Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der große PIONEER VSX-LX52, SC-LX72 und SC-LX82 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
mac110
Inventar
#301 erstellt: 14. Sep 2009, 13:40
ich selbst kriege nen 82er, sind aber doch 1700€ geworden!
der 81 oder 72er ist für meinen bruder, ich soll ihm bei der entscheidung helfen!
mac110
Inventar
#302 erstellt: 14. Sep 2009, 13:41
ja sowohl lx-72 als auch lx81 zum gleichen preis!
Donld1
Inventar
#303 erstellt: 14. Sep 2009, 18:56
mein Preis für ein LX-72 war 1439.- Liegen deine Preise darüber?
mac110
Inventar
#304 erstellt: 15. Sep 2009, 08:36
nein darunter
RonnyB.
Stammgast
#305 erstellt: 15. Sep 2009, 11:13
Du machst es aber wieder mal spannend



Ich würde eventuell auch mal den 71er in Betracht ziehen - der sollte dann bei deinem Freund bei der Preisstruktur für 1100,- zu bekommen sein.


[Beitrag von RonnyB. am 15. Sep 2009, 12:23 bearbeitet]
Maze777
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 15. Sep 2009, 11:29

RonnyB. schrieb:
Du machst es aber wieder mal spannend

Also, ganz klar:
Wenn er den 2. HDMI-Ausgang benötigt geht ja nur der 81er.
Ansonsten würde ich bei Preisgleichheit das aktuellere Gerät vorziehen - 72er.

Ich würde eventuell auch mal den 71er in Betracht ziehen - der sollte dann bei deinem Freund bei der Preisstruktur für 1100,- zu bekommen sein. :.


Wieso? Der 72er hat auch 2 HDMI Ausgänge!
xDiabolox
Stammgast
#307 erstellt: 15. Sep 2009, 11:56
So der SC LX 82 ist da und mein erster Eindruck Leistung hat er etwas weniger wie mein alter hatte ich mir aber auch schon gedacht,reicht aber trotzdem noch aus.Der erste Film den ich mir angeschaut habe war Iron-Man und ich kann nur sagen zum alten Verstärker sind es Welten habe ordentlich aufgedreht und die Stimmen am anfang waren echt klar und sauber gezeichnet und es war mir nicht zuaufdringlich oder zulaut aber als dann die Action losging war es einfach nur gigantisch sowas habe ich noch nicht erlebt habe mich selbst erschrocken als der Bass losging.Nach dem ersten Eindruck kann ich den Verstärker nur empfehlen werde weiter Testen und dann noch einmal schreiben oder jemand hat eine Frage und ich schaue ob ich sie beantworten kann.
mac110
Inventar
#308 erstellt: 15. Sep 2009, 13:20

xDiabolox schrieb:
So der SC LX 82 ist da und mein erster Eindruck Leistung hat er etwas weniger wie mein alter hatte ich mir aber auch schon gedacht,reicht aber trotzdem noch aus.Der erste Film den ich mir angeschaut habe war Iron-Man und ich kann nur sagen zum alten Verstärker sind es Welten habe ordentlich aufgedreht und die Stimmen am anfang waren echt klar und sauber gezeichnet und es war mir nicht zuaufdringlich oder zulaut aber als dann die Action losging war es einfach nur gigantisch sowas habe ich noch nicht erlebt habe mich selbst erschrocken als der Bass losging.Nach dem ersten Eindruck kann ich den Verstärker nur empfehlen werde weiter Testen und dann noch einmal schreiben oder jemand hat eine Frage und ich schaue ob ich sie beantworten kann.


was haste denn davor für einen gehabt?
Violator73
Stammgast
#309 erstellt: 15. Sep 2009, 18:08

xDiabolox schrieb:
So der SC LX 82 ist da und mein erster Eindruck Leistung hat er etwas weniger wie mein alter hatte ich mir aber auch schon gedacht,reicht aber trotzdem noch aus.


Hört sich ja fast schon kritisch an, was treibst du denn damit an? Ich krieg meinen 81er nicht so schnell ins Schwitzen!
markusf1
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 15. Sep 2009, 18:21
satfanman schrieb:

Der Sound ist sehr musikalisch und trozdem arbeitet er jeden
Ton sehr exakt aus.Bei Film Sound ist man immer mitten drin,der Bass ist exakt und trocken die Höhen sehr genau ohne zu nerven einfach toll die LX72/82.
Hatte früher einen Onkyo905 doch der Pio spielt hörbar besser.

