Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

primare spa-21

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#352 erstellt: 17. Dez 2009, 22:02
Kann mir hier niemand einen Tip geben bezüglich meines Problems mit dem Sub??

Gruß ch
oswatil
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 22. Dez 2009, 21:59

ch schrieb:
Kann mir hier niemand einen Tip geben bezüglich meines Problems mit dem Sub??

Gruß ch



Hi, hast du evtl. den Bypass-Modus eingestellt? Der Sub wird damit nähmlich nicht angesteuert. Was anderes kommt mir nicht in den Sinn, mein Sub funktioniert korrekt am SPA21...
ch
Inventar
#354 erstellt: 23. Dez 2009, 01:03
Danke schon mal,
wenn Du die Einstellungen vornimmst kannst Du den Sub doch für alle Formate separat einstellen und die Lautstärke für jeden LS bestimmen. Da kommt bei mir beim Sub nichts...
chris974
Stammgast
#355 erstellt: 26. Dez 2009, 18:43
hallo zusammen,
ich benötige aktuell etwas entscheidungshilfe.

nach ausführlichem lesens des threads fällt meine vorauswahl schonmal etwas enger aus. dabei habe ich den spa21 und die sp31 ins auge gefasst.

meine frage ist nun, inwiefern und ob sich der aufwand überhaupt für eine vor-end-kombi lohnt.

hat da jemand schonma vergleiche anstellen können bezüglich sp31 / spa21?

schöne grüße
austinbln
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 05. Jan 2010, 03:46
Ich denke. die Frage ist trotz Vergleichs (den ich nicht habe)nicht so pauschal zu beantworten.
Für viele ist es sicher auch erstmal eine Geldfrage.
Qualitativ sollte man davon ausgehen können, dass die Vor/End-Kombi durchaus besser ist, aber ob für dich der preisliche und materielle Mehraufwand notwendig ist, hängt meines Erachtens auch von den gewählten Lautsprechern ab, der Grösse deines Raumes etc.
Bei meinen Kompaktlautsprechern, wobei der Verstärker auch durch ein Aktiv-sub entlastet wird, reicht die Leistung des Spa 21 klanglich für die Speaker wie auch Powermässig für mich aus. Mein Wohnraum ist auch eher kleiner.
Gruss an alle Primarer
ch
Inventar
#357 erstellt: 05. Jan 2010, 09:38
Ich denke Leistung hat der SPA21 mehr als genug und ist somit für bestimmt 99% der Wohnzimmer ausreichend.

Ich möchte meinen wegen Umstieg auf Aktivboxen verkaufen aber vorher noch mein Subproblem klähren, bei dem ich wahrscheinlich zu doof bin die richtigen Einstellungen zu machen...
Jimmi_Pelz
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 27. Jan 2010, 21:41
@chris974

Wenn du symetrische Ein,-Ausgänge bevorzugst ist der SP 31 die richtige Wahl. Der Rest ist weitgehend identisch. Es sind ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten vorhanden (4x12V Steuerleitung, mic, mehrere Digital-Eingänge ...)

@all
Nun habe ich auch eine Frage zum SP 31 : Im Einstellungsmenu - deley-settings für den Abstand der Lautsprecher werden bei mir sinnlose Funktionen angezeigt. zB: der Abstand der beiden Front-LS ist nur bis max 5 MS der Center bis max 10 MS und die Surroundspeaker bis 15 MS. Darunter steht 1 MS equals aprox 1 foot. Da komme ich mit den Front-LS und dem Center aber nicht hin??? Oder ist das anders gemeint? Bei meinem Spa21 hatte ich dort größere Einstellungsmöglkichkeiten / Abstände. Allerdings stand da auch: 1 foot equals aprox 0,3m . Die Weite konnte dort jew. bis 25 FT eingestellt werden.
Habe ich hier ein Software-Problem, oder ist das normal beim SP 31?
für eine entsp. Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg
expolinear
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 16. Feb 2010, 14:28
sollte jemand einen SPA-21 (in silber) suchen, bitte PM an mich, ich verkaufe meinen!
chris974
Stammgast
#360 erstellt: 16. Feb 2010, 15:35

Bei meinem Spa21 hatte ich dort größere Einstellungsmöglkichkeiten / Abstände. Allerdings stand da auch: 1 foot equals aprox 0,3m


so ist es auch bei meinem sp31.
Jimmi_Pelz
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 16. Feb 2010, 18:00
Hey Chris

Danke für die Antwort ... denke auch eher das die den Abstand zum Bildschirm meinen. Jedenfalls kommt man da besser mit den max. Werten hin. Ich habe es jetzt jedenfalls so eingestellt Der Sp31 hat doch auch ein Mic-Eingang?... Kann man damit auch die Einstellungen vornehmen? und wenn ja wie

Best Regards
Martin
chris974
Stammgast
#362 erstellt: 16. Feb 2010, 19:26
der mic-eingang ist laut BDA für die einmessautomatik. hat der spa21 keine??
ich hab ihn bisher mangels passenden mikros jedoch nicht eingemessen.
Son-Goku
Inventar
#363 erstellt: 10. Mrz 2010, 09:32
hallo

wo liegt eigentlich so grob der unterschied zwischen der spa 20 und spa 21

was sollte man jeweils für die modelle gebraucht bezahlen?

bei ebay ging letztens ein SPA 21 für 850 euro weg

gruss
mario


[Beitrag von Son-Goku am 10. Mrz 2010, 09:38 bearbeitet]
chris974
Stammgast
#364 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:05
850€ halte ich für sehr angemessen für den gegenwert der gebotenen leistung.


mal eine andere sache: der lfe-kanal ist bei mir im prinzip nur aktiv wenn ein dd 5.1 signal anliegt welches x.1 signale enthält. ansonsten bleibt der sub bei mir immer stumm (was mich ziemlich nervt).

ist das normal bei primare oder gibts da ne einfache lösung bzw stell ich mich beim einstellen einfach zu blöd an???


edit: ich hab mich zu blöd angestellt
bei speaker config - crossover hatte ich "to sub" eingestellt. die restlichen ls sind auf "large" gestellt. daher wird dann wirklich nur bei vorhandenem .1 signal etwas zum sub geleitet.
nun hab ichs auf "extra" und es wird alles unter der crossover frequenz zum sub geleitet unabhängig von small/large der restlichen ls und nicht-/vorhandenem lfe signal.


ich habe allerdings noch eine andere sache: das osd funktioniert bei mir nur wenn der tv läuft, ich den sp31 hinten aussschalte, dann anschalte und das menü öffne. sofern ich über die steckdosenleiste alle angeschlossenen geräte einschalte bzw mit spannung versorge und der sp31 im standby ist, bekomme ich kein signal auf den tv wenn ich ihn mit dem standby-schalter über die fb oder vorn am gerät einschalte.
hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht??


[Beitrag von chris974 am 11. Mrz 2010, 12:50 bearbeitet]
hangu1960
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 12. Mrz 2010, 10:59
So ich habe mir einen Primare SPA 22 HD gegönnt und mehrere Probleme als technischer Laie.
1. Wo und wie schließe ich einen aktiven Sub an? Beim Vorgänger gabs da extra einen Pre Out Ausgang für SUB 1+2 den finde ich beim Primare nicht? Grübel
2. Habe ich nur eine englische Bedienungsanleitung und mein Englisch ist rudimentär.
3. Der SPA 22 hat ja 3 HDMI Eingänge und 1 HDMI Ausgang (hatte der Vorgänger nicht) Beamer, Blu Ray gehören an den EIngang der Fernseher auch. Was schließt man denn dann am Ausgang an?

4. Sind so Plastikköpfe auf den Lautsprecheranschlüssen angebracht. Wie bekomme ich die ab bzw. wollte ich meine Bananenstecker weiter verwenden. Geht das?

