Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

SONY STR-DA3600ES / STR-DA5600ES

+A -A
Autor
Beitrag
quadral2000
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 17. Jul 2011, 22:13
Komisch, ich kann mein komplettes Heimkino System, meine komplette Sony ES-Anlage von 1992, einen Philips TV, einen Philips DVD Player mit der 5600er Fernbedienung bedienen.
Und Makros kann sie zudem auch noch.

Also ich benötige keine Harmony, was nicht heissen soll das manche sie dennoch brauchen.

Die 900er hatte ich vor ca. einem 3/4 Jahr. Da war sie schon buggy und heute immer noch. Da wird sich auch nicht mehr viel tun, das ist frustrierend.

Der Stromverbrauch beim 5600er ist kein Bug, sondern eine technische Fehlentwicklung. Es fehlt ein zweiter Trafo für die Standby-Funktionen. Dieses Fehlen wird man nicht durch eine neue Firmware ausgleichen können.
Madmax71
Stammgast
#302 erstellt: 17. Jul 2011, 22:42
Das man es kann mit der originalen fb mag sein. Ich kann nur über die one berichten da ich diese selber habe. Der große vorteil der One ist das touchdisplay wo für jedes Gerät alle erdenklichen funktionen enthalten sind. Da kann die originale fb nicht mithalten. wenn ich zb beim tv 3d einschalten will nützt mir die fb vom av nix weil es die funkton dort nicht gibt. wenn ich beim icord hd plus die optionen brauche um zb die videos zu bearbeiten nützt mir keine fb von sony was usw. Dies geht aber alles ohne Probleme mit der one.
Ich finde es aber sehr traurig das ein AV der ES klasse auf den Markt geworfen wird der eine so derartige fehlentwicklung hat. Mein alter pioneer hatte auch HDMI controll und nur einen Trafo da ging es komischer weise auch. Davon ab kann man das Problem auch durch ein update beheben in dem man die hdmi controll funktion überarbeitet. Der AV braucht nicht 70 watt um aufgeweckt zu werden. Mein TV ( KDL-55nx815 ) verfügt auch über die hdmi controll funktion und verbraucht im standby nur 0,1 watt. Den br player hab ich noch nicht gemessen, aber er wird auch nicht warm ich denk mal das er im standby auch nicht soviel strom zieht. Wie du siehst können es andere Geräte auch und die haben alle nur ein trafo drin.
Svensonc2010
Gesperrt
#303 erstellt: 18. Jul 2011, 01:05

quadral2000 schrieb:
Komisch, ich kann mein komplettes Heimkino System, meine komplette Sony ES-Anlage von 1992, einen Philips TV, einen Philips DVD Player mit der 5600er Fernbedienung bedienen.
Und Makros kann sie zudem auch noch.

Also ich benötige keine Harmony, was nicht heissen soll das manche sie dennoch brauchen.

Die 900er hatte ich vor ca. einem 3/4 Jahr. Da war sie schon buggy und heute immer noch. Da wird sich auch nicht mehr viel tun, das ist frustrierend.

Der Stromverbrauch beim 5600er ist kein Bug, sondern eine technische Fehlentwicklung. Es fehlt ein zweiter Trafo für die Standby-Funktionen. Dieses Fehlen wird man nicht durch eine neue Firmware ausgleichen können.


Na ja, ich binde bei meiner noch Funksteckdosen mit ein und was auch immer. Da wird es dann langsam enge mit einer Systemfernbedienung. Die große FB die dem 5600er beiliegt ist schon ganz in Ordnung. Aber lange nicht so flexibel wie ne Pronto oder ne Logi.
Svensonc2010
Gesperrt
#304 erstellt: 18. Jul 2011, 20:50
Übrigens. Der Setup Manager speichert seine Daten in eine *csv.

So kann man diese Datei z.B. wunderbar in Excel oder so bearbeiten, falls jemand seine Shoutcast streams da leicht einfügen und sortieren will.

Auch könnte man so wunderbar eine Web-Steuerung sich zusammenbasteln. Fehlt nur Eingabe / Ausgabe vom / zum Receiver.

btw. Jemand schon DAS gesehen?
FW Update für den 3600er.

http://esupport.sony...6815&mdl=STRDA3600ES

Für den 5600er auch
http://esupport.sony...6812&mdl=STRDA5600ES

Aber aufpassen ist USA, ggf. mal auf der europ. Seite schauen, ob es da was für uns gibt.

lol

07/12/2011

aber meine FW ist bereits aktueller.... habe die 1.025
shoutcast geht ja eh bei mir
Aber immerhin bieten die Updates an.


