Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

erfahrungsberichte und bugs vsx-921 thread

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinderpicknicker
Stammgast
#451 erstellt: 06. Nov 2012, 22:50
Stelle ich Dolby Digital am Sat-Receiver aus ist der Ton normal. Nun müsste ich Dolby jedesmal per Hand aktivieren... Hmmm, liegt wohl am Sat-Receiver...
Dennoch habe ich das gleiche Problem wenn ich den Tuner aktiviere. Radio kann ich erst bei - 15db hören. Bei –40db ist nix zu hören...
ichbinderpicknicker
Stammgast
#452 erstellt: 25. Dez 2012, 11:19

ichbinderpicknicker schrieb:
Stelle ich Dolby Digital am Sat-Receiver aus ist der Ton normal. Nun müsste ich Dolby jedesmal per Hand aktivieren... Hmmm, liegt wohl am Sat-Receiver...
Dennoch habe ich das gleiche Problem wenn ich den Tuner aktiviere. Radio kann ich erst bei - 15db hören. Bei –40db ist nix zu hören...


Zitiere mich mal selbst:

Das Problem besteht nicht mehr, da ich mit einen neuen TV gekauft habe und den integrierten Tuner nutze. Damit die Sky-Karte funzt, habe ich mir ein MaxCam Twin Modul gekauft, welches im TV steckt. Dazu noch ne externe Festplatte. Damit sind alle Probleme gelöst. Der Ton ist normal und ich kann sogar die Lautstärke des VSX über die TV-Fernbedieung steuern (per HDMI). Geiler geht es nicht...
Ganz früher hatte ich nen Technisat Receiver und hatte auch keine Ton-Probleme am VSX. Es liegt also definitiv am Receiver von Sky...

Das Ding liegt in der Ecke, für mehr ist es nicht zu gebrauchen!!!
Kohai
Neuling
#453 erstellt: 27. Dez 2012, 17:52
Hallo Zusammen

Ich wollte frage, ob jemand Erfahrung gemacht hatte mit dem Durchschleifen des Signals von der Wii U. Habe die per HDMI an den Video 1 Eingang angeschlossen. Wenn ich den Pioneer abstelle, kommt garnichts durch... Beim Blu Ray über BD angeschlossen läuft das problemlos...

Danke für eure Antwort.
Kohai
Neuling
#454 erstellt: 30. Dez 2012, 12:54
Hi Zusammen

Eventuell kann mir ja jemand von euch helfen... Betreibe die Wii U über den VSX-921 und hatte immer Dolby II Sound. Nun hatte ich entdeckt, dass er seit neustem nur noch PCM ausgiebt... Egal was ich gemacht hatte, keine Chance dies zu ändern. Nun die Frage, liegt das an den Einstellungen des VSX oder an der Ausgabe der Wii U?

Besten Dank für Eure Hilfe!
pegasusmc
Inventar
#455 erstellt: 30. Dez 2012, 12:57
Die Wii U gibt PCM aus auch als Mehrkanal.
Wenn es Mehrkanal ist geht kein Dolby Pro logic II.
Kohai
Neuling
#456 erstellt: 02. Jan 2013, 12:01
Hi pegasusmc

Ich danke Dir für Deine Antwort. Was ich doch aber seltsam finde, dass es erst möglich war Dolby Pro logic II oder sonstiges auszuwählen und nun plötzlich nicht mehr.. Nun ja, ev. ein Bug eines Updates...
a.j.jones
Stammgast
#457 erstellt: 13. Jan 2013, 12:09
Morgen zusammen
Seid ca einer Woche zeigt mein av , bei h.m.g.
keine Titel oder senderinfos mehr an?
Ansonsten funktioniert alles bestens.
Bin seit nun ca 10 Monaten meschugge alles zufrieden mit dem
Gerät.
Kann mir einer helfen?
Ach ja,ich benutze einen netvear wlan Adapter....
fs1997
Stammgast
#458 erstellt: 13. Jan 2013, 16:07

a.j.jones schrieb:
Morgen zusammen
Seid ca einer Woche zeigt mein av , bei h.m.g.
keine Titel oder senderinfos mehr an?
Ansonsten funktioniert alles bestens.
Bin seit nun ca 10 Monaten meschugge alles zufrieden mit dem
Gerät.
Kann mir einer helfen?
Ach ja,ich benutze einen netvear wlan Adapter....


Versuch mal den Receiver zu reseten. (lange auf den an/aus Knopf drücken bis Power off kommt). Bei einem ähnlichen Problem hat mir das geholfen
Cyberwar
Stammgast
#459 erstellt: 18. Jan 2013, 14:18
Gibts da eigentlich mal ne offizielle oder auch nicht neuere Software für den AVR?
Am Gerät selber mit Update über Internet sagt er es gibt nichts.

Hab immer noch und eigentlich schon seit Anfang an Probleme mit HDMI Geräten.
Muss fast täglich, egal ob wegen der PS3 oder nem SAT Receiver, alles Stromlos machen weil kein Bild bzw. Ton ankommt.
Sepp1303
Inventar
#460 erstellt: 18. Jan 2013, 14:26
Welche PS3 hast du denn mit der HDMI Steuerung das kam erst mit der Slim wie ich das gehört habe und auc da musst du es aktivieren.
Die HDMI Steuerung im 921 hast du aber aktiviert?

Ne neue Software wird's Denk ich mal nicht mehr geben.


[Beitrag von Sepp1303 am 18. Jan 2013, 14:27 bearbeitet]
Cyberwar
Stammgast
#461 erstellt: 18. Jan 2013, 17:41
Ist ne PS3 Slim cech-2504b.
Steuerung für HDMI ist an.
Probleme gibt es meistens beim umschalten der Quellen oder wenn man z.B. mal nur Musik übern AVR hört dabei der TV aus ist und dann wieder etwas mit Bild haben will.

Wird wohl wenn der mal nicht mehr will kein Pio mehr und was mit WLAN intern.
a.j.jones
Stammgast
#462 erstellt: 18. Jan 2013, 19:48
Erledigt,danke.ohne reset ....
Einstellungen,netzwerkbereitschaft auf off und alles wieder top...
Seltsam seltsam
IIIIIChrisIIIII
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 23. Jan 2013, 19:56
Ich bin nun auch seiten einigen Monaten Besitzer des VSX-921. An und für sich ein gutes Teil, wenn es denn tut, was es soll.

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:
1. PC ist über HDMI mit VSX verbunden, von dort aus geht es zum TV per HDMI weiter. Ich schaue hauptsächlich über XBMC meine Filme. Dort gibt es die Einstellung, dass die Refreshrate des Fernseher je nach Quelle geändert wird (z.B. wird bei Filmen daher oft echt 24p) eingestellt.
Nun ist es schon öfter vorgekommen, dass nach dem ändern der Refreshrate nur noch Ton ankam. Ich muss dann den Receiver ausschalten und wieder einschalten, um wieder Bild zu erhalten.

2. HDMI-Passthorugh scheint willkürlich zu funktionieren. Unter den HDMI-Einstellungen kann man ja den Modus von Eco auf Normal stellen (oder umgekehrt). Dies scheint unmittelbar damizu zusammenzuhängen. Stelle ich ECO ein und schalte den Fernseher aus, geht auch der Receiver aus. Schalte ich den Fernseher wieder ein, habe ich manchmal Bild ohne den Reciever anzuschalten, manchmal aber auch nicht...

Wenn jemand Lösungsvorschläge zu den Problem hätte, wäre ich sehr dankbar!
roxzr
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 03. Feb 2013, 10:21
Hi Leute,

hab da mal ne Frage. Ich wollte nun schon mehrere Male einen Film mit DTSHD Ton abspielen. Ich bekomme dann die Meldung "Tonformat wird nicht unterstützt". Kann das der VSX 921 nicht oder muss man da etwas bestimmtes einstellen. Sorry, bin aber noch total unerfahren auf dem AVR-Segment.

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Cyberwar
Stammgast
#465 erstellt: 03. Feb 2013, 11:57
Willst das über oder mit dem AVR abspielen?
Sepp1303
Inventar
#466 erstellt: 03. Feb 2013, 12:05
S ist denn das für eine frage?
Die frage ist doch eher was ist dein Zuspiel PC, BD, PS3???
roxzr
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 05. Feb 2013, 20:59
Mit dem AVR. Also d.h. ich habe eine Festplatte am TV und dieser ist am AVR angeschlossen.
std67
Inventar
#468 erstellt: 05. Feb 2013, 21:03
na wahrscheinlich kann der TV kein dts-HD durchleitenm
roxzr
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 05. Feb 2013, 21:29
Das heisst also der AVR könnte es? Funktioniert es dann wenn ich die Platte an den AVR hänge?
std67
Inventar
#470 erstellt: 05. Feb 2013, 21:31
der AVR wird das Bild nicht durchschleifen

BD-Player?
roxzr
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 05. Feb 2013, 21:36
ja habe ich auch dran, den BDP 140 auch von Pio. Muss ich mal ausprobieren ob dieser meine Festplatte erkennt und ich auch auf jeden Ordner zugreifen kann.
Danke dir für die schnellen Antworten.
Hardwell
Inventar
#472 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:10
Hi , seit dem 25.02.12 besitze ich einen Pioneer VSX-921-K . Bin soweit sehr zufrieden , es funktioniert alles perfekt , aber wenn ich lauter drehe habe ich schon hörbare Verzerrungen .im Klang , vorallem in den Höhen. Bei etwa -15 fängt das an. Quelle ist USB . Liegt das am AVR , oder an der Abspielquelle ?
Ich höre Musik nur in Stereo , da sollen ja eigentlich laut mehreren Tests , knapp 150 Watt zur Verfügung stehen . Ich habe Angst meine Lautsprecher durch Clipping zu zerstören (Yamaha NS-777) .
Kann mir einer helfen ?
std67
Inventar
#473 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:17
Hi

am einfachsten wäre es wohl erst einmal eine andere Quelle zu testen
Hardwell
Inventar
#474 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:24
Stimmt. Radio ist zu viel Rauschen , Internetradio ist auch irgendwie komische Quali. Die Frage ist nur , ob das was ausmacht , wenn ich die Musik auf ne CD brenn , oder auf nen USB Stick zieh Auf Original CDs ist mir das noch nicht aufgefallen.
std67
Inventar
#475 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:25
d.h. du hast Original-CDs an diesem AVR mit denselben Lautsprechern schon getestet?
Hardwell
Inventar
#476 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:28
Ja . Die Audiobitrate ist allerdings auch 192 kBit/s bei USB


[Beitrag von Hardwell am 19. Mrz 2013, 18:29 bearbeitet]
std67
Inventar
#477 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:32
na wenns bei CD nicht klippt dann ist es bei USB auch kein clippen

Entweder taugt die Audioverarbeitung über USB beim Gerät nix oder du hast beim konvertieren was falsch gemacht

192er sollten i.d.R. ausreichen (wenn gut gemacht) Gibt bei mir keine Probleme (EAC +LAME)
Hardwell
Inventar
#478 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:11
Ich habs grad nochmal mit ner Original-CD probiert , da hab ich bei fast gleicher Lautstärke (Unterschied durch andere Quelle) keine Hörbaren verzerrungen herausgehört , obwohl ich mich sehr darauf konzentriert hab .
a.j.jones
Stammgast
#479 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:27
Hi zusammen
Habe meinen av mit einem netgear wlan Adapter in mein
Wlan netz integriert.funktioniert nur nach einem kompletten Reset oder
Dem trennen vom Strom.dann aber auch nur ein oder zwei tage.
Einen dlink Router benutze ich...
Ich hoffe meine angaben reichen und ihr könnt mir weiterhelfen....
Gruss
Cyberwar
Stammgast
#480 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:05
Alle Geräte auf aktueller Firmware?
Schon andere Geräte am Netgear gestestet?
a.j.jones
Stammgast
#481 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:34
Netgear und dlink brauchen evtl nen update?ach gottchen wie das denn?
Der av macht die Updates automatisch,glaub ich.kontrolliere ich gleich mal.
Ich weiss nicht an welchem Gerät ich den Netgear testen sollte...samsung bd 5500?
Ärgerlich da sonst alles,endlich,perfekt læuft...
Skalper
Neuling
#482 erstellt: 27. Jan 2015, 15:24
Mahlzeit!
Noch jemand mit einem sporadischen Totalversagen?

Äußert sich 5-6 mal im Jahr folgendermaßen:
Receiver wird gestartet und gibt keinen einzigen Ton mehr ab, egal aus welcher Quelle. HMG, HDMI, Radio...
Dann hilft nur noch der Werksreset mit anschließend neuem Einmessen der gesamten Lautsprecher. HIERBEI jedoch auch sporadisch das Problem, dass aus den Lautsprechern die ersten Testtöne in so niedriger Lautstärke kommen, dass das Gerät einen Fehler des Mikrofons ausgibt. Nach vielfachem erneuten Reset funktioniert es dann mit Glück und hält wieder für wenige Monate.

ÄTZEND kann man da leider nur sagen. Plug & Play, wie es beim vorangehenden Receiver war (SA-XR55 von Panasonic) funktioniert hier leider nicht mehr.

Lg
Skalper

EDIT:
Auch ein Reset und / oder Stromlos machen bringt gerade nichts mehr.
Beim einschaltet klacken zwar die Relais, die Lautsprecher werden auch angesteuert und geben sehr sehr leise Testtöne von sich, mehr passiert aber auch nicht.
Firmwareversion .....1111089 lt. Gerät, ein Update per USB und Internet nicht möglich.
Ausgabe auf HDMI erfolgt derzeit ebenfalls nicht. Als Lautsprecher nutze ich Teufel Concept S (mpssten 4-8 Ohm haben/fähig sein, falls das Kriegsentscheidend ist).