Kannst du den Unterschied zwischen Onkyo und Pio näher erklären will mir nämlich gerade nen neuen AV-Receiver zulegen. Ausstattungsmäßig tendiere ich zum 5007 optisch und wegen digitaler endstufen interessiert mich auch der LX82, Yammi Z7 wäre auch noch so ein Kandidat.Zur zeit habe ich noch nen Denon 3805er. Leider habe ich keinen Händler in der nähe dass ich mir die Geräte anschauen bzw. anhören kann.
satfanman
Inventar
#311 erstellt: 15. Sep 2009, 20:15
Hallo markusf1

der Onkyo spielte im Vergleich zum Pio flacher der Bass war beim Onkyo nicht so präzise,neigte schnell zum dröhnen.
Zum Pio wirkte der 905 sehr breiig und langweilig wie hinter einen Vorhang.
Der Pio ist sehr direkt ohne zu nerven und das findet man selten.
satfanman
ix400
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 15. Sep 2009, 21:02
Hi,

der SC-LX82 wird ja im Betrieb offenbar nicht sonderlich heiß. Denkt Ihr es wäre problematisch, einen BDP-LX52 direkt oben drauf zu stellen?

Grüße,

Chris
Chris297
Stammgast
#313 erstellt: 15. Sep 2009, 23:09
Wenn der Receiver ansonsten frei steht kann man das durchaus machen. Im Ernstfall geht am LX82 der Lüfter an.

Gruss
Chris
piopana
Stammgast
#314 erstellt: 16. Sep 2009, 00:12

ix400 schrieb:
Hi,

der SC-LX82 wird ja im Betrieb offenbar nicht sonderlich heiß. Denkt Ihr es wäre problematisch, einen BDP-LX52 direkt oben drauf zu stellen?

Grüße,

Chris


Das mach ich selbts auch, also BDP-LX52 auf SC-LX72. Ansonsten steht die Kombi frei. Ist überhaupt kein Problem - der Receiver wird selbst mit dem BluRay Player oben drauf nicht mal Handwarm selbst bei 10 Stündigem Betrieb.
ix400
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 16. Sep 2009, 09:43
... gut zu wissen. Für mich ist das ein klares Argument für den Verstärker.

Danke für die Info.

Chris
xDiabolox
Stammgast
#316 erstellt: 16. Sep 2009, 10:27
Das System was ich mit dem SC LX 82 befeuere ist ein Canton S10 THX Ultra was wirklich viel Dampf braucht und mein voriger Verstärker war ein Harman Kardon 7300 der hat ordentlich mehr Dampf gehabt der Pioneer hat weniger aber dafür ist er viel klarer und präziser gegenüber dem Harman und auch der Bassdruck ist viel besser geworden,also alles in allem ein sehr guter Verstärker.
olli-moe
Stammgast
#317 erstellt: 16. Sep 2009, 10:34
Bald gehts los, mein LX72 kommt am Freitag.
Bin ja schon riesig gespannt!!!
sharpi79
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 16. Sep 2009, 11:21
Guten Morgen,

hab den LX-72 bestellt, warte nun schon drei Wochen drauf und hab da Gefühl auf einen Betrüger reingefallen zu sein.
Nun meine Frage an Euch, wie erkenne ich ob es sich bei dem Gerät um deutsche Fachhändlerware handelt oder um einen EU-Grauimport. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
olli-moe
Stammgast
#319 erstellt: 16. Sep 2009, 11:35
Die Pioneer Geräte der LX Reihe dürfen nur von Premium Plus Händler verkauft werden.
Die Händler kann man auf der Pioneer Homepage ausfindig machen.
Chris297
Stammgast
#320 erstellt: 16. Sep 2009, 14:17
Bei welchem Händler und für welchen Preis ist denn der LX72 bestellt worden ?

Würde mich mal interessieren ?

Höre hier immer wieder von den wildesten Preisen !! Ich kann generell jedem nur raten im Fachhandel zu kaufen !
Donld1
Inventar
#321 erstellt: 16. Sep 2009, 14:20
Denke, realistisch Preise sollten so um die 1500.- sein.
ix400
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 16. Sep 2009, 20:41
Hi,

nochmal zum Multi-PQLS des BDP-LX52 in Verbindung mit dem SC-LX82: Ist PQLS dann wirklich nur bei der Ausgabe von linearem PCM von Nutzen? Das meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.

Hat das PQLS z.B. bei Dolby-True HD und DTS-Master keine Wirkung ??



Grüße.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 16. Sep 2009, 22:59
Hallo allerseits!
Habe mir gerade den kompletten Fred zu Gemüte geführt (schwitz!), die Frage die ich zu den Pios hätte, wurde aber nicht angesprochen.
Schon die älteren Pios (71, 81) haben mich interessiert, mich störte nur die kratzeranfällige hochglanz-Plastikfront.

Hat sich bei den neuen diesbezüglich etwas geändert?
Eine Metallfront bei Boliden dieser Preisklasse ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Yamaha und Onkyo machen es ja schliesslich vor.
M3-Power
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 16. Sep 2009, 23:23
Moin,

ich hätte mal ne Frage zu der Impedanzeinstellung beim VSX-LX52. Ich hab Teufel-Boxen dran mit ner Impedanz von 4-8 Ohm. Ist es nun besser den Receiver auf 8 Ohm zu lassen oder auf 6 Ohm runterzustellen?


Gruß

Mario


[Beitrag von M3-Power am 16. Sep 2009, 23:24 bearbeitet]
flacheBÜCHSE
Inventar
#325 erstellt: 17. Sep 2009, 08:55
@ Varadero17
was hast du denn mit den AV vor??? Bei mir ist er einmal aufgebaut worden und wird dann im Laufe der Zeit staubgeputzt - das gibt keine Kratzer!
Violator73
Stammgast
#326 erstellt: 17. Sep 2009, 09:35

flacheBÜCHSE schrieb:
@ Varadero17
was hast du denn mit den AV vor??? Bei mir ist er einmal aufgebaut worden und wird dann im Laufe der Zeit staubgeputzt - das gibt keine Kratzer!


Bei dir kommt Staub dran???? Meiner steht unter einer Vakuum-Glocke
mac110
Inventar
#327 erstellt: 17. Sep 2009, 10:00
ist außerdem ne alu front bei den sc modellen und keine kunstofffront!
Chris297
Stammgast
#328 erstellt: 17. Sep 2009, 11:01
PQLS funktioniert Tonformatunabhängig soweit ich weiss.

Sonst wäre die Sache ja mehr als schwachsinnig !
ix400
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 17. Sep 2009, 11:47

Chris297 schrieb:
PQLS funktioniert Tonformatunabhängig soweit ich weiss.

Sonst wäre die Sache ja mehr als schwachsinnig !


z.B. der Link hier:

http://www.homecinem...el+jitter+compensati


... habe es aber auch noch irgendwo anders gelesen. Muß noch mal in Ruhe suchen.

Chris
nuernberger
Inventar
#330 erstellt: 17. Sep 2009, 12:57
der 82er ist in der aktuellen audiovision im Test...

Ciao; Harald
Chris297
Stammgast
#331 erstellt: 17. Sep 2009, 12:59
Der Test ist doch klasse. "Ein Hauch von HighEnd" sag ich nur...
Violator73
Stammgast
#332 erstellt: 17. Sep 2009, 13:13
Hat mal jemand diesen PQLS-Kram in einem Blindtest getestet? Oder gehört das eher in die Rubrik Voodoo?
flacheBÜCHSE
Inventar
#333 erstellt: 17. Sep 2009, 13:30
gute Frage, da schließt sich meine gleich an: hat mal jemand den Sampleraten-Konverter getestet - hört man einen Unterschied mit und ohne? Soweit ich den verstehe, "hübscht" der mp3s auf...
satfanman
Inventar
#334 erstellt: 17. Sep 2009, 15:58
Hat mal jemand diesen PQLS-Kram in einem Blindtest getestet? Oder gehört das eher in die Rubrik Voodoo?


an meinen B&W Boxen höre ich kein Unterschied egal ob
PQLS eingeschaltet ist oder nicht.
Der Receiver zeigt zwar beim Start PQLS im Display an aber
Tonal kein Unterschied.
Ist warscheinlich wieder für Boxen ab 50.000€.
satfanman
mac110
Inventar
#335 erstellt: 17. Sep 2009, 16:38
du brauchst dazu auch ein zuspielgerät das pqls kann, wie z.b. der neue bdp-lx52
blabupp123
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 17. Sep 2009, 17:34
[quote="flacheBÜCHSE"]Bei mir ist er einmal aufgebaut worden und wird dann im Laufe der Zeit staubgeputzt - das gibt keine Kratzer![/quote]
[b]DOCH[/b]!
[quote="mac110"]ist außerdem ne alu front bei den sc modellen und keine kunstofffront![/quote]
Also doch Alu! Dann ist ja alles gut. Danke!


