Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
Soundlike
Stammgast
#1965 erstellt: 13. Feb 2011, 21:36
Seit ich die Surrounds auf small gestellt hab, donnert auch de Bass mal wieder richtig heute habe ich Stepup3 geschaut und mußte den Life sogar einwenig zurück nehmen

Alles wird gut
firefox_1971
Stammgast
#1966 erstellt: 13. Feb 2011, 22:29
hallo,

ich bin gerade dabei, meinen heiß geliebten vsx-ax2as-s in rente zu schicken. jetzt stehe ich vor der qual der wahl.

pioneer vsx-2020,vsx-1020 oder onkyo tx-nr708.

als boxen ist ein neues set von nubert geplant:
2x nubox 381,1x cs-411 und 4x ds-301 in 7.1 setup.
als subwoofer soll erstmal mein alter boston acoustics vr500 herhalten. der sollte vom aw-441 nicht allzuweit weg sein ^^

jetzt mal an alle 2020-besitzer. seit ihr alle zufrieden? lohnt der mehrpreis zum 1020?
der 2.hdmi-out ist schon gut, da ich mir demnächst auch einen beamer anschaffen möchte. allerdings ginge das auch mit einem splitter. großartig mit dsp´s rumspielen mache ich eigentlich kaum.

beim onkyo macht mir halt diese 24p-geschichte sorgen. der neue avr soll erstmal wieder ein paar jahre halten ;-)
smirre666
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 13. Feb 2011, 22:40
Hat nicht der 2020 schon die Amps verbaut welche auch im VSX-LX53 verbaut sind?

Wenn du überlegst den 1020 zu kaufen kannst auch mal ein Auge auf den 920 werfen, dieser kostet 200€ im UVP weniger.

Die Unterschiede leiden bei den Anschlußmöglichkeiten:

2 x HDMI
1 x Kompositvideo
1 x Koaxial

hat der 1020 mehr als der 920.
Falcon30
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 13. Feb 2011, 23:15
Hallo,

kann mann mit der RF-Fernbedienung des Pioneer SC-LX83s auch Geräte (bspw. Funksteckdosen, Leinwände, etc.) steuern, die mit 433Mhz arbeiten oder eventuell sogar FS20 basierende Geräte?

Gruß

Falcon83
m0bbed
Inventar
#1969 erstellt: 14. Feb 2011, 09:55

Soundlike schrieb:
Seit ich die Surrounds auf small gestellt hab, donnert auch de Bass mal wieder richtig heute habe ich Stepup3 geschaut und mußte den Life sogar einwenig zurück nehmen

Alles wird gut :prost


Krass, das es so nen großen effekt hat, die LS von large auf small zu stellen. Was hast du für eine Xover frequenz eingestellt?

Subwoofer auf Yes oder Plus?
Soundlike
Stammgast
#1970 erstellt: 14. Feb 2011, 11:19

m0bbed schrieb:

Soundlike schrieb:
Seit ich die Surrounds auf small gestellt hab, donnert auch de Bass mal wieder richtig heute habe ich Stepup3 geschaut und mußte den Life sogar einwenig zurück nehmen

Alles wird gut :prost


Krass, das es so nen großen effekt hat, die LS von large auf small zu stellen. Was hast du für eine Xover frequenz eingestellt?

Subwoofer auf Yes oder Plus?


Nein, kein Plus. Xover steht auf 80, obwohl de Av das ja automatisch einstellt.
Hatte vollautomatisch eingemessen und nur leicht nachkorrigiert.
Hatte aber am WE nochmal rumgespielt weil ich bei meinen war. Der mist ja highend Geräte ein und hatte mir vom wobbeln (gegeinander einpegeln von 2 Subwoofern) von Subwoofer erzählt.
Da mein Av ja von Ihm ist waren wir schnell beim Thema.
m0bbed
Inventar
#1971 erstellt: 14. Feb 2011, 11:40
verstehe.
Du hast also 2 subs, das erklärts dann auch. Bei mir steht der sub nicht ganz obtimal.
Zwar hört es sich gut an, wenn ich auf der Couch sitze, jedoch an den restlichen Stellen im Raum ist der Bass recht mager.

Leider kann ich platztechnisch nicht groß umstellen. Bin gestern noch auf das final Setting gekommen. Jetzt hört es sich richtig gut an.

Zum Stromverbrauch:
StandBy: 0,2 W
IDLE: 90 W
-40db: 90 W
-10db: 92-94 W

Man sieht also, dass der LX73 fast konstant die 90W braucht, egal ob ganz leise, oder richtig laut.

Wird auch kaum warm das Teil...
Soundlike
Stammgast
#1972 erstellt: 14. Feb 2011, 11:56

m0bbed schrieb:
verstehe.
Du hast also 2 subs, das erklärts dann auch. Bei mir steht der sub nicht ganz obtimal.
Zwar hört es sich gut an, wenn ich auf der Couch sitze, jedoch an den restlichen Stellen im Raum ist der Bass recht mager.

Leider kann ich platztechnisch nicht groß umstellen. Bin gestern noch auf das final Setting gekommen. Jetzt hört es sich richtig gut an.

Zum Stromverbrauch:
StandBy: 0,2 W
IDLE: 90 W
-40db: 90 W
-10db: 92-94 W

Man sieht also, dass der LX73 fast konstant die 90W braucht, egal ob ganz leise, oder richtig laut.

Wird auch kaum warm das Teil...



Nein, nur einen. Aber so kamen wir zum Thema Bass
HiLogic
Inventar
#1973 erstellt: 14. Feb 2011, 12:12

m0bbed schrieb:
Zum Stromverbrauch:
StandBy: 0,2 W
IDLE: 90 W
-40db: 90 W
-10db: 92-94 W

90Watt trotz Class-D Technik?!?!
Mein Yamaha 2700 und jetzt der VSX 2020 ziehen ~60Watt, bei ca. -30dB. Vollauslastung muß ich nochmal messen.


[Beitrag von HiLogic am 14. Feb 2011, 12:13 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#1974 erstellt: 14. Feb 2011, 12:17
jo,
hatte auch mit etwas weniger gerechnet. Solange der Klang passt, nehm ich ein paar watt mehr gerne in Kauf. Ich finds jedoch interessant, dass es vom Verbrauch her keine Rolle spielt, ob man sehr leise hört, oder volle pulle aufdreht. ich hab mehrere minuten richtig laut Film geguckt.

Hatte maximal 94 Watt auf der Anzeige...

Hier der Vergleich zum Onkyo 806:

6 Ohm Einstellung am Onkyo 806:
Standby: 0,0 Watt (also unter 1 Watt)
Angeschaltet, aber ohne Tonwiedergabe: 88 Watt
PodRace von StarWars (Zimmerlautstärke): 110-112 Watt
PodRace von StarWars (Kinolautstärke): 135-140 Watt
Musikwiedergabe (PLII) (Zimmerlautstärke): 108-110 Watt
Musikwiedergabe (PLII) (Partylautstärke): 125-130 Watt

4 Ohm Einstellung am Onkyo 806:
Standby: 0,0 Watt (also unter 1 Watt)
Angeschaltet, aber ohne Tonwiedergabe: 60 Watt
PodRace von StarWars (Zimmerlautstärke): 62-64 Watt
PodRace von StarWars (Kinolautstärke): 70-78 Watt
Musikwiedergabe (PLII) (Zimmerlautstärke): 60-62 Watt
Musikwiedergabe (PLII) (Partylautstärke): 65-70 Watt


[Beitrag von m0bbed am 14. Feb 2011, 12:20 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#1975 erstellt: 14. Feb 2011, 13:04
Hallo,


Falcon30 schrieb:
kann mann mit der RF-Fernbedienung des Pioneer SC-LX83s auch Geräte (bspw. Funksteckdosen, Leinwände, etc.) steuern, die mit 433Mhz arbeiten oder eventuell sogar FS20 basierende Geräte?


nein, das ist weder vorgesehen noch technisch möglich. Der Funk-Part der LX83-FB arbeitet im 2,4 Ghz Bereich.

Für die Ansteuerung von 433 und 868 Mhz kann ich dir die Kombi Harmony/JB Lightmanager Pro empfehlen.
MfG,
Volkmar
m0bbed
Inventar
#1976 erstellt: 15. Feb 2011, 10:10
hab gestern mal alle LS auf "small" gestellt. Das Ergebnis war enttäuschend. Klang noch weniger voluminös als vorher.

Ich lass nun Front + Surround LS auf Large und den Center trenn ich ab 50Hz.

