Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V363/463/563/663/863

+A -A
Autor
Beitrag
Bürste
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 29. Nov 2008, 15:06
@HausMaus

HausMaus schrieb:
@ Bürste

in der bda s.14 und s.36 gibt es noch möglichkeiten ;)


Ja, die hab ich auch gelesen. Hat aber zu keinem Erfolg geführt. Drotzdem Danke.

Bürste
Mike1509
Stammgast
#202 erstellt: 29. Nov 2008, 19:51
Ich hab mir heute meinen RX-V463 geholt und gleich angeschlossen.

Ich habe über den Optischen Eingang meinen Sat Receiver angehängt.
Dann hab ich im Menü vom Sat-Receiver Dolby eingeschaltet.

Jetzt hab ich bei manchen Sender die in Dolby senden auch das Zeichen am TV eingeblendet, am AVR hab ich auch das Dolby Zeichen, aber es leuchten nur der L und R Lautsprecher im Display und es kommt auch nix aus den Rear LS????

Wenn ein Sender nicht in Dolby Sended dann leuchtet PCM und sonst eben Dolby...
HausMaus
Inventar
#203 erstellt: 29. Nov 2008, 19:59
@ Mike1509


Ich hab mir heute meinen RX-V463 geholt und gleich angeschlossen.


meinen glückwunsch zu deinem neuen yamaha av ,möge er lange halten und dir viel freude bereiten .

ps: bda lesen und etwas geduld ,es wird alles gut

Pizza_66
Inventar
#204 erstellt: 29. Nov 2008, 19:59
@ Bürste:

Probiere bitte mal Folgendes:

Gehe ins Setup des DVD-Players und gucke nach, ob es einen Menuepunkt gibt, in dem du das "Bildformat" wählen kannst (PAL - NTSC - MULTI oder BEIDES)

Wenn dein DVD-Player so einen Menuepunkt hat und dort PAL steht, stelle bitte auf MULTI oder BEIDES um.

Das gleiche Phänomen hatte ich mal mit einer DVD-Audio (Beatles-Love)

Weil die Bildausgabe im DVD-Player auf PAL stand, kam es zu den gleichen Problemen, die du beschreibst. Nachdem ich auf MULTI umgestellt habe, lief das Ding einwandfrei.

Vielleicht löst es dein Problem.

Gruß
Flori123
Stammgast
#205 erstellt: 29. Nov 2008, 20:03
.
Was passiert, wenn man am 863er erstmal nur zwei HiFi-Lautsprecher anschließt? Macht er dann eine Art "virtual Surround"? Hätte gerne die Bedienungsanleitung dazu befragt, leider kann man die aber momentan nicht downloaden.

Viele Grüße
Flori
Bürste
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 29. Nov 2008, 21:20
@Pizza 66

Vorab danke für den Tipp. Kann in aber erst am Montag ausprobieren, da ist heute und morgen auf Arbeit und nicht zu Hause bin. Werd mich aber melden, sobald ich es getestet habe.

Gruß
Bürste
Nepu
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 01. Dez 2008, 15:37

Mike1509 schrieb:
Hat sonst noch jemand einen Player via HDMI an den 463 angeschlossen, und solche Probleme?

Ich bin auch nach am Überlegen ob ich den DVD Player direkt via HDMI an den TV hängen soll und mit Koax in den AVR.

Oder ob ich mir 2 HDMI Kabel kaufe und den Ton über HDMI zum 463er bringe.

Bei mir das gleiche Problem:
TV: Philips 42PFL7403
DVD: Sony DVP-NS708
AVR: Yamaha RX-V563

Der Handshake zwischen AVR und DVD (mit AUSgeschaltetem Fernseher) klappt immer (das sehe ich am blauen Licht am DVD-Player, das bei aktiver HDMI-Verbindung aufleuchtet).
Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, klappt es in ca 80% der Fälle. Es liegt übrigens NICHT an der DVD... dieses Phänomen habe ich bei eingeschaltetem DVD Player ohne eingelegter DVD genau so.
Wenn ich die Finger davon lasse und lang genug warte, "handshaked" das HDCP im Fehlerfall nach ein paar Minuten. Wenn der DVD Player direkt mit dem Fernseher verbunden ist, klappt es auch immer. Der Fehler tritt nur in Verbindung mit dem Yamaha AVR auf.
Mike1509
Stammgast
#208 erstellt: 01. Dez 2008, 18:11
also ich hab mienen Sony DVD Player per HDMI direkt am TV angeschlossen und über Koax mit dem AVR verbunden.