[Beitrag von Svensonc2010 am 18. Jul 2011, 21:03 bearbeitet]
nitram777
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 18. Jul 2011, 21:08
Hab grad mal im Setup Manager geschaut. Ich hab mir die 1.020 vor einiger Zeit mal am Gerät selbst übers Internetz gezogen. Habe allerdings ein UK-Gerät, falls das einen Unterschied machen sollte. Gibts für mich die 1.025 auch und evtl. ein Changelog über die Verschlimmbesserungen?

Das mit Excel ist ne tolle Idee
Svensonc2010
Gesperrt
#306 erstellt: 18. Jul 2011, 22:31
Also, mein 5600 hatte bereits die 25 bei Kauf. Ist wohl die aktuellste für Europa denke ich.
quadral2000
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 18. Jul 2011, 22:43
Also mein 5600es hat die 1.022 und der Sony sagt mir, es sei die aktuellste Version (via Update direkt über den Receiver).

Schon lustig das Ganze....
Noctew
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Jul 2011, 10:42
Kurze Frage zu sen Streamingfähigkeiten der Receiver: AAC geht ja...geht auch Apple Lossless? Die Denon-Universalplayer können es obwohl nur "MP3, WMA, AAC, WAV" angegeben ist...möchte meine Anlage endlich wieder komplett Sonyfizieren.
Svensonc2010
Gesperrt
#309 erstellt: 28. Jul 2011, 19:48
Keine Ahnung, ist mir auch egal.
Aber Danke für Deine kostenlose Obst-Werbung.
mclord1974
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 08. Aug 2011, 22:50
"m4p" Format was ich direkt aus Itunes kaufte kanns jedenfalls nicht abspielen.

Aber kann man eh auch auf MP3 convertieren, gleich mit Itunes. Daher kein Problem.
iiT06
Stammgast
#311 erstellt: 11. Aug 2011, 12:09
Kurze Frage hoffentlich kann mir wer helfen.
Habe ein Anschlussproblem.

Meine PS3 ist per HDMI auf HDM4 mit dem STR-DA3600 verbunden und der liefert das Bild an den Sony LCD.

Mein Mac mini dient als Mediacenter und ist via Toslink auf VIDEO1 angeschlossen.

Wenn ich jetzt zB ein Spiel mit der PS3 spielen möchte und nebenbei Musik hören will, schalte ich von HDM4 auf VIDEO1 um.
Nun ist klarerweise das Bild von der PS3 weg.

Ich könnte zwar die PS3 mit dem Sony LCD per HDMI verbinden, dann hätte ich allerdings keinen Sound über den Receiver auf die LS wenn ich eine Blu-Ray schauen will.

Wie soll ich das am besten anschließen?
Madmax71
Stammgast
#312 erstellt: 12. Aug 2011, 07:29
Da gibt es bestimmt ein Teil was von einem HDMI 2 macht. Also wie ein Switch nur umgekehrt. Oder du holst dir ein br player und das prob ist auch weg, denn bekommst ja schon für nen schmalen Taler.
nitram777
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 12. Aug 2011, 08:07

iiT06 schrieb:
Ich könnte zwar die PS3 mit dem Sony LCD per HDMI verbinden, dann hätte ich allerdings keinen Sound über den Receiver auf die LS wenn ich eine Blu-Ray schauen will.

Unterstützt dein TV ARC (Audio Return Channel)? Ich kenne mich technisch nicht so bombastisch damit aus, aber heisst das ARC nicht, dass sämtliche Töne, die am TV anliegen dann am Receiver ankommen?

Ich hab allerdings alles am 3600er per HDMI angeschlossen (inkl. PS3). Der Sony 55HX925 (TV) bringt den Ton über den ARC auch auf den Verstärker, wenn ich über den TV-internen Sat-Empfänger schaue.

Evtl. braucht man ein "höherwertiges" HDMI-Kabel (HDMI 1.4 darf man ja nicht mehr sagen ;)) für ARC zwischen TV und Receiver.
schwarzweiß
Stammgast
#314 erstellt: 12. Aug 2011, 10:03

gavelis schrieb:

Ich kenne mich technisch nicht so bombastisch damit aus, aber heisst das ARC nicht, dass sämtliche Töne, die am TV anliegen dann am Receiver ankommen?

Evtl. braucht man ein "höherwertiges" HDMI-Kabel (HDMI 1.4 darf man ja nicht mehr sagen ;)) für ARC zwischen TV und Receiver.


Zweimal NEIN
Noctew
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 12. Aug 2011, 22:39

mclord1974 schrieb:
"m4p" Format was ich direkt aus Itunes kaufte kanns jedenfalls nicht abspielen.

Aber kann man eh auch auf MP3 convertieren, gleich mit Itunes. Daher kein Problem.


Örks. Komprimierte Musik umkomprimieren, und dann auch noch mit dem miesen Apple-MP3-Encoder...da lieber mit nem passenden Server on-the-fly nach WAV umcodieren lassen.
iiT06
Stammgast
#316 erstellt: 13. Aug 2011, 12:24
Ich glaube ich schließe die PS3 per HDMI an den TV und per Toslink an den Receiver. Das könnte funktionieren. Danke für eure Antworten.
4thHorseman
Stammgast
#317 erstellt: 19. Okt 2011, 11:55
Hallo,

ich wollte fragen ob eigentlich nur der 5600er DSD verarbeiten kann über HDMI oder auch der 3600er? also DSD über HDMI mit H.A.T.S.??
Svensonc2010
Gesperrt
#318 erstellt: 21. Okt 2011, 22:22
Manual?
quadral2000
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 30. Okt 2011, 11:23
Ich hatte bisher 2 mal ein Phänomen mit meinem 5600ES, wodurch der Gesamteindruck doch etwas getrübt wurde und ich dieses bei meinem mittlerweile verkaufte 6400ES nicht hatte.

Zweimal ist es passiert, das Audiosignale von extern zugespeisten Geräten (BD-Player und PS3) plötzlich nicht mehr über den 5600ES wiedergegeben wurde. Die blaue Decoderleuchte am Receiver ging zwar an, es kam aber kein Ton. Da half bisher rein garnichts, ausser dem 5600ES mal den Strom klauen, ein paar Sekunden warten und wieder Stecker hinein und neustarten.
Dann war wieder alles im Lot. Verstehen tu ich das nicht so wirklich, hatte das schonmal jemand ??
Svensonc2010
Gesperrt
#320 erstellt: 30. Okt 2011, 13:22
Wenn die Einspeisung über HDMI geht, dann dürfte auch bei Dir die HDMI-Sektion ne Macke haben.
Ich hatte ja von Anbeginn da Probleme und nach Tausch des Receivers und neuer Firmware seitens Herstellers hatte ich das Problem bisher nur einmal. Da gab es aber weder Ton noch Video und hatte wohl was mit dem nicht "vollstreckten" Handshake zu tun. Nach Abschalten und Anschalten der Geräte ging alles ganz normal. Aber so extreme Probleme wie am Anfang bei mir beim alten Receiver habe ich Gott sei Dank nimmer. Mein neuer läuft bisher tadellos und auch die permanenten Ausfälle der Videosektion (HDMI) gab es nie mehr.

HDMI ist meines Erachtens eine generelle Fehlentwicklung, zumindest in diesem Bereich, da einfach zu viele Faktoren mit eingreifen beim Verbindungsaufbau zwischen mind. 2 Geräten.
Ich würde das Phänomen an Deiner Stelle mal weiterbeobachten und ggf. den ganzen Receiver auf Gewährleistung austauschen. Ich hatte wie gesagt beim neuen ein neues Firmware-Release drauf, was es so bis dato nicht zum Runterladen gibt.


[Beitrag von Svensonc2010 am 30. Okt 2011, 13:23 bearbeitet]
quadral2000
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 30. Okt 2011, 16:47
@Svensonc2010:

Das deprimiert mich jetzt aber etwas. Hattest Du etwa exakt dasselbe Verhalten, wie von mir beschrieben? Also auch, das zwar die blaue Lichtleiste am 5600ES anging, jedoch kein Audio-Signal kam? Das Videosignal über HDMI funktionierte einwandfrei, das Audiosignal entweder garnicht oder irgendwie mit extremem Lautstärkeschwankungen / teils abgehackt / stotternd / teils gar nicht. Je nachdem, welches Audioformat eingespeist wurde.
Nach einem "Kaltstart" des 5600ES funktioniert wieder alles Bestens.
War das bei Dir genauso ?

Ich kann hier garnicht an einen Hardwaredefekt glauben, vermute eher das sich softwareseitig im 5600ES irgendwas aufhängt.

Das Komische ist ja auch, das alle möglichen User unterschiedliche Firmwares haben. Ich habe z.B. die 1.022 und ein Update ist nicht möglich, da die 1.022 angeblich die aktuellste ist. Irgendwie verwundert mich das alles schon.

Ich würde den Receiver nun natürlich ungerne für nix und wieder nix einsenden, wenn ein einfaches Update helfen würde. Dafür wäre mir das Risiko eines Versandschadens zu hoch, denn der 5600ES ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht.
Svensonc2010
Gesperrt
#322 erstellt: 30. Okt 2011, 23:05
Na ja. Ich hatte oftmals einen Komplettausfall der HDMI-Sektion. Entweder ging es gar nicht, oder das Bild ging auf einmal weg, oder der Ton oder beides.
Dann zum Schluss ging überhaupt nix mehr und selbst durch einen Reset war alles tot. Das and. Device hat zwar den Receiver erkannt als HDMI-Device, der Receiver aber nicht mehr die and. Geräte (auch im Display gab es keine HDMI-Anzeige mehr).

Als FW-Version habe ich bereits die 1.029.
Frag mich aber nicht, was da nun anders ist.

Bei mir war von Anbeginn ne Macke an der HDMI-Sektion.
mcs-mik
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 18. Nov 2011, 10:33
Ich habe auch ein merkwürdiges Phänomen mit dem gerade angekommenen STR-DA5600es.

Bei eingeschaltetem Deep Color (Auto oder 12 Bit)von meinem BDP-S560 kommen nach 2-5 Sekunden erst sehr wenige leichte weisse Fehlpixel, und dann bricht ständig die HDMI Verbindung zusammen, dieses Spiel wiederholt sich ständig.
Dieses war ein grosser Schock, da ich gleich die BD Qualitäten vom 5600 mir anhören wollte, und nach dem Wechsel vom 5300 auf den 5600 alle anderen Komponeten so gelassen hatte, da ja mit dem 5300 es ja funktionierte.
Wenn ich jedoch die Deep Color Einstellung auf 10 Bit beim BDP-S560 umschalte, so funktioniert alles ohne Störungen und Aussetzer.
Kann jemand dieses mal nachspielen...???
Bei meinem Vorgänger dem STR-DA5300es funktionierte es dagegen einwandfrei. Die Firmware ist übrigens die 1.021 vom 5600 die auch (leider) bei mir als die aktuellste angezeigt wird.

Kann Jemand mir die kompetente Sony STR-DA5600es Hotlinenummer nennen???

Danke und Gruss
MCS-MIK

Nachtrag: Scheint nur die beiden letzten Eingänge zu betreffen (HDMI4 und5).
Ich wollte zwar ganz bewusst diese verwenden, da diese auf Grund der extra kurzen Signalwege für Audio optimiert sein sollen, aber wenn dann Deep Color nicht mehr funktioniert???
Merkwürdig, merkwürdig.
Mit dem HDMI 1 Eingang und Deep Color funktioniert alles, aber vielleicht kann jemand das ja mal nachspielen...

Gruss
MCS-MIK


[Beitrag von mcs-mik am 19. Nov 2011, 01:21 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#324 erstellt: 03. Dez 2011, 21:41
Tadaaaaa
Es gibt FW-Updates.

-Firmwareaktualisierung | 02 /12 / 2011
http://www.sony.de/support/de/product/STR-DA5600ES

Index von ftp://ftp.vaio-link.com/pub/HAV/STR/FW/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert
Datei:A36E_1030.ZIP 17971 KB 02.12.2011 09:53:00
Datei:A55E_1031.ZIP 15956 KB 02.12.2011 09:27:00
Datei:A56E_1031.ZIP 19689 KB 02.12.2011 09:57:00
Datei:A64E_1065.ZIP 14784 KB 02.12.2011 10:07:00
Datei:N21E_1025.ZIP 18128 KB 02.12.2011 10:02:00

da bin ich aber gespannt.
Ich nehme an, vorne das sind die Receiver
Also
3600ES
5500ES
5600ES
6400ES
N21 ?