Edit2:
Nun geht es wieder. Alle HDMI Kabel abgenommen, Receiver nochmal zurückgesetzt und dann erneut das Einmessprogramm gestartet. Lief dann ohne Probleme durch.
Die Logik hinter der Problematik, dass zu leiser Ton / gar kein Ton durch angesteckte HDMI Kabel kommt, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis. Aber hauptsache die Gurke läuft erstmal wieder, denn noch möchte ich nicht schon wieder Geld für einen neuen Receiver ausgeben.


[Beitrag von Skalper am 28. Jan 2015, 18:45 bearbeitet]
esstee2510
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 05. Feb 2015, 10:47
Hallo Skalper,

so ähnlich sieht das bei mir auch aus (hab dummerweise Deinen Beitrag zu spät gelesen und eigenen Thread aufgemacht).

Reset geht doch: "Enter" gedrückt halten und auf den Power-Knopf drücken? Dann "reset" auswählen... usw.?

Gruß
Sven
weakbit
Stammgast
#484 erstellt: 18. Feb 2015, 09:16
Hallo,

ein ganz anderes Problem ich habe einen VSX-921 und möchte wie auf der alten Anlage über 4 Lautsprecher die Audio Klangeinstellung 'Ext. Stereo' verwenden. Blöderweise wenn ich den Klang Treble und den Bass verstellen will ist da kein Tone Menü in 'Receiver' + 'Audio Parameter'!?
Die haben doch glatt vergessen das in den nicht Stereo Modes einzubauen das bedeutet das dieses Gerät unbrauchbar ist denn meine alte Pioneer Anlage Baujahr 1979 hatte ganz normale Bass & Treble Regler die konnten schon min. +/-12dB und nicht wie diese Software nur +6 und -6dB wobei man nicht mal merkt das die Höhen das besser gehen oder das der Bass gescheit kommt.

Die 'Tone' Einstellung gibt es nur auf ein paar Klangeinstellungen - das verstehe ich überhaupt nicht für mich ist Treble & Bass eine Grundfunktionalität.
Gut das hat mit Dolby xyz nichts zu tun das soll Linear sein aber das ist ein echter Witz das geht mir auf dem Hammer das man das nicht einstellen kann oder vielleicht habt Ihr eine Idee.

Das Gerät hat für einen ZIGx100Watt Verstärker auch keinen punch! Selbst mein alter Pioneer hat mehr Dynamic aber bei dem VSX-921 Pioneer klingt zwar jede Einstellung anders aber nichts klingt sauber und hat Kraft egal wie laut man aufdreht da fehlt überall die Dynamic. Wenn ich mit meinem Sony X33ES analog ansteuere klingt der wie ein lahme Grott aber das ist nicht so denn auf meinem alten HiFi Verstärker SA608 hatte das Echte Qualität.

LG
weakbit
weakbit
Stammgast
#485 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:23
Mein Pioneer VSX921 hat auch Macken aber die sind unterschiedlich.
1. vergisst ab und zu (alle 6-10 Wochen die FM Radio Speicher und dann sind alle Speicher wieder auf 88MHz von A1 - A9 B1 - B9... usw. [selten]
2. Firmware stürtzt ab - bleibt stecken. [alle 4 Wo]
3. Coax-Ton vom Fernseher hat anfangs nach einschalten des Fernsehers einen Tonaussetzer (vermutlich DC auf der Leitung im Anschlag). [immer]
4. Zone2 = On - Absturz kein Haupt Ein/Aus mehr schaltbar auf der Hauptgruppe die Zone2 läuft lässt sich aber nicht mehr bedienen.

Gibt es eigentlich eine neue Software (Firmware) für meinen VSX921? Ist das Softwareproblem bei anderen Firmen besser gelöst denn ich habe noch einen anderen AVR 1908 Denon der ist 'außer ein paar mal Abstürze immer gut gegangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 und PS3
SIM278 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher zum Pioneer VSX-921
antarktikus am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  12 Beiträge
Alternative VSX-921
hinkeltimo am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  31 Beiträge
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
VSX 921 verkabelungshilfe benötigt.
mysturmbringer am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  8 Beiträge
Vsx 921 Stereobetrieb
Albert_Frost_1957 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Bildproblem.
oscheich am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
VSX 921 --> Netzwerkfehler?
TommyG3 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
VSX-921 TV Steuerung
Sepp1303 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
VSX - 921 Tonstörungen
gringo0901 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217