Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
Tdreissi
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 09. Dez 2010, 18:59
Hi, ich denke den Fehler gefunden zu haben.
Wenn ich in die Settings gehe und man. Lautsprecher durch gehe steht alles auf Large und der Sub auf Yes.
Sobald ich den Sub auf "PLUS" ändere habe ich satten Bass.

Keine Ahnung warum, aber so gehts.
Mazda_323F
Stammgast
#555 erstellt: 09. Dez 2010, 19:05

Tdreissi schrieb:
Hi, ich denke den Fehler gefunden zu haben.
Wenn ich in die Settings gehe und man. Lautsprecher durch gehe steht alles auf Large und der Sub auf Yes.
Sobald ich den Sub auf "PLUS" ändere habe ich satten Bass.

Keine Ahnung warum, aber so gehts.



Genau so ist es auch, bei Pioneer läuft der Sub bei Musik nur bei Subwoofer Plus mit (war schon bei meinem VSX-915 so).


Gruß: Stefan
mksilent
Inventar
#556 erstellt: 09. Dez 2010, 19:32

zappa250 schrieb:
Guckst Du

http://www.pioneer.e...x72_remote_large.jpg

für LX72 FB. :prost


Die vom LX73 sieht aber anders aus:
http://www.pioneer.e...-lx73-main_large.jpg

Dort sind mehr Felder weiß, als beim LX72. Deswegen ja meine Frage, ob bei der LX73 FB evtl. mehr Tasten beleuchtet sind?

Gruß
Silent
sternblink
Inventar
#557 erstellt: 09. Dez 2010, 20:05
Hallo,


Tdreissi schrieb:
die ganzen Sound Optionen habe ich schon durch. Bass kommt da keiner vom Sub. Ist das normal das der nicht mal die Boxen anzeigt im Display.


da scheint normal zu sein, ist bei mir auch so. Also bei 2-Kanal vom DVB-Receiver hab ich dort mal 2 LS-Icons, mal nicht.

Mein aktuelle Hypothese: nur bei DD 2.0 werden die angezeigt, bei MPEG2-Ton nicht. Muss ich aber noch die Tage empirisch verifizieren.

Bei DD 5.1 werden immer 5 Icons angezeigt.
MfG,
Volkmar
sternblink
Inventar
#558 erstellt: 09. Dez 2010, 20:13
Hallo,


Tdreissi schrieb:
Wenn ich in die Settings gehe und man. Lautsprecher durch gehe steht alles auf Large und der Sub auf Yes. Sobald ich den Sub auf "PLUS" ändere habe ich satten Bass. Keine Ahnung warum, aber so gehts.


bei Einstellung LARGE/YES kommt nur was aus dem Sub, wenn ein eigenen LFE-Kanal vorliegt. Das ist z.B. bei DD 5.1 der Fall, bei DD 2.0/Stereo nicht.

Will man, dass der Sub immer mitspielt muss man bei LARGE den Sub auf PLUS stellen. Dann werden Signal unterhalb der Crossover Frequenz sowohl auf die Fronts als auch den Sub geleitet.

Bei LARGE/PLUS muss man aufpassen, dass man im Frequenz-Keller nicht zuviel des Guten tut. Manchmal klingt (auch bei grossen LS) SMALL/PLUS bei tiefer Trennung sauberer. Ausprobieren. Raum spielt im Bass-Bereich auch ne grosse Rolle.
MfG,
Volkmar
luemmelchris
Inventar
#559 erstellt: 09. Dez 2010, 22:12
Welche DSPs hat der LX83 eigentlich für ne 7.1 Verteilung bei 5.1 Input?

Und hat der Pio eigene Cinema DSPs? Und wenn ja wie klingen die?
nickolasfury
Neuling
#560 erstellt: 10. Dez 2010, 18:58
Guten Tag die Herren,

falls noch jemand nen LX-83 zu nem günstigen Kurs sucht.

LX 83 1875 Eus

Gruß und schönes WE
splatteralex
Inventar
#561 erstellt: 10. Dez 2010, 19:05

luemmelchris schrieb:
Welche DSPs hat der LX83 eigentlich für ne 7.1 Verteilung bei 5.1 Input?

Und hat der Pio eigene Cinema DSPs? Und wenn ja wie klingen die?


Ich glaube der hat 12 DSP´s an Board! Nutze die aber eigentlich nie...
Amok4All
Inventar
#562 erstellt: 10. Dez 2010, 19:55
mal ne andere frage:

warum kann ich über meinen 2020 keine fotos in vollbild kucken?

die fotos haben 1920x1080 usw , tv ist auch richtig eigestellt aber ich seh die fotos immer mit balken oben und unten.

warum das?
tovow
Stammgast
#563 erstellt: 10. Dez 2010, 22:21
Hi,

mksilent schrieb:
Sind die Fernbedienungen von LX72 und LX73 eigentlich identisch? Auch bezüglich der Beleuchtung?
Oder kann es sein, dass bei der vom LX73 mehr ausgeleuchtet wird?


Also beim LX73 sind einige Tasten nach unten gewandert und alle Beleuchtet. Müßte im dunkeln langen. Hatte Sie heute in der Hand.
Beim LX72 nur die 9 weißen Tasten.

ciao
tovow
mksilent
Inventar
#564 erstellt: 11. Dez 2010, 00:18

tovow schrieb:
Hi,

mksilent schrieb:
Sind die Fernbedienungen von LX72 und LX73 eigentlich identisch? Auch bezüglich der Beleuchtung?
Oder kann es sein, dass bei der vom LX73 mehr ausgeleuchtet wird?


Also beim LX73 sind einige Tasten nach unten gewandert und alle Beleuchtet. Müßte im dunkeln langen. Hatte Sie heute in der Hand.
Beim LX72 nur die 9 weißen Tasten.

ciao
tovow


Perfekt, nach der Antwort habe ich gesucht! Aber habe mir heute schon selbst die Antwort gegeben. Bin vom LX72 zum LX73 gewechselt und musste dann positiv feststellen, dass die neue Fernbedienung deutlich besser ausgeleuchtet ist. Wie Du schon sagtest:
- LX72 9 Tasten werden beleuchtet (Farbe: blau)
- LX73 Bis auf das Steuerkreutz in der Mitte und die direkt daran anliegenden Tasten, ist die FB komplett beleuchtet (Farbe: rot)

Bilder:

LX72: *klick*
LX72 FB

LX73: *klick*
LX73 FB

Beste Grüße
Silent


[Beitrag von mksilent am 11. Dez 2010, 00:18 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#565 erstellt: 11. Dez 2010, 01:33
Hi!

- sorry wegen dem Doppelpost - ... ich dachte so ist es übersichtlicher.

Ich hätte da noch die ein oder andere Frage zum neuen LX73:

1) Hat der LX73 einen Lüfter?
2) Ich würde gerne meinen CD Player auf den LX73 stellen. Meint ihr das würde gehen, oder würdet ihr eher davon abraten?
3) HD Ton über die PS3 möglich? Ist es folgermaßen richtig,,,?
Wenn ich bei der PS3 auf PCM stelle, dann decodiert die PS3 das HD Tonsignal und sendet dieses an den AVR. Dieser schreibt dann leider nicht "HD Master Audio",
sondern nur PCM, das HD Tonformat wird aber wiedergegeben, korrekt?
4) Habt ihr unter "THX Einstellungen" die Funktion "Loudness Plus" für verbesserten Sourroundeffekt bei niedrigen Lautstärken aktiviert?

Beste Grüße & vielen Dank!
Silent
zappa250
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 11. Dez 2010, 02:36
[quote="mksilent"][quote="tovow"]Hi,

Bin vom LX72 zum LX73 gewechselt

Jetzt würde ich es aber auch nochmal gern wissen: klanglich ein Unterschied?????

Wozu sind die 9 Lautsprecherterminals bei 7 Verstärkern??

Hat sich an der Ipod Konnektivität etwas verändert??

GUI anders???

Sonst???

DANKE!
splatteralex
Inventar
#567 erstellt: 11. Dez 2010, 11:07

mksilent schrieb:

3) HD Ton über die PS3 möglich? Ist es folgermaßen richtig,,,?
Wenn ich bei der PS3 auf PCM stelle, dann decodiert die PS3 das HD Tonsignal und sendet dieses an den AVR. Dieser schreibt dann leider nicht "HD Master Audio",
sondern nur PCM, das HD Tonformat wird aber wiedergegeben, korrekt?
4) Habt ihr unter "THX Einstellungen" die Funktion "Loudness Plus" für verbesserten Sourroundeffekt bei niedrigen Lautstärken aktiviert?


Ja, die PS3 gibt HD-Ton aus aber da steht wie Du schon sagst, leider nur PCM! Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden das umzustellen, ich glaube das ist auch nicht möglich!

Loudness? Nein, die Surroundeffekte kommen auch bei niedrigen Lautstärken genial!!!
mksilent
Inventar
#568 erstellt: 11. Dez 2010, 11:10

zappa250 schrieb:

Jetzt würde ich es aber auch nochmal gern wissen: klanglich ein Unterschied?????

Wozu sind die 9 Lautsprecherterminals bei 7 Verstärkern??

Hat sich an der Ipod Konnektivität etwas verändert??

GUI anders???

Sonst???

DANKE!


Guten Morgen,

die zwei zusätzlichen LS-Terminals sind für weitere Front LS gedacht, welche man wohl zwischen den üblichen Fronts positionieren kann. Getestet habe ich es aber nicht, aktuell nutze ich nur 2.1.

Ipod nutze ich ebenfalls noch nicht.

Das GUI ist vom Design her gleich, jedoch gibt es im Menü die ein oder andere neue Einstellmöglichkeit.

Die ersten Eindrücke bezüglich klanglicher Unterschiede zwischen LX72/LX73:
Ich habe das Gefühl, als wenn der LX73 etwas "runder" abgestimmt ist. Der LX72 war bei den Höhen doch ziemlich präsent (war aber nicht störend), der LX73 scheint neutaler abgestimmt zu sein. Bisher habe ich nur zwei Blu Rays getestet und da fiel mir eigentlich nur der eben genannte Unterschied im Hochtonbereich auf. Musik werde ich heute im laufe des Tages noch testen.

--- wäre schön, wenn jemand noch meine Fragen beantworten könnte *G* -> *klick* ---

Beste Grüße
Silent
Camco
Stammgast
#569 erstellt: 11. Dez 2010, 14:21
Moin!!

Ich bin seit gestern Besitzer eines LX73.
Für 1150€ musste ich einfach zuschlagen...

Die letzten 7 Jahre hat mein Yamaha RX-V1400 wirklich super Arbeit verrichtet, aber die fehlenden HDMI Anschlüsse und die fehlenden neuen Tonformate machten einen Wechsel unausweichlich

Bisher kann ich nur zum Stereosound sagen, das er für mich super ist.
Im Vergleich zum in die Jahre gekommenen Yammi hab ich mehr Details und es klingt viel harmonischer.

Was ich gleich bemerkt habe ist die Power die der LX73 hat.
Meine beiden Canton Vento 890 werden richtig gut befeuert was man vor allem beim Bassfundament und in den Mitten hört.
(Ich hab sie im Bi-Amping laufen)

Die Höhen sind nichtmehr so überpräsent wie mit meinem Yammi.

