Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Yamaha RX-V 463 Probleme und fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Christian92
Stammgast
#101 erstellt: 26. Feb 2009, 23:14
Ich glaube nicht, dass es am Receiver liegt. Ich habe auch einen Yamaha RX-V (kleineres Modell) und dort läuft alles bestens. Du könntest auch eine E-mail an den deutschen Yamaha Kundendienst schreiben! Die sind kompetent und nett(zumindest den, den ich an der Strippe hatte )

Gruß,
Christian
corza
Inventar
#102 erstellt: 26. Feb 2009, 23:20
Ha sehr witzig. Das ist ja das worüber ich mich am meißten aufrege. So ein riesen Konzern hat ja nicht mal ne Hotline oder ähnliches . wenn ich ein Problem habe hilft KEINER.

Es gibt keine Telefon nummer. Die einzige ,,Geheim,, Nummer die ich mal bekommen habe scheint bis jetzt auch nicht zu gehen und Mails werden eh nicht beantwortet. Schon oft versucht.

Traurig.

Ja aber was soll ich denn sagen, wenn ich einen guten Kopfhörer habe und spiele das selbe spiel und jetzt in der anlage und später in der anderen und alles ist auf Voll aufgedreht und der Bass ist auch dort schwächer, dann muss es ja daran liegen. Oder woran sonst?
Christian92
Stammgast
#103 erstellt: 26. Feb 2009, 23:30

corza schrieb:
dann muss es ja daran liegen. Oder woran sonst?


Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist wirklich etwas defekt im Receiver?


corza schrieb:
Mails werden eh nicht beantwortet. Schon oft versucht.


Irgendwas machst du falsch, ich hatte keine Probleme damit.

Also:

1. http://www.yamaha-hifi.de/
2. Auf Kundenservice klicken.
3. "RX-V 463" eintippen und den gefundenen Treffer anklicken.
4. "Kontakt" anklicken
5. Deutschland wählen (oder wo du sonst wohnst )
6. "Ich habe Probleme mit einem defekten Gerät" anklicken
7. Formular ausfüllen und abschicken (Telefonnummer nicht vergessen, dann rufen Sie dich zurück, war zumindest bei mir so)

Ich glaube, ich habe das damals über das Formular gemacht, und es wurde relativ schnell beantwortet.


[Beitrag von Christian92 am 26. Feb 2009, 23:33 bearbeitet]
corza
Inventar
#104 erstellt: 27. Feb 2009, 00:07
habe ich schon ein paar mal gemacht , kam nie was zurück.
Aber auch alleine das keine hotline da ist, jeder kleine Pups laden hat das doch schon.
BigBlue007
Inventar
#105 erstellt: 27. Feb 2009, 03:54
Die haben auch eine tel. erreichbare Hotline. Nummer müsste 04101/3030 sein.
corza
Inventar
#106 erstellt: 27. Feb 2009, 07:56
und woher hast du die nummer?
Das wäre dann die einzige nummer die ich ja auch schon hatte...
Yappadappadu
Inventar
#107 erstellt: 27. Feb 2009, 14:01

Christian92 schrieb:

Irgendwas machst du falsch, ich hatte keine Probleme damit.

Also:

1. http://www.yamaha-hifi.de/
2. Auf Kundenservice klicken.
3. "RX-V 463" eintippen und den gefundenen Treffer anklicken.
4. "Kontakt" anklicken
5. Deutschland wählen (oder wo du sonst wohnst )
6. "Ich habe Probleme mit einem defekten Gerät" anklicken
7. Formular ausfüllen und abschicken (Telefonnummer nicht vergessen, dann rufen Sie dich zurück, war zumindest bei mir so)

Ich glaube, ich habe das damals über das Formular gemacht, und es wurde relativ schnell beantwortet.


Genau so habe ich es vor 10 Tagen gemacht, bisher aber keine Email Antwort. Telefonnummer hatte ich nicht angegeben.
Die von BigBlue angegebene Nummer werde ich später mal ausprobieren. Würde mich ebenfalls interessieren, woher die stammt.


[Beitrag von Yappadappadu am 27. Feb 2009, 14:01 bearbeitet]
ooley
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 27. Feb 2009, 14:53
Du brauchst die Technische Hotline von Yamaha. Die Jungs sind Mo - Fr von 14 Uhr bis 16.30 Uhr zu erreichen. Die direkt Durchwahl ist

04101/303-580

Die sind da echt nett und auch sehr hilfsbereit. Auf meine Mailanfrage habe ich bisher auch keine Antwort erhalten. Telefon geht leichter...
corza
Inventar
#109 erstellt: 27. Feb 2009, 17:27
Die nummer stimmt tatsächlich. Nur blöd....die schicken mir auch keine anleitung. Weil das kein direkter Vertragsparthner ist usw.

tja das sind wohl wieder die schattenseiten wenn man Geld sparen will.
Finde es trotzdem nicht OK. Das Buch gehört dazu und fertig...
Yappadappadu
Inventar
#110 erstellt: 27. Feb 2009, 17:35

ooley schrieb:
Du brauchst die Technische Hotline von Yamaha. Die Jungs sind Mo - Fr von 14 Uhr bis 16.30 Uhr zu erreichen. Die direkt Durchwahl ist

04101/303-580

Die sind da echt nett und auch sehr hilfsbereit. Auf meine Mailanfrage habe ich bisher auch keine Antwort erhalten. Telefon geht leichter...


Vielen Dank für die Tel. Nummer. Habe dort soeben angerufen und kann das von Dir Gesagte nur bestätigen. Der Mann am Apparat war super freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir zu helfen.
cptnkuno
Inventar
#111 erstellt: 27. Feb 2009, 17:43

corza schrieb:
Die nummer stimmt tatsächlich. Nur blöd....die schicken mir auch keine anleitung. Weil das kein direkter Vertragsparthner ist usw.

tja das sind wohl wieder die schattenseiten wenn man Geld sparen will.
Finde es trotzdem nicht OK. Das Buch gehört dazu und fertig...

Wovon redest du? Manual vom Receiver findest du auf der YAMAHA Homepage zum download.
corza
Inventar
#112 erstellt: 27. Feb 2009, 20:19
Ja aber ich habe schon mal gesagt ich will das BUCH.
Wenn man immer wieder darin nachlesen muss ist ein Buch viel besser als dieses 100 Seitige Zettelgelage.....

Und es gehört ja zum Lieferumfang also ist es ja auch meins...
corza
Inventar
#113 erstellt: 27. Feb 2009, 20:23

cptnkuno schrieb:
Die Codes aus dem Manual meiner Medion Universalfernbedienung für YAMAHA DVD:
0364 0388 0979 0980 0370



diese Codes gehen (natürlich) alle nicht.
Der zeigt sogar NG an.
Bei den anderen zeigt er Ok an und geht trotzdem nicht

Verdammt, hat denn keiner einen code für mich.
cptnkuno
Inventar
#114 erstellt: 27. Feb 2009, 21:34

corza schrieb:
Ja aber ich habe schon mal gesagt ich will das BUCH.
Wenn man immer wieder darin nachlesen muss ist ein Buch viel besser als dieses 100 Seitige Zettelgelage.....

Und es gehört ja zum Lieferumfang also ist es ja auch meins...

Es war beim neuen Receiver ja auch dabei. Druck dir das Manual halt aus und stecks in eine Collegemappe. Das vom 663er ist im Übrigen ein 3cm dicker Schmöker, weil die alle Sprachen in einem Buch haben, auch nicht so praktisch.
the_mod86
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Feb 2009, 23:56

cptnkuno schrieb:
Das vom 663er ist im Übrigen ein 3cm dicker Schmöker, weil die alle Sprachen in einem Buch haben, auch nicht so praktisch.


Joa, ist beim 463er genau so. Also ich bin froh, dass es das PDF mit Suchfunktion gibt
Christian92
Stammgast
#116 erstellt: 28. Feb 2009, 00:42
Stellt euch doch nicht wegen der Anleitung so an
Die wird eine Stunde lang gelesen und dann weiß man alles und die Anleitung landet irgendwo im Regal/einer Ablage/unter tonnenweise anderen Zetteln.
Das gleiche geht auch mit dem PDF, nur dass das nicht irgendwo Platz verschwendet und eine Suchfunktion hat, wie the_mod86 schon sagte.

@corza: Hast du den Kundendienst denn jetzt angerufen? Was ist los mit deinem Yamaha bzw. was sagte der Kundendienst, Statusbericht!


[Beitrag von Christian92 am 28. Feb 2009, 00:44 bearbeitet]
corza
Inventar
#117 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:27
Also ich finde das mit der Anleitung doch sehr störend und hätte lieber das Buch aber jeder so wie er will.
Und das mit dem einmal durchlesen kann ich nicht von mir sagen. vielleicht habt ihr ja so ein super Erinnerungsvermögen aber ich muss in den nächsten Monaten bestimmt noch ein dutzend mal wegen den ganzen Funktionen nachschlagen.

Nein also der Kundendienst war schon im Feierabend wo ich angerufen habe. Wollte ja wegen den Codes anrufen, oder was genau meinst du jetzt?

Meinst du wegen der Anleitung? Das Kümemrt die nicht habe ich ja oben schon geschrieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Yamaha RX v 463
dermann71 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 463 viele offene Fragen.
Patrick1990 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 463 FIRMWARE!
trevelsiohan am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 463 - Optischer Eingang defekt!
corza am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 463 USB -Anschlußproblem
knecma am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  12 Beiträge
OSD geht nicht - Yamaha RX-V 463
corza am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  9 Beiträge
yamaha rx-v 463 kein bass
poecki am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 363/463 (USB Funktionen)
corza am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  26 Beiträge
RX-V 463 Ich komme nicht klar?`?
Nedflenders19 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Rx-v 671 fragen/Probleme
2radman am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen