Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
DailyNews
Hat sich gelöscht
#4987 erstellt: 21. Apr 2012, 20:04
vielen Dank, heißt also bei Pioneer "plus", andere nennen es LFE + Main oder double Bass, scheint dann also das gleiche zu sein.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#4988 erstellt: 21. Apr 2012, 20:14
Wie sieht es mit Updates aus?
Über LAN scheint es nicht zu gehen und gibt es überhaupt noch Updates?
Auf der HP steht eins aus dem Jahr 2010


Eventuell habe ich demnächst Interesse an einem sehr gut erhaltenen SC-LX83

Werde es ggfs unter Suche" kundtun!
LambOfGod
Inventar
#4989 erstellt: 21. Apr 2012, 21:03
@DailyNews:

Offizielle Updates kann man über das WebInterface des Receivers aufspielen.

Bis jetzt ist mir aber kein Fall bekannt, wo das je gemacht werden musste. Die Pios, zumindest bis zur 83er- Generation, sind recht zuverlässig programmiert.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#4990 erstellt: 21. Apr 2012, 21:18
Danke für die Info, macht ja schon ein wenig Vorfreude
LambOfGod
Inventar
#4991 erstellt: 21. Apr 2012, 21:21
naja, das einzige was mal Probleme machen könnte sind die iGeräte, wenn die mal wieder die Freigaben für ihren Dockanschluss ändern, das die Pios nichtmehr darauf zugreifen können. War glaube ich schonmal der Fall, als die von Apple Mist gebaut haben.
AndreasBloechl
Inventar
#4992 erstellt: 22. Apr 2012, 07:21

DailyNews schrieb:
vielen Dank, heißt also bei Pioneer "plus", andere nennen es LFE + Main oder double Bass, scheint dann also das gleiche zu sein.




Ja, deswegen kannst du auch einen Crossover noch einstellen auch wenn alle Speaker auf Large stehen.


[Beitrag von AndreasBloechl am 22. Apr 2012, 07:23 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#4993 erstellt: 22. Apr 2012, 10:49
aber man kann nur large oder small wählen, nicht etwa noch die Übergangfrequenzen für jeden Speaker, oder doch?
GF21
Inventar
#4994 erstellt: 22. Apr 2012, 10:57
Hätte da eine "optische" Frage: leuchtet bei Euch die mittlere LED über die ganze Länge gleichmässig blau oder leuchtet sie in der Mitte eher weiss ?
esprit70
Stammgast
#4995 erstellt: 22. Apr 2012, 11:13
Blau (LX72)
GF21
Inventar
#4996 erstellt: 22. Apr 2012, 11:30
Danke.

Bei mir sieht es irgendwie "unschön" aus, fiel mir gestern zum ersten mal auf. Habe einen LX83.

Mir ist durchaus bewusst, das das "Problem" lächerlich ist, möchte aber trotzdem nachgefragt haben :).

Anbei ein Bild davon, kann es leider nicht besser fotografieren.

Blaue LED.
ingo74
Inventar
#4997 erstellt: 22. Apr 2012, 11:32
sieht beim lx72 genauso aus
esprit70
Stammgast
#4998 erstellt: 22. Apr 2012, 12:07
Sieht bei mir auch so aus... Habe mich extra mal hingekniet ;-)
LambOfGod
Inventar
#4999 erstellt: 22. Apr 2012, 12:30
Ist bei allen LX Modellen so, auch bei den BDP
GF21
Inventar
#5000 erstellt: 22. Apr 2012, 12:31
Danke :).
AndreasBloechl
Inventar
#5001 erstellt: 22. Apr 2012, 17:01

DailyNews schrieb:
aber man kann nur large oder small wählen, nicht etwa noch die Übergangfrequenzen für jeden Speaker, oder doch?

Nein nicht für jeden Speaker einzeln.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5002 erstellt: 22. Apr 2012, 20:17
hmm....das ist aber schade
und denn die Übergangsfrequenzen des Subwoofers für jeden Kanal einzeln?
AndreasBloechl
Inventar
#5003 erstellt: 23. Apr 2012, 04:55
Das verstehe ich aber jetzt nicht wirklich was du damit fragen willst.
ingo74
Inventar
#5004 erstellt: 23. Apr 2012, 07:16

DailyNews schrieb:
hmm....das ist aber schade
und denn die Übergangsfrequenzen des Subwoofers für jeden Kanal einzeln?


nein - eine übernahmefrequenz für alle ls
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5005 erstellt: 23. Apr 2012, 08:25
danke und sorry, war vielleicht etwas umständlich gefragt.