Mike1509 schrieb:

Ich habe über den Optischen Eingang meinen Sat Receiver angehängt.
Dann hab ich im Menü vom Sat-Receiver Dolby eingeschaltet.

Jetzt hab ich bei manchen Sender die in Dolby senden auch das Zeichen am TV eingeblendet, am AVR hab ich auch das Dolby Zeichen, aber es leuchten nur der L und R Lautsprecher im Display und es kommt auch nix aus den Rear LS????

Wenn ein Sender nicht in Dolby Sended dann leuchtet PCM und sonst eben Dolby...


kann mir das jemand erklären, warum bei manchen Dolby Sendungen nur 2 Kanal Ton + Dolby Zeichen am AVR angezeigt wird?

Gruß Mike

PS: wenn ich dann von Straight (nur 2 LS aktiv) auf ein Soundfeldprogramm umschaltet dann kommt Ton aus allen LS, aber es bleibt nach wie vor nur der L+R LS am AVR angezeigt.
Rainer_B.
Inventar
#209 erstellt: 01. Dez 2008, 18:28
Es ist doch ganz einfach und das wurde schon mehr als einmal erwähnt.

Dolby Digital ist nicht gleich 5.1.

Dolby Digital kann von 1.0, 2.0, 3.0, 5.0, 5.1, 6.1 und und alles enthalten. Die 2.0 Spur ist entweder Stereo oder das gute alte Dolby Surround.
Die Sender benutzen zwar DD, aber nur recht selten das volle Programm mit 5.1.

Rainer
Nepu
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 01. Dez 2008, 18:29
Dolby != Dolby Digital (AC-3, 5.1, DTS, ...)

Es gibt auch Dolby-Signale, die nur 2.1 Stereo kodieren
Mike1509
Stammgast
#211 erstellt: 01. Dez 2008, 19:01
danke, wusste ich nicht, ich dachte bis jetzt das Dolby Digital bedeutet das man 5.1 Ton hat.

Aber ich schalte jetzt einfach ein passendes Soundfeldprogramm ein und dann kommt ja aus allen LS was und klingt recht gut.

Gruß Mike
Bürste
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 01. Dez 2008, 20:51
So, wollte mich auch nochmals melden!


Pizza_66 schrieb:
@ Bürste:

Probiere bitte mal Folgendes:

Gehe ins Setup des DVD-Players und gucke nach, ob es einen Menuepunkt gibt, in dem du das "Bildformat" wählen kannst (PAL - NTSC - MULTI oder BEIDES)

Wenn dein DVD-Player so einen Menuepunkt hat und dort PAL steht, stelle bitte auf MULTI oder BEIDES um.

Das gleiche Phänomen hatte ich mal mit einer DVD-Audio (Beatles-Love)

Weil die Bildausgabe im DVD-Player auf PAL stand, kam es zu den gleichen Problemen, die du beschreibst. Nachdem ich auf MULTI umgestellt habe, lief das Ding einwandfrei.

Vielleicht löst es dein Problem.

Gruß

Hat leider auch nicht zum Erfolgt geführt.

@opeifer
Auch die Anschlußvariante
DVD -> Componente -> AVR -> HDMI -> LCD führte zu keinem Ergebnis.
DVD -> Componente -> AVR -> Componente -> LCD und DVD -> HDMI -> LCD, Audio über Koax laufen ohne Probleme.

Bei meinen Versuchen mit mehreren DVD's, u.a. Unsere Erde, Wilde Kerle, Das fliegende Klassenzimmer, PC Magazin mit THE CUT, Peterson und Findus, ... funktionierten die 2 letzt genannten DVD's merkwürdigerweise ohne Probleme, d. h. Signal wurde über HDMI Verbindungen durch den AVR an LCD durchgeschleift.

Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang zwischen HDCP und dem Kopierschutz der DVD, die diese Audio+Video Aussetzer in 1 sec. Rhytmus hervorrufen?

Bürste
stombart
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 04. Dez 2008, 22:03
folgendes Problem hab ich mit meinem 861er:

Sat-Receiver bringt via HDMI am AVR angeschlossen kein Bild, Ton ist da.
Schalte ich den TV auf den HDMI Anschluss vom AVR, schaltet der AVR auch den Ton ab, Bild bleibt schwarz.
Schliesse ich den SAT Receiver direkt am TV an klappts.

DVD-Bild, der via Composite am AVR angeschlossen klappt wunderbar.

woran kann das liegen?
DerKay
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 09. Dez 2008, 15:01
Man kann derzeit online einen neuen 863er in schwarz für 576 € zzgl. 14 € Versand bekommen. Ist der Preis ok oder sollte man sich überlegen, zum gleichen Preis einen 1800er in schwarz zu nehmen?
yeti71
Stammgast
#215 erstellt: 11. Dez 2008, 11:44
@derKay,
wo hast du denn den 1800 zu dem preis gesehen ? meines erachtens liegt der noch bei 850 euronen.

stehe auch vor der frage, 863 oder 862 oder doch denon....
DerKay
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 11. Dez 2008, 13:40

yeti71 schrieb:
@derKay,
wo hast du denn den 1800 zu dem preis gesehen ? meines erachtens liegt der noch bei 850 euronen.

stehe auch vor der frage, 863 oder 862 oder doch denon....


Sorry, hätte es besser formulieren müssen...

Ich meinte, den 1800er (schwarz) gebraucht zum gleichen Preis wie der 863er (schwarz) neu
Rexus01
Stammgast
#217 erstellt: 11. Dez 2008, 22:16
hi,

habe heute meinen 463 aufgebaut und die Geräte wie folgt angeschlossen -- bin ehrlich habe das dicke Handbuch noch nicht durchgelesen


Pana DMR-EX81S (SAT Receiver und DVD Player) >>> HDMIKabel >>> 463 >>> HDMI Kabel >>> Pana 42PX80EA

folgendes Problem:
wenn ich auf dem DVD Player eine CD abspiele und den TV dann ausmache hört der 463 auf einen Ton auszugeben - mache ich den TV wieder an spielt der 463 mir weiter Musik vor

habt ihr einen Lösungsansatz??
Danke
HausMaus
Inventar
#218 erstellt: 11. Dez 2008, 22:22

- bin ehrlich habe das dicke Handbuch noch nicht durchgelesen


...wäre besser
Rexus01
Stammgast
#219 erstellt: 11. Dez 2008, 22:26
dachte ich bekomme hier schneller eine antwort als ich mich durch das fachchinesisch durchgearbeitet habe -
HausMaus
Inventar
#220 erstellt: 11. Dez 2008, 22:30

Rexus01 schrieb:
dachte ich bekomme hier schneller eine antwort als ich mich durch das fachchinesisch durchgearbeitet habe -


so schwer ist das nicht , nur mut !

Pizza_66
Inventar
#221 erstellt: 11. Dez 2008, 22:50
Das ein Tonausetzer auftritt, liegt an der HDMI Verbindung (Handshake) mit dem TV. Dass er aber gar nichts mehr macht, ist schon Merkwürdig. Normaler Weise sollte so nach ca. 5 Sekunden die CD wieder hörbar sein.

Ggf. auf der FB des Receivers mal die Quelle umschalten und dann wieder zurück auf DVD. Das sollte aber helfen.

Gruß
davidcl0nel
Inventar
#222 erstellt: 11. Dez 2008, 23:01
Kenne ich ähnlich. Wenn der TV im Standby ist, verbindet sich der AVR neu mittels HDMI zum Blu-ray-Player, der eine Audio-CD spielt. Das zuckt kurz, geht dann aber wieder. Wenn aber nach einer halben Stunde Standby der TV ganz aus (was auch immer, er verbraucht auch so keinen Strom, aber es klackt nochmal) geht, dann ist der CD Player nicht dazu zu überreden, weiter die Musik zu spielen....
Da mich das stört und ich ab und zu auch CD höre, habe ich meinen Blu-ray-Player noch mit einem optischen Kabel verbunden, ist dann per Scene2 sofort zu erreichen. Finde ich so in Ordnung.
Rexus01
Stammgast
#223 erstellt: 12. Dez 2008, 08:08

