Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
basti8524561
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 27. Mai 2011, 15:32
Stimmt die Gefahr besteht natürlich.
Wobei der 82 hatte meine ich auch eine geringere uvp , evtl. tut sich auch nix mehr am Preis. Naja ein bissel warte ich noch und gucke mal was die Preise machen.

Muss allerdings auch sagen, was bis jetzt an Infos oder nennen wir es mal eher Spekulationen um die Nachfolger zulesen ist ,wird sich da rein klanglich nicht viel bis nix ändern.
AndreasBloechl
Inventar
#2916 erstellt: 27. Mai 2011, 15:37
Ich glaube der kostete aber genau das gleiche als er raus gekommen ist. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber mir ist das was in Erinnerung.
basti8524561
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 27. Mai 2011, 15:54
Ja das kann sein ich lass mich mal überraschen.
Kuro und lx83 ist doch bestimmt ne Traum-Kombi oder?

Der Tipp mit der Bedienungsanleitung und dem iPad ist ja mal geil.
Lese mich schonmal ein.

Hat der pioneer auch so eine Art Dolby Volume und wenn ja wie gut funktioniert es in der Praxis?
AndreasBloechl
Inventar
#2918 erstellt: 27. Mai 2011, 16:05
Was ist denn DolbyVolume? Kenne ich nicht. Kuro und LX sind traumhaft, da fehlt einem nichts mehr.
basti8524561
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 27. Mai 2011, 16:12
Dolby Volume passt die Lautstärke an, so dass du nicht so gewaltige Dynamiksprünge beim schauen hast. Ist halt für Abends schonmal ganz gut(zumindest für die Nachbarn) ähnlich dem Night Mode.

Der Kuro ist schon echt ein Hammer Teil wobei die neuen vt30 auch schon echt gut geworden sind.
AndreasBloechl
Inventar
#2920 erstellt: 27. Mai 2011, 16:20
Ja, er hat einen MidnightMode wie jeder Pio AVR.
Sven1411
Stammgast
#2921 erstellt: 27. Mai 2011, 17:07
Hmm... Also AirPlay wäre meiner suessen wichtig, irgendwie muss man den WAF erreichen
Evtl dafür das apple tv2 dazu und immer noch Geld gespart
Wie gut ist den das mit dem iPad Control beim 83er?
ViSa69
Inventar
#2922 erstellt: 27. Mai 2011, 17:26

basti8524561 schrieb:
Kuro und lx83 ist doch bestimmt ne Traum-Kombi oder?


Technisch auf jeden Fall, wobei ich die Kombi Kuro & LX-82 habe. Passt optisch deutlich besser zueinander.

Gruß,
ViSa69
AndreasBloechl
Inventar
#2923 erstellt: 27. Mai 2011, 19:26
Na ja, ab einem Abstand von einem Meter sieht man es ja nicht mehr das es gebürstetes Alu ist. Die Riefen sind auch nicht sehr grob gebürstet von daher paßt das schon zum Kuro Gehäuse.

Aber mal eine andere Frage, ich habe ihn jetzt mal voll aufgedreht und so einiges getestet mit guten CDs vom Klang her. Bei Volume +8 hat er sich verabschiedet und abgeschaltet. Denkt ihr das meine Speaker überfordert wurden oder die Endstufen vom LX83?
Bei den Settings muß ich sagen bin ich auch nicht ganz zufrieden mit den EQ Einstellungen. Ich habe mir jetzt noch einen extra Modus(6) angelegt für Musik wo ich beim EQ komplett alle Speaker bei 0 eingestellt habe. Ist das jetzt das gleiche wie wenn ich bei dem anderem Modus(1) den EQ einfach auf aus gestellt hätte bei den Audioeigenschaften?
Oder gehört zum EQ mehr als nur die Dezibel Anpaßung der Channels?


[Beitrag von AndreasBloechl am 27. Mai 2011, 19:30 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2924 erstellt: 27. Mai 2011, 19:53
Was nutzen die anderen für CD Zuspieler?!
Moe78
Inventar
#2925 erstellt: 27. Mai 2011, 19:58
Meine Stereo-Kette von Pioneer
happy001
Inventar
#2926 erstellt: 27. Mai 2011, 22:46

splatteralex schrieb:
Was nutzen die anderen für CD Zuspieler?!

Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun - bitte separaten Thread erstellen
CTI
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 28. Mai 2011, 06:16
Finale Frage:

Werden die Front Height/Wide "B" LS auch im Stereo-Modus angesprochen und bekommen sie die volle Power und Bandbreite?
Thx
AndreasBloechl
Inventar
#2928 erstellt: 28. Mai 2011, 06:19
Habe nochmal eine Frage, mir ist aufgefallen das man den Crossover nur von 80 gleich auf 50 Hz verstellen kann. Geht das nicht irgendwie in kleineren Schritten. Wollte mal 60 oder 70 probieren aber da muß ich dann wieder zum Sub selber greifen. Finde ich schade.
Und kann denn keiner was zu meiner oberen Frage sagen.Habe gestern den ganzen Nachmittag getestet und bin der Meinung das der EQ verdammt viel am Klang schluckt, mir kommt der Sound nicht mehr so losgelöst vor als ohne EQ.
ViSa69
Inventar
#2929 erstellt: 28. Mai 2011, 09:37

AndreasBloechl schrieb:
Habe nochmal eine Frage, mir ist aufgefallen das man den Crossover nur von 80 gleich auf 50 Hz verstellen kann. Geht das nicht irgendwie in kleineren Schritten. Wollte mal 60 oder 70 probieren aber da muß ich dann wieder zum Sub selber greifen. Finde ich schade.


Ich habe auf 50Hz eingestellt, da meine Fronts weit genug runter spielen können. In dieser Kombination habe ich allerdings die MCACC-Einstellung "Front align" gewählt.


AndreasBloechl schrieb:
Na ja, ab einem Abstand von einem Meter sieht man es ja nicht mehr das es gebürstetes Alu ist. Die Riefen sind auch nicht sehr grob gebürstet von daher paßt das schon zum Kuro Gehäuse.


Noch besser wäre es wenn der Kuro auch einen gebürsteten Rahmen gehabt hätte. Bin wahrlich kein Fan von diesem Klavierlack-Design-Gemurkse ...

Ist aber wie fast immer eine reine Geschmacksfrage

In diesem Sinne ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 28. Mai 2011, 09:47 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2930 erstellt: 28. Mai 2011, 09:40
Meinst Du mit Modus (1) die Speicherbank 1?

Das MCACC misst die Entfernung und stellt danach die db für die einzelnen Kanäle ein. Die Ergebnisse der Messung kann man sich anschauen, also die Entfernung, die db-Zahl und die Frequenzen.
Wenn alle LPs gleicher Bauart sind und Du genau zu allen mittig sitzt dann würde auch 0db gehen, aber nur dann.

Wenn Du von Direct auf Pure Direct schaltest dann ist bei letzterem der EQ deaktiviert und bei Direct ist er aktviert. (Die Frage wäre hier noch ob bei Pure Direct die Entfernung der LPS berücksichtigt wird.)
Schalte doch testweise zwischen diesen Modies hin und her um zu hören was besser klingt.
AndreasBloechl
Inventar
#2931 erstellt: 28. Mai 2011, 16:11
@ViSa, die letzten LCDs von Pioneer hatten dieses gebürstete Alu aber nur mehr diese. Und denkst du nicht das du den LFE mit den 50Hz beschneidest oder ist das wirklich nur für die anderen Kanäle diese Einstellung, und wird vielleicht der LFE immer voll ausgegeben egal was da eingestellt wird?

@MuLatte , die Speaker sind alle 4 Canton Karat und der Center auch von der Karat Serie. Die 4 Stands sind fast identisch vom Pegel her vermessen worden, nur der Center macht da eine kleine Ausnahme.
Ich habe mir aber jetzt eine extra Modus (Speicherbank) mit identischen Werten gemacht und nur den EQ bearbeitet, also alle Speaker auf 0 Wert gesetzt bei allen Frequenzen. Mir kommts vor als würden die Speaker befreiter aufspielen.
Nur was denkst du warum hat der LX83 abgeschaltet bei +8 DB? Speakerschutz oder überlastet?


[Beitrag von AndreasBloechl am 28. Mai 2011, 16:14 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2932 erstellt: 28. Mai 2011, 17:10

AndreasBloechl schrieb:
@ViSa, Und denkst du nicht das du den LFE mit den 50Hz beschneidest oder ist das wirklich nur für die anderen Kanäle diese Einstellung, und wird vielleicht der LFE immer voll ausgegeben egal was da eingestellt wird?


Ich habe das NuBox-Set 681. Die Fronts sind große Stand-LS die bis 40Hz runterspielen können. D.h. alle LFE-Frequenzen oberhalb von 50Hz erledigen meine Front-LS, alles darunter der Sub. Insofern wird da auch nichts beschnitten so lange die Front-LS ebenfalls in der Lage sind tiefe Frequenzen wiederzugeben.

Ich habe mehrere MCACC-Versuche gestartet und konnte das beste Ergebnis mit 50Hz erzielen. Bei 80Hz hat es stark gedröhnt und war mir auch überhaupt zu Basslastig. Bei manchen Filmen (meistens mit DTS-HD/Master) ist die LFE-Spur sehr dominant, so das ich beim AVR den LFE teilweise bis -10dB reduzieren musste (temporär mit der "Tools"-Taste ohne dabei meine Grundeinstellung zu ruinieren) da sonst die Gläser in der Vitrine getanzt haben.

Hier musst du wirklich einfach nur mehrmals rumexperementieren ... mein Raum ist ohnehin akustisch eine Katastrophe. Ich habe Dachschrägen, eine offene Küche und eine Büro-Ecke.
Was bei mir gut klingt kann sich bei anderen als absolut ungeeignet herausstellen da hierbei zu viele andere Faktoren mit reinspielen.

Gruß,
ViSa
M.Jackson
Inventar
#2933 erstellt: 28. Mai 2011, 17:21
Warum oberhalb von 50Hz wenn deine Fronts bis 40Hz runder können ?
ich hab bei den Fronts 40Hz eingestellt


[Beitrag von M.Jackson am 28. Mai 2011, 17:24 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2934 erstellt: 28. Mai 2011, 17:28
Du ViSA, meine Karats können auch so weit runter fast wie der Sub. Die werden auch als Large erkannt. Ich teste es mal mit 50Hz und hör mir das mal an. Bin mir aber nicht sicher ob der LFE überhaupt an die anderen Speaker die auf Large gestellt sind übergeben wird wenn Sub auf On oder PLUS steht.
ViSa69
Inventar
#2935 erstellt: 28. Mai 2011, 17:43
Ich glaube nicht das da was "gekappt" wird.

Die eingestellte X-over bzw. crossover-frequenz heißt ja nichts weiter als das z.B. bei/ab 50Hz entweder der Sub oder die anderen LS angesprochen werden.
Bei Einstellung "Large" aller anderen LS vorausgesetzt. Bei der Einstellung "small" denke ich mal wird der Sub viel mehr zu tun haben ...

Bei mir steht der Sub auf "on" ... bei "plus" läuft der immer mit z.B. beim Musikhören, da steh ich aber nicht so drauf ...


M.Jackson schrieb:
Warum oberhalb von 50Hz wenn deine Fronts bis 40Hz runder können ?
ich hab bei den Fronts 40Hz eingestellt


WIE hast du WO WAS eingestellt ???
Beim Pioneer kannst du nicht weniger als 50Hz X-over einstellen ...

Gruß,
ViSa
M.Jackson
Inventar
#2936 erstellt: 28. Mai 2011, 17:52

ViSa69 schrieb:


WIE hast du WO WAS eingestellt ???


Anderer "AVR" noch



ViSa69 schrieb:
Beim Pioneer kannst du nicht weniger als 50Hz X-over einstellen .

Komisch, als Fronts und die spielen bis 30Hz ?!


[Beitrag von M.Jackson am 29. Mai 2011, 03:01 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2937 erstellt: 28. Mai 2011, 17:59
Ich habe immer auf PLUS stehen, ich will nicht mehr ohne Musik hören. Der Druck bei Popmusik ist einfach genial.
MuLatte
Inventar
#2938 erstellt: 28. Mai 2011, 19:10
[quote="AndreasBloechl
Nur was denkst du warum hat der LX83 abgeschaltet bei +8 DB? Speakerschutz oder überlastet?[/quote]

Frage ich mich auch warum der abgeschaltet hat. Wurde der vlt. zu warm?
Phoenix71
Inventar
#2939 erstellt: 28. Mai 2011, 19:21
@AndreasBloechl
Bei längerem +8 dB-Betrieb wird es selbst den laststabilen ICE-Endstufen vom LX irgendwann mal zu bunt bzw. zu heiß und die brauchen dann ne kurze Verschnaufpause.
Solange der Lüfter noch läuft, der LX sich nach einer kurzen Abkühlung wieder einschalten lässt und die Power-LED danach nicht mehr blinkt, musst Du dir keine Sorgen machen.


[Beitrag von Phoenix71 am 28. Mai 2011, 19:38 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2940 erstellt: 28. Mai 2011, 19:50
Ich habe leider nicht geschaut ob der Lüfter angelaufen war, das wäre natürlich dann ein Zeichen gewesen für Hitze. Schade.Aber denkt ihr wenn ich die Speaker weiter ins Plus stelle und dann den Volume nicht so hoch drehen muß das es vielleicht helfen könnte gegen das Abschalten?

Habe jetzt gerade mal den BT Adapter getestet, haut auch super hin mit dem HTC Wildfire Handy. Ich finde jeden Tag neues und blicke schon nicht mehr ganz durch.

Werden eigentlich die Audioeigenschaften beim jeweiligen Input gespeichert oder muß man den immer im Auge behalten.
Mir ist aufgefallen das beim BT Adapter Input der Retriever automatisch eingeschaltet wird, dadurch wird aber der Klang auch besser.
Phoenix71
Inventar
#2941 erstellt: 28. Mai 2011, 20:12
Ab und zu mal ein Auge auf den Lüfter werfen, nachdem der LX längere Zeit bei hoher Lautstärke im Dauerbetrieb war.
Der Receiver hat keine passiven Kühlkörper aus Metall oder Alu zur Wärmeableitung, nur den wärmegesteuerten Lüfter, der allerdings nur bei hoher Belastung und fast unhörbar läuft.
Beim LX82 ist die Lüfteröffung hier (den Staub einfach ignorieren )...auch beim LX83?: http://www7.pic-upload.de/28.05.11/3p231izjk9h6.jpg

Halte bei meinem LX82 ab und zu, nach ein paar Stunden Mehrkanalbetrieb bei hoher Lautstärke, testweise mal kurz die Hand vor den Luftaustritt auf der linken Gehäuseseite.
Dem LX viel Platz "zum Atmen" nach oben und an den Seiten lassen, am besten 15 cm oder mehr...noch besser freistehend.
Dann dürfte das Gerät genug Luft bekommen und nicht überhitzen.

Vor dem Abschalten bzw. Umschalten auf einen anderen Input werden die zuletzt gewählten oder zuvor veränderten Audioeigenschaften der jeweiligen Quelle gespeichert.
Da geht nichts verloren.


[Beitrag von Phoenix71 am 28. Mai 2011, 20:30 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2942 erstellt: 28. Mai 2011, 20:32

M.Jackson schrieb:

ViSa69 schrieb:


WIE hast du WO WAS eingestellt ???


Anderer "AVR" noch


Gut, das konnte ich nicht wissen, sind hier ja schließlich im Pioneer LX-X3-Thread.



M.Jackson schrieb:

ViSa69 schrieb:
Beim Pioneer kannst du nicht weniger als 50Hz X-over einstellen .

Komisch, ich habe die S-1EX als Fronts und die spielen bis 30Hz ?!


Ist ja schön das deine LS das können aber wenn der AVR keine LFE-Trennfrequenz weniger 50Hz hergibt wird er dennoch alles unter 50Hz an den Sub weiterleiten.
Möglicherweise verhält es sich anders wenn du im AVR-LS Setup den Sub einfach wegläßt, dann sollte/müsste er es an die Fronts leiten. Bin mir da aber nicht sicher ...

Gruß,
ViSa
matzekahl
Inventar
#2943 erstellt: 28. Mai 2011, 23:25
Moin,

nochmal ein anderes Thema. Ich schaue derzeit über mein MBP und VLC die Filme per HDMI auf zum LX83 an meinen Pio. Plasma.
Nun kann ich aber keinen Ton empfangen, wenn ich bei iTunes (MP3s) abspiele. Oder bei VLC ein .avi File mit stereoton abspiele.
Woran kann das liegen? Bei Mehrkanalton funktioniert es aber.

Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#2944 erstellt: 29. Mai 2011, 06:21
Du Phoenix, bei mir steht der AVR komplett auf einer Vitrine ganz alleine frei drauf, von daher habe ich kein Problem. Das mit den Audioeigenschaften werde ich nochmal probieren, konnte gestern leider nicht mehr weil meine beiden Frau/Kind TV schauen wollten. Das ist ja immer das dumme, genau da wollen sie schauen.

Ich hätte aber nochmal eine Frage.
Der SatReceiver ist über HDMI (Eingang1) mit dem AVR verbunden und der wiederum mit dem HDMI Ausgang (1 Control)mit dem TV. Ist es da irgendwie möglich das Bild vom SatReceiver am TV weiter zu schauen aber den Ton vom DVD Player (DVD Koaxeingang1)zu hören?


[Beitrag von AndreasBloechl am 29. Mai 2011, 06:22 bearbeitet]
CTI
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 29. Mai 2011, 07:37

CTI schrieb:
Finale Frage:

Werden die Front Height/Wide "B" LS auch im Stereo-Modus angesprochen und bekommen sie die volle Power und Bandbreite?
Thx


Kann mir denn niemand diese Frage beantworten???
Ist für den Kauf entscheidend, vertraue einfach nicht der Aussage von Hirsch & Co.
AndreasBloechl
Inventar
#2946 erstellt: 29. Mai 2011, 07:43
Soviel ich weis wird bei Stereo nur der Sub und die beiden Fronts angesprochen. Bei Direkt auch kein Sub mehr. Aber ich kann dir das nicht genau sagen weil ich vorne nur die beiden Fronts betreibe. Vielleicht meldet sich ja noch einer.
In deinem Fall hilft wahrscheinlich nur die Einstellung ExtStereo, da werden alle Speaker angesprochen.


[Beitrag von AndreasBloechl am 29. Mai 2011, 07:55 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2947 erstellt: 29. Mai 2011, 10:13

CTI schrieb:

CTI schrieb:
Finale Frage:

Werden die Front Height/Wide "B" LS auch im Stereo-Modus angesprochen und bekommen sie die volle Power und Bandbreite?
Thx


Kann mir denn niemand diese Frage beantworten???
Ist für den Kauf entscheidend, vertraue einfach nicht der Aussage von Hirsch & Co.


Bei Stereo werden nur die Hauptlautsprecher angesprochen das sind dann FR und FL - Pure Direct
Bei allen anderen Arten von Stereo gibt es diverse Möglichkeiten ...
2 Boxen mit Subwoofer
4 Kanal Stereo
5 Kanal Stereo
usw.

Die genaue Beschreibung welche Boxen bei welcher Klangeinstellung angesprochen werden finden sich in der Bedienungsanleitung
Meines Wissens nach funktioniert dein FrontHigh oder Wide nur bei Filmen.
CTI
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 29. Mai 2011, 11:38
Danke,

habe mir jetzt einen LX-73 (Ausstellerstück) für 999€ bestellt.

Trotzdem noch eine Frage: Meine LS sind angegeben mit 4-8 Ohm.
Wenn ich jetzt einen LS-Verteiler anschließe um "normales A+B (also 4 identische LS)" zu hören, geht dabei die Leistung für die Front-LS runter?
sternblink
Inventar
#2949 erstellt: 29. Mai 2011, 11:50
Hallo,


Phoenix71 schrieb:
Der Receiver hat keine passiven Kühlkörper aus Metall oder Alu zur Wärmeableitung, nur den wärmegesteuerten Lüfter, der allerdings nur bei hoher Belastung und fast unhörbar läuft.


doch, die SC Modelle haben einen Kühler. Die Rippen sind aber nur rd. 1 cm hoch und die Unterseite des Kühlers ist gleichzeitig ein Teil der Bodenplatte. Die Transitoren werden praktisch übers Gehäuse gekühlt. Man sollte so einen SC also niemals direkt auf ein "heisses" Gerät stellen.
Der Lüfter dient zur Unterstützung und ist direkt daneben angebracht. Auf diesem Bild, kann man die Kühler-Unterseite schön sehen:

http://www.areadvd.d...CLX83_Unterseite.jpg

Von oben durch die Schlitze kann man den Kühler nicht sehen, da einige Platinen die Sicht versperren.

Ich habe mal im Netz irgendwo einen Explosionszeichnung von dem SC-Aufbau gesehen. War interessant, da die Baugruppen etwas anders angeordnet sind, also bei den "normalen" AVRs. Kann die aber leider nicht mehr finden.
MfG,
Volkmar
sternblink
Inventar
#2950 erstellt: 29. Mai 2011, 12:02
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Ich hätte aber nochmal eine Frage. Der SatReceiver ist über HDMI (Eingang1) mit dem AVR verbunden und der wiederum mit dem HDMI Ausgang (1 Control)mit dem TV. Ist es da irgendwie möglich das Bild vom SatReceiver am TV weiter zu schauen aber den Ton vom DVD Player (DVD Koaxeingang1)zu hören?


ja, das geht. Aber nur, wenn du auf HDMI CONTROL verzichten kannst. Das also als erstes auf OFF. Dann im Eingangs-Setup sich einen frei konfigurierbaren Eingang aussuchen, z.B. TV/Sat. Diesen mit HDMI1 verbinden und zusätzlich COAX1 (wo dein DVD-Player dranhängt) zuordnen. Wenn du dann TV/Sat abspielst kannst du mit der SIGNAL SEL Taste zwischen HDMI und DIGITAL hin/herwechseln. Die letzte Einstellung merkt er sich immer.

MfG,
Volkmar
alpenpoint
Inventar
#2951 erstellt: 29. Mai 2011, 14:01

HiLogic schrieb:

syncixp schrieb:
Ich bekomme ums Verrecken nicht mehr diesen Kickbass wie beim Onkyo hin und bin schon am verzweifeln.



Letztendlich habe ich bei allen Receivern was zu meckern:

- Yamaha ist etwas Bass-schwach und bietet keine Loudness

Ach, was vermisse ich die Stereo Zeiten...


Hi,

ich muß sagen dass ich eigentlich keinen Bass beim Yamaha vermisse, ich höre sogar in pure direct bei Stereo Material das etwas weniger Bass als mit den DSP Programmen hat.
Und Loudness brauche ich auch nicht!
Kannst du dich noch erinnern als ich einen AVR gesucht habe, der Pioneer war auch in der engeren Auswahl, da hast du Yamaha die zwei Sachen angekreidet. Ich bin froh in der Beziehung nicht auf dich gehört zu haben denn der Yamaha ist ein Spitzen Gerät.
Du hast natürlich auch geschrieben dass der PEQ und noch einige andere Sachen beim Yamaha gut sind und hast mir so auch bei meiner Entscheidungsfindung geholfen!

Bin über den Beitrag drübergestolpert

lg, Alpi
HiLogic
Inventar
#2952 erstellt: 29. Mai 2011, 15:45

alpenpoint schrieb:
Ich bin froh in der Beziehung nicht auf dich gehört zu haben denn der Yamaha ist ein Spitzen Gerät.

Ich habe Dir ganz gewiss mehr zum Yamaha geraten als zum Pioneer... Von letzteren halte ich nämlich nicht viel.

Allerdings haben die Pios wesentlich mehr Bassgewalt. Die Loudness Funktion ist ein segen und ich kann nicht nachvollziehen, warum Yamaha zu THX Loudness und Audyssey Dynamic EQ keine Alternative bietet. Das ist das einzige was mich davon abhält einen Yamaha zu kaufen. Auf PureDirect kann ich nicht hören. Ich bin von der alten Loudness Garde, da klingt PureDirect für mich wie ein schwacher Furz mit überpräsentem Mitteltonbereich.
alpenpoint
Inventar
#2953 erstellt: 29. Mai 2011, 15:57
Hi,

ich würd ja echt mal gern einen Pioneer bei mir zu Hause an meinen Boxen hören.
Allerdings spielt der Bass in Stereo bei mir eine untergeordnete Rolle da ich meistens Filme schaue und hier der XTZ genug Basspower hat. Im Notfall kann ich auch Stereo mit SUB hören.

lg, Alpi
AndreasBloechl
Inventar
#2954 erstellt: 30. Mai 2011, 06:27

sternblink schrieb:
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Ich hätte aber nochmal eine Frage. Der SatReceiver ist über HDMI (Eingang1) mit dem AVR verbunden und der wiederum mit dem HDMI Ausgang (1 Control)mit dem TV. Ist es da irgendwie möglich das Bild vom SatReceiver am TV weiter zu schauen aber den Ton vom DVD Player (DVD Koaxeingang1)zu hören?


ja, das geht. Aber nur, wenn du auf HDMI CONTROL verzichten kannst. Das also als erstes auf OFF. Dann im Eingangs-Setup sich einen frei konfigurierbaren Eingang aussuchen, z.B. TV/Sat. Diesen mit HDMI1 verbinden und zusätzlich COAX1 (wo dein DVD-Player dranhängt) zuordnen. Wenn du dann TV/Sat abspielst kannst du mit der SIGNAL SEL Taste zwischen HDMI und DIGITAL hin/herwechseln. Die letzte Einstellung merkt er sich immer.

MfG,
Volkmar


Dann schaltet er ja auch das Bild um. Die FB ist sowieso etwas verwirrend gemacht. Ich möchte zu jedem HDMI Eingang auch ein Gerät konfigurieren können wo ich das dann auch bedienen kann. Nur kann man zu HDMI so wie ich das sehe nur ein Gerät für die Bedienung draufprogrammieren.
Ich glaube das ich wieder den Weg gehe und das jeweilige Gerät direkt an den TV hänge.

edit: Habe jetzt nochmal alles durchprobiert und es geht definitiv nicht oder ich bin zu blöd. Bei diesem Vorhaben müßte man ja Ton und Bild seperat steuern können also für einen Input nur das Bild und für den anderen nur den Ton. Wenn ich alleine schon nur auf Tuner schalte so wird das Bild schwarz.


[Beitrag von AndreasBloechl am 30. Mai 2011, 08:58 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#2955 erstellt: 30. Mai 2011, 10:53
Hallo,


AndreasBloechl schrieb:
Dann schaltet er ja auch das Bild um. Die FB ist sowieso etwas verwirrend gemacht. Ich möchte zu jedem HDMI Eingang auch ein Gerät konfigurieren können wo ich das dann auch bedienen kann. Nur kann man zu HDMI so wie ich das sehe nur ein Gerät für die Bedienung draufprogrammieren.
Ich glaube das ich wieder den Weg gehe und das jeweilige Gerät direkt an den TV hänge.


wie gesagt, das Mischen von Bild per HDMI und Ton per DIGITAL (opt. oder coax) geht nur so, wie ich das oben beschrieben habe. Das muss im Eingangs-Setup fest konfiguriert werden. Dafür kann man nur die freikonfiguierbaren Eingangs-Namen verwenden. Also z.B. *nicht* BD oder HDMI1-5.

Ein komplett freies Mischen, also Ton von einer beliebigen Audioquelle, geht nicht.
MfG,
Volkmar
CTI
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 30. Mai 2011, 10:55
Hallo,

mal eine ganz spezielle Frage:
Ich bin noch im Besitz eines Marantz DV 6400 DVD/SACD-Multichannel-Players.
Den würde ich eigentlich auch gerne weiter behalten.
Kann ich damit DVDs über ein koaxiales/optisches Kabel an den
LX verbinden und vom LX über HDMI an den TC anschließen? Bekomme ich dann auch ein Bild?
Desweiteren würde ich gerne meine SACDs über den LX hören.
Gibt es damit Probleme, die Eingänge sind ja vorhanden.

Ich stelle die Fragen, weil das Gerät (LX) erst in 2 Tagen kommt und ich evtl.
ein zusätzliches kaufen müßte.
Danke
frankie56
Stammgast
#2957 erstellt: 30. Mai 2011, 17:43
Auf Areadvd ist Pioneer LX-73 getesstet!!
HiLogic
Inventar
#2958 erstellt: 30. Mai 2011, 18:18

frankie56 schrieb:
Auf Areadvd ist Pioneer LX-73 getesstet!!
:hail

Danke für den Hinweis. Ich lese es mir aber lieber nicht durch, sonst bekomm ich von deren Inkompetenz wieder sodbrennen


[Beitrag von HiLogic am 30. Mai 2011, 18:18 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2959 erstellt: 30. Mai 2011, 18:44
Finde ich nicht, nur die Wertungsskala ist "leider" immer gut! Die Berichte lesen sich gut und sind sehr detailliert, allerdings testen die ohne Messequipment...
happy001
Inventar
#2960 erstellt: 30. Mai 2011, 19:34
Den Bericht finde ich persönlich etwas verwirrend. Teils wird der LX 83 genannt obwohl es LX 73 heißen soll. Sonst kommt der LX 73 gegenüber dem LX 83 gut weg.


[Beitrag von happy001 am 30. Mai 2011, 19:35 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#2961 erstellt: 30. Mai 2011, 19:51
Moin,

nun habe ich mich von meinem Marantz 6004 getrennt und den LX83 gegönnt. Leider ist im Vergleich (bis jetzt) der Pioneer im Stereo (Direct) schlechter als der Marantz... Nun muss ich nochmal schauen, was man an den üppigen Einstellungen noch verbessern kann...

Zudem hätte ich gerne gewußt, ob der RF Empänger noch mehr kann als andere Geräte anzusteuern? Oder bekomme ich auch z.B. wenn ich ins Setup gehe die Einstellungen auf der Fernbedienung angezeigt?
HiLogic
Inventar
#2962 erstellt: 30. Mai 2011, 20:00

happy001 schrieb:
Den Bericht finde ich persönlich etwas verwirrend. Teils wird der LX 83 genannt obwohl es LX 73 heißen soll.

Hehehe. Haste gedacht die schreiben immer was neues? Das ganze substanzlose Gelaber von AreaDVD besteht zu 70% aus Copy & Paste. Habe ich schon öfters bei Onkyo Geräten festgestellt.
splatteralex
Inventar
#2963 erstellt: 30. Mai 2011, 20:12

matzekahl schrieb:
Moin,

nun habe ich mich von meinem Marantz 6004 getrennt und den LX83 gegönnt. Leider ist im Vergleich (bis jetzt) der Pioneer im Stereo (Direct) schlechter als der Marantz... Nun muss ich nochmal schauen, was man an den üppigen Einstellungen noch verbessern kann...

Zudem hätte ich gerne gewußt, ob der RF Empänger noch mehr kann als andere Geräte anzusteuern? Oder bekomme ich auch z.B. wenn ich ins Setup gehe die Einstellungen auf der Fernbedienung angezeigt?


Schlechter als ein 600,- € Reciever?! Hmm, da solltest Du die Einstellung nochmal durchgehen...

Bei der RF Fernbedienung bekommst Du die Infos direkt auf dieser angezeigt!
TravisBickle11
Inventar
#2964 erstellt: 30. Mai 2011, 21:30
Kurze Frage:

Ich hab an meinen LX83 Nur die PS3 mit HDMI angeschlossen und
wollte gerade mein PC mit coaxial an CD anschließen ! Kann das
sein das da erst die LS eingestellt werden müssen ? wenn ja wie ? Hab ja kein Bild

Aber normal müsste ich doch was hören ?!



EDIT: Ich habs geschafft


[Beitrag von TravisBickle11 am 30. Mai 2011, 21:39 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2965 erstellt: 30. Mai 2011, 22:01

matzekahl schrieb:
Moin,

nun habe ich mich von meinem Marantz 6004 getrennt und den LX83 gegönnt. Leider ist im Vergleich (bis jetzt) der Pioneer im Stereo (Direct) schlechter als der Marantz... Nun muss ich nochmal schauen, was man an den üppigen Einstellungen noch verbessern kann...


Wie merkt man so etwas ohne Direktvergleich? Ist der Bass nicht so stark?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629