Hab gestern "The Town" geguckt, hat spass gemacht
Soundlike
Stammgast
#1977 erstellt: 15. Feb 2011, 10:57

m0bbed schrieb:
hab gestern mal alle LS auf "small" gestellt. Das Ergebnis war enttäuschend. Klang noch weniger voluminös als vorher.

Ich lass nun Front + Surround LS auf Large und den Center trenn ich ab 50Hz.

Hab gestern "The Town" geguckt, hat spass gemacht :)


Warum die Surround auf Large?? Willst doch vorne Bass.....
m0bbed
Inventar
#1978 erstellt: 15. Feb 2011, 11:16
Weil ich hinten auch standlautsprecher habe und es verschenktes potenzial wäre, wenn ich diese auf small stell.

Wenn es sich besser anhören würde, dann wärs mir egal, aber auf small klingt es einfach zu dünn. Der Subwoofer verteilt die tiefen töne nicht so gleichmäßig, wie wenn die LS auf Large stehen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 15. Feb 2011, 11:21

m0bbed schrieb:
Weil ich hinten auch standlautsprecher habe und es verschenktes potenzial wäre, wenn ich diese auf small stell.

Wenn es sich besser anhören würde, dann wärs mir egal, aber auf small klingt es einfach zu dünn. Der Subwoofer verteilt die tiefen töne nicht so gleichmäßig, wie wenn die LS auf Large stehen.



kann ich nochmal wissen welche ls kombi du genau hast? waren heco oder? dann kann ich vielleicht abwägen warum es beim onkyo so ein krasser unterschied war.

denn es MUSS irgendeine einstellungssache bei dir sein. mein schwager hat den 875er und ich den 73er. mein bass ist ein stück weit besser, exakter und voluminöser...
happy001
Inventar
#1980 erstellt: 15. Feb 2011, 11:24
Wobei der Center mit 50Hz für mich zu früh getrennt wird.
m0bbed
Inventar
#1981 erstellt: 15. Feb 2011, 11:26
Habe Heco Metas 700/500/Center2. Als Sub dient ein kleiner SVS PB13-Ultra.

Ich habe nun beim LX73 den Bass auf +6 (maximum) gestellt, damit hört es sich nun fast so an, wie mit dem Onkyo. Also basstechnisch gesehen.
m0bbed
Inventar
#1982 erstellt: 15. Feb 2011, 11:30

happy001 schrieb:
Wobei der Center mit 50Hz für mich zu früh getrennt wird.


Nun gut, die nächste Stufe, die ich einstellen kann ist dann schon 80Hz. Wäre das besser?

Mich stört es immer noch, dass in Filmen teilweise die Stimmen nicht so klar zu verstehen sind. Besonders beim leisen gucken am abend. Das ist mit dem LX73 zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht 100% zu meiner zufriedenheit.

Was kann ich da noch machen? hab den Center schon um 3db erhöht, aber es liegt weniger an der lautstärke, sondern an der Klarheit. Mir ist es manchman nur zu dumpf
zukosan
Hat sich gelöscht
#1983 erstellt: 15. Feb 2011, 11:30

m0bbed schrieb:
Habe Heco Metas 700/500/Center2. Als Sub dient ein kleiner SVS PB13-Ultra.

Ich habe nun beim LX73 den Bass auf +6 (maximum) gestellt, damit hört es sich nun fast so an, wie mit dem Onkyo. Also basstechnisch gesehen.


gutes set. sehr merkwürdig. ich habe zum beispiel den sub auf 0 und mehr wäre mir viel zuviel...auch im vergleich zum 875er... komisch...naja, zumindest klappts jetzt mit +6. was aber trotzdem SEHR merkwürdig ist... irgendein zusammenspiel zwischen deinen ls vermute ich, klappt nicht so richtig...
zukosan
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 15. Feb 2011, 11:39

m0bbed schrieb:

happy001 schrieb:
Wobei der Center mit 50Hz für mich zu früh getrennt wird.


Nun gut, die nächste Stufe, die ich einstellen kann ist dann schon 80Hz. Wäre das besser?

Mich stört es immer noch, dass in Filmen teilweise die Stimmen nicht so klar zu verstehen sind. Besonders beim leisen gucken am abend. Das ist mit dem LX73 zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht 100% zu meiner zufriedenheit.