Pizza_66 schrieb:
Das ein Tonausetzer auftritt, liegt an der HDMI Verbindung (Handshake) mit dem TV. Dass er aber gar nichts mehr macht, ist schon Merkwürdig. Normaler Weise sollte so nach ca. 5 Sekunden die CD wieder hörbar


Danke - das wars - mache den TV ganz aus und nach einigen sekunden dudelt der 463 wieder - war nur erstmal ein Schreck -
Danke
markberlinsz
Stammgast
#224 erstellt: 17. Dez 2008, 12:37
hi leute

habe mir jetzt den yamaha 363 bestellt müßte zum weeke end ankommen

weis jemand wie ich meine stereo boxen dort anschließe, einstelle?

will diese erstmal ein paar monate alleine nutzen, bis ich mir ein 5.1 system leisten kann:)

grüße
Rainer_B.
Inventar
#225 erstellt: 17. Dez 2008, 12:39
Lade dir doch einfach mal die Anleitung von der Yamaha Webseite runter.

Das steht dort genau beschrieben drin. Da muss man sich nicht hier noch die Finger krumm tippen.

Rainer
markberlinsz
Stammgast
#226 erstellt: 17. Dez 2008, 12:40

Rainer_B. schrieb:
Lade dir doch einfach mal die Anleitung von der Yamaha Webseite runter.

Das steht dort genau beschrieben drin. Da muss man sich nicht hier noch die Finger krumm tippen.

Rainer



danke für die schnelle antwort

habe ja die anleitung downgeloadet, kann aber nicht finden wo das mit den stereo boxen steht:(
Rainer_B.
Inventar
#227 erstellt: 17. Dez 2008, 12:48
Einfach die Frontlautsprecher anschliessen. Gerät auf Stereo stellen und fertig.
Auf Seite 46 steht noch wie du die anderen Lautsprecher (die ja nicht angeschlossen sind) im Setup auf Aus stellst.
Das Auto Setup benötigst du nicht.

Rainer
terame
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 18. Dez 2008, 04:35
Hi,wer von euch benutzt auch den Yamaha RX-V363B 5.1 A/V-Receiver und kennt ihn in und auswendig?^^
Wenn jetzt noch einer Zeit und Lust hat mir einige Fragen zu beantworten, wäre ich mehr als Glücklich!
Absolut super wäre es, wenn man die Fragen in einem Gespräch klären könnte Gibt es einen der so nett und spontan ist?
(Soll auch nicht umsonst sein!)
terame
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 18. Dez 2008, 21:49
hat keiner so ein teil und kennt sich schon sehr gut damit aus?
Pizza_66
Inventar
#230 erstellt: 18. Dez 2008, 21:59
Hier im Thread kannst du einfach deine Fragen stellen. Dann wird dir geholfen

Gruß
terame
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 18. Dez 2008, 22:53
hast ne pn! wenn ich alles tippen müsste würde es noch tage dauern^^ ein gespräch wäre mehr als klasse!


[Beitrag von terame am 18. Dez 2008, 23:12 bearbeitet]
zhelest
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 19. Dez 2008, 14:08
Hallo zusammen

Ich habe folgendes problem mit meinem 663:
Ich nutze einen HTPC für BR, Musik, DVD, Internet etc - der läuft auch einwandfrei soweit - bisher per HDMI direkt an den TV angeschlossen.

Gestern habe ich einen 663 bekommen und wollte dann alles per HDMI an den Receiver geben - Aber Sound kommt scheinbar keiner an.

Bild wird sauber durchgeschliffen an den TV, aber ohne Ton.

Hat einer ein ähnliches Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

Danke vorab

Gruß
Pizza_66
Inventar
#233 erstellt: 19. Dez 2008, 14:28
Gehe mal ins Setup des 663 und gucke, ob bei HDMI SET, ob da bei Support Audio RX-V 663 steht. Dann sollte es klappen.

Gruß
Dino-Dino
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 19. Dez 2008, 17:17
Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Anzeigen im Display beim 463: Ich sehe dort ja wenn ein Signal in DTS oder DolbyDigital anliegt an den kleinen Icons. Sieht man das auch bei DolbyProLogic-Signalen? Also leuchten diese dann auf, oder kann der 463 diese nicht automatisch erkennen und man muss diese manuell auswählen?

Hintergrund ist folgender: Meine Wii ist direkt mit dem LCD verbunden und von dort gehe ich mit Audio-Ausgang erst auf den 463. Jetzt ist natürlich die Frage ob beim Yamaha das gleiche Signal ankommt welches auch bei der Wii ausgegeben wird. Wäre schön wenn man das irgendwie checken könnte.

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#235 erstellt: 19. Dez 2008, 17:27
Das liegt in der Natur der Signalübertragung. Dolby Surround ist ja in einem Stereosignal versteckt. Der Decoder kann nur automatisch anspringen, wenn er etwas von der Existenz des Signals erfährt. Bei Dolby Digital gibt es dafür ein Flag und schon schaltet der Receiver bei DD 2.0 Signalen mit Surroundcodierung den PL Decoder zu. In den anderen Übertragungsarten wie analog oder PCM von der CD ist dieses Flag nicht enthalten. Dann darf der User mal zeigen wie gut er ist und selbst das passende Programm wählen.
Bei den Sony Geräten ist die Frage früher sehr häufig gekommen, da die Teile eine Autodecode Leuchte (sehr aufdringliches blaues Licht) auf der Front hatten und diese natürlich bei Stereosignalen nicht mehr leuchtete.

Rainer
Dino-Dino
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 19. Dez 2008, 17:32
Hm. Also kann ich gar nicht überprüfen, ob der Ton bei meinem LCD nur durchgeschliffen wird oder aber ohne ProLogic ausgegeben wird? Oder ist das aus einem analogen Signal gar nicht "rauszurechnen" und immer dabei, egal über welche Ecken man damit geht?
Rainer_B.
Inventar
#237 erstellt: 19. Dez 2008, 17:46
Solange es Stereo bleibt ist da nichts mit rausrechnen. Nur Mono klappt nicht.

Rainer
zhelest
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 19. Dez 2008, 23:45

Pizza_66 schrieb:
Gehe mal ins Setup des 663 und gucke, ob bei HDMI SET, ob da bei Support Audio RX-V 663 steht. Dann sollte es klappen.

Gruß


Leider ist dem nicht so, Einstellung wie du beschrieben hast war bereits gesetzt - das ganze auf "Other" umstellen und danach zurückstellen brachte leider auch keinen Erfolg.

Hast du evtl. noch einen Tip oder jemand anderes noch eine Ahnung was da nicht passen könnte?

Danke vorab

Gruß
Bürste
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 20. Dez 2008, 12:34
Hallo,

hab auch noch mal ne Frage zum 463.
Betreibe eine Festplatte am USB. Um auf der Festplatte in andere Verzeichnisse zu springen, muss ich über den LCD gehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die oben beschriebene, den Verzeichniswechsel auch über die Anzeige am Display anzeigen zu lassen? In der BA hab ich nichts gefunden.

Danke
Bürste
Pizza_66
Inventar
#240 erstellt: 20. Dez 2008, 12:48

Hallo,

hab auch noch mal ne Frage zum 463.
Betreibe eine Festplatte am USB. Um auf der Festplatte in andere Verzeichnisse zu springen, muss ich über den LCD gehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die oben beschriebene, den Verzeichniswechsel auch über die Anzeige am Display anzeigen zu lassen? In der BA hab ich nichts gefunden.

Danke
Bürste


Nein, geht nicht. Das Gleiche hatte ich gestern Abend bei meinen Bruder, der sich auch den 463 zugelegt hat.

Einzige Möglichkeit: Vorher auf dem USB die Verzeichnisse auflösen und alle Files direkt ohne Verzeichnisstruktur auf den Stick oder der FP ablegen. Dann kann man mit den Navigationstasten (Vor-Zurück) durch die Files (Lieder)springen.

Gruß
flawless84
Neuling
#241 erstellt: 20. Dez 2008, 12:52
hi,

bin grad am überlegen ob ich mir den 463 oder den 363 holen soll.
der 363 hat kein hdmi oder?
gibt es vielleicht eine alternative?

suche halt nen receiver für unter oder knapp 200€ bei dem ich für die nächsten jahre gerüstet bin. hba zwar noch kein lcd/plasma fernseher, aber das wird bestimmt im laufe des jahres noch kommen.
Bürste
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 20. Dez 2008, 13:20

Pizza_66 schrieb:

Hallo,

hab auch noch mal ne Frage zum 463.
Betreibe eine Festplatte am USB. Um auf der Festplatte in andere Verzeichnisse zu springen, muss ich über den LCD gehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die oben beschriebene, den Verzeichniswechsel auch über die Anzeige am Display anzeigen zu lassen? In der BA hab ich nichts gefunden.

Danke
Bürste


Nein, geht nicht. Das Gleiche hatte ich gestern Abend bei meinen Bruder, der sich auch den 463 zugelegt hat.

Einzige Möglichkeit: Vorher auf dem USB die Verzeichnisse auflösen und alle Files direkt ohne Verzeichnisstruktur auf den Stick oder der FP ablegen. Dann kann man mit den Navigationstasten (Vor-Zurück) durch die Files (Lieder)springen.

Gruß


@Pizza 66

Hab mir das schon fast gedacht. Danke!

Das mit den Files direkt auf die FP oder Stick macht nur Sinn, wenn man eine überschaubare Anzahl hat. Bei mir geht das in die 1.000'de, dann kannst Du dir ja vorstellen, wie lange ich auf der FB drücken müsste, um ein bestimmtes Lied abspielen zu können.
Aber sonst ist das eine feine Sache, das mit dem USB. Hab vor Jahren meine CD-Sammlung auf MP3 gerippt und sie auf eine aussortierte FB kopiert. Noch ein ext. FB-Gehäuse gekauft und angeschlossen. Wichtig hierbei, eine leise FB holen. Kann sonst den Hörgenuss mächtig stören.

Bürste
Bürste
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 20. Dez 2008, 13:26
Hab mir das schon fast gedacht. Danke!

Das mit den Files direkt auf die FP oder Stick macht nur Sinn, wenn man eine überschaubare Anzahl hat. Bei mir geht das in die 1.000'de, dann kannst Du dir ja vorstellen, wie lange ich auf der FB drücken müsste, um ein bestimmtes Lied abspielen zu können.
Aber sonst ist das eine feine Sache, das mit dem USB. Hab vor Jahren meine CD-Sammlung auf MP3 gerippt und sie auf eine aussortierte FB kopiert. Noch ein ext. FB-Gehäuse gekauft und angeschlossen. Wichtig hierbei, eine leise FB holen. Kann sonst den Hörgenuss mächtig stören.

Bürste[/quote]

FB bzw. FB-Gehäuse soll natürlich FP und FP-Gehäuse heißen, sprich FESTPLATTE.
Sorry
Bürste
pjotta
Neuling
#244 erstellt: 21. Dez 2008, 19:55
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und nach Jahren wieder in das Thema Heimkino eingestiegen. Ich habe mir folgendes Equipment zugelegt:

LCD: Sony KDL L 4000 E
DVD: Panasonic Festplattenrecorder DMR EH 585
AVR: Yamaha RX-V463

Der Anschluss ist wie folgt:
DVD ->HDMI-> AVR ->HDMI-> LCD

Nun das Problem: Beim betrachten von DVDs und aufgezeichneten TV-Sendungen habe ich nach einer Weile Aussetzer im Ton (DD und Stereo). Dabei verschwinden auch immer kurzzeitig die Icons für den Ton auf der LCD Anzeige des AVR.

Ich habe schon die HDMI Kabel getauscht und verwende nun ein sehr ordentliches zwischen dem DVD-R und dem AVR. Die Tonaussetzer treten trotzdem auf.

Meine Frage: was kann ich tun um das Problem zu beheben und / oder rauszufinden wer der Übeltäter ist, DVD-R oder AVR?

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und einiges hier im Forum gelesen doch leider nichts wirklich passendes gefunden (oder vielleicht das falsche gesucht).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tips geben. Würde gerne über die Weihnachtsfeiertage einen ungetrübten DVD Genuss haben.

Einen schönen 4. Advent!

pjotta
Pizza_66
Inventar
#245 erstellt: 21. Dez 2008, 20:02
Es hört sich nach einen "Handshake" Problem zwischen dem DVD-Player, AV-Receiver und Bildschirm an.

Es wird m.E. an der Gerätekombination liegen. Irgendwas verträgt sich nicht. Da die Geräte untereinander "komunizieren" wird es schwer sein, den Übeltäter zu finden.

Warum verkabelst du den DVD-Player nicht mal über die normale digitale Buchse (Toslink oder Coax) ???

Dann kann man zumindest das Problem eingrenzen. Wenn der Tonausetzer weg ist, liegt es am Handshake zwischen DVD-Player und AV-R. Besteht das Problem weiterhin, ist es beim AV-R in Verbindung mit dem Bildschirm.

Gruß
pjotta
Neuling
#246 erstellt: 21. Dez 2008, 20:19
Hallo Pizza_66,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das "Handshake-Problem" ist mir hier im Forum bei meiner Suche öfter begegnet.

Toslink oder Coax habe ich gerade nicht zur Hand, wird morgen organisiert.
Dann folgende Anschlussart:

Bild: DVD-R ->HDMI-> LCD
Ton: DVD-R ->Toslink oder Coax-> AVR

Also kein Durchschleifen per HDMI über den AVR, richtig?

Ich werde es hoffentlich morgen ausprobieren können. Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

Schöne Grüße

pjotta
Pizza_66
Inventar
#247 erstellt: 21. Dez 2008, 20:28
Dann bin ich gespannt. Ich vermute, dass die Tonaussetzer weg sind und es zwischen DVD-R und AV-R ein "Problem" gibt.

Gruß
markberlinsz
Stammgast
#248 erstellt: 22. Dez 2008, 13:26

Rainer_B. schrieb:
Einfach die Frontlautsprecher anschliessen. Gerät auf Stereo stellen und fertig.
Auf Seite 46 steht noch wie du die anderen Lautsprecher (die ja nicht angeschlossen sind) im Setup auf Aus stellst.
Das Auto Setup benötigst du nicht.

Rainer



habe es immer noch nicht hinbekommen:(

also meine stereo ls schließe ich an die front A oder?
wo stelle ich das auf stereo ein?

grüße
Rainer_B.
Inventar
#249 erstellt: 22. Dez 2008, 14:03
Front A ist korrekt und dann mal entweder auf Pure direkt oder 2 ch Stereo stellen. Das ist aber auch in der Anleitung beschrieben.

Rainer
zhelest
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 22. Dez 2008, 17:01
Hallo zusammen

Habe gerade den 663 bei mir zu Hause teste gerade, ob er denn ausreichen würde oder ob ich für meine Ansprüche doch lieber zu einem 863 oder Onkyo 806 greifen soll.

1. (hier schonmal erwähnt) Kein Sound über HDMI - ich nutze einen HTPC und bekomme keinen ton über HDMI - verbinde ich den HTPC direkt mit dem Fernseher ist Ton vorhanden - im Setup ist HDMI Audio auf RX-V663 gestellt - Die Einstellung "Other" ändert nichts - nach wie vor kein Ton.
Vielleicht hat ja dazu noch jemand eine Idee

2. Aufgrund der Raumaufteilung stehen meine LS (Canton Chrono 509) eher suboptimal sehr nah an der Wand - da fehlt mir deutlich Bass Volumen - stelle ich die LS weiter in den Raum und sie haben mehr Platz zum Atmen ist der Klang vollkommen OK. nun stelle ich mir die Frage, ob man den Bass nicht über den Sub laufen lassen kann - also 2ch Stereo oder Pure Direct aber mit Bass Ausgabe an den Sub.
Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit? 7ch Enhanced gibt den Bass auch über den Sub aus - aber mir gefällt das restliche Klangbild nicht besonders.

Schonmal Danke vorab für eure Anregungen.

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#251 erstellt: 22. Dez 2008, 17:13
HTPC und Ton ist so eine Sache. Hatte auch mal ein paar Jungs mit einem HTPC im Laden. Denon, kein Sound. Marantz, kein Sound. Yamaha, kein Sound. Erst der Pioneer LX-70 hat dem PC einen Sound per HDMI entlocken können. Bei den anderen Receivern weigerte sich das Hasta la Vista den HDMI Ton freizugeben.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Speakerbox Yamaha RX-V363
Motodriver am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 - Dolby 5.1 per DVD
sografix am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V363 Wärmeentwicklung
RPS09 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  10 Beiträge
YAMAHA RX-V363 - Soundproblem
DarkWaver am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V363
residentevil5 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363 Receiver Startproblem
Sören1234 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 Dumpfer Ton
eltonweb am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 Subwoofer Problem
maske1981 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX?V363 kein Ton
Hawk321 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  16 Beiträge
RX-V363 und HDMI
opel1958 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942