Android-App für RXV-577

+A -A
Autor
Beitrag
martini3k1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 17:58
Hallo, ich möchte hier kurz eine Alternative zur offiziellen Yamaha App vorstellen.

Aktuell befindet sich die App in der Beta-Phase - der Download ist derzeit nur über diesen Link möglich und auf eine kleine Teilnehmer-Zahl beschränkt. Da momentan noch relativ häufig Updates erfolgen, kann es sein, dass die Verlinkung zeitweise nicht funktioniert.
Kurz ausgedrückt: derzeit ist die App eher etwas für Technik-Interessierte und nicht als "fertiges Produkt" zu verstehen.

Wie unterscheidet sich die App von der offiziellen Yahama-Lösung?
Die App kann (fast) alles, was die offizielle App auch kann und ist in der Bedienung und der Optik näher an den Google Guidelines für Android.
Ebenso ist es nicht nötig bei jedem App-Start den Verstärker neu zu selektieren.

Warum "beta"?
Die App ist noch nicht fertig und mir ist es aktuell nicht möglich die App für Android-Versionen <5 Lollipop zu testen.
Daher ist es möglich, dass es noch zu Problemen unter älteren Android-Versionen kommt.

Was fehlt?
- Tooltipps (kurze Benutzungshinweise)
- Steaming Funktion
- Icon, Grafiken und kleinere Animationen
- X

HINWEIS: Der DSP kann individuell konfiguriert werden, wenn man in der App unter DSP auf den entsprechenden Eintrag lange drückt (wie gesagt, Tooltipps werden später eingefügt ;))

6b6e75b7d3e1d1a731a68e9f0f385ff9

Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

Beste Grüße
Martin


[Beitrag von martini3k1 am 26. Aug 2015, 18:10 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 10:51
habe die app jetzt nicht getestet, kann also zur funktionalität nichts sagen,
was aber auffällt ist der Upgrade auf Premium Button, dessen Sinn u. Zweck für mich Fragen aufwirft?


[Beitrag von redcliff am 27. Aug 2015, 13:10 bearbeitet]
martini3k1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2015, 08:58
Zweck und Sinn ist, dass ich mir die Taschen mit deinem Geld füllen möchte.
Als Indie Entwickler verdient man sowieso ein Schweinegeld und da dachte ich mir, dass steigere ich jetzt nochmal. ;-)

Immer etwas schade, dass man sich für Premium-Käufe rechtfertigen muss. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich die App mit relativ viel Mühe und Kleinarbeit in meiner Freizeit (Semesterferien) programmiert habe und von der Platzierung von Werbung in der App komplett absehen werde.

Probiere bitte erstmal die App aus, derzeit ist sowohl der Source Code öffentlich zugänglich, als auch besagter Button ohne Funktionalität.

Aber um deine Frage :abschließend zu beantworten: Die App wird später so aufgebaut sein, dass nach 14 tätiger Testphase ein Kauf notwendig sein wird, um sie weiter zu nutzen.


[Beitrag von martini3k1 am 28. Aug 2015, 09:24 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2015, 11:28
Sorry das ich gefragt habe.

Die Yamaha App ist ebenso wie eine komplette Web Config im Kaufpreis enthalten,
heisst das eine Bezahl App einen Mehrwert anbieten sollte.

Übrigens sind ca. 25% meiner Apps Bezahlapps, angefangen beim Mailer, über den Browser bist zum Launcher.
Sprich, wenns was taugt u. es nichts Gleichwertiges als freie Version hat, zahle ich gerne.
martini3k1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2015, 14:44
Sollte nicht böse gemeint sein
Ja, den Mehrwert gibt es aktuell schon, immerhin wird der Verstärker vollautomatisch gefunden und auch der DSP ist deutlich individueller anpassbar. (für mich waren das halt sehr wichtige Punkte)
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2015, 00:35
bei mir auf dem SGS3 kommt nur die Meldung Yamaha beta angehalten.
redcliff
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2015, 07:49

Andregee (Beitrag #6) schrieb:
bei mir auf dem SGS3 kommt nur die Meldung Yamaha beta angehalten.

samsung 12.1 und yamaha 2040......hier auch....yahama
android 4.4.2


[Beitrag von redcliff am 29. Aug 2015, 07:52 bearbeitet]
martini3k1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2015, 13:30
Vielen Dank für euer Feedback. Habe das Problem gefunden und werde es zeitnah beheben. Update erfolgt dann auch in Kürze (denke 1-2 Tage wird es noch brauchen)
martini3k1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2015, 14:56
Update - 0.0.0.4b (Update sollte gegen 18 Uhr verfügbar sein)
- API 16 Support
- Update auf Build-Tools 23
- neue Dialoge
- einige Bugfixes

Download zum Beta-Test


[Beitrag von martini3k1 am 05. Sep 2015, 17:19 bearbeitet]
martini3k1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2015, 15:26
Hallo,
die App ist jetzt aus der Beta-Phase raus. Yahama im PlayStore - trotzdem ist sie noch nicht ganz fertig, weitere Updates folgen in den nächsten Monaten.

Über Tester und Feedback freue ich mich weiterhin.

Beste Grüße
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V473 und Android App
zeeloo am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen Yamaha App
marpiet am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  39 Beiträge
Ymaha RX-V671 und App unter Android
Bluebird145 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  17 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
Yamaha App RX-V1067
1puch25 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Yamaha iOS App | Subwooferanpassung
Bookutus am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha-App Signalinfos?
rollomat am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  24 Beiträge
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha Control App erkennt Receiver nicht
pater-nolte am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 204 )
  • Neuestes MitgliedpzYsTorM
  • Gesamtzahl an Themen1.389.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.503

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen