Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Pioneer 2015: VSX-830, VSX-930, VSX-1130

+A -A
Autor
Beitrag
esotroner
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 28. Apr 2016, 17:19

Es ist möglich an hdmi 1 den ton mit auszugeben und man kann ihn dann mit einem extractor abgreifen.
Es wird der ton von jedem angeschlossenen gerät durchgeschleift.


Na hoffentlich stimmt das auch. Es wäre nicht das 1. Mal, dass die beim Hotline Support Unsinn reden. Nur damit das Teil gekauft wird. Ich kann nur bestätigen, dass Ton-Signale nur im Standby des AVR (Standby Through) von der jeweils eingestellten (HDMI)Quelle durchgeschleift wird.

Ich habe aber grade mal in die BDA (deutsch S.13) des 1131 gesehen. Der gibt über HDMI zugespielte Tonsignale auch über Toslink aus.
Das machten die AVR von Pioneer mW bisher nicht. Diese Erläuterung, dass ein nicht ARC-fähiger TV so angeschlossen werden kann, zeugt davon, dass über HDMI eben keine Tonsignal während des Betriebs ausgegeben werden. Warum sonst die zusätzliche Verbindung über Toslink? Dann hätte der Support gelogen.
Du kannst aber über einen DAC von Toslink zu Cinch deinen Surflink anschließen. Den Extractor brauchst du dann nicht.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 17:49 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 28. Apr 2016, 17:47
hallo

ich glaube was du auf seite 13 siehst ist der toslink ausgang vom tv. der avr hat nur zwei toslink eingänge
esotroner
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 28. Apr 2016, 18:05
Ja, hast recht, habe mir's mal vergrößert. Geht ja auch um den ARC. Dann hast du aber die Ton-Signale nur in Stereo.

Ich kann aber nirgendwo erkennen, dass bei Betrieb des AVR auch Tonsignale über einen HDMI-Out ausgegeben werden.
Über den LineOut/Zone2 ist das wohl möglich. Wie das mit dem Net Eingangsselector bei DSD und True HD-Audiosignalen gemeint ist, weiß ich nicht.

Du kannst aber deine Quellen auch am TV über HDMI andocken u. gehst über den ARC-fähigen HDMI Anschluß zum AVR (HDMI Main). Und dort dazwischen den Extractor (auf welcher Seite ist Wurst). Dann hast du auch alle (HDMI)Quellen.

Musst du ausprobieren, was evtl. besser ist.


[Beitrag von esotroner am 28. Apr 2016, 18:14 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 28. Apr 2016, 18:13
Werd ich dann testen wenn plan a und b nicht klappen.

Das problem was ich halt bsiher hatte mit den quellen am tv angeschlossen. ( vor allem den fire tv ) dass über den optischen ausgang vom tv nur 2.0 rauskommt. Wie das mit arc dann klappt wiese ich nicht.
esotroner
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 28. Apr 2016, 18:15
Mit dem ARC klappt das ohne Probleme.
leonkam
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 28. Apr 2016, 18:23
Dann wäre das ja perfekt. Aber eigentlich will ich schon versuchen die zuspieler am avr anzuschliessen. Aber es ist immer gut noch ein paar optionen zu haben.
esotroner
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 28. Apr 2016, 18:27
Du hast sogar noch eine 3. Option, habe ich dir im anderen Fred geschrieben:

Klick
leonkam
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 28. Apr 2016, 19:15
Ja habs schon gesehen. Aber lass uns lieber hier schreiben sonst gibts ärger wegen zwei threads.

Aber die 3. möglichkeit ist auf alle fälle notiert.
esotroner
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 28. Apr 2016, 23:34
Meine Aussage dort bezog sich nicht auf deine jetzige Konfiguration.
Dass ein neuer AVR angeraten wäre, soweit waren wir wohl schon?
zwergi
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 07. Mai 2016, 14:38
Moin :-),

ich brauche mal bitte Eure Hilfe zu dem VSX-930.
Nach meinem Umzug habe ich mir den AVR neu gekauft und gestern angeschlossen.

Die HDMI-Eingänge am Pio sind folgendermaßen belegt:

BD, SAT/CBL und Main.

BD und SAT läuft einwandfrei, aber ich bekomme ums Verrecken keinen Ton vom TV (Samsung HU8590).
Habe jetzt zusätzlich zu dem ARC Eingang (HDMI) ein Toslink angeschlossen-hat nix gebracht.
Still ruht der See.
Die BA habe ich studiert, aber bringt mich nicht wirklich weiter - außer, dass sie mich wahnsinnig macht, mit ihren ganzen Querverweisen.

Das HDMI Setup beim Pio habe ich auch gemacht, TV interne Lautsprecher sind deaktiviert.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein

Wäre klasse, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte

Danke
Gruß
Zwergi
Fuchs#14
Inventar
#961 erstellt: 07. Mai 2016, 15:19
zwergi
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 07. Mai 2016, 15:24
ARC im Setup ist aktiviert.
Habe jetzt schon die Kabel gewechselt, kein Erfolg.
Was mich stutzig macht, dass ich auch über den optischen Ausgang keinen Ton bekomme.....
esotroner
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 07. Mai 2016, 15:28
Hast du das auch im Menü des TV aktiviert? Ton Digital Out auf Auto u. ARC auf On.
Was hängen denn an deinem TV für Quellen dran? Oder meinst du die Zusatzfunktionen des Smart TV? Maxdom etc?
Fuchs#14
Inventar
#964 erstellt: 07. Mai 2016, 15:32

Habe jetzt schon die Kabel gewechselt, kein Erfolg.


Findet der TV den Receiver beim Suchlauf?
zwergi
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 07. Mai 2016, 15:37
Man sollte die angebotene Hilfe auch bis zu Ende lesen
Ich habe in der Wiki nicht ganz nach unten gescrollt und das Anynet nicht gesehen

Jetzt läuft es .

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Restwochenende

Gruß
Zwergi
Fuchs#14
Inventar
#966 erstellt: 07. Mai 2016, 15:38
Fehler 60
PitCook
Stammgast
#967 erstellt: 20. Mai 2016, 11:39
Ich habe zwei Fragen zum VSX-930(1130):

1. Kann mir jemand sagen, ob HDR überstützt wird ?

In der BDA oder dem Datenblatt finde ich keinen Hinweis. Im Katalog steht lediglich "HDR-Farbraum nach BT.2020".
Der Pioneer-Support war auch überfragt und hat mich an den VSX-1131 verwiesen.

2. Sind die Relais beim Ein-Ausschalten des AVR zu hören ?
PitCook
Stammgast
#968 erstellt: 20. Mai 2016, 11:49

PitCook (Beitrag #967) schrieb:
Ich habe zwei Fragen zum VSX-930(1130):

1. Kann mir jemand sagen, ob HDR überstützt wird ?

In der BDA oder dem Datenblatt finde ich keinen Hinweis. Im Katalog steht lediglich "HDR-Farbraum nach BT.2020".
Der Pioneer-Support war auch überfragt und hat mich an den VSX-1131 verwiesen.

2. Sind die Relais beim Ein-Ausschalten des AVR zu hören ?


Frage 1 konnte ich klären:
Firmware

Ver 1-283-009-507-193 (August 2015 Update)
- Support transmission of HDR (High Dynamic Range) signal adopted by next generation 4k Blu-ray.
- Improve the stability of HDMI connection.
- Improve the stability of NETWORK features.
- Improve the stability of iPod/USB features.
- Other improvement.
leonkam
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 20. Mai 2016, 11:52
relais hört man
Fuchs#14
Inventar
#970 erstellt: 20. Mai 2016, 12:53
Wie bei jedem anderen Gerät auch
PitCook
Stammgast
#971 erstellt: 20. Mai 2016, 12:59

Fuchs#14 (Beitrag #970) schrieb:
Wie bei jedem anderen Gerät auch :.


ich weiß schon. Ich bilde mir aber einer , dass es bei den Marantz Slim AVR's etwas leise "klackt"
Fuchs#14
Inventar
#972 erstellt: 20. Mai 2016, 13:13
Da sind dann silent-Relais verbaut
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 20. Mai 2016, 13:22
... mit Gummipuffern auf den Kontaktflächen.
PitCook
Stammgast
#974 erstellt: 20. Mai 2016, 13:33
warum verbaut man dann die "silent Relais" nicht generell ?
DUSAG0211
Inventar
#975 erstellt: 20. Mai 2016, 13:45
10 cent teurer
Fuchs#14
Inventar
#976 erstellt: 20. Mai 2016, 13:47
Weil die erst noch erfundern werden müssen
PitCook
Stammgast
#977 erstellt: 20. Mai 2016, 13:51

Fuchs#14 (Beitrag #976) schrieb:
Weil die erst noch erfundern werden müssen :D


3000
Stammgast
#978 erstellt: 24. Mai 2016, 18:56
Jungs, long time no see. Hoffe euch geht's gut!

Frage:

Wie habt ihr eure Atmos-Lautsprecher an die Decke befestigt? Hab keine Lust auf viel Aufwand.

Wie sieht das bei euch aus??

