Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Pioneer 2015: VSX-830, VSX-930, VSX-1130

+A -A
Autor
Beitrag
bernddasei
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 27. Okt 2015, 16:49
Ist glaube ich die "ALC" Funktion.
Incredibile
Inventar
#552 erstellt: 28. Okt 2015, 16:34
Beim 1130 sind die Drehregler auch aus Alu oder ebenfalls Plastik?
*Mori*
Inventar
#553 erstellt: 29. Okt 2015, 19:36
Die Drehregler sind aus Plastik. Die Front aus Alu.
Filou6901
Inventar
#554 erstellt: 30. Okt 2015, 10:24
Hätte da mal eine Frage an die Spezialisten :
Es geht um den VSX - 923 , dieser wurde wie folgt angeschlossen :
HDMI out 1 zum TV
HDMI BD zum BluRay Player
HDMI SAT zum TechniSat Receiver+Sky Karte

Möchte man nun TV schauen ohne Pioneer , kommt kein Ton aus dem TV ( Bild ist da ) , Pioneer ist im Standby .
Kann es sein, das es an den Einstellungen vom Pio liegt ?
Hat da eventuell jemand ähnliche Erfahrungen machen können, ist das Problem vielleicht bekannt ?
Wäre für Hilfe sehr dankbar !
Fuchs#14
Inventar
#555 erstellt: 30. Okt 2015, 11:15
Erstens falscher Thread
Zweitens BDA lesen, Passthrough ist das Zauberwort
Filou6901
Inventar
#556 erstellt: 30. Okt 2015, 12:45
Sorry, der PIO ist nicht meiner , habe das Gestern bei meinem Nachbarn angeschlossen !
Ich würde ihm halt gerne helfen, daher hatte ich auf eure Hilfe gehofft.....
Ok, dann muss ich dieses Passthrough mal im Menü suchen,wenn ich ihn Morgen besuche .....
Wäre es MEIN Gerät,würde ICH mich auch intensiver mit der BA befassen !!!!
Vielleicht trifft man hier ja auch etwas nettere u. hilfreichere Kollegen, aber Danke an den Hinweis !
bernddasei
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 30. Okt 2015, 13:21
Mal im Pio Menü unter hdmi Einstellung schauen.Vieleicht kann man dort was einstellen.Kann keine genaueren angaben, da ich den 930 habe. Sorry.
Denke mal du musst ein wenig rumprobieren
Fuchs#14
Inventar
#558 erstellt: 30. Okt 2015, 13:33

Filou6901 (Beitrag #556) schrieb:
Sorry, der PIO ist nicht meiner , habe das Gestern bei meinem Nachbarn angeschlossen !

Auch dann kann man im richtigen Beitrag posten

Vielleicht trifft man hier ja auch etwas nettere u. hilfreichere Kollegen, aber Danke an den Hinweis !


Danke für die Blumen.....
Ich bin immerhin so nett und suche dir noch die passende Seite in der BDA : 60
Sahib7
Stammgast
#559 erstellt: 08. Nov 2015, 11:39
Die Black-Box meiner Canton Ergo-RCLs (meine Front-LS) ist abgeraucht.
Kann deren Funktion durch MCACC Pro und den Equalizer im VSX-930 ersetzt werden?
Das wäre für mich Kaufgrund genug
Bongsu
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 10. Nov 2015, 11:31
Hab den VSX 830 den ich oft zum Musik hören nutze. Dafür brauch ich keinen Subwoofer.

Gibt es eine Möglichkeit unkompliziert zwischen Speaker Front "Large" und Front "Small" Einstellung zu switchen, sprich Subwoofer an und aus, ohne mich jedes mal mühsam durch die Einstellungen zu arbeiten?
Fuchs#14
Inventar
#561 erstellt: 10. Nov 2015, 11:38
Nein, wozu soll das auch gut sein?
Bongsu
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 10. Nov 2015, 11:49

Fuchs#14 (Beitrag #561) schrieb:
Nein, wozu soll das auch gut sein?


Wie gesagt, oft will ich zum konzentrierten Arbeiten einfach nur nebenbei Musik laufen lassen. Da brauch und will ich den Subwoofer nicht. Zumal sich bei 10h Laufzeit am Tag auch der eine oder andere Cent sparen lässt.

Bisher mache ich das wie gesagt immer über die Einstellungen oder schalte den Sub manuell aus, aber dachte es gäbe eine bequeme Lösung.


[Beitrag von Bongsu am 10. Nov 2015, 11:50 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#563 erstellt: 10. Nov 2015, 11:54
Dann schalte den Sub doch mit einer Funksteckdose ein und aus, oder stelle den Sub auf LFE, dann spielt er nur bei 5.1 Signal.


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Nov 2015, 11:55 bearbeitet]
Bongsu
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 10. Nov 2015, 12:02

Fuchs#14 (Beitrag #563) schrieb:
Dann schalte den Sub doch mit einer Funksteckdose ein und aus, oder stelle den Sub auf LFE, dann spielt er nur bei 5.1 Signal.


Das mit LFE ist tatsächlich eine super Idee. Wusste bis jetzt noch nicht mal, dass es sowas gibt :-)
Vielen Dank!
Fuchs#14
Inventar
#565 erstellt: 10. Nov 2015, 12:06
Dazu müssen die Front dann auf Large gestellt werden. Was berteibst du für LS ?
RebelAngel
Stammgast
#566 erstellt: 13. Nov 2015, 13:29
Ich hätte ein paar Fragen zum VSX-930

Bei den Abmessungen findet man im Netz (BxHxT): 435x168x363mm

die Höhe ist vermutlich ohne die WLAN-Antennen oder?

Sind diese fix montiert? Kann man sie umklappen? Bzw. nachdem mein WLAN-Router 1 m Weiter steht, häng ich ihn wahrscheinlich ohnehin am besten per Kabel an oder...?
Fuchs#14
Inventar
#567 erstellt: 13. Nov 2015, 13:34
Höhe ist ohne Antennen und die sind fest verbunden können aber eingeklappt werden.

Wenn der Router nur 1 Meter weg steht empfehle ich die Verbindung per Lan, entlastet auch dein Wlan.
bodoxom
Neuling
#568 erstellt: 23. Nov 2015, 14:54
Hallo Leute,
schon länger liebäugele ich mit dem VSX-924. Inzwischen ist der Nachfolger VSX-930 ca. auf dem gleichen Preisniveau.
Für mich wäre ein wichtiges Feature, dass ich in einem anderen Raum parallel einen anderen Ton abspielen kann (über App gesteuert), also z.B. läuft im Raum 1 ein Film über den Receiver und in Raum 2 hört man Musik einer anderen Quelle. Laut Bedienungsanleitung hat der VSX-924 eine "Zone 2" und eine "HD Zone". Hier bin ich mir schon nicht sicher, ob ich den Unterschied verstehe.
Beim VSX-930 gibt es nur noch eine "HD Zone". Hat der 930 dann gar nicht die Möglichkeiten eine "Zone 2" mit eigenem Ton zu beschallen?
Frankenpower
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 23. Nov 2015, 15:56
hallöchen zusammen,

bin mir im unklaren, ob ich mir den VSX830 oder den 930er gönnen soll.
angeschlossen wird ne vu duo2 box, ein pana ultra hd mit 3D tv, blueray und CD player und über adapter ein plattenspieler.
ein 5.1 magnat boxen für den sound.

musik würde ich vom tablet streamen oder gerne ne festplatte an den pio hängen.
netzwerk könnte ich per lankabel verbinden.

höre ab und an mal mukke, hauptsächlich läuft der tv bzw. bluray drüber.

würdet ihr zum 830 oder 930 raten??

vielen dank
und schöne grüße
drspeed610
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 24. Nov 2015, 03:00
Ich habe mir heute den VSX 830 Gekauft. Nun ist mir was komisches aufgefallen
Da ist doch vorne immer so ein Aufkleber drauf. Da steht 5x 130 Watt drauf.
Ist das nicht das der 830 5x140 Watt hat?
oldiefan49
Stammgast
#571 erstellt: 24. Nov 2015, 11:03
Ein Blick in die BDA (S. 139) kann Wunder wirken:

"Nennleistungsausgabe (1kHz, 6 Ohm, 1%) Front, Center Surround - 130 W pro Kanal
Nennleistungsausgabe (20 Hz-20kHz, 8 Ohm, 0,09%) Front, Center Surround - 100 W"

Gruß
Oldiefan
drspeed610
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 24. Nov 2015, 12:26
Danke für die schnelle Antwort
Warum wird der VSX-830 als 5x140 Watt auf den Internetseiten angegeben?
Selbst auf der Pioneer Homepage

Pioneer
Fuchs#14
Inventar
#573 erstellt: 24. Nov 2015, 12:38

Frankenpower (Beitrag #569) schrieb:
würdet ihr zum 830 oder 930 raten??


Von den Funktionen reicht dir sicherlich der 830er. Der einzige Vorteil wäre das bessere Einmessystem vom 930er. Ob dir das den Aufpreis wert ist kannst du nur selbst entscheiden.


drspeed610 (Beitrag #570) schrieb:
Da steht 5x 130 Watt drauf.
Ist das nicht das der 830 5x140 Watt hat?


In der Tat etwas verwirrend die Angaben, allerdings spielt das in der Praxis eh keine Rolle http://av-wiki.de/leistung
Frankenpower
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 24. Nov 2015, 13:03
dankeschön

eine frage hätte ich doch noch.

kann ich am usb port vorne ne festplatte für z.b. mukke (mp3 files...) anhängen


[Beitrag von Frankenpower am 24. Nov 2015, 13:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#575 erstellt: 24. Nov 2015, 13:14
Ja, genau dafür ist der USB Port gedacht

Filme gehen nicht, nur Fotos und mp3
Frankenpower
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 24. Nov 2015, 13:33
dank dir - war nur etwas verunsichert, weil ich immer nur was vom iphone usw. gelesen hab.
Fuchs#14
Inventar
#577 erstellt: 24. Nov 2015, 13:42
BDA Seite 47 + 66 lesen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 24. Nov 2015, 15:04
[quote="drspeed610 (Beitrag #570)"]Da steht 5x 130 Watt drauf.
Ist das nicht das der 830 5x140 Watt hat?[/quote]

In der Tat etwas verwirrend die Angaben, allerdings spielt das in der Praxis eh keine Rolle [url]http://av-wiki.de/leistung[/url][/quote]

Danke Dir für die Antwort.


gruß drspeed610
drspeed610
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 24. Nov 2015, 15:06
Habe da noch eine Bitte wo ich Hilfe für bräuchte
Habt Ihr für mich vielleicht noch ein Paar schöne EQ Einstellungen.


Danke
Fuchs#14
Inventar
#580 erstellt: 24. Nov 2015, 15:19
Was willst du damit
Da musst du schon deine eigenen erstellen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 24. Nov 2015, 15:23
Ungefähr eine Richtung.
Ich habe die GLE 496 Lautsprecher und will da auch ordentliche Bässe raus holen.
Hatte vorher einen Onkyo der ist in Bass echt heftig gewesen.
Fuchs#14
Inventar
#582 erstellt: 24. Nov 2015, 15:25
Da kommt ja auf deine Aufstellung, Lautsprecher und deinen Raum an, da helfen der meine Settings nix.

Mach die Einmessung, der AVR regelt das.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 24. Nov 2015, 15:29
Das ist ja das Problem. Ich habe die Messung durch laufen lassen.
Aber das Ergebnis ist echt nicht doll. Viel zu flach der Bass.
Klang echt gut aber Bass echt nichts in Vergleich zu vorher mit den Alten AVR
Fuchs#14
Inventar
#584 erstellt: 24. Nov 2015, 15:33
Das gehört so

Wenn dir nicht gefällt dann regel halt an den unteren Frequenzen hoch
Boxenluderich
Inventar
#585 erstellt: 24. Nov 2015, 15:40

drspeed610 (Beitrag #583) schrieb:
Das ist ja das Problem. Ich habe die Messung durch laufen lassen.
Aber das Ergebnis ist echt nicht doll. Viel zu flach der Bass.
Klang echt gut aber Bass echt nichts in Vergleich zu vorher mit den Alten AVR


ich glaube, du hast dich einfach nur an deine Raummoden gewöhnt..
ich würde auch einfach die Einmessung machen und das Ergebnis akzeptieren. Du kannst höchstens noch die Lautstärke des Subs etwas manuell erhöhen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 24. Nov 2015, 16:16
So nun habe ich es hin bekommen.Habe alles noch einmal einmessen lassen. Dann nur den EQ Wert für Tiefen eingestellt. Nun hört sich es schon echt super an.
Auf was stellt man denn an besten LFE ein wenn ich den Sub mal weg lassen möchte?
Der steht nun auf 0
Fuchs#14
Inventar
#587 erstellt: 24. Nov 2015, 16:27
Der LFE wird nur aus dem .1 Kanal bedient

Ich glaube du schmeisst da ordentlich was durcheinander...

http://av-wiki.de/subwoofer#einstellung
bodoxom
Neuling
#588 erstellt: 24. Nov 2015, 16:39
Hallo allereits.
Weiß jemand was der Unterschied zwischen "HD-Zone" (vgl. VSX-930) und "Zone 2" (vgl. VSX-924) ist? Dient beides dazu, einen anderen Raum mit Ton einer anderen Quelle zu beschallen?
Warum hat der VSX-930 eigentlich 9 Lautsprecher Anschlüsse, ist doch nur ein 7.2?
Danke für eure Antworten.


[Beitrag von bodoxom am 24. Nov 2015, 19:33 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 24. Nov 2015, 22:54
Nun lese ich im Netz da steht fast überall Lernende Fernbedienung mit Beleuchtung
drspeed610
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 25. Nov 2015, 02:36
In Netz findet man was von Loudness.

Audiofunktionen
Advanced Sound Retriever, Auto Phasenkontrolle, Auto Surround, Auto Sound Retriever, Bass-/Höhenregler, Dynamic Range Control (DRC), Kopfhörer-Surround, Front Stage Surround Advance, Loudness, Phasenkontrolle, Automatic Crossover Detection, Subwoofer Equalizer, Virtual Surround


Wie heißt das beim VSX 830 wo findet man diese Einstellung?
Habe schon in der BDA gesucht kann aber nichts finden über Loudness
oldiefan49
Stammgast
#591 erstellt: 25. Nov 2015, 11:33
Da hat das Netz wohl ein Loch - eine fest voreingestellte Loudness-Funktion (per Knopfdruck oder sonstwie zuschaltbar) hat der 830 ebensowenig wie mein kleiner Marantz 1603. Im Stereobetrieb wirken nur die Bass- und Höhenregler - damit lässt sich ja auch eine Loudness basteln ...

Gruß
Oldiefan
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#592 erstellt: 25. Nov 2015, 11:43
Oder man probiert den Sound Retriever.

PS: Bisher hatten die 8er noch eine Loudness. Da aber die Modelle aufgewertet wurden (der 830 hat nun das Advanced MCACC und der 930 schon das Pro), ist sie wohl aus dem Grund entfallen und wurde durch den Sound Retriever ersetzt.
bodoxom
Neuling
#593 erstellt: 25. Nov 2015, 13:31

bodoxom (Beitrag #588) schrieb:
Hallo allereits.
Weiß jemand was der Unterschied zwischen "HD-Zone" (vgl. VSX-930) und "Zone 2" (vgl. VSX-924) ist? Dient beides dazu, einen anderen Raum mit Ton einer anderen Quelle zu beschallen?
Warum hat der VSX-930 eigentlich 9 Lautsprecher Anschlüsse, ist doch nur ein 7.2?
Danke für eure Antworten.

