Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#2865 erstellt: 23. Mai 2011, 19:01
Ja mach das mal, bin schon gespannt.
Hänge gerade am programmieren der Fernbedienung das alle Geräte von mir geschaltet werden können. Die BDA gibt aber da auch wieder nicht sehr viel her, vor allem wo man die ganzen Einstellungen machen soll steht nicht dabei. Denke aber mal sie muß auf Receiver und nicht auf Source stehen. Die machen Bedienungsanleitungen das stellt es einem die Haare auf, war beim Kuro nicht anders.
splatteralex
Inventar
#2866 erstellt: 23. Mai 2011, 19:38
Nein, sie muss auf Source stehen, Du willst ja die Quelle/Source damit bedienen!

Lad Dir mal die ausführliche BDA aus dem Netz runter! Ist schon einwenig Arbeit, aber ich steuere mittlerweile alle Geräte mit der geilen Fernbedienung, incl. Playstation 3...
AndreasBloechl
Inventar
#2867 erstellt: 23. Mai 2011, 19:50
Beim Programmieren bzw. umstellen der Funktion muß sie nicht auf Source stehen, nur wenn ich die Geräte bedienen will. Den Toshiba DVD kann ich zumindest schon mal ein und ausschalten. Kathrein 910 geht überhaupt nicht, da gibt es nur drei Codes und keiner passt.
Aber eine andere Frage, ist im Netz eine andere BDA als die auf CD?
splatteralex
Inventar
#2868 erstellt: 23. Mai 2011, 19:51

AndreasBloechl schrieb:
Beim Programmieren bzw. umstellen der Funktion muß sie nicht auf Source stehen, nur wenn ich die Geräte bedienen will. Den Toshiba DVD kann ich zumindest schon mal ein und ausschalten. Kathrein 910 geht überhaupt nicht, da gibt es nur drei Codes und keiner passt.
Aber eine andere Frage, ist im Netz eine andere BDA als die auf CD?


Nein, stimmt die BDA gabs ja auch auf der CD! Naja, viel Spaß beim Programmieren...
AndreasBloechl
Inventar
#2869 erstellt: 23. Mai 2011, 20:01
Ja, ich habe mir jetzt mal die FB vom 910er Kathrein angesehen, soviel wäre da nicht zum anlernen. Nur die Anordung würde dann nicht mehr so genau passen. Muß mir das mal in Ruhe anschauen. Zumindest mal die wichtigsten Funktionen die man immer wieder braucht anlernen.
splatteralex
Inventar
#2870 erstellt: 24. Mai 2011, 07:22
Ich lesen in letzter Zeit viel über D/A Wandler etc. also separate Geräte, meist gehts um USB Zuspielung!

Der Pioneer LX83 hat ja diese "Retreiver Funktion" kann ich mir darunter das Gleiche vorstellen und wenn ja, mit welchen Qualitätsunterschieden?! Ich finde maue MP3`s poliert der schon sehr gut auf, ebenso UKW-Radiosignale...
BlurCore
Stammgast
#2871 erstellt: 24. Mai 2011, 07:39
Finde auch Bluetooth macht das Gerät recht gut. Wobei ich manchmal die Geräte, aufgrund von Ruckeln in der Wiedergabe, neu verbinden muss.
Phoenix71
Inventar
#2872 erstellt: 24. Mai 2011, 07:58
@splatteralex

Pioneer beschreibt die Advanced Sound Retriever-Funktion so...:

"Die Sound Retriever Funktion verbessert komprimierte Musikformate wie z. B. MP3, WMA oder AAC und bringt das Musikniveau auf CD-Klangqualität.
Sie profitieren durch diese Funktion von einer besseren Musikqualität und können Ihre digitale Musik ohne Verlust von Klangqualität genießen."

Kann es mir nur so vorstellen, dass stark komprimierte Musik/Quellen (z.B. vom iPod/MP3-Player/HMG) durch die internen D/A-Wandler
auf 192 kHz/32 Bit (LX82 192 kHz/24 Bit)) hochgerechnet und die Wiedergabequalität dadurch aufpoliert bzw. deutlich verbessert wird.
Klingt auch beim LX82 sehr gut!

Nichts anderes macht auch ein externer D/A-Wandler, bei dem die Qualität der eingebauten D/A-Wandler-Chips immer auch vom Preis abhängt.
Ob man da wirklich einen so großen Unterschied hört, ist m.M.n. fraglich und nur bei sehr hochpreisigen ext. Wandlern mit USB-Eingang wirklich hörbar.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Mai 2011, 08:13 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2873 erstellt: 24. Mai 2011, 08:14
Hm, ok Danke schonmal! Also ich höre definitv ein Unterschied, wenn ich die Funktion aktiviere! Bei fast allen MP3´s.... wie nannte ein renommierter Kritiker die MP3 doch gleich?! "Klangliche Umweltverschmutzung"...
Phoenix71
Inventar
#2874 erstellt: 24. Mai 2011, 08:25
Nu ja, MP3-Player und iPod sind schon was feines, wenn man bedenkt wieviele Musikstücke/Titel da komprimiert draufpassen.
Und wenn der vorher eher maue Klang durch die internen LX-Wandler auch noch aufpoliert wird und danach besser klingt - was will man mehr?
Auch bei der Wiedergabe von komprimierten Internet-Radio-Sendern, die oft in mieser Qualität im LX ankommen, macht sich das D/A-Wandler-Aufpolieren m.M.n. positiv bemerkbar.

Die gute, alte CD, mit maximal 75 Min.? Lauflänge, ist mir allerdings lieber. Da stehe ich schon mal für auf und wechsele ab und zu die Scheibe.
"Isch abe gar keinen iPod!"


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Mai 2011, 08:39 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2875 erstellt: 24. Mai 2011, 09:33
Ich höre fast keine MP3´s mehr seit dem ich mein aktuelles Setup habe! Als Streams gibts nur Flacs oder halt normale CD´s, SACDs oder die ein oder andere DVD-Audio...
AndreasBloechl
Inventar
#2876 erstellt: 24. Mai 2011, 14:36
Bin noch gar nicht dazu gekommen diese Funktion zu testen. Werde ich aber nachholen. Bei mp3 kommt es halt auch sehr drauf an wie gerippt und kodiert wurde, schon da habe ich Unterschiede mit dem alten 711er hören können auch wenn viele anderer Meinung sind.
splatteralex
Inventar
#2877 erstellt: 24. Mai 2011, 16:10
Gerade mal nen bissle in der BDA gelesen, die meinen das Einmessmirkofon muss auf festem Untergrund stehen und nicht auf dem Sofa etc.! Ansonsten ist eine genaue Einmessung nicht möglich!

Ich habs auf eine verstärkte Papprolle gestellt die ich wiederum auf dem Sofa platziert habe, da ich kein Stativ besitzte! Wie habt Ihr das Mikrophon auf Ohrhöhe platziert?!
AndreasBloechl
Inventar
#2878 erstellt: 24. Mai 2011, 16:13
Ich habs auf dem Stativ gehabt, und GottseiDank ist die Mittelachse genau so lang das es gerade noch ging auf Kopfhöhe zu stellen.
TravisBickle11
Inventar
#2879 erstellt: 24. Mai 2011, 16:14
aufm Sessel natürlich
Django19
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 24. Mai 2011, 17:40

splatteralex schrieb:
aber ich steuere mittlerweile alle Geräte mit der geilen Fernbedienung, incl. Playstation 3... :D


Wie hast Du das mit der PS3 realisiert?

Django19
splatteralex
Inventar
#2881 erstellt: 24. Mai 2011, 18:15

Django19 schrieb:

splatteralex schrieb:
aber ich steuere mittlerweile alle Geräte mit der geilen Fernbedienung, incl. Playstation 3... :D


Wie hast Du das mit der PS3 realisiert?

Django19


Hab mir ne Bigben (PS3) Fernbedieung gekauft, mit dieser die RF-Fernbedienung angelernt und mit dem USB-Infrarot-Dongel steuere ich nun die PS3 in allen Funktionen! Klappt super nur Einschalten funktioniert nicht, da im Standby die USB-Ports nicht geschaltet sind....

Das Ganze spart ne Menge Geld im Vergleich zum teuren Logitech-Adapter! Gewusst wie...
AndreasBloechl
Inventar
#2882 erstellt: 24. Mai 2011, 18:53
Bin auch gerade am programmieren. Der Kathrein Receiver läuft schon super, ist nur ein fummelei mal alle Tasten so zu haben wie man es gerne möchte. Nur die TV Controll Tasten fuxen wie sau, habe das mal aussen vor gelassen weil sonst mein PioTV nicht mehr ging. Aber ansonsten sau geil, der AVR begeistert mich von Tag zu Tag mehr.
jp.x
Stammgast
#2883 erstellt: 24. Mai 2011, 18:57
Hi,
hat einer ne Ahnung ob die IR-OUT Buchsen bei den 72/83 Geräten jetzt auch tatsächlich IR Signale ausgeben? Ich hatte mal so IR-Verlängerungs-"Augen" an meinem 72er - da ging aber nichts; und auch Pioneer's Service meinte das ginge nicht.

Für "irgendwas" müssen die ja aber gut sein...
---
EDIT: ...und ist hier einer vom 72 zum 73 umgestiegen? Ich höre keinen Unterschied trotz minderem Phase Control.


[Beitrag von jp.x am 24. Mai 2011, 18:57 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#2884 erstellt: 24. Mai 2011, 23:35
Ich hab es auf ein Kopfkissen gelegt - hatte dann die Ohrenhöhe auf dem Sofa, ferner simuliert das einen Bruchteil meines Körpers
AndreasBloechl
Inventar
#2885 erstellt: 25. Mai 2011, 04:42
Mal eine andere Frage. Ich habe mich gestern noch etwas befaßt mit den Audioeigenschaften. Was habt ihr denn da so eingestellt bzw. umgestellt. Bei mir steht noch alles auf default und bin nicht sicher ob das so bleiben sollte. Gibt es da vielleicht Settings die man schon eher umstellen sollte?
MuLatte
Inventar
#2886 erstellt: 25. Mai 2011, 06:29
Habe auch nichts weiter eingestellt und höre alles mit Direct, also mit den Einmesswerten.

Jegliche Verfremdung durch Soundmodi mag ich überhaupt nicht, außer mal Stereo auf 4 Kanälen.
sternblink
Inventar
#2887 erstellt: 25. Mai 2011, 12:23
Hallo,


splatteralex schrieb:
Das Ganze spart ne Menge Geld im Vergleich zum teuren Logitech-Adapter! Gewusst wie...


Ansichtssache. Ich bin froh, dass der Logitech PS3 Adapter rausgekommen ist. Damit lässt sie sich mit den anderen Geräten rauf/runterfahren und nur so ist sie ordentlich in die Aktionen integriert.

Hatte vorher auch den USB-Infrarot Dongle im Einsatz aber das fehlende Ein/Ausschalten fande ich nach einiger Zeit schon sehr nervig.

Von der problemlosen Integration des PS3-Adapters in die Harmony mal ganz zu schweigen.
MfG,
Volkmar
splatteralex
Inventar
#2888 erstellt: 25. Mai 2011, 13:02
Das fehlende Anschalten nervt mich nicht, ausschalten funktioniert ja über das Menü! Da ich ja sowieso eine Blu-ray einlegen muss, kann ich auch den Schalter betätigen...
sternblink
Inventar
#2889 erstellt: 25. Mai 2011, 13:33
Hallo,


splatteralex schrieb:
Das fehlende Anschalten nervt mich nicht, ausschalten funktioniert ja über das Menü! Da ich ja sowieso eine Blu-ray einlegen muss, kann ich auch den Schalter betätigen... ;)


Das ist wahrscheinlich auch der Unterschied: ich nutze die PS3 überwiegend als DVB-T Recorder. Leg also ganz selten was ein. Bisher hat mein Pioneer BD-Player fast alles abgespielt.

Beim Ausschalten ist es ähnlich: da die Wege in den Menüs unterschiedlich sind (je nachdem in welchen Programm man gerade ist) ist es sehr schwierig das für alle Fälle zu automatisieren. Mit dem Adapter klappt das immer. Ohne dass die Geräte von selber rauf/runterfahren, kann man die Aktionen nicht vernünftig nutzen. Leute die ne Harmony haben, verstehen sofort, was ich meine.
MfG,
Volkmar
AndreasBloechl
Inventar
#2890 erstellt: 25. Mai 2011, 14:55

MuLatte schrieb:
Habe auch nichts weiter eingestellt und höre alles mit Direct, also mit den Einmesswerten.

Jegliche Verfremdung durch Soundmodi mag ich überhaupt nicht, außer mal Stereo auf 4 Kanälen.


Was meinst du genau mit Direct? Du schaust Filme nicht mit ProLogic Movie sondern immer alles im Direct Modus?
Dann hast du ja wenn kein 5.1 nur immer Stereo ohne Surround, oder?
Und was ist 4Ch Stereo? Ich dachte das ist 5Ch Stereo bei den DSPs die man da wählen kann.


[Beitrag von AndreasBloechl am 25. Mai 2011, 14:57 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2891 erstellt: 25. Mai 2011, 15:30
Nein Direct ist nicht immer nur Stereo! Hat die DVD oder Blu-ray z.B. eine Dolby Digtal 5.1 Spur gibt er auch 5.1 wieder, nur im Direktmodus so wie es auf der Platte ist (Umgeht da einige interne Schaltungen und Klangaufbereiter)....
AndreasBloechl
Inventar
#2892 erstellt: 25. Mai 2011, 15:34
So wird es aber auch genau unter den StandardModis behandelt wenn 5.1 oder DD vorhanden ist. Aber bei normalen PCM Stream wird nichts in Sourround ausgegeben wenn Direct gewählt ist, so zumindest ist meine Auffassung.
Cupa
Inventar
#2893 erstellt: 25. Mai 2011, 16:38

splatteralex schrieb:
Nein Direct ist nicht immer nur Stereo! Hat die DVD oder Blu-ray z.B. eine Dolby Digtal 5.1 Spur gibt er auch 5.1 wieder, nur im Direktmodus so wie es auf der Platte ist (Umgeht da einige interne Schaltungen und Klangaufbereiter)....


Die EQ-Einstellungen der einzelnen LS werden auf jeden Fall berücksichtigt.

Um alles auszuschalten, muss der "Pure-Direct" Modus aktiviert werden.

Grüße

cupa
MuLatte
Inventar
#2894 erstellt: 25. Mai 2011, 16:46
Movies haben doch in der Regel immer Surround. Außer es ist alt, aber diese Modies nutze ich trotzdem nicht.
AndreasBloechl
Inventar
#2895 erstellt: 25. Mai 2011, 16:55
Ich muß mir das nochmal genauer anschauen. Schade nur das kein richtiges Handbuch dabei ist und 160 Seiten zu drucken ist auch nicht mein Ding. Hänge immer mit dem Notebook vor dem AVR um dann wieder nachzulesen wenn ich Punkte finde wo ich nicht ganz sicher bin.
jp.x
Stammgast
#2896 erstellt: 25. Mai 2011, 18:02

AndreasBloechl schrieb:
Ich muß mir das nochmal genauer anschauen. Schade nur das kein richtiges Handbuch dabei ist und 160 Seiten zu drucken ist auch nicht mein Ding. Hänge immer mit dem Notebook vor dem AVR um dann wieder nachzulesen wenn ich Punkte finde wo ich nicht ganz sicher bin.

ich finde ein PDF Handbuch ja viel besser - so hast du auch eine Stichwortsuche. Das vermisse ich immer an gedruckten Handbüchern. Außerdem verlegt man die immer, das PDF hab ich immer am iPad griffbereit...

Darf ich nochmals auf meine IR-Anschluss Frage verweisen? Jemand eine Idee? Danke.
AndreasBloechl
Inventar
#2897 erstellt: 25. Mai 2011, 18:05
Ja da hast du auch recht, aber rumblättern geht ja auch vor dem AVR nicht so mühseelig.

Habe aber jetzt mal den Direkt Modus probiert. Also bei Nachrichten auf ARD/ZDF geht da nichts mit Sourround, nur Stereo. Und genau das habe ich gemeint. Sourround denke ich wird meist nur über DD 5.1 wiedergegeben weil DD ist ja ARD auch.

Die fehlenden Tasten von der PioTV FB habe ich auch noch dazu programmiert, jetzt wirds lagsam voll geil.


[Beitrag von AndreasBloechl am 25. Mai 2011, 18:07 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2898 erstellt: 25. Mai 2011, 18:09

Cupa schrieb:

splatteralex schrieb:
Nein Direct ist nicht immer nur Stereo! Hat die DVD oder Blu-ray z.B. eine Dolby Digtal 5.1 Spur gibt er auch 5.1 wieder, nur im Direktmodus so wie es auf der Platte ist (Umgeht da einige interne Schaltungen und Klangaufbereiter)....


Die EQ-Einstellungen der einzelnen LS werden auf jeden Fall berücksichtigt.

Um alles auszuschalten, muss der "Pure-Direct" Modus aktiviert werden.

Grüße

cupa


Jupp, so ist es! Pure Direct ist ohne alles... BITTE!
MuLatte
Inventar
#2899 erstellt: 25. Mai 2011, 20:25
Ja für TV-Stereo kannst Du einen Surroundmodi einschalten. Da macht das noch Sinn.
Ich höre normales TV über TV-Lautsprecher weil das Programm meinen AVR und meine LPs nicht wert ist. Die werden nur dazugeschaltet wenn ich Movies vom Streamer schaue.
AndreasBloechl
Inventar
#2900 erstellt: 26. Mai 2011, 04:50

MuLatte schrieb:
Ja für TV-Stereo kannst Du einen Surroundmodi einschalten. Da macht das noch Sinn.
Ich höre normales TV über TV-Lautsprecher weil das Programm meinen AVR und meine LPs nicht wert ist. Die werden nur dazugeschaltet wenn ich Movies vom Streamer schaue.


Du bist aber wieder Recourcenschohnend.
Nein, ich will schon immer einen Sourround wenn ich keine Musik höre. Bei Musik schalte ich aber auch immer auf ExtStereo da werden alle Speaker angesprochen. Nur kann ich ums verrecken nicht finden welche Einstellung nur 4Ch machen soll?

Aber noch was, es gibt ja die Einstellung 32Bit glaube ich heist sie, habt ihr die immer an? Glaube die wird von Haus aus aktiviert beim abspielen ab Stick. Da bin ich mir nicht sicher ob man die nicht immer aktiviert halten sollte.
Und DRC steht default auf auto, was stellt ihr da ein?
matzekahl
Inventar
#2901 erstellt: 26. Mai 2011, 21:55
Moin,

ich habe mir heute den LX83 gegönnt. Leider bekomme ich aber beim Einmessen kein Ton an den Sub. Somit erkennt er Ihn auch nicht. Zieh ich das Kabel am Receiver ab und halte meine Hand an den Stecker brummt aber der Sub. Daher denke ich das der Sub funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
jp.x
Stammgast
#2902 erstellt: 26. Mai 2011, 21:58

matzekahl schrieb:
Moin,

ich habe mir heute den LX83 gegönnt. Leider bekomme ich aber beim Einmessen kein Ton an den Sub. Somit erkennt er Ihn auch nicht. Zieh ich das Kabel am Receiver ab und halte meine Hand an den Stecker brummt aber der Sub. Daher denke ich das der Sub funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

