Yamaha RX-V 463 - Optischer Eingang defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:48
Also ich wollte heute so schön Spielen mit meiner PS3 die per Optischem Kabel an meinem AVR verbunden ist.
Und das Spiel steht dann nur auf dem Modus Stright. Habe es ja sonst halt in Dolby digital.
Habe mir erst nix bei gedacht, dachte das wäre so, denn es Klang nicht schlecht.

Heute Abend wollte ich es nochmal Spielen über Kopfhörer und dann auf 2CH Stereo dann und dann steht da immer noch Stright.
Dann habe ich gesehen das wenn ich versuche den Modus umzustellen geht das gar nicht.

Habe beide Eingänge Belegt, habe dann die Kabel getauscht und an Eingang 2 geht die PS3 ja nun wie gehabt aber dafür habe ich dann die ganze sache halt jetzt im TV Reciver.

Ist der Eingang nun defekt, also im AVR drinnen?

Ist das Risiko Hoch das noch mehr Kaputt geht sofern es daran liegt?
Denn ich Hasse es solche Sachen abzubauen und einzuschicken, Wochenlang nix machen zu können und dann evtl ersatz zu bekommen.

Denn ich könnte so damit leben evtl. ......wenn nicht auch noch der zweite Eingang sich verabschiedet.

Was hilft da? Stecker ziehen? Sind dann meine Einstellungen weg?
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:31
Hi,

ich weiß nicht, ob ich Dein Problem so ganz verstehe, versuche es aber trotzdem mal:

Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, dann geht (logischerweise) nur ein 2-Kanalformat, weil einfach nicht mehr Lautsprecher zur Verfügung stehen.

Ansonsten hört sich das (tschuldigung) alles sehr verworren an..
Einmal sprichst Du vom AVR, einmal vom TV-Receiver (der eigentlich gar nix mit dem Spieleton zu tun haben sollte?)

Der Modus, den Du wahrscheinlich meinst heißt übrigens "Straight" und bedeutet, dass das was reinkommt straight wieder rausgeht - ähnlich wie "Direct".

Vielleicht kannst Du ja nochmal genauer beschreiben was jetzt nicht geht.. wenn Ton rauskommt und nur das optische Kabel für den Ton angeschlossen ist, dann kann der Eingang auch nicht kaputt sein.

Gruß
Alex
corza
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 07:50
Also das war doch eigentlich sehr gut beschrieben

also ich kann die Formate nicht mehr umschalten an dem Optischen Eingang. Also ich kann am Yamaha AVR für den einen Eingang wo meine PS3 dran ist (oder jetzt halt mein TV Reciver) nicht mehr zwischen Rock, Pop, Jazz, 2ch, 5ch, Straight, Dolby PL, dolby PLII usw. wechseln.
sondern der steht nur noch auf Straight und das lässt sich weder an der Anlage noch an der FB umschalten.

EDIT: so, Sorry habe es nun hinbekommen glaube ich.
Ich musste erst mal die Taste STRAIGHT drücken um wieder aus diesem Modus rauszukommen.
Ist aber auch blöd gemacht, wenn ich eine Programmtaste drücke kann er die dann ja besser dann auch direkt anwählen


[Beitrag von corza am 15. Mrz 2010, 08:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Yamaha RX v 463
dermann71 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  16 Beiträge
OSD geht nicht - Yamaha RX-V 463
corza am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 463 - HDMI Bild und CD-Eingang Ton
Cyberboy2009 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 463 FIRMWARE!
trevelsiohan am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Optischer Eingang Yamaha rx-v365
Samedie am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 463 Probleme und fragen
corza am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  117 Beiträge
Yamaha RX-V 363/463 (USB Funktionen)
corza am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  26 Beiträge
yamaha rx-v 463 kein bass
poecki am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 463 USB -Anschlußproblem
knecma am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 463 viele offene Fragen.
Patrick1990 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedvoyager01
  • Gesamtzahl an Themen1.376.553
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.883