5. Das OSD Menü wird über HDMI übertragen? Beim Vorgänger gabs da extraeinen Monitorausgang bzw. wie bekomme ich das OSD MEnü auf den Fernseher?

Danke für alle Infos.
Son-Goku
Inventar
#366 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:27
Hi
an den HDMI out kommt dein tv
hangu1960
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:37
Man sollte schon vor dem verstärker sitzen und nicht von schräg oben hantieren denn dann verdeckt die cinchbuchse doch tatsächlich das Wort SUB.

Den Beamer habe ich am HDMI Ausgang angeschlossen den Blu Ray am Eingang.
Da ich nur einen HDMI Ausgang habe....habe ich den Fernseher am Component Ausgang angeschlossen.

Macht das von der Qualität her viel aus?
oder lohnt es sich einen HDMI Ausgangsswitch (eins auf drei) sich zuzulegen?
Son-Goku
Inventar
#368 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:39
kommt drauf an.sind beide full hd?
Son-Goku
Inventar
#369 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:42
hi

welche LS habt ihr so an eurem SPA 21?

Gruss
Mario
ch
Inventar
#370 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:48
Ich habe ein Set von Newronics (Temperance III Front und Gate III als Center und Rear) betrieben und dazu ein SVS SB12Plus.

Jetzt sind aktive Temperance III dran, weshalb ich die Endstufen nicht mehr brauche und ihn verkaufe.

Gruß ch
Heldenhaft2
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:01
Hi,
ich hab die Dali Helicon 400 dran...
Son-Goku
Inventar
#372 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:20
hi

weiss jemand wo ich die anleitung für die spa21 downloaden kann?

desweiteren hat jemand die codes für die fernbedienung.meine ist schrott und ich hab ne universalfernbedienung

gruss
mario
Son-Goku
Inventar
#373 erstellt: 20. Apr 2010, 23:29
hi

mit was für ner schlüsselgrösse sind den die 2 regler am gerät befestigt?

gruss
mario
Mekali
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 07. Jul 2010, 10:27
Ich bin seit 1 Woche Besitzer des Spa21 Den habe ich hier im Forum bei User ch, der im übrigen auch noch div. LS zu verkaufen hat, gebraucht gekauft. Hier sei nur kurz erwähnt, dass der user absolut vertrauenswürdig ist und die Newtronics, die er anbietet wirklich klasse sind. Ich bin mit dem Primare absolut zufrieden, für mich ein enormer klanglicher Zugewinn gegenüber meinem alten AVM A2.

Wie hier im Forum schon erwähnt hat mich allerdings auch die FB-Problematik erwischt. Mein Sat Receiver (Inverto Scena5)funkt offensichtlich auf der gleichen Frequenz wie der Primare, so dass der amp Signale empfängt und darauf reagiert, die eigentlich für den Inverto waren Eine Bedienung per FB macht dies nahezu unmöglich.

Die einzige Lösung, die mir einfällt ist, im Menü den Vorderausgang für den FB zu sperren und die Lautstärke dann über den Receiver zu regeln.

Weiß jemand zufällig welche Frequenzen der Primare nutzt und gibt es eine Lösung für die Problematik? Ich befürchte, dass ich über kurz oder lang einen anderen Sat Receiver benötige, der eine andere Frequenz nutzt, dazu müsste ich aber wissen, welche der Primare überhaupt verwendet.