Mit den ganzen Funktionen muß ich mich die Tage erstmal noch vertraut machen, aber das erste Fazit ist absolut Positiv

MfG, Sebastian
heggi
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 11. Dez 2010, 14:59

splatteralex schrieb:

LambOfGod schrieb:
Sollte es, es macht aus einem Ethernet-Kabelnetzwerk Anschluss einen W-LAN Anschluss, also keine extra-Strippe

Zur Not zurückschicken, aber für das Geld kann man nichts falsch machen!


Jo, für 29,99 Euro kann man nicht viel falsch machen, doch wenn ich die Erfahrungsberichte lese hat noch niemand das Teil im Zusammenspiel mit einem AVR genutzt!



@splatteralex

Konntest du den W-Lan-Adapter evtl. schon testen ? Mich interessiert das auch brennend, da ich keinen Bock auf rumfliegende Kabel habe, und bohren mag ich au ned.

Grüße. heggi
splatteralex
Inventar
#571 erstellt: 11. Dez 2010, 15:05

heggi schrieb:

splatteralex schrieb:

LambOfGod schrieb:
Sollte es, es macht aus einem Ethernet-Kabelnetzwerk Anschluss einen W-LAN Anschluss, also keine extra-Strippe

Zur Not zurückschicken, aber für das Geld kann man nichts falsch machen!


Jo, für 29,99 Euro kann man nicht viel falsch machen, doch wenn ich die Erfahrungsberichte lese hat noch niemand das Teil im Zusammenspiel mit einem AVR genutzt!



@splatteralex

Konntest du den W-Lan-Adapter evtl. schon testen ? Mich interessiert das auch brennend, da ich keinen Bock auf rumfliegende Kabel habe, und bohren mag ich au ned.

Grüße. heggi


Nein, Amazon hat wohl Lieferprobleme für den Artikel! Müsste aber Montag bei mir eintreffen, dann gebe ich ausführlich bescheid!
Asclepias
Inventar
#572 erstellt: 11. Dez 2010, 15:25
Lassen sich eigentlich beim LX83 das Front display und der blau beleuchtete Streifen abschalten?

Viele Grüße
Camco
Stammgast
#573 erstellt: 11. Dez 2010, 15:25
Beim LX73 gehts, dann wirs sicher auch beim 83er gehen..

MfG
zappa250
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 11. Dez 2010, 15:38
Habe gerade mal die Bedienungsanleitungen LX 72 udn LX 73 verglichen. Anscheinend wurde beim LX 73 abgespeckt: Der DLNA Anschluß (Home Media Gallery) scheint jetzt nur noch dem LX 83 vorbehalten zu sein, ebenso die Full Phase Korrektur. Klanglich besteht kein Unterschied, auch wenn der Prospekt beim LX72 zwei Freescale Prozessorenausweist und beim LX 73 nur einen.

Kann einer das Fehlen dieser features bestätigen??

Danke.
Asclepias
Inventar
#575 erstellt: 11. Dez 2010, 15:58

Camco schrieb:
Beim LX73 gehts, dann wirs sicher auch beim 83er gehen..

MfG

Danke für die Info.
splatteralex
Inventar
#576 erstellt: 11. Dez 2010, 16:25

Asclepias schrieb:
Lassen sich eigentlich beim LX83 das Front display und der blau beleuchtete Streifen abschalten?

Viele Grüße


Jo, auf der Tastatur unter der Klappe gibts nen Button "Dimmer" 3 Stufen regelbar und off...
mksilent
Inventar
#577 erstellt: 11. Dez 2010, 17:51

mksilent schrieb:
Hi!
Ich hätte da noch die ein oder andere Frage zum neuen LX73:

1) Hat der LX73 einen Lüfter?
2) Ich würde gerne meinen CD Player auf den LX73 stellen. Meint ihr das würde gehen, oder würdet ihr eher davon abraten?
3) HD Ton über die PS3 möglich? Ist es folgermaßen richtig,,,?
Wenn ich bei der PS3 auf PCM stelle, dann decodiert die PS3 das HD Tonsignal und sendet dieses an den AVR. Dieser schreibt dann leider nicht "HD Master Audio",
sondern nur PCM, das HD Tonformat wird aber wiedergegeben, korrekt?
4) Habt ihr unter "THX Einstellungen" die Funktion "Loudness Plus" für verbesserten Sourroundeffekt bei niedrigen Lautstärken aktiviert?


Kann da evtl. noch jemand was zu sagen?

Besten Dank!
Silent
splatteralex
Inventar
#578 erstellt: 11. Dez 2010, 18:12
1) nein
2) ja
3) ja
4) nein

P.S. kann ich mit der LX83er Fernbedienung irgendwie die PS3 steuern?


[Beitrag von splatteralex am 11. Dez 2010, 18:14 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#579 erstellt: 11. Dez 2010, 19:16

splatteralex schrieb:

P.S. kann ich mit der LX83er Fernbedienung irgendwie die PS3 steuern?



versuch es mal mit den FB-Codes für Sony in der BDA !
splatteralex
Inventar
#580 erstellt: 11. Dez 2010, 20:53

LambOfGod schrieb:

splatteralex schrieb:

P.S. kann ich mit der LX83er Fernbedienung irgendwie die PS3 steuern?



versuch es mal mit den FB-Codes für Sony in der BDA !


Schon getestet funzt aber nicht, da die PS3 nur Bluetooth unterstützt! Die PS3 Slim lässt sich wohl einwandfrei über HDMI Control steuern...
schnoerki
Neuling
#581 erstellt: 12. Dez 2010, 13:30
Hallo.

Habe mir vor kurzem ein Teufel System 5 gegönnt.
Und gleich meinen Denon 2105 abgefackelt.

Hab mir jetzt den Pioneer VSX-2020 bestellt.

Könnt ihr mir sagen welche Impedanz ich am 2020 einstellen soll?

6 oder 8 Ohm?

Auf den Teufels steht 4-8 Ohm...
Hilft mir sehr weiter.

Danke für eure Hilfe

Christian
LambOfGod
Inventar
#582 erstellt: 12. Dez 2010, 14:05
6 Ohm!
schnoerki
Neuling
#583 erstellt: 12. Dez 2010, 14:31
Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe.

Hat jemand Erfahrungen mit Teufel-Systemen?

Is scheinbar keine Ausnahme das der Verstärker durchbrennt.

Hält der 2020 das auf Dauer und Volllast aus?

Gruß Christian
ralph1964
Inventar
#584 erstellt: 12. Dez 2010, 14:41

mksilent schrieb:
3) HD Ton über die PS3 möglich? Ist es folgermaßen richtig,,,?
Wenn ich bei der PS3 auf PCM stelle, dann decodiert die PS3 das HD Tonsignal und sendet dieses an den AVR. Dieser schreibt dann leider nicht "HD Master Audio",
sondern nur PCM, das HD Tonformat wird aber wiedergegeben, korrekt?


Ist korrekt. Hast Du eine Slim, kannst Du die Audio-Ausgabe auch auf Bitstreamm stellen. Dann gibt es die entsprechenden Tonformate auch im Display des Pioneer zu lesen.

Grüsse Ralph
mksilent
Inventar
#585 erstellt: 12. Dez 2010, 17:31
Hi!

Ich habe eine für mich wichtige Frage an euch:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich zwei MCACC Messungen vorliegen habe, die eine OHNE Subwoofer und die andere MIT?

Ich möchte nämlich dann gerne zwischen den MCACC Messungen hin & her springen. Je nach dem was ich gerade mache. Für Musik (Stereo) möchte ich nämlich gerne auf den Subwoofer verzichten und wenn ich dann einen Film sehen möchte, diesen wieder dazu schalten.

Habt ihr da eine gute Idee, wie man das umsetzen kann?

Besten Dank!
Silent
LambOfGod
Inventar
#586 erstellt: 12. Dez 2010, 17:35
Wohl nur durch die Memoryoptionen... da müsste man halt ohne Subwoofer einmessen, dann sollte dieser auch nicht angesprochen werden bei entsprechendem Speicher
mksilent
Inventar
#587 erstellt: 12. Dez 2010, 18:04

LambOfGod schrieb:
Wohl nur durch die Memoryoptionen... da müsste man halt ohne Subwoofer einmessen, dann sollte dieser auch nicht angesprochen werden bei entsprechendem Speicher ;)


Hi LambOfGod!

Ja, dass dachte ich mir eigentlich auch. *G*

Ich habe eben eine 2. Einmessung ohne Subwoofer gemacht (im LS Setup habe ich diesen auch vorher deaktiviert, es waren also nur die beiden Fronts auf "Large"). Die Einmessung habe ich dann als 2. Messung gespeichert.

Jetzt kann ich theoretisch auf der FB über "MCACC" zwischen Messung1 und Messung2 wechseln. Soweit so gut...
ABER:
Problem ist nur, dass die manuelle Lautsprecher Konfiguration über allem steht. D.h. wenn der Subwoofer deaktivert ist, ist er auch für beide gespeicherten Messungen deaktiviert. Ist er im LS-Setup aktiviert, spielt dieser auch bei beiden Messungen mit.

Was mach ich denn da jetzt? Immer manuell den Subwoofer im Menü zu deaktivieren kann doch nicht die Lösung sein?

Hat jemand dafür eine Lösung?

Gruß
Silent


[Beitrag von mksilent am 12. Dez 2010, 18:06 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#588 erstellt: 12. Dez 2010, 18:07
Subwoofer mit Fernbedienung muten?! oder halt auslassen, wenn man Musik hört.


Also wenn du sowieso nur Filme in 5.1 (oder was auch immer) hörst, kannst du die Lautsprecher einfach Large machen und den Subwoofer in der Einstellung "on" lassen, so spielt der Subwoofer _nur_ die LFE Spur der DD/DTS Datei...
mksilent
Inventar
#589 erstellt: 12. Dez 2010, 18:12
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Einfach aus lassen wenn man Musik hört ist auch blöd, weil der Receiver ja MIT Subwoofer eingemessen wurde. D.h. das die tiefen Töne dann einfach nicht wiedergegeben werden. Das geht also schon mal nicht.

Zu Deinem 2. Vorschlag:
Du meinst den Subwoofer auf On (anstatt auf Plus) und dann hat sich das Problem von selbst erledigt? Ja, stimmt... wenn er auf On steht, gibt er ja nur die LFE Spur wieder. Ist jetzt die Frage ob das so ratsam ist!? Fehlen dann aufgrund der Einmessung nicht trotzdem die tiefen Töne, oder werden die über die Fonts ausgegeben?

Aktuell höre ich Filme über 2.1 (rest folgt... *G*) und Musik möchte ich eben gerne auch mal nur 2.0 hören, ohne großartiges im Menü etwas zu verstellen.

Gruß
Silent


[Beitrag von mksilent am 12. Dez 2010, 18:12 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#590 erstellt: 12. Dez 2010, 18:13
Die werden über die Fronts ausgegeben, wenn diese das packen.

Wobei - wenn du sowieso Musik ohne Sub hören willst - kommst du um Front = Large eh nicht herum
mksilent
Inventar
#591 erstellt: 12. Dez 2010, 18:24
Ja, ich habe die Fronts eh auf Large stehen. Auch bei Filmen...

Okay, dann werde ich das jetzt mal so belassen. Subwoofer auf On, anstatt auf Plus (so war es nämlich bis jetzt).

Musik würde ich dann auch eher im Pure Direct Modus hören. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Direkt" und "Pure Direkt"?

