Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

erfahrungsberichte und bugs vsx-921 thread

+A -A
Autor
Beitrag
b1rd
Stammgast
#351 erstellt: 17. Mai 2012, 11:51

hjs_nuernberg schrieb:
habe mir gestern das Gerät gekauft.

Die Einrichtung fand ich relativ schwierig und langwierig, Bedienung lokal (Display) oder mit Fernsteurung ziemlich kompliziert. NaJa man wird sich dran gewöhnen.


Du hast jetzt hoffentlich nicht alles nur auf dem kleinen Display des Pios eingestellt? Er hat auch ein Menü, welches du am Fernseher anzeigen lassen kannst!

Gruß b1rd
Magicforce
Stammgast
#352 erstellt: 17. Mai 2012, 12:53

Du hast jetzt hoffentlich nicht alles nur auf dem kleinen Display des Pios eingestellt? Er hat auch ein Menü, welches du am Fernseher anzeigen lassen kannst!

vielleicht hat er ja keinen Fernseher...
Dann schreib doch dazu wie man dahinkommt, es gibt ja zig Threads dazu, ist nämlich auf anhieb nicht so einfach zu finden...auf der Ferbedienung die Taste Receiver (die weiße rechts oben ) drücken und dann den Home Button (Steuerkreuz links unten )



Im Moment kann ich InternetRadio nur über die "Kürzlich abgespielt" Funktion hören.

hat jemand eine Idee??

Die gespeicherten Stationen sind nicht unter Favouriten, Du findest sie im gleichen Menü unter Lesezeichen.


Dr vtuner an sich ist eine gute Sache aber da ist die qualität auch so eine Sache denn die meisten sender sende da zwischen 128 und 192 kbit was auch nicht gerade die Wucht in Tüten ist.
Es geht nichts über eine gute aufgenommen cd oder sacd.

OMG ...und mit fünf Lautsprechern hört man mehr als mit zweien.
wie überflüssig, es liegt nun mal in der Natur der Sache das Internetradio keine CD ist, wenn man das nicht möchte kann man sich auch einen Stereo Amp hinstellen...btw.poliert der Pio Net-Radio ordentlich auf, die Qualität ist um einiges besser als so manche CD aus den 80er/90er Jahren.
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 17. Mai 2012, 13:48
zunächst wäre ich ohne dieses Forum überhaupt nicht klargekommen.
(Werkseinstellung, Fernsteuerung die nach "Receiver" wieder funktioniert, etc.)
Also vielen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben!!!!

Nein Setup habe ich über den TV gemacht.
Aber: z.B. Einstellung der FM Sender scheint über TV nicht zu funktionieren, zudem werden die Sendernamen nicht angezeigt, das ist schwach.

Das mit Favoriten in Wirklichkeit in "Lesezeichen" habe ich mittlerweile durch Zufall rausgefunden...


[Beitrag von hjs_nuernberg am 17. Mai 2012, 13:50 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#354 erstellt: 20. Mai 2012, 19:30


OMG ...und mit fünf Lautsprechern hört man mehr als mit zweien.
wie überflüssig, es liegt nun mal in der Natur der Sache das Internetradio keine CD ist, wenn man das nicht möchte kann man sich auch einen Stereo Amp hinstellen...btw.poliert der Pio Net-Radio ordentlich auf, die Qualität ist um einiges besser als so manche CD aus den 80er/90er Jahren.


Ich hab ja auch nicht gesagt das jede alte cd was taugt nur was soll ein receiver für knapp 400€ denn aufpolieren das ist kein LX85
heimkinofreak76
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 21. Mai 2012, 07:07
aber mal ganz ehrlich einer meinung lohnt es sich nicht sich einen lx85 zu kaufen
kostet das 5 fache und hat nur 190 w pro kanal vielleicht reale 100w pro kanal statt ca. 85!
ich glaube den watt unterschied merkt man kaum
und diesen ganzen schnick schnack wie 2 hdmi ausgaenge usw
ist es mir nicht wert nen 2021 oder nen lx zu kaufen
oder gibt es da irgendwelche relevanten unterschiede die man braucht
dann klaert mich auf
oder was meint ihr!
b1rd
Stammgast
#356 erstellt: 21. Mai 2012, 08:36
In der Preisklasse würde für mich nur noch ein dicker Yamaha/Onkyo oder Marantz in Frage kommen.
Der Grund: Ich bekomme bei meinem Pio kein vernünftiges Passthrough hin
Bei den anderen Marken soll das einfacher sein.
heimkinofreak76
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 21. Mai 2012, 09:54
in wiefern funktioniert das den bei dir nicht?
bei mir keine probleme!
hab den pioneer 921k
tv,panasonic txp50ut30e
wenn ich z.b den verstaerker an hab kann die lautstaeke auch ueber die tv
fernbedienung regeln
habe beim tv im audio meneu einfach auf heimkino gestellt
vielleicht liegt es daran
wenn ich den verstaerker aus mache kommt der ton ueber das tv geraet
also keine probleme
Cyberwar
Stammgast
#358 erstellt: 21. Mai 2012, 10:02
Das liegt einfach an den doch sehr unterschiedlichen Auslegungen der Hersteller einer "Norm".
Den Schuh kann man sicher nicht nur Pio anziehen.

Mit Comag Sat-Receiver und LG TV ist es auch nicht wirklich eine Freude, ich leb aber damit und muss ab und an mal ein Gerät aus der Steckdose ziehen zum reseten


[Beitrag von Cyberwar am 21. Mai 2012, 10:03 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#359 erstellt: 21. Mai 2012, 12:39
Ich kann zB den TV nicht anmachen und Fernsehen gucken, ohne den Pioneer anmachen zu müssen, weil er das Signal vom Kabelreceiver nicht durchschleift.
Genauso sollte der TV und der Pioneer doch auch von alleine auf dem richtigen Eingang angehen, wenn ich meinen Blurayplayer anmache.
Wenn ich den AVR ausschalte verschwindet auch komplett das Videosignal und ich höre nur noch Ton. Nervig...

Gruß b1rd

p.s.: Hab nen Panasonic TXp 50 GT30 und den Pioneer VSX 921, nen Philips BDP 7500 und nen Kabelreceiver von Unitymedia. Angeblich können das andere AVR Hersteller besser, ohne dass die anderen Geräte CEC unterstützen.


[Beitrag von b1rd am 21. Mai 2012, 12:43 bearbeitet]
Heldener
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 21. Mai 2012, 14:54
Hab nen Sony TV und ne PS3 am 921 und habe keine Probleme!
Sobald ich den TV an mache wird begrüßt mich der Pio.. wenn ich die PS3 an oder aus mache stellt sich alles automatisch um... bei meinem vorherigen Onkyo musste ich auch alles per Hand einstellen! Jeder Hersteller kocht trotz "Norm" sein eigenes Süppchen


[Beitrag von Heldener am 21. Mai 2012, 14:56 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#361 erstellt: 21. Mai 2012, 18:57
Hallo,
dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein der die Probleme hat.
bei mir schaltet er auch nichts von allein um, ich muss dann über den TV die Quelle wählen und dort den AVR auswählen und kann dann über die jeweilige Taste ( DVD oder was auch immer ) auswählen...
weiterhin habe ich das Problem mit dem ARC, ich möchte normal TV schauen und nur bei Bedarf (Musiksendung o.ä.) den Pioneer dazuschalten, in dem Fall soll der Ton dann über die Surroundlautsprecher ausgegeben werden, das scheint aber nur nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren.
Was muss ich denn eim Pio im Menü einstellen, es gibt ja einmal das Menü für HDMI und einmal die Konfiguration der einzelnen Quellen...muss man diese separat irgendwie deaktivieren damit das über HDMI funktioniert...zum Teil ist der Menüpunkt HDMI bei mir ausgegraut.
HDMI Kabel habe ich schon zig verschiedene ausprobiert bzw. alle mal durchgewechselt und auch welche geliehen, Ergbnis ist immer noch dasselbe.
heimkinofreak76
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 21. Mai 2012, 20:54
hm.. da bin ich ja froh das alles bei mir funktioniert
dann das bei euch nicht nen defekt seitens des pioneer receivers sein?
bei mir lief das von anfang an so!
Magicforce
Stammgast
#363 erstellt: 21. Mai 2012, 23:03
ja nicht grinsen, poste mal Deine Einstellungen.
Cyberwar
Stammgast
#364 erstellt: 22. Mai 2012, 09:28

heimkinofreak76 schrieb:
hm.. da bin ich ja froh das alles bei mir funktioniert
dann das bei euch nicht nen defekt seitens des pioneer receivers sein?
bei mir lief das von anfang an so! :D


Will ich eher ausschliessen.
Es gibt einfach zuviele verschiedene Hersteller und Gerätekombinationen....
BigBlue007
Inventar
#365 erstellt: 29. Mai 2012, 17:28
Nach einer eher unlustigen Erfahrung mit dem neuen VSX-922 (siehe hier), habe ich mir heute einen VSX-921 geholt. Dazu muss man sagen, dass ich diesen vorher (also noch vor dem 922) auch schon mal hatte, allerdings als Gebrauchtgerät via Amazon Warehousedeals, und der war defekt (blinkende FL OFF LED). Vor lauter Frust dann der Kauf des Nachfolgers im stationären Fachhandel, mit dem oben verlinkten Resultat. Da mich das Teil allerdings klanglich absolut überzeugte und ich vor allem die iPhone-/iPad-App im Vergleich zu den Apps der anderen Hersteller mit Abstand am Überzeugensten finde, machte ich heute einen dritten Versuch mit einem diesmal neuen 921.

Und was soll ich sahen - dieser hat zwar nicht dasselbe Problem, aber ein ähnliches: Wenn ich ins Audiomenü gehe und z.B. S-RTRV aktivieren will, schaltet das Teil im Halbsekundentakt zwischen ON und OFF hin und her, so, als würde ich die Rechts-Taste auf der FB gedrückt halten. Ich bekomme die Funktion dann auch nur aktiviert, wenn ich genau im richtigen Moment (also wenn gerade ON dasteht) OK drücke. Dasselbe passiert dann auch bei einigen, aber nicht allen der übrigen Unterpunkte im Audiomenü.

Das Umschalten derselben Funktionen via iPad-App funktioniert demgegenüber völlig problemlos.

Eine kurze Googlerecherche hat ergeben, dass auch andere Leute schon von diesem Problem berichtet haben. War entweder jemand hier oder im AVS-Forum, weiß ich gerade nicht mehr.

Also ganz ehrlich - sowas ist mir in 10 Jahren anderer AVR-Marken nicht passiert, was ich die letzten 3 Tage mit Pioneer erlebt habe. Wenn ich nicht schon -zig AVRs gehabt hätte, würde ich ja an mir selber zweifeln, aber dass es an mir liegt, kann ich schon allein wegen der Natur der Probleme ausschließen.

Wenn das Teil wie gesagt nicht absolut überzeugend gut klingen würde, wäre das jetzt der Moment gewesen, auch den dritten Pioneer zurückzugeben und auf eine andere Marke umzuschwenken. Letztlich kann ich mit dem Bug relativ problemlos leben, weil man die fraglichen Einstellungen ja eh nur einmal setzt und es zudem via der App auch problemlos funktioniert.

Trotzdem bleibt der Eindruck, dass bei Pioneer die Putzkolonne für die QS zuständig ist...
b1rd
Stammgast
#366 erstellt: 29. Mai 2012, 17:52
Warte mal ab, bis sich deine Einstellungen resetten bzw sich dein Pio auf den Ausieferungszustand zurück versetzt. Dann darfst du nochmal alles neu einstellen
BigBlue007
Inventar
#367 erstellt: 29. Mai 2012, 17:57
Ich denke, wenn das das erste Mal passiert, dann geht er doch noch zurück... :-)

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Ich hätte für denselben Preis auch den Yamaha RX-V671 bekommen können. Auch kein schlechtes Gerät. Aber der Pioneer klingt mir einfach besser, und die App ist halt wirklich sehr gut.

Aber dass diese Teile offenbar wirklich überdurchschnittlich oft Probleme machen, ist schon irgendwie komisch...
BigBlue007
Inventar
#368 erstellt: 29. Mai 2012, 18:24
Mal noch was ganz anderes, was mir gerade aufgefallen ist: Es gibt im Handbuch auf Seite 88/89 eine Tabelle, welches Eingangstonformat in welchem Ausgabeformat ausgegeben wird, wenn man die Funktion zum automatischen Lautstärkeabgleich (ALC) aktiviert. Was ich eigentlich gerne tun würde, da ich das ähnlich arbeitende "Dynamic Volume" von Audissey als eigentlich recht wirksam gegen die unterschiedlichen Pegel der versch. TV-Sender und Inhalte kennengelernt habe. Das Problem ist nur, dass sobald ich ALC auswähle und das Eingangssignal ein 2-kanaliges Dolby-Digital-Signal ist, das Ausgabetonformat immer auf "stereo" umschaltet. Eigentlich soll aber lt. der Tabellen bei 2-kanaliger DD-Zuspielung Dolby PLII ausgegeben werden, was ich auch normalerweise genauso einstellen würde.

Bei 5.1-Zuspielung hingegen funktioniert es; hier kann ALC aktiviert werden, ohne dass er auf stereo umschaltet.

Letztlich wäre das Ganze aber selbst dann, wenn es so funktionieren würde, wie es dokumentiert ist, schlechter als bei anderen Geräten, weil ALC bei analoger PCM-Zuspielung ebenfalls stereo draus macht und kein Dolby PLII zulässt. Insofern bringt es für TV-Sender mit PCM-Tonspur nix. Dynamic Volume hingegen funktioniert, soweit ich mich entsinne, so, dass wenn es aktiv ist, trotzdem die Soundmodi ganz normal ausgewählt werden können.

Im Pioneer-Forum hat jemand im Januar schon mal genau dieselbe Frage gestellt, leider aber keine Antwort erhalten. Es reicht mir jetzt dann doch - das Ding geht ebenfalls zurück.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Mai 2012, 18:31 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#369 erstellt: 29. Mai 2012, 19:15
Mit dem VSX 921 hatte ich auch richtig Probleme.

Als Aussteller von MM, lief 2 Stunden, dann sporadisches Umschalten der Quellen, bis zur völligen Verweigerung.
Durch ziehen des Netzsteckers kurze Besserung, dann ging es wieder los. Aufgrund des guten Preises, hatte ich mich zur Reparatur entschlossen.

Zwischenzeitlich einen neuen VSX 1021 bei Amazon gekauft, funktionierte von Anfang an ohne Probleme. Nach drei Wochen der Brief von Pioneer, Rep. dauert wg. eines fehlenden Ersatzteils länger. Das ist genau der Fall der hier schon häufiger beschrieben wurde, letztlich kommt dann später der Brief, dass das Gerät nicht zu reparieren sei.

Nicht so bei mir, eine Woche später war mein VSX 921 fertig (damit hatte ich nicht mehr gerechnet). Gerät abgeholt, eingemessen alles gut, nach ca. 30 min. der gleiche Fehler wie vorher, angeblich wurde die Hauptplatine getauscht.

Gerät zurück zu MM, Geld zurück- VSX 1021, gegen VSX 2021 getauscht (WHD) und super happy. Mir scheint, wenn die Dinger eine Macke haben, dann ist kaum etwas zu machen.

Der VSX 2021 gefällt mir von den getesteten Pioneer's einfach am besten, der VSX 1021 war insgesamt gefälliger abgestimmt, der 2021 ist härter, klarer und hat richtig punch.


[Beitrag von computerfouler am 29. Mai 2012, 19:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#370 erstellt: 29. Mai 2012, 19:29
Das Problem ist halt nur, dass ich schon aus Prinzip nicht einsehe, jetzt einen größeren und damit natürlich auch teureren Pioneer zu kaufen, weil sie den Kleineren offenbar nicht im Griff haben. Zumal zu befürchten ist, dass man bei den größeren Teilen genauso Pech haben kann. Und das ALC-Thema ist nun wirklich mit absoluter Sicherheit kein Individualproblem; Dein 2021 verhält sich mit Sicherheit auch so.
Magicforce
Stammgast
#371 erstellt: 29. Mai 2012, 20:34

Das Problem ist halt nur, dass ich schon aus Prinzip nicht einsehe, jetzt einen größeren und damit natürlich auch teureren Pioneer zu kaufen, weil sie den Kleineren offenbar nicht im Griff haben. Zumal zu befürchten ist, dass man bei den größeren Teilen genauso Pech haben kann

Genau soo sehe ich das auch andererseits sehe ich auch keine Alternativen da ich auch vom Klang und der Integration von iPad und iPhone bwz. der entsprechenden App total begeistert bin.
BigBlue007
Inventar
#372 erstellt: 29. Mai 2012, 21:04
Ja, schon, aber ALC ist mir halt auch wichtig, und die Yamaha-App gefällt mir immerhin am zweitbesten.
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 30. Jun 2012, 19:26
Hallo

Habe mir den VSX-921 als B-Ware gekauft und nun folgende Probleme:
1.) keine Fernbedienung
2.) keinen Ethernetport - tatsächlich wahr, es gibt keinen Port, entweder vergessen oder ein sondermodell??

Nun meine Frage: Wie kann ich das Setup und die Konfiguration des Receivers OHNE Fernbedienung aufrufen. Nur über den Receiver scheint das nicht zu funktionieren, die iPad und Android App benötigen alle LAN Zugang

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar

Gruß,
Michael
BigBlue007
Inventar
#374 erstellt: 30. Jun 2012, 19:30
Ist das nicht egal? Das Teil sollte natürlich zurückgehen. Ich kann mir allerdings auch irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich einen 921 ohne LAN gibt.
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 30. Jun 2012, 19:39
Ich vermute der ist auf der Platine verschaltet, wurde nur eben hinten am Blech vergessen. Sei es drum, ich kann das Teil nicht zurück schicken und würde ihn gerne irgendwie konfigurieren
Cyberwar
Stammgast
#376 erstellt: 30. Jun 2012, 19:45
Ich seh ohne FB keine Möglichkeit, soll aber nicht heissen das es keine gibt.

Würde eine FB nachkaufen, denk das ist das leichteste.
Sepp1303
Inventar
#377 erstellt: 30. Jun 2012, 20:08
B-Ware hin oder her wenn da nichts da stand kein LAN dann kannst du das Ding auch zurück geben oder war es ein privatverkauf?
std67
Inventar
#378 erstellt: 30. Jun 2012, 20:12
B-Ware heißt ja nicht das so essentielle Funktionen fehlen

Das mal keine FB dabei ist, was dann im Angebotstext angegeben werden muss ist was anderes

Aber kein LAN ist ja fast so als wenn da kein Display oder keine LS-Anschlüsse dran wären

B-Ware heißt fehlendes Zubehör oder optische Mängel. Keine techn Defekte


[Beitrag von std67 am 30. Jun 2012, 20:14 bearbeitet]
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 30. Jun 2012, 20:25
War leider Privatkauf und wirklich seehr günstig. Insofern würde ich die Kiste wirklich gerne behalten.
Kann mir irgendjemand in diesem Forum mit meinem Problem - Konfiguration ohne Fernbedienung und LAN - helfen?


[Beitrag von MichaHD am 30. Jun 2012, 20:26 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#380 erstellt: 30. Jun 2012, 21:26
Ich denk mal ohne FB wird da nicht viel werden das geht beim einrichten schon los.
Und mit dem LAN würde ich an deiner stelle das Ding mal aufschrauben und gucken ob der nicht doch da ist.
Um das Problem mit der Fernbedienung zu beseitigen würde ich zu einer harmony One o.ä. raten.
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 30. Jun 2012, 21:34
ich habe eine One-for-all , wohl aber noch nicht den richtigen Code. Kann damit gerade mal ein und ausschalten und die Kanäle wechseln. Geht das konfigurieren ev über den USB Port?
Sepp1303
Inventar
#382 erstellt: 30. Jun 2012, 21:40
Was willst du jetzt über de USB Port einrichten die FB oder den avr?
Magicforce
Stammgast
#383 erstellt: 30. Jun 2012, 21:40
Hallo,
also erstmal kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen das der Anschluß fehlt, mach mal ein Foto von der Rückseite und stell es hier ein - meinst Du die haben nur bei Deinem Gerät ein extra Rückteil angefertigt.
Wenn es nicht über Lan geht kauf den Wlan Adapter und nimm eine der Apps.
wenn der AVR irgendwie im Netz ist gibt es auch die Möglichkeit das setup über den Computerzu machen...manchmal frage ich mich ob sich überhaupt jemand ansieht was er da kauft,ich könnte mir vorstellen dass das Einrichten vielleicht sogar direkt am Gerät möglich ist ( ich meine ich wäre mal versehentlich da im Menü gelandet, würd ich jetzt aber keinen Eid drauf schwören ), den Demo-Modus entfernt man ja auch über die Preset, Select Tasten und Enter, so navigiere ich auch im HMG wenn die FB grad nicht in der Nähe ist...Handbuch gibt es übrigens immer noch auf der Seite von Pioneer zum download.


ich habe eine One-for-all , wohl aber noch nicht den richtigen Code. Kann damit gerade mal ein und ausschalten und die Kanäle wechseln. Geht das konfigurieren ev über den USB Port?

Über USB geht das garantiert nicht und mit der Universal Ferbedienung kommst Du auch nicht weiter einen direkten Code gibt es nicht ansonsten kann man wie immer bei den Fernbedienungen jede Funktion einzen anlernen - wenn man das Original hat.


[Beitrag von Magicforce am 30. Jun 2012, 21:53 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#384 erstellt: 30. Jun 2012, 21:49
@ Micha

Was für einen URC Code hat deine One for all denn?
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 30. Jun 2012, 21:51
Hi

Ja, konfiguration des Receivers über USB - zumindest mal eine Idee
In der Anleitung nichts passendes gefunden, sehe ich aber ähnlich. Eigentlich sollte es schon über das Gerät funktionieren.
WLan: Wenn ich es richtig gelesen habe brauche ich auch für das Wlan Modul den Ethernet Port, klappt also nicht. Bild der Receiver Rückwand habe ich attached.
Rückwand
Nochmal vielen Dank für die Postings bisher - finde ich klasse!

Gruß,
Micha
Sepp1303
Inventar
#386 erstellt: 30. Jun 2012, 21:57
Das was du da gekauft hast ist ein VSX-521 und kein 921 so wie ich das sehe
Was hast du denn nun eigentlich für einen URC-Code auf bei deiner One for all?

Edit:
Obwohl das haut vom Layout auch nicht ganz hin hmm komisch was steht denn hinten und vorn für eine Bezeichnung drauf?


[Beitrag von Sepp1303 am 30. Jun 2012, 22:01 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#387 erstellt: 30. Jun 2012, 21:58
Ich wollte grad sagen das ist kein 921er
der 521 hat aber hinten u.a. Klemmbuchsen also eher 821er


[Beitrag von Magicforce am 30. Jun 2012, 22:03 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#388 erstellt: 30. Jun 2012, 22:02
W mich stutzig macht ist dieser Eingang da oder was das ist wo Sirus oder so steht.
Magicforce
Stammgast
#389 erstellt: 30. Jun 2012, 22:05

Sepp1303 schrieb:
W mich stutzig macht ist dieser Eingang da oder was das ist wo Sirus oder so steht.

yeep mich auch denn da ist normal der Subwoofer beim 921

auf jeden Fall relativiert sich damit der günstige Preis wenn die Netzwerkfähigkeit fehlt.


[Beitrag von Magicforce am 30. Jun 2012, 22:08 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#390 erstellt: 30. Jun 2012, 22:06
Der Sub ist ja noch drunter sieht man ganz leicht angedeutet aber ein Bild der kompletten Rückseite in scharf währe von Vorteil
Hab gerade noch ältere modele auch VSX-1018 und so geguckt aber nichts passendes gefunden.


[Beitrag von Sepp1303 am 30. Jun 2012, 22:07 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#391 erstellt: 30. Jun 2012, 22:09
Ich tippe auf eine Gerät das es so zumindest in D oder EU nicht zu kaufen gibt...
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 30. Jun 2012, 22:10
Da steht sowohl vorne als auch hinten auf dem Typenschild VSX 921K , sollte also schon einer sein ausser er ist komplett falsch von Werk ausgezeichnet.
Die One for All ist eine URC-7960, habe bereits so ca 30 verschiedene Codes probiert die von der support pageTypenschild vorgeschlagen wurden
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#393 erstellt: 30. Jun 2012, 22:14
Werde das Teil morgen mal wieder aus meinem Rack montieren und ein paar Bilder einstellen.
Zutr Rückwand: Ganz unten links von den Lautsprecherklemmen ist ein Subwoover Eingang, direkt darüber dieser Sirius Eingang, darüber die HDMI Ports und daneben der Koaxial + 5V DC Anschluss
BigBlue007
Inventar
#394 erstellt: 30. Jun 2012, 22:19
Sirius heisst IMHO, dass das ein US-Gerät ist. Möglicherweise hat der US-921er tatsächlich kein LAN.

Edit - Ja, genau so ist es.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Jun 2012, 22:21 bearbeitet]
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 30. Jun 2012, 22:27
Ja, habe nachgesehen. Die US Version hat keinen Ethernet port. Habe das gerade auf dr Pioneer Seite gecheckt.
Bleibt immer noch mein eigentliches Problem
Sepp1303
Inventar
#396 erstellt: 30. Jun 2012, 22:31
Stimmt hab auch gerade mal auf der US Seite geguckt aber wieso ist da nichts mit LAN die haben doch auch inet nur mit es Ding geht ja dann garnichts kein internet Radio und so nur wird auch auf der Seite von dem 921 die App. IcontrolAV2 beworben nur wie soll das gehen ohne Netzwerk?
Sepp1303
Inventar
#397 erstellt: 30. Jun 2012, 22:49

MichaHD schrieb:
......
Bleibt immer noch mein eigentliches Problem

Um noch mal zu er Sache mit deiner FB zu kommen der pioneer soll mit den Codes 0300 oder 0823 funktionieren kannst aber auch gern noch mal selber nachlesen Klick.
Wie kommst du auf 30 verschiedene Codes?


[Beitrag von Sepp1303 am 30. Jun 2012, 22:50 bearbeitet]
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 30. Jun 2012, 23:23
Man kann auf er One for All Seite bei FAQ nach den geeigneten Codes suchen und naja, es werden halt immer wieder neue gezeigt
Sepp1303
Inventar
#399 erstellt: 30. Jun 2012, 23:55
Guck mal unter dem link den ich oben gepostet hab vielleicht kommst du da auf einen Nenner.
MichaHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 01. Jul 2012, 00:02
genau den meinte ich. War ich heute nachmittag bereits, nur zwei Funktionen
Sepp1303
Inventar
#401 erstellt: 01. Jul 2012, 00:30
Hmm komisch aber das kann auch vielleicht mit dem AVR zusammen hängen da er ein US Model ist kann sein das da auch die ansteuerung anders ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 und PS3
SIM278 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher zum Pioneer VSX-921
antarktikus am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  12 Beiträge
Alternative VSX-921
hinkeltimo am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  31 Beiträge
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
VSX 921 verkabelungshilfe benötigt.
mysturmbringer am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  8 Beiträge
Vsx 921 Stereobetrieb
Albert_Frost_1957 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Bildproblem.
oscheich am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
VSX 921 --> Netzwerkfehler?
TommyG3 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
VSX-921 TV Steuerung
Sepp1303 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
VSX - 921 Tonstörungen
gringo0901 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853