Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|

Yamaha RX-V2600 ???

+A -A
Autor
Beitrag
HannesV
Inventar
#1451 erstellt: 22. Mai 2006, 12:33

tomkai3 schrieb:
Ja Hannes ich leb noch,


Schön zu wissen


tomkai3 schrieb:
Hab im Moment nur wenig Zeit, muss jetzt sehen das mein Umbau fertig wird.


Das haben wir nächstes Jahr noch vor uns Wenigstens wird die Sache schon mal konkret.


tomkai3 schrieb:
Und wenn das Wetter dann mal gut ist, sitz ich lieber auf der Terasse, als im Forum zu schreiben.


Das glaube ich Dir. Eine Terasse haben wir nächstes Jahr ENDLICH auch.


tomkai3 schrieb:
Außerdem fällt mir zur Zeit wenig sinnvolles ein zu schreiben.


Mir auch wie Du siehst Bewege mich mehr im Formel1 Thread, da tut sich im Moment aber auch nichts. Bei der DTM hat gestern Kristensen (AUDI) gewonnen - war sehr geil.


tomkai3 schrieb:
Meine Anlage läuft zufriedenstellen, da gibts zur Zeit nichts neues. ;)


Meine auch. Gut, die Ls gefallen mir gerade im Stereo-Bereich nicht, aber neue lassen wegen oben genannten Grund (Umzug und Renovierung/Umbau) auch auf sich warten.


tomkai3 schrieb:
Warte jetzt auf einen gescheiden HDTV-Receiver, dass wird das nächste Highlight, dauert aber wohl noch bis zum Herbst. :(


Ich werde auf den Technisat warten, wie Du wahrscheinlich auch.
Tiggidave
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 22. Mai 2006, 16:27
Der Technisat HD-Digicorder wird bestimmt sehr geil.

Freu mich schon auf das Teil - dann wird erstmal entsprechender Proki gekauft und dann passt das.

Beim DVD-Player habe ich ganz vergessen, dass ich eigentlich
eine Digitale Verbindung gewählt hatte und demnach schon den D/A Wandler vom 2600er verwendete - hm - trotzdem war das ergebnis nicht wirklich berauschend auch nicht im Prue Direkt modus.

Hatte zuletzt mal mit den B&W CM1 eine Rotel-Kombi aus CD-Player und Digi-Stereoendstufe gehört. Das hat mich von den Socken gehauen.

Das fehlt mir jtzt noch ein wenig.
corcoran
Inventar
#1453 erstellt: 22. Mai 2006, 17:10

Beim DVD-Player habe ich ganz vergessen, dass ich eigentlich
eine Digitale Verbindung gewählt hatte und demnach schon den D/A Wandler vom 2600er verwendete - hm - trotzdem war das ergebnis nicht wirklich berauschend auch nicht im Prue Direkt modus.

Hatte zuletzt mal mit den B&W CM1 eine Rotel-Kombi aus CD-Player und Digi-Stereoendstufe gehört. Das hat mich von den Socken gehauen.

Das fehlt mir jtzt noch ein wenig.


Das kann ich gar nicht glauben. Könnte da bei Deiner Anlage irgendetwas nicht stimmen?
as33
Neuling
#1454 erstellt: 23. Mai 2006, 22:28
Hallo zusammen,

seit 3 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines RX-V2600. Als Zuspieler nutze ich einen Marantz DVD4300 und eine PS2. Ausgegeben wird das Signal über YUV an den Beamer YAM-LPX500. Obwohl der Beamer eine DVI Schnitstelle hat kann ich diese leider wegen fehlender HDCP-Fähigkeit nicht nutzen.

Ein Problem allerdings habe ich mit meinem neuen DVD-Player Samsung HD850. Diesen möchte ich gerne per HDMI an den YAM2600 anschliesen. Audio-Signal ist kein Prob, Video bekomme ich einfach nicht hin (hab alles schon ausprobiert:( ).

Hab Ihr vielleicht den entscheidenen Tipp für mich, wäre sehr nett?

Viele Grüße
Armin
corcoran
Inventar
#1455 erstellt: 23. Mai 2006, 22:51
Hi Armin,

hast Du den entspr. Ein- und Ausgang an Deinen Geräten korrekt auf HDMI zugewiesen (Setup)!?
as33
Neuling
#1456 erstellt: 23. Mai 2006, 23:12

corcoran schrieb:
Hi Armin,

hast Du den entspr. Ein- und Ausgang an Deinen Geräten korrekt auf HDMI zugewiesen (Setup)!? ;)


... ja, ich bekomme ja auch ein Audio-Signal, nur Video kommt nicht. Ich denke mir wenn da etwas falsch wäre würde auch Audio nicht kommen, oder?
corcoran
Inventar
#1457 erstellt: 23. Mai 2006, 23:15
Nein, nicht unbedingt.
Bei meinem S97 muss ich beides explizit einstellen!
Wie ist es da bei Deinem?
Arkos
Inventar
#1458 erstellt: 24. Mai 2006, 11:26

as33 schrieb:

Ein Problem allerdings habe ich mit meinem neuen DVD-Player Samsung HD850. Diesen möchte ich gerne per HDMI an den YAM2600 anschliesen. Audio-Signal ist kein Prob, Video bekomme ich einfach nicht hin (hab alles schon ausprobiert:( ).


Moment, du hast den Samsung per HDMI am RX-V2600 angeschlossen? Vom RX-V gehst du per YUV an dem Beamer und bekommst jetzt kein Bild?

Es findet keine Wandlung von HDMI zu den anderen Videostandarts statt. Dafür kann der Yamaha aber nichts. Das sind die paranoiden Gesetze der Filmindustrie. Weißt schon: die pößen,pößen Raubritter..

Arkos
tomkai3
Inventar
#1459 erstellt: 24. Mai 2006, 12:20

Arkos schrieb:

as33 schrieb:

Ein Problem allerdings habe ich mit meinem neuen DVD-Player Samsung HD850. Diesen möchte ich gerne per HDMI an den YAM2600 anschliesen. Audio-Signal ist kein Prob, Video bekomme ich einfach nicht hin (hab alles schon ausprobiert:( ).


Moment, du hast den Samsung per HDMI am RX-V2600 angeschlossen? Vom RX-V gehst du per YUV an dem Beamer und bekommst jetzt kein Bild?

Es findet keine Wandlung von HDMI zu den anderen Videostandarts statt. Dafür kann der Yamaha aber nichts. Das sind die paranoiden Gesetze der Filmindustrie. Weißt schon: die pößen,pößen Raubritter..

Arkos


Da kann ich Arkos nur zustimmen, von HDMI ist eine Wandlung nach analog nicht möglich.
Da bleibt Dir nur, den Player analog anzuschließen.
Mochito
Schaut ab und zu mal vorbei
#1460 erstellt: 24. Mai 2006, 21:26
Hallo zusammen

Aufgrund eurer Beiträge auf über 30 Seiten hier im Forum hab ich mich ebenfalls für den RX-V2600 entschieden... -und ich bereue es nicht Danke euch allen.

Über HDMI hab ich meinen Sanyo Z4 Beamer am Yammi angeschlossen. Als Abspieler von DVD's benutze ich einen Sony-Player, der über YUV am Yamaha angeschlossen ist.
Nach den ersten 10 Minuten Batman Returns fragte mich meine Freundin tatsächlich, ob das nun HD-DVD sei... -technisch gesehen kompletter Blödsinn -aber optisch erhoffte ich mir selber eine solche Bildqualität erst mit der Einführung von HD! es ist der HAMMER -so scharf wie eine Rasierklinge

Ich überlass dem Yammi das Konvertieren und upscalen auf 720p. Er leistet beim DVD-Signal perfekte Arbeit. Auch vom 3 Jahre alten Panasonic HD/DVD Recorder (angeschlossen über s-vhs) empfängt, verarbeitet und konertiert der Yammy alle DVD und Harddisk-Daten sehr gut.

Der Gedanke, dass in spätestens 2 Jahren mein Projektor mit fast doppelter Auflösung von HD-DVD oder Blu-ray versorgt wird, übersteigt beinahe mein Vorstellungsvermögen Ich befürchte schon beinahe, dass die Bilder dann zu scharf sein werden


ABER:
Sobald ich das TV-Signal über HDMI an den Beamer weiterleite, ist bei Sender mit schwächerem Eingangssignal (Kabel) sehr störendes de-interlacing zu sehen. Soll bedeuten, dass die Konvertierung von Halbzeilen auf Progressiv dem Yammi (bei schwacher Signalstärke) zum Teil sehr grosse Probleme bereitet. Der Sanyo Z4 hingegen macht es auch bei diesen Signalen erstaunlich gut.

Da bei HDMI die Konvertierung nicht ausschaltbar ist, sende ich nun das TV-Signal über YUV. Aber auch bei YUV ist es so, dass sobald ich "Component I/P" aktiviere, zum Teil hässliche Halbzeilenbilder zu sehen kriege ( vorallem bei Kameraschwenks an den Bandenwerbungen zu sehen). Da sich vermutlich die meisten von Euch selber vorstellen können, was ich damit meine, verzichte ich mal auf Bilder -kann die aber auch nachliefern falls erwwünscht.

Ich glaube nicht, dass dieses Problem auf ein falsches Setting zurück zu führen ist, lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren. Bei mir treten dafür bei HDMI die weiter vorne im Thread beschrieben Flacker- und sonstige wirren Umschaltsignale nicht auf. Ich kann wie gewohnt das TV-Programm normal rauf und runter zappen.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag weitere Interessenten davon überzeugt zu haben, mit dem RX-V2600 mit Sicherheit keinen Fehlkauf zu tätigen -die Klangqualitäten wurden schon genug gelobt, kann es nur bestätigen.

Für mögliche Lösungsansätze meines de-interlacing Problemes beim empfangen von TV-Signalen bin ich sehr dankbar.

vill Grüess us dä Schweiz
Mochito

PS: dies war mein 1. Beitrag hier bei hifi-forum.de -dies weil ich der Meinung bin, dass solch gute Produkte wie dieser Receiver auch mal ein Lob verdient haben. Normalerweise wird über fehlerhafte Produkte viel mehr berichtet als über Geräte, die bereits ausgereift sind, wenn sie beim Kunden ankommen.


[Beitrag von Mochito am 24. Mai 2006, 21:57 bearbeitet]
Tiggidave
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 25. Mai 2006, 01:15

corcoran schrieb:

Beim DVD-Player habe ich ganz vergessen, dass ich eigentlich
eine Digitale Verbindung gewählt hatte und demnach schon den D/A Wandler vom 2600er verwendete - hm - trotzdem war das ergebnis nicht wirklich berauschend auch nicht im Prue Direkt modus.

Hatte zuletzt mal mit den B&W CM1 eine Rotel-Kombi aus CD-Player und Digi-Stereoendstufe gehört. Das hat mich von den Socken gehauen.

Das fehlt mir jtzt noch ein wenig.


Das kann ich gar nicht glauben. Könnte da bei Deiner Anlage irgendetwas nicht stimmen? :?


Die wohl alles entscheidende Frage sollte sein - Was? ich kann es mir wohl derzeit nur am DVD-Player - trotz Digitalem Signalweg und an den Elac die womöglich nicht so ganz mit dem Yammi wollen erklären. Am HK 430 klingen sie auch wirklcih ganz nett.

Aber mal ehrlich - für ganz Nett, gibt von uns keiner tausend und mehr euro aus - oder? Ich höre z.Zt. viel Musik in meinem Omega Caravan Bj- 98 und bin zuvor auch eher in der Car-Hifi-Sparte tätig gewesen und hab da schon wikrlich sehr sehr viel gehört. Der Omega hat eine Top OEM-Anlage und ich höre diese komplett unverändert (Winter-auto halt).

Klingt komisch, ist aber so - was da aus einem 2 Wege 16cm Kompo rauskommt ist "MUSIK"- Klare Stimmen und Instrumente - losgelöst und auf den Punkt im Raum - Voluminös - Fast wie mit Ohrenabschließenden Kopfhörern könnte man es vergleichen. Es fehlt ein wenig die Bühne - Ok - aber es ist alles da - jedes Atmen, jedes Zupfen, Jedes Instrument.

Das empfand ich auch bei der Rotel Kombi in einem Ca. 60qm großen Raum mit den kleinen CM1 in ca. 10m Entfernung mit unheimlich viel Reflexionen durch die Köpfe vor mir ebenso.

Mit dem 2600er an Elac in Prue Direct mit CD über Optischer Verbindung in ca. 40qm ging der Raum noch nicht wirklich auf. Aber ich werde weiter testen - Und berichten.

Gruß David
Frankman_koeln
Inventar
#1462 erstellt: 25. Mai 2006, 01:20
hallo ....

ich hab da nochmal ne andere frage :

ich vermisse auf der fernbedienung eine taste "level" mit der ich vorübergehend auf die schnelle mal den einen oder anderen lautsprecherpegel ändern kann !!

es kann doch nicht allen ernstes sinn der sache sein dass ich mich über das gui immer im menu auf dem fernseher verzweigen muß ......

habe ich vielleicht was übersehen oder in der bedienungsanleitung überlesen ????
ppl
Stammgast
#1463 erstellt: 25. Mai 2006, 18:54

Frankman_koeln schrieb:
hallo ....

ich hab da nochmal ne andere frage :

ich vermisse auf der fernbedienung eine taste "level" mit der ich vorübergehend auf die schnelle mal den einen oder anderen lautsprecherpegel ändern kann !!

es kann doch nicht allen ernstes sinn der sache sein dass ich mich über das gui immer im menu auf dem fernseher verzweigen muß ......

habe ich vielleicht was übersehen oder in der bedienungsanleitung überlesen ????



hallo,

geht leider nicht anders.
Frankman_koeln
Inventar
#1464 erstellt: 25. Mai 2006, 19:27
schade eigentlich !

imho ein echtes MINUS in der bedienung !!!!!!

larry_leone
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 25. Mai 2006, 20:00
Hallo zusammen
betreibe nun seit ein paar tagen auch den 2600er mit dem kef IQ 9. derzeit als reiner stereo-betrieb nur mit den front 9ern. yapo gibt mir auch an, das die boxen verkehrt gepolt wären. batterietest bestätigt aber alles richtig verkalbelt.
werde mal sehen wenn ich mein komplettes set aus 9/6c/3 einbaue und einmesse was dann herauskommt.

viele grüsse

ladi
Tiggidave
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 26. Mai 2006, 09:09
Servus,

also zum YAPO und dem Polaritätstest kann ich nur sagen - ist stark abhängig von der Position des Mikrofons zum Lautsprecher.

IMHO misst YAPO den Frequenzgang und falls ein starker "abfall" im Bassbereich gemisst wird, kommt als ergebnis Pol. Invers - logo könnte ja auch daran liegen.

Wenn allerdings das Micro nen Meter weiter vorn oder nen Meter weiter Hinten steht, sieht das Ergebnis auch schon ganz anders aus.

TIPP - Einmal Messen - vergewissern - und bei nächstem YAPO durchlauf einfach nicht mit messen lassen.

Gruß David
roadrunner07
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 26. Mai 2006, 10:09
@ Mochito

bei mir verbessert der Yammi dass DVD-Bild ebenso gut wie bei Dir. Liegt wohl daran, dass sein DeInterlacer besser ist, als der des (zugegeben mit 99,-€ billigen) Thomson DVDPlayers und der Hitachi PJ-TX 200 Beamer ist ja im deinterlacing bekanntermaßen nicht sooo stark.

Aber im Gegensatz zu Dir verbessert sich mein TV Bild ebenfalls. Gerade beim umwandeln in Vollbilder bei Sendern, wo die Bildqualität zu wünschen übrig lässt, leistet der Yammi wirklich erstaunlich gute arbeit, und das upscaling gefällt mir auch.

Bin echt happy mit dem Teil
getsixgo
Inventar
#1468 erstellt: 26. Mai 2006, 13:23
Hi

Kann mir jemand von den 2600er Besitzern mal folgende Fragen beantworten?

- Hat der 2600 auch Anschlüsse für 4 (2 Paar) Frontspeaker?
- Wenn ja, sind diese per FB zu- resp. abschaltbar?

Danke für Eure Antworten.

Greetings
Tiggidave
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 26. Mai 2006, 13:55
Es gibt bei den Lautsprecheranschlüssen mit Bezeichnung
"FRONT" ein A-Pärchen und ein B-Pärchen.