Also bei 3 Frontboxen large und der Rest in small kann ich für die small Boxen die Ü-Frequenz zwischen 50 und 120 Hz, glaube ich, festlegen.
ingo74
Inventar
#5006 erstellt: 23. Apr 2012, 08:48
die übernahmefrequenz ist dann aber für alle auf small eingestellten ls gleich, dh nicht variabel..!
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5007 erstellt: 23. Apr 2012, 13:17
yipp, ist klar
AndreasBloechl
Inventar
#5008 erstellt: 23. Apr 2012, 14:33
Das muß ich sagen ist natürlich ein Nachteil von Pioneer das sie das nicht anbieten für jeden Speaker es extra zu wählen. Aber bei mir läuft alles auf Large von daher kann ich damit leben.
LambOfGod
Inventar
#5009 erstellt: 23. Apr 2012, 14:35
Naja ich glaub nicht, das es für Pioneer technisch unmöglich ist, das einzubauen...
AndreasBloechl
Inventar
#5010 erstellt: 23. Apr 2012, 14:39
Glaube ich auch nicht, vielleicht denken sie auch so das jeder der sich einen solchen Boliden kauft auch LargeSpeaker rundum betreibt. Dann ist es ja egal.
LambOfGod
Inventar
#5011 erstellt: 23. Apr 2012, 15:17
Oder die wollen einfach nicht, das ein bestimmter Speaker dröhnt weil er eine andere Trennfrequenz hat als der Rest.
AndreasBloechl
Inventar
#5012 erstellt: 23. Apr 2012, 15:24
Kann auch sein.
esprit70
Stammgast
#5013 erstellt: 23. Apr 2012, 19:25
Bin nach wie vor bei der suche nach einer Endstufen Lösung. Nun habe ich mir diese mal angesehen Audiolab 8000X7 ... nun stellt sich die Frage in wie fern ich sie mit dem LX72 nutzen kann.

Als 7 Kanal ist sicherlich das eine - was auf eine Art Interessant ist. Wäre sie als 5 Version. Wegen der Mehr Leistung für die beiden Fronst LS. Wo ich ein wenig meine Bedanken habe ist dann die 3x Watt nach hinten und einmal zum Center.. Ob das auch mit Einmessung gut geht!!

Klar regelt der Pio das. Aber es könnte ja sein, das er auch an seine grenzen kommt.... (Vorne stehen noch Monitor Audio GS10, aber es kommen sicherlich bald andere dort hin GS60 oder vergleichbares)
-Puma77-
Inventar
#5014 erstellt: 30. Apr 2012, 11:06
Hallo Leute,

kurze Frage:

Kann jdm. sagen, wo der LX 73/83 neu noch günstig zu bekommen ist?

Thanks
Schnelly68
Stammgast
#5015 erstellt: 30. Apr 2012, 13:27
Hallo Pio Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem 83er. Bei verschiedenen Szenen (z.b nach ca.2min) der 3D Blu-Ray "Krieg der Götter" schaltet der sich komplett aus und blinkt (blau). Er macht das bei Lautstärken zwischen
20-30. Hat jemand von Euch auch schon einmal solche Probleme gehabt oder liegt es vielleicht an der Blu selbst? Ich habe danach andere Blues ( Iron Man mit max.15 ) getestet und hier ist der Fehler nicht aufgetreten. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Schnelly68
stet
Inventar
#5016 erstellt: 30. Apr 2012, 13:40
.., vielleicht mal die Lautsprecherkabel prüfen?

Hört sich irgendwie nach Kurzschluss an?

Hatte mein Pio 83er noch nie ! Selbst über 8+

GRüße

STET
doctor.funk
Stammgast
#5017 erstellt: 30. Apr 2012, 13:44
Hallo,

Krieg der Götter hat eine abartige LFE Spur abgemischt. Eine der krassesten die ich bis jetzt gehört habe.
Was hast du für Boxen dran ? Kennst du minimale Impedanz & Frequenz deiner LS ? Welchen Pegel
fährst du ? Was für ein Setup ? 7.1 mit Vollbereichs-LS ?

Der 83 ist fast nicht in die Knie zu zwingen, aber eben nur fast.
Wenn die Blaue LED (iPod) blinkt, sind i.d.R. zu hohe Ströme aufgetreten und dann schaltet er sich aus.
Wenn der dann wieder angeht, dann wars nur die Schutzschaltung. Bei den Bässen von Krieg der
Götter kann ich mir das schon vordstellen, bei Volllast auf allen LS...

Ohne dich zu beunruhigen...meiner hatte das auch ist aber dann garnicht mehr angegangen.
Nach zwei Wochen hatte ich ihn wieder, Service war gut und schnell.

Grüsse
Cupa
Inventar
#5018 erstellt: 30. Apr 2012, 14:02
Hallo,

Wie kann ich beim lx83 einer HDMI eine digitale Quelle (coaxial) zuordnen sodass beide parallel arbeiten. HDMI fürs Bild, coaxial für drn Ton.
Wenn ich zb unter DVD einen HDMI input und einen coaxial Eingang zuordne geht nur eines... Bild oder ton.
Ich brauche aber beides parallel. Jemand eine Idee?


[Beitrag von Cupa am 30. Apr 2012, 14:09 bearbeitet]
Schnelly68
Stammgast
#5019 erstellt: 30. Apr 2012, 14:03
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

stet.:
Lautsprecher Kabel habe ich geprüft alles o.k. Er hat ja auch bei anderen Filmen auch keine Problem gemacht.

doctor.funk:

Impetanz und Frequenz=> Muß ich mal nachschauen.
Pegel => zwischen 15-25 ( kommt darauf an ob meine Frau mitschaut )
Setup:
LS Surround 6.1
Front: Nubert 681
Center: Nubert nuVero7
Rear: Nubert CS72 + Canton AV950(Back Center)
Sub:SVS PC13-Ultra

Das der Film eine abartige LFE Spur hat war mir bekannt. Aber ein AV für 2500€ sollte
das doch abkönnen egal mit welchen LS. Er ist mir jetzt schon 3mal ausgestiegen und ist
immer nach ca. 1Minute wieder gestartet. Ich werde mal eine andere KDG Blu aus der Videothek ausleihen
und diese probieren.

Gruß
Schnelly68
doctor.funk
Stammgast
#5020 erstellt: 30. Apr 2012, 14:20
Naja, ich habe auch schon Parasound Endstufen aussteigen lassen :D.

Eigentlich sollte der Pio das schon packen, der Meinung bin ich auch.
Allerdings ist das Netzteil des Pios nicht übermäßig groß dimensioniert
und wenn dann volles Signal auf allen LS anliegt kanns bei vier Ohm Boxen
(wie deinen) schon kritisch werden (allerdings nicht bei -25db....).

Hast du den Sub auf plus stehen ? Wenn ja mach mal den LFE nur auf den SVS.
Wenns dann geht, weißt du woran es liegt....dann hat dei Pio seinen Meister gefunden.

Grüsse
ingo74
Inventar
#5021 erstellt: 30. Apr 2012, 14:29

Cupa schrieb:
Hallo,

Wie kann ich beim lx83 einer HDMI eine digitale Quelle (coaxial) zuordnen sodass beide parallel arbeiten. HDMI fürs Bild, coaxial für drn Ton.
Wenn ich zb unter DVD einen HDMI input und einen coaxial Eingang zuordne geht nur eines... Bild oder ton.
Ich brauche aber beides parallel. Jemand eine Idee?


das würd mich auch interessieren, coaxial oder optisch ton und hdmi bild
Cupa
Inventar
#5022 erstellt: 30. Apr 2012, 14:56
Scheint wohl nicht zu gehen....
stet
Inventar
#5023 erstellt: 30. Apr 2012, 16:51
Moin,

ich wollte auch nur das Bild per HDMI zuspielen und den Sound über einen hochwertigen D/A_Wandler laufen lassen( dann in den optischen _Eingang SC_LX83er)

Dieses habe ich nicht hinbekommen.

Schutzschaltung des SC_LX83er:

Ich habe als LS_Vorne: 2x Focus160, Center Contour S-CX, Rear 42_SAT,Sub ASW825 bei 80HZ getrennt.

Ich habe hier noch nie probleme mir der Schutzschaltung gehabt( frei stehendes Haus !!,Frau mit Kopfschüttel im Garten--)))

Man muss wissen, daß die Dynaudio's stabil nie unter 4 Ohm laufen. Ich weiss allerdings nicht, wie es mit Nubert ausschaut??

GRüße

STET
LambOfGod
Inventar
#5024 erstellt: 30. Apr 2012, 17:00
HDMI Bild und Ton Digital geht definitiv!!!


Schaltet erst mal KuroLink ab (HDMI CEC Steuerung), dann geht in frei konfigurierbare Eingänge, ordnet da eure Wunscheingänge zu und dann müsst ihr noch über die Fernbedienung Audio Source (oder so ähnlich) wählen.