Besten Dank!
Silent
LambOfGod
Inventar
#592 erstellt: 12. Dez 2010, 18:28
Ich glaub im Pure Direct werden auch alle Abstandsergebnisse der Raumeinmessung ignoriert.... also quasi Signal -> LS!
luemmelchris
Inventar
#593 erstellt: 12. Dez 2010, 22:51
Hat denn jemand den LX83 mit Klipsch Lautsprechern (am besten das THX Ultra System) gehört?
GF21
Inventar
#594 erstellt: 12. Dez 2010, 23:14
Ich leider nicht.

Seit gestern habe ich aber 2 KEF iQ 90 als Front-LS angeschlossen, sehr schöner Klang, etwas weniger Bass (im Vergleich zu meinen Pilots, wo jede 2 x 20 cm Bass hat), aber sehr transparent. Die gehen morgen leider zurück.

Was habt Ihr eigentlich für LS an den Pios ?
splatteralex
Inventar
#595 erstellt: 12. Dez 2010, 23:45

GF21 schrieb:
Ich leider nicht.

Seit gestern habe ich aber 2 KEF iQ 90 als Front-LS angeschlossen, sehr schöner Klang, etwas weniger Bass (im Vergleich zu meinen Pilots, wo jede 2 x 20 cm Bass hat), aber sehr transparent. Die gehen morgen leider zurück.

Was habt Ihr eigentlich für LS an den Pios ?


Ich habe derzeit 2 Dynaudios X12er an dem Pioneer mit einem Canton AV950 Center (wechselweise Ergo CM400) und 2 Magnat Cubus als Rears + 1 Teufel THX M5500 Sub...

Mein Ausbau soll aber so final enden:

2 x Dynaudio X32 als Front
1 x Dynaudio X22 als Center
2 x Dynaudio X12 als Rears
1 x Teufel M5500 Subwoofer

Bislang kann ich mich nicht beklagen, bis auf den etwas belegten und basslastigen Centerklang und der schwachen Rears... die Fronts und der Sub spielen exorbitant auf!


[Beitrag von splatteralex am 12. Dez 2010, 23:45 bearbeitet]
Mike_O.
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 13. Dez 2010, 02:00
Hi,

ich habe gestern meinen neun Jahre alten Denon AVR-3802 in Rente geschickt und mir einen SC-LX83 gegönnt. Ein BDP-51FD hat meinen DVD-2800 schon vor knapp einem Jahr abgelöst. Statt der ganzen analogen Verkabelung nun Komplettumstieg auf HDMI. Hört sich einfach an, aber statt plug and play den ganzen Tag nur plug and pray. Ich bin echt am Verzweifeln.

Das LS-Setup des LX hat ohne Probleme geklappt. Dann den BDP eingesteckt - kein Bild und immer wieder Tonaussetzer. Als HDMI-Kabel verwende ich ein Oehlbach Black Magic High Speed 1.4. Mir ist aufgefallen, dass die HDMI-LEDs an beiden Geräten immer wieder ausgehen, gerade so, als ob das Signal wegbricht. Der BDP wurde vorher direkt über ein 10-Meter-Premiumkabel von Inakustik am HC7000 und analog am AVR betrieben, ohne Probleme.

Andersherum mit dem Humax PR-HD1000. Bild, aber kein Ton. Vorher über YUV direkt am HC7000 und S/PDIF am AVR. Jetzt über HDMI am LX83. Habe später dann zusätzlich noch optisch verbunden, aber nix mit DD und Mehrkanal. Entweder Mono aus dem Center, oder Stereo.

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Heimkino etc. und habe erst vor ein paar Wochen bei meinem Nachbarn eine komplette Anlage installiert, Denon AVR-4310, DBP-1610 und Mitsu HC7000. Einstecken, Setup, fertig. Aber hier stoße ich an meine Grenzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ein paar Tips, wo ich ansetzen kann?

