Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V363/463/563/663/863

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#251 erstellt: 22. Dez 2008, 17:13
HTPC und Ton ist so eine Sache. Hatte auch mal ein paar Jungs mit einem HTPC im Laden. Denon, kein Sound. Marantz, kein Sound. Yamaha, kein Sound. Erst der Pioneer LX-70 hat dem PC einen Sound per HDMI entlocken können. Bei den anderen Receivern weigerte sich das Hasta la Vista den HDMI Ton freizugeben.

Rainer
Rexus01
Stammgast
#252 erstellt: 22. Dez 2008, 23:00
hi,

irgendwie bekomme ich es nicht hin mein OSD auf den Bildschirm zu bekommen - habe den 463 per HDMI an den TV angerschlossen - habe auch den entsprechenden HDMI Eingan am TV gewählt >> ist der gleich en ich auch zum DVD schauen nehme

habt ihr nen lösung??
Pizza_66
Inventar
#253 erstellt: 23. Dez 2008, 00:01
Das OSD-Menue funktioniert nur mit dem Gray-Back, d.h. wenn du den Receiver auf eine Quelle schaltest, der ein Bildsignal liefern kann (DVD-Player) wird das OSD nicht angezeigt.

Lass den DVD-Player mal ausgeschaltet, den Bildschirm einschalten und drücke dann die AMP-Taste auf der FB des Yammis. Danach die Menue-Taste. Dann sollte das Menue sichtbar sein.

Gruß
Rexus01
Stammgast
#254 erstellt: 23. Dez 2008, 00:18

Pizza_66 schrieb:
Das OSD-Menue funktioniert nur mit dem Gray-Back, d.h. wenn du den Receiver auf eine Quelle schaltest, der ein Bildsignal liefern kann (DVD-Player) wird das OSD nicht angezeigt.

Lass den DVD-Player mal ausgeschaltet, den Bildschirm einschalten und drücke dann die AMP-Taste auf der FB des Yammis. Danach die Menue-Taste. Dann sollte das Menue sichtbar sein.

Gruß


danke!

und wie geht das wenn ich als Quelle USB wähle - wollte die Ordnerwahl bei den mp3 über OSD machen

gibt es beim drücken der jeweiligen tasten auf der FB eine Zeitverzögerung bis der Befahl am yammi ausgeführt wird?
niels1887
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Dez 2008, 00:51
kann der yami eig auch lossless datein wie flac oder apple mp4 per stick am usb port wiedergeben?
werden playlisten unterstützt?


gruß niels
Pizza_66
Inventar
#256 erstellt: 23. Dez 2008, 01:15

danke!

und wie geht das wenn ich als Quelle USB wähle - wollte die Ordnerwahl bei den mp3 über OSD machen

gibt es beim drücken der jeweiligen tasten auf der FB eine Zeitverzögerung bis der Befahl am yammi ausgeführt wird?


Das geht, da der USB ja nur Sounddateien überträgt und keine Bilddateien.

Einfach den Eingang "USB" wählen und den TV einschalten. Dann hast du auch den GRAY Back und kannst mit den Cursortasten navigieren.

Gruß
Rexus01
Stammgast
#257 erstellt: 23. Dez 2008, 10:58
bin kurz davor mir

bekomme das OSD zum verrecken nicht auf den TV

Bildlose Quelle (z.b. Tuner oder USB) ausgewählt >> AMP - Menu = AUTO SETUP ### AMP - DISPLAY verändert nur die Anzeige im Gerätedisplay

habe auf Werkseinstellung zurückgestellt (kann ja sein das ich mit meinen dicken Fingern was verstellt habe )
wenn ich jetzt als Quelle USB wähle zeigt er mir noch nicht einmal in der Lautsprecheranzeige die LS an

habe den 463 nur per HDMI an den Plasma angeschlossen und am Plasma wähle ich nach einschalten des TV den entsprechenden HDMI Eingang
- das ich z.Zt nur die beiden Front plus Center und SUB dran habe dürfte mit der OSD Anzeige ja nichts zu tun haben und da ich ja schon Musik vom Stick gehört habe auch mit der LS-Anzeige nicht

bin mit meinem Latein am Ende - hat jemand ne Lösungsvorschlag ?????


[Beitrag von Rexus01 am 23. Dez 2008, 11:02 bearbeitet]
niels1887
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 23. Dez 2008, 11:03
seite 17 der anleitung:


Wenn Sie Ihren Fernsehmonitor oder Projektor über
HDMIVerbindung anschließen, erscheint die
Bildschirmanzeige (OSD) nicht. In solchen Fällen schließen Sie
den Fernsehmonitor über Component- oder Videoverbindung
an.


gruß
Rexus01
Stammgast
#259 erstellt: 23. Dez 2008, 11:06
Danke - habs überlesen

da währe aber noch das Problem mit dem Stick - das der nit mehr spielen will


[Beitrag von Rexus01 am 23. Dez 2008, 11:06 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#260 erstellt: 23. Dez 2008, 11:19

Rexus01 schrieb:
Danke - habs überlesen

da währe aber noch das Problem mit dem Stick - das der nit mehr spielen will


der stick brauch eine fat32 partition mit der sollte es gehen !

niels1887
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 23. Dez 2008, 11:24
oh das hatte ich überlesen..
ich bekomm mein yami leider erst morgen
ähm.. joar hast den stick auch nochmal am computer getestet?
wie groß ist der stick? und wieviel lieder hast du drauf? möglicherweise kann der yami mit großen daten mengen nicht so gut um?
hast du die rein raus methode mal probiert? ich kenn das von unserem tv das der n stick manchmal erst nachm zweiten oder dritten mal annimmt.

sonst formatier den stick nochmal neu auf FAT/FAT32 und füll ihn neu oder hast das schon alles probiert?

wenn du kein anderen stick hast kannst auch zum testen vomusb port n normalen kartenleser anschließen und mukke auf ne speicherkarte packen.. und joar sehn ob du was hörst
Rexus01
Stammgast
#262 erstellt: 23. Dez 2008, 11:29
ihr seit die besten

er spielt und ich bin glücklich!!!!!!!!!!

habe den 463 über monitor erstmal provisorisch angeschlossen - komme ins Menü müber OSD und auch in die Verzeichnisstruktur des Sticks (hat 8GB)und kann die ordner bzw. die ienzelnen Files anwählen
>> seufz war das ne schwierige geburt - aber wer lesen kann ist klar im vorteil
Bürste
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 23. Dez 2008, 11:50
Zum USB

Ich hab ne 40 GB Festplatte mit mehreren Verzeichnisebenen und mehrere 1.000'de Files drauf. In der BA hab ich gelesen, dass der Yamaha min. mit 80 GB FP zurecht kommt. Hab bis jetzt keine Probleme gehabt.

Bürste
Rexus01
Stammgast
#264 erstellt: 23. Dez 2008, 13:16

Bürste schrieb:
Zum USB

Ich hab ne 40 GB Festplatte mit mehreren Verzeichnisebenen und mehrere 1.000'de Files drauf. In der BA hab ich gelesen, dass der Yamaha min. mit 80 GB FP zurecht kommt. Hab bis jetzt keine Probleme gehabt.

Bürste

wenn ich es in der BA richtig gelesen habe kann er aber nur 32 GB oder weniger (S.49) in der Bildschirmanzeige zeigen
Bürste
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 23. Dez 2008, 13:43
Hallo Rxus01!

Wegen der Festplattengröße:
Also ich hatte anfangs eine 80GB mit 1 Partion angeschlossen. Wurde auch ohne Probleme erkannt. In der Bildschirmanzeige meldet er mir auch 240 Verzeichnisse. Hab dann warlos Titel angespielt, ohne Probleme. Weshalb ich eine 40 GB FP geholt hab, war, das die 80ger von Maxtor, unangenehm laut war. Das sind meine Erfahrungen mit dem USB Anschluss. Weshalb in der BA u.a. 32 GB steht kann ich dir jetzt auch nicht sagen, denke aber, es hat was mit der FAT zu tun.

Bürste
Rexus01
Stammgast
#266 erstellt: 23. Dez 2008, 14:04
Danke für deine erfahrungen

werde erstmal meine 8GB voll machen und wenn das nicht reicht werde ich auf ne größere externe zurückgreifen


[Beitrag von Rexus01 am 23. Dez 2008, 14:05 bearbeitet]
Sülzquant
Stammgast
#267 erstellt: 24. Dez 2008, 03:21
Mom gibts bei ebay mehrere Angebote für nen Yamaha 861.
Allerdings mit der Bezeichnung: DSP-AX861SE.
Ist das ne Abwandlung des RX-V861 für den englischen Markt?
Wäre nämlich für 265 € + Vers. n echtes Schnäppchen!

Gruß
Sülz


[Beitrag von Sülzquant am 24. Dez 2008, 03:22 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#268 erstellt: 24. Dez 2008, 06:38
Das ist ein echter Engländer.


Rainer
Sülzquant
Stammgast
#269 erstellt: 24. Dez 2008, 07:40

Rainer_B. schrieb:
Das ist ein echter Engländer.


Rainer



Heißt, mit nem Kaltgerätekabel nicht lauffähig?
Wa ist denn anders?
Rainer_B.
Inventar
#270 erstellt: 24. Dez 2008, 08:37
Auf der Geräteseite ist der normale Stromanschluss. Auf der Steckdosenseite natürlich was für den englischen Haushalt. Sollte kein Problem sein.

