Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#2965 erstellt: 30. Mai 2011, 22:01

matzekahl schrieb:
Moin,

nun habe ich mich von meinem Marantz 6004 getrennt und den LX83 gegönnt. Leider ist im Vergleich (bis jetzt) der Pioneer im Stereo (Direct) schlechter als der Marantz... Nun muss ich nochmal schauen, was man an den üppigen Einstellungen noch verbessern kann...


Wie merkt man so etwas ohne Direktvergleich? Ist der Bass nicht so stark?
matzekahl
Inventar
#2966 erstellt: 30. Mai 2011, 22:20
Ich hatte kurz einen Direktvergleich... Der Bass ist mit dem Pioneer stärker. Zurzeit kann ich nur sagen, dass der Marantz durch seine Analytik empfunden mehr detailliert spielt... Ich habe das Gefühl, dass der Pioneer einiges verschluckt und versucht mit dem Bass wieder alles wett zu machen. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck...

Zu der Fernbedienung kann ich nur sagen, dass ich obwohl ich erfolgreich mit der RF Buchse verbunden habe, (grünes Licht) keine weitere Anzeige außer der des Eingangs, leiser, lauter erhalte...
Was mache ich falsch?


[Beitrag von matzekahl am 30. Mai 2011, 22:22 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2967 erstellt: 30. Mai 2011, 22:47

sternblink schrieb:
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Dann schaltet er ja auch das Bild um. Die FB ist sowieso etwas verwirrend gemacht. Ich möchte zu jedem HDMI Eingang auch ein Gerät konfigurieren können wo ich das dann auch bedienen kann. Nur kann man zu HDMI so wie ich das sehe nur ein Gerät für die Bedienung draufprogrammieren.
Ich glaube das ich wieder den Weg gehe und das jeweilige Gerät direkt an den TV hänge.


wie gesagt, das Mischen von Bild per HDMI und Ton per DIGITAL (opt. oder coax) geht nur so, wie ich das oben beschrieben habe. Das muss im Eingangs-Setup fest konfiguriert werden. Dafür kann man nur die freikonfiguierbaren Eingangs-Namen verwenden. Also z.B. *nicht* BD oder HDMI1-5.

Ein komplett freies Mischen, also Ton von einer beliebigen Audioquelle, geht nicht.
MfG,
Volkmar


Ich kann dir immer noch nicht ganz folgen. Wenn ich mit der InputSelect Taste umschalte so wird ja der komplette Input geschaltet und auch das Bild das zu diesem Input gehört. Ich möchte aber das Bild beibehalten und nur den Ton vom anderen Input haben. Ich werde mir das aber nochmal genauer anschauen hatte heute keine Zeit mehr.

Habe mit der Fernbedienung auch so manche Probleme weil ich nicht weis wie ich genau mein Vorhaben verwirklichen soll. Ich glaube das geht nur über HF. Ich möchte nämlich im Source Mode (Schieber) wenn ich auf einen Input gehe nur das Gerät bedienen könne aber den Input beibehalten der gerade geschaltet ist. Beim ReceiverMode (Schieber) möchte ich dann nur den Input schalten aber nicht zugleich auch im SourceMode umschalten, was ja der Fall ist. Ist wirklich etwas kompliziert da ans Ziel zu kommen. Wenn man nämlich den Direktmode ausschaltet so betrifft das jede Schalterstellung egal ob Receiver oder Source. Dreh noch durch.

edit: ich glaube jetzt verstehe ich dich, ich sollte unter den Grundeinstellungen immer hin und her switchen bei der jeweiligen Inputeinstellung, mal Ton von da und mal von da. Ist aber verdammt umständlich.Und ich glaube aber das er immer den HDMI nimmt für den Ton auch wenn ich dort opt1 stehen habe. Ist mir aufgefallen nur zufällig durch meinen Sat Receiver, der hat für den HDMI Ausgang die Einstellung SPDIF und PCM, steht dieser auf PCM geht kein DD Ton an den AVR egal was ich im Input (Grundeinstellung) einstelle, sobald ich aber das HDMI Kabel abziehe geht der DD Ton.


[Beitrag von AndreasBloechl am 31. Mai 2011, 06:04 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2968 erstellt: 31. Mai 2011, 09:16
Test des LX73 bei AREA. Mal wieder eine Referenz.

http://www.areadvd.de/hardware/2011/pioneer_sc_lx73.shtml
sternblink
Inventar
#2969 erstellt: 31. Mai 2011, 10:06
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Ich kann dir immer noch nicht ganz folgen. Wenn ich mit der InputSelect Taste umschalte so wird ja der komplette Input geschaltet und auch das Bild das zu diesem Input gehört. Ich möchte aber das Bild beibehalten und nur den Ton vom anderen Input haben.


lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Ich meine nicht "InputSelect". Zum Auswählen der Audioquelle (falls man zu einem Eingang mehrere Audioquellen definiert hat) dient die SIGNAL SEL(ECT) Taste auf der FB. INPUT ist für den Eingang. Das sind 2 verschiedene Tasten.

Mit dem allgemeinen FB-Probleme kann ich nicht weiterhelfen. Nutze jetzt schon seit ein paar Jahre ne Harmony. Habe mich dran gewöhnt und die Hersteller FBen find ich durch die Bank inzwischen ziemlich grausig.
MfG,
Volkmar
Wilson_666
Stammgast
#2970 erstellt: 31. Mai 2011, 11:01

Test des LX73 bei AREA. Mal wieder eine Referenz


Wundert mich das der Test so spät erst erfolgt.
Immerhin stehen ja schon die Nachfolgemodelle in den Startlöchern.

Für mich hat sich Pioneer mit den letzten Modellzyklen zu einer echten Alternative zu den Denon,Marantz und Onkyo´s gemausert. Deshalb steht auch ein LX73 oder 83 noch auf der Wunschliste.

Gruß Wilson
madmoe76
Inventar
#2971 erstellt: 31. Mai 2011, 13:01
Viele Neuerungen werden die neuen wohl auch nicht haben.
Denke mal das sie das mit dem WLAN endlich mal hin bekommen
Und Air Play soll wohl auch drin sein.
Hat jemand schon genauere Infos
Die Geräte sollen ja im Nov/Dez auf den Markt kommen

Gruß moe
AndreasBloechl
Inventar
#2972 erstellt: 31. Mai 2011, 17:01

sternblink schrieb:
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Ich kann dir immer noch nicht ganz folgen. Wenn ich mit der InputSelect Taste umschalte so wird ja der komplette Input geschaltet und auch das Bild das zu diesem Input gehört. Ich möchte aber das Bild beibehalten und nur den Ton vom anderen Input haben.


lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Ich meine nicht "InputSelect". Zum Auswählen der Audioquelle (falls man zu einem Eingang mehrere Audioquellen definiert hat) dient die SIGNAL SEL(ECT) Taste auf der FB. INPUT ist für den Eingang. Das sind 2 verschiedene Tasten.

Mit dem allgemeinen FB-Probleme kann ich nicht weiterhelfen. Nutze jetzt schon seit ein paar Jahre ne Harmony. Habe mich dran gewöhnt und die Hersteller FBen find ich durch die Bank inzwischen ziemlich grausig.
MfG,
Volkmar


Man warum sagst du das nicht gleich das ich unter der Haube schauen soll. Danke dir für den Denkanstoß, muß ich gleich hernach mal testen.
AndreasBloechl
Inventar
#2973 erstellt: 31. Mai 2011, 19:34
Du Volkmar, jetzt habe ich den Druchblick, nochmal vielen dank an dich für den Tip. Habe nur noch ein Problem, kann es sein das der 83er über HDMI das Audio nicht durchschleift zum TV?
edit: sehe gerade das man das bei HDMIAudio in den Audioeinstellungen umschalten kann. Nur scheint es so zu sein das es nur einen Weg gibt. Finde ich schade, entweder oder.


[Beitrag von AndreasBloechl am 31. Mai 2011, 19:58 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#2974 erstellt: 31. Mai 2011, 21:16
Wie merkt man eigentlich bei 3D Filmen ob der receiver das 3D Sound Signal bekommt?

Wird irgendwas am Receiver angezeigt?

Habe eine 73er Model

Gruß moe
happy001
Inventar
#2975 erstellt: 01. Jun 2011, 03:54
3D Sound kenne ich nicht
AndreasBloechl
Inventar
#2976 erstellt: 01. Jun 2011, 06:21
Er denke ich meint ja den HD Sound.

Aber noch eine Frage, ich hoffe ich gehe euch nicht schon auf den Geist mit meiner Fragerei.
Ich wollte gestern noch so einige Fernbedienungen dazuprogrammieren. Aber ich habe ein Problem mit den FBs die vorne so eine Art kleines weises Birnchen verbaut haben, ich kann diese zwar anlernen und es kommt auch immer OK , aber dann scheint es doch nicht zu funktionieren. Solche Fernbedienungen hat zum Beispiel mein Toshiba Sd220 DVD und meine beiden Camcorder die ich auch drauf haben wolle auf der FB vom LX. Weis das vielleicht jemand warum die nicht gehen, mit allen anderen hatte ich keine Probleme beim anlernen. Der Toshiba DVD läßt sich nur mit einem vorprogrammierten Code steuern und da nur die Grundfunktionen.

Und warum kann man HDMI 5 (Frontanschluß) denn auf keinen normalen Input einstellen?
splatteralex
Inventar
#2977 erstellt: 01. Jun 2011, 06:57

happy001 schrieb:
3D Sound kenne ich nicht


Hehe, 3D Sound gibts auch nicht! Das ist nur nen Marketing Gag und leider unzählig bei diversen Soundbars oder TV-Surroundmoden die Betitelung!

madmoe76
Inventar
#2978 erstellt: 01. Jun 2011, 15:45
Also ist an eine Backofen mit 3D mehr dran wie an einem AV Receiver 3D Logo


Konnte mir das auch irgendwie nicht vorstellen
Es dreht sich dabei aber wohl ehr um die HDMI Version, die der AV aus gibt. Da alle 3D's über 1.4 laufen wenn ich mich nicht recht irre.
splatteralex
Inventar
#2979 erstellt: 01. Jun 2011, 15:46
Nein, das 3D bezieht sich lediglich wie Du schon sagst auf die HDMI 1.4a Ein- und Ausgänge...
TravisBickle11
Inventar
#2980 erstellt: 01. Jun 2011, 21:38
Hi,
Ich muss nochmal nachfragen...

Hat jemand ein Surround System angeschlossen und nutzt
die Zone2 Funktion mit 2 Stereo LS ?

Und jetzt zur Hauptfrage:
Könnte man dann auch die Subwoofer bei Zone2 und den Stereo
LS mitlaufen lassen ?

PS: Das bekomm ich aus der BA nicht herausgelesen
happy001
Inventar
#2981 erstellt: 01. Jun 2011, 22:33
Das kann kein Modell egal welcher Hersteller
Gerome83
Hat sich gelöscht
#2982 erstellt: 02. Jun 2011, 10:26
Hallo, hab seit ca. 1er Woche den Lx-83. Soweit ist alles klar und eingestellt, bloß was ich bis jetzt immernoch nicht hinbekomme ist den Lx83 von PCM auf Bitstream zu stellen. Hab die Zuspieler HD XE 1,LX 54 etc. intern auf Bitstream gestellt. Bloß hab immer im Display des LX 83 PCM. Bekomme das einfach nicht hin. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Danke im voraus
AndreasBloechl
Inventar
#2983 erstellt: 02. Jun 2011, 10:33
Drücke mal die unter dem Schieber vorhanden SignalSel Taste, da kannst du umschalten von Auto auf Digital oder Analog. Habe ich auch sehr lange nicht gefunden diese Funktion.
sternblink
Inventar
#2984 erstellt: 02. Jun 2011, 11:08
Hallo,


Gerome83 schrieb:
Hallo, hab seit ca. 1er Woche den Lx-83. Soweit ist alles klar und eingestellt, bloß was ich bis jetzt immernoch nicht hinbekomme ist den Lx83 von PCM auf Bitstream zu stellen. Hab die Zuspieler HD XE 1,LX 54 etc. intern auf Bitstream gestellt. Bloß hab immer im Display des LX 83 PCM.


der AVR gibt nur wieder, was er als Signal reinbekommt. Da brauchts du nichts einstellen. Es liegt an den Zuspielern. Beim XE1 mal schauen, welche Firmware installiert ist. HD-Formate per Bitstream kann der erst ab Version 2.7.

Früher war das mal anders geplant: die BD-Player sollten eigentlich intern dekodieren und *immer* PCM liefern, damit man den Zweitton besser reinmischen kann. Nur der Konsument wollte lieber das ursprüngliche Audio-Format im AVR-Display sehen und deshalb musste bei den ganz frühen Geräten HD-Audio per Bitstream nachgeliefert werden (wo es technisch ging).

Stichwort Zweitton: überprüfe mal bei beiden Zuspielern ob der deaktiviert ist. Falls der aktiv ist, muss der Player 2 Audio-Kanäle mischen und dann kann es sein, dass er generell PCM rausliefert.

Den LX54 kenne ich leider nicht so genau. Der basiert ja schon auf Sharp-Technik. Ich habe zwar den "Vorgänger" 320 aber von den Menüs her sind die sehr unterschiedlich. Deshalb kann ich dir da nicht im Detail helfen. Schau mal in die BDA.

MfG,
Volkmar
AndreasBloechl
Inventar
#2985 erstellt: 02. Jun 2011, 11:13
Er schreibt ja das er auf Bitstream gestellt hat im Player. Dann ist entweder das Siganl nicht DolbyDigital oder er hat am AVR nicht auf Digital oder HDMI gestellt.
sternblink
Inventar
#2986 erstellt: 02. Jun 2011, 12:52
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Er schreibt ja das er auf Bitstream gestellt hat im Player. Dann ist entweder das Siganl nicht DolbyDigital oder er hat am AVR nicht auf Digital oder HDMI gestellt.


ich gehe mal davon aus, dass er beide Player ausschliesslich per HDMI am AVR angeschlossen hat. Nicht bei allen Player reicht es nur allein auf Bitstream zu stellen. Bei der fetten PS3 bekommst mit der Einstellung z.B. HD-Audio auch nur als PCM, SD-Audio als Bitstream. Das war damals so. Die PS3 ist ungefähr genauso alt wie der Toshiba. Ich habe noch einen EP30, ein witziges Gerät.

Da fällt mir ein: beim Toshiba musste man noch im Audio-Setup einen Schalter aktivieren, ich glaube "Direkt Audio Mode" oder so ähnlich.

Beim LX54 unbedingt nach Zweit-Ton bzw. Secondary Audio Einstellung schauen.
MfG,
Volkmar
Gerome83
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 02. Jun 2011, 15:08
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wie gesagt habe die Player alle auf bitstream gestellt, vorhin sogar an meiner PS3 ausprobiert, das gleiche Problem. Habe alle Geräte nur per HDMI verbunden, daran kann es nicht liegen. Hatte davor den Denon 3808, und dort ging das alles wunderbar. Werde heute Abend den Tipp von Andreas ausprobieren, hoffentlich klappt es dann.
splatteralex
Inventar
#2988 erstellt: 02. Jun 2011, 17:22
Mit welchem Surround-Modi wertet Ihr eigentlich den 2 Kanal TV-Ton auf?!

Hab sonst immer PL IIx MV + THX, jetzt hab ich mal Neo:6 gestestet und auch Neural Surround gefällt mir sehr gut..
AndreasBloechl
Inventar
#2989 erstellt: 03. Jun 2011, 05:57
Du Volkmar, ich habe einen SD220 Toshi DVD noch dran und bei dem geht es über Koax auch ganz normal. Ich bin mir fast sicher das es vielleicht doch die SignalSel Taste ist.Aber normal steht die auf Auto und wenn sonst kein signal in diesem Input reinkommt denke ich muß es normal gehen.

Bei mir läuft immer PL2Movie wenn ich TV schaue.