Gruß
Hollywood100
Inventar
#597 erstellt: 13. Dez 2010, 07:18
Es sind oft Handshake Probleme . Einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren . Ich nutze nur Atlona HDMI Kabel . Damit habe ich noch nie Probleme gehabt .

mfg
mksilent
Inventar
#598 erstellt: 13. Dez 2010, 10:17

GF21 schrieb:

...
Was habt Ihr eigentlich für LS an den Pios ?


Moin,

ich betreibe an meinem LX73 zwei Elac FS249 als Front und den XTZ W99 12.16 als Sub. Als Center folgt kurzfristig der passende CC241 von Elac. Die Rears folgen Anfang 2011.

Bin klanglich mit dem Setup auch sehr zufrieden.

Gruß
Silent


[Beitrag von mksilent am 13. Dez 2010, 10:18 bearbeitet]
malei
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 13. Dez 2010, 12:40

luemmelchris schrieb:
Hat denn jemand den LX83 mit Klipsch Lautsprechern (am besten das THX Ultra System) gehört?


Hi,
habe ich zuhause, was möchtes du wissen?
Gruß
splatteralex
Inventar
#600 erstellt: 13. Dez 2010, 13:53

heggi schrieb:

splatteralex schrieb:

LambOfGod schrieb:
Sollte es, es macht aus einem Ethernet-Kabelnetzwerk Anschluss einen W-LAN Anschluss, also keine extra-Strippe

Zur Not zurückschicken, aber für das Geld kann man nichts falsch machen!


Jo, für 29,99 Euro kann man nicht viel falsch machen, doch wenn ich die Erfahrungsberichte lese hat noch niemand das Teil im Zusammenspiel mit einem AVR genutzt!



@splatteralex

Konntest du den W-Lan-Adapter evtl. schon testen ? Mich interessiert das auch brennend, da ich keinen Bock auf rumfliegende Kabel habe, und bohren mag ich au ned.

Grüße. heggi


Gerade erfahren, dass das Paket von Amazon da ist! Werde es heute abend noch testen und dann ein kurzes Feedback geben!
splatteralex
Inventar
#601 erstellt: 13. Dez 2010, 22:12
Das Teil ist "MÜLL"! ...und geht zurück an Amazon! Der bekommt ja schon so kaum eine Verbidnung mit der Fritzbox hin, der Empfänger darin muss dermaßen schwach sein...tja wenn man am falschen Ende spart! Muss wohl doch ne Bridge her...
Oliverle
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 13. Dez 2010, 22:36
ich hab am LX 83

Front -> Nubert VuVero 11
Center -> NuVero 7
Rear -> NuVero 5
Sub -> Canton AS 10 (wird aber noch getauscht)

Blue Ray BDP-LX 54
Kabel Box Humax iHD-PVR
Philips DV-R HDR 3800
Sonos ZP 90 / ZP 100 / ZP 55

Alles in allem ein rundes ausgeglichenes System
Camco
Stammgast
#603 erstellt: 13. Dez 2010, 23:37
Ich habe am LX73 folgende LS:

Front: Canton Vento 890
Back: Canton Vento 820
Center: Canton Vento 856
Sub: 2x Canton Vento AS 850

Der Pio passt super zu den Ventos...
GF21
Inventar
#604 erstellt: 14. Dez 2010, 00:05
Die NuVeros und die Ventos sind auch meine Favoriten, konnte die leider nie direkt miteinander vergleichen...

Wie machen sich eigentlich die NuVeros an dem Pio ? Ich hatte sie nur einmal auf der Hgh-End gehört, klangen super und hörten sich sehr nach einem "versteckten" Sub an Die damals angeschlossenen Endstuffen waren schon zienlich mächtig.

Reicht die Leistung des Pio für die ?

Morgen muss ich die KEFs zurückbringen, vielleicht kann ich sie danach mit den Ventos vergleichen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640