Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . Letzte |nächste|

Der große PIONEER VSX-LX52, SC-LX72 und SC-LX82 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix71
Inventar
#2302 erstellt: 14. Okt 2010, 15:40

Basti17683 schrieb:
Allerdings hat der nach oben dann "nur" noch 1,5 cm zum atmen. Reicht das? Laut BDA nicht :-/
Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Lösung von Windsinger mit dem Antec A/V-Cooler wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, die zudem noch sehr gut aussieht und optisch perfekt zum LX52 passen würde.
Da wird aber der Platz von 1,5 cm nicht ausreichen. Der Lüfter war an die 5 cm hoch, soweit ich weiß.

Gruß
Carsten


[Beitrag von Phoenix71 am 14. Okt 2010, 15:43 bearbeitet]
Miki1975
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 14. Okt 2010, 15:57
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Experten...

Wie bekomme ich den auf dem Displays des Receivers die Anzeige BD oder TV/SAT hin??? Bei mir steht das immer nur kurz dran, und dann schaltet er um auf 192Khz Stereo...

Bei DVD und BR steht auch immer nur PCM...

Ach ja... es handelt sich um einen LX 72 in Verbindung mit dem BD lx 52, per HDMI verknüpft...

UNd noch eine Kleinigkeit. Der BD spielt keine CD´s ab... Also Musik CD´s... Da hängt sich dann der BD-Player auf...

Was mache ich hier denn falsch...???

ICh will doch nur den Sound geniessen...
Danke für Eure Hilfe...
Basti17683
Stammgast
#2304 erstellt: 14. Okt 2010, 22:43
Na ich denk das macht dann keinen Sinn. Lass ihn wohl besser draußen stehen. Momentan steht er ja auch auf dem Lowboard weil die Lautsprecher noch getestet werden.

Hat einer von euch mit seinem LX52 schon Bildprobleme gehabt? Ich befürchte meiner hat einen an der Klatsche

Bild kommt von der Dreambox und geht in den HDMI 1 IN. Samsung C6500 hängt an HDMI 1 OUT vom LX 52.

Jetzt hab ich das Problem dass ich zwar auf dem TV sehe wenn ich die Lautstärke regle oder z.B auf Mute schalte. Aber ich bekomm weder ein Bild noch komm ich ins Menü. Ich sehe es zwar auf dem Pio Display aber aufm TV kommt nichts.

Der TV meldet nicht dass er KEIN Signalkabel hat (was normal der Fall ist wenn das HDMI Kabel kaput wäre oder kein Signal vorliegt) sondern er meldet dass ich vom Gerät von dem das Signal kommt, der Pio VSX-LX52, die Spannung oder die Signalausgabeart prüfen soll.

So, Standardmäßig steht der LX52 ja auf HDMI ALL OUT. Wenn ich jetzt auf einen definierten umschalte, egal ob 1 oder 2. Steht das "Bitte warten..." ca 3min im Display. Dann hab ich ihn ausgeschalten.

Nach mehreren Versuchen, HDMI Kabel getauscht, div. Eingänge am Fernseh oder Ausgänge am Pio gtestet usw hatte ich ab und zu Glück und das Bild war da. Dann wieder auf mein Ipod geschalten weil ich ja gerade Boxen Probe höre, und zwischendurch kann es passieren dass wieder kommt Signalkabel prüfen. Komischerweise sehe ich immer den Lautstärkeregler bzw die Muteanzeige wenn ich diese auf der LX52 FB betätige.

Hat da jemand Rat für mich?

Den Receiver direkt hab ich schon am TV gehabt. Das geht bestens. Verschiedene Eingänge und Ausgänge hab ich auch getestet. Sogar ein 2. HDMI Kabel hab ich parallel an den 2. Ausgang des LX 52 gehangen... Leider hab ich sporadisch das beschriebene Problem. Zu laut gemacht oder ähnliches hab ich sicher auch nicht. Das Gerät steht auf der Samtfolie in der es eingepackt war und alle Schutzfolien sind noch drauf... :-(
Basti17683
Stammgast
#2305 erstellt: 14. Okt 2010, 22:59
Was ich noch dazu sagen muss:
Das Menü (wenns dann mal da ist) ist auch nur komplett grau. Einzeln der Balken zum Auswählen ist blau. Der Rest vom Bild sieht aus als würde er in Farbe sien wollen, ist aber wie gesagt nur grau.
Ist das bei euch auch so?
vn72com
Stammgast
#2306 erstellt: 15. Okt 2010, 14:24

Miki1975 schrieb:

Wie bekomme ich den auf dem Displays des Receivers die Anzeige BD oder TV/SAT hin??? Bei mir steht das immer nur kurz dran, und dann schaltet er um auf 192Khz Stereo...


Steht immer nur kurz da soweit ich weis, dann zeigt es das Signal an.


Miki1975 schrieb:

Bei DVD und BR steht auch immer nur PCM...


Stell mal die HDMI-Audio Ausgabe von PCM auf Automatisch.
vn72com
Stammgast
#2307 erstellt: 15. Okt 2010, 14:29
Dein Fall klingt schon ziemlich spooky...
Stelle mal HDMI-out 1 ein und schließe es dort an, wenn das auch nicht geht scheint es fast so, als ob Dein Gerät eine Macke hat!?


Basti17683 schrieb:
Das Menü (wenns dann mal da ist) ist auch nur komplett grau. Einzeln der Balken zum Auswählen ist blau. Der Rest vom Bild sieht aus als würde er in Farbe sien wollen, ist aber wie gesagt nur grau.
Ist das bei euch auch so?


So sieht das beim LX72 aus:


LX72
M-Power777
Schaut ab und zu mal vorbei
#2308 erstellt: 16. Okt 2010, 19:15
Hallo,

bin seit gestern auch Besitzer des SC-LX72. Nach längerem Probieren funktioniert soweit auch alles wie gewünscht.
Eine Frage jedoch zur Nutzung der Favoritenliste beim Internetradio. Mit der PGM-Taste kann ich ja einen Sender der Liste hinzufügen.
Laut BDA wird aus der Liste ein Sender über die CLR-Taste gelöscht.

Leider finde ich die Taste nicht auf der FB.

Hat hierzu jemand einen Tip für mich???
Thrill
Stammgast
#2309 erstellt: 16. Okt 2010, 19:29
Sers

Beim 82er kann ich den unteren Teil der FB nochmal nach hinten wegschiebn. Ist mir auch nicht sofort aufgefallen. Da ist dann bei mir ganz unten Links CLR.

Hoffe mal die 72er FB ist genauso ansonsten muss dir jmd anderes helfen.

mfG

EDIT: Ok die FB ist wohl anders.... laut diesem Bild hier SC-LX72_angle ist CLR unter der 7


[Beitrag von Thrill am 16. Okt 2010, 19:32 bearbeitet]
M-Power777
Schaut ab und zu mal vorbei
#2310 erstellt: 16. Okt 2010, 19:47
Oh Man, Danke Thrill
Muß wohl nach den ersten Stunden mit dem Pio blind gewesen sein...
Basti17683
Stammgast
#2311 erstellt: 19. Okt 2010, 10:03

vn72com schrieb:
Dein Fall klingt schon ziemlich spooky...
Stelle mal HDMI-out 1 ein und schließe es dort an, wenn das auch nicht geht scheint es fast so, als ob Dein Gerät eine Macke hat!?


Basti17683 schrieb:
Das Menü (wenns dann mal da ist) ist auch nur komplett grau. Einzeln der Balken zum Auswählen ist blau. Der Rest vom Bild sieht aus als würde er in Farbe sien wollen, ist aber wie gesagt nur grau.
Ist das bei euch auch so?


So sieht das beim LX72 aus:


LX72

Vielen Dank für das Bild! So sieht es bei mir auch aus. Jetzt hab ich einen HDMI Out definiert. Nun funktioniert es eigentlich jeden Tag stabil.

