Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Yamaha RX-V 2065

+A -A
Autor
Beitrag
LaazarusLong
Inventar
#651 erstellt: 25. Feb 2011, 02:06
hey mal nen nachtrag:




die ham bei saturn den yammy 2067 als aussteller
für 897,- stehen. der kann auch 3D.
kost sonst minimum 1040 !

wenn jemand die telefonnummer braucht.... pm
ArneArne
Stammgast
#652 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:00

LaazarusLong schrieb:
hi arne,

ja den digicamtrick kenne ich.
war heut nachmittag noch nicht richtig wach.
ausser batterien tauschen war da noch nix.

ich werde auch nochmal das stromlosmachen probieren.


danke


stephan


Hallo, gibt es Neuigkeiten vom Problemkind?
LaazarusLong
Inventar
#653 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:04
ja, er hat angst vor mir und hält sich bedeckt.

läuft momentan problemlos und tut was er soll.

gestern wieder 2 blu-rays geguckt, und ordentlich gescheppert.





gruß


stephan
surfer111
Neuling
#654 erstellt: 23. Mai 2011, 21:03
hallo zusammen!

interessiere mich auch für den Yam,
habe eine Frage zum Internetradio: lassen sich die Sender direkt über die Fernbedienung aufrufen (über die Bookmarks)OHNE die OSD aufzurufen, oder muß man dazu erst den Fernseher einschalten um ins entsprechende Menü zu kommen? Aus der Bedienungsanleitg geht dies leider nicht hervor.
Was ist wenn vtuner seinen Betrieb einstellen sollte (wie z.B.net-tune) gibt man dann eine andere ULR ein (z.B. von last.vm)und weiter gehts?

Wie gut ist der UKW-Radiotuner bezüglich Empfindlichkeit und Trennschärfe bei terristrischem Empfang?


[Beitrag von surfer111 am 23. Mai 2011, 21:17 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#655 erstellt: 23. Mai 2011, 21:45
hallo,

man kann die programme auch ohne tv auswählen.
Geht dann am display. wenn mans erst verinnerlicht hat
gehts genauso schnell wie mit tv.


Zu alternative vom vtuner kann ich nichts sagen.
Benutze ihn nur sehr selten zum sortieren.


Den tuner benutze ich nicht, das mache ich via satreceiver.

Gruß


stephan
surfer111
Neuling
#656 erstellt: 25. Mai 2011, 19:08
[quote="LaazarusLong"]
man kann die programme auch ohne tv auswählen.
Geht dann am display. wenn mans erst verinnerlicht hat
gehts genauso schnell wie mit tv.
/quote]
danke für die info!
"verinnerlicht" hört sich nach umständlich oder/und kompliziert an, täuscht mein eindruck?

Die anderen fragen kann niemand beantworten??
LaazarusLong
Inventar
#657 erstellt: 25. Mai 2011, 19:32

......verinnerlicht hat.



nö, so schlimm ist es nicht.

Wenn du mit vtuner erst mal deine programme sortiert hast
und dich an die bedienung mit dem tv gewöhnt hast gehts.

Auf der fernbedienung auf usb/netradio schalten-
sender wird gesucht. - mit dem steuerkreuz der fernbedienung nach links- bookmarks wird angezeigt - nach oben oder unten scrollen und den gewünschten sender auswählen. Fertig !
Wenn man in den bookmarks jetzt nicht grade 500 sender hat,
ist das ganz passabel auch ohne tv zu steuern.


Gruß

stephan
ArneArne
Stammgast
#658 erstellt: 25. Mai 2011, 21:21
Hat von euch schonmal jemand die Android App "Yamaha Rx-v 2065 - Remote" getestet?

Beste Grüße


[Beitrag von ArneArne am 26. Mai 2011, 21:38 bearbeitet]
guidok.
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 31. Mai 2011, 10:47

ArneArne schrieb:
Hat von euch schonmal jemand die Android App "Yamaha Rx-v 2065 - Remote" getestet?

Beste Grüße



Moin,

ja, die ist super und die nächste Version hat auch noch die Möglichkeit MP3s von USB auszuwählen.

Zone 2 geht auch ohne Probleme.

Kann ich nur empfehlen.

Ich habe nur im Moment das Problem, ich kann die meisten MP3s vom PC nicht abspielen. Einige wenige gehen, aber die meisten nicht. Suche deshalb noch eine ältere Firmware, hat noch einer Ver 036.103.034 als Datei?

Danke und viele Grüße,
Guido
Moesch1
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 18. Jun 2011, 15:46
Ich habe eben durch Zufall etwas Festgestellt.

Hier im Forum gibt es ja einen Threat wo es um Filmszenen geht in denen der Subwoofer richtig Scheppert. Da ich einige der dort angesprochenen Filme selber habe testete ich natürlich die erwähnten stellen und war manchmal arg Enttäuscht da eben nicht "die Bude gekracht" hat.

Nun musste ich aber vorhin Feststellen das es scheinbar an meinen Einstellungen liegt. Denn wenn ich auf den Pure Direct Modus schalte bebt hier wirklich alles. Schalte ich diesen wieder ab fehlt es am Bass. Dieser ist zwar noch ganz ordentlich. Aber es könnte halt ein wenig "mehr" sein

Hat da zufällig jemand einen Tipp für mich?

Als Lautsprecher verwende ich
Front: NuBox 481
Center: NuBox CS-411
Rear: Eltax schlag mich Tod (Werden noch ersetzt)
Sub: NuBox AW-991

Beim automatischen Einmessen werden alle LS auf "large" gestellt. Aber auch wenn ich alle auf "smal" stelle bekomme ich nicht den gewünschten Sound zustande.

Das ganze fällt aber auch nur bei mehrkanal ton auf. Wenn z.B. Webradio an ist und ich schalte auf Pure Direct fehlt der Bass fast komplett.
LaazarusLong
Inventar
#661 erstellt: 18. Jun 2011, 18:14

Moesch1 schrieb:


Nun musste ich aber vorhin Feststellen das es scheinbar an meinen Einstellungen liegt. Denn wenn ich auf den Pure Direct Modus schalte bebt hier wirklich alles. Schalte ich diesen wieder ab fehlt es am Bass. Dieser ist zwar noch ganz ordentlich. Aber es könnte halt ein wenig "mehr" sein

Hat da zufällig jemand einen Tipp für mich?



Das ganze fällt aber auch nur bei mehrkanal ton auf. Wenn z.B. Webradio an ist und ich schalte auf Pure Direct fehlt der Bass fast komplett.


hallo,
du hast dir die frage doch schon selbst beantwortet

im Pure Directmodus werden alle einstellungen daktiviert und das material wird 1 zu 1 vom tonträger übernommen.
hier bekommst du das volle mastering um die ohren (oder auch nicht.)
was hier aber manchmal auffällt, ist das der bass dann zwar die bude zum schütteln bringt aber die stimmen zu leise sind.
das regel ich dann manuell mit dem centerlevel.

das dass webradio lau klingt ist auch klar.
hier ist die kompression teilweise zu stark. (teilweise nur 128 kb/s und der optimod fürs küchenradio)
bei dm vergleich habe ich schon webradio/satradio und cd
verglichen. hier gewinnt die cd ganz klar.

ich gucke filme fast immer in puredirect.



stephan
Mar-West
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 13. Jul 2011, 16:53
Das einzige was mich an dem Reciever Ärgert, ist das man die Freqenzen nicht von den einzelnen Boxen einstellen kann. Bis natürlich auf den Sub!

Da sollte mal ein Update für kommen. Bin echt mit dem Gedanken am Spielen ob ich mir den 3067 hole.
trader2
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 22. Aug 2011, 13:09
Hallo, Männer,

da ich mit dem Gedanken spiele, den 2065 zu verkaufen, um evtl. auf den 671 zu wechseln, frage ich in die Runde:
Welchen Preis haltet Ihr für realistisch? (13 Monate alt)
LaazarusLong
Inventar
#664 erstellt: 22. Aug 2011, 15:54
ich möchte das lieber nicht aussprechen.

wenn es die hin und wieder für 650 neu in der bucht gibt.

momentan wird er dort als "neuwertiger aussteller" für 740 angeboten.

wenn überhaupt bekommst du grade so das geld für den kleinen raus.


warum willst du den downgraden ??
trader2
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 22. Aug 2011, 16:44
Doch, sprich es bitte aus. Das ich keine hohen Preis erwarten kann, liegt in der Natur der AVR.
Du schätzt also grob 400 Euro?

Ich möchte einen AVR mit manuellem PEQ. Dieser ermöglicht es, Raummoden zu bekämpfen. Zumindest wwäre es einen Versuch wert.
Die Anschlüsse des 671 reichen mir.


[Beitrag von trader2 am 22. Aug 2011, 16:48 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#666 erstellt: 22. Aug 2011, 17:00
ja würde ich mal sagen. mit glück findest du jemand in der bucht der ihn haben will. dann könnte es mit glück auch mehr werden. aber erwarten kann man das ja nicht.

kannst du denn auch mit dem etwas schlechteren klang leben ??
trader2
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 22. Aug 2011, 17:18
Es wird keinen schlechteren Klang geben, eher einen besseren.
Denn wenn ich mit dem 671 das Dröhnen bei 80Hz wegbekomme, habe ich sehr viel gewonnen.
Beide haben denselben D/A Wandler verbaut. Die Klangunterschiede hört man nur, wenn der interne EQ aktiviert wird. Den kann man ohnehin manuel nach eigenem Ermessen verändern und schon klingt der Yammi wie ein Denon oder dergleichen.
Allerdings gibt es auch bzgl. Verstärkerklang 2 Lager.
LaazarusLong
Inventar
#668 erstellt: 22. Aug 2011, 17:23

trader2 schrieb:

Allerdings gibt es auch bzgl. Verstärkerklang 2 Lager.



stimmt, aber darum geht es ja momentan nicht.
Passat
Inventar
#669 erstellt: 22. Aug 2011, 18:34

trader2 schrieb:
Ich möchte einen AVR mit manuellem PEQ. Dieser ermöglicht es, Raummoden zu bekämpfen. Zumindest wwäre es einen Versuch wert.
Die Anschlüsse des 671 reichen mir.


Genau das macht auch das YPAO, sofern es die Frequenz auf eine Raummode einstellen kann.

Die Raummodenkompensation per PEQ funktioniert übrigens nur an deinem Hörplatz.
Schon 50 cm weiter vorne/hinten/links/rechts kann es ganz anders aussehen.

Und per PEQ kann man nur die Pegelüberhöhung kompensieren, nicht jedoch die durch die Raummoden verursachten Impulsverzögerungen.

Will man es richtig machen, dann geht das nur per Raumoptimierung oder DBA.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Aug 2011, 18:34 bearbeitet]
trader2
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 22. Aug 2011, 19:03
Dieses YPAO ist eine schlechter Witz, wenn es um Frequenzanpassungen geht.
Danke Dir. Ich weiß, das der PEQ nicht das Allheilmittel darstellt, aber es kämen ja sonst nur Platten- und Helmholz-Resonatoren infrage. Aber erstens fehlt mir das Fachwissen für den Bau und zweitens sind diese wiederum auf nur eine Frequnez beschränkt. Ach, zu sehen sind sie ja auch noch.
DBA, auch kein Interesse daran.

Ein Test mit dem PEQ wird zeigen, ob sich meine Hoffnung erfüllt. Wenn das Dröhnen verschwindet, wäre alles in Ordnung.
Bislang habe ich noch nicghts Negatives bzgl. des PEQ gelesen.

Ich sitze beim Musikhören artig in meinem Sessel.


[Beitrag von trader2 am 22. Aug 2011, 19:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#671 erstellt: 22. Aug 2011, 21:42
Das YPAO dreht aber am PEQ.
Was willst du da noch anders drehen?
Meinst du, das ein Mikrofon eine Raummode nicht erkennen kann?

Grüsse
Roman
trader2
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 23. Aug 2011, 10:49
Ich habe mit Testtönen festgestellt, daß unabhängig der Position der LS und auch vor und nach einer erneuten Einmessung dieselben Frequenzerhöhungen bestehen bleiben, z.B. das Dröhnrn bei 80Hz.
Wenn ich nach der Einmessung die LS verstelle, sollten sich die Frequenzerhöhungen logischerweise verschieben. Dem ist aber nicht so.

Desweiteren gab es mittlerweile eine Bestätigung meiner Feststellungen durch die Anfrage von dem Nutzer Stereoplay an Yamaha.
Siehe dazu:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=276&thread=1801

YPAO verändert offenbar nur die Frequenzen innerhalb der drei auswählbaren Modi: Flat, Natural und Front.


[Beitrag von trader2 am 23. Aug 2011, 10:53 bearbeitet]
Passat
Inventar
#673 erstellt: 23. Aug 2011, 11:05
Das hat nichts mit den YPAO-Modi zu tun.

Front heißt, das YPAO den PEQ gar nicht auf die Frontlautsprecher anwendet und den Frequenzgang der übrigen Lautsprecher per PEQ an den der Fronts anpasst.
Flat heißt, das YPAO einen möglichst linearen Frequenzgang einstellt.
Natural entspricht Flat, nur werden da die Höhen etwas abgesenkt.

YPAO kann natürlich nur innerhalb des Regelbereichs des PEQ arbeiten.
D.H. es ist eine max. Absenkung um 12 dB bzw. Anhebung um 6 dB möglich.

Hat man eine Raummode, die z.B. eine Überhöhung von 20 dB bringt, so kann YPAO bzw. der PEQ diese nur um 12 dB mildern, d.h. es bleibt eine Überhöhung von 8 dB übrig.

Und daran kann man auch nichts ändern, wenn man den PEQ manuell einstellt.

Grüsse
Roman
trader2
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 23. Aug 2011, 11:24
Danke Dir für die Erklärung. Interessant und zugleich etwas demotivierend.
Andererseits habe ich gerade festgestellt, daß man im Receiver Manager die Frequenzen um max. 20DB absenken kann.
Vielleicht ist das ja eine Änderung ggü. den alteren Generationen?
Hast Du dazu evtl. weitere Infos?
trader2
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 23. Aug 2011, 14:27
Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich den PEQ deaktiviere, ändert sich ebenfalls nichts an den Überhöhungen. Sie werden also nicht extremer.
Kann das irgendjemand bestätigen?
trader2
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 25. Aug 2011, 17:20
Ich möchte meinen PC mit dem AVR verbinden. Da mein PC keinen
RS232 Anschluß hat, würde ich diesen Konverter:
http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Computer~rub2~DSUB%20Datenkabel~artnr~5830~pn~244~func~det~wkid~197501314279739.html
und ein Nullmodem-Kabel verwenden wollen.
Ist dieses möglich?


[Beitrag von trader2 am 25. Aug 2011, 17:21 bearbeitet]
Moesch1
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 25. Aug 2011, 20:19
Was kann man mit der RS232 am AVR überhaupt machen?
Passat
Inventar
#678 erstellt: 25. Aug 2011, 22:54
Damit kann man den AVR komplett steuern und er gibt auch Rückmeldungen darüber aus.

Der Anschluß ist für den Anschluß von Haussteuersystemen wie z.B. Creston gedacht.

Grüsse
Roman
Moesch1
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 26. Aug 2011, 16:30
Also wird zwecks Steuerung zwischen der RS232 und dem LAN anschluß (Iphone App zb) kein wirklicher unterschied bestehen?
sinavel
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 14. Sep 2011, 23:36
Hallo,

seit Januar 2010 habe ich einen 2065. Ohne eine Einstellung vorzunehmen kommt plötzlich am Subwoofer nichts mehr an. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Die anderen Sateliten laufen ohne Probleme. Der Sub ist auch okay. Zur Info: Lautsprecher sind Teufel System 5 THX Select. Im 2065 habe ich die Einstellung "Subwoofer". Beide Sub-Ausgänge am 2065 funktionieren nicht.
LaazarusLong
Inventar
#681 erstellt: 15. Sep 2011, 00:38
hallo sinavel

woher weist du denn das der sub in ordnung ist ?
hast du mal den netzstecker gezogen ?

Ist das signal denn im laufenden betrieb ausgeblieben ?


gruß

stephan
sinavel
Schaut ab und zu mal vorbei
#682 erstellt: 18. Sep 2011, 22:49
Hallo,

der Sub ist i.O. denn ich habe ihn zum Fachhändler gebracht und der hat ihn durchgecheckt. Ich war dabei, der Sub gibt die volle power wieder. Nein, er ist nicht im vollen Betrieb ausgefallen. Beim letzten Gebrauch habe ich mich gewundert, dass es nicht mehr rappelt. Dann habe ich die Leitung gecheckt. Am 2065 sind 2 Ausgänge und am Sub sind 2 eingänge. Alle funktionieren jedoch nicht. Ich abe ihn zum Fachhändler gebracht, doch der kann nicht herausfinden woran es liegt. Er hat den 2065 jetzt nach Yamaha Hamburg gesendet. Ich hoffe, dass ich ihn diese Woche zurück bekomme.
Samius
Stammgast
#683 erstellt: 18. Okt 2011, 10:01
Wollte mal Fragen ob sich schon der Yamaha Support oder Kundendienst gerührt hat in Bezug auf Dolby HD und DSP?
http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&postID=3730
Passat
Inventar
#684 erstellt: 18. Okt 2011, 11:14
Die Hardware lässt sich sicher austauschen, aber das steht in keinem Verhältnis, da man nicht einfach einen Chip wechseln kann, sondern die komplette Platine wechseln muß.
Und da entstehen dann schnell Kosten von 200-300,- €.

Im Übrigen macht ein Hardwareaustausch kein Hersteller.
Die wollen nämlich neue Geräte verkaufen.

Grüsse
Roman
Samius
Stammgast
#685 erstellt: 18. Okt 2011, 15:56
Hey Roman

Das ist echt echt schade... ansonsten wäre es nähmlich ein echter Geheimtipp...

Ab welche Modelle der Yamahas können das denn, weil schaue auch oft Blu Ray,s wo eben nur eine Mono Tonspur vorliegt.
Samius
Stammgast
#686 erstellt: 20. Okt 2011, 15:30
Bei Area DVD steht das es möglich ist HD Formate mit DSP zu hören ist dies möglich wenn ja was passiert da.

Und bei Media Markt kostete der Yami 2065 "776€" da hab ich mir gleich einen mitgenommen...
Samius
Stammgast
#687 erstellt: 20. Okt 2011, 15:35

biker996 schrieb:

LaazarusLong schrieb:
weiß jemand von euch ob irgendwann ein update auf HDMI 1.4 kommen wird
bzw. möglich ist ?


Wird nicht kommen, das ist technisch nicht möglich!
HDMI 1.4 ist kein Update sondern ein ganz andere HDMI Chip.
Das wird bei keinem Receiver jemals gehen!


So stimmt das aber auch nicht, Harman Kardon bietet für den 460 ein Update auf 3D an...
Passat
Inventar
#688 erstellt: 20. Okt 2011, 15:37
3D ist NICHT HDMI 1.4!

Schon viele HDMI 1.3-Chips können 3D durchleiten.
Und Harman schaltet bei einigen der Geräte diese Möglichkeit nur per Firmware frei.
Unterstützt der verbaute HDMI-Chip das nicht, geht es nicht.
Und der im Yamaha verbaute Chip kann es nicht.

Grüsse
Roman
Samius
Stammgast
#689 erstellt: 20. Okt 2011, 15:42

Passat schrieb:
3D ist NICHT HDMI 1.4!

Schon viele HDMI 1.3-Chips können 3D durchleiten.
Und Harman schaltet bei einigen der Geräte diese Möglichkeit nur per Firmware frei.
Unterstützt der verbaute HDMI-Chip das nicht, geht es nicht.
Und der im Yamaha verbaute Chip kann es nicht.

Grüsse
Roman


Ja welche denn noch?

Mit 1.4 gehe ich mal davon aus das er 3D meint.
Passat
Inventar
#690 erstellt: 20. Okt 2011, 15:46
HDMI 1.4 heißt auch nicht automatisch 3D!

Ausnahmslos alle Features, die seit HDMI 1.0 neu hinzu gekommen sind, sind optional, d.h. müssen nicht vorhanden sein.
Ein Gerät mit HDMI 1.4a muß daher nur die Features von HDMI 1.0 unterstützen.

Und weil die HDMI-Versionsnummer nur Verwirrung bzgl. der vorhandenen Features stiftet, werden ab dem 1.1.2012 die HDMI-Versionsnummern sterben, d.h. die Hersteller dürfen die nicht mehr angeben.
Statt dessen müssen die explizit die unterstützten HDMI-Features angeben.

Grüsse
Roman
Samius
Stammgast
#691 erstellt: 20. Okt 2011, 15:55
Mich Nervt ja schon jetzt wenn die Hersteller Werbung machen mit "1.4 und Endlich 3D Fernsehen"

Aber Trotzdem ist es falsch zu sagen nur 1.4 kann 3D wie es einige immer noch behaupten...

Hab ich auch gelesen wichtig nur:
Was ist wenn ein AVR von 2006 habe mit HDMI und einfach sage der kann 1080P oder was ist mit Ebay Käufer?!
Ohne Angabe der HDMI Sorte bringt das schon Verwirrung rein glaub ich?
Passat
Inventar
#692 erstellt: 20. Okt 2011, 15:59
Ich würde da bzgl. der HDMI-Fähigkeiten keine Angaben machen.
Die Angabe, das das Gerät HDMI-Anschlüsse hat, reicht völlig aus.

Grüsse
Roman
Samius
Stammgast
#693 erstellt: 20. Okt 2011, 16:04
Also sieht das ganze so aus HDMI kann 3D oder nicht.
Klingt Logisch.

Oh man wie war noch mal die Frage? Wieder zu viel geredet.:D


Bei Area DVD steht das es möglich ist HD Formate mit DSP zu hören ist dies möglich wenn ja was passiert da.
Passat
Inventar
#694 erstellt: 20. Okt 2011, 16:09
Beim 2065 kann man Dolby TrueHD mit DSP hören, DTS HD dagegen nicht.
Bei DTS HD wird auf DTS heruntergeschaltet, wenn man den DSP aktiviert.

Grüsse
Roman
HandballFreak
Neuling
#695 erstellt: 19. Nov 2011, 16:15
Ich habe ein Einstellungsproblem bezüglich des Subwoofers.

Und zwar möchte ich bei HDMI Quellen die Bassausgabe auf both haben und beim AV-Eingang, also beim Musik hören, den Sub nicht dabei haben.
Nur wenn ich beim Musik hören den Pure Direct Modus nutze ist der Subwoofer logischerweise aus, aber eben auch der Equalizer.

Beim Pio VSX919 ging das ohne Probleme.

Hab ich im Menü nur irgendwas übersehen oder muss ich wirklich jedesmal ins Lautsprecher Setup und von Booth auf Front umstellen?
alien1111
Inventar
#696 erstellt: 19. Nov 2011, 20:31

Passat schrieb:
Beim 2065 kann man Dolby TrueHD mit DSP hören, DTS HD dagegen nicht.
Bei DTS HD wird auf DTS heruntergeschaltet, wenn man den DSP aktiviert.
Grüsse
Roman

Muss man das als der RX-V2065 kleine "BEHINDERUNG" betrachten. .

Gruss
Moesch1
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 08. Jan 2012, 19:17
Bei mir Funktioniert auf einmal kein Internet Radio mehr

Sobald ich auf NET Radio schalte bekomme ich nurnoch eine Leere Seite. Ohne wahlmöglichkeiten.

RX-V 2065 Bug

Wenn ich Play drücke, versucht er den letzten Sender wieder abzuspielen (Technobase FM) was aber mit einem Access Error abgebrochen wird.

Netzwerk einstellungen passen soweit, denn Musik vom PS3 Media Server wird problemlos abgespielt.

Hat zufällig irgend jemand eine Idee, oder einen Tip für mich?

EDIT: Hab den Fehler gefunden. Wenn ich an meinem Switch Storm Control und Auto DoS einschalte kann der Yamaha nurnoch Local im Netzwerk hantieren. Schalte ich es aus kommt er auch ins WWW.


[Beitrag von Moesch1 am 09. Jan 2012, 14:56 bearbeitet]
ArneArne
Stammgast
#698 erstellt: 09. Apr 2012, 13:20
Hallo Leute,

seit neusten zeigt mein 2065 auf seinem Display statt des gewählten Eingangs (Hdmi 1 AV1 etc) den gewählten Audio-Decoder.

Kann mir jemand erklären wie ich die Einstellung wieder zurückstellen kann?
Passat
Inventar
#699 erstellt: 09. Apr 2012, 13:21
Ewiges Thema: INFO-Taste drücken!

Grüsse
Roman
ArneArne
Stammgast
#700 erstellt: 09. Apr 2012, 13:40
Danke für die schnelle Antwort.
salamis
Neuling
#701 erstellt: 09. Apr 2012, 18:09
Hallo,

weiß vielleicht jemand, warum der 2065 eine hoch-auflösende WAV-Datei (PCM 96kHz, 24bit) von einem USB-Stick nicht akzeptieren will, weder 2.0 noch 5.1? Er sagt bei mir nur "Unable to play", obwohl die Datei offensichtlich korrekt ist (z.B. von sämtlichen Windows-Programmen akzeptiert wird).

Gibt es hier eine Beschränkung, die nirgends in der Bedienungsanleitung erwähnt wird?
Wie kann ich denn überhaupt hochauflösende und/oder. Mehrkanal-Musik, die ich z.B. als FLAC besitze, ohne Qualitätsverlust auf dem 2065 abspielen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX 2065 Yamaha AV Receiver
EccoPaine am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1800: Kein Dolby True HD / dts-HD?
Denni-e am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V473 - Decoder Off bei Dolby True HD und DTS HD
ls2012 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V3800
hifi-joe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  47 Beiträge
Yamaha RX-V2065 per Netzwerk steuern & Lasf.FM
guidok. am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V2065: Sound via HDMI oder Optisch?
knobling am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Keine DTS HD Ausgabe RX-A3020
upgrader am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  12 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V567 und Philips BDP-7500: DTS HD und Dolby TrueHD liefern nur Stereo Ton
tomwiechert am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
solarfreak am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2065 - HDMI Probleme (mit Oppo)
Rosendorn365 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.246