Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die erste: RX-V371, RX-V471, RX-V571, RX-V671, RX-V 771

+A -A
Autor
Beitrag
BadNaffy
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 19. Jul 2011, 16:14
gibts beim RX-V371 die möglichkeit einer zweiten zone?

also das zb meine frau über kopfhörer eine cd hört (am avr angeschlossen)
und ich zeitlich ne dvd gucke und deren sound über die boxen ausgebe???
Passat
Inventar
#352 erstellt: 19. Jul 2011, 16:22
Nein, der 371 hat keine Zonenfunktion.
Und dein Wunsch geht auch nicht mit Geräten mit Zonenfunktion, da der Kopfhörerausgang immer das gleiche Signal ausgibg wie die Hauptzone.
Außerdem werden immer beim Einstöpseln des Kopfhörers die Lautsprecher abgeschaltet.

Damit dein Wunsch geht, brauchst du ein Gerät mit Zone-Funktion und einen Kopfhörerverstärker.
Der Kopfhörer wird am Kopfhörerverstärker angeschlossen und der Kopfhörerverstärker kommt an den Zone-Ausgang.

Grüsse
Roman
Tank-Like
Inventar
#353 erstellt: 19. Jul 2011, 16:25
Nein, das geht definitiv nicht. Für eine zweite Zone muss man einen 7.1-Verstärker (also imho 671 und aufwärts) kaufen. Aber selbst dann brauchst du einen externen Kopfhörer- oder Stereoverstärker mit Kopfhörerausgang, den du an die Pre-Outs der 2. Zone hängst, da afaik immer die Lautsprecher der ersten Zone stumm geschaltet werden, wenn man Kopfhörer einsteckt...

Oder sie schließt die Kopfhörer direkt an den CD-Player an. Viele unterstützen ja diese Möglichkeit...
BadNaffy
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 20. Jul 2011, 00:30

Tank-Like schrieb:

Oder sie schließt die Kopfhörer direkt an den CD-Player an. Viele unterstützen ja diese Möglichkeit...


jo so wird sie es dann wohl auch machen MÜSSEN
und ich darf ihr das jetzt verklickern^^
rr12
Inventar
#355 erstellt: 20. Jul 2011, 08:51
so nun wieder mal was erfreuliches, ich vermisse meinen alten denon gar nicht mehr
der yami steht ihm in nichts nach, das einzige was ich "vermisse", die mutefunktion um 20db,vielleicht ist sie im 571 versteckt?
das einmesssystem ist geil, so genau wurde mein boxensetupup noch nie vermessen doch mit zollstock und zirkel


mfg
Tank-Like
Inventar
#356 erstellt: 20. Jul 2011, 09:54
wenn, dann gibt es beim yammi ein komplettes Mute, aber diese Pegelabsenkung hat der glaub ich nicht. das war ne zeitlang mal in (mein altes pioneer-autoradio hatte das auch), aber ehrlich gesagt find ich das komplette stummschalten auch sinnvoller...


[Beitrag von Tank-Like am 20. Jul 2011, 09:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#357 erstellt: 20. Jul 2011, 09:57
Da ist das Gerät zu klein.

Die großen 1067/2067/3067 kennen 3 Mutestufen:
-20 dB, -40 dB, Voll

Grüsse
Roman
rr12
Inventar
#358 erstellt: 20. Jul 2011, 10:19
danke für die aufklärung darauf kann ich dann gerne verzichten

der RX-V571 erhält von mir eine klare Kaufempfehlung
er spielt sogar mp3 vom usb, das ist mir auch eine neue erfahrung ich werde mir noch den verbatim als musikstick zu legen schön klein und unauffällig

mfg und thx

PS: bin rund um glücklich mit meinem neuen yami
stevepe
Stammgast
#359 erstellt: 20. Jul 2011, 20:47

danielson schrieb:
Hi zusammen,

Ich habe eine Frage zur Hitzeentwicklung der x71er Reihe.
Ich hatte auf meinem bisherigen RX-V361 meinen Blu-Ray Player stehen. Das würde ich beim neuen x71 (habe mich noch nicht entschieden welcher :)) auch gerne so machen. Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich würde den neuen x71 nur ungern frei stehen lassen mangels Platz.


In diesem Video Klick von Yamaha steht der neue Blurayplayer BD-S671 auch auf dem RX-V671. Wenn die das im Werbefilm machen wird das wohl kein Problem sein
Azoth
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 21. Jul 2011, 09:51
Ja, das machen sie jedes Jahr auf's neue, nur um zu demonstrieren, wie gut ihre Geräte vom Design zueinanderpassen.

Aber in der Anleitung schreiben sie dann, dass man auf gar keinen Fall andere Geräte auf den Receiver stellen dürfe
toidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 21. Jul 2011, 10:56
Hallo alle miteinander,

Gerät auf Gerät würde ich nicht direkt stellen. Wenigstens zwei schmale Holzleisten sollten schon dazwischen liegen -Höhe 1cm wäre mein Vorschlag. Für die Optik kann man die Latten ja auch streichen. Sollte jetzt niemanden überfordern.

By the way bin ich nach knapp einem Jahr mit dem RX-V767 jetzt zum 771er gewechselt. Grund für das Upgrade waren die hinzugekommenen Netzwerkfunktionen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Habe den Neuen gestern angeschlossen und bin positiv überrascht. Kommunikation mit dem NAS läuft hervorragend und die Steuermöglichkeit über das Ipad macht richtig Spaß. Endlich reicht es, nur den AV-Receiver zu starten, um Musik vom Server zu hören.
Positiv finde ich auch, dass man jetzt die Bildschirmmeldungen wie Lautstärke etc. abschalten kann. Der Punkt hat mich am 767er doch immer wieder sehr gestört.
Update per Netzwerk funktionierte übrigens bei mir nicht. Per USB hat´s dann hingehauen. Eingemessen ist der neue Receiver noch nicht, darum kann ich zum Klang noch nichts sagen, das ist die heutige Abendaufgabe. Mit YPAO werde ich aber diesmal wohl gar nicht erst anfangen.

LG

toidi


[Beitrag von toidi am 21. Jul 2011, 11:06 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#362 erstellt: 21. Jul 2011, 10:59

toidi schrieb:
Mit YPAO werde ich aber glaube ich diesmal gar nicht erst anfangen.

Und warum nicht? Die meisten sind doch begeistert davon....
toidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 21. Jul 2011, 11:27
Mit dem Einmessen mit dem RX-V767 war ich im letzten Jahr nicht sehr zufrieden. Alles war sehr dumpf, die Sprachausgabe über den Center war auch miserabel - es passte einfach nicht zusammen, obwohl mein Raum eigentlich nicht problematisch ist und die Lautpsrecher klassisch angeordnet sind. Mit einem befreundeten Toningenieur habe ich dann alle Messungen mit einigen Test-DVDs noch einmal manuell vorgenommen. Dabei sind wir bei der Lautstärkeabstimmung nach Gehör gegangen. Dann noch bei den wandnah stehenden Boxen per PEQ den Bassbereich etwas abgesenkt und im Center den Präsenzbereich der Stimme etwas angehoben und fertig war die Laube. Das Ergebnis war verblüffend, also gut. Nur eine kleine Raummode zwischen 20 und 30 Herz lässt sich nicht beseitigen - damit kann ich aber leben.

Und unter uns: alles manuell einzustellen macht viel mehr Spaß, als sich ins gemachte Yamaha-Nest zu setzen. Das aber ist sicherlich Ansichtssache.

LG

toidi


[Beitrag von toidi am 21. Jul 2011, 13:07 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#364 erstellt: 21. Jul 2011, 12:19
Kein Prob, habe bis jetzt auch immer selber Hand angelegt!
Scie
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 21. Jul 2011, 12:32

corcoran schrieb:
Kein Prob, habe bis jetzt auch immer selber Hand angelegt! ;)


Haha Wie gut, dass man diesen Satz auch anders verstehen kann

Ok sorry und nun zurück zum Thema.
Ich interessiere mich auch schon länger für den Rx-V 771. Aktuell habe ich noch einen alten 3XXer, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Das Problem ist nur, dass meiner noch keinen HDMI Anschluss hatte und ich auf der Suche bin, der die hat. Vorallem bin ich von Yamaha sehr angetan, die DSPs sind schon toll.


MfG Scie
toidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 21. Jul 2011, 12:56
@corcoran
Alles gut Deine Frage war doch absolut berechtigt.

@Scie
Dein Kopfkino beim Thema AV-Receiver ist bemerkenswert Ich will das jetzt gar nicht zu Ende denken...