Danke und Gruß
ch
Inventar
#379 erstellt: 14. Aug 2010, 13:59
Das Einzige was mich an dem 21er gestört hat war der Stromverbrauch im Standby, ansonsten ein sehr guter Amp.
Luky&Dy
Stammgast
#381 erstellt: 14. Aug 2010, 18:47


[Beitrag von Luky&Dy am 14. Aug 2010, 18:48 bearbeitet]
noah
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 09. Sep 2010, 22:18
Hallo liebe Primarianer,
da dieser thread scheinbar langsam einschläft, möchte ich ihn hiermit wiederbeleben.
Auf meiner Suche nach einem CD-Player für Stereo der neben CD´s auch DVD´s wiedergeben kann bin ich nun bei den lieben Schweden gelandet. Es wurde ein Primare V-25 in erstklassigem Zustand für sage und schreibe € 104,00 zzgl. Porto. Gestern kam er an.
Natürlich sofort auspacken, anschließen und hören.
Er löst bei mir einen Philips DVD 963 SA ab. Die erste Scheibe ist Patricia Barbers modern cool MFSL gold SACD welche auf dem Philips sehr gut rüber kam. Erster Eindruck der CD-Spur auf dem Primare: "Wow, kann denn das sein?" Viel mehr Luft zwischen den Instrumenten und mehr Konturen als bei der SACD-Spur auf dem Philips.
Nach nunmehr einigen anderen CD´s und SACD´s bestätigt sich der erste Eindruck. Nach verschieden Versuchen mit Acoustic Research CD-06,Philips DVD-1010, Lindemann CD-1SE welcher sich nicht deutlich gegen einen Panasonic DVD-Player durchsetzen konnte der dann durch den Philips ersetzt wurde scheine ich nun die Tür zum High-End aufgestoßen zu haben.

Ach ja, Mitspieler des V25 sind Myryad Mi-120 und selbstgebaute AOS Studio 80 TL GL ( http://www.hifi-foru...15079&postID=233#233 )

Wollte nur mal meiner Begeisterung Platz machen.

Grüße Markus
nuernberger
Inventar
#383 erstellt: 10. Sep 2010, 09:42
irgendwie findet man Primare in letzter Zeit immer weniger am Markt - der Nürnberger Händler löst seine HighEnd Abteilung auf und auch sonst tut sich da nicht viel...

Dabei haben die doch mit dem SPA 22 HD eine ziemliche Alleinstellung: Top Design und top Klang anstatt Fernost Feature Schlacht...
nuernberger
Inventar
#384 erstellt: 10. Dez 2010, 17:27
und wie ich von Primare Schweden erfahren habe, arbeiten sie an einem Bluray Player - damit wird das Ganze noch interessanter!

Wie sieht es denn mit aktuellen klanglichen Erfahrungen zum SPA 22 aus?
nuernberger
Inventar
#385 erstellt: 17. Dez 2010, 17:13
hat denn niemand Erfahrungen mit dem 22er...?
nuernberger
Inventar
#386 erstellt: 28. Dez 2010, 00:33
so, habe den 22er jetzt hier.

Allerdings kommt kein Ton. Das OSD funktioniert einwandfrei. Auch zeigt er richtig 2ch PCM an, wenn ich ihm eine CD via Digital Cinch zuspiele. Alles gut soweit. Nur wie gesagt es kommt 0,0 Ton...

Ideen?

Morgen geht er sonst zurück...
nuernberger
Inventar
#387 erstellt: 10. Jan 2011, 18:36
so, er ist dann auch zurück gegangen und der Service konnte das Problem nachvollziehen, aber nicht lösen.

Da PRIMARE erst heute wieder aus den Weihnachtsferien zurück gekommen ist, hat die Entscheidung ein wenig gedauert aber es wird nun nix repariert, sondern:

Ich bekomme ein komplett neues Gerät!

Mein Dank an:
HiFi Henkes, da ich den Vorführer von Herrn Henkes über meinen Weihnachtsurlaub behalten durfte.

Medientechnik Bentlage dafür dass man sich dafür eingesetzt hat dass ich ein neues Gerät bekomme.

PRIMARE, dass hier ohne Probleme die Geräte getauscht werden - klasse!

Ich hoffe zwar nicht, den Service so schnell nochmal in Anspruch nehmen zu müssen, diese erste Abwicklung war jedenfalls perfekt.

Nun freue ich mich erstmal auf meinen neuen SPA 22 HD...
nuernberger
Inventar
#388 erstellt: 16. Jan 2011, 13:08
so, der neue ist da: SPA 22 HD in titan - sehr chic
Und klingt mit den Piegas auch ganz hervorragend, deutlich klarer und räumlicher als die japanische mit Anschlüssen überladene Konkurrenz. Für mich das perfekte Gerät!
Luky&Dy
Stammgast
#389 erstellt: 04. Mai 2011, 23:51
Ich bin am überlegen mein Primare SPA- 21 zu verkaufen, er soll von ein Vollverstärker Krell KAV 300i abgelost werden.
mwiemikel
Stammgast
#390 erstellt: 05. Jul 2011, 11:23
Hallo liebe Fachkundigen....

Ich habe Samstagabend meinen Verstärker angelassen und dann zum Skatabend gefahren

Als ich zurückkam,war das Gerät KOMPLETT aus.....also nicht nur StandBy.

Als ich dann mit der unseren, seitlichen Netztaste anschalten wollte: NIX.....auch mehrmaliges Versichen...NIX...

Hinten von aussen am Gerät Sicherung geprüft...ist OKAY...

Gerät aufgeschraubt und alle (insgesamt ca. 13 Sicherungen) geguckt...alle okay....

Wenn ich das Gerät einschalte, ertönt auch das leise leichte "Plopp" und der Lüfter bewegit sich einige Millimeter....aber sonst nix.

Hat jemand eine Ahnung woran das leigen kann??
Danke vorab
Viele Grüße

Michael
OliNrOne
Inventar
#391 erstellt: 07. Jul 2011, 00:26
Hast noch Garantie drauf?
Würde Primare selbst anschreiben, die sind normal sehr schnell bzgl. Antworten !

nuernberger
Inventar
#392 erstellt: 07. Jul 2011, 17:05
kann ich bestätigen:
Abwicklung von Primare und dem deutschen Service ist top
mwiemikel
Stammgast
#393 erstellt: 07. Jul 2011, 19:54
Hmmmm....Garantie ist definitiv KEINE mehr drauf.
Ich habe den AVR vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft.
Hat vielleicht einer von euch die Kontaktdaten Primare Deutschland.
Ich habe jetzt wie wild gegooglet und leider nix gefunden
Danke schon mal vorab
nuernberger
Inventar
#394 erstellt: 07. Jul 2011, 20:13
Primare wird in D aktuell über elac vertrieben, oder Du wendest Dich gleich an Primare Schweden...
OliNrOne
Inventar
#395 erstellt: 07. Jul 2011, 23:45
Auf der ELAC HP gelangst unten direkt auf Primare, die sind sehr bemüht normalerweise. Einfach anrufen....

Oder Primare selbst über Primare.net anmailen, da mußte ich nie länger als einen Tag auf Antworten warten !
Antworten kommen auf Englisch, teilweise auf deutsch wenn Algra persönlich antwortet!
OliNrOne
Inventar
#396 erstellt: 08. Jul 2011, 21:41
Gibts schon was neues? Hast schon mit ihnen telefoniert?
mwiemikel
Stammgast
#397 erstellt: 08. Jul 2011, 22:30
Ich habe gestern abend mal eine mail mit der Fehlerbeschreibung an ELAV geschickt.
Mal schauen, was nun passiert...

Ich halte euch auf dem Laufenden
OliNrOne
Inventar
#398 erstellt: 08. Jul 2011, 22:43
Sowas würde mir unter den Nägeln brennen, ich hätte die sofort angerufen !

Ist der Stand denn immer noch der gleiche das absolut nix geht?
mwiemikel
Stammgast
#399 erstellt: 09. Jul 2011, 02:15
Ja...leider geht immer noch nix
OliNrOne
Inventar
#400 erstellt: 14. Jul 2011, 14:38
Hast denn noch keine Rückmeldung von denen bekommen was sein könnte ?

