Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die erste: RX-V371, RX-V471, RX-V571, RX-V671, RX-V 771

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#401 erstellt: 29. Jul 2011, 16:01
"Verlustfrei" und "Komprimierung" ist kein Widerspruch in sich, sonst könnte man ja nie Dateien (Bilder, Dokumente) packen, ohne nach dem Entpacken wieder dieselben Dateien vorliegen zu haben...
StillPad
Inventar
#402 erstellt: 29. Jul 2011, 16:12
Okay so rum habe ich nicht gedacht gehabt.
Wenn die Rechenleistung stimmt sollte also wirklich eine Echtzeitwiedergabe möglich sein.
rr12
Inventar
#403 erstellt: 29. Jul 2011, 16:16
also wav vom stick genau so wie cd vom cd player thats cool

mfg
Passat
Inventar
#404 erstellt: 29. Jul 2011, 16:56

StillPad schrieb:
Ich meine Flacs müssen erst dekodiert werden, Wav nicht.

Und ist eine verlustfreie Komprimierung nicht ein Widerspruch in sich?
Damit man was kleiner bekommt muss man ja erst was weg machen.


Nein.
Du kennst sicher ZIP, RAR etc. vom PC.
Das sind auch verlustfreie Komprimierungsprogramme, aber eben für Daten und nicht für Musik.

Die verlustfreien Komprimierer arbeiten im Prinzip so:
In der Originaldatei steht "aaaaaaa", d.h. es werden 7 Stellen verbraten.
In der komprimierten Datei steht "7a", d.h. es werden nur 2 Stellen verbraten. Man hat also 5 Stellen eingespart.
Beim Entpacken wird aus "7a" wieder "aaaaaaa".

Und nach diesem Prinzip arbeitet auch FLAC.
Und je weniger gleichförmige Daten vorhanden sind, desto schlechter das Komprimierungsergebnis.

Wenn im Original z.B. "axbytg" steht, kann es ein Komprimierungsprogramm nicht weiter komprimieren, da keine redundaten Daten vorhanden sind.

Grüsse
Roman
rr12
Inventar
#405 erstellt: 29. Jul 2011, 17:01
naja ihr flic und flacs, heute ist speicher billig und wenn er wav spielt ist oki oder warum dann erst flacen

die paar bytes
romeon
Stammgast
#406 erstellt: 29. Jul 2011, 21:45
u.a. weil das FLAC-Format auch Metadaten unterstützt
rr12
Inventar
#407 erstellt: 30. Jul 2011, 08:35
nagut ich will hören und nicht lesen

jedenfalls spielt mein 571 keine flacs
hiermit erstellte

mfg
Passat
Inventar
#408 erstellt: 30. Jul 2011, 12:36
Der 571 kann auch lt. Anleitung kein FLAC.

FLAC kann erst der 671.

Grüsse
Roman
andyiston
Stammgast
#409 erstellt: 31. Jul 2011, 19:09
Hmm ich such immernoch nach nem Nachfolger für meinen ollen AV.

Hab jetzt den RX-V 365, also n reines Einsteigergerät und das muß auch nur aufgrund der arg limitierten Anschlüsse weichen.
Hab mir jetzt mal den RX-V 371 bzw. RX-V 471 ausgekuckt und auf der Yamaha-Homepage verglichen.
Für was sind 3D-Scenes gut ?
Vielleicht sonst irgendwelche TIpps, die den Mehrpreis des 471 rechtfertigen ?

Außerdem die wichtigste Frage:
Der 471 beherrscht 1080p Upscaling.
Lohnt sich das ?
Ich schaue über einen iCord und der skaliert SD auf 1080i.
Kann ich die Einstellung so lassen oder muss ich auf 576i stellen, weil
der AV die Skalierung übernimmt?

Für alle anderen Quellen brauch ich das nicht, da ich sonst eigentlich nur noch
HD Quellen angeschlossen hab.
Ach ja, der USB-Port ist jetzt nicht so wichtig da wir Musik über Apple TV streamen.

Über n bisserl Hilfe würd ich mich freuen
andyiston
Stammgast
#410 erstellt: 01. Aug 2011, 10:47
Ok, Thema erledigt.

Der RX-V 471 ist heut bei Amazon drastisch reduziert und
da hab ich dann zugeschlagen.
dauspamfilter
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 03. Aug 2011, 16:54

Martin86* schrieb:
@passat
werden bei dem Yamaha 671 die Lautstärke Balken auch auf dem TV angezeigt?

Mfg


Ich glaube 'ja' (werde ich noch einmal kontrollieren), habe das Teil nun auch seit ein paar Tagen.

Zum Klang möchte ich noch nicht viel sagen, da ich leider 2 meiner 5 Lautsprecher (Teufel Hybrid 3) wg. eines Transportschadens zurücksenden musste und gerade auf den Ersatz warte.

Dann werde ich mich auch noch etwas eingehender mit dem Gerät beschäftigen. Derzeit finde ich das Netzfeature (Internet Radio und DLNA Client) echt cool und macht Spass (ist aber auch noch nicht intensiv genutzt, mein QNAP ist noch nicht mir meiner CD Sammlung betankt).
Martin86*
Stammgast
#412 erstellt: 03. Aug 2011, 23:27
@dauspamfilter
Was hast du gezahlt für den RV 671?
Moon110
Stammgast
#413 erstellt: 04. Aug 2011, 14:49
hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, mir am AV-Receiver (Yamha 771) anzeigen zu lassen, welches Audiosignal er ausgibt bzw. durchreicht ?

mfg

J-P
romeon
Stammgast
#414 erstellt: 04. Aug 2011, 14:57
Info Taste?
Moon110
Stammgast
#415 erstellt: 04. Aug 2011, 15:39

romeon schrieb:
Info Taste?


ok, das hatte ich schon... ich dachte mehr an exakte Aufschlüsselung des Audiosignals, ...

im Setup gibt es unter INFO - Audiosignal - Eingang
sowas in der Art: Format, Kanäle....

leider ist dort bei mir alles leer

J-P
Passat
Inventar
#416 erstellt: 04. Aug 2011, 15:47
Genau da, im Setup unter Info, kannst du die Signalinformation nachsehen, allerdings nur das, was rein kommt.

Was raus geht, siehst du ja im Display.
Dort wird der Dekoder angezeigt und die Anzahl der Lautsprecher.

Wir da Dolby Digital angezeigt und 5.1 Lautsprechersymbole, geht auch 5.1 raus.

Grüsse
Roman
Moon110
Stammgast
#417 erstellt: 04. Aug 2011, 16:11

Passat schrieb:
Genau da, im Setup unter Info, kannst du die Signalinformation nachsehen, allerdings nur das, was rein kommt.

Was raus geht, siehst du ja im Display.
Dort wird der Dekoder angezeigt und die Anzahl der Lautsprecher.

Wir da Dolby Digital angezeigt und 5.1 Lautsprechersymbole, geht auch 5.1 raus.

Grüsse
Roman


danke Roman, so hatte ich es mir gedacht..., komischerweise war bei mir ... - vor meiner Frage - ... der Eingang IMMER leer,... jetzt mitteinmal erscheint das Audiosignal

tja, da muss ich noch vieles ausprobieren...

J-P
romeon
Stammgast
#418 erstellt: 09. Aug 2011, 15:12
was wäre eigentlich der kleinste Yamaha, der zwei Hörpositionen unterstützt?


Folgendes "Problem"

Liegt man auf dem Sofa, braucht es andere Lautstärken (YPAO) bei den einzelnen Lautsprechern, wenn es gut klingen soll als im Sitzen.


[Beitrag von romeon am 09. Aug 2011, 15:13 bearbeitet]
FuManchu
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 09. Aug 2011, 17:21
hab ich das richtig verstanden, dass der hauptunterschied zwischen dem 771 und dem 767 die netzwerkunterstützung ist? gibt es sonst noch nennenswerte unterschiede?
jd68
Inventar
#420 erstellt: 09. Aug 2011, 21:25

romeon schrieb:
was wäre eigentlich der kleinste Yamaha, der zwei Hörpositionen unterstützt?


Folgendes "Problem"

Liegt man auf dem Sofa, braucht es andere Lautstärken (YPAO) bei den einzelnen Lautsprechern, wenn es gut klingen soll als im Sitzen.

Hallo,

das kann nicht mal der DSP-Z11.

Geräte mit Mehrpunkteinmessung benutzen zwar mehrere Messpunkte, aber bilden dann einen Mittelwert daraus.

Ciao,
Jens
Passat
Inventar
#421 erstellt: 10. Aug 2011, 13:25
Das kann der RX-V1067/2067/3067.
Da kann man 2 Lautsprecherkonfigurationen inkl. Einmeßergebnis abspeichern.