In den richtigen Anschluss eingestöpselt?
ich hatte den Sub auch erst am "Sub EINgang" von MultiChannel, nicht am Sub-AUSgang.
matzekahl
Inventar
#2903 erstellt: 26. Mai 2011, 22:07
Uuuupss Danke...
AndreasBloechl
Inventar
#2904 erstellt: 27. Mai 2011, 04:43
Ja Ja, ich lach mich kaputt, so dämlich war ich nämlich auch. Ich hatte schon den richtigen dran gehabt mußte aber wegen der Speakerkabeln nochmal abstecken und mir ist dann genau das gleiche passiert.
CTI
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 27. Mai 2011, 07:41
Frage an die LX-73-Besitzer:

Ist es möglich 2 Paar kräftige Boxen im A+B Modus zu betreiben?

Hat der LX-73 einen manuell einstellbaren Audio-Equalizer?

Wie würdet ihr den Klang in etwa bezeichnen.


Habe auf alle Fragen unterschiedliche Antworten/Beschreibungen bekommen.
Sie sind für mich für einen Kauf allerdings unentbehrlich.
Anhören kann ich sie mir leider in meiner Umgebung nirgendwo.

Danke
happy001
Inventar
#2906 erstellt: 27. Mai 2011, 08:12

CTI schrieb:

Ist es möglich 2 Paar kräftige Boxen im A+B Modus zu betreiben?


Das kommt auf die Boxen an, normal ja


CTI schrieb:

Hat der LX-73 einen manuell einstellbaren Audio-Equalizerunterschiedliche Meinungen.?

Neben Bass und Höhen sollte auch der Pio diese Klangverbieger bieten.


CTI schrieb:

Wie würdet ihr den Klang in etwa bezeichnen.
Habe auf alle Fragen unterschiedliche Antworten/Beschreibungen bekommen.

Wundert mich nicht wirklich, jeder hört eben anders und in Kombination mit LS, Raumakustik und persönlichen Hörgeschmack ergeben sich zu einer Kombination unterschiedliche Beurteilungen.

CTI schrieb:

Sie sind für mich für einen Kauf allerdings unentbehrlich.

Stimmt, und genau hier machst den größten Fehler und verlässt dich auch Meinungen.
Wenn nicht 2-3 Geräte mal live an deinen Boxen gehört hast bringt das alles nichts oder du stellst vielleicht irgendwann mal fest, mit dem Gerät macht das hören länger und mehr Spass.

Nebenbei, dein Beitrag ist eher für die Kaufberatung.
splatteralex
Inventar
#2907 erstellt: 27. Mai 2011, 12:16
Kurze Frage! Mit welchem Gerät hört Ihr CD´s? Bzw. welchen Player nutzt Ihr als Quelle?!
HiLogic
Inventar
#2908 erstellt: 27. Mai 2011, 13:11
Meine Quelle für alles: HTPC
Sven1411
Stammgast
#2909 erstellt: 27. Mai 2011, 13:25
Hallo zusammen,

ich bin gerade am vorbereiten fuer den sommer
dann soll mein neues Heimkino entstehen

als ueberzeugter Monitor audio Fan solls
eventuell die neue GX serie oder sogar die Platinum serie werden.
Vertragen sich Monitor Audio mit dem Pio 83/85?

