Beim Lauter und Leiser machen "Zippt" der Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_1990
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 18:30
Hi , mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen . Undzwar wenn ich ein ruiges Lied anmache wo zb. eine leise aufgenommene Passage drin ist und da lauter oder leiser mache kommt im Takt der db Anzeige am AVR ein "Zippen" aus den Hochtöner meiner LS . Also ich mach lauter und dann kommt zipzipzipzipzipzip . Das gleiche beim leiser machen .

Ist das normal ? egal ob MP3 oder CD .

Receiver ist Yamaha RX-V 2067 .
Christian_1990
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 19:06
Habe gerade mal nen anderen AVR angeschlossen und der macht das nicht . Alles was ich bis jetzt rausgefunden habe , lässt darauf schließen das beim Yamaha wohl nicht die beste Verarbeitungsgüte an den Tag gelegt wurde . Umso besser die Elektronik umso niedriger die Störungen , ähnlich dem Rauschabstand und dem Klirrfaktor .
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 19:36
ich hab das weder beim pioneer lx72 noch bei meinem verstärker akai am95, ich hatte das nicht bei einem onkyo 905, bei einem pioneer lx71, bei einem denon 3211, bei einem yamaha 2700 und 1700 auch nicht, glaub das waren alle der letzten 2 jahre wo ich mich jetzt noch dran erinnern kann

da ist irgendwas defekt, würd ja sagen, schreib den händler an, aber kannst du das auf englisch..?
Christian_1990
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 19:43
Danke Ingo

Meinst du da ist echt irgendwas Defekt ?
Ich vermute wie ich schon geschrieben habe das es an der Unsauberen Elektronik liegt . So Ähnlich wie das Rosa Rauschen , was auch um so höherwertiger die Endstufen sind, umso Leiser wird.

Ich kann leider sogut wie kein Englisch , aber mein größtes Problem ist das in Worte zu fassen , ich kann ja schlecht schreiben " Der Hochtöner zippt"
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 19:44
störts dich..?
Christian_1990
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 19:50
Ganz ehrlich ? Ja . es ist zwar nicht laut und ich höre es nur wenn leise Passagen in einem Lied kommen und ich da halt an der Lautstärke spiele . Aber ich finde sowas geht einfach nicht . Ich kenn sowas sonst nur bei billigen MP3 Playern mit guten Kopfhöhrern , dass man da irgendein Gereusch der Lautstärkeveränderung hört .
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 19:52
dachte du hast tinitus...

tja, dann hast du nicht viel möglichkeiten, umtauschen ist nicht, mit leben willste nicht - ich tausch den gegen meinen pio

im ernst, viele möglichkeiten hast du nicht - was willst du machen..?
Christian_1990
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2011, 20:01
Ich habe zwar Tinitus , habe aber sehr gute Ohren , ich höre selbst die Beleuchtung bei einem Handy Surren

Ich werde mich die Tage mal mit meinem DAD zusammensetzen und der soll mir mal ne Text schreiben auf Englisch , an den Händler und dann werde ich ihn in Reperatur geben (ist ja international) . Und dann schu ich mal was bei rauskommt . Ansonsten muss er halt weg .

Was willst du eigentlich deinen Pio so wehement loswerden ?
Christian_1990
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2011, 20:56
Habe gerade mit einem Telefoniert der sich auskennt . Er glaubt aber nicht das der AVR kaputt ist .

Ich versuche es mal in meinen Worten wiederzugeben : Es liegt am sogennanten Operetionsverstärker der die Lautstärkeerhöung aufnimmt und weitergibt und da werden Prinzipesbediengt bis zu 10 Prozent der Störungsgereusche die dabei verursacht werden an die Ausgänge weitergeleitet . Verhindert/oder minimiert werden kann das wenn man diese Konstelation aufwändig entkoppelt .

Und anscheinend hat Yamaha bei diesem Modell keine Rücksicht drauf genommen .
achema
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2011, 09:19
Hallo,
habe ebenfalls den Yamaha 2067 und kann das geräusch bzw. zippen bei mir nicht höhren.
Ich denke,das da wirklich etwas defekt ist bei Dir!
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2011, 10:22

ich höre selbst die Beleuchtung bei einem Handy Surren

hier wird der hund begraben liegen, die meisten hören das nicht bzw fällt das nicht auf.


Und anscheinend hat Yamaha bei diesem Modell keine Rücksicht drauf genommen

erinnert mich an manche autohändler, die klappern als stand-der-dinge abtun und sich weigern, das zu reparieren.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



Was willst du eigentlich deinen Pio so wehement loswerden

nein, eigentlich das gegenteil - ABER a) der reiz des neuen und b) kommt mein avr in den schrank und da wäre eine bedienung via iphone top.
Christian_1990
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2011, 15:15
So , habe jetzt mit Yamaha gesprochen und die meinten das da auch irgenwas nicht in Ordung ist . Werde den jetzt die Tage nach Köln zum Offiziellen Reperaturservice schicken . Dann sehen wir weiter .
Christian_1990
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2011, 15:55
Soooo , nach fast einem Monat , weiß ich mehr . Der Techniker meinte zu mir das das so Normal ist . Er meint er hat das nur gehört wenn er Sinus Töne laufen lassen hat .

Ausserdem hat er gemeint das das bei allen Digitalen Receivern der Fall ist , mal lauter mal leiser . Ich habe ihm mehrmals gesagt das mein Onkyo das aber nicht macht , aber er hat immer drumrum geredet .


Gibt es vielleicht sonst noch 2067er Besitzter die da mal drauf achten können .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Speaker lauter machen!
Malustra am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  7 Beiträge
Anspringen des Subwoofers bei leiser Musik
larry007 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  21 Beiträge
Yamaha RX V765 beim umschalten zu laut
nickriviera1 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
RX-V473 linke Seite deutlich lauter als die rechte
Witti_1 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
RX-V596 Hilfe- linke Seite deutlich lauter als die rechte
schmittek am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  7 Beiträge
Yamaha rx v 480 leiser Ton
pauli22* am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  11 Beiträge
Yamaha A2020 nach Boxen Wechsel leiser?
Stada am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  15 Beiträge
LP- Wiedergabe brummt - wenn lauter
yello02 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V671 Rauschen der Hochtöner
DIAMUR am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Schlechter Sound beim Rx-v1900
stiflers-mom am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedYurg**
  • Gesamtzahl an Themen1.376.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.225.114