Bisher habe ich nur kein Glück die Files runterzuladen. Der Server scheint etwas ausgelastet zu sein.

Runtergeladen isses.
Dahinter stecken 2 tgz Archive, die sich nicht öffnen lassen. Ausserdem ist das Datum der Archive vom Juli 2011 und hat ne Kennung STR_001021.aes.tgz
Hä?
Also, ist das immer noch das 1.021 Teil oder wie muss ich das verstehen. Dazu gibt es genau NULL Infos auf der Seite.

Die Info "aes" deutet auf Verschlüsselung hin? Der Receiver erkennt aber die zip datei nicht als solche an...


[Beitrag von Svensonc2010 am 03. Dez 2011, 22:09 bearbeitet]
porcell
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 04. Dez 2011, 21:10
hi,

danke für die

info aber leider, wie bei dir auch, erkennt er bei mir das format nicht an.

über netzwerk zeigt er eh keine neues update. also bleibt nur der setup manager.

man kann aber nur .zip datein auswählen im manager. und das update ist ja eine .zip. warum das nun nicht geht.......
Svensonc2010
Gesperrt
#326 erstellt: 04. Dez 2011, 22:49
Ich habe bei Sony auf der Seite mal nen Kommentar abgelassen, dass die "Erklärungen" sehr dürftig sind.
Ein Laie weiss genau NULL was zu machen ist.
Svensonc2010
Gesperrt
#327 erstellt: 05. Dez 2011, 14:30
Okay.
Versucht mal nach folgender Anleitung über den Receiver direkt vorzugehen:

http://esupport.sony...d=6812&os_group_id=5

Erst über das Netzwerk den Internetzugriff zulassen.
Dann "Update via Internet" auswählen über "System" / "Software version".
Dann über System die akt. FW anzeigen lassen und dann sollte bei "latest version" 1.029 auftauchen (beim 5600er). So ist es bei mir. Da ich diese Version aber schon habe, habe ich das Update nicht forciert.

Vielleicht geht das ja bei Euch, die noch kein akt. Update auf dem Receiver haben.
porcell
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 10. Dez 2011, 00:22
hi,

so da einige ja probleme (ich inbegriffen) hatten, die firmeware zu erneuern....

...bei mir hat es nun ganz normal über den setup-manger funktioniert!

ich habe mir von der www.sony.co.uk das A36E_1030 gezogen und siehe da, es funktioniert.

die deutsche datei hat den selben namen aber damit geht es nicht.

probierts doch aus, auch wenn es ausser shoutcast keine neuerungen gibt.

hoffe ich konnte helfen. :-)


gruß

daniel
Svensonc2010
Gesperrt
#329 erstellt: 10. Dez 2011, 01:54
Komisch.
Welche Version hast Du nun drauf?


[Beitrag von Svensonc2010 am 10. Dez 2011, 01:55 bearbeitet]
porcell
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 10. Dez 2011, 11:02
hi,

ja sehr komisch. die 1030 ist nun drauf. ich hatte die gleichnamige datei ja von der deutschen seite gezogen (aus deinem post) aber da zeigt der setup manager ja an, dass sie ein falsches dateiformat hat. die englische schluckte er dagegen ohne zu meckern.

gruß

ps.: ich habe den 3600er


[Beitrag von porcell am 10. Dez 2011, 11:07 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 24. Dez 2011, 12:57
Hallo und frohe Weihnachten !

Ich habe gestern meinen Sony STR-DA5600es von Firmware 1.022 auf die 1.031 ohne Probleme über den Setup-Manager geflasht. Es gab keinerlei Probleme, alles funktionierte einwandfrei.

Über den Receiver selbst funktionierte das Update nicht, da dieser behauptete, die 1.022 sei die aktuellste....
Svensonc2010
Gesperrt
#332 erstellt: 24. Dez 2011, 14:22
Huhu
Danke für die Info und Dir auch frohe Weihnachten.
Man musste danach sicherlich alles neu einstellen oder?
Da warte ich mal noch mit dem Update...
alsk1
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 30. Dez 2011, 01:05
Hi !

Nein, einstellen musste ich nach dem Update nichts. Alle vorigen Einstellungen blieben erhalten

Einen guten Rutsch !
walli111
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 06. Jan 2012, 21:08
hallo

ich hab nen problem mit meinem 3600es.
die shoutcast funktion und über s iphone kann ich keine musik mehr hören. es steht bei shoutcast und netzwerk not available.
aber das komische is ja der bd player und der tv die am reciever angeschlossen sind haben noch internet.
kennt einer das problem?

mfg walli
mcs-mik
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 11. Jan 2012, 23:56
Hallo,

das Problem mit der Firmware hat mich auch viel Zeit gekostet. Bei mir funktionierte es dann beim umbenennen der ZIP Datei in AUSCHLIESSLICH Grossbuchstaben, auch der Erweiterung!!!!. Dann funktionierte auch das Einspielen mit dem Setup Manager. Ist repoduzierbar gewesen.
Hatte daraufhin auch Sony angeschrieben, aber natürlich keine Reaktion erhalten.

Bin aber jetzt fast zufrieden, Sony könnte die Menüführung von Scortcast noch ein wenig verbessern, wie z.B. dem direktem Kanalwechsel, da würde mir jetzt aber noch sehr viel einfallen- ich fang besser gar nicht an. Ist aber alles nur die Menüführung und Darstellung.

Was ich jedenfalls gegenüber dem STR-5300es, zu dem ich mir den kleinen DM-Port Würfel TDM-NC1 gekauft hatte,
sehr vermisse, ist, dass man gezwungen ist Beamer oder Monitor anzuschalten, wenn man was aus dem Heimnetz hören will. Leider lässt sich der TDM-NC1 nicht mehr an den STR-DA5600es anschliessen. Mir wäre die reine Darstellung des Tites/Interpreten/Almums wichtig, welches der TDM-NC1 sehr schön darstellt. Alles andere könnte Sony doch deaktivieren.
Soundmässig bin ich jetzt wieder zufrieden. Hatte immer das Gefühl der 5300 kommt nicht an die Soundqualität meines alten STR-DA50 heran.

Gruss
MCS-MIK


[Beitrag von mcs-mik am 12. Jan 2012, 00:00 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#336 erstellt: 21. Apr 2012, 13:31
Hallo,
hab das Problem das ich meinen Sony STR-DA3600ES nicht updaten kann. Software Version 1018 drauf, wenn ich am Receiver Update anklicke kommt immer aktuelle Firmware drauf mit 1018. Die Software Setup Manager 1.0 habe ich installiert. Wenn ich es starte kommt immer die Meldung, habe ein Problem gefunden Programm beenden. Habe Win7 64Bit drauf. Bei Sony ist ja 1030 drauf.
Wie bekomme ich jetzt die Firmware drauf?
Legolas00
Stammgast
#337 erstellt: 01. Mai 2012, 18:50
Hab es hinbekommen auf 1030 zu updaten.
Hippman
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 01. Jul 2012, 14:31
Hallo Zusammen
Ich habe seit kurzem einen STR-DA3600es. Leider finde ich den FM-Empfang sehr dumpf. Kann man da etwas einstellen, oder muss ich damit leben ?
Danke für eure Antworten.

Hippman
Svensonc2010
Gesperrt
#339 erstellt: 01. Jul 2012, 19:06
Inwiefern "dumpf"?
Hast Du denn die DSP-Programme schon ausprobiert?
Hippman
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 02. Jul 2012, 13:17
Ich habe schon alles probiert, aber der FM-Empfang bleibt dumpf. Im Vergleich zu anderen Tonquellen ist der FM-Ton einfach in den hohen Tönen sehr zurückhaltend.
Svensonc2010
Gesperrt
#341 erstellt: 02. Jul 2012, 16:16
Na ja. Das ist prinzipbedingt.
Der Übertragunsbereich von FM geht glaube ich nur bis 15/16 KHz. Von daher kann es sein, daß die Auflösung eines UKW-Signals nicht wirklich besser ist als von der CD z.B.
Noctew
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 02. Jul 2012, 20:14
Würd mal sagen, bei den x600 standen Tuner und Phonoteil nicht mehr unbedingt im Fokus der Entwicklung...sind noch da aber nicht wirklich "ES-würdig". In Japan ist das Gerät auch ein TA-DA5600, also ganz ohne Tuner.

