Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Pioneer 2015: VSX-830, VSX-930, VSX-1130

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#1051 erstellt: 12. Okt 2016, 09:50

Oder ist das was Ich suche der DSU der bei 5.1 auf extended stereo schaltet?

Genau der ist es, hab ich ja oben geschieben. DSU ersetzt PLIIx wegen der Höhenkanäle.


Lichtboxer (Beitrag #1050) schrieb:
Also am TV-Eingang habe ich eh immer den DSU bzw. vorher PLIIx fest eingestellt.


Hatte ich bis zum 924er zu PLII Zeiten auch immer so. Das geht eben bei DSU am VSX nicht, weil 5.1 dann in ext Stereo wiedergegeben wird


[Beitrag von Fuchs#14 am 12. Okt 2016, 09:54 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 12. Okt 2016, 09:51
Nicht nur Du.

Wie gesagt, einmal für TV den DSU aktivieren und gut ist.
Fuchs#14
Inventar
#1053 erstellt: 12. Okt 2016, 09:56
eben nicht, wenn der TV 5.1 sendet wird auf ext Stereo umgeschaltet!!!
BigBlue007
Inventar
#1054 erstellt: 12. Okt 2016, 10:06

Fuchs#14 (Beitrag #1048) schrieb:
Alle Serien davor hatten ja noch PLII, da ging es.

Nein, da ging das auch nicht. Ich hatte den 923 und den 924 - ging bei beiden nicht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1055 erstellt: 12. Okt 2016, 10:11

Fuchs#14 (Beitrag #1053) schrieb:
eben nicht, wenn der TV 5.1 sendet wird auf ext Stereo umgeschaltet!!!


Echt jetzt?

Also wenn man den DSU manuell anwählt ... ?

Dann verstehe ich die Aufregung.

Diese sachliche Info kam aber bei der Stimmungsmache von Big Blue nicht rüber.


[Beitrag von Lichtboxer am 12. Okt 2016, 10:24 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1056 erstellt: 12. Okt 2016, 10:11

BigBlue007 (Beitrag #1054) schrieb:
Nein, da ging das auch nicht. Ich hatte den 923 und den 924 - ging bei beiden nicht.



Die beiden hatte ich auch (und andere Pioneer), ging problemlos 100%


[Beitrag von Fuchs#14 am 12. Okt 2016, 10:20 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 12. Okt 2016, 10:13
Dito bei mir beim 922er und 923er.

So würde ich es mir beim LX59 wieder wünschen.
BigBlue007
Inventar
#1058 erstellt: 12. Okt 2016, 10:39
Also ich weiß 100%ig, dass es nicht ging, und das Ganze wurde hier ja auch mehrfach diskutiert.

Vielleicht habt Ihr ein größeres als ein 5.1-Setup und nutzt somit sowieso immer Dolby-PLIIx? Das mag dann vielleicht gegangen sein. Was definitiv nicht ging, war ein automatischer Wechsel zwischen Dolby PLII (ohne x, also für ein 5.x-Setup) für Dolby Digital 2.0 - Quellen und nativem Dolby Digital für Dolby Digital 5.1 - Quellen.
Fuchs#14
Inventar
#1059 erstellt: 12. Okt 2016, 10:42
Ich habe immer nur 5.1 und das ging problemlos

Bei 2.0 im TV = PLIIx, Film in 5.1 = automatische Umschaltung auf DD

Das ging bis zum 930er (DSU statt PLII) bei jedem VSX, dann hast du das nicht korrekt eingestellt.
BigBlue007
Inventar
#1060 erstellt: 12. Okt 2016, 11:28
Ich habe jetzt mal intensiv das Forum nach meinen eigenen Beiträgen hierzu durchsucht, zumal wir das Thema ja hier vor ein paar Wochen schonmal hatten.

Mir ist in der Tat ein Fehler unterlaufen: Das Problem, dass das automatische Umschalten zw. PLII bei 2-kanaliger und nativem DD bei 5.1-Zuspielung nicht funktionierte, trat nur dann auf, wenn man ALC aktivierte. Was wiederum daran lag, dass ALC nicht, wie vergleichbare Funktionen bei anderen AVRs, als globale Option ausgelegt ist bzw. war, sondern als separater Soundmodus.

An der Unbrauchbarkeit der Geräte änderte und ändert dies allerdings nichts, da ALC bzw. vergleichbare Features bei anderen AVRs für mich wichtig sind und grundsätzlich aktiviert werden. Aber ja - ohne ALC ging es auch bei Pioneers so wie bei den anderen auch.
Fuchs#14
Inventar
#1061 erstellt: 12. Okt 2016, 11:30
AHA, ok das ist ja dann was anderes, ich habe ALC nie benutzt, daher ist mir das gar nicht aufgefallen.
DUSAG0211
Inventar
#1062 erstellt: 12. Okt 2016, 11:34
Okay. Also in meinem Szenario kommt TV vom Receiver. Hier kommen sowohl gemischt 2.0 als auch 5.1 Quellmaterial raus.
Ich durchsuche gerade die Anleitung, finde aber nicht wie Ich den DSU einschalte.

Welcher Soundmodi ist zu wählen für diese Quelle wenn Ich alle lautsprecher (bzw. zumindest die Front) nutzen möchte ohne bei 5.1 oder 2.0 separat umzustellen? Edit die Anschlussfrage: Ist das der korrekte Weg um dann auch 5.1 zu hören? Oder bringe ich dadurch das Eingangssignal kompeltt durcheinander und der Receiver spielt die Kanäle dann gar nicht mehr dort ab wo sie hin sollen?
[b]
[/b]
Bei den Bluray Netflix etc stehe Ich bei Auto Surround.


[Beitrag von DUSAG0211 am 12. Okt 2016, 11:38 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 12. Okt 2016, 11:42
Was passiert denn, wenn Du nicht den DSU, sondern DTS Neo 6 als festen Upmixer für den TV-Eingang hinterlegst?

Alternativ geht auch so ein Billig-DSP wie Action, Movie etc.
Fuchs#14
Inventar
#1064 erstellt: 12. Okt 2016, 11:53

Welcher Soundmodi ist zu wählen für diese Quelle wenn Ich alle lautsprecher (bzw. zumindest die Front) nutzen möchte ohne bei 5.1 oder 2.0 separat umzustellen?


Das geht eben nicht mehr
MichNix0815
Inventar
#1065 erstellt: 12. Okt 2016, 13:16
Habe zwar einen LX89, für den (und andere Modelle) gibt es die Anwendung Pioneer 2015 PC Setup,
wenn mit dem AVR verbunden lassen sich sehr viele Einstellungen bequem standardisieren,
gibt auch eine Online-Hilfe dazu.

Gruß Reiner
derholgi77
Neuling
#1066 erstellt: 12. Okt 2016, 14:35

Rayden1981 (Beitrag #1030) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eine VSX-930.
Ich hab soweit auch schon alles eingerichtet, habe aber eine Frage dazu, die ich mir nicht beantworten kann:

An dem VSX hängt eine Xbox One S dran. Diese kann ja bekanntermaßen 4K Inhalte darstellen.
Bei der One S gibt es auch eine Übersicht darüber, welche Funktionen vom TV respektive dem AVR unterstützt werden.

So, wenn ich die One S direkt an den HDMI1 meines TV stöpsel, bekomme ich bei allen Optionen einen grünen Haken und alles funktioniert einwandfrei.
Hänge ich die One S nun allerdings an den AVR, so zeigt er mir bei den Optionen 8-bit, 10-bit und 12-bit Farbwiedergabe nur ein gelbes Ausrufezeichen an und ist der Meinung, dass es nicht unterstützt wird. 4K und HDR hingegen funktionieren bei beiden Anschlussvarianten.

Kabel habe ich auch schon mehrere versucht, aktuell ist zur Verbindung vom AVR zum TV ein Oehlbach Kabel mit 18 Gbit/s dran, welches HDCP 2.2 unterstützt.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass über den AVR nicht alle Funktionen der One S verfügbar sind?

Danke und beste Grüße
Rayden1981



Hi,

ich habe im Grunde exakt das selbe Problem mit einem VSX-1130-K und der Xbox One S. Schließe ich die Xbox direkt am TV (Hisense H65M5500) an, sind in den Einstellungen der Xbox alle Häkchen grün,10-Bit, HDR, alles ist tutti. Gehe ich aber den "Umweg" über den AVR bekomme ich ganz viel rot (geht nicht) und gelb (geht eingeschränkt) angezeigt - HDR Modus am TV lässt sich nicht starten, weder bei UHD-Disc Wiedergabe, noch über Netflix oder in HDR-Spielen (Forza Horizon 3). Wieder umgesteckt wird alles sofort erkannt und der TV in den HDR Modus versetzt. Ich habe testweise unterschiedliche Kabel (extra das Kabel zwischen Xbox und TV einmal getauscht, und dann mit den beiden Kabeln, bei denen es bei Direktverbindung läuft für die Verbindung per AVR genutzt um Fehler auszuschließen) verwendet, unterschiedliche HDMI-Eingänge am Pioneer, HDMI zwischen 4-2-0 und 4-4-4 hin und hergeschaltet, nix ändert etwas. Firmware ist überall aktuell, daran scheitert es auch eher nicht.

Ich bin da mittlerweile mit meinem Latein am Ende - hast du eine Lösung gefunden oder sonst jemand einen Tip?

Bin da auch etwas verzweifelt, da der ARC auch nicht recht funktioniert (denke das liegt leider an der Software vom TV), daher ist der SPDIF für den TV schon belegt, den Ton von der Xbox bekomme ich darüber aber auch nicht richtig ausgegeben (denke auch hier, dass es an der Software vom TV hängt, die ist leider etwas buggy). Da am AVR auch nur ein optischer Eingang vorhanden ist, habe ich jetzt einen Umschalter dazwischen und noch eine weitere FB im Einsatz, heißt dann immer am TV umschalten, optischen Umschalter umschalten und am AVR noch zusätzlich umschalten, wenn ich zB vorher über den SAT-Receiver geschaut habe......... Da komme ich schon desöfteren durcheinander und rätsele, warum grad wieder kein Ton / kein Bild läuft - von der besseren Hälfte ganz zu schweigen.

Edit:
Ich habs! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß, was ich geändert habe - ich habe wegen etwas anderem (Sky UHD Receiver lief nur mit 25hz) einfach ein bisschen rumgespielt und es war wohl die Taste "OUT P."! Was auch immer man damit ändert - bei mir steht es jetzt auf "2" und nun läuft die Xbox One S über den AVR mit allem zipp und zapp! 😄 (kam ich drauf, nachdem dies für den Sky+ Pro nämlich auch die Lösung war, der löppt jetzt auch korrekt mit 50hz 😀


[Beitrag von derholgi77 am 12. Okt 2016, 18:26 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1067 erstellt: 12. Okt 2016, 14:44

Fuchs#14 (Beitrag #1064) schrieb:

Welcher Soundmodi ist zu wählen für diese Quelle wenn Ich alle lautsprecher (bzw. zumindest die Front) nutzen möchte ohne bei 5.1 oder 2.0 separat umzustellen?


Das geht eben nicht mehr :.


Okay, dann habe Ich das weiter oben doch falsch verstanden. Hatte es so gelesen, dass es doch einen Modus gibt der ein "vernünftiges" Verhalten ermöglicht.
Fuchs#14
Inventar
#1068 erstellt: 12. Okt 2016, 14:49
Bei Auto Surround schaltet er bei 2.0 eben auf 2.0, bei 5.1 auf 5.1
Bei DSU 2.0 auf DSU (7.1), bei 5.1 auf ext Stereo

Ohne Umschalten geht es nicht im TV Betrieb
schatzi24
Stammgast
#1069 erstellt: 12. Okt 2016, 17:06
Dann muss ich bei meinem Denon 1909 bleiben.Gibt es nicht einen Pioneer von 2014 der pl2 und auch hdmi 2.0 hat wo ich meine AX HD51 Box durchschleifen kann mit 4k auflösung?
Fuchs#14
Inventar
#1070 erstellt: 12. Okt 2016, 17:10
Nein, gibt es nicht.

Was ist so tragisch daran einen Knopf zu drücken?
Stalingrad
Inventar
#1071 erstellt: 12. Okt 2016, 17:20
Ich hab auch dem 930 und bin echt genervt, dass diese Umschaltautomatik nicht mehr funktioniert. Allerdings hatte ich vorher den 923 bei dem das eine ganze Weile plötzlich nicht mehr ging. Bis ich dann mal in den Menüs rumgespielt habe und dann ging es wieder. Deshalb hoffe ich auch jetzt, dass es nur an einer falschen Einstellung liegt. Zonen- oder Lautsprechersetup, ich werde noch weiter suchen, sollte ich eine Lösung finden melde ich mich. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft jedenfalls nichts.
MichNix0815
Inventar
#1072 erstellt: 12. Okt 2016, 17:33
Habt ihr meinen Post nicht gelesen ?
BigBlue007
Inventar
#1073 erstellt: 12. Okt 2016, 20:12
Inwieweit hilft das bei dem Problem?

@Fuchs#14: Tragisch ist das sicher nicht, aber warum sollte man sich ohne Not damit abfinden? Ich würde auch keinen TV kaufen, wo ich jedes Mal, wenn ich zwischen Sendern mit untersch. Auflösung wechsle, eine Taste drücken müsste. Wäre dasselbe in grün...
Fuchs#14
Inventar
#1074 erstellt: 12. Okt 2016, 22:19

Ich würde auch keinen TV kaufen, wo ich jedes Mal, wenn ich zwischen Sendern mit untersch. Auflösung wechsle, eine Taste drücken müsste.
Naja, die Taste drückst du im Normalfall ein mal pro Abend, aber ist nicht schön, da stimme ich dir zu.


Stalingrad (Beitrag #1071) schrieb:
Deshalb hoffe ich auch jetzt, dass es nur an einer falschen Einstellung liegt.

Die Hoffnung kann ich dir nehmen, daran liegt es nicht, und wenn es so wäre hätten ja alle diese falsche Einstellung.


[Beitrag von Fuchs#14 am 12. Okt 2016, 22:21 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#1075 erstellt: 12. Okt 2016, 23:33
Wie gesagt ich hatte das beim 923 auch, dass es für ein paar Wochen zwischendurch nicht ging. Ich denk mal bei den meisten funktioniert es einfach wie es soll, und die verstehen gar nicht von was wir hier reden.
BigBlue007
Inventar
#1076 erstellt: 13. Okt 2016, 00:53

Fuchs#14 (Beitrag #1074) schrieb:

Ich würde auch keinen TV kaufen, wo ich jedes Mal, wenn ich zwischen Sendern mit untersch. Auflösung wechsle, eine Taste drücken müsste.
Naja, die Taste drückst du im Normalfall ein mal pro Abend, aber ist nicht schön, da stimme ich dir zu.

Ich weiss ja nicht, wie Du so fernsiehst, aber bei mir würde 1x drücken pro Abend nicht reichen. Nichtmal annähernd.
Fuchs#14
Inventar
#1077 erstellt: 13. Okt 2016, 08:07
Ich weiß nicht wie du TV schaust, aber normalerweise hat man ja einen der beiden Modi sozusagen als Voreinstellung:

- DSU
2.0 Inhalte (der Großteil im TV) werden hochgerechnet. Startet ein Film in 5.1 wird er (ärgerlicherweise) in ext Stereo wiedergegeben und ich drücke 1x die Taste für Auto Surround, der Film wird in DD, die Werbung dann in Stereo wiedergegeben, kann ich gut mit leben da ich sowieso entweder vor spule oder stummschalte. Und selbst wenn nicht, wer braucht die Werbung in 5.1?

- Auto Surround
2.0 Inhalte werden in 2.0 wiedergegeben. Startet ein Film in 5.1 wird automatisch auf DD geschaltet. Will ich DSU haben (bei 2.0) drücke ich die Taste.


Wie viele Filme schaust du an einem Abend im TV?


schatzi24 (Beitrag #1069) schrieb:
Gibt es nicht einen Pioneer von 2014 der pl2 und auch hdmi 2.0 hat wo ich meine AX HD51 Box durchschleifen kann mit 4k auflösung?


Sorry, gibt es doch, aber nur 5.1 = VSX-830 / VSX831 (und evtl sogar die 4er Modelle).


[Beitrag von Fuchs#14 am 13. Okt 2016, 08:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1078 erstellt: 13. Okt 2016, 13:16
Ich schaue "FERNSEHEN" und nicht explizit "FILME". Filme machen bei meinem TV-Konsum vielleicht so 10% aus. Ich zappe normalerweise mehrfach pro Tag zwischen mehreren Sendern hin und her, dabei ist in den meisten Fällen etwas mit 5.1-Ton dabei, und der Rest ist 2.0. Und 5.1 soll halt in nativem 5.1 und 2.0 in PLII, bzw. bei diesem hier dann halt mit DSU, ausgegeben werden.

Allein Deine Frage "Wieviele Filme schaust Du pro Abend" zeigt aber, dass wir in der Tat ein völlig unterschiedliches Nutzungsverhalten haben.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 13. Okt 2016, 13:28
Hat das denn mal jemand als Bug gemeldet und ein Feedback bekommen?
Fuchs#14
Inventar
#1080 erstellt: 13. Okt 2016, 14:47
Ich habs noch nicht gemeldet, ich kann damit leben.


dass wir in der Tat ein völlig unterschiedliches Nutzungsverhalten haben.

Das ist wohl so, und so hat halt jeder auch andere Anforderungen an ein Gerät.


[Beitrag von Fuchs#14 am 13. Okt 2016, 14:48 bearbeitet]
Rayden1981
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 13. Okt 2016, 21:05

Rayden1981 (Beitrag #1030) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eine VSX-930.
Ich hab soweit auch schon alles eingerichtet, habe aber eine Frage dazu, die ich mir nicht beantworten kann:

An dem VSX hängt eine Xbox One S dran. Diese kann ja bekanntermaßen 4K Inhalte darstellen.
Bei der One S gibt es auch eine Übersicht darüber, welche Funktionen vom TV respektive dem AVR unterstützt werden.

So, wenn ich die One S direkt an den HDMI1 meines TV stöpsel, bekomme ich bei allen Optionen einen grünen Haken und alles funktioniert einwandfrei.
Hänge ich die One S nun allerdings an den AVR, so zeigt er mir bei den Optionen 8-bit, 10-bit und 12-bit Farbwiedergabe nur ein gelbes Ausrufezeichen an und ist der Meinung, dass es nicht unterstützt wird. 4K und HDR hingegen funktionieren bei beiden Anschlussvarianten.

Kabel habe ich auch schon mehrere versucht, aktuell ist zur Verbindung vom AVR zum TV ein Oehlbach Kabel mit 18 Gbit/s dran, welches HDCP 2.2 unterstützt.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass über den AVR nicht alle Funktionen der One S verfügbar sind?

Danke und beste Grüße
Rayden1981


So, ich habe mein Problem seit heute endlich gelöst
Der Fehler lag an einer simplen Einstellung (naja, simpel, wenn man mal die BA studiert hat) am AVR:
Mein 4K/60P war auf 4:2:0 eingestellt, warum auch immer. Ich hab es nun auf 4:4:4 eingstellt und siehe da, die One S zeigt nun endlich alle grünen Häkchen an
oldiefan49
Stammgast
#1082 erstellt: 13. Okt 2016, 22:10
Da AVRs bekanntlich Computer mit eingebauten Endstufen sind, gilt hier auch die alte Computerregel: Das Problem ist nicht der Computer, das Problem sitzt vorm Computer ...

Gruß
Oldiefan
schatzi24
Stammgast
#1083 erstellt: 14. Okt 2016, 08:46
Besser hier posten.hat er die gleichen Hdmi hdcp 2.2 hdr ei gänge also 3 wie beim vsx 930 dann.
Wie schalte ich loudness dazu beim surround wie beim Denon?hab dort bei -35 viel lauter als der Pioneer.
Schaltet wenigstens der 830 bei jeder quelle automatisch um wie der Denon?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 14. Okt 2016, 09:01
Leider hat Dein Vorposter recht. Ebenso Fuchs im Nachbarthread.

Eigentlich mag ich solche Sprüche nicht, aber lies Dich bitte erst mal ein. Das hier geht gar nicht.
Fuchs#14
Inventar
#1085 erstellt: 14. Okt 2016, 09:06

schatzi24 (Beitrag #1083) schrieb:
hat er..?


https://www.youtube.com/watch?v=Roal464z_b4
oldiefan49
Stammgast
#1086 erstellt: 14. Okt 2016, 12:57


Gruß
Oldiefan
BigBlue007
Inventar
#1087 erstellt: 14. Okt 2016, 13:54
Auch ein schöner Fall für "Was macht eigentlich..."

Hab ich mich damals auch beömmelt wie Sau. "Hatta Klima?" "Hatta, hatta!"


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Okt 2016, 13:55 bearbeitet]
Morphix
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 20. Okt 2016, 10:11
Moin Leute,

kurze Frage zum VSX-830:
Dieser unterstützt aktuell wohl noch kein HDMI 2.0a, also HDR.
Wisst ihr, ob hier ein Update geplant ist?

Meine PS4 unterstützt HDR ja nun auch bei Games und ich schleife das Signale durch meinen Pioneer-Reciever auf den TV.
Daher würde ich gern wissen, ob hier was kommt.

Alternativ:
Könnt ihr mir einen anderen AV-Reciever aus der Preisklasse empfehlen, der HDMI 2.0a bereits kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Alex
Fuchs#14
Inventar
#1089 erstellt: 20. Okt 2016, 10:15

Dieser unterstützt aktuell wohl noch kein HDMI 2.0a, also HDR

Es gibt keinen AVR mit HDMI 2.0a und das braucht er auch nicht, das a benötigen nur die Displays.

Seit dem letzten Firmwareupdate sind die x30er Modelle alle HDR fähig.
Morphix
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 20. Okt 2016, 10:18

Fuchs#14 (Beitrag #1089) schrieb:

Dieser unterstützt aktuell wohl noch kein HDMI 2.0a, also HDR

Es gibt keinen AVR mit HDMI 2.0a und das braucht er auch nicht, das a benötigen nur die Displays.

Seit dem letzten Firmwareupdate sind die x30er Modelle alle HDR fähig.

Super, vielen Dank für die Antwort.
Finswimming
Stammgast
#1091 erstellt: 21. Okt 2016, 10:19
Hey Leute,

gibt es beim vsx-1030 eine Einstellung, dass man das Tonsignal über Lautsprecher UND TV ausgeben kann ? Ich habe bisher nichts gefunden, evtl. habt ihr ja ein Tipp für mich
Fuchs#14
Inventar
#1092 erstellt: 21. Okt 2016, 10:19
Nee geht nicht und macht auch 0 Sinn
Finswimming
Stammgast
#1093 erstellt: 21. Okt 2016, 10:25
Das dies im 1. Moment keinen Sinn ergibt ist mir bewusst, allerdings bin ich im Besitz des DreamscreenTV, was eine Art Ambilight ist. Dieses besitzt ein Music Mode welcher aber nur dann funktioniert, wenn er ein Signal über HDMI abgreifen kann. Daher die wohl etwas komische Frage.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 21. Okt 2016, 10:57
Es müsste gehen, wenn Du am zweiten HDMI-Ausgang die HD-Zone konfigurierst. Ist dann evtl. nur Stereo, müsste bei Dir aber reichen.
Finswimming
Stammgast
#1095 erstellt: 21. Okt 2016, 12:57
Vielen Lieben dank für diesen Tipp, genau damit hat es funktioniert
Fuchs#14
Inventar
#1096 erstellt: 21. Okt 2016, 13:05
Wenn du gleich gesagt hättest was du vorhast wäre es einfacher gewesen, aber Hauptsache es klappt
djpundro
Stammgast
#1097 erstellt: 03. Nov 2016, 20:23
Halo

ich hab eine VSX-930, weil ich benutzter name vergessen habe bei http://pioneer.vtuner.com/ ich wollte herausfinden der acces code ,aber bei mir wenn ich unten Menüpunkt etwas drücke immer zeigt server ERROR
USE ↑/↓to select 'Internet Radio', and then press →.
2.USE ↑/↓to select 'Help', and then press →.
3.USE ↑/↓to select 'Get access code', and then press →
Wo kann ich sonst bei meine VSX-930 eine neue acces code kriegen oder resetten der alte ?
Fuchs#14
Inventar
#1098 erstellt: 03. Nov 2016, 20:29
Den Access Code kannst du nicht resetten, bei vTuner einfach neues Passwort anfordern http://pioneer.vtune...verpass.asp?lngy=eng
djpundro
Stammgast
#1099 erstellt: 03. Nov 2016, 20:42
Ja aber meine email adresse nicht mehr gültig ,weil Provider gewechselt habe .

Lösung Vorschlag?


[Beitrag von djpundro am 03. Nov 2016, 20:56 bearbeitet]
mb2
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 15. Jan 2017, 10:04
Hallo,
ich habe eine für mich wichtige Frage, welche ich vor Kauf eines VSX-930 geklärt haben müsste. Es geht um das Problem der automatischen Surround-Umschaltung im TV-Betrieb des 930/1130.

Ich kann es kaum glauben, dass im TV Betrieb der 930 von DD2.0 (Anzeige Dolby Surround) auf DD5.1 dann auf ext. Stereo umschaltet statt auf Dolby Surround zu bleiben. Dann würde doch nahezu jeder den AVR zurück geben, das geht doch gar nicht...

Ich bin gestern extra 40 km zu meinen Arbeitskollegen gefahren, welcher den SC-LX79 betreibt mit einem 7.1 Boxenset. Bei diesem ist es so:

DD2.0 wird bei 7.1 Boxenset mit Dolby Surround ausgegeben. Kommt nun ein DD5.1 Signal an, bleibt der 79er bei Dolby Surround, es ändern sich nur im Display oben links die Anzahl der Kanäle des Quellsignals. Ich glaube, der Stand auf "Legacy" sagte er noch. Genauso wäre es für mich ok. Damit könnte ich gut leben.

Ist es denn definitiv so, dass sich die Serie VSX-930/1130 und die SC-LX 59/79/89-Reihe bei einem 7.1 Boxenset anders verhalten? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es muss bei 7.1 doch wohl fest das Dolby Surround eingestellt werden können, wie der SC-LX-Reihe. Da geht es doch auch.

Der 930 ist ansonsten perfekt für mich ausgestattet, wie für mich gebacken. Ich hoffe, es scheitert nicht an der automatischen Umschaltung.

Ich bitte um Infos, da ich kurz vor dem Kauf des 930 stehe und zwar explizit mit dem Betrieb eines 7.1 Boxenset. Ist die automatische Umschaltung wie oben bei 930/1130 beschrieben oder wie bei der SC-LX-Reihe?

Für Infos bin ich sehr dankbar.


[Beitrag von mb2 am 15. Jan 2017, 10:10 bearbeitet]
Timmmm
Stammgast
#1101 erstellt: 15. Jan 2017, 10:17
Guten Morgen,

meines Wissens entsteht das "komische" Umschaltverhalten im Modus "ALC". Bei z.B. "Auto Surround" ist alles okay, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 1130 4khdr
Arko2004 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Klangunterschied bei Pioneer VSX-830-K und Pioneer VSX-930?
qffgh am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  17 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx 830 hdr ?
paskal18 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
Vsx 1130 spotify Bass
Daniel2794 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
VSX 830
Lonex am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
VSX-1130 Auto-Surround Verhaltenslogik
McCain383 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 930/1130 HDR, BT.2020 Support
C._Ecker am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822