Aber das wichtigste ist:

hier mal der Link fuer den nachfolger vom 83
http://www.avland.co.uk/aasp/pioneer/1120/sclx85/sclx85.asp

Da ich ein ipad habe, reizt mich das mit dem airplay schon extrem, aber soweit ich das verstanden habe scheint das mit dem Video uebertragen immer noch net zu gehen.

Sollte man auf den neuen warten, oder doch guenstig einen 83er erstehen?

Was wuerdet ihr machen?


LG
splatteralex
Inventar
#2910 erstellt: 27. Mai 2011, 13:39
Der neue bringt kaum wirkliche Features die man brauch, denn das wichtigste hat der LX83er schon und das ist HDMI 1.4! Apple Air Play ist vielleicht für einige interessant aber für Klangfreaks eher sowieso Recycling-Bullshit...

...ich würde an Deiner Stelle den im Preis gefallenen LX83er kaufen! Die neuen Modelle kommen auch erst im Herbst...

...interessant wäre ob die H.M.G mal überarbeitet wurde, der einzige mir bekannte Manko an dem LX!
basti8524561
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 27. Mai 2011, 13:54
Hab mich nach langem hin und her jetzt auch für den pioneer lx 83 entschieden.

Bin auch am überlegen ob mir den lx 83 jetzt hole oder erst im September wenn die neuen kommen!

Aktuell liegen die Preise ja bei 1700 meint Ihr die fallen noch?

Ich könnte definitiv noch bis September warten, spätestens beim eintreffen der star wars blu Ray muss das Ding aber da sein
AndreasBloechl
Inventar
#2912 erstellt: 27. Mai 2011, 14:44
Du ich habe seit letztes Jahr immer und immer wieder gewartet, anfangs habe ich die Preise immer vom LX82 verfolgt und jetzt vom LX83 und 1700 Euro für dieses Gerät denke ich kann man schon zahlen wenn man den unverbindlichen Preis von Pioneer sieht. Mir war das warten jetzt zu blöd und habe zugeschlagen.
basti8524561
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 27. Mai 2011, 15:11
Kann ich voll und ganz verstehen, irgendwann hat man das warten einfach satt!

Beobachte den 83 nun auch schon länger!1700 Euro ist volkommen ok für einen qualitativ so hochwertigen Receiver keine Frage.Beim 82 war es ja ähnlich der ging aber hinterher für 1350-1400 Euro über den Tisch.Für 300 Euro würde ich noch die vier Monate warten.(Auch wenn es schwer fällt)
Wollte eigentlich überhaupt nicht mehr soviel Geld für ein Receiver ausgeben, hatte die Woche unter anderem auch kleine Receiver zum Test da und gehofft die würden mir klanglich reichen tuen sie aber leider nicht.

Also doch ein wenig mehr ausgeben und wieder für ein paar Jahre Ruhe haben.
AndreasBloechl
Inventar
#2914 erstellt: 27. Mai 2011, 15:15
Ja für 300 Euro kann man schon warten nur dann ist das nächste Modell wieder da und man denkt sich wieder das gleiche wie beim letzten Modellwechsel. Habe ich alles mitgemacht. Und meiner Meinung nach wird sich vom Klang her nicht viel tun und auf ein paar Funktionen mehr kann ich verzichten. Bereue es nicht jetzt endlich zugeschlagen zu haben. Beim KuroTV war es das gleiche Spielchen und bin immer noch froh da zugeschlagen zu haben und das ist schon einige Jahre her.


[Beitrag von AndreasBloechl am 27. Mai 2011, 15:16 bearbeitet]
basti8524561
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 27. Mai 2011, 15:32
Stimmt die Gefahr besteht natürlich.
Wobei der 82 hatte meine ich auch eine geringere uvp , evtl. tut sich auch nix mehr am Preis. Naja ein bissel warte ich noch und gucke mal was die Preise machen.

Muss allerdings auch sagen, was bis jetzt an Infos oder nennen wir es mal eher Spekulationen um die Nachfolger zulesen ist ,wird sich da rein klanglich nicht viel bis nix ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471