Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Pioneer 2015: VSX-830, VSX-930, VSX-1130

+A -A
Autor
Beitrag
esotroner
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:40
BDA S.31.
MMn kann der gar kein Atmos (S.57). Bei Amazon steht zwar was von 3D-Surround, was immer die dafür auch halten. Dort steht mitunter viel (Mist).
Stell den AVR auf Auto Surround (FB-Taste Auto/ALC/Direct), dann gibt der das wieder was rein kommt.


Ducatisti900 (Beitrag #895) schrieb:
Ach ja noch ne Kleinigkeit, beherrscht der 930 auch Stereo über Front und Rear-Lautsprecher gleichzeitig?


Außer dem erweiterten EXT.Stereo Surroundeffekt (bei mir klingt der etwas schräg), kannst du auch die Surround Option PLIIx Music wählen. Dabei wird der Center (mit voreingestellten verminderten Pegel) mit einbezogen. Den kann man in den Audio Parametern (FB) im Pegel von 0 (normaler Pegel) bis 7 (kein Pegel) auch manuell einstellen. Dies über die Einstellung C.WIDTH. Ein Absenken vom Center Pegel bewirkt dabei, dass dieser Kanal entsprechend auf die Front-LS aufgeteilt wird. Diese Einstellung wird dann bei Umschalten auf andere Quellen bzw. Ausschalten des AVR auch für dien jeweiligen Eingang so abgespeichert.
Welche der Surround Einstellungen du bevorzugst musst du selber entscheiden. Ich habe dir hier nur eine weitere Möglichkeit aufgezeigt.


[Beitrag von esotroner am 16. Mrz 2016, 01:34 bearbeitet]
JAAAMY
Schaut ab und zu mal vorbei
#902 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:42
Das ist natürlich Mist...

Aber wenn ich Auto Surround einstelle, dann steht da immer "Stereo"? Muss da denn nicht je nach Einganssignal Dolby True HD oder Dolby Digital usw stehen?
oldiefan49
Stammgast
#903 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:57
Stereo steht da natürlich nur, wenn ein Stereosignal von der Quelle anliegt - zumindest bei meinem VXS 830. Wenn ich z.B. vom USB-Stick mit mp3s auf den BluRay-Player mit eingelegter BluRay-Disk wechsele, wechselt auch das Tonformat.

Gruß
Oldiefan
esotroner
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 16. Mrz 2016, 06:10
Genau, deswegen hatte ich dir die BDA deines BDV-N590 verlinkt. Dann musst du dort in den Toneinstellungen so einstellen, dass MC-Ton über HDMI an den AVR weitergegeben wird. Schau dazu auch mal ab S.43. Der AVR gibt/zeigt in der Einstellung Auto Surround nur das wieder/an, was er an Tonkanälen erhält. Und ja, ist die Quelle in Dolby Digital oder DTS u. wird das an den AVR auch weitergegeben, dann zeigt der das auch an. Zeigt er nur Stereo an, dann erhält er vom vorgeschalteten Gerät auch nur Stereo. Oder die Quelle hat nur 2 Tonkanäle.
doncarloz
Schaut ab und zu mal vorbei
#905 erstellt: 16. Mrz 2016, 08:20

Ducatisti900 (Beitrag #891) schrieb:
Moinmoin,

könnte ein VSX-930 Besitzer bitte mal die genaue Gerätetiefe für mich messen? Im Manual steht 363mm
als Tiefe, ist das komplett inkl. Lautstärkeregler und Bananenbuchsen?

Danke & Gruß
Jörg


Wie versprochen das gewünschte Maß. 325mm misst der Metallkasten ohne Lautsprecherregler und Lautsprecheranschlüsse.
363mm ist das Gesamtmaß in der Tiefe.

Hoffe ich konnte helfen.
Ducatisti900
Neuling
#906 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:18
Danke fürs messen und für die Erklärungen...

Gruß
JAAAMY
Schaut ab und zu mal vorbei
#907 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:36
Vielen Dank!!! Hat geklappt, jetzt steht auch endlich Dolby Atmos im Display!
Jetzt hab ich nur ein anderes Problem... Und zwar hab ich die "Multi Zone" auf "aus" gestellt und jetzt kommt kein Bild mehr?! Wenn ich die Multizone wieder anstelle kommt Bild aber dann steht nur noch Dolby Digital in der Anzeige?! Was könnte das sein?
esotroner
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 17. Mrz 2016, 02:10
Dass der BDV-N590 die Atmos-Kanäle überhaupt mit berücksichtigt, hätte ich dem gar nicht zugetraut.

Was du dort bei dir so stellst, kann ich nicht nachvollziehen. Wieso war die Multi Zone überhaupt an? Nutzt du mehrere Zonen?
JAAAMY
Schaut ab und zu mal vorbei
#909 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:53
Ne die war ausversehen an

Wie sieht es eigentlich mit Dolby Atmos Demos aus? Wenn ich mir die auf nen Stick ziehe, erkennt der Av das dann als Atmos?
esotroner
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:42
Probiers doch aus.
DUSAG0211
Inventar
#911 erstellt: 24. Mrz 2016, 10:15
Kleines Update zu meiner Netzwerkproblematik:

Media Markt, respektive der Pioneer Service, haben mein Gerät in der zweiten "Nachbesserungs"-Runde getauscht gegen ein neues original verpacktes.
Dieses Gerät läuft jetzt seit 1,5 Tagen problemlos an meiner "Test"-stelle. *aufholzklopf*
Meine Probleme mit dem spontanen Netzwerkverlust scheinen also tatsächlich am ersten Gerät gelegen zu haben.
franky_hb
Stammgast
#912 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:50
Moin

Falls wer Interesse hat, Media Markt Hamburg hat den 930 gerade für 349€ im Angebot :-)
Touchy
Stammgast
#913 erstellt: 29. Mrz 2016, 11:15

Sternenfeuer (Beitrag #911) schrieb:
Kleines Update zu meiner Netzwerkproblematik:

Media Markt, respektive der Pioneer Service, haben mein Gerät in der zweiten "Nachbesserungs"-Runde getauscht gegen ein neues original verpacktes.
Dieses Gerät läuft jetzt seit 1,5 Tagen problemlos an meiner "Test"-stelle. *aufholzklopf*
Meine Probleme mit dem spontanen Netzwerkverlust scheinen also tatsächlich am ersten Gerät gelegen zu haben.



Und ist es noch immer ok? Bei mir ist das Netz/Airplay immer "erst" so nach 4-7 Tagen weg.
franky_hb
Stammgast
#914 erstellt: 01. Apr 2016, 14:52
Moin,

habe den 930er heute in Betrieb genommen. Natuerlich noch nicht 100% alles eingestellt (zu wenig Zeit gehabt).
Allerdings kann es sein das der 930er nur 1080p auf 2160p60 hochskaliert und eingangsquellen mit 1080i50 usw. ignoriert?

Beim 923 hatte ich die converter funktion fuer jedes eigangsformat, hier konnte ich sie bis dato leider noch nicht finden.
Waere schoen wenn jemand nen Tip hat

Gruß
Franky
franky_hb
Stammgast
#915 erstellt: 01. Apr 2016, 19:41
hat sich erledigt, BDA nochmal in Ruhe studiert....Keine skalierung von Material unter 1080p und noch schlimmer, keine Zone 2 mehr sondern HD Zone. Somit wirds nichts mit dem Anschluss eines Ibeams.

Na denn, wird Montag zurueck gegeben.
Oder hat wer Interesse? NP diese Woche, 349€ bei Media Markt.

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#916 erstellt: 01. Apr 2016, 21:38

Touchy (Beitrag #913) schrieb:

Sternenfeuer (Beitrag #911) schrieb:
Kleines Update zu meiner Netzwerkproblematik:

Media Markt, respektive der Pioneer Service, haben mein Gerät in der zweiten "Nachbesserungs"-Runde getauscht gegen ein neues original verpacktes.
Dieses Gerät läuft jetzt seit 1,5 Tagen problemlos an meiner "Test"-stelle. *aufholzklopf*
Meine Probleme mit dem spontanen Netzwerkverlust scheinen also tatsächlich am ersten Gerät gelegen zu haben.



Und ist es noch immer ok? Bei mir ist das Netz/Airplay immer "erst" so nach 4-7 Tagen weg.


Bisher keinen einzigen Ausfall.So ist es echt top.
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 20. Apr 2016, 08:57
Hallo.

Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung des VSX-930 durchgelesen und verstehe da etwas nicht bzgl. Crossover:

"Diese Einstellung entscheidet über die Übergangsfrequenz zwischen den als LARGE ausgewählten Lautsprechern bzw. dem Subwoofer und den als SMALL ausgewählten Lautsprechern.
Die Einstellung entscheidet zudem, bei welcher Übergangsfrequenz die Ausschaltung für die Basstöne im LFE-Kanal durchgeführt wird."

Es geht genauer gesagt um den letzten Satz...

Heißt das, daß wenn ich als Crossover zB 80Hz einstelle der LFE-Kanal bei 80Hz beschnitten wird? Und was passiert mit den restlichen Frequenzen zw. 80 und 120Hz (bei Dolby Digital)???
Oder ist da die PLUS-Einstellung vom Sub gemeint?
DUSAG0211
Inventar
#918 erstellt: 20. Apr 2016, 09:19
Im Prinzip müsste alles grösser Crossover auf die normalen Lautsprecher gehen, während alles unter der Crossover Frequenz zum Sub geht.

Ich deute den Satz also so, dass zB. bei Einstellung 80 Hz der LFE Kanal nur die Frequenzen <80Hz bekommt und alles grösser 80 somit nicht mehr als Niederfrequenz "gewertet" wird.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 20. Apr 2016, 10:05
Bislang war es so, dass damit auch die Obergrenze bei der PLUS-Einstellung definiert war. Steht zwar nicht in der BDA, habe ich aber mal ausprobiert.

Aber es liest sich wirklich so, als würde der LFE beschnitten (und auch nicht umgeleitet). Es gibt keinen separaten LPF wie bei Denon. Er müsste auch höher sein, wie Kernkraft schon sagte. Manche Tonformate haben gar keine Beschränkung beim LFE (SACD und DVD-Audio zum Beispiel). Man würde dann wichtige Toninfos verlieren.
leonkam
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 27. Apr 2016, 19:36
Hallo

Ich hätte da mal eine frage an die vsx 930 besitzer.

Ich habe vor dieses gerät zu kaufen aber ich brauche da eine gnsz bestimmte einstellmöglichkeit.

Laut kundenservice bei pioneer soll es mögloch sein aber auf eine seite im bedienungshandbuch konnte er mich aber nicht verweisen.

Der verstärker hat ja zwei hdmi ausgänge. Es soll eine fernseher daran angeschlossen werden. Zusätzlich soll der ton über diese hdmi buchse vom verstärker ausgegeben werden. Egsl von welchem eingangssignal der ton kommt ich brauche ihn als ausgabe bei hdmi out.

Klnntet ihr bitte mal nachsehen ob man das einschalten kann und ob wenn das eingeschaltet ist der ton auch weiterhin über die normalen boxen ausgegeben wird.

Vielen dank

Lg alex
esotroner
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 27. Apr 2016, 20:29
So ganz verstehe ich deine Konfiguration nicht. Du hättest am HDMI-Out 1 des AVR den TV. Soweit klar. An den gleichen HDMI-Out willst du noch einen Verstärker anschließen? Wie soll das gehen?Am HDMI-Out 2 einen weiteren Verstärker anschließen? Wie das? Der käme an den Front PreOut.
Der Ton von den verschiedenen Eingängen wird doch vom AVR an die LS (und die PreOuts) ausgegeben. Analog eingespeiste Signale (zB Plattenspieler) kannst du nicht per HDMI weiter geben. HDMI überträgt nur digitale Signale.
leonkam
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 27. Apr 2016, 20:38
Hallo

Nein ich will von dem hdmi 1 out bei, receiver in einen hdmi sound extractor und von dem weiter in den tv.
An dem extractor gibt es einen otptischen anschluss den brauch ich um das hörgeräte verstärker teil meiner frau mit sound zu versorgen.

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=6237

Bei meinem alten yamaha receiver übernimmt das eine optische md out buchse.
Das war die einzige möglichkeit den surflink mit ton zu versorgen.

Leider ist es aber so dass ich dann immer die zuspieler auf stereo schalten muss weil der surflink ,it 5.1 nicht klar kommt.

Jetzt war meine idee das hdmi kabel abzuweigen über den sound extractor. Bei den neueren yamaha verstärkern kann man das so einstellen dass über hdmi sound ausgegeben wird. Das ist wohl auch ein 5.1 sound aber der extractor kann das in 2.0 umwandeln.
Somit hätte ich über die lautsprecher meinen surround sound und meine frau über ihr hörgerät stereo.

Etwas kompliziert das ganze aber ich will da noch nicht aufgeben.

Mich interessiert ja nur ob es am pioneer die möglichkeit gibt über hdmi out sound mit auszugeben.

Laut kundendienst ja aber ich find nichts in der anleitung.

Lg
Alex
esotroner
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 27. Apr 2016, 21:19
Alles klaro.

Über den Soundextaktor sollte das gehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, an den HDMI-Out 2 des AVR diesen HDMI-Cinch-Konverter zu hängen.
Viel Erfolg


[Beitrag von esotroner am 27. Apr 2016, 21:30 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 27. Apr 2016, 21:45
Hallo
Danke dir.

Eine. Extractor hab ich ja schon

http://www.amazon.de...hdmi+sound+extractor

Es bleibt nur noch die frage offen ob der avr sound über hdmi ausgeben kann.

Das ist das was mich interessiert.

Der denon 2200 z.b. Kann das definitiv nicht.
esotroner
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 28. Apr 2016, 06:21

Es bleibt nur noch die frage offen ob der AVR Sound über HDMI ausgeben kann.


Ich hab's grade mal an meinem 57er ausprobiert. Kann der Pio auch nicht. Das wird beim 930er nicht anders sein. Nur wenn er sich im Standby befindet gibt er die Tonsignale über HDMI an den TV weiter. Über Toslink gibt er Quellen, die am HDMI hängen auch nicht wieder/weiter.
Du hast aber die Möglichkeit deine Quellen (Sat-Receiver + Fire TV) per HDMI am TV einzustöpseln u. dann über ARC (Audiorückkanal) dem AVR die Tonsignale über einen weiteren HDMI-Eingang des TV zu übertragen. Das muss man im TV u. im AVR einstellen. Dann hängst du den Extractor dort dazwischen.
Bleibt nur die Frage, ob dein TV über genügend HDMI-Schnittstellen verfügt.

Wenn nicht genügend HDMI-Schnittstellen am TV vorhanden sind wäre eine weitere Möglichkeit die Vorschaltung (o. auch vor den AVR) eines HDMI Selectors. Dort kannst du 4 Geräte per HDMI einstöpseln u. gehst über 1 HDMI-Out zum AVR. Dort schleifst du auch den Soundextractor ein. Angewählt werden dann die Quellen per FB o. Knopfdruck an der Front des Selectors. Vorteil hier, das Teil hat auch Toslink-In/Out u. S/PDIF In/Out. Ob diese Eingänge über HDMI ausgegeben werden weiß ich jetzt nicht mehr (wohl eher nicht), aber auch da gibt es Konverter u. Verteiler. So ein Auvisio-Teil habe ich irgendwo noch rumstehen, würde ich abgeben.
Oder diesen Selector, nur über HDMI.

Oder du holst dir einen gebrauchten SC-1223, dann kannst du den Surflink am rückwärtigen Front PreOut andocken. Der 1223 hat aber kein Atmos. Und auch nicht HDCP2.2.
Sollte die Spannung am PreOut nicht ausreichen, kann man einen preiswerten KH-Verstärker dazwischen hängen.
Der X2200 hat nen Zone 2 PreOut. Darüber könnte es auch gehen, das weiß ich aber nicht sicher. Mit Zone 2 habe ich noch nicht experimentiert, habe auch keinen Denon.
Der Vorteil über den Front PreOut ist, dass auch analog zugespielte Quellen (wenn vorhanden) wiedergegeben werden.

Es gibt immer eine Lösung!


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 06:47 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 28. Apr 2016, 07:59
das meiste was du schreibst hab ich schon alles getestet.

geräte per hdmi am tv bringt mir nichts, weil die fire tv box nur mit stereo über toslink vom tv zum receiver kommt.

wegen dem fire tv will ich ja u.a. einen neuen avr.

dann muß ich wohl bei yamaha schaun, der kann das auf alle fälle mit der sound ausgabe über hdmi

danke euch.

lg
alex
Stalingrad
Inventar
#927 erstellt: 28. Apr 2016, 08:29
Was Du suchst heißt beim Pio "HD-Zone". Musst Du einschalten, dann kommt auch Audio aus dem HDMI Ausgang.
leonkam
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 28. Apr 2016, 08:53
oh gehts doch?

super.

schau ich gleich mal im bedienungshandbuch nach.

vielen dank
Fuchs#14
Inventar
#929 erstellt: 28. Apr 2016, 09:14
HD-Zone kann aber nur Stereo und nicht alle Quellen meines Wissens nach, habs aber noch nie genutzt


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Apr 2016, 09:15 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 28. Apr 2016, 09:46
Ich habe die Zonen auch noch nie ausprobiert, weil nie benötigt, kalkuliere aber, dass es da Einschränkungen bei der Tonausgabe gibt.

@leonkam


das meiste was du schreibst hab ich schon alles getestet.


Aha, warum dann:


geräte per hdmi am tv bringt mir nichts, weil die fire tv box nur mit stereo über toslink vom tv zum receiver kommt.
wegen dem fire tv will ich ja u.a. einen neuen avr.

??
Dann kannst du ARC zB nicht getestet haben, hat vllt dein jetziger AVR nicht? Auch den PreOut kannst du nicht getestet haben, ebensowenig einen HDMI-Selector. Dann würde es längst funzen. So viel zu 'das meiste'.
Wenn das der Yammi über HDMI kann, warum dann hier die Fragen? Kauf das Teil u. gut ist.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 10:22 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 28. Apr 2016, 10:19
hallo

der tv hat schon genüngend eingänge.

jetzt hängt der fire tv ja an einem eingang.

dazwischen hängt der extractor.

an dem extractor hängt ein optisches kabel das zum dvd eingang des arv geht. von der optischen md out buchse geht es zu dem surflink.

dann hab ich 5.1 wenn ich über fire tv einen film schaue. ohne den exractor also ein optisches kabel vom tv zum avr bringt mir immer nur stereo weil der tv keinen anderen sound von hdmi zu optisch zuläßt.

wenn ich jetzt einen film über fire tv schau mit 5.1 dann funktionert der surflink nicht.
ich muß also auf stereo zurückschalten und dann hört meine frau was aber ich hab halt auch nur stereo

arc rückkanal kann ich zwecks mangel an einem hdmi fähigen receiver nicht testen.

den extractor hab ich auch deswegen eingehängt

das hörgerät problem wurde hier schon kräftig diskutiert
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

und das problem mit fire tv hier

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=6292

ich will auch nicht drei threads haben. aber alles war für sich ein eigenes problem. und hier ging es mir darum ob der pioneer ton über hdmi ausgibt.
du siehst also es wurde schon einges probiert.

auch mit verstärkern am preout vom yamaha usw.


[Beitrag von leonkam am 28. Apr 2016, 10:26 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 28. Apr 2016, 10:44

...von der optischen md out buchse geht es zu dem surflink...wenn ich jetzt einen film über fire tv schau mit 5.1 dann funktionert der surflink nicht.
ich muß also auf stereo zurückschalten und dann hört meine frau was aber ich hab halt auch nur stereo


Und was passiert, wenn du mit Cinch vom Extractor zum Surflink gehst?
MMn kann der Extractor digitalen MC-Ton decodieren, der Surflink nicht. Wenn du also digital (Toslink) an den Surflink gehst, dann kann der mit 5.1 nix anfangen. Der kann sicher nur PCM-Stereo.
Willst du alle Quellen (Satreceiver u. Fire TV) ohne Umstecken nutzen, brauchst du in dieser Konfiguration einen AVR mit ARC. Oder einen HDMI-Selector. Oder eben den Yammi, wenn der das wirklich kann.
Eine 'HD Zone' wird dein jetziger AVR nicht haben.
Was dann dort im Pio genau an Ton ausgegeben wird, kann ich in meiner BDA beim besten Willen nicht erkennen. Die Standard-Einstellung ist eh Main/HD Zone. Hab's grade mal ausprobiert, beim TV kam noch nicht mal Stereo an, also gar nix an Tonsignalen.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 10:55 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 28. Apr 2016, 11:00
das mit chinch wäre einen versuch wert. ist aber auf dauer auch keine lösung. weil ich bereits mit cinch vom sat receiver in den surflink gehe, also der eingang schon belegt ist.

ich hab ja jetzt einen yamaha r730
der hat kein hdmi, deshalb kann ich deine anderen lösungsvorschläge nicht testen.

der extractor soll mir ja 5.1 und dts vom fire tv in den avr bringen.
leider macht der extractor nur 5.1. wenn ich über fire tv kodi einen film von der nas streame mit dts kommt nur stereo an.
also auf dauer auch keine lösung.

es muß dringend ein avr mit hdmi eingängen her. dann klappt das auch mit dem sound vom fire tv 2. generation (warum die da einen optischen ausgang weggelassen haben werd ich wohl nie verstehen)


[Beitrag von leonkam am 28. Apr 2016, 11:03 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#934 erstellt: 28. Apr 2016, 11:30

das mit chinch wäre einen versuch wert. ist aber auf dauer auch keine lösung. weil ich bereits mit cinch vom sat receiver in den surflink gehe, also der eingang schon belegt ist.


Deswegen ein HDMI-Selector. Dann kannst du den Extractor an dessen Ausgang hängen u. hast die Cinch-Out frei. Der Sat-Receiver kommt an einen HDMI-In des Selectors.


ich hab ja jetzt einen yamaha r730
der hat kein hdmi, deshalb kann ich deine anderen lösungsvorschläge nicht testen.


Sowas dachte ich mir.


der extractor soll mir ja 5.1 und dts vom fire tv in den avr bringen.


Fire TV bringt auch DTS? Meins nicht.


leider macht der extractor nur 5.1. wenn ich über fire tv kodi einen film von der nas streame mit dts kommt nur stereo an.
also auf dauer auch keine lösung.


Wenn Fire TV kein DTS kann, dann musst du dir für deine NAS einen anderen Streamer (Media Player) besorgen. Der Extractor sollte das können.
Und ja, ich würde mir auch einen AVR mit HDMI-Eingängen zulegen. Dann hast du doch ein Argument für deine Frau. Tu's für sie.
leonkam
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 28. Apr 2016, 11:35
meine frau hat da eh kein problem damit, wenn ich mir was neues hole.

mein oller yamaha ist bestimmt schon 15-20 jahre alt.

mal sehen, ob ich das richtige auftreib.

danke dir erstmal für deine hilfe
esotroner
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 28. Apr 2016, 11:35
Ich habe grade mal ein wenig mit dem Zone Setup getestet. Das ist ja zickiger wie ne Alte. Einige Einstellungen, die in der BDA beschrieben sind, sind im AVR gar nicht anwählbar. Oder ich mache was falsch. Es ist ja in der BDA auch ein einziges Querverweise auf weiter/andere Seiten. Und am Ende funzt es auch nicht so recht.
leonkam
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 28. Apr 2016, 11:40
vielleicht wenn du den tv am 2. hdmi ausgang anschließt.

so hab ich das jedenfalls verstanden.
dann kann man auswählen ob und was über den hdmi2 ausgang an sound rauskommen soll.
esotroner
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 28. Apr 2016, 11:41

meine frau hat da eh kein problem damit, wenn ich mir was neues hole.


Ich hatte da im verlinkten Fred sowas gelesen. Du hast den 59er angedacht (auch gelesen)...keine schlechte Wahl. Damit solltest du alle Probleme in den Griff bekommen, der hat u.a. Front PreOut. Der müsste sogar demnächst preiswerter werden.
Du kannst auch den X4200W nehmen, der hat auch alles u. kostet nur die Hälfte. Der wäre meine Wahl.

Für die gesparte Kohle holst du dir nen Media Player für deine NAS u. noch einiges mehr.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 11:44 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 28. Apr 2016, 11:46
was meinst du mit dem 59?
da bin ich jetzt grad etwas übefragt, hab mir ja schon einiges angesehen.

die denons gehen auf alle fälle nicht in der konfig die ich gerne hätte.

die können zwar auch ton über hdmi out ausgeben, aber leider nur entweder über hdmi ausgabe oder über die boxen.
beides gleichzeitig ist nicht möglich.


[Beitrag von leonkam am 28. Apr 2016, 11:48 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 28. Apr 2016, 11:46

vielleicht wenn du den tv am 2. hdmi ausgang anschließt.


Habe ich alles probiert, auch am HDMI 3/HD Zone. Am HDMI 2 hängt normaler Weise mein Beamer, im AVR ist auf HDMI 1+2 eingestellt, da bekommen die HDMI 1+2 immer Bild-Signal.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 11:49 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 28. Apr 2016, 11:48

leonkam (Beitrag #939) schrieb:
was meinst du mit dem 59?
da bin ich jetzt grad etwas übefragt, hab mir ja schon einiges angesehen.


Na, in dem verlinkten Fred von dir hast du was vom 59er geschrieben, dass der alles hätte. Das hat der X4200W auch. Und dazu XT32.
leonkam
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 28. Apr 2016, 11:49
ah du meinst den richtig teuren avr.
den hab ich eigentlich nur angesehen, weil der noch md out optisch hat.
aber das ist auch nicht okay, weil ich dann meine frau auch nichts hört, wenn ich 5.1 ausgebe.

die denons gehen auf alle fälle nicht in der konfig die ich gerne hätte.

die können zwar auch ton über hdmi out ausgeben, aber leider nur entweder über hdmi ausgabe oder über die boxen.
beides gleichzeitig ist nicht möglich.

ich denke ich warte mal auf den 1131. sollte ja die tage erscheinen.


[Beitrag von leonkam am 28. Apr 2016, 11:52 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#943 erstellt: 28. Apr 2016, 11:56
Front Pre Out hat auch ein 924er
esotroner
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 28. Apr 2016, 12:01
Ja, richtig.


ich denke ich warte mal auf den 1131. sollte ja die tage erscheinen.


Und der soll dann über HDMI-Out immer Tonsignal ausgeben?
Er hat aber LineOut. Darüber funzt es auch.

