Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Der "ich habe den Yamaha RX-V663"-thread

+A -A
Autor
Beitrag
Knoxe
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 14. Okt 2009, 14:40
Hallo!

Habe auch einen RX-V663 und bin kurz davor, meine Anlage zu erneuern/erweitern.

Geplant sind:
1. Ersatz des TechniSat DIGIT CIP durch einen TechniSat DIGIT HD-8S.
2. Anschaffung des BluRay-Players Panasonic DMP-BD60.

Meine Frage bezieht sich auf die bestmögliche Verkabelung der neuen Komponenten. Der Yamaha hängt bereits per HDMI am TV.

Gedacht habe ich folgendes:
Der BluRay-Player soll ausschliesslich per HDMI an den Yamaha.
Der HDTV-Receiver soll per HDMI an den TV und per optischen Kabel an den Yamaha.
Oder sollte der HDTV-Receiver auch komplett per HDMI an den Yamaha, so das der die 'Schaltzentrale' wird?

Bin da etwas unschlüssig und bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Grüsse
Yappadappadu
Inventar
#752 erstellt: 14. Okt 2009, 14:50
Mach es so, wie Du geschrieben hast. Ich habe meine Geräte genauso verkabelt.
So musst Du, wenn Du per HDTV Receiver fernsehen möchtest, nicht immer extra den Yamaha 663 einschalten.
Ich würde mich aber evt. nach einem anderen Blu-ray Player umsehen. Den DMP-BD60 hat mein Vater und ich muß sagen, dass das Gerät für meinen Geschmack viel zu lange braucht, um eine Blu-ray einzulesen.


[Beitrag von Yappadappadu am 14. Okt 2009, 14:52 bearbeitet]
Knoxe
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 14. Okt 2009, 15:20
Danke @Yappa2

Der Yamaha läuft sowieso immer mit, wenn ich fern schau. Der TV ist 'nur noch' Monitor, aber ich werd es wohl so machen.

Den Yamaha kann man doch 'anweisen', die Videosignale 1:1 ohne irgendeine Scalierung etc. durchzuleiten, oder?! Die Frage ist, was passiert mit div. Steuersignalen über HDMI im Yamaha, wo z.B. der TV aus geht, wenn man den HDTV-Receiver ausmacht.

Beim BluRay-Player hab ich mich schon auf den Panasonic eingeschossen
davidcl0nel
Inventar
#754 erstellt: 14. Okt 2009, 15:24
Ich habe zwar zu 90% den AVR an, wenn ich TV gucken, aber halt nicht 100% - deswegen ist meine Dreambox auch am TV. Jeder mögliche Ton geht sowieso auch über Toslink, also hat man keinerlei Qualitätseinbußen.
Außerdem hat man dann die Möglichkeit am TV (da unterschiedliche HDMI-Ports) andere Bildeinstellungen zu wählen, die ja nun nicht unbedingt gleich sind zwischen Blu-ray und TV, besonders wenn man noch viel SD guckt.

Bei mir ist der 2. HDMI-Port beim Yamaha noch frei.

Er kann übrigens auch nichts am HDMI skalieren, das können nur die ganz großen (wobei auch HDMI nach HDMI? weiß nicht, ob das Yamaha überhaupt konnte), was allerdings mit Steuersignalen (CEC) geschieht, weiß ich nicht.

Aber ich würde den SatRec trotzdem direkt an den TV anschließen, man hat keine Nachteile, nur Vorteile in meinen Augen.
Yappadappadu
Inventar
#755 erstellt: 14. Okt 2009, 15:43
Stimmt, HDMI skalieren ist bei den 2008er Geräten erst ab dem Yamaha 3900 möglich. Keine Ahnung, ob der neue 2065er das auch kann, angesichts des Preises sollte man das aber erwarten können.
Mit den Steuersignalen hat das Skalieren aber, soviel ich weiß, sowieso nichts zu tun.

Der Pana Player soll ansonsten ja auch ein klasse Gerät sein. Ich bin, was die Einlesegeschwindigkeit betrifft, halt von der PS3 verwöhnt.
Knoxe
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 19. Okt 2009, 12:05
Das mit der Scalierung hatte ich irgendwie falsch im Kopf. Hab jetzt die BDA nochmal zu Rate gezogen und mir Klarheit verschafft. Da kann man 'nur' einstellen, was mit den Audiosignalen am HDMI out passieren soll und das Signale, die über die anderen Video-Eingänge kommen, auch am HDMI out ausgegeben werden können.

Also ich werde die neuen Geräte nun so verkabeln:

BluRay-Player ---- via HDMI ----> RX-V663 ---- via HDMI (vorhanden) ----> Panasonic Plasma

HDTV-Receiver ---- via HDMI ----> Panasonic Plasma
HDTV-Receiver ---- via optischem Kabel ----> RX-V663


Danke für die Hilfe!!!
Bm4n
Inventar
#757 erstellt: 19. Okt 2009, 12:49
Du kannst doch beide per HDMI an den AVR anschliessen.
Knoxe
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 19. Okt 2009, 14:04
Das ist richtig, aber das Argument von davidcl0nel ist mit der Möglichkeit, im TV die Bildeinstellungen für die HDMI-Eingänge verschieden einzustellen ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das Handshake zwischen den HDMI-Zuspielern und dem TV mit dem RX-V663 dazwischen genauso gut geht, wie ohne.

Da ist dann auch wg. der massig vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten eh' ein Abend mit Testen angesagt, wenn die Geräte alle da sind.
Bm4n
Inventar
#759 erstellt: 19. Okt 2009, 14:31

Knoxe schrieb:

Da ist dann auch wg. der massig vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten eh' ein Abend mit Testen angesagt, wenn die Geräte alle da sind.


Das würde ich auch vorschlagen.

Ich würde es nervig finden am TV und am AVR immer umzuschalten. Beides an den AVR und gut.

Aber testen würde ich alle Variatenn mal.
der_Martin
Stammgast
#760 erstellt: 07. Dez 2009, 20:49
Hallo,

ich besitze auch den RX-V663 und habe einige Fragen zu den Features:

Night Listening Enhancer:
Wo finde ich den? Ich kann den nirgends einstellen und finde auch im Stichwortverzeichnis der Anleitung nichts.

Balance:
Gibt es eine einfache Möglichkeit der Balanceeinstellung? Ich höre oft CDs von unterschiedlichen Positionen im Raum, da wäre es praktisch. Einzelne Lautsprecher leiser oder lauter zu drehen ist keine Option.

Compressed Music Enhancer:
Ist das Ding ernst gemeint? Es ist einfach ein Soundprogramm, wie die anderen auch, nur teilweise extremer. Der Klang wird sehr stark verändert. Von Verminderung der MP3-Artefakte habe ich nichts gemerkt. Entweder werden hier nur ein paar Effekte hinzu gemischt, in der vergeblichen Hoffnung, dass man allgemein weniger von der Musik und den MP3 "Artefakten" mitkriegt, oder ich mache hier was gänzlich falsch.

Viele Grüße,
Martin
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 30. Dez 2009, 21:53
Hallo zusammen,
ich hab seit längerem den 663 und mir sind so einige Basics noch ned so ganz klar : )

1. Wenn ich ne Bluray (via PS3) einlege die das DTS Format hat, spielt das dann der AVR automatisch ab, oder muss ich da vorher was aktivieren oder eine bestimmte Scene wie z.Bsp. Spectacle anwählen ??

2. Was ist der 7ch Enhancer genau? Nach meinem Gefühl hört sich der Sound (Filme + PS3 Spiele) um einiges besser an über 7 ch Enhancer wie über die anderen Scenes. Wenn ich ein Film auf Sci-Fi anschaue wirkt der Sound irgendwie lasch..

3. Stimmen lauter wie Effekte. Ich habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie scheint sich nicht viel zu tun. Ich hab den Center nach der Autoausmessung um 2db höher gestellt (jetzt auf 9,5, Max ist 10)
Ich hab den Dynamic Range auf Minimum & mal auf Std. gestellt.
Es hat irgendwie alles nix gebracht..