[Beitrag von blabupp123 am 17. Sep 2009, 17:35 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#337 erstellt: 17. Sep 2009, 17:43
Mcih würde der neue LX82 auf sehr interessieren. Auf der IFA fand ich den von der Haptik her schon nett. Allerdings bin ich noch auf erste Tests und Meinungen gespannt.

Wie siehts denn mit der Videosektion des LX82 aus? Hält er mit Onkyo 3007 und Denon 4310 mit?
ix400
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 17. Sep 2009, 19:55

ix400 schrieb:

Chris297 schrieb:
PQLS funktioniert Tonformatunabhängig soweit ich weiss.

Sonst wäre die Sache ja mehr als schwachsinnig !


z.B. der Link hier:

http://www.homecinem...el+jitter+compensati


... habe es aber auch noch irgendwo anders gelesen. Muß noch mal in Ruhe suchen.

Chris


... ich zitiere aus dem oben verlinkten HCC-Artikel:

"Spokesman Yoshitaka Yaeguchi told HCC that the multi-channel implementation has been made with music in mind: ‘There are more music releases coming to Blu-ray and the benefits of the system are clear. It’s not really so evident on movie soundtracks.’ Indeed, Pioneer confirmed that PQLS processing only works with LPCM, and not any bitstream output from the player. ‘If the DAC in your receiver is of higher quality than the one in your Blu-ray player, it still makes sense to bitstream out DTS HD MA or Dolby TrueHD and let the receiver do the recording,’ says Yaeguchi."



PQLS bringt also nur etwas, wenn LPCM übertragen wird. Dann bleibt wirklich die Frage, ob man dann überhaupt noch einen Vorteil davon hat, wenn das Signal erst im BDP-LX52 in LPCM umgewandelt werden muss. Dessen Wandler werden sicher nicht besser sein, als die des SC-LX82.


Chris


[Beitrag von ix400 am 17. Sep 2009, 20:09 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#339 erstellt: 17. Sep 2009, 20:17
@mac110


du brauchst dazu auch ein zuspielgerät das pqls kann, wie z.b. der neue bdp-lx52


das habe ich!!!
und trozdem ist es so wie hier geschrieben:

an meinen B&W Boxen höre ich kein Unterschied egal ob
PQLS eingeschaltet ist oder nicht.
Der Receiver zeigt zwar beim Start PQLS im Display an aber
Tonal kein Unterschied.
Ist warscheinlich wieder für Boxen ab 50.000€.
satfanman

satfanman
ix400
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 17. Sep 2009, 20:23

satfanman schrieb:
@mac110


du brauchst dazu auch ein zuspielgerät das pqls kann, wie z.b. der neue bdp-lx52


das habe ich!!!
und trozdem ist es so wie hier geschrieben:

an meinen B&W Boxen höre ich kein Unterschied egal ob
PQLS eingeschaltet ist oder nicht.
Der Receiver zeigt zwar beim Start PQLS im Display an aber
Tonal kein Unterschied.
Ist warscheinlich wieder für Boxen ab 50.000€.
satfanman

satfanman


... dann teste doch bitte mal die LPCM-Ausgabe, einmal mit und einmal ohne PQLS.

Oder beziehen sich Deine bisherigen Tests schon auf LPCM-Signale?

Grüße,

Chris
satfanman
Inventar
#341 erstellt: 17. Sep 2009, 20:40

... dann teste doch bitte mal die LPCM-Ausgabe, einmal mit und einmal ohne PQLS.

Oder beziehen sich Deine bisherigen Tests schon auf LPCM-Signale?