Reparaturen für Primare macht Medientechnik Bentlage...
mwiemikel
Stammgast
#401 erstellt: 14. Jul 2011, 15:58
Ja, diese Info habe ich auch vorgestern per mail von ELAC und Hifi Henkes (dort hatte ich auch angefragt) bekommen.

Aber auch schon mit Bentlage telefoniert.....Gerät muss eingeschickt werden. Telefonisch ist eine Aussage natürlich nicht möglich Naja, das war nicht anders zu erwarten.

Also Gerät am WE abstöpslen, gut einpacken und wegschicken.....
OliNrOne
Inventar
#402 erstellt: 17. Jul 2011, 13:18
Ich hoffe du hast noch die OVP für den Versand? Solch einen Boliden zu versenden ist ja kein Spaß...

Wobei ich hoffe das die Primare OVP des SPA stabiler als die des i21 o. DVD 26 ist, die kannst ohne Umkarton nicht versenden !
mwiemikel
Stammgast
#403 erstellt: 17. Jul 2011, 14:28
Ich bin gerade dabei die OVP wie wild zu suchen
Wenn ich die nicht finde, muss ich mir echt was einfallen lassen......nicht, daß dem Schmuckstück beim Transport was zustösst. Mag gar nicht dran denken....
OliNrOne
Inventar
#404 erstellt: 17. Jul 2011, 15:14
Problem wäre dann natürlich der Versand, hast du Erfahrungen im Versand schwerer Elektronik ?

Habe schon 26 und 31 Kilo Amps versendet, das ist dann aber schon nicht einfach die sicher zu versenden.
Vor allem sind gute Kartons teuer. Falls sie nicht findest, die Kartons von "fair-packung.de" sind sehr stabil.

Wenn sie doch noch findest, würde ich trotzdem noch nach einem stabilen Umkarton schauen.
Knöck
Stammgast
#405 erstellt: 18. Jul 2011, 17:02
Servus,

mein neuer gebrauchter SPA 21 ist gerade heute gut verpackt sicher eingetroffen. Das Konfigurieren ist zwar etwas fuddelig. Und komisch ist auch das ich den AMP nach einigen Einstellungen komplett rebooten musste.
Aber:

Erster Hörtest mit Tubular Bells --> ach du schei** klingt das geil

Der unterschied zu dem Yamaha vorher. Das sind ja Welten!!

Juhu
throsten
Stammgast
#406 erstellt: 23. Jul 2011, 06:53

Knöck schrieb:

Der unterschied zu dem Yamaha vorher. Das sind ja Welten!!


Welcher Yamaha war das denn? Stereo oder Surround? Lass uns an Deinem Glück doch etwas teilhaben.
mwiemikel
Stammgast
#407 erstellt: 23. Jul 2011, 09:48
So...nachdem ich dann am letzte Wochenende die OVP doch noch gefunden habe, habe ich das Schmuckstück GUT eingepackt, ausführliche Fehlerbeschreibung und am Dienstag dann per DHL nach Bielefeld geschickt.
16,50 € inkl. erhöhter Transportversicherung....das geht ja eigentlich noch.
Von Bentlage habe ich aber noch nix gehört.....das wird bestimmt auch noch ein paar Tage dauern...
Hilfe....OHNE Musik und OHNE SPA 21 ist alles doof
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Inbetriebnahme Primare SPA 21
mwiemikel am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
Leistungsaufnahme Primare SPA 20 bzw. SPA 21
Calippo83 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Primare SPA 22
hangu1960 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Wo gibt es den Primare SPA 21 AV am günstigsten?
vkvg am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Primare Spa 20 Surroundreceiver
Nikelodeon am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  16 Beiträge
Primare A30.7
nuernberger am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  32 Beiträge
Primare SPA 20 und Pro Logic
Limiter_db am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Primare AV-Receiver
Ralph_P am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  3 Beiträge
Primare SPA-22 AV HD und SP-32 HD
nuernberger am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  39 Beiträge
Primare SPA21
d-fens am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777