Den gibt es übrigens schon.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 12:39 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 28. Apr 2016, 12:52
sehr gut.

aber line out bringt mir nichts, weil das ein vorverstärker ausgang ist.
das hat schon mit meinem yamaha nicht funktioniert.

aber vielleicht hat ja auch mein yamaha ein problem und wenn man es getrennt in der lautstärke regeln kan, könnte es vielleicht damit gehen.


[Beitrag von leonkam am 28. Apr 2016, 12:55 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 28. Apr 2016, 13:04
der LineOut an deinen Surflink sollte gehen. Die frage ist, ob deine Frau die Lautstärke regeln kann. Ein LineOut ist idR mit dem Pegelregler des AVR nicht regelbar.
leonkam
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 28. Apr 2016, 13:11
wie gesagt mit dem yamaha gings nicht.
da hab ich sogar mal nen verstärker an den line out angeschlossen war nur extremes knacken und rauschen zu hören und minimal ton.

die lautstärker kann meine frau an dem surflink ändern und natürlich mit ihren hörgeräten.
esotroner
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 28. Apr 2016, 14:26
Dass der Pegel mit dem AVR nicht verändert werden kann hat auch sein gutes. So ist deine Frau völlig unabhängig von deinen Einstellungen der LS.

Wenn es wirklich zu leise sein sollte...dann das.
leonkam
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 28. Apr 2016, 14:50
schau ma mal.

jetzt wart ich mal bis morgen. einer hier im forum hat sich den avr gekauft und ich möchte mal lesen was er so davon hält.

bin gespannt.
danke dir auf alle fälle.

hast mir gut weiter geholfen.

lg
alex
leonkam
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 28. Apr 2016, 16:56
Hallo

falls es dich interessiert.

Ich hab grad jemanden von der Hotline gesprochen von pioneer.

Die frage galt dem 1131.
Es ist möglich an hdmi 1 den ton mit auszugeben und man kann ihn dann mit einem extractor abgreifen.
Es wird der ton von jedem angeschlossenen gerät durchgeschleift.

Er hat mir aber auch dann gleich noch wie du gesagt, daß ich den line out von zone 2 auch verwenden kann.

Es wird dann wohl der 1131 werden.
Werd ich mir am samstag bei uns im MM ansehen.

nochmal danke

lg
alex
esotroner
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 28. Apr 2016, 17:19

Es ist möglich an hdmi 1 den ton mit auszugeben und man kann ihn dann mit einem extractor abgreifen.
Es wird der ton von jedem angeschlossenen gerät durchgeschleift.


Na hoffentlich stimmt das auch. Es wäre nicht das 1. Mal, dass die beim Hotline Support Unsinn reden. Nur damit das Teil gekauft wird. Ich kann nur bestätigen, dass Ton-Signale nur im Standby des AVR (Standby Through) von der jeweils eingestellten (HDMI)Quelle durchgeschleift wird.

Ich habe aber grade mal in die BDA (deutsch S.13) des 1131 gesehen. Der gibt über HDMI zugespielte Tonsignale auch über Toslink aus.
Das machten die AVR von Pioneer mW bisher nicht. Diese Erläuterung, dass ein nicht ARC-fähiger TV so angeschlossen werden kann, zeugt davon, dass über HDMI eben keine Tonsignal während des Betriebs ausgegeben werden. Warum sonst die zusätzliche Verbindung über Toslink? Dann hätte der Support gelogen.
Du kannst aber über einen DAC von Toslink zu Cinch deinen Surflink anschließen. Den Extractor brauchst du dann nicht.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 17:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 1130 4khdr
Arko2004 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Klangunterschied bei Pioneer VSX-830-K und Pioneer VSX-930?
qffgh am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  17 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx 830 hdr ?
paskal18 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
Vsx 1130 spotify Bass
Daniel2794 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
VSX 830
Lonex am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
VSX-1130 Auto-Surround Verhaltenslogik
McCain383 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 930/1130 HDR, BT.2020 Support
C._Ecker am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582