Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
idna
Inventar
#354 erstellt: 06. Nov 2010, 10:30

napster1701e schrieb:
Hat noch jemand einen Trick um das Menü auf dem TV anzuzeigen. (Input usw)?


Welches Menü? Audio / Video? Wenn du die beiden meinst, so gibt es hierfür keinen Trick, da die Ausgabe dieser beiden Menüs nur auf dem Display des AVR erfolgt. Steht so aber auch in der BDA!
Lueg
Stammgast
#355 erstellt: 06. Nov 2010, 11:04

Lueg schrieb:

sternblink schrieb:
Hallo,


Lueg schrieb:
Edit: Eben beim normalen TV schauen. Gerät schaltet sich ab und sofort wieder an. Hatte keinerlei Befehle noch sonst etwas gemacht


Gerät geht ganz aus? Also nicht nur einfach Unterbrechnung in Ton-Spur?

Nicht normal. Ich würde den AVR sofort austauschen lassen. Sollte das Austauschgerät ähnliche Symptome zeigen, müsste man die Zuspieler mal checken. Oder schauen ob du irgendeinen unerwünschten Infrarot-Sender im Raum hast. Ich kann mich erinnern, dass es mal Lichtsensoren in TV-Geräten gab, die die Fernbedienungs-Steuerung von Pio-AVRs gestört haben. Ist schon etwas her.

Aber da CEC schon deaktiviert ist, würde ich erstmal von einem AVR-Defekt ausgehen.

MfG,
Volkmar


Gerät geht komplett aus und wieder an.
Hab mir einen neuen Receiver bestellt.


Gestern neuen VSX 2020 bekommen.
Selbes Problem. Völlig unwillkürlich schaltet sich das Gerät ab und sofort wieder an. War nicht mal in der Nähe der Fernbedienung.Hab jetzt mal CEC eingeschaltet. Mit meinem vorherigen Denon Receiver kam das Problem nicht vor.
Ob es auch an der Steuerung via Netzwerk liegen kann? Hab dieses Iphone Programm zur Steuerung des Receivers in Benutzung
Michel82
Stammgast
#356 erstellt: 06. Nov 2010, 13:36
Mahlzeit,

da ich mich auch sehr stark für den LX83 interessiere, würde ich gerne mal wissen, ob diesen schon jemand in Kombination mit Klipsch LS gehört hat!???

Zum Einsatz soll der Pioneer in meinem für nächstes Jahr geplanten Himkino kommen und 3x RB-81 & 2x RS-52 befeuern.


MfG,

Michel
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 06. Nov 2010, 15:42

idna schrieb:
jupp! Die Audio und Video Parameter werden leider nur auf dem Display des AVR angezeigt, nicht aber am TV :-(
Finde ich auch etwas blöde.... aber naja...


ok,dann ists eben so,hätte ma auch anders lösen können,genauso wie die Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD.

Gruss
napster1701e
Stammgast
#358 erstellt: 06. Nov 2010, 15:42

idna schrieb:

napster1701e schrieb:
Hat noch jemand einen Trick um das Menü auf dem TV anzuzeigen. (Input usw)?


Welches Menü? Audio / Video? Wenn du die beiden meinst, so gibt es hierfür keinen Trick, da die Ausgabe dieser beiden Menüs nur auf dem Display des AVR erfolgt. Steht so aber auch in der BDA!



Danke für die Info. Hätte ja sein können, dass ich was überlesen habe. Schade eigentlich.
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 06. Nov 2010, 15:47

Michel82 schrieb:
Mahlzeit,

da ich mich auch sehr stark für den LX83 interessiere, würde ich gerne mal wissen, ob diesen schon jemand in Kombination mit Klipsch LS gehört hat!???

Zum Einsatz soll der Pioneer in meinem für nächstes Jahr geplanten Himkino kommen und 3x RB-81 & 2x RS-52 befeuern.


MfG,

Michel


Ich habe die Lautsprecher von Teufel Theater8,die bisherigen Pioneer Receiver die Ich hatte waren im Hochtonbereich einfach zu spitz,hatte vorher den Denon 1911,bevor Ich mir den LX-83 zugelegt habe,aber dieser hat mich wirklich vom Klang her umgehauen einfach klar und lebendig,kann Ich Dir nur empfehlen,dass mit dem ein und ausschalten ,kommt hoffe Ich bei mir nicht vor.

Gruss
Michel82
Stammgast
#360 erstellt: 07. Nov 2010, 11:53
Wie du ja schon sagtest, wurde den Pioneer Receivern der letzten Generationen immer ein zu spitzer Hochton nachgesagt (obs stimmt konnte ich nie beurteilen) und in Bezug auf die Klipsch-Hörner dürfte das nicht so gut zusammenpassen.
Sollte dies jedoch beim LX83 nicht mehr der Fall sein, könnte dies mein neuer HK-Receiver werden.


MfG,

Michel
LambOfGod
Inventar
#361 erstellt: 07. Nov 2010, 12:10

Michel82 schrieb:
Wie du ja schon sagtest, wurde den Pioneer Receivern der letzten Generationen immer ein zu spitzer Hochton nachgesagt (obs stimmt konnte ich nie beurteilen) und in Bezug auf die Klipsch-Hörner dürfte das nicht so gut zusammenpassen.
Sollte dies jedoch beim LX83 nicht mehr der Fall sein, könnte dies mein neuer HK-Receiver werden.


MfG,

Michel



Halte ich für einen gewissen Mythos, also ich mag den Klang und hab nicht zuviel Hochton. Das war dann vielleicht bei den 2009ern Modellen der (Extrem-)Fall, bei der 2010er Generation ist es nicht mehr vorhanden.

Und es war sowieso nur bei den kleinen Pios, alles was schon ein "LX" im Namen hat ist klanglich besser.
Michel82
Stammgast
#362 erstellt: 07. Nov 2010, 12:16
Na das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Somit steht der LX83 ganz oben auf meiner HK-Receiver Liste.


MfG,

Michel
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 07. Nov 2010, 18:07
So nun habe Ich ein problem:

Alles angeschlossen über HDMI verursacht der LC-83 viele weisse pünktchen verteilt auf dem Bildschirm,schliesse ich dass HDMI Kabel direkt an den Samsung 6900 an funktioniert es wie es muss einwandfrei,kann sein dass am LX-83 was nicht richtig eingestellt ist,wo Ich vergessen habe,kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen,weiss da jemand was von dem problem.

Gruss
idna
Inventar
#364 erstellt: 07. Nov 2010, 18:28
funktionieren beide HDMI Kabel? Nicht das das andere Kabel defekt ist!?

Normal ist das jedenfalls nicht, dass man weißt Pünktchen auf dem Panel hat! Und falsch einstellen kannst auch nichts!
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 07. Nov 2010, 18:39

idna schrieb:
funktionieren beide HDMI Kabel? Nicht das das andere Kabel defekt ist!?

Normal ist das jedenfalls nicht, dass man weißt Pünktchen auf dem Panel hat! Und falsch einstellen kannst auch nichts!


@idna

beide Kabel sind neu,habe was versucht und festgestellt,wenn Ich im LX-83 Auflösung auf Auto stelle und im Samsung 24p aktiviere habe Ich keine Püncktchen.

Püncktchen kommen auf dem Bildschirm wenn Ich im LX-83 einstellung auf 1080p/24 habe und im Samsung 24p deaktiviert habe,dass ist komisch,wenn mir dass jemand erklären kann?

Gruss
LambOfGod
Inventar
#366 erstellt: 07. Nov 2010, 18:43
Wenn der Pio kein 24p bekommt ist die Einstellung auch recht sinnlos, finde ich
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 07. Nov 2010, 19:05

LambOfGod schrieb:
Wenn der Pio kein 24p bekommt ist die Einstellung auch recht sinnlos, finde ich ;)


sinnlos?Aber die weissen püncktchen sollten sicher nicht auf dem Bildschirm vorhanden sein,ob so oder dies,oder,und dass man am Samsung jedesmal 24p aktivieren muss ist schon recht mühsam.


[Beitrag von vectraopc2008 am 07. Nov 2010, 19:15 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#368 erstellt: 07. Nov 2010, 19:32
Stell die Auflösung beim Player doch auf Nativ...
Ralf66
Stammgast
#369 erstellt: 07. Nov 2010, 19:39
hallo, ich habe seit Freitag den LX 73,leider habe ich noch kleine Probleme und hoffe dass man dies noch irgendwo einstellen kann. Der Subwoofer ist per Coax Kabel angeschlossen eingemessen und tut bei 5.1 Signalen( Dolby Digital) was er soll aber sobald nur ein Stereosignal anliegt und ich die Soundeinstellung zBsp. Doplby Pro logic 2 movie nehme schaltet sich der SUB nach einer weile aus weil nichts ankommt(alle anderen LSP funktionieren).Bei meinen Onkyo läuft der Sub immer, egal welches Signal anliegt. Ist dies bei den Pioneer Receivern anders?
Oder liegt es vieleicht daran das ich die Frontlautsprecher in Bi-Amp Betrieb geschaltet habe.(Macht eigendlich keinen Sinn)
Kann man einer Quelle zBsp.CD Player eine gespeicherte MCACC-Lautsprechereinstellung fest zuweisen? Wenn ich Musik im Sourundmodus höre möchte ich da der Center so gut wie nicht zu hören ist und ich am Receiver nicht ständig umstellen muss!
Gruß Ralf
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 07. Nov 2010, 20:02

LambOfGod schrieb:
Stell die Auflösung beim Player doch auf Nativ...


meinst du auf 1080i,habe Ich gemacht und die weissen püncktchen sind weg,aber wie ist es denn mit der Bildqualität?


[Beitrag von vectraopc2008 am 07. Nov 2010, 20:30 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#371 erstellt: 07. Nov 2010, 20:06
Dann gibt der Player das wieder, was auf der Scheibe ist, also musst du auch nie 24p einstellen.
Lueg
Stammgast
#372 erstellt: 10. Nov 2010, 12:16
Eben nochmal mit Pioneer gesprochen wegen der Problematik, dass mein VSX 2020 unwillkürlich abschaltet um sich dann sofort wieder einzuschalten.
Mann vermutet ein Problem mit den Lautsprechern. Diese (Audio Physic) haben 4 Ohm. Pioneer ist für 6-16 Ohm susgelegt.
Werde jetzt manuell auf die 6 Ohm den Receiverrunter schalten. Mal sehen was passiert.
Aber:
Warum reagiert die Schutzschaltung des Receivers erst nach 3 bis 4 Stunden und warum schaltet sich der Receiver sofort selbstständig wieder ein. Müße er sich nicht erst abkühlen und manuell wieder eingschaltet werden?
StillPad
Inventar
#373 erstellt: 10. Nov 2010, 13:00
Also wenn du den AVR höher einstellst sollte das Problem noch schlimmer sein.

Den an 8Ohm fließt weniger Strom als an 4 Ohm Boxen.

Das sollte die Schutzschaltung nur noch empfindlicher machen.

Ist jetzt aber nur eine Theorie
alexkle
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 10. Nov 2010, 14:07
Hallo zusammen!

Habe seit 5 Tagen den VSX-2020 und bin super zufrieden. Hat meinen Lautsprechern neues Leben eingehaucht. Ein Problem bleibt, was ich aber selber nicht klären konnte. Evtl. könnt ihr mir helfen.

Angeschlossen ist ein Samsung Blu-ray-Player an BD, die Playstation an HDMI1 und der DVB-C Receiver von Unitymedia an HDMI2. Über HDMI Out 1 geht's an den Samsung LCD. Nun möchte ich, das der Ton des BD-Players und der Playstation über den VSX läuft, der Ton des HD-Receivers soll aber durchgeschleift werden. Über die Audio-Einstellungen kann man es ja manuell umstellen. Ist es möglich, das der VSX das automatisch macht?

Weiterhin sagte mir die Hotline von Pioneer, daß die Standby-Through-Funktion zu 99% nur mit Pioneer Geräten funktioniert. Richtig oder falsch?

Danke euch für eure Hilfe.

Gruss, Alex


[Beitrag von alexkle am 10. Nov 2010, 16:08 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#375 erstellt: 10. Nov 2010, 14:32
Hallo,


Lueg schrieb:
Warum reagiert die Schutzschaltung des Receivers erst nach 3 bis 4 Stunden und warum schaltet sich der Receiver sofort selbstständig wieder ein. Müße er sich nicht erst abkühlen und manuell wieder eingschaltet werden?


ich vermute mal, du hast kein thermisches Problem, sondern die Impedanz deiner LS sinkt in irgendeinem Frequenzbereich (der Scheinwiderstand ist kein konstanter Wert) recht tief ab. Dann kommt ein pegelstarker Impuls, die Schutzschaltung denkt dass die Endstufe bei dem niedrigen Widerstand evtl. überlastet wird und schaltet vorsorglich ab, so dass du diesen Impuls schon gar nicht mehr hörst.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Verhalten der Schutzschaltung durch die 8/6 Ohm Umschaltung (STANDBY + ENTER am AVR) auch verändert wird. Deshalb macht das Umschalten auf 6 Ohm schon Sinn.

Du kannst ja mal schauen, ob du im Netz für deine Fronts einen gemessenen Impedanzverlauf findest.

An meinem 2020 hängen für die Fronts noch separate Endstufen dran, die wahrscheinlich auch mit 2Ohm LS klar kommen würden. Deshalb hatte ich bisher auch bei 10stündigen Dauerbetrieb keine Abschaltprobleme.

MfG,
Volkmar
jackson0815
Neuling
#376 erstellt: 10. Nov 2010, 16:28
Hallo!

Hab den 2020 jetzt auch schon ein Weilchen und bin an sich sehr zufrieden damit. Ein Problem habe ich allerdings mit dem Anschluß von Xbox 360 und PS2 per YUV. Wenn die Video Conversion nicht eingeschaltet ist, bekomm ich da nämlich gar kein Bild. Mit aktiviertem Scaler funzts zwar, aber zumindest bei der PS2 habe ich dann soviel Lag, das z.b. Guitar Hero völlig unspielbar wird. Was mache ich falsch?

MfG

Gerhard
sternblink
Inventar
#377 erstellt: 10. Nov 2010, 19:02
Hallo,


jackson0815 schrieb:
Hab den 2020 jetzt auch schon ein Weilchen und bin an sich sehr zufrieden damit. Ein Problem habe ich allerdings mit dem Anschluß von Xbox 360 und PS2 per YUV. Wenn die Video Conversion nicht eingeschaltet ist, bekomm ich da nämlich gar kein Bild. Mit aktiviertem Scaler funzts zwar, aber zumindest bei der PS2 habe ich dann soviel Lag, das z.b. Guitar Hero völlig unspielbar wird. Was mache ich falsch?


wie hast du den TV verkabelt? Hast du noch ein zusätzliches YUV-Kabel gezogen? Wenn V-CONV auf OFF steht, sollte eigentlich auf COMPNENT MONITOR OUT das Original-Signal von COMP1 oder COMP2 drauf sein. Im Eingangsmenu musst du dann noch den entsprechenden Komponenten-Eingang zuweisen.

Ich habe nur noch einen YUV-Zuspieler der z.Zt. direkt verkabelt ist. Aber ich wollte eh mal testen, wie das Bild dann über den AVR aussieht. Evtl. kann das YUV-Kabel dann ganz weg. Werde ich heute abend mal probieren.

Ist bei mit Video-Wandler auf HDMI der Ton zu früh oder zu spät? Bei "früh" kannst du ja evtl. einen manuellen Delay setzen. Den HDMI-Delay kannst du auch auf ON setzen aber der wird wohl nix helfen, wenn der Ton über Toslink reinkommt.

MfG,
Volkmar
Hollywood100
Inventar
#378 erstellt: 10. Nov 2010, 20:57
Heute ist euin XXL Teste des LX83 bei AreaDVD.Referenz


mfg
LambOfGod
Inventar
#379 erstellt: 10. Nov 2010, 21:12

Hollywood100 schrieb:
Heute ist euin XXL Teste des LX83 bei AreaDVD.Referenz


mfg



Schon wieder ?
Hollywood100
Inventar
#380 erstellt: 10. Nov 2010, 23:03
Wie sieht’s mit den LX83 Besitzer aus die ein I-Pod von Pioneer nachbestellt haben . Hat es schon jemand bekommen ? . Meins ist noch unterwegs .

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 10. Nov 2010, 23:03 bearbeitet]
jackson0815
Neuling
#381 erstellt: 11. Nov 2010, 02:03

sternblink schrieb:
Hallo,


jackson0815 schrieb:
Hab den 2020 jetzt auch schon ein Weilchen und bin an sich sehr zufrieden damit. Ein Problem habe ich allerdings mit dem Anschluß von Xbox 360 und PS2 per YUV. Wenn die Video Conversion nicht eingeschaltet ist, bekomm ich da nämlich gar kein Bild. Mit aktiviertem Scaler funzts zwar, aber zumindest bei der PS2 habe ich dann soviel Lag, das z.b. Guitar Hero völlig unspielbar wird. Was mache ich falsch?


wie hast du den TV verkabelt? Hast du noch ein zusätzliches YUV-Kabel gezogen? Wenn V-CONV auf OFF steht, sollte eigentlich auf COMPNENT MONITOR OUT das Original-Signal von COMP1 oder COMP2 drauf sein. Im Eingangsmenu musst du dann noch den entsprechenden Komponenten-Eingang zuweisen.

Ich habe nur noch einen YUV-Zuspieler der z.Zt. direkt verkabelt ist. Aber ich wollte eh mal testen, wie das Bild dann über den AVR aussieht. Evtl. kann das YUV-Kabel dann ganz weg. Werde ich heute abend mal probieren.

Ist bei mit Video-Wandler auf HDMI der Ton zu früh oder zu spät? Bei "früh" kannst du ja evtl. einen manuellen Delay setzen. Den HDMI-Delay kannst du auch auf ON setzen aber der wird wohl nix helfen, wenn der Ton über Toslink reinkommt.

MfG,
Volkmar


Herr im Himmel, was bin ich für ein Depp! Ich hab den Receiver nur per HDMI mit dem TV verbunden, da isses natürlich klar daß analoge Quellen ohne Umwandlung kein Bild liefern. Danke, es ist natürlich so wie du sagst, ich mußte den TV an "Component Monitor Out" anschliessen, um das Signal unbehandelt durch den Receiver zu kriegen. Dann gibts auch keinen Lag beim Zocken.

Ein wenig unpraktisch ist das schon, weil ich den "HD AV Converter"-Modus am KRP-500 deaktiveren muß, um den Komponenten-Eingang des TV nutzen zu können, aber damit muß ich wohl leben. Wundert mich doch ein wenig, daß der VSX-2020 bei der A/D-Wandlung einen derartigen Lag produziert. Vor dem VSX-2020 hatte ich den PDA-V100D AV-Konverter, da war das überhaupt kein Problem.

MfG

Gerhard
splatteralex
Inventar
#382 erstellt: 11. Nov 2010, 11:36

Hollywood100 schrieb:
Heute ist euin XXL Teste des LX83 bei AreaDVD.Referenz


mfg


Jo siehe: http://www.areadvd.de/hardware/2010/pioneer_sc_lx83.shtml

Feine Sache! Liebäugele auch schon mit dem Gerät der dann endlich mal meinen Pioneer VSX AX3 ablösen kann, mit dem ich aber eigentlich zufrieden bin...aber die neuen Tonformate und die HDMI-Ports machen mich irgendwie schon an....
sternblink
Inventar
#383 erstellt: 11. Nov 2010, 13:55
Hallo,


jackson0815 schrieb:
Ich hab den Receiver nur per HDMI mit dem TV verbunden, da isses natürlich klar daß analoge Quellen ohne Umwandlung kein Bild liefern. Danke, es ist natürlich so wie du sagst, ich mußte den TV an "Component Monitor Out" anschliessen, um das Signal unbehandelt durch den Receiver zu kriegen. Dann gibts auch keinen Lag beim Zocken.


ah, also ist das Problem schon gelöst.

Ich habe gestern auch mal meinen alten SD DVB-C Receiver per YUV an den AVR angeschlossen und das lange YUV-Kabel zum Projektor ebenfalls. Wie früher fungiert der AVR erstmal als normaler YUV-Umschalter, d.h. auf dem YUV-Monitor-Ausgang hat man immer das Original-Signal.

Schaltet man dann bei den Video-Parametern den Konverter (V-CONV) hinzu, wird Signal *zusätzlich* auf HDMI-OUT ausgegebenen. Da kann am Projektor schön zwischen beiden vergleichen. Ich habe erstmal alle Video-Parameter auf Default gelassen (also 0, bzw. AUTO) da kam ein ordentliches 576p Bild bei raus. Hat mir gefallen, werde ich erstmal so lassen.

Dann noch einen Film drüber geschaut, war zwar dt. synchronisiertes Hollywood-Kino (also kein Originalton) aber ich konnte dort keinen störende Audio-Asnychronitität feststellen. Ton kam über opt. Digital. Manueller Delay stand wahrscheinlich bei 1 Frame. Das ist z.Zt. meine Kompromiss-Einstellung, die ganz gut passt. HDMI-Audio Delay natürlich immer ON.
MfG,
Volkmar
jackson0815
Neuling
#384 erstellt: 11. Nov 2010, 14:38

sternblink schrieb:
Hallo,


jackson0815 schrieb:
Ich hab den Receiver nur per HDMI mit dem TV verbunden, da isses natürlich klar daß analoge Quellen ohne Umwandlung kein Bild liefern. Danke, es ist natürlich so wie du sagst, ich mußte den TV an "Component Monitor Out" anschliessen, um das Signal unbehandelt durch den Receiver zu kriegen. Dann gibts auch keinen Lag beim Zocken.


ah, also ist das Problem schon gelöst.

Ich habe gestern auch mal meinen alten SD DVB-C Receiver per YUV an den AVR angeschlossen und das lange YUV-Kabel zum Projektor ebenfalls. Wie früher fungiert der AVR erstmal als normaler YUV-Umschalter, d.h. auf dem YUV-Monitor-Ausgang hat man immer das Original-Signal.

Schaltet man dann bei den Video-Parametern den Konverter (V-CONV) hinzu, wird Signal *zusätzlich* auf HDMI-OUT ausgegebenen. Da kann am Projektor schön zwischen beiden vergleichen. Ich habe erstmal alle Video-Parameter auf Default gelassen (also 0, bzw. AUTO) da kam ein ordentliches 576p Bild bei raus. Hat mir gefallen, werde ich erstmal so lassen.

Dann noch einen Film drüber geschaut, war zwar dt. synchronisiertes Hollywood-Kino (also kein Originalton) aber ich konnte dort keinen störende Audio-Asnychronitität feststellen. Ton kam über opt. Digital. Manueller Delay stand wahrscheinlich bei 1 Frame. Das ist z.Zt. meine Kompromiss-Einstellung, die ganz gut passt. HDMI-Audio Delay natürlich immer ON.
MfG,
Volkmar


Ich hab meinen alten Topfield 5500 genauso in Betrieb, und auch keine Probleme mit Audio-Delay. Bei den Spielkonsolen ist das aber eine andere Geschichte. Durch die verzögerte Bildausgabe bei der Konvertierung kommen die Steuerbefehle des Controllers viel zu spät an, und das läßt sich leider durch keine Delay-Schaltung kompensieren.

MfG

Gerhard
Michel82
Stammgast
#385 erstellt: 14. Nov 2010, 20:15
Könnte mir mal jemand sagen, ob man beim automatischen Einmessen ohne Sub die Fronts (bzw. alle LS) auf small stellen kann, oder werden hier die Fronts automatisch auf large gestellt (LX83)?

Da ich gerne zwei Subwoofer (DSP) mit eigenem Einmessprogramm getrennt einmessen möchte und ich verhindern will, daß beide Einmessprogramme gegeneinander wirken.


MfG,

Michel
LambOfGod
Inventar
#386 erstellt: 14. Nov 2010, 20:20
Du kannst vor dem Einmessen festlegen welche LS "da sind", also Subwoofer auf OFF stellen.

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du hinterher Large oder Small wählen. Einmessunterschiede sollte es keine geben.
Lueg
Stammgast
#387 erstellt: 16. Nov 2010, 10:36

Lueg schrieb:
Eben nochmal mit Pioneer gesprochen wegen der Problematik, dass mein VSX 2020 unwillkürlich abschaltet um sich dann sofort wieder einzuschalten.
Mann vermutet ein Problem mit den Lautsprechern. Diese (Audio Physic) haben 4 Ohm. Pioneer ist für 6-16 Ohm susgelegt.
Werde jetzt manuell auf die 6 Ohm den Receiverrunter schalten. Mal sehen was passiert.
Aber:
Warum reagiert die Schutzschaltung des Receivers erst nach 3 bis 4 Stunden und warum schaltet sich der Receiver sofort selbstständig wieder ein. Müße er sich nicht erst abkühlen und manuell wieder eingschaltet werden?


Das ist es Alles nicht. Hab 6 Ohm Boxen angeschlossen. Gleiches Resultat
Pioneer hat wohl Probleme mit Geräten anderer Hersteller
Betrieb mit meiner Dreambox 8000: 3 maliges Abschalten hintereinander nach mehrstündigem Betrieb
Gestern neuen BluRay Player angeschlossen (Philips BDP 9600):
Innerhalb von 20 min 2 mal abgeschaltet und sofort wieder an gegangen. Der alte BluRay Player machte keine Probleme
CEC wie gesagt überall abgeschaltet
Da Pioneer Gerät noch in der 14 Tage Rückgabezeit ist, geht der wieder weg
alliman
Stammgast
#388 erstellt: 16. Nov 2010, 16:37
Mein VSX-2020 schaltet sich auch öfter unwillkürlich ab und direkt wieder an ;-)
Öfter schon beim Sat-TV schauen über SKY-HD Receiver,und auch schon öfter beim BLURAY schauen über Philips 7500/2!
Es kann kein Hitze-Problem sein.War jeweils moderate Lautstärke.Und beim fühlen mit der Hand,war keinerlei Hitzeentwicklung festzustellen!
Das ist doch aber ein NO-GO wenn man nen Film schaut!

Weiss nicht wie ich mir helfen soll.Will nicht wieder alles abbauen.Bin auch sonst mit dem Pioneer zufrieden!

Es sind Klipsch 8 Ohm Boxen am Pioneer.Daran kanns ja dann auch nicht liegen!
Hat ein LX-53 Besitzer das gleiche auch schonmal gehabt?
Sind ja baugleich!

Was würdet ihr machen?
LambOfGod
Inventar
#389 erstellt: 16. Nov 2010, 19:40
Solangsam werd ich das Gefühl nich los, das viele TV-Sat / Kabel Receiver n Scheiß drauf geben, ob ihre Geräte mit AVR funktionieren wg. Handshake...

Wäre nicht der erste Dreambox-User, der Probleme über HDMI hätte... und TechniSat wäre da auch noch zu nennen.
Amok4All
Inventar
#390 erstellt: 16. Nov 2010, 20:49
hab mit meinem 2020 keinerlei probleme.

sind elac boxen dran. receiver ist auf 6ohm gestellt.

ein kahtrein receiver , xbox ,ps3, bdp320 , ab und an der laptop und funzt alles super.
Lueg
Stammgast
#391 erstellt: 16. Nov 2010, 23:41
Nun es bereiten ja offensichtlich nicht nur Sat/Kabel Receiver Probleme sondern auch Philips BluRay Player.
Hatte vorher einen Denon Receiver. Der hatte solche Probleme mit den Zuspielern nicht.
Hier stellt sich also ehr die Frage, ob bei Pioneer etwas nicht stimmt

Übrigens treten die Probleme mit TV Receivern erst nach mehrstündigen Betrieb auf, während mit dem BluRay Player bereits nach ca 20 min Spielzeit 2 Ab- und Anschaltungen statt fanden


[Beitrag von Lueg am 16. Nov 2010, 23:44 bearbeitet]
idna
Inventar
#392 erstellt: 16. Nov 2010, 23:47
Also meiner läuft problemlos!? Zuspiel ist im Moment nur der BDP-320.
Lueg
Stammgast
#393 erstellt: 16. Nov 2010, 23:52
Wer ja auch noch schöner, wenn er nicht mal mit den Geräten aus dem eigenen Hause klarkommt.
Aber vielleicht möchte man ja auch, dass die Receiverkunden weitere Produkte im eigenen Haus kaufen.
sternblink
Inventar
#394 erstellt: 17. Nov 2010, 13:38
Hallo,

mein 2020 läuft auch seit August problemlos, ohne willkürliches Aus/Ein. Zuspieler sind Grobi-TVBox, Vantage 7100, PS3, BDP-320, Toshiba EP-30, WDTV Live (nur kurze Testphase). Nen Asrock Nettop habe ich da noch rumstehen, müsste ich nur mal dranhängen.

Bei mir hängen die Fronts an ner separaten Endstufen, ohne hab ich es noch gar nicht probiert. Hoffe mal nicht, das dass ne Rolle spielt. Wäre ja bei Wiederverkauf sehr ärgerlich.

Aber wenn sich jetzt die Meldungen über das Aus/Ein-Problem mehren: habt ihr bei Pioneer Bescheid gegeben? Wenigstens ne kurze Mail schreiben.

Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein. Jemand mit nem 920 hat ja schon davon berichtet, sogar bei Toslink-Zuspielung. Schon mehrwürdig.
MfG,
Volkmar
idna
Inventar
#395 erstellt: 17. Nov 2010, 14:11
ich würde das auf jeden Fall an Pioneer weiterleiten!
Mein alter Denon AVR-1910 hatte anfangs auch viele Probleme mit der HD Signal Zuspielung anderer Hersteller und ein FW-Update hat dann abhilfe geschaffen!

Gibt es denn eine Möglichkeit via Tastenkombination die aktuelle FW Version seines Gerätes einzusehen!?
Lueg
Stammgast
#396 erstellt: 17. Nov 2010, 14:45
Leider lassen sich Pioneer Receiver nicht so einfach updaten.
Müssen dazu wohl zum technischen Service.
splatteralex
Inventar
#397 erstellt: 20. Nov 2010, 16:20
Juppy der Pioneer LX83 löst jetzt meinen VSX AX3 ab! Bin gespannt wie nen Bogen auf den Boliden!
idna
Inventar
#398 erstellt: 20. Nov 2010, 19:55
viel Spass mit deinem Sahnestückchen :-) Und nicht vergessen den iPod einzulösen, der als Gutschein deinem AVR beiliegt :-)
splatteralex
Inventar
#399 erstellt: 21. Nov 2010, 10:03

idna schrieb:
viel Spass mit deinem Sahnestückchen :-) Und nicht vergessen den iPod einzulösen, der als Gutschein deinem AVR beiliegt :-)


Hm, ich denke nicht das der dabei liegt... Bin aber echt mal gespannt wie Hulle! Vor allem auch sehr geil ist die DLNA-fähigkeit!
idna
Inventar
#400 erstellt: 21. Nov 2010, 10:49
schau mal hier !

Gratis iPod Aktion von Pioneer! Wenn keine Karte beiliegt, einfach auf die Aktion beziehen!
LambOfGod
Inventar
#401 erstellt: 21. Nov 2010, 11:29
Wenn du den iPod nicht möchtest, ich nehm ihn gern.
idna
Inventar
#402 erstellt: 21. Nov 2010, 12:17
ich würd ihn auch nehmen
GF21
Inventar
#403 erstellt: 21. Nov 2010, 14:33

idna schrieb:
schau mal hier !

Gratis iPod Aktion von Pioneer! Wenn keine Karte beiliegt, einfach auf die Aktion beziehen!


So einfach ist es leider nicht, die Seriennummer des Gerätes muß vom Händler an Pioneer gemeldet werden, diese machen es nicht umsonst und verlangen dafür einen "geringen" Aufschlag
splatteralex
Inventar
#404 erstellt: 21. Nov 2010, 14:48
Ich kaufe den nicht beim Händler von daher kein Ipod! Gibts eigentlich noch ausser bei areadvd Testberichte im Netz?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542