HDMI Out all macht ab und zu Schwierigkeiten. Komisch. Aber ich brauch sowieso nur einen HDMI Out.

Habt ihr eure auch separat definiert oder auf Grundeinstellung "HDMI Out all" stehen lassen? Weiß nicht ob es ein technsicher Mängel bzw defekt ist oder nur Bedienfehler :-P
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2312 erstellt: 19. Okt 2010, 13:11

HDMI Out all macht ab und zu Schwierigkeiten. Komisch. Aber ich brauch sowieso nur einen HDMI Out.


Daran bin auch fast verzweifelt,
an HDMI1-Out hängt bei mir mein Plasma, an
HDMI2-Out mein MP3-TFT-Control-Monitor.

Funktioniert bei mir nur 100% korrekt,
wenn ich mit Input Select durch schalte.

Gehe ich über die Tasten DVD BD usw....,
kann es sein, das kein Bild kommt.



Windsinger
Basti17683
Stammgast
#2313 erstellt: 19. Okt 2010, 15:39

Windsinger schrieb:

HDMI Out all macht ab und zu Schwierigkeiten. Komisch. Aber ich brauch sowieso nur einen HDMI Out.


Daran bin auch fast verzweifelt,
an HDMI1-Out hängt bei mir mein Plasma, an
HDMI2-Out mein MP3-TFT-Control-Monitor.

Funktioniert bei mir nur 100% korrekt,
wenn ich mit Input Select durch schalte.

Gehe ich über die Tasten DVD BD usw....,
kann es sein, das kein Bild kommt.


Das ist ja interessant, vielen Dank. Dann brauch ich das Ding doch nicht einschicken... Dann ist das also "normal" Na wenn man weiß wie man damit umgehen muss.

Dann schalt ich künftig auch mit Input Select durch und könnte ja dann den HDMI ALL OUT wieder aktivieren oder?

Danke jedenfalls. Schön wenn man nicht allein ist
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2314 erstellt: 19. Okt 2010, 15:44

Dann schalt ich künftig auch mit Input Select durch und könnte ja dann den HDMI ALL OUT wieder aktivieren oder?


Ja.

Bei meiner WD-TV-Live --->TFT dauert es manchmal 2 Minuten,
bis ein Bild kommt, also nicht verzweifeln.

Ist auch kein Bug, ist ein Feature.....



Windsinger
DonCorleone12
Ist häufiger hier
#2315 erstellt: 19. Okt 2010, 15:48
Moin,moin!

Ich hätte mal ne Frage zum 72er:

Ich habe über die 40 GB Version PS3, also einer älteren Version, folgendes Problem:

Ich verwende die Blu Ray Iron Man 2. Es soll DTS HD Master auf der Blu Ray drauf sein, und die PS3 zeigt das auch beim abspielen an, der LX72 zeigt jedoch nur DTS oder PCM. Anschluss erfolgt via HDMI. Die Anzeige wie in der Anleitung beschrieben, erscheint nicht.

Wo liegt der Fehler? Muss ich da noch was einstellen?

Und wenn wir schon dabei sind.
Funktioniert bei Euch, falls jemand testen kann, 3D Film über den Verstärker? Wenn ich eine 3D-Bluray starte, verliert der 3D Fernseher das Bild und ich vermute, dass der Verstärker das Bild nicht durchlässt.

Vielen Dank vorab.
sternblink
Inventar
#2316 erstellt: 19. Okt 2010, 16:35
Hallo,


DonCorleone12 schrieb:
Ich habe über die 40 GB Version PS3, also einer älteren Version, folgendes Problem:
Ich verwende die Blu Ray Iron Man 2. Es soll DTS HD Master auf der Blu Ray drauf sein, und die PS3 zeigt das auch beim abspielen an, der LX72 zeigt jedoch nur DTS oder PCM. Anschluss erfolgt via HDMI. Die Anzeige wie in der Anleitung beschrieben, erscheint nicht.
Wo liegt der Fehler? Muss ich da noch was einstellen?


kein Fehler. Alles ok so: die "fette" PS3 (habe ich auch) dekodiert die HD-Audioformat selber und schickt sie per PCM zum AVR. Wenn du also "PCM" im ARV-Display siehst, ist das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein HD-Format, welches kannst du nur in der PS3 nachschauen. Falls "DTS" dort erscheint, ist damit der DTS-Core gemeint.

Erst die "schlimme" PS3 kann HD-Formate auch als Bitstream ausgeben.
MfG,
Volkmar
Chicco100
Stammgast
#2317 erstellt: 19. Okt 2010, 18:36
Hi,

beim einmessen hat der LX 72 meinen SUB um 10db angehoben. Ich hab kein wirklich guten SUB, ist dass vllt. ein Zeichen für einen scheiss SUB, wenn dieser um 10db angehoben wird? Alle anderen LS(Canton GLE) wurden auf Large eingestellt.
grissli1
Stammgast
#2318 erstellt: 19. Okt 2010, 19:13
Hi,

KANN sein, MUSS aber nicht sein.
Hatte das bei meinem Sub auch mal bei einer Messung.

Habe dann den Sub anderst gestellt sowie das Micro anderst positioniert und schon wars super !

Probier das eonfach mal.

Viele Grüße
Chris
Basti17683
Stammgast
#2319 erstellt: 19. Okt 2010, 23:00

Windsinger schrieb:

Dann schalt ich künftig auch mit Input Select durch und könnte ja dann den HDMI ALL OUT wieder aktivieren oder?


Ja.

Bei meiner WD-TV-Live --->TFT dauert es manchmal 2 Minuten,
bis ein Bild kommt, also nicht verzweifeln.

Ist auch kein Bug, ist ein Feature....."



Windsinger


Ups, ich hab ihn beim "Bitte warten" meist ausgeschalten. Dann wars wieder o.k als ich wie gesagt einen HDMI Out definiert habe. Mit den HDMI All out klappts irgendwie nicht. Muss morgen nochmal testen und einfach mal warten wann mein PS58C6500 ein Bild bringt. Sonst stell ich halt wieder einen definierten Kanal ein.

Jedenfalls kann ich kaum mehr glauben dass es ein Defekt ist. Wie du schon geschrieben hast: "Kein Bug sonder ein Feature
AndreasBloechl
Inventar
#2320 erstellt: 20. Okt 2010, 06:30

Chicco100 schrieb:
Hi,

beim einmessen hat der LX 72 meinen SUB um 10db angehoben. Ich hab kein wirklich guten SUB, ist dass vllt. ein Zeichen für einen scheiss SUB, wenn dieser um 10db angehoben wird? Alle anderen LS(Canton GLE) wurden auf Large eingestellt.


Bedenke aber auch das das menschliche Ohr die tiefen Töne von Haus aus zu leise hört. Kann sein das da der AVR dagegensteuert. Bei einigen Meßgeräten kann man das extra einstellen wie man messen möchte.
Chicco100
Stammgast
#2321 erstellt: 20. Okt 2010, 18:06
ok, aber der SUB ist auch ganz schön am dröhnen. Werde den wohl bald mal auswechseln.
AndreasBloechl
Inventar
#2322 erstellt: 20. Okt 2010, 22:56

Chicco100 schrieb:
ok, aber der SUB ist auch ganz schön am dröhnen. Werde den wohl bald mal auswechseln.

Dann stimmt aber vielleicht die Aufstellung nicht oder der Crossover und vielleicht auch mal mit der Phase rumprobieren. Dröhnen kann jeder Sub und der kann auch noch so teuer sein , wenn der Platz nicht stimmt klingt der auch nicht gut.
Chicco100
Stammgast
#2323 erstellt: 20. Okt 2010, 23:10
alles klar, dann versuch den mal anders zu platzieren. Wobei ich sagen muss, dass mein sub ein downfire sub ist und ich wohne in einer Altbauwohnung. Hab irgendwo mal gelesen, dass diese subs für eine Altbauwohnung nicht geeignet sind.
AndreasBloechl
Inventar
#2324 erstellt: 21. Okt 2010, 06:59
Aber nicht weil dann ein Dröhnen entsteht sonder die Altbauwohnung wird wahrscheinlich den Druck aufnehmen und nicht das Dröhnen verstärken, eher umgekehrt.
Hast du den Sub vielleicht ziemlich Wandnah?
grissli1
Stammgast
#2325 erstellt: 21. Okt 2010, 07:37
Guten Morgen,

also ich habe auch einen Downfire (30cm) UND eine Altbauwohnung UND habe ihn wandnah aufgestellt.
Bei mir dröhnt mal nichts. Ist aber fast ein 40kg Gerät. Liegt vermutlich auch an der Wandstärke und der Steifigkeit eines Subs, ob er leichter dröhnt oder nicht.

Mein einziges Problem ist, dass der Bass in fast 5m Entfernung meine Couch zum wackeln bringt .
Deshalb kommt demnächst auch mal eine DIGGGGGE Granitplatte drunter.

Bei "leichteren" Subs habe ich auch schon gehört, dass eine Granitplatte drauf besserung bringt.

Aber ich habe am meisten mit einer etwas anderen Aufstellung erreicht. Da genügen oft ein paar Centimeter.

Viele Grüße
Chris
AndreasBloechl
Inventar
#2326 erstellt: 21. Okt 2010, 08:05
Ja , so 40Kilo hat meiner auch, ich denke die größeren Subs sind alle so schwer.
ViSa69
Inventar
#2327 erstellt: 21. Okt 2010, 10:48

grissli1 schrieb:
Deshalb kommt demnächst auch mal eine DIGGGGGE Granitplatte drunter.


Besser ist das !

Hab unter meinen Front-Boxen & dem Sub auch eine 4cm dicke schwarze Granitplatte. Obwohl ich einen Frontfire-Sub habe merkt man den Unterschied deutlich.
Mein Fußboden besteht ebenfalls aus Holz, bei einem Betonboden sehe ich für solche Platten eigentlich keine Notwendigkeit ...

Kleiner Tip von mir:
Frag mal in einem Natursteinbetrieb nach Resten. Meine Platten stammen allesamt aus den Ausschnitten (für Ceranfeld & Spüle z.B.) einer Küchenarbeitsplatte.

Die läßte dir dann schön auf Maß zuschneiden und Polieren.

Gruß,
ViSa69
Chicco100
Stammgast
#2328 erstellt: 21. Okt 2010, 20:54

AndreasBloechl schrieb:
Aber nicht weil dann ein Dröhnen entsteht sonder die Altbauwohnung wird wahrscheinlich den Druck aufnehmen und nicht das Dröhnen verstärken, eher umgekehrt.
Hast du den Sub vielleicht ziemlich Wandnah?


Wandnah und hinterm Sofa. Leider kann ich den vorne nicht platzieren, da dort kein platz fürn SUB ist.

Muss mir mal so eine Granitplatte besorgen.

Weiss jemand, wo ich so eine Platte in Dortmund bekomme?
AndreasBloechl
Inventar
#2329 erstellt: 21. Okt 2010, 22:42
Genau so steht meiner auch, ich habe ihn etwas in den Raum gerichtet und den Phaseregler vermessen. Da Dröhnt nichts bei mir. Mußt halt etwas spielen bis er passt.
warhol
Stammgast
#2330 erstellt: 22. Okt 2010, 15:36
Jemand ein günstiges Angebot für einen LX-72 parat?
AndreasBloechl
Inventar
#2331 erstellt: 22. Okt 2010, 17:24
Bei Amazon schaue ich jeden Tag, ich glaube den 72er um 990Euro gesehen zu haben.
knallfix
Stammgast
#2332 erstellt: 22. Okt 2010, 22:32
ingo74
Inventar
#2333 erstellt: 23. Okt 2010, 08:33
AndreasBloechl
Inventar
#2334 erstellt: 23. Okt 2010, 08:40

ingo74 schrieb:
In Deutschland Hirsch-Ille:
http://www.hirschill...72--Aussteller-.html


Ums gleiche Geld bekommt man ihn aber neu bei Amazon.
http://www.amazon.de...75153&pf_rd_i=301128


[Beitrag von AndreasBloechl am 23. Okt 2010, 08:43 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2335 erstellt: 23. Okt 2010, 08:46
Sogar noch günstiger..!
Elektrowelt24 hat den auch für 998€, eventuell kann man da noch was raushandeln, aber weniger als 969€ - kann ich mir kaum vorstellen...
AndreasBloechl
Inventar
#2336 erstellt: 23. Okt 2010, 08:49
Denke ich auch, der LX52 wird ja noch so teur gehandelt. Mehr denke ich ist nich mehr drinnen.
Donld1
Inventar
#2337 erstellt: 23. Okt 2010, 09:04
Und hier ist der LX72 am günstigsten:

http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=5246

Grüsse
M-Power777
Schaut ab und zu mal vorbei
#2338 erstellt: 23. Okt 2010, 17:14
Hallo,

mal ne Frage an die Pro´s. Gibt es für unseren "betagten" SC-LX72 auch einen Bluetooth-Adapter wie den ASBT100 von Pioneer zum steamen von Musik über den ipod touch?

Finde nämlich die Internetradio-Geschichte um einiges komfortabler über den ipod. Und wenn man dabei auch noch auf der Couch lümmeln kann statt neben dem Pio zu stehen mit der Kabelverbindung...

Ja, mann wird faul mit der geilen Technik
dvddiego
Inventar
#2339 erstellt: 24. Okt 2010, 09:00
Frage würde mich auch interessieren
Moe78
Inventar
#2340 erstellt: 24. Okt 2010, 15:15
Denke ich nicht, da fehlt auch die Schnittstelle.
Christoph.O
Ist häufiger hier
#2341 erstellt: 25. Okt 2010, 12:34
Hallo,

ich betreibe an meinem LX-82 ein 5.1 Set aus der Canton Chrono 509 DC Serie.

Klanglich finde ich die Sache etwas zu kristallisch.

Überlege nun, vier T500-Lautsprecher von Teufel zu testen.

Hat jemand diese Kombi schon gehört? Mach sie überhaupt Sinn?

vg
ingo74
Inventar
#2342 erstellt: 25. Okt 2010, 12:38
was bedeutet "kristallisch"..?
knallfix
Stammgast
#2343 erstellt: 25. Okt 2010, 13:05
Tippe mal auf zu hell, hoch. Kristallklar halt
Christoph, hast du schon mal versucht über die X-Curve die Höhen zu senken?

Knall
ingo74
Inventar
#2344 erstellt: 25. Okt 2010, 13:09
ok - das ist aber eine eigenschaft der cantons generell, die sollte man eigentlich vor dem kauf wissen bzw probegehört haben

lese ich das richtig, das ein austausch der fronts und rears geplant ist - was ist mit dem center und dem sub..?
und hast du dir mal zeitgenommen und was anderes probegehört..?
by the way - stell die frage mal im richtigen unterforum - kaufberatung
AndreasBloechl
Inventar
#2345 erstellt: 25. Okt 2010, 14:51
Genau das ist ja die Stärke bei den Cantons, wenns dann runter soll kannst ja einen Sub dazu verwenden oder halt dann noch höherwertigere wie die Refs von Canton. Ich würde nie wieder was anderes als Canton nehmen. Zumindest ist das meine momentane Meinung.Bin mit meiner Karat voll zufriedne was Preis Leistung angeht. Denke wo anders hätte ich nicht das bekommen was ich suchte.
ingo74
Inventar
#2346 erstellt: 25. Okt 2010, 14:59
haste denn mal was anderes gehört und wenn ja was..?
AndreasBloechl
Inventar
#2347 erstellt: 25. Okt 2010, 15:46

ingo74 schrieb:
haste denn mal was anderes gehört und wenn ja was..? ;)


Ja eine Vento 890er glaube ich war es, die wäre noch besser als meine Karat.
Nein, ich höre meist in div. Märkten mir das Zeugs an was dort ausgestellt ist. In vielen Märkten war meine 770er Karat auch immer wieder dabei so das ich da schon einen Vergleich hatte. Nur die anderen Marken und genauen Bezeichnungen kann ich dir leider nicht sagen, habe keinen PC Schädel.
_PoWLe_
Ist häufiger hier
#2348 erstellt: 26. Okt 2010, 01:23
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen einen LX72.
Als Lautsprecher nutze ich die Jamo S608 HCS3 und einen SVS PB10-NSD Subwoofer.
Der Sub steht zwischen den Standlautsprecher, etwa 1,2m links von der Wand entfernt (Wandlänge: ca. 4,5m), bzw. rechts vom linken Standlautsprecher.
Die Entfernung zur Hörposition beträgt von den beiden Standlautsprechern und des Subwoofers jeweils ca. 3,6 - 3,7m.
Ich sitze also in etwa im Stereodreieck.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich die Crossoverfrequenz beim Receiver einstellen soll.
Beim Subwoofer habe ich diese deaktiviert und die Standlautsprecher als LARGE eingestellt, Center und Rears stehen auf SMALL. Verstehe ich das richtig, das ich den Crossover auf 50Hz stellen kann und diese Einstellung dann nur für die Standlautsprecher und den Subwoofer gilt.
Laufen die Rears und der Center aufgrund der Einstellung auf SMALL automatisch dann auf 80Hz?
Und wie würdet ihr die Phase einstellen. Ich merke am Hörplatz keinen Bassunterschied, wenn ich sie verstelle.
Vielen Dank im Voraus.
AndreasBloechl
Inventar
#2349 erstellt: 26. Okt 2010, 05:08
Der Crossover bezieht sich immer auf die Small eingestellten Speaker.
Und ich würde in deinem Fall den Crossover am Sub voll aufdrehen und am AVR regeln, somit vermeidest du ein Loch durchs überschneiden der Einstellung bei beiden Geräten.

Der Phase kann nicht rausgehört werden, da mußt du messen mit einem Meßgerät ansonsten tappst du im dunklen. Normal wenn er aber vorne steht ist 0 die richtige Einstellung.
Christoph.O
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 26. Okt 2010, 09:19
Hallo,

X-Curve habe ich schon probiert.

Hatte vorher einen Stereo-Verstärker mit einem Paarr JBLs.

Andere Boxen hatte ich noch nicht zu Hause. Deswegen die Idee mal vier von Teufel zu ordern.

Filme sind gehen ja auch voll in Ordnung - es geht mir nur ums Musik hören.

vg
_PoWLe_
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 26. Okt 2010, 12:59
@ Andreas,

danke für deine Antwort.
D.h. also, die 50Hz Crossover beziehen sich auf den Center und die Rears, da die auf Small eingestellt sind.
Bei wieviel liegt denn der Crossover wenn die Lautsprecher auf Large gestellt sind?
Wenn ich den Crossover am Sub deaktiviert habe kommt doch das Selbe dabei raus als wenn der auf voll steht oder? Es kümmert sich ja auch nur der Receiver in dem Fall darum...

Gruß, Mariuzz
grissli1
Stammgast
#2352 erstellt: 26. Okt 2010, 14:24
Hi,

ja, die Trennfrequenz bezieht sich immer nur auf die LS mit der "Small" Einstellung.
Die LS mit der Einstellung "Large" bekommen das volle Paket (also was der AVR halt liefert und das ist beim Pio nicht wenig ).
Wenn die Frequenz beim Sub deaktivierst oder voll aufdrehst bekommt er immer die vom AVR eingestellt ist (also in deinem Fall 50 und alles darunter).

Viele Grüße
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Einschaltproblem SC-LX82
Xmedia am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
AS-WL300 an SC-LX82 ?
bollekk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer LX72 oder LX82 Verpackunsgmaße gesucht
ronin2k1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622