Grüsse
Roman
Media_passau
Stammgast
#422 erstellt: 13. Aug 2011, 13:14
Mal ne Frage ich hab mir gestern den 671 geholt! Bin soweit zufrieden!

Nur würde ich mich interessieren ob man bei den Scene Tasten die hinterlegten Eingänge verändern kann???

Scene Taste 1 = BD funktioniert einwandfrei
Scene Taste 2 = TV hier ist leider als Eingang AV4 hinterlegt, ich würde aber hier gerne HDMI2 als Eingang hinterlegen!

Kann mir jemand bitte helfen wie man den Eingang umstellen kann?!

Danke für die Mühe.
StillPad
Inventar
#423 erstellt: 13. Aug 2011, 13:42
Also ich weiß noch das man bei den früheren Modellen die Scene Tasten komplett selber konfigurieren konnte.

Dazu gab es in der Anleitung ein riesiges Kapitel was das erklärte
Moon110
Stammgast
#424 erstellt: 13. Aug 2011, 14:23

Media_passau schrieb:
Mal ne Frage ich hab mir gestern den 671 geholt! Bin soweit zufrieden!

Nur würde ich mich interessieren ob man bei den Scene Tasten die hinterlegten Eingänge verändern kann???

Scene Taste 1 = BD funktioniert einwandfrei
Scene Taste 2 = TV hier ist leider als Eingang AV4 hinterlegt, ich würde aber hier gerne HDMI2 als Eingang hinterlegen!

Kann mir jemand bitte helfen wie man den Eingang umstellen kann?!

Danke für die Mühe.


das Thema würde ich ebenfalls gern aufgreifen, weil ich die Zusammenhänge nicht begreife....

ich habe meinen Pansonic TV über HDMI (ARC) mit dem Receiver verbunden, passt auch alles .... der BDT110 ebenfalls mit HDMI am Receiver.....

wenn ich am Receiver die Scene-Taste BD drücke, schaltet sich der der BDT ein, am TV wird (denke ich mal) der HDMI 2 (ARC)Eingang benutzt....

wenn ich aber TV schauen will und Scene Taste TV drücke, bekomme ich kein TV Bild, sondern den Yamaha Bildhintergrund

TV Bild und Ton erscheint erst wieder, wenn ich an der Pansonic FB die TV Taste drücke....

wo hab ich denn jetzt etwas falsche eingestellt ?

ps: TV - Bild über den internen Sat-Tuner des Panasonic

mfg

J-P
HighIander
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 15. Aug 2011, 11:44

Media_passau schrieb:

...

Nur würde ich mich interessieren ob man bei den Scene Tasten die hinterlegten Eingänge verändern kann???

...

Kann mir jemand bitte helfen wie man den Eingang umstellen kann?!



um einen könnte dir natürlich die BDA weiterhelfen. Die Seite weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ein Blick ins Inhaltsverzeichnis wäre schon ausreichend.

Hier aber in Kurzform die Vorgehensweise: Du stellst alle Konfigurationen (Eingang, Soundprogramm, Enhancer, ...) so ein, wie du sie beim TV-schauen haben willst. Also z. B. auch HDMI2-eingang statt AV4. Dann drückst du mehr als 3 Sekunden die TV-Scene-Taste am AVR und du bekommst die Meldung, dass die Einstellungen unter der TV-Scene-Taste gespeichert sind. Fertig! Genauso kannst du auch mit den anderen Scenes verfahren. Alles klar?
HighIander
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 15. Aug 2011, 11:51
[quote="Moon110]
... wenn ich aber TV schauen will und Scene Taste TV drücke, bekomme ich kein TV Bild, sondern den Yamaha Bildhintergrund

TV Bild und Ton erscheint erst wieder, wenn ich an der Pansonic FB die TV Taste drücke....

wo hab ich denn jetzt etwas falsche eingestellt ?
[/quote]

Gar nicht! Es ist doch klar, dass du den TV erst auf seinen internen Tuner umstellen musst, bevor du Fernsehen kannst. Vorher ist er ja auf seinen HDMI-Eingang eingestellt, weil du BD geschaut hast. Logisch??
Media_passau
Stammgast
#427 erstellt: 15. Aug 2011, 13:00
Vielen Dank! Hat einwandfrei geklappt! Danke für die Hilfe!
hensch82
Stammgast
#428 erstellt: 15. Aug 2011, 20:37
Wieso ist der 467 teurer als der 471? Was kann der Vorgänger besser, bzw wo sind die Unterschiede?
Passat
Inventar
#429 erstellt: 15. Aug 2011, 20:58
Der 467 lässt sich mit einer externen Endstufe auf 7.1 aufrüsten.
Das geht beim 471 nicht mehr.