Danke!!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 24. Mai 2016, 19:26
Ich hatte Winkeleisen an die Decke geschraubt, dann die Boxen in das U gesteckt und dann seitlich verschraubt. Allerdings war das bei dem Gehäuse egal, es war schon kaputt.
3000
Stammgast
#980 erstellt: 24. Mai 2016, 19:41
hi, ja blöd, wenn's kaputt ist.

Hoffe, andere haben eine funktionierende Lösung ?
zwergi
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 24. Mai 2016, 22:23
Dolby Atmos würde mich auch sehr reizen.

Meine Hardware besteht aus einem TV Samsung HU8590, AV-Receiver Pioneer 930VSX und den LS Boston Acoustic Front A360, Rear A26, Center A225C und letztlich dem Sub ASW250.

Welche Decken-LS würdet Ihr mir hierzu empfehlen und welche Befestigungsart?
Ist ein Fachwerkhaus mit Holzdecke.

Gruß
zwergi
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 24. Mai 2016, 23:23
Befestigung so wie oben beschrieben, jedoch vorher Einschraubmuttern in die Boxen setzen. Das ist eine kontrollierte Beschädigung, die auch nicht so auffällt, sollte man die Boxen doch mal anderweitig benutzen.
Trax74
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 04. Jun 2016, 23:18
Hallo,

mal drei Fragen an die Nutzer des 930er. Habe ihn seit Ende dieser Woche, wegen Umstieg auf 4K.

1: Gibt es keine Möglich festzulegen, das z.B. Stereo oder DD2.0 Signale automatisch als Neo 6 Cinema wiedergegeben werden und höherwertige Signale im entsprechenden Format (DD5.1 oder höher)?
Bei meinem Onkyo SR605 konnte ich dies pro Signal festlegen. Das erspart mir immer den Modewechsel, wenn ich beim TV sehen (HD Kabelbox am AVR per HDMI) auf einen Kanal komme, wo kein DD5.1 läuft. Und natürlich auch zurück.
Beim 930er muss ich ja um echtes DD5.1 zu bekommen ja auf Mode "Auto Surround" sein und für Neo 6 jedesmal auf Surround umstellen.
Geht das nicht, oder habe ich das bisher übersehen?

2: Was mir aufgefallen ist eine seltsame Konstellation. Bsp. Sky Cinema & Sky Cinema 1. Auf beiden läuft der gleich Film. Im Kabelreceiver ist DD als Pflicht eingestellt. Also auch DD2.0 Ausgabe. Schalte ich vom einen auf den anderen TV Kanal im Modus Surround um, wechselt der Soundmodus von Neo 6 (manuell zuvor eingestellt) auf Ext. Stereo. Gehe ich wieder auf Sky Cinema ist es wieder Neo 6. Obwohl der gleiche Film mit gleichen Soundsignal in beiden Kanälen läuft.
Kennst das jemand?

3: Internetradio
Ich schaffe es leider nicht mich bei vtuner zu registrieren, da ich keinen Code bekommen. Es kommt immer Fehler und Empty. Im Netz ist der Receiver (IRadio kann ich auch wiedergeben) oder geht das nur per LAN? Betreibe den 930er per WLAN.
Gibt es keine Möglichkeit IRadio Favoriten anzulegen oder geht das nur, wenn vtuner registriert ist?

Ich bin klanglich mit dem Gerät zu frieden, aber Punkt 1 ist echt schade. Welches Gerät hat so eine Funktion?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Trax74
Trax74
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 07. Jun 2016, 09:50
Hallo,

mitlerweile mehrer Personen und Threads gefunden, die das gleich Problem beschreiben.
Früher und bei den größeren LX. Modellen scheint es noch zu gehen. Leider nicht beim 930/1130.
Schade, gefiel mir sonst gut der 930er.

Werde mir jetzt einen andere suchen müssen.


Danke und Gruß
Trax74
Butthead
Stammgast
#985 erstellt: 11. Jun 2016, 20:12
Ich interessiere mich für den 930. Kann es aber sein, dass kein Verstärker DAB kann?
Da mein Kabelanschluss bald ausläuft, würde ich bei einem neuen Verstärker gerne auch digitales Radio haben statt UKW. Oder habe ich das in der Beschreibung nur überlesen?
Fuchs#14
Inventar
#986 erstellt: 11. Jun 2016, 20:17
DAB+ bietet nur Yamaha im AVR, wegen Internetradio ist es auch kaum gefragt, ich brauche es zumindest nicht.
esotroner
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 12. Jun 2016, 18:35
Deine UKW-Sender bekommst du iaR über Internetradio. Das ist im 930er integriert, braucht man kein DAB+.
RebelAngel
Stammgast
#988 erstellt: 16. Jun 2016, 17:08
kleine Frage zum 930er

Ich habe den PC via HDMI dran hängen und gehe auf dem 2. Ausgang an den Monitor. Außerdem kommt via Toslink der Sound vom TV rein. Ich würde nun gern das Bild vom PC an den Monitor weiterleiten, den Ton aber vom TV hören. Habe "DVD" auf den richtigen HDMI-Eingang und Sound Optical konfiguriert, aber er gibt trotzdem nur den Ton vom PC aus...hat jemand eine Ahnung, was ich da umstellen muss?

Am LX52 gibts eine Taste "signal select", da kann man wählen, welches soundsignal er wiedergibt...beim 930er hab ich sowas leider nicht gefunden :-/
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 16. Jun 2016, 17:26
Geh mal mit "Audio P." ins Audiomenü und klick Dich durch. Irgendwann erscheint "SIGSEL".
RebelAngel
Stammgast
#990 erstellt: 16. Jun 2016, 17:28
ahhhh! Super, danke, wusste ja, hier wird mir geholfen :-)
Fuchs#14
Inventar
#991 erstellt: 16. Jun 2016, 17:44
Steht auch so in der BDA
RebelAngel
Stammgast
#992 erstellt: 16. Jun 2016, 17:46
die habe ich "zu gut aufgehoben". Liegt zusammen mit den Bedienungsanleitungen aller anderen Geräte ganz oben im regal und es steht noch was auf der kiste drauf *räusper*
Fuchs#14
Inventar
#993 erstellt: 16. Jun 2016, 17:51
Für solche Fälle hat man die BDA als PDF auf dem Rechner, ist dann einfach in die Suche das gewünschte einzugeben
RebelAngel
Stammgast
#994 erstellt: 16. Jun 2016, 17:52
stimmt...ein schuss bequemlichkeit war auch im spiel ;-)
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 25. Jun 2016, 08:25
Hallo Zusammen,
habe mir den VSX-930 gekauft, funktioniert soweit auch alles.
Was ich aber noch nicht zustande gebracht habe: DTS oder ProLogicII. Egal ob TV oder Bluray, ich finde einfach die Einstellungen nicht.
Auto Surround (PCM), Stereo oder ADV (Action etc.) lassen sich einstellen.

Wie kann ich die Einstellungen, wie auch beim VSX-528, verwenden und einstellen? Oder haben sich da einfach nur die Bezeichnungen geändert?

Wenn ich TV schaue, bin ich am liebsten auf Neo6: Cinema. Bei Bluray geht nur Stereo (dann schalte ich auf ADV)

Danke und Gruss
Silvio
Fuchs#14
Inventar
#996 erstellt: 25. Jun 2016, 08:27
Ändere mal die Tonausgabe vom Blurayplayer auf Bitstream, jetzt spilst du ja nur PCM Stereo zu.
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 25. Jun 2016, 08:37
Am Bluray ist Bitstream eingestellt. Egal ob ich auf Auto Surround/ALC/Direkt gehe, es wird nur PCM angezeigt. Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Und wie würde ich z.B. bei Swisscom-TV die Formate einstellen? Dort kann ich zwischen Stereo und Surround wählen, macht aber am Pio keinen Unterschied.
Fuchs#14
Inventar
#998 erstellt: 25. Jun 2016, 09:01
Dann musst du am Player auch die entsprechende Tonspur wählen. Wenn pcm angezeigt wird kommt auch nur pcm an.
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 25. Jun 2016, 09:08
Habe einen Sony. Wie gesagt, ist auf Bitstream. Unter Audio kann ich nur DTS HD deutsch oder englisch wählen. Weiss nicht was ich da sonst noch einstellen kann.
Hatte vorher den VSX-528, da ging es. Habe am Sony seither nichts verändert.
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 25. Jun 2016, 09:24
Habe den Fehler gefunden:
Musste am Bluray BD-Audiomix ausschalten, und DTS Neo auf Aus stellen.
Fuchs#14
Inventar
#1001 erstellt: 25. Jun 2016, 09:52
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 1130 4khdr
Arko2004 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Klangunterschied bei Pioneer VSX-830-K und Pioneer VSX-930?
qffgh am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  17 Beiträge
Pioneer Vsx 830 Netzwerk
Yves83 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx 830 hdr ?
paskal18 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
Vsx 1130 spotify Bass
Daniel2794 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
VSX 830
Lonex am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
VSX-1130 Auto-Surround Verhaltenslogik
McCain383 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 930/1130 HDR, BT.2020 Support
C._Ecker am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118