Was kann ich da noch machen? hab den Center schon um 3db erhöht, aber es liegt weniger an der lautstärke, sondern an der Klarheit. Mir ist es manchman nur zu dumpf



auch hier ist es mir völlig unverständlich... ich glaube fast, dass deine boxen keine gute freundschaft mit dem pioneer haben... sowas gibt es manchmal... die komponenten wollen nicht richtig harmonieren...

denn das lustige ist, dass meine frau gleich sagte, endlich brauch man in actionszenen nicht leiser und bei sprache wieder lauter machen...weil es so ausgeglichen und deutlich ist...

beim yamaha rx-v1700 mussten wir bei blockbustern das ständig machen...
splatteralex
Inventar
#1985 erstellt: 15. Feb 2011, 11:41

zukosan schrieb:

m0bbed schrieb:

happy001 schrieb:
Wobei der Center mit 50Hz für mich zu früh getrennt wird.


Nun gut, die nächste Stufe, die ich einstellen kann ist dann schon 80Hz. Wäre das besser?

Mich stört es immer noch, dass in Filmen teilweise die Stimmen nicht so klar zu verstehen sind. Besonders beim leisen gucken am abend. Das ist mit dem LX73 zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht 100% zu meiner zufriedenheit.

Was kann ich da noch machen? hab den Center schon um 3db erhöht, aber es liegt weniger an der lautstärke, sondern an der Klarheit. Mir ist es manchman nur zu dumpf



auch hier ist es mir völlig unverständlich... ich glaube fast, dass deine boxen keine gute freundschaft mit dem pioneer haben... sowas gibt es manchmal... die komponenten wollen nicht richtig harmonieren...

denn das lustige ist, dass meine frau gleich sagte, endlich brauch man in actionszenen nicht leiser und bei sprache wieder lauter machen...weil es so ausgeglichen und deutlich ist...

beim yamaha rx-v1700 mussten wir bei blockbustern das ständig machen...


Jupp ging uns genauso! Selbst der Pioneer VSX-AX3 hat das irgendwie nicht richtig hinbekommen...der LX jetzt ohne Probleme...
zukosan
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 15. Feb 2011, 11:53
und was mich ebenso stutzig macht ist, dass bei m0bbed +6 das maximum sein soll für die sw einstellung... ich kann da das zehnfache beim pegel einstellen. theoretisch. will aber meinen sub nicht schrotten...
m0bbed
Inventar
#1987 erstellt: 15. Feb 2011, 11:58

gutes set. sehr merkwürdig. ich habe zum beispiel den sub auf 0 und mehr wäre mir viel zuviel...auch im vergleich zum 875er... komisch...naja, zumindest klappts jetzt mit +6. was aber trotzdem SEHR merkwürdig ist... irgendein zusammenspiel zwischen deinen ls vermute ich, klappt nicht so richtig...



Bitte verwechsle nicht den die Basseinstellung mit dem Pegel des Subwoofers. Ich kann zwar den Pegel des subs erhöhen, dadurch erziele ich aber einen nachteiligen effekt. Es ist bei leisem Betrieb auch nicht mehr volumen vorhanden, jedoch in Szenen, wo der LFE eingesetzt wird ist es dann einfach viel zu viel. Von daher hab ich die Basseinstellung (bei AudioParameter) auf +6 gesetzt. Damit klingts recht gut.

Und die stimmen sind auch nicht schlecht, sie könnten halt noch mal nen kleinen Tick klarer sein. Mit dem manuellen EQ muss ich mal etwas rumtesten. Ich finds nur schwer, welche regler dieses 9-Band EQ ich genau wohinschieben muss, um die Stimmwiedergabe klarer zu bekommen.

Das ist etwas benutzerunfreundlich, wenn man gar nicht weiss, wie mans einstellen soll. Klar die höhen sollte man lauter stellen, aber um wieviel und welche Frequenzen genau?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 15. Feb 2011, 12:04

m0bbed schrieb:

gutes set. sehr merkwürdig. ich habe zum beispiel den sub auf 0 und mehr wäre mir viel zuviel...auch im vergleich zum 875er... komisch...naja, zumindest klappts jetzt mit +6. was aber trotzdem SEHR merkwürdig ist... irgendein zusammenspiel zwischen deinen ls vermute ich, klappt nicht so richtig...