Lg

toidi


[Beitrag von toidi am 21. Jul 2011, 12:58 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#367 erstellt: 21. Jul 2011, 13:12

Scie schrieb:

Ich interessiere mich auch schon länger für den Rx-V 771. Aktuell habe ich noch einen alten 3XXer, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Das Problem ist nur, dass meiner noch keinen HDMI Anschluss hatte und ich auf der Suche bin, der die hat. Vorallem bin ich von Yamaha sehr angetan, die DSPs sind schon toll.


MfG Scie

Und deine Frage ist jetzt genau welche?
Scie
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 21. Jul 2011, 13:20
Im Endeffekt gar keine. Ich lese den Thread einfach mit, weil es mich interessiert. Bis jetzt wurden alle meine Fragen im Thread schon beatwortet. Vorallem ist es interessant, dass einige das Gerät schon haben und ich ihre Erfahrungen mit dem Gerät lesen kann.

MfG Scie
rr12
Inventar
#369 erstellt: 21. Jul 2011, 15:19

toidi schrieb:
@corcoran
Alles gut Deine Frage war doch absolut berechtigt.

@Scie
Dein Kopfkino beim Thema AV-Receiver ist bemerkenswert Ich will das jetzt gar nicht zu Ende denken...

Lg

toidi


stimmt schon lieber manuell nachregeln, wenn man die effekte mehr von hinten haben will
corcoran
Inventar
#370 erstellt: 21. Jul 2011, 16:45
Hallo, nu is aber gudde!

Habe jetzt direkt bei Sony bestellt, da der eine Händler gar nicht beliefert wird, der andere erst Ende August und Expert tierisch unfreundlich war und auch noch 29,-€ für Lieferung haben wollte!!!
HighIander
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 21. Jul 2011, 17:30
... und bei Sony bekommst du ´nen Yamaha AVR? Interessant! Dann werd ich demnächst mal bei McDonalds ´nen Whopper verlangen.
corcoran
Inventar
#372 erstellt: 21. Jul 2011, 19:13
Schei....., falscher Thread - sorry
stevepe
Stammgast
#373 erstellt: 21. Jul 2011, 19:40
kann passieren
peter.hoeltmann
Stammgast
#374 erstellt: 22. Jul 2011, 20:41
Wie sieht es denn Leistungstechnisch im Vergleich zum 861ér aus?
Bringen die ganzen HD Tonspuren dann was?
goofy1969
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 25. Jul 2011, 11:03
Hallo,

könnt ihr schon was zum Klang vom 671er sagen? In einer Testzeitschrift wurde er als warm bezeichnet. Das wäre ja mal was neues bei Yamaha.

Grüsse
Michael
rr12
Inventar
#376 erstellt: 25. Jul 2011, 13:21
auch wenn der sound nicht ganz en vogue ist aber das usb feature ist geil, mit verbatim
genügend speicher auf engstem raum

mfg
StillPad
Inventar
#377 erstellt: 25. Jul 2011, 22:47
Der Usb Stick könnte sogar bei den großen Modellen unter die Klappe vorne passen.
peter.hoeltmann
Stammgast
#378 erstellt: 27. Jul 2011, 09:01
Hallo,

ich habe den RX-V 861, der seiner zeit in der oberen Mittelklasse eingeordnet war.
Nun gibt es den RX-v 771, ist aber nur in der Mittelklasse eingeordnet.
Welcher Receier ist denn der Nachfolger des 861? Oder welcher würde ihm Leistungstechnisch in nichts nachstehen?
Angegeben ist der 861 mit 7x 155 Watt Leistung.
HighIander
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 27. Jul 2011, 11:02
Hallo Leute!

Ich brauch eure Hilfe: ich hab am 771 am Video-AUX Front Eingang mein Notebook über HDMI angeschlossen. Ich bekomm auch Bild am Fernseher aber keinen Ton. HDMI-Ton-Output am Notebook ist aktiviert und ich höre auch was, wenn ich ihn direkt am FS anschliesse. Der AVR lässt also den Ton nicht durch. Weiß jemand, warum???
Passat
Inventar
#380 erstellt: 27. Jul 2011, 11:17
Geh ins Menü und schalte die HDMI-Tonausgabe um.
Standardmäßig gibt nur der Receiver den Ton aus.
Das kann man umstellen, das der TV den Ton ausgibt oder das sowohl TV als auch Receiver den Ton ausgeben.

Bei der Durchleitung im Standby ist diese Einstellung egal, da gibt immer der TV den Ton aus.

Grüsse
Roman
Passat
Inventar
#381 erstellt: 28. Jul 2011, 10:21
In den USA und Australien ist jetzt das Topmodell der x71-Reihe aufgetaucht, der RX-V871.

Einziger erkennbarer Unterschied zum RX-V771 ist, das er 8 statt 6 HDMI-Eingänge hat.
In beiden Ländern gibt es den 771 nicht.

Grüsse
Roman
corcoran
Inventar
#382 erstellt: 28. Jul 2011, 10:59
...und wer sagt, dass dieser bereits das Topmodel wird?
Passat
Inventar
#383 erstellt: 28. Jul 2011, 11:16
Weil die Modelle darüber die A1010/2010/3010 sind, auch in Europa.

Bei den Vorgängern war es in den USA genauso, der 867 war das Topmodell der x67-Serie, darüber kamen A1000/2000/3000.

A1000/2000/3000 hießen nur im Rest der Welt 1067/2067/3067.
Es sind aber die gleichen Geräte, die Servicemanuals sind für beide Modelle.

Bei den Nachfolgern gibt es keine länderspezifischen Typbezeichnungen mehr.
Die heißen jetzt weltweit A1010/2010/3010 und nicht 1071/2071/3071.

Grüsse
Roman
Martin86*
Stammgast
#384 erstellt: 28. Jul 2011, 20:58
Hallo ich kaufe mir gerne den RX-V 671 und möchte den in einem Schrank verstauen und kann den leider dann nicht mehr mit der harmony one bedienen wenn die Türe zu ist.
Bin auf das hier gestoßen:
http://www.xxl-techn...r-Fernbedienung.html

Nur wo liegt denn bei den Yamaha Verstärker das Feld für die IR Bedienung an der Frontseite?

Gruss
Passat
Inventar
#385 erstellt: 28. Jul 2011, 21:03
Du brauchst nur ein externes IR-Auge.
Das schließt du dann hinten an die Remote-In Buchse an.

Grüsse
Roman
Martin86*
Stammgast
#386 erstellt: 28. Jul 2011, 21:58
@passat
werden bei dem Yamaha 671 die Lautstärke Balken auch auf dem TV angezeigt?

Mfg
Martin86*
Stammgast
#387 erstellt: 28. Jul 2011, 22:04
@Passat
hatte schon mal bei dem anderen x67 Thread gefragt wie das mit den Yuv und Cinch geht bei der Wii.
Wie weise ich denn dem Yuv einen anderen AV Eingang zu bei meinem RX-V 565 im Menü.oder geht das nur bei den neueren?
Bekomme ja bald den RX-V 671!!!


Gruss
Passat
Inventar
#388 erstellt: 28. Jul 2011, 22:23

Martin86* schrieb:
Wie weise ich denn dem Yuv einen anderen AV Eingang zu bei meinem RX-V 565 im Menü.oder geht das nur bei den neueren?


Bei den x65 geht das nur nach einem Firmwareupdate.
Das lässt sich bei Yamaha herunterladen.

Grüsse
Roman
Martin86*
Stammgast
#389 erstellt: 28. Jul 2011, 22:27
Ok ich mache das dann erst wenn ich den neuen Verstärker dann habe da ist das bestimmt schnell gemacht!

Schau mal hier,ist das das richtige was ich brauche für das IR-Signal:

http://cgi.ebay.de/M...3c4328#ht_3458wt_922


Danke.
Passat
Inventar
#390 erstellt: 28. Jul 2011, 22:51
Nein, das ist falsch.
Da senden die Dioden, du brauchst aber einen Empfänger.

Grüsse
Roman
Martin86*
Stammgast
#391 erstellt: 28. Jul 2011, 23:07
Ah ok vielen Dank.
Wollte schon gerade bestellen!
Wo gibt's sowas?
Bei conrad?Oder hast du nen Tip?

Gruss
Martin86*
Stammgast
#392 erstellt: 28. Jul 2011, 23:16
Sorry das ich nerve aber bevor ich was falsche kaufe frag ich mal lieber nach!
Hab mal was anderes gefunden:
http://cgi.ebay.de/w...62096#ht_1499wt_1156
jd68
Inventar
#393 erstellt: 29. Jul 2011, 00:03
@Martin86*,

ich weiß nicht, wie das Ding ohne eigene Stromversorgung funktionieren soll.

Ich habe das Marmitek Invisible Control, das man entweder mit einer 9V-Batterie oder per Netzteil speisen kann. Damit kann man 2-4 Geräte kontrollieren. Wenn du die Remote-In Buchse des Yamahas verwenden willst, dann brauchst du noch ein entsprechendes Kabel (3,5mm Klinke - Klinke).

Ciao,
Jens
Martin86*
Stammgast
#394 erstellt: 29. Jul 2011, 00:20
@jd68
das marmitek hatte ich auch schon im visier.
dann geht das teil wo ich gefunden habe also nicht?
was würdest du mir empfehlen?

Gruss
rr12
Inventar
#395 erstellt: 29. Jul 2011, 08:13
ich schrieb ja schon etwas zum usb stick mit mp3, die yamis spielen ja auch wav und flac(angeblich Flac) funzt bei mir nicht aber WAV und dem zufolge ist der sound wieder en vogue, vor allem für Freunde klassischer Musik ist die WAV-Wiedergabe bestimmt ein willkommenes Gimmik, 23 klassische CDs auf einem Mini USB Stick

mfg
StillPad
Inventar
#396 erstellt: 29. Jul 2011, 08:32
Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Geräten ist aber mir ist noch keines untergekommen was kein WAV abspielen kann.
Wav ist im Prinzip das CD Format.
Das ist eine 1:1 Kopie der CD

Da wird nix weg gerechnet oder dazu gedichtet, aber sie nehmen viel Platz weg

Das also WAV besser klingt als MP3 und vielleicht FLAC ist normal
rr12
Inventar
#397 erstellt: 29. Jul 2011, 08:43
ähm ich meine vom receiver von usb, es ist mein erster av-receiver mit dieser funktion!
alles andere ist mir schon klaro das macht sogar meine nähmaschine

mfg


PS: deswegen ja der 16gb stick für 23cds!! in cd qualität!
ich kann dann bald meinen 200cd wechsler in rente schicken
200*700/1000=140GB= eine gute SSD und das wärs


[Beitrag von rr12 am 29. Jul 2011, 08:48 bearbeitet]
Passat
Inventar
#398 erstellt: 29. Jul 2011, 10:24
FLAC klingt genausogut wie WAV, denn bei FLAC wird im Gegensatz zu MP3 etc. verlustfrei komprimiert.
Deshalb sind FLAC-Dateien auch größer als MP3s etc.

Grüsse
Roman
rr12
Inventar
#399 erstellt: 29. Jul 2011, 10:33
ja wollte flac abspielen macht der 571 aber nicht, keine ahnung ob da noch ein firmeware update kommt?
mal sehen
wenn man aber bedenkt wie günstig speicher geworden ist, kann man auf 200-300mb mehr oder weniger fast verzichten!
und es gleich bei wav belassen

mfg
StillPad
Inventar
#400 erstellt: 29. Jul 2011, 15:53

Passat schrieb:
FLAC klingt genausogut wie WAV, denn bei FLAC wird im Gegensatz zu MP3 etc. verlustfrei komprimiert.
Deshalb sind FLAC-Dateien auch größer als MP3s etc.

Grüsse
Roman


Hi,

das kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht getestet habe.
Ich meine Flacs müssen erst dekodiert werden, Wav nicht.

Und ist eine verlustfreie Komprimierung nicht ein Widerspruch in sich?
Damit man was kleiner bekommt muss man ja erst was weg machen.

Die Flacs die ich bisher gehört habe klangen soweit gut, aber ich habe noch nicht die Mühe gemacht mir davon die CD Version anzuhören.
Tank-Like
Inventar
#401 erstellt: 29. Jul 2011, 16:01
"Verlustfrei" und "Komprimierung" ist kein Widerspruch in sich, sonst könnte man ja nie Dateien (Bilder, Dokumente) packen, ohne nach dem Entpacken wieder dieselben Dateien vorliegen zu haben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v371 oder rx-v471 ?
Captain_Astro am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 771
henstra am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  9 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071
Passat am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  8449 Beiträge
Yamaha RX-V 771
superman83 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v571
xxlbecks am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
RX-V671
hobbit0815 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
RX-V 771 Hilfe
wiL1337 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
ELAC Starlet 5.1 + RX-V471 oder RX-V671
King_Bee am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
RX-V371 oder RX-V467
MRM78 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221