Ein externer Tuner lohnt sich da schon, wenn man nicht komplett auf DVB oder Streaming setzt.
Hippman
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 03. Jul 2012, 15:04
Danke für eure Antworten.
Habe das schon befürchtet, dass der Tunerteil und Phono nicht gerade das Beste ist. Habe mir noch das Service-Manual angeschaut, und dort den FM-Tuner angeschaut. Ist nur gerade so gross wie eine Zigaretten-Schachtel und beinhaltet dort alles vom HF-Teil, ZF bis zum Demodulator. Da ist kein Platz für aufwändige Filter.
Der Phonoteil besteht gerade mal aus einem Operationsverstärker.
Werde wohl damit leben müssen.
Svensonc2010
Gesperrt
#344 erstellt: 04. Jul 2012, 00:56
Das ist aber normal bei AV-Receivern meines Erachtens. Auch daß die Receiver zumeist nur rudimentäre Sachen onboard haben, wo reine Tunergeräte einiges mehr können. Als ich noch UKW gehört habe (das ist schon +10 Jahre her), habe ich meinen alten (guten) Sony-Tuner an den Receiver gehangen und über den gehört.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#345 erstellt: 16. Jul 2012, 10:33
Ich habe einen Thread zur (fachlichen) Diskussion über verschiedene Einmesssysteme erstellt. Wer sich berufen fühlt über die Pros und Cons verschiedener Systeme zu debattieren, kann gern an dem etwas allgemeineren Ort weiter zu dem hochinteressanten Thema sinnieren:

http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=4324
Hippman
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 07. Sep 2012, 15:01
Kann man andere Sender als die von Shoutcast eingeben ?
Mit dem Setup PC-Programm kann man ja die Internet-Adresse editieren.
Leider gibt der Versuch eine Web-Internetradio-Adresse einzugeben beim ausführen eine Fehlermeldung "Nicht registrierte Station".

Ist es Jemandem gelungen eine solche Radio-Station auszuführen ?
Mache ich etwas falsch ?
spuky007
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 12. Sep 2012, 17:47
Eine Andere Frage. Funktioniert bei jemandem der v-tuner??? Besitze einen SONY STR-DA3700ES. Kein v-tuner mehr, also kein Internetradio. Habe auch dieses Theme extra hier im Forum! Bei einem STR-DA5700 das gleiche Problem!!!
Svensonc2010
Gesperrt
#348 erstellt: 13. Sep 2012, 15:54
Bei den 3600er und 5600er Modellen gibt es KEIN v-tuner, sondern shoutcast.
spuky007
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 13. Sep 2012, 16:13
Es gibt kein Internetradio laut SONY heute!!!!! Beim 3700/5700ES kein Internetradio laut SONY!!!!! Falsche Informationen auf der SONY Webseite wurde mir einfach gesagt!!!!!!!! Bei mir steht etwas mehr im Forum!!!
Niker
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 06. Jan 2013, 14:49
Funktioniert das eigentlich, dass man per Smartphone oder Tablet (beide Android-basiert) Musik an den 3600 streamt. Wie genau funktioniert das per DLNA?
Niker
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 22. Jan 2013, 11:14
Hallo zusammen,
da ich gerne oft Internetradio mit meinem 3600er höre, würde ich gern fragen, wie man es hinbekommt, dass der Sender im Receiverdisplay erscheint. Entweder ich habe die Funktion zum Anzeigen noch nicht entdeckt oder gibt es diese Anzeigemöglichkeit gar nicht.
Des Weiteren habe ich immer wieder das Problem, dass sich die URL des jeweiligen Shoutcast Streams ändert und man diesen neu zu seiner Favoritenliste hinzufügen muss.
Für beide Probleme muss aber zwingend der TV mit an sein, da man sonst dieses im Panel des Receivers nicht mitbekommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DA3600ES Verfügbarkeit
almkicker am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  11 Beiträge
STR-DA5600ES iPhone/iPad Fernbedienung
ölu am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
Neue Sony STR-DA5600ES, STR-DA3600ES, STR-DN2010 3D HD Receiver Erfahrungsberichte
schups am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Einstellungsfragen zu Sony STR-DA3600ES
FrankZander am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
STR-DB790 QS oder STR-DA3600ES
mclord1974 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Unterschiede Sony STR-DN2010 und Sony STR-DA3600ES?
Ramrod81 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
Wo kann ich STR-DA3600ES kaufen?
vladi86 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  14 Beiträge
Sony STR-DA5600ES Netzwerk-Standby braucht viel Strom?
mclord1974 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
SONY - STR-DA5500ES / STR-DA6400ES
hollomen am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  19 Beiträge
Sony STR-DA5200ES + STR-DA3200ES
berti50 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977