Grüsse
Roman
onedance
Stammgast
#430 erstellt: 15. Aug 2011, 23:10
Ich hab es gestern mal geschafft meinen rx-v671 und den 671er BD ins Netzwerk einzubinden.

Danach hat mein Laptop irgendwas runtergeladen was mit dem AV-Receiver zu tun hatte. Wie ich aber so bin hab ich schnell geklickt und weg war es wieder. Irgendwo in meinem Rechner verschwunden...

Weiß einer was das für ein Programm war? Ich finde nix!

A.


[Beitrag von onedance am 15. Aug 2011, 23:11 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 16. Aug 2011, 14:25
das war ein surround-porno. vergiss es....
Nordjaeger
Inventar
#432 erstellt: 17. Aug 2011, 19:39
kann nichts Wichtiges sein, wenn Internet-Zugang, hat nichts mit andere Rechner zu tun.
mms011
Neuling
#433 erstellt: 17. Aug 2011, 22:29
Hi, ich brauche hilfe und hoffe Ihr habt ein guten tipp.ich möchte mir RX-V671bestellen nur kann mich nicht entscheiden welchen lautsprecher ich nehmen soll.60%tv 40%musik.irgendwas teufelisch oder lieber harman kardon oder doch was anderes. 5.1 soll das system sein. 25-30m2 zimmer und bis 600€ .dankeeeeeeeeeee
Nordjaeger
Inventar
#434 erstellt: 17. Aug 2011, 22:33
vergiss es, 600 euro sind für boxen wenig, man sagt 2/3 boxen vom Budget, dann plane, hole dir zwei rear, nutze deine Jetztzigen und erweitere später, ist sogar billiger auf Dauer.
mms011
Neuling
#435 erstellt: 17. Aug 2011, 22:48

Nordjaeger schrieb:
vergiss es, 600 euro sind für boxen wenig, man sagt 2/3 boxen vom Budget, dann plane, hole dir zwei rear, nutze deine Jetztzigen und erweitere später, ist sogar billiger auf Dauer.



Oki.kannst mir aber welchen empfehlen?
burli0
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 17. Aug 2011, 23:14
eröffne am besten nen eigenen thread und schreib was dazu über boxengrösse, raum, budget....
onedance
Stammgast
#437 erstellt: 18. Aug 2011, 00:13
Für 600 Euro bekommst kein vernünftiges 5.1 und denk jetzt bitte nicht an Teufel!

Schau z.B. nach Gebrauchtware und hol zwei sehr gute LS für Stereo. Ich hab aktuell zwei ASW Cantius 604 dranhängen (bis im September meine Densen-anlage kommt), die kleineren 504 gab/gibt es bei audio-markt oder Ebay für das Geld und die sind nicht schlecht. Oder Canton oder ähnliches...

Lieber erst gut Stereo als schlechtes 5.1!
mms011
Neuling
#438 erstellt: 18. Aug 2011, 13:07

onedance schrieb:
Für 600 Euro bekommst kein vernünftiges 5.1 und denk jetzt bitte nicht an Teufel!

Schau z.B. nach Gebrauchtware und hol zwei sehr gute LS für Stereo. Ich hab aktuell zwei ASW Cantius 604 dranhängen (bis im September meine Densen-anlage kommt), die kleineren 504 gab/gibt es bei audio-markt oder Ebay für das Geld und die sind nicht schlecht. Oder Canton oder ähnliches...

Lieber erst gut Stereo als schlechtes 5.1!


Danke schön werde ich tun.
trader2
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 21. Aug 2011, 11:01
An die Besitzer des 671/771

Bieten diese Geräte einen manuellen PEQ, mit dem Raummoden bekämprft werden können?
Ich finde keine BA auf der Yamaha-Seite.

Nachtrag: Seite gefunden. Kein DL möglich.


[Beitrag von trader2 am 21. Aug 2011, 11:08 bearbeitet]
Passat
Inventar
#440 erstellt: 21. Aug 2011, 13:44
Nein, ein manueller PEQ ist erst ab dem 10xx vorhanden.