Steht auch alles in der BDA!
andiator
Stammgast
#5025 erstellt: 30. Apr 2012, 20:19

Cupa schrieb:
Hallo,

Wie kann ich beim lx83 einer HDMI eine digitale Quelle (coaxial) zuordnen sodass beide parallel arbeiten. HDMI fürs Bild, coaxial für drn Ton.
Wenn ich zb unter DVD einen HDMI input und einen coaxial Eingang zuordne geht nur eines... Bild oder ton.
Ich brauche aber beides parallel. Jemand eine Idee?



LambOfGod schrieb:
HDMI Bild und Ton Digital geht definitiv!!!


Schaltet erst mal KuroLink ab (HDMI CEC Steuerung), dann geht in frei konfigurierbare Eingänge, ordnet da eure Wunscheingänge zu und dann müsst ihr noch über die Fernbedienung Audio Source (oder so ähnlich) wählen.

Steht auch alles in der BDA!


Richtig, und bei einem vsx-2020 heißt die Taste "signal sel", oder auch "4". Der Receiver merkt sich dann diese Einstellung.

MfG,
Andy
LambOfGod
Inventar
#5026 erstellt: 30. Apr 2012, 20:44
Genau, Signal Sel(ection) klicken. Da dann digital auswählen (sollte noch analog und HDMI als Auswahl geben=.
AndreasBloechl
Inventar
#5027 erstellt: 01. Mai 2012, 07:02
Genau deswegen habe ich die HDMI Steuerung nicht aktiv weil man eingeengt wird in der Konfi. Habe ich aber schon oft gepostet und müßte dem einen oder anderen schon untergekommen sein. Das ist auf jedenfall die Lösung.

Wenn der AVR in die Schutzschaltung geht kommt aber auf dem Display auch eine Meldung, glaube es wird Overload angezeigt. Habe das auch schon mal geschafft, aber bei Pegel von +8.
nicknackman007
Inventar
#5028 erstellt: 01. Mai 2012, 09:59

-Puma77- schrieb:
Hallo Leute,

kurze Frage:

Kann jdm. sagen, wo der LX 73/83 neu noch günstig zu bekommen ist?

Thanks



Im Verkaufsforum der Kollege hornet25.
Allerdings nicht neu.


[Beitrag von nicknackman007 am 01. Mai 2012, 10:00 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#5029 erstellt: 01. Mai 2012, 10:50
Kommt darauf an, was man unter günstig versteht.

Ein wenig Verhandlungsspielraum ist noch drin: http://www.elektrowe...LX-83--schwarz-.html
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5030 erstellt: 01. Mai 2012, 11:02
ist das nicht B-Ware?
Und wie verhandelt man dort einen anderen Preis aus?
sopi
Ist häufiger hier
#5031 erstellt: 01. Mai 2012, 12:43

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Kommt darauf an, was man unter günstig versteht.

Ein wenig Verhandlungsspielraum ist noch drin: http://www.elektrowe...LX-83--schwarz-.html


...der 83er ist dort ausverkauft ;-)
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5032 erstellt: 01. Mai 2012, 12:48
nö, lt. HP nicht
sopi
Ist häufiger hier
#5033 erstellt: 01. Mai 2012, 12:51

DailyNews schrieb:
nö, lt. HP nicht


einfach anrufen und nachfragen ;-)
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5034 erstellt: 01. Mai 2012, 13:15
schon geschehen, mal schauen was sie antworten...
LambOfGod
Inventar
#5035 erstellt: 01. Mai 2012, 13:30
Ewelt ist wirklich sehr unzuverlässig, die werden dir wahrscheinlich den 85 andrehen wollen! Würde bei denen nicht kaufen. Ist mir zu unseriörs, solche Lockangebote.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5036 erstellt: 01. Mai 2012, 16:54
danke für die Info!
DailyNews
Hat sich gelöscht
#5037 erstellt: 01. Mai 2012, 19:29

LambOfGod schrieb:
Ewelt ist wirklich sehr unzuverlässig, die werden dir wahrscheinlich den 85 andrehen wollen! Würde bei denen nicht kaufen. Ist mir zu unseriörs, solche Lockangebote.


inwiefern unzuverlässig, sind doch Premiumhändler?
meinst du, dass die eigentlich keinen 83er mehr haben können?
natürlich sind 1499 schon ein Hammerpreis...


[Beitrag von DailyNews am 01. Mai 2012, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415