, geht dies beim
923?
mfg-:)
PS:
in einen test wurde beschreiben (area..) das der 923 mehr Tiefgang im Bass hätte als der 828 was bedeutet das?
.
Textus
Inventar
#150 erstellt: 27. Jan 2014, 23:28
Was AreaDVD so verzapft würde ich nicht so ernst nehmen...

Aber richtig ist das der 923er den Internet Radiosender als auch das momentane Lied/Programm anzeigen kann.

Eine Direkttaste für Bass/Treble hat der aber auch nicht,auch kein AVR der höheren Klasse.

Die "Midnight Funktion" gibt es so nicht mehr,soll eigentlich die DRC Funktion sein,aber der ALC Modus erledigt das besser.
Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 27. Jan 2014, 23:56
Ich hab den 828er, der ist schon ganz OK, für 20-30€ mehr würde ich aber auf jeden Fall den 923er nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2013er Pioneer Modelle
Passat am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  36 Beiträge
VSX-528/VSX-828 Fragen&Probleme
Gerp am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecherprobleme Pioneer VSX 423
bewa51 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-528
jeter22ful am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
VSX 828
ElBocaDiLlO am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758