Axo, an dem 663er ist das Canton Movie CD1000 dran

Ich habe versucht die Antworten über die SuFu zu finden, leider ohne Erfolg
Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte
Viele Grüße & ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010


[Beitrag von Rubber-Johnny am 30. Dez 2009, 21:57 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#762 erstellt: 03. Jan 2010, 02:51

Rubber-Johnny schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab seit längerem den 663 und mir sind so einige Basics noch ned so ganz klar : )

1. Wenn ich ne Bluray (via PS3) einlege die das DTS Format hat, spielt das dann der AVR automatisch ab, oder muss ich da vorher was aktivieren oder eine bestimmte Scene wie z.Bsp. Spectacle anwählen ??

2. Was ist der 7ch Enhancer genau? Nach meinem Gefühl hört sich der Sound (Filme + PS3 Spiele) um einiges besser an über 7 ch Enhancer wie über die anderen Scenes. Wenn ich ein Film auf Sci-Fi anschaue wirkt der Sound irgendwie lasch..

3. Stimmen lauter wie Effekte. Ich habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie scheint sich nicht viel zu tun. Ich hab den Center nach der Autoausmessung um 2db höher gestellt (jetzt auf 9,5, Max ist 10)
Ich hab den Dynamic Range auf Minimum & mal auf Std. gestellt.
Es hat irgendwie alles nix gebracht..

Axo, an dem 663er ist das Canton Movie CD1000 dran

Ich habe versucht die Antworten über die SuFu zu finden, leider ohne Erfolg
Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte
Viele Grüße & ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010


1. Am besten auf Straight stellen so hast du unverfälschten 5.1 Klang

2. Das steht in der Anleitung, der Enhancer rechnet bei komprimierten Audioformaten das abgeschnittene dazu und holt so das max. aus MP3s raus.
Mir gefällt der Modus auch sehr gut weshalb ich den fast überall an habe
Bei Spielen und DVD würde ich den aber nicht nehmen.
Du hast dadurch nur noch Stereo
Wie schon gesagt am besten Straight nehmen, das ist ohne jeden Filter(DSP)

3. Das Problem hast du überall, das kenne ich gar nicht anders.
Du willst doch "Heimkino" und wenn die normal sprechen udn eine Bombe geht hoch dann kommt die Bombe wie in echt;)

Wo hast du denn diesen DynamikRegler gefunden?
Yamaha wirbt ja mit ihren Silent Cinema was ja im Prinzip ein Dynamikangleich ist und somit die anderen Geräusche absenkt.

Nur nachdem was ich gefunden habe funzt das Silent Cinema nur bei Kopfhörer Betrieb

Deshlab wäre nett zu wissen wo der Regler ist da man die Anleitung echt in Popo schieben kann.
chris230686
Inventar
#763 erstellt: 12. Jan 2010, 23:32
hey,

mein rx-v 663 hat das zeitliche gesegnet nach nur 1,5 jahren. surroundkanäle und center sind zwischenzeitlich ausgefallen.

gerät eingeschickt, jetzt bekomme ich einen neuen 663. keine reparatur , freut mich.

habe bereits einen neuen, rx-v 765

will den 663 dann verkaufen. weiss jemand was ich dafür noch verlangen kann? wie gesagt ist dann ein neues gerät wie frisch aus dem laden.

jemand intresse?

gruß
chris
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 20. Apr 2010, 22:17

chris230686 schrieb:
hey,

mein rx-v 663 hat das zeitliche gesegnet nach nur 1,5 jahren. surroundkanäle und center sind zwischenzeitlich ausgefallen.

gerät eingeschickt, jetzt bekomme ich einen neuen 663. keine reparatur , freut mich.

habe bereits einen neuen, rx-v 765

will den 663 dann verkaufen. weiss jemand was ich dafür noch verlangen kann? wie gesagt ist dann ein neues gerät wie frisch aus dem laden.

jemand intresse?

gruß
chris


Genau so ein ähnliches Prob. habe/hatte ich auch, allerdings nur mit dem rechten Surroundkanal. Habe jetzt das alte Lautsprecherkabel ausgetauscht und bis jetzt noch nicht festgestellt das der rechte Rear nochmals ausfällt...Hoffe es lag am Kabel...Nach einiger Zeit im Betrieb auf -18 viel er mit knacken dann letztendlich aus...Nach ner kurzen abkühlung gings dann wieder..
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 20. Apr 2010, 22:21
Hatte ganz vergessen nochwas zu fragen:

Wie schauts denn bei euch Einstellungstechnisch aus? Benutzt Ihr die Automatische Einmessung oder Pegelt ihr manuell ein? Habe irgendwie noch nicht die richtige Einstellung gefunden... Wenn ich den Auto EQ verwende gehen einige Details im Ton verloren, aber der Bass ist gut. Benutze ich keinen EQ und stelle die LS von Hand ein, hat der Ton irgendwie keine "Fülle" und auch der Bass fehlt...

Vielleicht habt ihr ein Tip zur Einstellung?

Betreibe ihn mit dem Teufel Theater 1
curator
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 26. Mai 2010, 11:26
Hallo,
ist vielleicht nur ne untergeordnete Frage, aber vielleicht hat ja jemand nen philips LCD dazu? (Bei mir 42PFL8xxx [Saturn])

Ich krieg die Fernbedinung nicht auf die Glotze programmiert. Maximal ein und ausschalten geht. Hat vielleicht jemand nen Gerätecode für mich?
outofsightdd
Inventar
#767 erstellt: 26. Mai 2010, 16:07
manuell einprogrammieren sollte helfen...
curator
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 26. Mai 2010, 21:52
Hatte gehoft, das umgehen zu können, ich probier es gleich mal.
infinitykalli
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 30. Aug 2010, 21:58
Ich habe meinen RX-V663 jetzt schon 1 1/2 Jahre und habe endlich dieses hässliche Plastikteil oben los dank diesem Thread hier ...

Den 663 habe ich mir hauptsächlich gekauft weil er Pre Outs hat, was in der Preisklasse nicht üblich ist, da ich für die Fronts (Infinity Kappa 7) und Center (2 x Reference Standard 5) separate Endstufen verwende wollte.

Das auto. Einmessen hat bei mir nicht den Erfolg gebracht, der Sound wirkte flach und hat kein Fundament, also lieber ohne.

Insgesamt für den Preis, 375 €, ein klasse Gerät das ich jederzeit wieder kaufen würde trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Bedienung.
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 02. Dez 2010, 00:13
Hallo zusammen,
Seit kurzem zeigt der yami nur noch die 2 Frontboxen am Display an - Auch wenn Filme mit Surround eingespielt werden. Bis vor kurzem war es noch so, dass er alle Boxen (5.1) auf dem Display angezeigt hat und wenn dann Werbung kam, hat er autom. nur noch die 2 Frontboxen angezeigt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Hab den Humax HD Receiver von Kabel BW. Der geht in den HDMI-DVD/CBL Eingang des Yami und von dort ein HDMI Kabel zum TV.

Weis jemand woran das liegen kann?
Danke
Zerofox
Neuling
#771 erstellt: 01. Jan 2011, 17:23
Hallo,

ich bin frischer Besitzer eines Yamaha RX-V663 und hab einige Probleme beim Verständnis der Bedienungsanleitung.
Irgendwie bin ich 10 Jahre raus aus dem Thema Hi-Fi...

Ich habe den Receiver mit meinem Plasma-TV per HDMI verbunden.
HDMI Anschluss Yamaha RX-V663
Jetzt möchte ich eine Scene Schablone erstellen, mit der ich den Ton meines Fernsehers über den Receiver hören kann. Aber irgendwie funtkioniert das nicht.

Will ich eine Schablone erstellen, drücke ich solange die Scene-Taste, bis im TV das Menü erscheint. Dort kann ich INPUT und MODE verändern. Auf was muss ich das stellen um den HDMI-Anschluss (also dort, wo das Kabel vom TV drinsteckt) anzuwählen?

Irgendwie schnall ich das nicht...

Danke und Gruß,
Sven
Zerofox
Neuling
#772 erstellt: 12. Jan 2011, 18:37
Hallo Sven,
du bist auch ein Vollpfosten. TV-Geräte haben nur HDMI-EINGÄNGE. Deshalb klappt das auch nicht, so wie du das angeschlossen hast.
Les dir vorher mal ein paar Grundlagen durch, bevor du solche Fragen postest!

Gruß,
Sven
snemies
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 21. Jan 2011, 16:26
Hallo.
Ich habe nun auch einen RX-V663 und bin eigentlich wirklich sehr angetan von dem Gerät. Allerdings habe ich noch ein Problem. Ich schaffe es nämlich einfach nicht, meinen Subwoofer über die Sub-Pre-Outs zum Laufen zu bringen.

Ich habe die beiden Sub-Pre-Outs mit einem Chinch Kabel mit den Line-Eingängen des aktiven Subs verbunden, die Bass-Wiedergabe im Yamaha auf Both, also Front uns Sub gestellt und dennoch keine Funktion des Subwoofers. Schließe ich ihn an den Zone2 Out an, dann funktioniert er (natürlich nur bei analoger Quelleneinspeisung).

Ich habe Signale sowohl per HDMI in (DVD, CD), als auch über Coax, Toslink und Chinch-analog ausprobiert. frontboxen laufen problemlos, der Subwoofer bleibt aber still.

Hatte das Problem hier schon einmal gepostet: hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=46&thread=36754

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der noch eine Idee hat...

Besten Dank und viele Grüße!
Berndomania
Neuling
#774 erstellt: 10. Feb 2011, 17:39
Hallo,

ich hätte auch eine kleine Frage zum RX-V 663. Nämlich, wenn ich die Scene Tasten selber programmiere, dann erscheint dieses hässliche Sternchen (*) auf dem AMP OSD. Ist es möglich, den irgendwie zu entfernen? Ist zwar nur reine Kosmetik, aber vll. ist ja was machbar.

Vielen Dank schonmal.
Hansus
Stammgast
#775 erstellt: 10. Feb 2011, 19:32
Hi,

eine (*)Sternchenkennzeichnung erscheint bei dem Namen der originalen SCENE-Schablone !

siehe BA unter SCENE-Schablonen.

Gruß

Ha
Berndomania
Neuling
#776 erstellt: 10. Feb 2011, 21:00
Danke für deine Hilfe, aber ich habe die Anleitung leider nur in Englisch und scheinbar verstehe ich nicht, wie ich dieses Sternchen entfernen, sprich wie ich ein neues Template erstellen kann. Im Moment editiere ich die vorhandenen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann erscheint in diesem Falle das Sternchen.

Da steht diesbzgl. auch nur "an asterisk mark (*) appears by the name of the original SCENE template", also genau das, was du mir sagtest.
Hansus
Stammgast
#777 erstellt: 11. Feb 2011, 13:49
Hi,

mail mich privat an, die BA in deutscher Sprache kann ich als PDF-Datei zur Verfügung stellen.

Allerdings wird die von YAMAHA auch noch [vermutlich] zum "download" bereit stehen.

Gruß

Ha
Berndomania
Neuling
#778 erstellt: 11. Feb 2011, 19:22
Hi,

ich habe dir eine Email geschickt. Vielen Dank schonmal!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663
Niox am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V663
Bameo am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Einstellungshilfe: Yamaha RX V663
action_jackson am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v663
Christoph114 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
RX-V663
Êisfresser am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  14 Beiträge
Sony Vajo Yamaha RX-V663
chrissoff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V663
Kosmo34 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663, wenig Leistung ?
yokosuna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Ist der Yamaha RX-V663 ARC-fähig?
cui88 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855