Beide können sowohl am Receiver als auch mit der FB an und ausgeschaltet werden.

Gruß David
getsixgo
Inventar
#1470 erstellt: 26. Mai 2006, 14:20
@Tiggidave

Vielen Dank für Deine Antwort...
tomkai3
Inventar
#1471 erstellt: 28. Mai 2006, 15:25

Tiggidave schrieb:
Servus,

also zum YAPO und dem Polaritätstest kann ich nur sagen - ist stark abhängig von der Position des Mikrofons zum Lautsprecher.

IMHO misst YAPO den Frequenzgang und falls ein starker "abfall" im Bassbereich gemisst wird, kommt als ergebnis Pol. Invers - logo könnte ja auch daran liegen.

Wenn allerdings das Micro nen Meter weiter vorn oder nen Meter weiter Hinten steht, sieht das Ergebnis auch schon ganz anders aus.

TIPP - Einmal Messen - vergewissern - und bei nächstem YAPO durchlauf einfach nicht mit messen lassen.

Gruß David


Die Fehlermeldung Out of Phase ist hauptsächlich abhängig von den verwendeten Lautsprechern. Manche Lautsprecher verdrehen die Phase intern sehr stark, wie z.B die Canton Vento 809. Die Anlagen-Konfiguration, gibts bei uns zweimal, und immer die gleiche Fehlermeldung, egal welcher Einmesspunkt.
Diesen Fehler kann man aber getrost ignorieren, auf keinen Fall sollte man die Lautsprecher-Anschlüsse drehen, wenn richtig angeschlossen....
HannesV
Inventar
#1472 erstellt: 28. Mai 2006, 19:43
Hey Thomas,
so langsam kannst mal Deine eigene FAQ-Seite erstellen, somit musst immer nur den Link posten

Passt zwar nicht hier her, aber wir hatten gestern ne Diskussion ab wann es elektrischen Strom gab, also wann der zum ersten mal "in Erscheinung trat". Weiß da vielleicht einer ne antwort?
Guxi
Neuling
#1473 erstellt: 28. Mai 2006, 21:50
Hallo,

Ich habe betr. Yamaha RX-V2600 zwei Fragen:

Ich habe Bi-Amp in Advanced Menu eingestellt und nutze somit die „B“-Lautsprechern in diesem Modus (besser Klang mit m. Nautilus 800-Series). Ich möchte jedoch die zwei „B“-Lausprechern nur für Musik benutzen. Die sind auch so in Raum positioniert, dass diese nicht als Front-Lautsprechern für die Home-Cinema benutzen lassen. Für das benutze ich eine 5.1 BOSE-Anlage (Acoustimass 15 - leider kein Platz). So kommt meine Frage. Wie kann ich die B-Lautsprechern während abspielen von DVD (Home-Cinema) ausschalten, dass gar keine Ton rauskommen? Ich habe in Menu die Zone B eingestellt, jedoch aufgrund der Bi-Amping-Einstellung kommt beim Musik hören keine Töne mehr raus. Haben jemand einen Tip?

2. Frage: Ist das normal, dass Geräusche aus den Lautsprechern rauskommen wenn das Gerät (Yamaha) einfach eingeschaltet ist – ohne Musik laufen zu lassen (Lautstärke ist auf ca. Mitte eingestellt)?

Danke aus der Schweiz.
tomkai3
Inventar
#1474 erstellt: 30. Mai 2006, 08:24

Guxi schrieb:
Hallo,

Ich habe betr. Yamaha RX-V2600 zwei Fragen:

Ich habe Bi-Amp in Advanced Menu eingestellt und nutze somit die „B“-Lautsprechern in diesem Modus (besser Klang mit m. Nautilus 800-Series). Ich möchte jedoch die zwei „B“-Lausprechern nur für Musik benutzen. Die sind auch so in Raum positioniert, dass diese nicht als Front-Lautsprechern für die Home-Cinema benutzen lassen. Für das benutze ich eine 5.1 BOSE-Anlage (Acoustimass 15 - leider kein Platz). So kommt meine Frage. Wie kann ich die B-Lautsprechern während abspielen von DVD (Home-Cinema) ausschalten, dass gar keine Ton rauskommen? Ich habe in Menu die Zone B eingestellt, jedoch aufgrund der Bi-Amping-Einstellung kommt beim Musik hören keine Töne mehr raus. Haben jemand einen Tip?

2. Frage: Ist das normal, dass Geräusche aus den Lautsprechern rauskommen wenn das Gerät (Yamaha) einfach eingeschaltet ist – ohne Musik laufen zu lassen (Lautstärke ist auf ca. Mitte eingestellt)?

Danke aus der Schweiz.


Ist ein bischen wild was Du da schreibst....
Bei BI-Amping, wird für die Hauptlautsprecher, einmal LS-Ausgang A benutzt, für den Bassvbereich der Box und Back-Center für den Mittel/Hochtonbereich. In dieser Konfiguration, lässt sich mit dem 2600 nur 5.1 nutzen.
Lautsprecher-Ausgang B, kann dann im Umschaltbetrieb für ein zweites Paar Lautsprecher genutzt werden, es ist aber möglich das vorher BI-Amping ausgeschaltet werden muss.
BI-Amping u. Lautsprecherausgang B, lässt sich gleichzeitig auf keinen Fall nutzen.
corcoran
Inventar
#1475 erstellt: 30. Mai 2006, 10:07
Demnach auch kein 7.1 und B-Speaker, da sonst 9 Endstufen erforderlich!
Judex
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 30. Mai 2006, 21:31

tomkai3 schrieb:

Bei BI-Amping, wird für die Hauptlautsprecher, einmal LS-Ausgang A benutzt, für den Bassvbereich der Box und Back-Center für den Mittel/Hochtonbereich.


Bist du dir da sicher? Meiner Ansicht nach wird das Signal im Bi-Amping Betrieb aus Ausgang A und Back Center genau gleich und voll ausgegeben - die Aufsplittung passiert dann erst in den Frequenzweichen der Lautsprecher. Nachdem nichts im Manual steht habe ich den Händler gefragt, der das auch bestätigt hat. Dementsprechend habe ich beim Anschluss nicht beachtet, was wohin geht. Ist derzeit etwas mühsam nachzusehen, weil der Receiver ziemlich verbaut ist. Mir fehlen aber sicher keine ganzen Hoch-, Mittel- oder Tiefbereiche bei der Ausgabe.

Grüße, Judex
tomkai3
Inventar
#1477 erstellt: 31. Mai 2006, 08:14

Judex schrieb:

tomkai3 schrieb:

Bei BI-Amping, wird für die Hauptlautsprecher, einmal LS-Ausgang A benutzt, für den Bassvbereich der Box und Back-Center für den Mittel/Hochtonbereich.


Bist du dir da sicher? Meiner Ansicht nach wird das Signal im Bi-Amping Betrieb aus Ausgang A und Back Center genau gleich und voll ausgegeben - die Aufsplittung passiert dann erst in den Frequenzweichen der Lautsprecher. Nachdem nichts im Manual steht habe ich den Händler gefragt, der das auch bestätigt hat. Dementsprechend habe ich beim Anschluss nicht beachtet, was wohin geht. Ist derzeit etwas mühsam nachzusehen, weil der Receiver ziemlich verbaut ist. Mir fehlen aber sicher keine ganzen Hoch-, Mittel- oder Tiefbereiche bei der Ausgabe.

Grüße, Judex


Hallo Judex,
Klar passiert die Filterung erst in der LS-Box. Die Signal-Anteile die der 2600 im BI-Amping-Betrieb ausgibt sind identisch und nicht gefiltert.
Die ursprünglich Frage, um die es hier ging, war aber glaub ich generell der Anschluss bei BI-Amping und die Verwendung von LS-Ausgang B.
michaelffm75
Stammgast
#1478 erstellt: 31. Mai 2006, 08:31
Hi,


Hab gestern mal das Digital ARD auf AC3 geswitched

War ja schon arm (spiel und sound) was dabei rauskam :-/

hatte das gefühl nur der Center gibt mir nen Ton raus

Welche einstellungen benutzt ihr beim Fußball?

Grüße
Michael
corcoran
Inventar
#1479 erstellt: 31. Mai 2006, 09:36
Ziemlich egal - immer schwach!

Was aber machbar wäre, hörst Du deutlich, wenn die Werbeunterbrechung einsetzt!
Daran sollten sich viele Sendungen ein Beispiel nehmen.
Martneck
Stammgast
#1480 erstellt: 31. Mai 2006, 13:36
Zitat: Die ursprünglich Frage, um die es hier ging, war aber glaub ich generell der Anschluss bei BI-Amping und die Verwendung von LS-Ausgang B

Das würd ich auch gern mal wissen... Geht das so?
corcoran
Inventar
#1481 erstellt: 31. Mai 2006, 16:00
Dazu haben @tomkai3 und ich doch schon was geschrieben!?
Martneck
Stammgast
#1482 erstellt: 31. Mai 2006, 16:08
naja, nichts so wirklich...

wenn ich A+surr Back als bi-amping laufen habe, kann ich dann B normal nutzen wenn ich auf B umschalte? Oder muss ich dann den Bi-Amp modus wieder ausshalten??
( nicht A+B zusammen)
corcoran
Inventar
#1483 erstellt: 31. Mai 2006, 16:15

Bei BI-Amping, wird für die Hauptlautsprecher, einmal LS-Ausgang A benutzt, für den Bassvbereich der Box und Back-Center für den Mittel/Hochtonbereich. In dieser Konfiguration, lässt sich mit dem 2600 nur 5.1 nutzen.

Das schrieb @tomkai3!


Demnach auch kein 7.1 und B-Speaker, da sonst 9 Endstufen erforderlich!

Und das habe ich ergänzt!

Welche Frage ist noch offen?
Martneck
Stammgast
#1484 erstellt: 31. Mai 2006, 16:28
hmm...

lies doch nochmal...
Meine Frage ist eben noch nicht geklärt. Leider.

so soll es werden:
LS A+Surr Back - Karat M80 Im Bi-Amp Modus (in Stereo)
LS B - Fronts von Teufel System 5 (im Surround)

schwierig zu schreiben was ich meine...
corcoran
Inventar
#1485 erstellt: 31. Mai 2006, 16:44
Da soll einer durchsteigen!

Normalerweise baut man ein 5.1 System mit Speaker A auf, die bei Bedarf mit Bi-Amp betrieben und mit Umschalung in Stereo gehört werden können!
Dabei bleiben die Speaker B unberücksichtigt!
Diese dienen für eine Beschallung eines anderen Stereoboxenpaar, z.B. in einem weiteren Raum!

Dein Aufbau ist irgendwie unorthodox.
Martneck
Stammgast
#1486 erstellt: 31. Mai 2006, 17:00
wieso?

ich möchte halt ein Stereopaar zu stereohören mit Bi-amping betreiben. Getrennt von der Surround-kette.

und das teufelset für surround. Was ist daran so ungewöhnlich??
corcoran
Inventar
#1487 erstellt: 31. Mai 2006, 17:03
Das habe ich doch geschrieben.

Nichtsdestotrotz geht so kein Bi-Amp mit Speaker B!
Martneck
Stammgast
#1488 erstellt: 31. Mai 2006, 17:09
will ich doch garnicht mit LS B ! Die sollen nur mit einen Kabel +/- verbunden werden

Nur mit den A...die sollen Bi- geampt (lol) werden...
corcoran
Inventar
#1489 erstellt: 31. Mai 2006, 17:11
Also einer von uns steht auf der Leitung.

Mach es konventionell und Du hast keine Probs!
Martneck
Stammgast
#1490 erstellt: 31. Mai 2006, 17:20
hmmm

das wär zu einfach...

es muss doch wen geben der das genauso macht/probiert hat wie ich es mal machen möchte...
corcoran
Inventar
#1491 erstellt: 31. Mai 2006, 17:22
Nee, so bl** ist kein Zweiter.
Martneck
Stammgast
#1492 erstellt: 31. Mai 2006, 17:26
danke.
corcoran
Inventar
#1493 erstellt: 31. Mai 2006, 17:29
War doch kein ERNST, nur SPASS!
The_Stu
Inventar
#1494 erstellt: 31. Mai 2006, 18:04
Also meines Wissens nach werden bei Surround nur Speaker A angesprochen und nicht B. (habe ich zumindest mal wo gelesen...)

Das würde also heißen, da glaub ich kein BiAmp via Zone 2 geht: Du hättest nur die StereoSpeaker an...., weil ja ZOne A und BiAmp geht.
Dann hättest du ja dummerweise kein Surround....

Gruß!
AcidChris
Stammgast
#1495 erstellt: 31. Mai 2006, 18:07
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich auch im besitz des YamahaV2600..ich hab meinen Sat-Reciever via YUV an dem Yammi angeschlossen und von dort aus gehts via HDMI an den Plasma.Wenn ich nen den Scaler aktiviere zb. 720p o. 1080i ruckelt das Bild bei mir enorm stark, dies ist vor allem gestern ganz extrem beim Fußball schauen aufgefallen.Stell ich den Scaler im Menu auf "unverändert" ist das ruckeln wech.
Jemand eine ahnung was das sein könnte ?

Danke im vorraus
Gruß
Chris
Martneck
Stammgast
#1496 erstellt: 31. Mai 2006, 18:27
an Paar B sollen ja die Fronts zum Surround dran.(Teufel) Da brauchts ja kein Bi-Amping.

Nur die Cantons sollen im Stereo laufen... mit Bi Amping.
Ich weiß nicht, wie ich es noch besser umschreiben soll was ich meine
The_Stu
Inventar
#1497 erstellt: 31. Mai 2006, 18:45
@Martnek:

Ich hab das schon verstanden....

Das Problem ist folgendes: Wenn du in den Surround Modus schaltest, dann nimmt der Amp Automatisch die Boxen, die an A dran sind zu den Surround Boxen hinzu....
(so habe ich das zumindest mal gelesen)

Also hättest du dann den Ton auf deinen Cantons und den Rest auf dem Teufel Sys... verstehst??
corcoran
Inventar
#1498 erstellt: 31. Mai 2006, 23:00

Martneck schrieb:
an Paar B sollen ja die Fronts zum Surround dran.(Teufel) Da brauchts ja kein Bi-Amping.

Nur die Cantons sollen im Stereo laufen... mit Bi Amping.
Ich weiß nicht, wie ich es noch besser umschreiben soll was ich meine :L


Nochmal:
An B hast Du nur 2 Kanäle - kein Surround!!!
Jetzt klar, dass das nicht gehen kann!?
Martneck
Stammgast
#1499 erstellt: 01. Jun 2006, 10:04
na wenn ich nur ein surroundset an B anklemme geht kein Surround -Modi ??
Häh?? warum kann man denn dann über normalbetrieb bzw Zone B wählen?? Das versteh ich jetzt nicht mehr
corcoran
Inventar
#1500 erstellt: 01. Jun 2006, 10:21
Boah eyh...., Du bist ein hoffnungsloser Fall!

Wie willst Du denn ein kompl. Surroundset an B bringen ???

Funktion von B ist schon erklärt!
Martneck
Stammgast
#1501 erstellt: 01. Jun 2006, 10:32
nana...

stells dir doch mal so vor:
teufel system 5

LS: - Anschluss:

Center--------Centeranschluss
Front R-------Main B
Front L-------Main B
Rear R--------Surround R
Rear L--------Surround L

lass mal Main A un Surround Back komplett weg. Die bleiben mal frei.
Und das soll nicht gehen???
müsste doch egal sein welches der Main-Paare ich zum Anschluss von den Fronts nehme, oder??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2700 vs. RX-V2600 vs. RX-V1700
Dreamweaver am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  48 Beiträge
RX-V473 Samsung TV
abenn68 am 08.08.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2600 + Bananenstecker
fraba am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 373 an Samsung UE65HU7200
*Jens_Müller* am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2600 HDMI durchschleifen?
DaywalkerNL am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1800 an Samsung Q60R
dapo007 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V685 an Samsung QLED TV: Probleme mit ARC?
bjoern_krueger am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  13 Beiträge
yamaha rx-v681 und Samsung Smart TV
Rodman am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V467 oder RX-V567 ?
GuitarHero999 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX V 377 an Samsung GQ55Q7FN
ratzec am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998