Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Pioneer 2015: VSX-830, VSX-930, VSX-1130

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 24. Dez 2015, 11:43
Ich bin immer noch am einrichten, die Grundeinrichtung ist ein Witz. Die BDA Unübersichtlich, nichts ist Selbsterklährend und Streamen über die Android App funktioniert bei mir nicht. Ich werde kein Freund von Pioneer mehr.
harvey#
Stammgast
#702 erstellt: 24. Dez 2015, 13:52
Mit der Android App ist doch streamen gar nicht möglich, sondern nur bedienen. Da brauchst du was wie Bubble Upnp oder mediahouse für.
Timmmm
Stammgast
#703 erstellt: 24. Dez 2015, 14:14
Beim 930 er kann man per App und Media Server wunderbar Musik streamen. Kann das der 830er nicht?

Gruß Timmmm
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 24. Dez 2015, 14:19

Mit der Android App ist doch streamen gar nicht möglich

Jedenfalls wird mir bei "Input select" "Push player" angezeigt. dort ist auch meine Musik. Aber wenn ich versuche abzuspielen, Zeigt er das Stück kurz an und dann kommt immer Netzwerkfehler oder Media Format Fehler.Am gerät selber ist die Navigation zu Langsam/ Umständlich.Das blättern durch 1000 Interpreten dauert ewig. Bluetooth vom experia Z und vom Laptop läuft jetzt.Muss glaube ich mal ein Lan Kabel anschließen. Geht dann evtl. besser. Die anfängliche Aufregung legt sich jetzt bei mir. Ist wohl der Weihnachtsstress.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 24. Dez 2015, 14:30
Aber warum regelt er nach ein Paar sekunden die Lautstärke runter. Wie stellt man den das aus ?das ist ja nervig.
Timmmm
Stammgast
#706 erstellt: 24. Dez 2015, 14:48
Der Push Player streamt die Musik von dem Gerät mit dem du gerade per App auf den AV zugreifst. Warum die Lautstärke runter geregelt wird, kann ich mir auch nicht erklären.

Das Navigieren durch den Media Server dauert in der Tat ziemlich lange.


[Beitrag von Timmmm am 24. Dez 2015, 15:09 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 24. Dez 2015, 14:55
Verwendest Du denn auch die Einrichtungsapp?
Damit klappt es eigentlich ganz gut. Ist für mich auch echt
heftig gewesen alles einzurichten.Ist mein erster Pioneer.
Start-up Navi nennt sich die App.
Und dann kannst Du ja auch nochmal auf diese Adresse gehen.192.168.178.??? hier Deine Ip bei den Fragezeichen angeben.

Ich habe den 830
Timmmm
Stammgast
#708 erstellt: 24. Dez 2015, 15:11
Kann hierzu jemand was sagen?

http://www.hifi-foru...=3331&postID=622#622

Gruß Timmmm
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 24. Dez 2015, 15:35

Start-up Navi nennt sich die App


hallo , hab ich mal ausprobiert. Die Geräte kann ich selber anschließen (entscheiden womit), dafür brauche ich die App nicht.die Netzwerkprobleme werden damit auch nicht behoben.Die icontrol App funktioniert bei mir nicht richtig.
Der klingt jetzt nach dem einmessen ziemlich Hart. Viel zu viele Höhen.Die knallen ein nur so um die Ohren.Zum Musikhören (wozu das Gerät Primär dienen Soll) weniger angenehm.
Timmmm
Stammgast
#710 erstellt: 24. Dez 2015, 15:40
Um die Höhen etwas runter zu regeln, senke mal die X-Curve ab.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#711 erstellt: 24. Dez 2015, 15:58
App funzt jetzt auf einmal. Ist schon eine kleine Diva das System. Höhen hab ich in der App etwas abgesenkt. Was meinst du die X Kurve absenken ?
harvey#
Stammgast
#712 erstellt: 24. Dez 2015, 16:40

Timmmm (Beitrag #703) schrieb:
Beim 930 er kann man per App und Media Server wunderbar Musik streamen. Kann das der 830er nicht?

Gruß Timmmm


Ach so meint ihr das, über den Mediaserver auf ein DLNA-Gerät zugreifen und den Mediaplayer per App bedienen. Ich verstehe unter streamen vom Handy zB Youtube-Musik auf den AVR weiterleiten. Und sowas habe ich in IControl f. Android bisher nicht gefunden. (Habe allerdings 922 und 2022). Das Mediplayer/DLNA Gedönse ist mir zu langsam beim Suchen in 3000 Titeln.
Timmmm
Stammgast
#713 erstellt: 24. Dez 2015, 18:33

Heinz,2,3 (Beitrag #711) schrieb:
App funzt jetzt auf einmal. Ist schon eine kleine Diva das System. Höhen hab ich in der App etwas abgesenkt. Was meinst du die X Kurve absenken ?


Schau mal in der App unter "Sound Explorer". Dort kannst du X-Curve absenken. Dort wird auch grob erklärt was das Ganze bedeutet.
RebelAngel
Stammgast
#714 erstellt: 26. Dez 2015, 16:44
Soderle, gestern hab ich ihn endlich ausgepackt, meinen 930er. Also das anschließen und in Betrieb nehmen war schon ein längerer Kampf, die App hätte ich mir eigentlich schenken können. Aber gut, ich hab es halt ausprobiert. Netzwerk hat Anfang sofort geklappt (per Kabel und auch WLAN hat er angezeigt), dann hat die app mal von vorn begonnen und er wurde nimmer im Netz gefunden. Plötzlich gings dann wieder, kann aber auch meine Schuld gewesen sein, weil ich das Kabel mal neu anstecken musste.

Mit der Verkabelung hatte ich eh so meine Probleme, was auch daran liegen mag, dass ich das noch nie gemacht habe und nix kaputt machen wollte.

Anyways...lang hats gedauert, aber jetzt läuft alles und ich bin sehhhr zufrieden. Ach ja, hier mal ein Bild von der Anlage...mit zu wenig Licht ;-)

20151226_143704_Richtone(HDR)

An alle, die mit der App Probleme haben...bei mir läuft es so: Hab eine Festplatte mit Flacs an meinem Router via USB angeschlossen und kann dann mit der App "air wire" die platte browsen und den VSX-930 ansteuern...er zeigt sogar Titel im display an :-)

Das einzig ärgerliche ist, dass er jedes mal, wenn ich die Festplatte ausschalte, neu scannt, was probleme macht....aber das liegt an Minidlna und nicht an Pioneer :-)
-marion-,
Stammgast
#715 erstellt: 26. Dez 2015, 19:09
@RebelAngel, werden die Flac Files mit der App,
Gapless = unterbrechungsfrei abgespielt ?
z.b bei Steven Wilson - Hand Cannot Erase - Track 1-2 und 6-7
Gruß
marion
RebelAngel
Stammgast
#716 erstellt: 26. Dez 2015, 20:27
es wären mir keine groben Pausen aufgefallen, ich probier es dann gleich nochmal aus...jetzt hör ich grad einen neue CD, die mich ziemlich fesselt :-D

eine alternative ist übrigens noch ginko dlna, die hab ich mit den FLACS aber noch nicht getestet, nur mit mp3.
RebelAngel
Stammgast
#717 erstellt: 26. Dez 2015, 22:29
so,hab da jetzt eine Weile herumprobiert...und es ist meiner Ansicht nach ein Glücksspiel....und es kommt auf so viele Faktoren an...es nervt :-D

Airwire mit HDD an Router und DLNA über Router produziert Lücken. Liegt aber meines Erachtens am Router.

Airwire mit HDD an Router und Foobar als Server funzt nicht richtig.

Pioneer App findet den Router-Server überhaupt nicht. Dafür findet Pioneer app den Foobar-Server und spielt ohne Lücken. Da kann ich aber auch gleich foobar laufen lassen.

Media Monkey findet zwar beide Server, ist aber komisch zu bedienen. Zwar kann man nach text suchen, aber irgendwie ist mir vom Handling her Airwire lieber.

Ginko DLNA kann offenbar nicht mit FLACS.

Wenn man mit kurzen Pausen leben kann, wie sie auch auftreten, wenn man eine normale CD abspielt, finde ich Airwire am angenehmsten. Kann ja jeder für sich ausprobieren :-)
-marion-,
Stammgast
#718 erstellt: 27. Dez 2015, 00:46
@RebelAngel, danke für deine Bemühungen.
Gruß
marion
wummew
Inventar
#719 erstellt: 28. Dez 2015, 19:10
Bzgl. meines Subwoofer-Problems (keine Veränderung des LFE durch Carma ermittelbar, auch nicht bei manueller EQ-Bearbeitung + keine getrennte Ermittlung von zwei Subwoofern) beim VSX-930 hat sich Pioneer gemeldet:


"Sehr geehrter Herr ...

Richtig , der AV hat zwar 2 Sub Anschlüsse, die aber identisch sind und daher auch nicht getrennt eingemessen werden können.
Getrennte Anschlüsse gibt es nur bei SC-LX59 79 89.

Daher idealerweise 2 gleiche Subwoofer verwenden die auch ~identisch aufgestellt werden.
Ansonsten kann man ggf. nur den einen dann den anderen einmessen und sehen in wieweit diese auseinander liegen.
Da sie schon mit Carma arbeiten ggf. hierüber vergleichen.
Ansonsten wird ein Mittelwert von beiden Bässen genommen und korrigiert.

Bei MCACC auf Pure direkt wird keine Korrektur vorgenommen und linear alles ohne Umwege wiedergegeben.
Bei Pure wird MCACC verwendet und nicht gewandelt, daher wenn DTS HD reinkommt wird dies auch verwendet. ( Meist verwendete Einstellung ).

Es gibt unterschiedliche einmessmodi bei denen alle oder auch nur ein teil der Speaker eingemessen werden und getrennt oder in Kombination verglichen werden.
Wenn der Sub eingemessen wird sieht man das an den Ergebnissen ( MCACC abfragen bei SUB ).

Es wird nicht alles auf 0dB (Frequenzgang) geregelt, daher nur in den einzelnen Frequenzbändern, damit die Phase auch optimal korrigiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst"


Es wird zwar nicht darauf eingegangen, weshalb ich bei mir überhaupt keine LFE-Korrektur vornehmen kann bzw. diese bei mir ohne Einfuss auf den gemessenen Frequenzgang ist. Aber MCACC Pro mit zwei getrennten Subwooferausgängen gibt es damit nur bei den LX-Modellen. Das konnte ich zumindest so bisher nicht aus den Erläuterungen bzgl. MCACC Pro herauslesen.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 28. Dez 2015, 21:17
Habe gerade gesehen heute gibt es den 830 schon für 339 Euro.Das ist echt ein Schnäppchen.
VSX 830
oldiefan49
Stammgast
#721 erstellt: 29. Dez 2015, 16:26
Tja - früher Vogel zahlt den höheren Preis ...

Gruß
Oldiefan
captain_carot
Inventar
#722 erstellt: 30. Dez 2015, 11:02
Das ist immer so. Und kurz bevor die Nachfolger kommen werden die aktuellen wohl noch günstiger sein als jetzt. Same procedure as every year.
Filou6901
Inventar
#723 erstellt: 30. Dez 2015, 12:05
Wir haben gestern bei einem Freund den 1130 eingerichtet , so weit - so gut !
Ist es nun möglich ,der Quelle, unterschiedliche Toneinstellungen zuzuordnen ?
Beispiel : Bei TV/Sat Bass -1db , BD Bass +2 db , USB Stereo Bass -4db ?
Also kann man die Eingänge unterschiedlich einstellen/konfigurieren?
Vielen Dank !
esotroner
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 30. Dez 2015, 12:26
MW kannst du nur den Gesamtpegel den einzelnen Quellen zuweisen.
Du kannst aber die Einmessung auf einen anderen Speicherplatz kopieren (insgesamt dann auf 5 weitere) u. diese so, wie du es willst konfigurieren. Dann schaltest du halt nur die Speicherplätze bei den entsprechenden Quellen um.
Ob das aber Sinn macht? Der Bass ist doch schnell im Pegel verändert (Taste CH Level auf der FB) u. generell einer Quelle einen bestimmten Pegel nur im Bass zuordnen? Der kann bei der nächsten Musikdatei/CD etc doch schon wieder ganz anders abgemischt sein.


[Beitrag von esotroner am 30. Dez 2015, 12:36 bearbeitet]
RebelAngel
Stammgast
#725 erstellt: 31. Dez 2015, 01:37
so nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass die Kombination VSX-930 und Focal Aria 906 rrrrichtig Spaß macht! ist zwar momentan "nur" Stereo, aber nachdem ich viel Musik höre, passt das schon. Muss sagen für so "kleine" Lautsprecher bringen die Aria auch ordentlich Tiefen mit....

Übrigens verwende ich als App mittlerweile "BubbleUPnP" - noch die freie Version, aber denke, das kauf ich mir. Spielt FAST nahtlos ab und ist bis jetzt die App, die am zuverlässigsten arbeitet. Sehr praktisch auch dass man direkt am lock-screen Pause drücken kann :-).

Automatische Pause bei ankommenden Anrufen hab ich noch nicht geschafft, aber nachdem das Musikhör-Handling prima klappt ist das eher ein Detail am Rande...
drspeed610
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 31. Dez 2015, 02:15
Habe gerade mal ein bißchen gesurft.Da ist mir das hier aufgefallen
VSX830 Firmware
Wie kann das denn sein das Datum ist da ja von Dezember diesen Jahres.Auf der deutschen Hompage ist da nichts von zu sehen.
RebelAngel
Stammgast
#727 erstellt: 31. Dez 2015, 02:24
hmm ist oft so, dass die deutsche Firmware später oder gar nicht mehr kommt...ist mir auch bei meinem Asus router aufgefallen...
jd68
Inventar
#728 erstellt: 31. Dez 2015, 13:25
Hallo,

bei solchen Sachen sollte man immer genau hinschauen.

In diesem Fall ist diese asiatische Webseite zum einen nicht aktuell und zum anderen fehlerhaft.

Wenn man auf den Download-Link klickt, dann holt man sich die Firmware für den 930er und nicht für den 830er.

Zum anderen handelt es sich um die FW-Version 193. Die ist vom 01.09.2015 und gibt es auch auf der deutschen Download-Seite.

Ciao,
Jens
drspeed610
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 31. Dez 2015, 16:24
Oh ja hast Recht. Zum Glück gibt es immer noch Leute die richtig hinsehen.
RebelAngel
Stammgast
#730 erstellt: 01. Jan 2016, 19:17
kurze Frage zum vsx-930...kann man bei der einstellung "TV" irgendwie audio in auf optical stellen? Das scheint gesperrt zu sein :-/. Der AVR schaltet nämlich automatisch auf TV, wenn ich diesen starte, aber Ton hab ich erst, wenn ich auf SAT/CBL umstelle, da kann ich nämlich den optischen eingang zuweisen. Könnte man ihm vielleicht irgendwo sagen, dass er statt TV automatisch SAT/CBL wählt...?
Fuchs#14
Inventar
#731 erstellt: 01. Jan 2016, 19:38
Arc deaktivieren
RebelAngel
Stammgast
#732 erstellt: 01. Jan 2016, 19:56
danke für die prompte Antwort, die mein Problem natürlich gelöst hat :-)

theoretisch müsste ARC ja auch funktionieren (jetzt nachdem ich weiß, was das ist), aber nachdem ich eh ein optisches Kabel dran hängen habe...was solls :-)
Kopar
Schaut ab und zu mal vorbei
#733 erstellt: 04. Jan 2016, 12:54
Ich hatte den VSX-930 über Weihnachten zu Hause, hatte aber nur Probleme: Diverse Abstürze im Hauptmenü, verlorene WLAN-Verbindung (beim Eingabeversuch des WLAN-PW ist er wieder hängen geblieben, nach Restart (Trennen vom Netz) das gleiche Problem). Dazu kam eine fehlerhafte Bluetooth-Verbindung. Habe ihn nun zurückgesandt.

Soundtechnisch fand ich ihn ok, die Testberichte übertreffen sich ja fast in dieser Preisklasse.

Sind diese Probleme gerade Pioneertypisch oder kommen bei allen Herstellern gleich vor? Überlege, auf Denon X2200 umzusteigen. Was meint ihr?
esotroner
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 04. Jan 2016, 13:04

...die Testberichte übertreffen sich ja fast in dieser Preisklasse.


Das sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ich habe inzwischen meinen 3. Pio-AVR (921er, 1223er u. 57er). Alle 3 haben einwandfrei funktioniert. Vllt hast du ein Montagsgerät erwischt.
3000
Stammgast
#735 erstellt: 04. Jan 2016, 20:28
hi, hat einer von euch den VSX-930 mit Atmos ausprobiert? Welche Deckenlautsprecher habt ihr? Hat einer 7.1.4? Also mit 4 Deckenlautsprechern?
oldiefan49
Stammgast
#736 erstellt: 05. Jan 2016, 11:02
<theoretisch müsste ARC ja auch funktionieren >
Theoretisch - bei mir funktioniert es auch nicht wirklich. Zwar schaltet der Fernseher den Receiver mit aus, doch überträgt das rückkanalfähige HDMI-Kabel den Ton vom Fernseher nicht, obwohl beide Geräte auf die entsprechende Funktion eingestellt sind. Der Fernseher ist ein 24" von Samsung.

Gruß
Peter
Fuchs#14
Inventar
#737 erstellt: 05. Jan 2016, 11:12

3000 (Beitrag #735) schrieb:
Hat einer 7.1.4? Also mit 4 Deckenlautsprechern?



Der 930er kann nur 5.2.2
wummew
Inventar
#738 erstellt: 05. Jan 2016, 12:16
Eigentlich sogar "nur" 5.1.2, da die Subwoofer-Anschlüsse beim VSX-930 nicht getrennt berücksichtigt werden.
3000
Stammgast
#739 erstellt: 05. Jan 2016, 12:54
ok - und was ist mit den Deckenlautsprechern? Welche habt ihr im Einsatz?

und so wie ich das sehe, kann KEINER der Pioneer Modelle 7.1.4 oder?


[Beitrag von 3000 am 05. Jan 2016, 13:08 bearbeitet]
wummew
Inventar
#740 erstellt: 05. Jan 2016, 13:08
Ich habe die Denon SC-M39 genutzt.
Fuchs#14
Inventar
#741 erstellt: 05. Jan 2016, 13:25

3000 (Beitrag #739) schrieb:
und so wie ich das sehe, kann KEINER der Pioneer Modelle 7.1.4 oder?

Doch, ab der LX Serie
3000
Stammgast
#742 erstellt: 05. Jan 2016, 13:34
ok, danke. Dann behalte ich doch erst mal den VSX-930. Wieder mal ein Receiver bei dem ich weiß, dass ich ihn bald wieder ersetzen werde. Würde gerne mal wenigstens einen AV-Receiver für 5 Jahre anschaffen. Aber nix da.

Und dieser Denon ist doch gar kein Deckenlautsprecher. Hat hier noch keiner Erfahrung mit Doly Atmos?


[Beitrag von 3000 am 05. Jan 2016, 13:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#743 erstellt: 05. Jan 2016, 13:39

3000 (Beitrag #742) schrieb:
Würde gerne mal wenigstens einen AV-Receiver für 5 Jahre anschaffen.


In 5 Jahren ist jeder AVR ein Museumsstück, warum willst du Technik für die Zukunft horten?
wummew
Inventar
#744 erstellt: 05. Jan 2016, 13:54

Und dieser Denon ist doch gar kein Deckenlautsprecher.


Na und?

Wharfedale Diamond 10SR habe ich auch genutzt. Wäre eher ein Wandlautsprecher. Na und?

Kann man doch trotzdem an die Decke hängen.
3000
Stammgast
#745 erstellt: 05. Jan 2016, 13:59
muss man denn keine Atmos Lautsprecher anbringen für den Atmos Effekt? Also ich suche 4 für die Decke. Atmos-fähig.
Fuchs#14
Inventar
#746 erstellt: 05. Jan 2016, 14:02
Dem Lautsprecher ist doch egal was er wiedergibt, wenn du Atmos zuspielst, dann gibt er auch Atmos wieder
3000
Stammgast
#747 erstellt: 05. Jan 2016, 14:17
danke. Ich war mir nicht sicher. War schon verblüfft, dass man so wenig angeboten bekommt.

Noch mal die Frage: Muss der Film beispielsweise auch 7.1.4 unterstützen damit ich auch von 4 Deckenlautsprechern jeweils was Unterschiedliches höre oder reicht es wenn der Film in Atmos vorliegt? Und dann eben die Voraussetzungen des AV-R / Deckenlautsprechern entscheiden wie die Ausgabe erfolgt?
Fuchs#14
Inventar
#748 erstellt: 05. Jan 2016, 14:21
gibt nur eine Atmos Spur, wenn nur 2 Decken LS vorhanden sind dann teilt der AVR das Signal auf, genau wie bei 7.1 vs 5.1
3000
Stammgast
#749 erstellt: 05. Jan 2016, 14:54
Immerhin. Danke für die Aufklärung.

Ich packe meinen Receiver dann mal aus. Muss noch Eventghost anpassen.
RebelAngel
Stammgast
#750 erstellt: 05. Jan 2016, 15:02
puh von deckenlautsprechern bin ich ja noch weit entfernt...vor allem wird das bei mir in Hinblick auf den (neuen) Ventilator eher nix. Klangtechnisch und was das Netzwerk angeht, bin ich mit dem Pio sehr zufrieden...Musik hören via App (BubbleUpnP) klapt super :-). Und klanglich merke ich jetzt nicht, dass die Boxen großartig anders klingen würden als mit teureren Verstärkern....die ich mir momentan ohnehin nicht leisten könnte...
esotroner
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 05. Jan 2016, 20:48
Dann hast du dir eine sinnlose Investition erspart.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 1130 4khdr
Arko2004 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Klangunterschied bei Pioneer VSX-830-K und Pioneer VSX-930?
qffgh am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  17 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx 830 hdr ?
paskal18 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
Vsx 1130 spotify Bass
Daniel2794 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
VSX 830
Lonex am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
VSX-1130 Auto-Surround Verhaltenslogik
McCain383 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 930/1130 HDR, BT.2020 Support
C._Ecker am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903