Grüße,

Chris


In der BA steht nichts von LPCM.Hier steht nur die Kuro-Link-Funktion(HDMI-Steuerung)eingeschaltet sein muss um PQLS nutzen zu können.Sobald ich den Player einschalte steht im Player und Receiver PQLS.
PQLS erlaubt das entfehrnen von Zittern(Zeitfehler),die
eine negative Auswirkung auf dem Klang haben und bei der Übertragung erzeugt werden.
Wenn bei mir aber durch kurze Kabelwege/Top-Kabel kaum Zeitfehler enstehen was soll dann PQLS verbessern?
Für mich ist das wieder mal mehr Verkauf-Marketing als alles andere.
Das war schon beim Denon-Link so,in der Fachpresse war die Denon-Link Verbindung auch so toll,bloß bei mir zuhause konnte ich nichts von hören.Und bei PQLS ist es nicht viel anders.
Das kann man vieleicht alles Messen aber hören warscheinlich nicht.
Trozdem ist der Klang vom Pio sensationel.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 17. Sep 2009, 20:52 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#342 erstellt: 17. Sep 2009, 20:58
Kann es sein das sich dieser englische Text auf den LX71/81 bezieht. Dort war es nämlich nur PCM 2 Kanal !

Warum sollte der Pioneer bei Dolby TruHD etc. PQLS anzeigen wenn es nicht aktiv ist !!
ix400
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 17. Sep 2009, 21:17
Aber in dem HCC-Artikel wird direkt ein Pioneer-Sprecher zitiert, und seine Aussage bezieht sich eindeutig auf das Multi-PQLS des 82/72.

Gruß,

Chris
guckst_Du
Neuling
#344 erstellt: 17. Sep 2009, 23:13
Hi, ich wollte mir für meine ausschließliche sorround-Anwendung einen Denon 1910 kaufen - ist aber vom Tisch, daich heute einen LX52 für sagenhafte 900,- angeboten bekommen habe. Allerdings bin ich am überlegen mir für 850,- einen Onkyo 876 zu kaufen. Habt Ihr einen Tipp zur Kaufentscheidung? Ich kann sie niccht direkt vergleichen! tolles
JorJaco
Stammgast
#345 erstellt: 17. Sep 2009, 23:14
Mmh also son Blindkauf ist nicht grade optimal. Was hast du denn fürn Surroundsystem?
guckst_Du
Neuling
#346 erstellt: 18. Sep 2009, 00:19
subwoofer audio phisik terra, RFT br2725 front br25 hinten (4 ohm)
center vielleicht teufel oder kann man den Soundpanel des sony 40z4500 als center nutzen?
ich habe meine stereoanlage komplett getrennt.
JorJaco
Stammgast
#347 erstellt: 18. Sep 2009, 00:22
Mmh, also wenn das Soundpanel vom Sony normale Lautsprecherklemmen dran hat kannst dus einfach am Receiver an die Centerbuxen ran klemmen.
mac110
Inventar
#348 erstellt: 18. Sep 2009, 08:17

Chris297 schrieb:
Kann es sein das sich dieser englische Text auf den LX71/81 bezieht. Dort war es nämlich nur PCM 2 Kanal !

Warum sollte der Pioneer bei Dolby TruHD etc. PQLS anzeigen wenn es nicht aktiv ist !!


hier in diesem Artikel http://www.grobi.tv/...neertiefstapler.html
steht weiter unten als Neuerung bei dem 72er und 82er Mehrkanal PQLS!!

Also können die neuen PQLS auch bei Mehrkanalzuspielung.
ix400
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 18. Sep 2009, 10:12

mac110 schrieb:

Chris297 schrieb:
Kann es sein das sich dieser englische Text auf den LX71/81 bezieht. Dort war es nämlich nur PCM 2 Kanal !

Warum sollte der Pioneer bei Dolby TruHD etc. PQLS anzeigen wenn es nicht aktiv ist !!


hier in diesem Artikel http://www.grobi.tv/...neertiefstapler.html
steht weiter unten als Neuerung bei dem 72er und 82er Mehrkanal PQLS!!

Also können die neuen PQLS auch bei Mehrkanalzuspielung.



... das steht ja auch ausser Frage. Es geht darum, ob das nur mit LPCM funktioniert oder auch mit z.B. TruHD.

Chris


[Beitrag von ix400 am 18. Sep 2009, 10:18 bearbeitet]
mac110
Inventar
#350 erstellt: 18. Sep 2009, 11:02
achso sorry hab da wohl was falsch verstanden!!
xDiabolox
Stammgast
#351 erstellt: 18. Sep 2009, 12:09
Ist die Audiovision schon auf dem Markt oder erscheint die erst noch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Einschaltproblem SC-LX82
Xmedia am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
AS-WL300 an SC-LX82 ?
bollekk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer LX72 oder LX82 Verpackunsgmaße gesucht
ronin2k1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655