Bitte verwechsle nicht den die Basseinstellung mit dem Pegel des Subwoofers. Ich kann zwar den Pegel des subs erhöhen, dadurch erziele ich aber einen nachteiligen effekt. Es ist bei leisem Betrieb auch nicht mehr volumen vorhanden, jedoch in Szenen, wo der LFE eingesetzt wird ist es dann einfach viel zu viel. Von daher hab ich die Basseinstellung (bei AudioParameter) auf +6 gesetzt. Damit klingts recht gut.

Und die stimmen sind auch nicht schlecht, sie könnten halt noch mal nen kleinen Tick klarer sein. Mit dem manuellen EQ muss ich mal etwas rumtesten. Ich finds nur schwer, welche regler dieses 9-Band EQ ich genau wohinschieben muss, um die Stimmwiedergabe klarer zu bekommen.

Das ist etwas benutzerunfreundlich, wenn man gar nicht weiss, wie mans einstellen soll. Klar die höhen sollte man lauter stellen, aber um wieviel und welche Frequenzen genau?


okay aneinander vorbeigeredet...
m0bbed
Inventar
#1989 erstellt: 15. Feb 2011, 12:07
kann ja mal passieren

Hat wer tips zum manuellen EQ?

Wenn man beim manuellen EQ alle frequenzen aller Lautsprecher auf die Mitte stellt, ist das dann der gleiche effekt, als wäre der EQ komplett auf "off"?


[Beitrag von m0bbed am 15. Feb 2011, 12:32 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 15. Feb 2011, 12:42

m0bbed schrieb:
kann ja mal passieren

Hat wer tips zum manuellen EQ?

Wenn man beim manuellen EQ alle frequenzen aller Lautsprecher auf die Mitte stellt, ist das dann der gleiche effekt, als wäre der EQ komplett auf "off"?



ja
sternblink
Inventar
#1991 erstellt: 15. Feb 2011, 14:43
Hallo,


m0bbed schrieb:
Mich stört es immer noch, dass in Filmen teilweise die Stimmen nicht so klar zu verstehen sind. Besonders beim leisen gucken am abend. Das ist mit dem LX73 zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht 100% zu meiner zufriedenheit.

Was kann ich da noch machen? hab den Center schon um 3db erhöht, aber es liegt weniger an der lautstärke, sondern an der Klarheit. Mir ist es manchman nur zu dumpf


hast du schon mal DIALOG ENHANCEMENT auf FLAT ausprobiert? Ist unter den Audio-Parametern zu finden. Damit wird ein Teil des Center-Signals auf die Fronts gelegt. Ist Geschmackssache. Ich schaue viel dialoglastige Filme (bei moderaten Lautstärken) und mir gefällt es so am besten.

Die anderen Stufe bei DE kann man nur nutzen, wenn man Front Heights hat. Dann kann das Center-Signal nach oben verschoben werden. Ist gerade für den LW-Betrieb interessant. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
MfG,
Volkmar
m0bbed
Inventar
#1992 erstellt: 15. Feb 2011, 15:19

hast du schon mal DIALOG ENHANCEMENT auf FLAT ausprobiert? Ist unter den Audio-Parametern zu finden. Damit wird ein Teil des Center-Signals auf die Fronts gelegt. Ist Geschmackssache. Ich schaue viel dialoglastige Filme (bei moderaten Lautstärken) und mir gefällt es so am besten.


ja hab ich auch schon probiert, aber es will mir auch nicht so recht gefallen. FInde es sogar schlechter...
heggi
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 15. Feb 2011, 15:35
@m0bbed

Ich schaue mir mittlerweile vieles in Dolby PL II Music / Movie an. In diesem Modus wird recht ordentlich auf die hinteren Surrounds umgerechnet. Beim PL-II-Music-Modus öffnen sich weitere Audio-Parameter: Center Width, Dimension und Panorama. Ich habe für alle 3 positive Werte erfasst, dadurch klingt die gesamte Front sehr breit. Gefällt mir total gut, kannst's ja mal ausprobieren. Zumindest bei Mucke ist es empfehlenswert.
m0bbed
Inventar
#1994 erstellt: 15. Feb 2011, 15:49
hey, das klingt doch mal gut.

Beim PL-II-Music-Modus öffnen sich weitere Audio-Parameter: Center Width, Dimension und Panorama


ich hatte bis jetzt nur immer PL-II-Movie-Modus, aber da kommen keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten hervor.

Danke für den Tip, ich werds mal probieren.
MadoxXx
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 15. Feb 2011, 15:59

m0bbed schrieb:
hey, das klingt doch mal gut.

Beim PL-II-Music-Modus öffnen sich weitere Audio-Parameter: Center Width, Dimension und Panorama


ich hatte bis jetzt nur immer PL-II-Movie-Modus, aber da kommen keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten hervor.

Danke für den Tip, ich werds mal probieren.



Ich höre Musik immer in Extended Stereo, finde ich persönlich am besten.
Triplets
Inventar
#1996 erstellt: 15. Feb 2011, 16:05
Ich finde die DSP's für Musik bei Pio eher schwach. Einzig Extended Stereo konnte einigermaßen überzeugen.
MuLatte
Inventar
#1997 erstellt: 16. Feb 2011, 00:13
Extended Stereo zähle ich nicht zu den DSP-Programmen wenn einfach nur das Stereo auch auf die Rears gegeben wird.
Vwracer030
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 16. Feb 2011, 00:24
Wie stell ich bei meinem Vsx 2020 lipsync ein finde das einfach nicht
splatteralex
Inventar
#1999 erstellt: 16. Feb 2011, 10:38
Also ich muss sagen dieser ALC Modus ist bei DTS und Dolby Digtal Spuren gerade für Nachts echt gut! Regelt den Pegel und Dynamikspitzen enstehen garnicht erst! Trotzdem kommen die Surroundeffekte sehr gut herüber...
LambOfGod
Inventar
#2000 erstellt: 16. Feb 2011, 10:43

Vwracer030 schrieb:
Wie stell ich bei meinem Vsx 2020 lipsync ein finde das einfach nicht

Audio Parameter
Soundlike
Stammgast
#2001 erstellt: 16. Feb 2011, 10:44

Vwracer030 schrieb:
Wie stell ich bei meinem Vsx 2020 lipsync ein finde das einfach nicht


Audiomenü/ nach oben oder unten scrollen/ delay und fertig.
Kabauzer
Stammgast
#2002 erstellt: 16. Feb 2011, 13:38
Ich teste den VSX-2020 nun auch schon ein paar Tage und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Ich war mir anfangs unsicher ob welchen Receiver ich kaufen sollte, aber nach dem guten Ergebnis in der "Heimkino" habe ich ihn einfach mal zum Testen bestellt.
Jetzt lese ich aber immer wieder, dass einige User den LX-73 sehr günstig bekommen haben. Kann mir einer einen Tip geben bei welchem Händler ich anfragen kann um einen günstigen Preis zu erhalten? Denn bei uns in Österreich ist dieser Receiver noch viel zu teuer. Würde mir dann sowieso gleich noch einen BD-Player von Pioneer dazu bestellen wollen, denn ich möchte unbedingt beide Geräte mit dem Ipod steuern. Und bei zwei Geräten lässt sich vielleicht auch noch was am Preis machen?!
LambOfGod
Inventar
#2003 erstellt: 16. Feb 2011, 13:39
elektrowelt24.de anrufen oder mailen und beim Chef Herrn Weyrauch anfragen.
OldMansChild
Stammgast
#2004 erstellt: 16. Feb 2011, 19:48
Gibts Umsteiger von Denon? Ich hatte bisher einen 2309 und bin zufrieden. Aber ich glaube dass gerade in Stereo luft nach oben ist. Zudem reizt mich das Pio Einmessverfahren, das eventuell noch besser als Audyssey sein soll...

Im Blickwinkel habe ich den 2020... Leistung ist mir relativ egal, da die Fronts an einer eigenen Endstufe hängen...
Malcolm
Inventar
#2005 erstellt: 16. Feb 2011, 19:51
Ich wollte von einem großen Denon auf einen Pioneer umsteigen, aber gerade im Stereobetrieb hat der Denon plastischer und detaillierter gespielt. Im Kinoeinsatz sind die großen Pioneers echte Pegel- und Dynamik-Maschinen.

Hab mich aber letztendlich klar für den 4810 entschieden.

Wenn Du eh separate Endstufen Endstufen dran hast, dann hol Dir doch lieber eine Stereo-Vorstufe mit HT-Bypass oder so.

Mit einem Wechsel des AVRs wirst Du im Stereobetrieb keine Bäume ausreißen können.
Vwracer030
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 17. Feb 2011, 00:34

Soundlike schrieb:

Vwracer030 schrieb:
Wie stell ich bei meinem Vsx 2020 lipsync ein finde das einfach nicht


Audiomenü/ nach oben oder unten scrollen/ delay und fertig.





Dort finde
Ich kein Delay
Soundlike
Stammgast
#2007 erstellt: 17. Feb 2011, 06:57

Vwracer030 schrieb:

Soundlike schrieb:

Vwracer030 schrieb:
Wie stell ich bei meinem Vsx 2020 lipsync ein finde das einfach nicht


Audiomenü/ nach oben oder unten scrollen/ delay und fertig.





Dort finde
Ich kein Delay


Echt nicht? Dann ist Dein Menü anscheinend anders. Dann mußte wohl oder übel mal in die BA schauen....

Edit: Hab gerade mal geschaut. Delay findest Du definitiv unter den Audioparametern. Fernbedienung > Receiver drücken > Audioparameter > Hoch oder runter scrollen > Delay


[Beitrag von Soundlike am 17. Feb 2011, 07:02 bearbeitet]
Kabauzer
Stammgast
#2008 erstellt: 17. Feb 2011, 09:17
Ich hab zur Zeit auch den 2020 und es sollte wie beschrieben funktionieren, zumindest tut es dies bei mir. Ich verwende allerdings die automatische Sync-Funktion die funktioniert auch ganz gut!
m0bbed
Inventar
#2009 erstellt: 17. Feb 2011, 09:52

Fernbedienung > Receiver drücken > Audioparameter > Hoch oder runter scrollen > Delay


ist bei meinem LX73 auch so!
LambOfGod
Inventar
#2010 erstellt: 17. Feb 2011, 10:25
Dann soll er noch etwas suchen ...
Triplets
Inventar
#2011 erstellt: 17. Feb 2011, 10:37

Malcolm schrieb:
Mit einem Wechsel des AVRs wirst Du im Stereobetrieb keine Bäume ausreißen können.


Zumindest nicht bei einem Wechsel zum 2020. Hier würde ich mich mind. beim LX73 umsehen. Allerdings sehe ich generell Pio nicht als Stereo-Performer, da halte ich Geräte von Harman/Kardon, Marantz u. tlw. auch Onkyo für besser.
m0bbed
Inventar
#2012 erstellt: 17. Feb 2011, 10:44
Also mal was zum Thema Stereo. Ich habe hier gelesen, man soll Stereo nur im Pure Direct Modus hören, damit keine Klangverschlimmbesserer Einfluss haben. Das hört sich aber dermaßen schlecht an bei mir, das ist nicht zu ertragen. Keinerlei Volumen, hört sich an, wie aus einem 20€ Radiowecker, nur dass man viel lauter aufdrehen kann

Der Onkyo 806 und der neue LX73 nehmen sich da gar nix. Ich frage mich was ich falsch mache. Ich höre zwar nur MP3 über den HTPC, der mir HDMI verbunden ist, aber das kann doch nicht das problem sein?

Liegts an den Heco Metas 700? Sind die einfach nicht dafür geeignet?

Im Filmbetrieb ist es 180° anders. Da bebt die Bude und der Klang ist richtig raumfüllend und voluminös. Ich habe natürlich den Subwoofer ausgemacht für diesen Test, damit hier nicht gleich wieder kommt, dass der Sub dafür verantwortlich ist.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Zumal ich extra mal in nem HiFi laden war, und da ne Canto GLE 470 angehört habe im Stereobetrieb. Die klang schön voluminös.
LambOfGod
Inventar
#2013 erstellt: 17. Feb 2011, 10:48
Ggf. Aufstellung der LS ändern
m0bbed
Inventar
#2014 erstellt: 17. Feb 2011, 10:48
hab ich schon gemacht. Bringt fast gar nix...
LambOfGod
Inventar
#2015 erstellt: 17. Feb 2011, 10:51
Naja so gesehen sind die Metas von der Klasse her etwas höher anzusiedeln als die Cantons. Du musst aber auch bedenken das die Raumakustik beim Händler völlig anders ist und ein wohlmöglich anderes Klangempfinden bei einem Lautsprecher auslösen kann.

Hast du die Metas schon mit einem reinen Stereoamp betrieben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702