Was ist anders? Da würde ich mal auf der Yamaha England Seite schauen. Einmal ist das Teil ein reiner Verstärker. Tuner fehlt. Dann hat man angeblich noch die Abstimmung etwas für den englischen Markt geändert.

ach ja, deutsche Garantie gibt es natürlich nicht. Das Gerät wird ja duch Yamaha Deutschland nicht supportet.

Rainer
niels1887
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 25. Dez 2008, 18:29
Der Weihnachtsmann hat mir doch den 663 statt dem 463 bescheert.. aber ich glaub damit kann ich sehr gut leben

Momentan bin ich mit dem Bass vom PC (angeschloßen über spdif) nocht nicht zufrieden.. aber ich vermute das ist nur eine einstellungssache am pc.. aber leider ist vista nicht so vertraut mit meiner creativ software..

übern dvdplayer auch über coax digital angeschloßen hört sich alles wunderbar an. bin echt gespannt ob sich das mit der zeit alles noch verbessert wenn die einspielphase vorbei ist..
gibs da eig i-welche tipps.. also sollte man spezielle sachen abspielen oder einfach ganz normal seine sachen hörn auf die man lust hat?

grüße und noch schöne feiertage
regalboot1
Neuling
#272 erstellt: 26. Dez 2008, 13:01
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe mir zu Weihnachten den Yamaha RX-v463 geleistet
Als ersatz des DSP a 970 da in den Foren davon geschwärmt wird
Ich habe aber einige Mühe mit der Installation.
Folgende Geräte sind installiert:
Dreambox via Componentenkabel auf 463(Bild und Ton OK)
TV via Componentenkabel von 463 ( Bild und Ton OK)

DVD Player via Cinch ( Gelb Weiss Rot da kein anderer Ausgang ) auf 463 Eingang Cinch
Hier habe ich zwar ein Ton ,das Bild wird aber nicht übertragen auf den TV. Wass ich hier nicht weiss woher der 463 weiss welchen Eingang ich verwende. Finde einfach nix in der Gebrauchsanweisung
Muss ich etwa auch noch ein Videokabel( Gelb) auf den TV stecken??? Dass wäre nicht gut, denn dann müsste ich ja immer die EIngangsquelle wechseln am TV.
BSp Component1 ...dan AV usw
Dachte der 463 macht das automatisch?

Als zzweites habe ich wenn ich die Boxen via dem Microfon ausrichte immer einen Error.W-1 Out of Phase

Ich habe zwar die LS richtig angeschlossen die Fehlermeldung
erscheint immer wieder???

Leider steht nix in der Gebrauchsanweisung.

Wer kann mir helfen?
Danke sehr
Rainer_B.
Inventar
#273 erstellt: 26. Dez 2008, 13:08
Der 463 hat keine Videokonvertierung. Das gibt es erst ab dem 563 (da bis YUV) und dem 663 (bis HDMI). Entweder du packst noch ein Videokabel vom Receiver zum TV oder du machst es richtig und benutzt den besten Anschluss. Der DVD Player hat doch sicher noch einen RGB SCART Ausgang, oder?

Phasenfehler würde ich ignorieren. Die Software macht das schon einmal.

Rainer
regalboot1
Neuling
#274 erstellt: 26. Dez 2008, 13:15
Oh dass ging aber schnell.
Ich mühe mich nun schon 24 h Stunden damit ab. Schade, Schade dass es nicht geht. Und Nein...Meine alten DVD Spieler haben das YUV Signal nicht...und der der es hatte gab den Geist auf
Alles Müll.
Na ja jetzt weiss ich es wenigstens.
Danke
Rainer_B.
Inventar
#275 erstellt: 26. Dez 2008, 13:37
Der Player hat keinen SCART Anschluss? RGB und YUV sind eigentlich gleichwertig, nur Progressive Scan fehlt bei RGB.

Rainer
regalboot1
Neuling
#276 erstellt: 26. Dez 2008, 14:01
Doch schon. Aber ich habe kein solches Adapterkabel. Habe eins für Dreambox gekauft.
Dachte der 463 kann autom Videokonvertierung.
So oft brauche ich den DVD nicht mehr.
Nun das ganze habe ich eigentlich wegen dem besseren Bild gemacht..
Mit Videokabel läuft es sofort ( Mit Umschaltung TV auf AV)
Überlege mir ob ich nicht alles wieder zurück auf rgb mache
und auf YUV verzichte. Dann geht auch I Pod Movie.
Grummel Grummel und Studier
Hendrikxs
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 26. Dez 2008, 16:35
ich hab auch mal ne frage:
und zwar spiele ich mit dem gedanken mir auch den 463er zu kaufen.
kann ich pc und plasma gleichzeitig damit betreiben ? bzw anschließen halt ? also jeweils 2 regalboxen ? kann mir das i.wie nicht so recht vorstellen, da ich sehr neu in der materie drin bin
vielen dank für eure antworten

frohe weihnachten euch noch!
Rexus01
Stammgast
#278 erstellt: 26. Dez 2008, 16:41

Hendrikxs schrieb:
ich hab auch mal ne frage:
und zwar spiele ich mit dem gedanken mir auch den 463er zu kaufen.
kann ich pc und plasma gleichzeitig damit betreiben ? bzw anschließen halt ? also jeweils 2 regalboxen ? kann mir das i.wie nicht so recht vorstellen, da ich sehr neu in der materie drin bin
vielen dank für eure antworten

frohe weihnachten euch noch!

meiner Meinung nach nach ja

du kannst A und B Boxen anschließen
A = 5.1 also auch mit zwei Boxen betreibbar
B = Stereo

kannst Dir aber auch von der HP die BA runterladen und selber nachschauen


[Beitrag von Rexus01 am 26. Dez 2008, 16:42 bearbeitet]
pjotta
Neuling
#279 erstellt: 26. Dez 2008, 22:46
Hallo,

mein Problem mit den Tonaussetzern (siehe unten) habe ich danke des Tips von pizza_66 gelöst, also DVD-R und LCD direkt per HDMI und den Ton zum 463er optisch.

Es scheint wohl ein Handshake Problem zwischen dem Panasonic Festplatten Recorder DMR EH 585 und dem Yamaha 463 zu geben.
Ärgerlich, aber egal, ich bin trotzdem von meinem neuen Spielzeug begeistert.

Vielen Dank für die Hilfe!


pjotta schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und nach Jahren wieder in das Thema Heimkino eingestiegen. Ich habe mir folgendes Equipment zugelegt:

LCD: Sony KDL L 4000 E
DVD: Panasonic Festplattenrecorder DMR EH 585
AVR: Yamaha RX-V463

Der Anschluss ist wie folgt:
DVD ->HDMI-> AVR ->HDMI-> LCD

Nun das Problem: Beim betrachten von DVDs und aufgezeichneten TV-Sendungen habe ich nach einer Weile Aussetzer im Ton (DD und Stereo). Dabei verschwinden auch immer kurzzeitig die Icons für den Ton auf der LCD Anzeige des AVR.

Ich habe schon die HDMI Kabel getauscht und verwende nun ein sehr ordentliches zwischen dem DVD-R und dem AVR. Die Tonaussetzer treten trotzdem auf.

Meine Frage: was kann ich tun um das Problem zu beheben und / oder rauszufinden wer der Übeltäter ist, DVD-R oder AVR?

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und einiges hier im Forum gelesen doch leider nichts wirklich passendes gefunden (oder vielleicht das falsche gesucht).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tips geben. Würde gerne über die Weihnachtsfeiertage einen ungetrübten DVD Genuss haben.

Einen schönen 4. Advent!

pjotta
anacoma
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 19. Jan 2009, 20:01
denn 463 gibts jetzt übrigens bei amazon für 249€:

http://www.amazon.de...ativeASIN=B00172JV8W

Gleich mal zuschlagen
daHeino
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 20. Jan 2009, 01:31
Moin Leute,

ich hätt' da auch mal 'ne Frage:

Und zwar war ich bisher irgendwie davon überzeugt mit den Yamaha 663 zu holen, da der in einigen Tests immer ganz gut abgeschnitten hat besonders im Vergleich zum Onkyo 606 war er eigentlich durchgehend vorne und man hört ja auch sonst viel positives.

Aber im Rahmen von den Problemen zwischen Onkyo und der PS3 ist mir aufgefallen, dass ich die neuen HD-Audio-Formate mit meiner PS3 ja garnet brauche. Das übernimmt ja alles die Playsi so wie ich das verstanden habe. Daher geht meine Tendenz nun zum 563. Ich hab mir den Vergleich bei Yamaha mal angeschaut, aber ansonsten ist mir da nix großartig ins Auge gesprungen. Ist das der einzige Unterschied zwischen dem 563 und dem 663?

Außerdem wüsst ich gerne, wie das in Zukunft bei DVB-S aussieht? Weiss da einer von euch zufällig bescheid, ob bei der einführung von HD-Übertragung in 1-2 Jahren dann auch sofort HD-Audio mit übertragen wird? Hab wenig Lust mir dann wenn ich mir bei dieser EInführung nen neuen Sat-Receiver hole auch nen neuen AVR brauche...

Ach und der 463 scheidet bei mir aus, weil ich wahrscheinlich bald auch noch die Victa 700 hole und dann ein 700/500/300/100 System plane zu nutzen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Heino
HausMaus
Inventar
#282 erstellt: 20. Jan 2009, 10:12

daHeino schrieb:
Moin Leute,

ich hätt' da auch mal 'ne Frage:

Und zwar war ich bisher irgendwie davon überzeugt mit den Yamaha 663 zu holen, da der in einigen Tests immer ganz gut abgeschnitten hat besonders im Vergleich zum Onkyo 606 war er eigentlich durchgehend vorne und man hört ja auch sonst viel positives.

Aber im Rahmen von den Problemen zwischen Onkyo und der PS3 ist mir aufgefallen, dass ich die neuen HD-Audio-Formate mit meiner PS3 ja garnet brauche. Das übernimmt ja alles die Playsi so wie ich das verstanden habe. Daher geht meine Tendenz nun zum 563. Ich hab mir den Vergleich bei Yamaha mal angeschaut, aber ansonsten ist mir da nix großartig ins Auge gesprungen. Ist das der einzige Unterschied zwischen dem 563 und dem 663?

Außerdem wüsst ich gerne, wie das in Zukunft bei DVB-S aussieht? Weiss da einer von euch zufällig bescheid, ob bei der einführung von HD-Übertragung in 1-2 Jahren dann auch sofort HD-Audio mit übertragen wird? Hab wenig Lust mir dann wenn ich mir bei dieser EInführung nen neuen Sat-Receiver hole auch nen neuen AVR brauche...

Ach und der 463 scheidet bei mir aus, weil ich wahrscheinlich bald auch noch die Victa 700 hole und dann ein 700/500/300/100 System plane zu nutzen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Heino


hallo ,

zum tehma HD-Audio

http://www.areadvd.de/hardware/2008/hd_questions.shtml

masterlink82
Neuling
#283 erstellt: 20. Jan 2009, 13:46
Hallo alle zusammen,

folgende Probleme bekomme ich zur Zeit nicht in den Griff. Habe den 563er in Verbindung mit einer PS3 und dem Beamer Sanyo Z-2000.

1.)
Wenn ich die PS3 über den Receiver zum Beamer via hdmi verbinde, treten beim Abspielen von Dvd´s Bildstörungen auf. Allerdings nur beim Abspielen von Dvds, bei Bluray´s nicht. wird die PS3 direkt an den Beamer angeschlossen werden auch Dvd`s ohne Störungen wiedergegeben.

2.)
Wenn die Systeme via hdmi angeschlossen sind und bei den Soundausgabeeinstellungen der PS3 auch nur ein Haken bei "Lineare PCM" (auswählbar von 2K bis 7.1K) gemacht wird, tretten kurze, laute Störgeräusche (Knacken, Rauschen) beim Starten eines Game oder Dvd / Blu-ray auf. ES NERVT RICHTIG


Habe inzwischen die PS3 direkt an den Beamer via hdmi und soundmäßig optisch an den receiver angeschlossen, wobei ich so leider nur "Lineare PCM 2K" auswählen kann, also auch nicht das optimalste. Komischerweise treten so keine Sound-Störgeräusche auf....bin echt am verzweifeln und schon dabei, den Receiver zurückzuschicken, da ich die hdmi Ein- und Ausgänge garnicht reibungslos nutzen kann....

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß raus
Link
daHeino
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 20. Jan 2009, 17:20

HausMaus schrieb:

daHeino schrieb:
Moin Leute,

ich hätt' da auch mal 'ne Frage:

Und zwar war ich bisher irgendwie davon überzeugt mit den Yamaha 663 zu holen, da der in einigen Tests immer ganz gut abgeschnitten hat besonders im Vergleich zum Onkyo 606 war er eigentlich durchgehend vorne und man hört ja auch sonst viel positives.

Aber im Rahmen von den Problemen zwischen Onkyo und der PS3 ist mir aufgefallen, dass ich die neuen HD-Audio-Formate mit meiner PS3 ja garnet brauche. Das übernimmt ja alles die Playsi so wie ich das verstanden habe. Daher geht meine Tendenz nun zum 563. Ich hab mir den Vergleich bei Yamaha mal angeschaut, aber ansonsten ist mir da nix großartig ins Auge gesprungen. Ist das der einzige Unterschied zwischen dem 563 und dem 663?

Außerdem wüsst ich gerne, wie das in Zukunft bei DVB-S aussieht? Weiss da einer von euch zufällig bescheid, ob bei der einführung von HD-Übertragung in 1-2 Jahren dann auch sofort HD-Audio mit übertragen wird? Hab wenig Lust mir dann wenn ich mir bei dieser EInführung nen neuen Sat-Receiver hole auch nen neuen AVR brauche...

Ach und der 463 scheidet bei mir aus, weil ich wahrscheinlich bald auch noch die Victa 700 hole und dann ein 700/500/300/100 System plane zu nutzen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Heino


hallo ,

zum tehma HD-Audio

http://www.areadvd.de/hardware/2008/hd_questions.shtml

;)



Danke, aber der Link hilft mir bei meinen Fragen weniger weiter...Hatte mir den Link sconmal angeschaut, da du den ja schon einige Male hier gepostet hast.

Hier nochmal meine Fragen, hab die ja in Text verpackt:

1. Ist die HD-Audio-Fähigkeit (die ich ja wegen der PS3 nicht benötige) der einzige Unterschied zwischen dem 563 und dem 663?
2. Außerdem wüsst ich gerne, wie das in Zukunft bei DVB-S aussieht? Weiss da einer von euch zufällig bescheid, ob bei der einführung von HD-Übertragung in 1-2 Jahren dann auch sofort HD-Audio mit übertragen wird?

(ggf. noch 3. Passt der Yammi zu der Victa-Serie so wie ich sie plane?)

Danke im Voraus.
HausMaus
Inventar
#285 erstellt: 20. Jan 2009, 22:11
@ daHeino


Hatte mir den Link schonmal angeschaut, da du den ja schon einige Male hier gepostet hast.


und ?
Viel wichtiger als eine besonders hochwertige Komponente ist ein gleichbleibendes Niveau innerhalb der gesamten Kette - denn diese ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
quelle: http://www.areadvd.de/hardware/2008/hd_questions.shtml

ich glaube nicht das es dich in der einsteigerklasse mit dem hd-klang vom hocker haut !

ich habe mir nach etwas länger zeit ein paar billige ls für uvb 1200,- euro gekauft und einen grossen unterschied zu meinen vorherigen uvb 400,- gemerkt !

und beim avr war es das selbe !

wenn du den rxv1800 für 600,- bekommst und dir z.b. ein paar ns-525f für 600,- das paar kaufst sparst und erweiterst ,wirst du lange freude haben auch im stereo bereich !

1.vergleiche bitte richtig

z.b. 663 mehr De-Interlacer, Phono Eingang , 6-Kanal-Eingang für externe Decoder, Pure-Direct-Schalter , die hd ton-formate u.s.w.

2.
Außerdem wüsst ich gerne, wie das in Zukunft bei DVB-S aussieht?


DVB-S2 ist die weiterentwicklung ! also gut ,denke das mann aber dafür bezahlen muss in zukunft !

3.
Passt der Yammi zu der Victa-Serie so wie ich sie plane?


für den einstieg ,ja ...

davidcl0nel
Inventar
#286 erstellt: 20. Jan 2009, 23:30
2. Soweit ich weiß, ist kein HD-Ton im normalen DigitalTV geplant/möglich. Denke auch nicht, daß sie das so schnell machen, da es einiges an Datenrate schluckt - können ja auch 10Mbit allein für Ton sein - und das wird ja manchmal nicht mal dem HD-Bild gegönnt... Denke da wird es noch einige Zeit lang nur DD5.1 geben.
Man soll nie nie sagen, aber ich glaube in den nächsten 10 Jahren ist damit einfach nicht zu rechnen...
daHeino
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 21. Jan 2009, 00:28
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Den Satz mit dem Niveau habe ich auch gelesen und ich glaub dir auch sofort, dass man einen Unterschied hört, wenn man dreimal soviel für LS ausgibt, aber ich wusste halt nicht, dass kein Unterschied zwischen HD und normal hörbar ist auf dem Preisniveau. Finds dann ehrlich gesagt auch ein wenig komisch, dass darüber in Tests kein Wort verloren wird und dass die Decoder überhaupt verbaut werden. Ich mein die zusätzlichen Daten werden ja auf jeden Fall verarbeitet und müssten daher ja auch irgendwie besser klingen... So erscheint mir das iwie logisch. Dass das Potential nicht voll genutzt wird ist klar, aber ein Unterschied müsste doch erkennbar sein...
Zumal ich den AVR mit meinen LS auf einem Niveau ansiedeln würde. Es gebe also meiner Einschätzung nach kein wirklich schwaches Glied...

Ich lasse mich aber sehr gerne belehren. Bin ja auch nurn Laihe, der alles glaubt, was man so in Heimkino, Stereoplay und co liesst.

Danke für die Auflistung der weiteren Unterschiede. Scheint nix gravierendes zu geben, was gegen die Einsparung von ein paar Euros und den Kauf eines 563 spricht.

Danke sehr für die Auskunft bzgl. des DVB-S. Da bin ich beruhigt. In 10 Jahren, wenn ich hoffentlich ein wenig größeres Budget zur Verfügung habe als jetzt kann ich dann ja nochmal aufrüsten


[Beitrag von daHeino am 21. Jan 2009, 00:30 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#288 erstellt: 21. Jan 2009, 00:49
@ daHeino


Ich lasse mich aber sehr gerne belehren. Bin ja auch nurn Laihe, der alles glaubt, was man so in Heimkino, Stereoplay und co liesst.


also gans krass fand ich dass ich....

