Rotel RSX 1067 welche Standboxen / Lautsprecher habt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Blutplasma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 18:45
Hallo Fangemeinde des RSX 1067!

Ich möchte auf diesem Weg mal ein Umfrage starten, mit dem Thema:

Welche Standboxen / Stereolautsprecher als Front L/R betreibt Ihr oder empfehlt Ihr für diesen Verstärker!

Der Anlass für mich ist, das ich auf der Suche nach neuen oder gebrauchen Stereoboxen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bin.
Aktuell betreibe ich den RSX an B&W 604er Boxen.
Mit der Kombi bin ich recht zufrieden, doch die Boxen sind bereits 15 Jahre alt und ein Titan-Hochtöner wurde von einem ungezogenen Balg welcher mal zu Besuch war, eingedrückt!
Daher möchte ich mir nun was NEUES zulegen!

Ich bin schon sehr auf Eure Beiträge gespannt und möchte herausfinden ob es LS gibt die besonders gut zu dem RSX 1067 passen!

Beste Grüße Andi
jogi101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 11:36
Moin Andi,

habe momentan noch einen älteren RSX 1056 und nutze als fronts die Dynaudio Focus 110. Ich finde, Rotel und Dynaudio harmoniert sehr gut. Hör Dir einfach mal ein Modell der Focus Reihe an (aktuell 160 als Kompakt- bzw. 220/340/380 als Standbox), oder halt je nach Budget und Räumlichkeiten die Contour S 1.4 oder S 3.4.
Als ich mir die Lautsprecher zugelegt habe, hab' ich mir den 1056 damals auch mal mit einer B&W 805 angehört, was mir nicht so zusagte wie die Kombi mit der kleinen Dyn.

Besten Gruß
Jogi
Blutplasma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2012, 20:51
Hallo Jogi,

die Dynaudio Contour S 1.8 MKII haben mich schon mal interessiert!
Leider gibts die nicht mehr, wobei ich auch grene eine gute gebraucht Box kaufen würde wenn sie gepflegt ist!
Aber ohne Probehören ist das halt so ne Sache?

Grüße Andi
Blutplasma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 17:38
Hat denn keiner Lust auf diesen treat??
zimma
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 02:19
t+a ts300
Blutplasma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2012, 02:30
Die habe ich mir auch schon überlegt, wie bist du zufrieden?
Hast du die boxen mal mit anderen an dem Amp vergleichen kônnen?
zimma
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2012, 02:34
ich werde sie die nächsten Tage mit einem T+A PA 1520 R vergleichen mal schauen ob da der Rotel mithält.
Ich muss gestehen, dass ich beide (also Lautsprecher und Verstärker) ohne Probehören blind gekauft hatte im Prinzip aus Geldgründen, daher würde ich mir kein wirklich erfahrenes auf Vergleichen beruhendes Urteil erlauben wollen aber ich habe schon das Gefühl, dass noch Luft nach oben wäre...daher nun der vergleich zum T+A
zimma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Nov 2012, 02:39
Ja ich habe auch die Vermutung, dass meine nicht erfüllten Erwartungen eher vom Raum her kommen als das sie am Verstärker liegen...was natürlich auch daran liegt, dass ich die Lautsprecher nie probe gehört habe...an der Stelle werde ich wohl mein Lehrgeld zahlen müssen. Also dahingehend kann ich dir keine empfehlung für die T+A aussprechen....jedoch hat der user torgo auch mal diese kombo gehabt und war mit ihr sehr zufrieden.


[Beitrag von zimma am 21. Nov 2012, 02:53 bearbeitet]
Blutplasma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2012, 18:31
Ah ha, schaden den optisch und Preisleistung gefallen mir die TA Boxen gut.
Leider habe ich In München noch keinen Händler gefunden zum pobehören und die ts300 werden ja nicht mehr gebaut.
Evtl. nachfolger oder großer Bruder. mal schauen.
Eigentlich bin ich B&W Fan, aber die haben Preislich voll den Arsch auf!! selbst bei gebrauchten der 800er Serie, legst Du nach 10 Jahren noch deutlich über 2000,- hin! Voll Abgedreht!

Tannoy, Dali oder Dynaudio würden mich noch interessieren. Werd mal die Vorweihnachtszeit zu probehören nutzen!

Mein Max. sind so 1500,- /pro Box! oder doch lieber was gebrauchtes der Topserien für das Geld??
Bin noch sehr unsicher!
zimma
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Nov 2012, 20:41
Naja für 3000 das Paar stehen einem doch viele Türen offen, da sind die TS300 gebraucht bestimmt für 1400€ oder so drin...selbst die 804s müsste in guten zuständen deutlich unter 3000€ rausgehen.
Ich würde Ihnen auf jeden fall raten wenn Sie die Möglichkeit haben die T+A zu testen vielleicht auch die neue TCD 310 S anzuhören obwohl mir die Alten besser gefallen. Aber am Klang soll sich ja schon noch was getan haben...jedoch ist der Preis auch noch ein Zacken schärfer geworden.
Ich Persönlich würde schon was gebrauchtes vorziehen wenn man sich sicher sein kann nicht über den Tisch gezogen zu werden...sowie sich sicher sein kann das Sie klingt. Zweites ist in der Regel eher das Problem.
Grüße André
Blutplasma
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2012, 14:07
Das sehe ich auch so, ich werde auf jeden Fall mal verschiedene TA testen.
Sollte mir der Klang grundsätzlich zusagen, währe es auch eine Überlegung nach Gebrauchtware zu schauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Rotel RSX 1067
kinskiklaus am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
Rotel RSX 1067
*Urol* am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  9 Beiträge
Frage zu Rotel RSX 1067
hangu1960 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Rotel RSX 1067 macht Probleme
PaulP13 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  12 Beiträge
Rotel RSX-1058 vs. RSX-1067
rollo1108 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  22 Beiträge
Rotel RSX-1067 im HiFi-(Be)reich
Biedermeyer am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  36 Beiträge
Problem mit Rotel RSX 1067 Receiver
hangu012 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Rotel RSX 1067 geeignet als Subwoofer Aktivmodul
Jerry32 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  3 Beiträge
Rotel RSX 1067 mit KEF iQ 7 kein Bass
Bidu79 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Rotel RSX 1067 und der stromverbrauch im stby.
red-house am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen