Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
nicknackman007
Inventar
#3987 erstellt: 06. Sep 2011, 18:24
Natürlich kann das sein.
Vielleicht ist ja hier ein der vielen LX83 Besitzer so nett und misst mal.
Wäre doch interessant, wenn er zu dem gleichen Ergebnis kommt.
Stellt sich dann die Frage: Warum ist das so?
Ja, ja, ich will immer der Sache auf den Grund gehen.


[Beitrag von nicknackman007 am 06. Sep 2011, 18:40 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3988 erstellt: 06. Sep 2011, 19:57

nicknackman007 schrieb:
Na, Gott sei Dank, bin ich damit allein.
Bin ja kein Techniker, aber ich vermute, das das mit der aus analogem ICEpower Class D Verstärker und penibelstem Sound-Tuning in Zusammenarbeit mit den AIR StudiosSchaltung zu tun hat.
Aber das werde ich wohl nie erfahren.
Aber Stereo, Ton Bypass, und sonst alles raus hört sich schon sehr gut ( neutral ) an. Nicht falsch verstehen, nicht langweilig, es ist alles da, genau so wie es soll.
Hoffentlich verschlimmbessert sich das nicht nach der Einmessung. :.


Du erwähnst immer ByPass, ist dir diese Einstellung schon klar. Mir war sie anfangs auch nicht so klar befor sie mir nicht erklärt wurde. Da umgehst du den Tone und Bassregler.
Phoenix71
Inventar
#3989 erstellt: 06. Sep 2011, 20:21

AndreasBloechl schrieb:
...Da umgehst du den Tone und Bassregler.

Was sich je nach Bass-/Hochtonfähigkeit der Lautsprecher und nach der MCACC-Einmessung entweder positiv oder negativ auswirken kann.
Kommt auf den eigenen Hörgeschmack an. Bei mir ist die Bypass-Funktion aktiviert und es klingt auch ohne Höhen- und Bassbeeinflussung schon sehr gut.
Der pure Klang ist mir persönlich lieber.
TravisBickle11
Inventar
#3990 erstellt: 06. Sep 2011, 20:26
Ich hab gerade mal wieder eine 2 Stündige Test Session hinter
mir und komm einfach nicht klar

Ist das bei euch auch das sich jeder Film anders anhört ?
Hab mal die Subs auf -5db gestellt weil sonst das Haus fast
eingefallen wäre als bei Krieg der Welten die Blitze
einschlugen. Dann bei John Rambo war wieder garkein Bass !
Stellt ihr bei jedem Film um oder passt das bei euch ?
nicknackman007
Inventar
#3991 erstellt: 06. Sep 2011, 20:44
Sicher war mir klar, das bypass den Tone und Bassregler umgeht.
Bin auf dem Gebiet nicht unbedingt ein totaler Anfänger.
Aber damit ist für mich immer noch nicht geklärt, warum der LX83 in Direct/Pur Direct sich 90 Watt gönnt und in Stereo 64 Watt, auch wenn da bypass geschaltet ist.
Die MCACC-Einmessung kommt, wenn das Mikro endlich da ist.
Vielleicht misst doch mal einer.
Phoenix71
Inventar
#3992 erstellt: 06. Sep 2011, 20:44
@TravisBickle11

Kommt auch darauf an, wie die Tonspuren der Filme eingepegelt sind, mal abgesehen von der meistens besten und am lautesten eingepegelten Tonspur in Originalsprache.
Am besten klappt es bei meinem LX82 mit der Einstellung "Optimum Surround".
Damit werden die Pegelunterschiede unter den Bluy-ray´s oder DVD´s m.M.n. ganz gut angeglichen.
Keine Ahnung wie der Receiver das hinbekommt oder welche "DSP-Kennlinien" dafür gelten.


[Beitrag von Phoenix71 am 06. Sep 2011, 20:48 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3993 erstellt: 07. Sep 2011, 06:46
@nichnackman, ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten, nur drauf hinweisen.

Aber mal eine ganz andere Frage, meine Frau wollte sich gestern unbedingt einen neuen Teppich kaufen. Der ist jetzt um ca. 30cm schmäler. Würdet ihr neu einmessen?
Sven1411
Stammgast
#3994 erstellt: 07. Sep 2011, 07:25
Es kommt drauf an Andreas, wenn ihr italienisches Mamor als Boden habt dann auf jedenfalls unbedingt! Eher unproblematisch sind da eher Südost nepalesischer Quarz und oder Parkettboden aus der Normandie
Selbstverständlich ist auch der teppich wichtig schafsteppich aus der Lüneburger Heide soll super sein!


[Beitrag von Sven1411 am 07. Sep 2011, 07:27 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3995 erstellt: 07. Sep 2011, 07:38
Määäh...südost nepalesischer Quarz...?! Nu veräppel den Andreas mal nicht so. Er braucht ne klare Antwort!
Ich würde nicht neu einmessen. Wegen den 30 cm weniger Teppich vor den Lautsprechern wird sich an der Raumakustik nicht viel ändern.
Man kann es auch übertreiben.
EDIT: Wenn der neue Teppich so ein modernes, maximal hochfloriges und schallschluckendes Exemplar ist, der komplett anders als der vorherige aussieht, dann würde ich tatsächlich mal über eine neue Einmessung nachdenken.
Schaden kann es dann nicht.


[Beitrag von Phoenix71 am 07. Sep 2011, 07:55 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3996 erstellt: 07. Sep 2011, 07:52
Phoenix, du kennst mich ja. Lieber zweimal gefragt als was übersehen. Werde mir das nochmal genauer anhören.Danke für deine Meinung.
Phoenix71
Inventar
#3997 erstellt: 07. Sep 2011, 07:59
So sicher war/bin ich mir da auch nicht mit meiner Meinung (s. EDIT).
ppl
Stammgast
#3998 erstellt: 07. Sep 2011, 08:34
Hallo,

bei mir summt der Receiver wenn er ausgeschaltet ist. Wenn er läuft hört man dagegen nichts. Ist das normal? Was kann man da machen?
AndreasBloechl
Inventar
#3999 erstellt: 07. Sep 2011, 08:41

Phoenix71 schrieb:
So sicher war/bin ich mir da auch nicht mit meiner Meinung (s. EDIT). :D


Nein, von der Dicke her ist er schon fast identisch,auch die Länge ist gleich, nur die Breite ist halt anders. Ich schaue mal ob ich einen Unterschied höre. Komme nur jetzt nicht gleich dazu.
Camco
Stammgast
#4000 erstellt: 07. Sep 2011, 08:48
Da wirst keinen Unterschied hören

Theoretisch müsste man dann auch mehrere Einmessungen machen wenn 1,2,3 oder 4 Leute auf der Couch sitzen...
happy001
Inventar
#4001 erstellt: 07. Sep 2011, 08:50

ppl schrieb:
Hallo,

bei mir summt der Receiver wenn er ausgeschaltet ist. Wenn er läuft hört man dagegen nichts. Ist das normal? Was kann man da machen?


Der AVR möchte das du auch summst, ist doch nicht schwer zu verstehen.

Mal im Ernst, wenn es jetzt sich erst einstellt würde ich auf das Netzteil tippen, was man dagegen machen kann auch klar ... ab zum Doktor Händler.

War es schon immer oder man kann eine Brummschleife ausschließen (ein Mantelstromfilter schafft Abhilfe) hilft auch nur der Besuch beim Händler weiter.


[Beitrag von happy001 am 07. Sep 2011, 08:51 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4002 erstellt: 07. Sep 2011, 08:56

Camco schrieb:
Da wirst keinen Unterschied hören :)

Unter normalen Bedinungen nicht messtechnis ist die Chance größer wenn man von der Beschreibung ausgeht.

Camco schrieb:

Theoretisch müsste man dann auch mehrere Einmessungen machen wenn 1,2,3 oder 4 Leute auf der Couch sitzen... :D

Auch praktisch ist dem so Nur leider errechnet das System dann nur Mittelwerte.
Camco
Stammgast
#4003 erstellt: 07. Sep 2011, 09:01
Wieso Mittelwerte?

Ich meinte das man dann immer das Einmess-Profil für die entsprechende Anzahl der Personen auf der Couch auswählen müsste.

Hier gibt es sogar ziemliche Veränderungen, da z.B. 4 Personen auf der Couch, gleichzeitig 4 Absorber sind
happy001
Inventar
#4004 erstellt: 07. Sep 2011, 09:10
Theorie und Praxis .....

Ich verwende eigentlich die Speicherplätze für die Einmessung für unterschiedliche Anforderungen und Einstellungen für Musik und Filme.
Camco
Stammgast
#4005 erstellt: 07. Sep 2011, 09:14
Ich verwende bis jetzt nur 3 Speicherplätze für 3 verschiedene Sitzpositionen auf der Couch.
Da diese 4m breit ist und ich mal in der Mitte, mal links in der Ecke und mal rechts in der Ecke sitze.
Asclepias
Inventar
#4006 erstellt: 07. Sep 2011, 10:01

nicknackman007 schrieb:
Danke,dann bin ich ja schon mal beruhigt zu Punkt 1.
Aber warum verbraucht er mehr Strom bei Direct als bei Stereo?
Bei Direct werden doch so einige Wege umgangen.
Völlig unlogisch. :?

Ich hab beobachtet, dass bei Stereo bis auf die Fronts alle Kanäle stumm geschaltet werden.
Deine Leistungsmessungen lassen vermuten, dass die Endstufen bis auf die für die Frontkanäle abgeschaltet werden. Finde ich sehr gut.

Gruß
ppl
Stammgast
#4007 erstellt: 07. Sep 2011, 15:44
Kann man beim LX 83 verschiedene Einstellungen auf verschiedene Seicherplätze legen?

Zum Beispiel für Musik LS auf large und den Sub auf both

und als 2. Speicherplatz für Bluray mit LS auf small und den Sub only

Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Danke schon einmal!
splatteralex
Inventar
#4008 erstellt: 07. Sep 2011, 15:57

ppl schrieb:
Kann man beim LX 83 verschiedene Einstellungen auf verschiedene Seicherplätze legen?

Zum Beispiel für Musik LS auf large und den Sub auf both

und als 2. Speicherplatz für Bluray mit LS auf small und den Sub only

Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Danke schon einmal!


Jupp, alles möglich!
ppl
Stammgast
#4009 erstellt: 07. Sep 2011, 16:08
@splatteralex

Und wie geht das? Find dazu nichts.
splatteralex
Inventar
#4010 erstellt: 07. Sep 2011, 16:13

ppl schrieb:
@splatteralex

Und wie geht das? Find dazu nichts.


Siehe BDA! Du kannst doch einfach in dem Menü den Speicherplatz auswählen und dann die jeweiligen Einstellungen vornehmen! Ganz simpel eigentlich...

P.S. ich nutze eigentlich nur einen Einmessspeicherplatz und schalte kaum hin und her. Habe zwar einen angelegt für runter gelassene Rollos, aber der Unterschied ist eher marginal trotz der zusätzlichen Bedämpfung...
ViSa69
Inventar
#4011 erstellt: 07. Sep 2011, 16:19
Ich hab einen für Filme und einen für Musik belegt.

Gruß,
ViSa
splatteralex
Inventar
#4012 erstellt: 07. Sep 2011, 16:21

ViSa69 schrieb:
Ich hab einen für Filme und einen für Musik belegt.

Gruß,
ViSa


Wo liegt da der Unterschied?!
AndreasBloechl
Inventar
#4013 erstellt: 07. Sep 2011, 16:31
Ja das mit den Personen denke ich mir auch immer, da wird ja ganz anders der Schall dann verteilt. Nur kann ich mir vorstellen in einem Kino werden auch nicht 100te Leute gebraucht um es einzumessen.

Ich habe drei Speicherplätze , für jede Art von Einmessung einen.
ppl
Stammgast
#4014 erstellt: 07. Sep 2011, 16:35
Ich glaub ich bin zu dumm. Wo steht das in der BDA?
AndreasBloechl
Inventar
#4015 erstellt: 07. Sep 2011, 16:42
Seite 101
Camco
Stammgast
#4016 erstellt: 07. Sep 2011, 17:22
Tja Andreas,im normalen Kino ist es auch sch... egal wieviele Leute drin sitzen, da der Sound immer schlecht ist.

Ich meine gelesen zu haben, das die Beschallungstechnik in Kinos sehr einfach gehalten ist.

Einzig der Nachhall ist im Kino durch viel Bedämpfung gut.

Hier wird auch nicht eingemessen sondern so eingepegelt, das alle Besucher was hören
Du merkst ja schon zu Hause, das sich der Sound 1m oder 2m vom Einmesspunkt entfernt, total verändert/schlechter.


[Beitrag von Camco am 07. Sep 2011, 17:33 bearbeitet]
ppl
Stammgast
#4017 erstellt: 07. Sep 2011, 17:59
Also auf Seite 101 steht etwas über das einmessen.

Ich kann mir die verschiedenen Kurven aif die Speicherbänke legen. Nicht aber die Grundlegenden Lautsprechereinstellungen wie zB. Small/Large Übergangsfrequenz, Subwoofer Modus,...

Geht das nicht?
HiLogic
Inventar
#4018 erstellt: 07. Sep 2011, 18:10
So komplex ist es doch nicht. Ich hab das gesamte Gerät nach 15min rumspielen verstanden.
Einfach den MCACC Speicherplatz auswählen und dann die gewünschten Einstellungen vornehmen. Fertig.


[Beitrag von HiLogic am 07. Sep 2011, 18:10 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#4019 erstellt: 07. Sep 2011, 19:09

splatteralex schrieb:

ViSa69 schrieb:
Ich hab einen für Filme und einen für Musik belegt.

Gruß,
ViSa


Wo liegt da der Unterschied?!


In den Einstellungen !

Spaß beiseite, ich komme was Musikhören angeht, mit dem "Direct" & "Pure direct" Sound schlichtweg nicht klar. Es klingt für mich einfach nur grausam.

Also habe ich einen 2.ten Speicherplatz belegt alles mit Hilfe des EQ's so eingestellt wie es mir gefällt (Nur manuell ohne MCACC!) das unter "Music" gespeichert und gut ist.

Das MCACC habe ich nur für den 1.ten Speicherplatz (Von mir als "Movie" benannt) verwendet.

Das einzige was leider nicht "automatisch" geht, ist der Stereo-Mode. Es wäre schön wenn man das in den Speichereinstellungen pro Speicherplatz festlegen könnte.

Hab zwar den LX-82 denke aber das es beim 83er nicht großartig anders sein wird.

Wenn ich also Musik hören will, muß ich zuerst in die Audio-Parameter, Speicherplatz 2 wählen und dann noch auf Stereo schalten.

Und ja, ich höre Musik grundsätzlich NUR in Stereo.
Falls Fragen dazu enstehen sollten ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 07. Sep 2011, 19:10 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4020 erstellt: 07. Sep 2011, 19:09

Camco schrieb:
Tja Andreas,im normalen Kino ist es auch sch... egal wieviele Leute drin sitzen, da der Sound immer schlecht ist.

Ich meine gelesen zu haben, das die Beschallungstechnik in Kinos sehr einfach gehalten ist.

Einzig der Nachhall ist im Kino durch viel Bedämpfung gut.

Hier wird auch nicht eingemessen sondern so eingepegelt, das alle Besucher was hören
Du merkst ja schon zu Hause, das sich der Sound 1m oder 2m vom Einmesspunkt entfernt, total verändert/schlechter.


Ja , mir ist auch aufgefallen wenn ich auf der Couch mal nach vorne gehe und wieder zurücklehne das sich der Klang verändert. So extrem war mein alter Pio dann doch nicht. Schon beeindruckend wie genau das Einmeßsystem funktioniert.
ppl
Stammgast
#4021 erstellt: 07. Sep 2011, 19:25
Ich kann bei den MCACC Einstellungen nicht speichern sondern nur:

Speicher umbenennen
Mcacc Speicherkopie
Mcacc Speicher löschen

Da kann ich aber nicht die Lautsprechereinstellungen speichern.
splatteralex
Inventar
#4022 erstellt: 07. Sep 2011, 19:45

ViSa69 schrieb:


Und ja, ich höre Musik grundsätzlich NUR in Stereo.


Ich auch!
AndreasBloechl
Inventar
#4023 erstellt: 07. Sep 2011, 19:57
Ihr habt ja kein Bassgefühl.
ViSa69
Inventar
#4024 erstellt: 07. Sep 2011, 20:09
Oder du die falschen Lautsprecher !

Ich kann mich bei den 681er Nubi-Boxen über mangelnden Bass nicht beklagen.

Gruß,
ViSa
HiLogic
Inventar
#4025 erstellt: 07. Sep 2011, 20:11

ViSa69 schrieb:
Spaß beiseite, ich komme was Musikhören angeht, mit dem "Direct" & "Pure direct" Sound schlichtweg nicht klar. Es klingt für mich einfach nur grausam.

Also habe ich einen 2.ten Speicherplatz belegt alles mit Hilfe des EQ's so eingestellt wie es mir gefällt (Nur manuell ohne MCACC!) das unter "Music" gespeichert und gut ist.

Da bist Du nicht alleine... Mach ich genauso
Schnelly68
Stammgast
#4026 erstellt: 07. Sep 2011, 20:22
Hallo,
hier mit etwas Verspätung meine ersten Eindrücke vom Monster.

Das Gerät wurde an einer (meiner) Hörposition eingemessen.Da ich mit dem AV nur Mehrkanal höre werde ich auch nur diese Einstellung benutzen. Das Einmess-System ist schon eine ganz andere Welt als bei meinem alten 875er Onkyo.Die Subwoofer Einstellungen am SVS habe ich zum 875er nicht geändert.

Testmaterial (nur Blu)
Film:
Iron Man -Überfall auf den Konvoi am Anfang
T4- Auf der Brücke
The Dark Knight- In der Bank

Musik:
Porcupine Tree-anesthetize (geiles Konzert)

Der Onkyo war vor 3Jahren schon ein sehr großen Sprung zu meinem Denon 2807. Aber was der 83er hier in meinem Wohnkino veranstaltet ist zum 875 noch einmal eine ganz andere Welt. Er spielt viel dynamischer/präziser und bassgewaltiger wie der 875.Die Surround Effekte kommen viel intensiver in mein Ohr. Und was das Teil aus dem Nuvero 7 Center herausholt ist unglaublich . Auch der SVS Sub profitiert in Sachen neuer Einmessung vom 83er.Besonders bei der Iron Man Szene (auf 15db) hatte ich Angst um meine Fensterscheiben (einfach nur geil).
Ich denke die € sind gut angelegt und ich habe auch nie einen Gedanken daran verschwendet ob der 85er vieleicht noch besser ist. Außerdem sieht der 83er vieeeeel besser aus als der 85er :prost.

Gruß
Schnelly68
AndreasBloechl
Inventar
#4027 erstellt: 07. Sep 2011, 20:27

ViSa69 schrieb:
Oder du die falschen Lautsprecher !

Ich kann mich bei den 681er Nubi-Boxen über mangelnden Bass nicht beklagen.

Gruß,
ViSa
:prost


Bass kann man nie genug haben solange er nich anfängt zu dröhnen.
nicknackman007
Inventar
#4028 erstellt: 07. Sep 2011, 20:42
Na ja, jeder hat ein anderes Hörempfinden.
Ich mag es neutral mit guten Lautsprecher.
Allerdings mit ausgewogenen Verhältnis in Höhen/Mitten/Bass.
Mann, der LX83 ist ja geil an den Dyn's.

Habe heute mal mit dem Einmessen begonnen und schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber da ist ja noch Potential nach oben bei dem Möglichkeiten.
Ich hatte vorher den Rotel 1560 ( 2500€ ) und muß sagen, klanglich steht der LX83 ihm ziemlich auf Augenhöhe.
Anfassqualität und Verarbeitung klar für den Rotel, aber:
Der Pioneer kann ihn in Sache Dynamik locker packen,wird nicht so warm, Ruhestrom in Stereo geringer, Männerspielzeug vom feinsten, Ipod, Internetradio....und und und.
Ich bin froh, mich für den LX83 entschieden zu haben.


[Beitrag von nicknackman007 am 07. Sep 2011, 21:18 bearbeitet]
OldSchoolTeufel
Stammgast
#4029 erstellt: 07. Sep 2011, 22:00
Kann mir jemand sagen, wie viele Sub`s (Pre out) und zusätzliche Endstufen ich an den Lx 85/83 anschließen kann?