...meine 5.1 von kenwood hatte für 1000,-DM

da war ich der meinung alles ist super was wollen den die anderen ....

...dann war ich mal im hifi-studio ein riesen teil ....

ich hab mir das mal angehört aus neugier nur so !

als ich dann wieder zu hause war bin ich so entäuscht von meiner anlage gewesen das ich sie verkauft habe !

und mir meine einfache anlage stück für stück zusammengespart habe .

was soll ich sagen es hat sich gelohnt !

Rakete
Neuling
#289 erstellt: 21. Jan 2009, 12:42

anacoma schrieb:
denn 463 gibts jetzt übrigens bei amazon für 249€:

http://www.amazon.de...ativeASIN=B00172JV8W

Gleich mal zuschlagen :)


Hab mir gestern auch einen gesichert
SanktChristo
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 21. Jan 2009, 16:56
Hi, vielleicht kann mir ja jemand helfen, sofern es hier hingehört. Irgendwie geht meine Fernbedienung nicht so wirklich (RX-V463). Klar funktioniert sie, aber ich kann im OSD nichts anwählen oder "Enter" drücken? Ich habe alles korrekt angeschlossen (nach bestem Wissen und Gewissen) und wollte gerade die Automatische Optimierung mit dem Microfon durchführen. Im Handbuch steht man kann die Fernbedienung neu programmieren (Fernbedienungscode), aber ich weiß nicht ob es das richtige ist. Will ja nix kaputtmachen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Danke.

//

FEHLER GEFUNDEN

Man muss "AMP" auf der Fernbedienung drücken...steht aber nirgends, nur in der englischen FAQ einer Yamaha Seite hab ichs gefunden...


[Beitrag von SanktChristo am 21. Jan 2009, 18:04 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#291 erstellt: 21. Jan 2009, 22:55

Man muss "AMP" auf der Fernbedienung drücken...
...da bah ich mich am anfang auch dumm gesucht !

Lion13
Inventar
#292 erstellt: 21. Jan 2009, 23:00

HausMaus schrieb:

Man muss "AMP" auf der Fernbedienung drücken...
...da bah ich mich am anfang auch dumm gesucht !


Das werden wohl die meisten Yammi-Benutzer irgendwann durchgemacht haben... Ich übrigens auch.
t!mbo(R)
Neuling
#293 erstellt: 22. Jan 2009, 23:46
Hallo,

ich hab mir am Montag auch für 249€ den 463 bestellt.
Befeuert wird er durch eine PS3.

Hab ihn auch schon angeschlossen. Kam gestern nämlich schon an, einfach fix die Leute bei Amazon...

Allerdings bin ich schon wieder am zweifeln...
Hat man durch den HDMI 1.2 Anschluss nun Nachteile in der Bildqualität? Ein bisschen hab ich das Gefühl, vielleicht ist aber auch Einbildung?

Was meint ihr? Erfahrungen?
SanktChristo
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 22. Jan 2009, 23:59
Oh ja, die machen einen echt fertig mit so nem Scheiß! Wenn der Sound nicht entschädigen würde.

Meiner ist auch von Amazon, Montag bestellt, Mittwoch da.

Mal ne theoretische Frage, es gibt ja dieses Ausricht-Mikrofon. Kann man darüber oder andersweitig ein Mikrofon direkt an das Teil anstecken oder muss ich da erst einen PC mit Soundkarte oder ähnlichem zwischenschalten?
Lion13
Inventar
#295 erstellt: 23. Jan 2009, 00:03

SanktChristo schrieb:
Oh ja, die machen einen echt fertig mit so nem Scheiß! Wenn der Sound nicht entschädigen würde.
Meiner ist auch von Amazon, Montag bestellt, Mittwoch da.


Wer macht wen fertig?


Mal ne theoretische Frage, es gibt ja dieses Ausricht-Mikrofon. Kann man darüber oder andersweitig ein Mikrofon direkt an das Teil anstecken oder muss ich da erst einen PC mit Soundkarte oder ähnlichem zwischenschalten?


Wo willst du was reinstecken? Ein Mikro in den AVR? Für Karaoke?
Nein, im Ernst: Was hast du mit dem Mikro vor?
SanktChristo
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 23. Jan 2009, 00:27
Ich meinte diese heimtückische Programmierung der Fernbedienung.

Ein Bauchredner braucht etwas Verstärkung für eine größere Gesellschaft, dafür wäre es gedacht. Aber ich vermute ich muss einfach einen Laptop zwischenschalten und hoffen, alles verträgt sich...
Lion13
Inventar
#297 erstellt: 23. Jan 2009, 10:57

SanktChristo schrieb:
Ich meinte diese heimtückische Programmierung der Fernbedienung.


Tja, die ist wirklich ein wenig "frickelig"... Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir endlich mal eine der hochgelobten "Harmonys" von Logitech für die FB-Batterie zuzulegen.


Ein Bauchredner braucht etwas Verstärkung für eine größere Gesellschaft, dafür wäre es gedacht. Aber ich vermute ich muss einfach einen Laptop zwischenschalten und hoffen, alles verträgt sich...


Schleppi per Audio an den AVR und das Mikro an den Eingang im Notebook? Da bin ich aber mal gespannt, ob das klappt...
parrhelia
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 23. Jan 2009, 19:31
Hi@all

Ich hab ein Problem mit dem RX-V 463:

Nach dem Anschließen des AVRs via Cinch an den Rechner (Asus p5ne-sli), hab ich eine mp3 abgespielt in Direct-Modus und das hat sich echt schwach angehört.

Also wollte ich ein bisschen den Bass/Treble einstellen. Doch irgendwie geht das nicht, oder?

Im Handbuch steht ja:

"Drücken Sie TONE CONTROL wiederholt,
um den Frequenzgang der hohen
Frequenzen (TREBLE) oder den
Frequenzgang der tiefen Frequenzen (BASS)
zu wählen."

Hört sich einfach an, aber wo ist die TONE CONTROL-Taste?!

Also entweder hab ich die falsche Fernbedienung oder ich habe was an den Augen.


Ansonsten möchte ich gerne mal wissen, mit welchen Einstellungen ihr generell Musik hört. Enchancer, Direct-Modus oder einfach auf Stereo?

Irgendiwe bin ich nicht so zufrieden mit dem Klang. Irgendwelche Tipps??



Meine Lautsprecher: Heco Victa 700/500/100


Danke
HausMaus
Inventar
#299 erstellt: 23. Jan 2009, 22:44
hallo parrhelia

hast du deinen pc über

Digital Audio Eingang/Ausgang (S/PDIF) im pc angeschlossen ?

und mal die einstellung im pc ausgetestet ?


mit welchen Einstellungen ihr generell Musik hört. Enchancer, Direct-Modus oder einfach auf Stereo?




[Beitrag von HausMaus am 23. Jan 2009, 22:46 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#300 erstellt: 24. Jan 2009, 11:46

parrhelia schrieb:
Nach dem Anschließen des AVRs via Cinch an den Rechner (Asus p5ne-sli), hab ich eine mp3 abgespielt in Direct-Modus und das hat sich echt schwach angehört.


Welchen Ausgang hast du denn verwendet? Das erwähnte Mainboard (Asus P5N-E SLI) hat ja einen separaten S/PDIF-Ausgang für ein digitales Koax-Kabel! Damit sollte das problemlos klappen.


Ansonsten möchte ich gerne mal wissen, mit welchen Einstellungen ihr generell Musik hört. Enchancer, Direct-Modus oder einfach auf Stereo?
Irgendiwe bin ich nicht so zufrieden mit dem Klang. Irgendwelche Tipps??


Was nennst du "einfach auf Stereo"?

Kommt ganz auf die Quelle an: MP3 über iPod auf jeden Fall mit 7ch-Enhancer (tlw. auch Radio), CDs nur über "Straight".
parrhelia
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 24. Jan 2009, 17:35
Danke für die Antworten.

Also das Anschließen war ja nicht das große Problem. Wie ihr schon gesagt habt, ist das einfach über SPDIF angeschlossen worden.

Mich interessiert nur welchen Modus ihr beim Musik hören im AVR wählt, und dort ist auch ein Stereo-Modus, damit war Stereo gemeint.


Kann man am AVR nicht direkt die Tiefen und Höhen einstellen? Wieso hab ich diese mysteriöse Tone Control Taste nicht, wie sie im Handbuch geführt ist???



Ich benutze gerade die 2CH Enhancer, das hört sich noch am besten an, aber wie gesagt ich finde keine Möglichkeit den Bass via AVR zu verstellen.

Geht das überhaupt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Speakerbox Yamaha RX-V363
Motodriver am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 - Dolby 5.1 per DVD
sografix am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V363 Wärmeentwicklung
RPS09 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  10 Beiträge
YAMAHA RX-V363 - Soundproblem
DarkWaver am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V363
residentevil5 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363 Receiver Startproblem
Sören1234 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 Dumpfer Ton
eltonweb am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 Subwoofer Problem
maske1981 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX?V363 kein Ton
Hawk321 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  16 Beiträge
RX-V363 und HDMI
opel1958 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349