[Beitrag von AndreasBloechl am 03. Jun 2011, 05:58 bearbeitet]
Gerome83
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 03. Jun 2011, 15:29
so habe gestern die Taste mal gedrückt während ein Flim lief PCM war im Display verschwunden. Jetzt hört sich das ganze so an, wie ich es haben möchte. Hab mir gestern bisschen mehr Zeit genommen und noch paar andere Sachen geändert z.b. S.RTRV uns Hi-Bit32 aktiviert. Hört sich echt genial an mittlerweile. Das Nubert nuWave system mit den großen 125er ist ja auch ganz gut denke ich hätte die Taste nie gefunden vielen vielen Dank für die Hilfe. Hab noch eine Frage und zwar, hab gestern noch Musik gehört( egal ob Pure Direct,Stereo) aber die beiden großen 125er laufen nur, und der Sub ist aus kann den Hahn aufdrehen bis zum Ende der bleibt aus. Also ich sag mal mit dem 83er jetzt ist das ganze schon so basslastig das man eigentlich den sub nicht brauch. Möchte ihn, aber trotzdem dezent mit laufen lassen. Könnte mir da nocheinmal jemand helfen.
matzekahl
Inventar
#2991 erstellt: 03. Jun 2011, 16:58
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit die Einmessdiagramme auf meinem MBP (OSX) anschauen zu können, ohne Windoof zu emulieren?

Gibt es eine gescheite Anleitung zum Einmessen? Denn wenn ich die LS mir einmessen lasse, stellt mir der LX83 meine Surrounds auf Large und die Trennfrequenz auf 80Hz (stimmt sogar mit dem Datenblatt überein). Kann ich die LS manuell auf Small stellen ohne die gemessene Charakteristik zu verlieren? Oder wie gehe ich richtig vor?
AndreasBloechl
Inventar
#2992 erstellt: 04. Jun 2011, 06:53

Gerome83 schrieb:
so habe gestern die Taste mal gedrückt während ein Flim lief PCM war im Display verschwunden. Jetzt hört sich das ganze so an, wie ich es haben möchte. Hab mir gestern bisschen mehr Zeit genommen und noch paar andere Sachen geändert z.b. S.RTRV uns Hi-Bit32 aktiviert. Hört sich echt genial an mittlerweile. Das Nubert nuWave system mit den großen 125er ist ja auch ganz gut denke ich hätte die Taste nie gefunden vielen vielen Dank für die Hilfe. Hab noch eine Frage und zwar, hab gestern noch Musik gehört( egal ob Pure Direct,Stereo) aber die beiden großen 125er laufen nur, und der Sub ist aus kann den Hahn aufdrehen bis zum Ende der bleibt aus. Also ich sag mal mit dem 83er jetzt ist das ganze schon so basslastig das man eigentlich den sub nicht brauch. Möchte ihn, aber trotzdem dezent mit laufen lassen. Könnte mir da nocheinmal jemand helfen.


Du mußt den Sub auf Plus stellen nicht auf ja dann läuft er auch im Stereobetrieb, jedoch nicht bei Direct.
Schöne das du zufrieden bist damit.
AndreasBloechl
Inventar
#2993 erstellt: 04. Jun 2011, 06:56

matzekahl schrieb:
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit die Einmessdiagramme auf meinem MBP (OSX) anschauen zu können, ohne Windoof zu emulieren?

Gibt es eine gescheite Anleitung zum Einmessen? Denn wenn ich die LS mir einmessen lasse, stellt mir der LX83 meine Surrounds auf Large und die Trennfrequenz auf 80Hz (stimmt sogar mit dem Datenblatt überein). Kann ich die LS manuell auf Small stellen ohne die gemessene Charakteristik zu verlieren? Oder wie gehe ich richtig vor?


Ich denke du mußt manuell einmessen in deinem Fall, nicht die vollautomatische Einmessung.

Leute, ich bin der dümmste Hund der rumläuft. Habe gestern beim Wohnkinocleaning durch zufall gesehen das ich an meiner linken Rear den Plus und den Minus vertauscht habe. Deswegen immer der Phasenfehler biem Einmessen, muß heute nochmal vermessen.


[Beitrag von AndreasBloechl am 04. Jun 2011, 06:56 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2994 erstellt: 04. Jun 2011, 07:52
Kann ja mal vorkommen
AndreasBloechl
Inventar
#2995 erstellt: 04. Jun 2011, 08:00
Aber nicht wenn man nach einem Phasenfehler alles kontrolliert und nichts findet und dann nur zufällig drauf kommt.
happy001
Inventar
#2996 erstellt: 04. Jun 2011, 08:15
Hier wirst noch ganz andere Dinge erleben ....

Was mich mal interssiert im Bezug auf den LX 83, habe ich das richtig gelesen hier, dass die FB einen Schieberegler hat und je nach Stellung dann nur einzelne Funktionen ausgeführt werden können? Kenne das noch vom Yamaha und fand das sehr negativ


[Beitrag von happy001 am 04. Jun 2011, 08:22 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2997 erstellt: 04. Jun 2011, 08:23
Na ja , so blöd stellt man sich aber nicht jeden Tag, ist eher unnormal. Aber was meinst du mit anderen Dingen?

Ja, ist ja Universal, das geht ja nicht anders weil bei anderen Geräten die Taste dann anders belegt wird. Du kannst einmal den Schieber auf TV , dann auf Source und dann noch auf den Receiver selber stellen.


[Beitrag von AndreasBloechl am 04. Jun 2011, 08:25 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2998 erstellt: 04. Jun 2011, 08:31
Aber das TV Feld bleibt von allen Schiebern unberührt und man kann so den Fernseher immer bedienen!

Finde die Lösung echt gut.
AndreasBloechl
Inventar
#2999 erstellt: 04. Jun 2011, 08:34
Ja, aber die anderen Einstellung wie Menü und und und sollten da auch drinnen sein dann müßte man nicht Switchen. Komme aber mit der FB vom 83er immer mehr zurecht, finde die gar nicht mal so schlecht wenn man durchgeblickt hat.
happy001
Inventar
#3000 erstellt: 04. Jun 2011, 08:52
Muss man sich umstellen, bei meinem Yamaha fluchte ich da öfters. Wie ich mich kenne wird da sehr schnell eine Harmony wie ichs vom HK kenne dann wieder herhalten müssen.
AndreasBloechl
Inventar
#3001 erstellt: 04. Jun 2011, 10:39
Denke das ist nur Eingewöhnung, wenn du längere Zeit damit arbeitest wirds bestimmt nicht anders sein als mit der Harmony.
happy001
Inventar
#3002 erstellt: 04. Jun 2011, 10:50
Muss mir mal die BA downloaden und diesen Teil genauer studieren.
AndreasBloechl
Inventar
#3003 erstellt: 04. Jun 2011, 10:54
Die BDA gibt aber ohne selber testen zu können nicht so arg viel her. Aber schaus dir mal an.
matzekahl
Inventar
#3004 erstellt: 04. Jun 2011, 12:33
Manuelle Einmessung,

Kleine Anleitung dazu? Die BDA finde ich dabei recht dürftig...
Retro-Markus
Inventar
#3005 erstellt: 04. Jun 2011, 12:50

matzekahl schrieb:
Manuelle Einmessung,

Kleine Anleitung dazu? D


Offizieller MCACC-Thread im AVSForum

Der erste Beitrag erklärt sehr gut, wie man mit MCACC arbeitet.

VG
Markus
AndreasBloechl
Inventar
#3006 erstellt: 04. Jun 2011, 17:49
Schade das das ein englischen Forum ist, wäre interessant gewesen, kann da aber wegen meiner Kenntniss von Englisch nichts verstehen.

Habe aber heute noch bestimmt 4 Stunden vermessen lassen. Ich bin jetzt überglücklich was dabei rausgekommen ist und auch so einiges dadurch verstanden für was die einzelnen Einmeßsysteme bei EQ Typ bedeuten.
fesmeedy
Inventar
#3007 erstellt: 04. Jun 2011, 19:18
Hallo,

bin hier immer fleißig am mitlesen.

Jetzt hab ich mal eine Frage!!!

Hab´ eine eigenen Internetradiosender eingegeben, manuell, was ja ne Ewigkeit dauert, aber er spielt ihn nicht ab und schreibt eine Fehlermeldung,

die Internetverbindung steht auf jeden Fall und kann nicht der Grund sein, da die voreingestellten Sender alle problemlos funktionieren.

Mein Receiver ist der VSX 2020

Der Sender, den ich unbedingt hören will ist
1.FM High Voltage

Bitte um Rat!

LG Frank
CTI
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 05. Jun 2011, 07:07
Hallo,

jetzt habe ich auch ein kleineres Problem.

Mit meiner Fernbedienung (LX-73) kann ich zwar die Lautstärke
regeln, den Eingang wechseln usw. Der gesamte obere Bereich
funktioniert.
Versuche ich aber die Sound-Modi zu verändern, so tut sich absolut nichts.
Zu dem gesamten unteren Bereich inkl. Audio und Video Parameter habe ich keinen Zugang.
Einen R.Setup habe ich versucht, ohne Erfolg.
Am Gerät selber kann ich allerdings alles regeln.
Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung weiß.
fRESHdAX
Inventar
#3009 erstellt: 05. Jun 2011, 07:13
@CTI:
Hast bevor du die Sound-Modi an der FB ändern wolltest auf die "RECEIVER" Taste gedrückt? Ist auf der FB im oberen 16er Tastenblock rechts unten.

Nachdem man die Taste gedrückt hat funktionieren normalerweise alle LX-73 Funktionen auf der FB.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
CTI
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 05. Jun 2011, 07:28
@fRESHdAX

DANKE, funktioniert wieder alles so wie es soll.
Diese Taste habe ich echt nicht gesehen...
AndreasBloechl
Inventar
#3011 erstellt: 05. Jun 2011, 08:05
Das passiert mir auch des öfteren das ich ein falsches Gerät schalte und vergesse das Gerät was ich schalten will zuerst anzuwählen.
AndreasBloechl
Inventar
#3012 erstellt: 05. Jun 2011, 09:16
Habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Klang auseinander gesetzt und ich bin der Meinung das bei mir ohne EQ es bei Musik einfach besser klingt. Aber eine andere Frage, habt ihr 32Bit eingeschaltet bei den Audioeigenschaften, bei AreaDVD ist beim Test andauernd die Rede das es so gut ist. Wie stellt ihr das ein bzw. wie sind euere Settings da? Kann mich da nicht entscheiden.
splatteralex
Inventar
#3013 erstellt: 05. Jun 2011, 09:45

AndreasBloechl schrieb:
Habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Klang auseinander gesetzt und ich bin der Meinung das bei mir ohne EQ es bei Musik einfach besser klingt. Aber eine andere Frage, habt ihr 32Bit eingeschaltet bei den Audioeigenschaften, bei AreaDVD ist beim Test andauernd die Rede das es so gut ist. Wie stellt ihr das ein bzw. wie sind euere Settings da? Kann mich da nicht entscheiden.


Kann ich nicht behaupten, habe aber wohl auch schwierige Raumverhältnisse wegen der beiden Schrägen! Höre immer mit EQ und nie den "Pure Direct Modus", da ist mir der Bass zu aufgedickt und dröhnig. 32 Bit merkt man bei guten Quellen kaum finde ich, ansonsten kling alles einwenig frischer und dynamischer, so zumindest mein Eindruck! Habs aber immer an...
zhu
Neuling
#3014 erstellt: 05. Jun 2011, 10:41
Hallo ,
vor paar Tagen habe ich den Pioneer Lx 83 gekauft.Beim Anschliessen eines alten Bluray-Players Pioneer 51 FD erscheint auf den Bildschirm :

BD-Player
HDMI-Einstellungen werden zurückgesetzt ,da ein neues Gerät erkannt wurde. Nutzen Sie den Setup Navigator zur Änderung der HDMI-Einstellungen zu verwenden. Display drücken um diese Information zu löschen.

Ich habe vieles versucht ,bekomme den Bluray nicht gestartet.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke
Retro-Markus
Inventar
#3015 erstellt: 05. Jun 2011, 10:54

zhu schrieb:
BD-Player
HDMI-Einstellungen werden zurückgesetzt ,da ein neues Gerät erkannt wurde. Nutzen Sie den Setup Navigator zur Änderung der HDMI-Einstellungen zu verwenden. Display drücken um diese Information zu löschen.


Hast du auch wie angegeben die DISPLAY-Taste auf der BD-Fernbedienung gedrückt? Sorry wegen der an sich blöden Frage, aber so, wie du er schreibst, hört es sich an, als ob du auf dieser Hinweis-Seite festhängst und du das Gefühl hast, dass es sich hier um eine Meldung des Receivers handelt.

VG
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802