Wäre auch schön, wenn Ihr mir die Vorzüge des Lx 85 nennen könnten,hinsichtlich zum Lx 83.


Gruß und vielen Dank im voraus


OldSchoolTeufel
splatteralex
Inventar
#4030 erstellt: 08. Sep 2011, 06:43

OldSchoolTeufel schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie viele Sub`s (Pre out) und zusätzliche Endstufen ich an den Lx 85/83 anschließen kann?

Wäre auch schön, wenn Ihr mir die Vorzüge des Lx 85 nennen könnten,hinsichtlich zum Lx 83.


Gruß und vielen Dank im voraus


OldSchoolTeufel


Für jeden Kanal einen extra AMP! Ein
Subwoofer-Out ist nur einmal vorhanden, gibt aber Y-Kabel...

Die Vorzüge des LX85 sind noch spekulativ, da das Gerät noch nicht im Handel ist....
AndreasBloechl
Inventar
#4031 erstellt: 08. Sep 2011, 07:27
Aber zwei Sub Outs soll er ja haben, nur intern die Weiche verbaut.
sternblink
Inventar
#4032 erstellt: 08. Sep 2011, 10:26
Hallo,


ppl schrieb:
Ich kann mir die verschiedenen Kurven aif die Speicherbänke legen. Nicht aber die Grundlegenden Lautsprechereinstellungen wie zB. Small/Large Übergangsfrequenz, Subwoofer Modus,... Geht das nicht?


nein, das geht nicht. In die Memory Bänke kannst du nur unterschiedliche EQ-Einstellungen speichern aber nicht ein geändertes LS-Setup. Das gibt es immer nur einmal.

Eigentlich schade, da doch einige Leute ein komplett unterschiedliches LS-Setup für Stereo-Musik (z.B. Large) und Surround (Small + Sub) bevorzugen würden. Durch die vielfältigen sonstigen Einstellmöglichkeiten, kann man sich aber durchaus eine Alternative zusammenstellen, ohne immer ins Setup zu gehen. Muss man bischen rumexperimentieren und etwas Erfahrung mit dem Pioneer AVR sammeln.

MfG,
Volkmar
StefMug
Stammgast
#4033 erstellt: 08. Sep 2011, 13:30
Gestern habe ich es endlich geschafft den LX83 einzumessen und die Eingänge zuzuteilen.

Es braucht zwar etwas Umgewöhnungszeit von meinem Yamaha RX-V2600 da die Bedienung völlig anders abläuft, aber ich habe es schon ziemlich gut heraus.

PS 3, Sat, Bluray, Netzwerk, Tuner - nach ein paar Anfangsproblemen alles problemlos eingerichtet und läuft.

Eingemessen anhand Full-Auto-MCACC.
Ein riesen Fortschritt zum Yamaha, einfach zwei Welten.
Der Pio macht alles besser, genauer und fünf mal so umfangreich.
Die Messung lief problemlos und sehr genau.
Habs mit Maßband nachkontrolliert und auf den Zentimeter so gelassen. Perfekt.

Der Pio klingt einfach in allen Belangen besser als der Yamaha. Spielt genau auf den Punkt, Bass ist einstellbar, Bass ist direkter und stimmiger im Verbund mit den anderen Lautsprechern. Super "Klangwolke"...
Sicherlich ein Verdienst des super Einmesssystems.
Außerdem hat er mehr Anschlüsse, mehr Funktionen, mehr Power, mehr Dynamik, usw. einfach mehr...
eine merkbare Verbesserung!
Meine Nubert NuWave 125 harmonieren gut.
Kein Problem mit den 4 Ohm und genug Power für den eher schlechten Wirkungsgrad von 86 dB.

Ich finde keinen Nachteil sonder sehr praktisch, dass die Audio und Video-Optionen nicht im OSD sind. Somit kann ich alles bequem von der Fernbedienung ablesen während das Bild, ohne Verdeckung durchs OSD, weiterläuft.

Video Conversion ist bei mir OFF.
Habe super Zuspieler, der LX83 könnte nur verschlimmbessern.
Zuviele Köche verderben den Brei...

Ich weiß leider nie welchen Modus ich einstellen soll (Auto Surround, Optimum, ALC, THX2Ultra, Standard, Advanced Surround Action/SiFi, usw...) muss erst das für mich passende entdecken...


Nachteile:
- kein Kanalmute einstellbar
das vermisse ich sehr für die Anpassung der Subwoofer-Phase!


- Handy HTC Desire streamt nicht über Bluetooth!
Funzt das bei jemanden mit Android Handy?


- man kann auf den verschiedenen MCACC-Speichern keine unterschiedlichen Lautsprechereinstellungen speichern (Speicher 1 7.1, Speicher 2 2.1 Large Plus)

- Fernbedienung steuert (noch) nicht den CD-Player. Muss mich erst mit den Gerätecodes befassen.
splatteralex
Inventar
#4034 erstellt: 08. Sep 2011, 14:29
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug!

P.S. habe mir gerade die Blu-ray von "Open Range" angeschaut! Wahnsinn was der LX83 aus der enorm gut abgemischten Surroundkulisse zaubert! Ich dachte ich stehe in der Steppe und als der Regen anfing hab ich erstmal aus dem Fenster geschaut! Pervers knackig auch das Feuergefecht gen Ende! Wahnsinns-Test Blu-ray Disc!
HiLogic
Inventar
#4035 erstellt: 08. Sep 2011, 14:46
@StefMug: Ich sagte ja, dass Dir der LX83 besser gefallen wird. Viel Spaß schonmal mit dem Gerät!


StefMug schrieb:
mehr Funktionen

Das stimmt nur teilweise. Die FullPhaseControl hat er dem Yammi vorraus. In allen anderen Funktionen ist er eingeschränkter.


StefMug schrieb:
Ich weiß leider nie welchen Modus ich einstellen soll (Auto Surround, Optimum, ALC, THX2Ultra, Standard, Advanced Surround Action/SiFi, usw...) muss erst das für mich passende entdecken...

Meine Meinung: Verglichen mit den Yamaha DSPs kannst Du "Action, Sci-FI, usw." nahezu vergessen. Besonders Action ist für mein empfinden eine verschlimmbesserung mit unklarer Bühne und viel zuviel Nachhall von hinten.
Beim Yammi verwendete ich ausschließlich die DSPs (Standard und Spectacle waren einfach Konkurrenzlos), bei Pioneer nur noch die Standard-Modi.


[Beitrag von HiLogic am 08. Sep 2011, 14:50 bearbeitet]
StefMug
Stammgast
#4036 erstellt: 08. Sep 2011, 15:03

HiLogic schrieb:
Meine Meinung: Verglichen mit den Yamaha DSPs kannst Du "Action, Sci-FI, usw." nahezu vergessen. Besonders Action ist für mein empfinden eine verschlimmbesserung mit unklarer Bühne und viel zuviel Nachhall von hinten.
Beim Yammi verwendete ich ausschließlich die DSPs (Standard und Spectacle waren einfach Konkurrenzlos), bei Pioneer nur noch die Standard-Modi.


Da muss ich dir Recht geben.
Beim Yamaha hab ich fast ausschließlich die DSPs und hier im speziellen "Spectacle" genutzt.
Beim Pio lasse ich alle AdvSurr Modi weg.
Interessant nur der Wechsel zwischen Auto Surr / Optimum / THX2Ultra.

@all:
Falls es jemand schafft mit seinem Android Handy über Bluetooth zu streamen - bitte melden!
ViSa69
Inventar
#4037 erstellt: 08. Sep 2011, 15:12

StefMug schrieb:
Beim Yamaha hab ich fast ausschließlich die DSPs und hier im speziellen "Spectacle" genutzt.
Beim Pio lasse ich alle AdvSurr Modi weg.
Interessant nur der Wechsel zwischen Auto Surr / Optimum / THX2Ultra.


Ist auch das beste !

Grundsätzlich habe ich ich meinen entweder im Auto-Surround Mode oder im Dolby-prologicII Mode laufen. Letzteres weil da bei herkömmlichen Stereo-Sendungungen auf mehrkanal generiert wird.

Ich weiß, das machen die Advance-Surround-Modi auch aber von denen sagt mir keiner wirklich zu. Da fahre ich mit DPLII besser. Alles IMHO natürlich.

Gruß,
ViSa
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486