Grüsse
Roman
Moon110
Stammgast
#441 erstellt: 21. Aug 2011, 19:21

HighIander schrieb:

Media_passau schrieb:

...

Nur würde ich mich interessieren ob man bei den Scene Tasten die hinterlegten Eingänge verändern kann???

...

Kann mir jemand bitte helfen wie man den Eingang umstellen kann?!



um einen könnte dir natürlich die BDA weiterhelfen. Die Seite weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ein Blick ins Inhaltsverzeichnis wäre schon ausreichend.

Hier aber in Kurzform die Vorgehensweise: Du stellst alle Konfigurationen (Eingang, Soundprogramm, Enhancer, ...) so ein, wie du sie beim TV-schauen haben willst. Also z. B. auch HDMI2-eingang statt AV4. Dann drückst du mehr als 3 Sekunden die TV-Scene-Taste am AVR und du bekommst die Meldung, dass die Einstellungen unter der TV-Scene-Taste gespeichert sind. Fertig! Genauso kannst du auch mit den anderen Scenes verfahren. Alles klar?


ich muss es nocheimal aufgreifen... sorry....

wenn ich den Receiver mit TV per HDMI (ARC) verbunden habe, kann die o.a. Erklärung doch nicht gelten, oder ?

Ich habe mittlerweile auch die BDA mehrfach gelesen, aber nicht wirklich was gefunden, um die Voreinstellung ARC - AV 4 zu ändern.

Sollte es doch möglich sein, lasst mich bitte nicht blöd sterben...

mfg

J-P
trader2
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 21. Aug 2011, 20:52
@Passat

Danke, allerdings habe ich mittlerweile BA zu beiden Geräten ergattern können und die besagen, daß beide den manuellen PEQ bieten.
Es ist jeweils ein Bild mit dem ermittelten Frequenzgang als Beispiel aufgeführt.
Eine Datenkopie in den manuellen Bereich ist ebenfalls dokumentiert.
Der 767 bietet ja ebenfalls diese Funktion.
HighIander
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 22. Aug 2011, 07:42

trader2 schrieb:
An die Besitzer des 671/771

Bieten diese Geräte einen manuellen PEQ, mit dem Raummoden bekämprft werden können?
...


Also zumindest Bässe und Höhen kannst du manuell regeln. Jedenfalls beim 771. Sowohl manuell direkt an der Gerätefront, als auch über das OSD, als auch z. B. über ein im Netz eingebundenes iPhone/iPod/iPad. Reicht dir das als Erklärung?
HighIander
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 22. Aug 2011, 07:46

Moon110 schrieb:
...
wenn ich den Receiver mit TV per HDMI (ARC) verbunden habe, kann die o.a. Erklärung doch nicht gelten, oder ?

...


OK, beim ARC schaut´s anders aus. Da gelten eben die auf BDA S.21 geschilderten Anschlüsse und die Einstellungen auf S.22. Hilft dir das weiter?
outofsightdd
Inventar
#445 erstellt: 22. Aug 2011, 11:50

trader2 schrieb:
@Passat

Danke, allerdings habe ich mittlerweile BA zu beiden Geräten ergattern können und die besagen, daß beide den manuellen PEQ bieten.
Es ist jeweils ein Bild mit dem ermittelten Frequenzgang als Beispiel aufgeführt.
Eine Datenkopie in den manuellen Bereich ist ebenfalls dokumentiert.
Der 767 bietet ja ebenfalls diese Funktion.

Richtig erkannt, so ist auch mein Kenntnisstand gemäß USA-Anleitung.
trader2
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 22. Aug 2011, 12:41
@HighIander

Danke, der Baß/Treble Regler ist halt eine Notlösung. Er ist nicht mit der manuellen Frequenzglättung des PEQ zu vergleichen.

@outofsightdd

Auch Dir danke ich. Vielleicht meldet sich einer der Besitzer der gen. Geräte noch. Ich kann ja nicht der Einzige sein, der Probleme mit Raummoden hat?!

Vielleicht meldet sich Passat nochmals mit einer positiven Rückmeldung?

Apropos PEQ:
Ist dieser so flexibel, daß auch eine Überhöhung im Bereich von 80 Hz bearbeitet werden kann?
Sein Spektrum soll bei angebl. 30Hz beginnen. Das hieße dann, daß bei 60Hz, 120Hz ff. die nächsten Oktaven kämen.
Können tatsächlich die Bereiche dazwischen sehr feinfühlig bearbeitet werden?

Nachtrag:
@Passat

Ich vermute einmal, daß Du dich auf den Receiver Manager berufst, der nur die Geräte ab 1067 ff. steuern kann?!
Für die 671/771 habe ich noch keine Sw gefunden.


[Beitrag von trader2 am 22. Aug 2011, 15:29 bearbeitet]
matzelino76
Neuling
#447 erstellt: 23. Aug 2011, 17:49
Hallo zusammen,
habe mir den RX-V671 geholt
bin vollauf zufrieden mit diesem gerät.

habe aber doch ein problem bemerkt und weis keinen rat mehr.

habe meinen TV(Sony KDL-40V4240) am Tv-Ausgang (AVR) und meinen Sat-Receiver(Technisat Digit HD8+) am AVR (In HDMI2)
und PC am AVR (HDMI3) angeschlossen.

habe gestern einen Film über PC angeschaut, film war zuende und ich wollte wieder TV schauen habe also Scene TV gedrückt und hatte kein Bild und keinen Ton. Ich habe aber die Scene TV korrekt eingestellt das TV-Bild/Ton über HDMI2 reinkommt aber nix da wenn ich am Sat-Receiver umgeschaltet habe hat er mir nur das OSD vom Sat gezeigt und geflackert. Musste dann meinen Sat ausschalten und wieder einschalten dann ging es erst wieder.

mmm ich weis mir keinen Rat mehr was ich machen könnte.
weil es echt blöd ist wenn ich gerate Tv schau und auf radio zb umschalte und dann wieder von radio auf tv, wenn ich dann jedesmal meinen sat ausschalten muss und wieder ein damit ich ein bild und ton bekomme.

ich kann mir nicht vorstellen da es am AVR liegen sollte!
entweder sind es meine einstellungen oder meine verkabelung miteinander.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Matzelino76
burli0
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 23. Aug 2011, 18:17
das liegt wohl an "hdmi-control". wenn dus an JEDEM gerät ausschaltest fällt der komfort des autom. mit-einschaltens weg, allerdings kann dann DEIN problem verschwunden sein.
du kannst auch selektiv de-aktivieren. also zuerst beim anscheinend entscheidendem gerät.
matzelino76
Neuling
#449 erstellt: 23. Aug 2011, 18:40
Ok danke für die schnelle antwort.

stimmt ich habe an jedem gerät das hdmi-contoll aktiviert.

also soll ich das hdmin kontroll an jedem gerät de-aktivieren?

oder nur an dem gerät der das problem verursachen könnte zb. der sat-receiver?

Nachtrag:!!!!

also ich habe jetzt bei allen das hdmi controll ausgeschaltet,
alle geräte neu gestartet und beim TV und AVR das HDMI controll wieder eingeschaltet, und es funktioniert.

also ist der sat-receiver der verursacher! warum! weis ich nicht, da fehlt mir wahrscheinlich das technische verständnis.

aber ich bin sehr sehr froh darüber, das ich dieses Problem
dank deiner Hilfe @burli0 lösen konnte.

danke nochmal.


[Beitrag von matzelino76 am 23. Aug 2011, 19:38 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#450 erstellt: 23. Aug 2011, 20:33
mal ne kurze frage:
was hat das eigentlich mit diesen olle scene-tasten auf sich? scheint so, als ob yamaha-neulinge da regelmäßig stress mit hätten und der zusätzliche vorteil gegenüber normaler quellenwahl (bei der ja ebenfalls der vorher gewählte surroundmodus gespeichert werden sollte) erschließt sich mir nicht...
burli0
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 23. Aug 2011, 20:49
die scene tasten können viel mehr als den eingang wählen, nämlich ein set von einstellungen schalten.


matzelino76 schrieb:
also ist der sat-receiver der verursacher! warum! weis ich nicht, da fehlt mir wahrscheinlich das technische verständnis.

nicht dir sondern firmen, die standards (nicht) definieren und dann nicht sauber implementieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v371 oder rx-v471 ?
Captain_Astro am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 771
henstra am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  9 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071
Passat am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  8449 Beiträge
Yamaha RX-V 771
superman83 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v571
xxlbecks am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
RX-V671
hobbit0815 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
RX-V 771 Hilfe
wiL1337 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
ELAC Starlet 5.1 + RX-V471 oder RX-V671
King_Bee am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
RX-V371 oder RX-V467
MRM78 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265