Weiß das keiner, oder habe ich die Fragen falsch gestellt?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#594 erstellt: 25. Nov 2015, 13:59
Zone: Guck doch mal in die jeweilige BDA S. 30/32/33......
LS: S.24..
drspeed610
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 25. Nov 2015, 18:55

Lichtboxer (Beitrag #592) schrieb:
Oder man probiert den Sound Retriever.

PS: Bisher hatten die 8er noch eine Loudness. Da aber die Modelle aufgewertet wurden (der 830 hat nun das Advanced MCACC und der 930 schon das Pro), ist sie wohl aus dem Grund entfallen und wurde durch den Sound Retriever ersetzt.



Von diesen Sound Retriever habe ich noch nie was gehört.Ist auch men erster Pioneer Produkt.
bodoxom
Neuling
#596 erstellt: 25. Nov 2015, 19:44

Tannhäuser_Tor (Beitrag #594) schrieb:
Zone: Guck doch mal in die jeweilige BDA S. 30/32/33......
LS: S.24..
:.

Hallo, danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Mir ist es aber trotzdem nicht klar, denn es gitb ja zwei Möglichkeiten.
5.2 Verbindung + 2 LS in HD-Zone/Zone 2, somit 7 LS.
Versch. Varianten von 7.2 Verbinungen und keine HD-Zone, somit ebenfalls 7 LS.
9 LS braucht man doch nie. Oder hängen dann je nach Einstellung immer 2 stumm dran?

Hätte noch eine andere Frage:
Beim VSX-924 gab es noch "Front High" LS, beim VSX-930 gibt's jetzt "Top Middle" LS. Gibt es da Unterschiede im Klang, oder kann man die "Top Middle" auch einfach vorne über die Front-LS hängen?

Danke und Grüße
drspeed610
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 26. Nov 2015, 01:29
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die MCACC Einstellungen zu speichern.(VSX830)
Würde die Einstellungen gerne auf einen USB Stick sichern. Habe es nun alles so
gut eingestellt bekommen ,da habe ich echt Panik das ich das nicht wieder hin bekomme.
Ich habe nur etwas in Menü gefunden ,wo man von den 6 verschiedenen Profilen hin und her
kopieren kann.
harvey#
Stammgast
#598 erstellt: 26. Nov 2015, 16:35
meines Wissens nach nicht. Habe selber Fotos gemacht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 28. Nov 2015, 00:03
Ich habe auch noch ein anderes kleines Problem
Wenn ich was über Bluetooth anhöre ,dann bricht die Verbindung immer ab.
Das ist wohl ein Problem was noch mehr Leute haben. Bei Amazon in der
Bewertung steht auch jemand der das Problem hat.
gibt es da irgendwie eine Lösung?
Fuchs#14
Inventar
#600 erstellt: 28. Nov 2015, 01:01

drspeed610 (Beitrag #597) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die MCACC Einstellungen zu speichern.(VSX830)


probier mal http://ipadresseavr/MCACC/mcaccdownload.html
drspeed610
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 28. Nov 2015, 01:21

Fuchs#14 (Beitrag #600) schrieb:

drspeed610 (Beitrag #597) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die MCACC Einstellungen zu speichern.(VSX830)


probier mal http://ipadresseavr/MCACC/mcaccdownload.html


Super danke voll geil das hat schon mal geklappt.
Nun habe ich eine latest.mcacc Datei

Jetzt muss ich ja nur noch raus bekommen ,wie man die Datei wieder zurück spielt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 1130 4khdr
Arko2004 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Klangunterschied bei Pioneer VSX-830-K und Pioneer VSX-930?
qffgh am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  17 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx 830 hdr ?
paskal18 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
Vsx 1130 spotify Bass
Daniel2794 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
VSX 830
Lonex am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
VSX-1130 Auto-Surround Verhaltenslogik
McCain383 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 930/1130 HDR, BT.2020 Support
C._Ecker am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967