Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Der "ich habe den Yamaha RX-V663"-thread

+A -A
Autor
Beitrag
keenzick
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 27. Jan 2009, 09:13

catalpa schrieb:
So, nach einer kleinen Pause wieder da...
In der Zwischenzeit habe ich erstmal den 663 gekauft weil ich mit den Lautsprechern nicht wirklich weiter komme. Das was ich mir vorstelle (Schön UND guter Sound) scheint immer ein Vermögen zu kosten. Andernfalls muss man Abstriche machen. Nachdem ich mich schon fast für KEF iQ7 entschieden hatte, bin ich von einem Verkäufer auf Klipsch gebracht worden. Die sehen zwar echt übel aus :-( machen aber ein sehr ordentlichen Kinosound. Das Leben ist ungerecht :-)


Ja, das ist wirklich kein leichtes Unterfangen.
Viel Glück bei der weiteren Suche, endlich das für dich passende Set zu finden!



catalpa schrieb:
Aber was anderes, zum 663:
ist es normal, dass die Toslinkbuchsen in Null-Komma-Nix ausnudeln? Ich musste ein paar mal umstellen, umklemmen, usw. und nach ca. 5-6x ist die DVD-Buchse schon sehr viel leichtgängiger als die anderen. So sehr, das der Toslinkstecker bei Berührung von seiner eigenen Federspannung aus der Buchse gedrückt wird! Soll ich den jetzt mit Heißkleber fixieren oder was??? Das ist echt Murcks!


Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich nur per HDMI angeschlossen hab, aber rein gefühlsmäßig, sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Meinen alten Yamaha (den habe ich noch per Toslink gefüttert) habe ich auch des öfteren, die Kabel rein- und raus gesteckt und ich hatte nie den Eindruck, das dort etwas lockerer wurde.
davidcl0nel
Inventar
#452 erstellt: 27. Jan 2009, 10:20
Vielleicht sind es ja auch die Stecker, die damit Probleme haben.

Gut, ich habe meine Kabel noch nicht 5x umgesteckt, sondern nur 1x bisher, aber sie halten weiterhin super. Und es waren/sind nur die allerbilligsten von Reichelt....
-mosare-
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 27. Jan 2009, 20:17
Ich habe heute bei nem Händer in der Schweiz noch die beiden letzten Bestände von der Celan Serie 700 bestellt, kombiniert mit dem Celan Center 3. Soweit so gut, nun stell ich mir die Frage, ob mein AV Receiver Yamaha RX V-663 eventuell zu schwach für diese Boxen sind? Ich weiss, dass man auf die theoretische Watt Angaben nicht allzugrosse Beachtung schenken sollte, da ist der Receiver pro Kanal mit max. 95 Watt und die Boxen ab 220 Watt angebeben.

Was meint Ihr wie der Receiver mit den Hecos harmoniert? )

Gruss
Mosare
sQuaRd
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 28. Jan 2009, 00:13
Hiho!
Ich habe mir heute den Yamaha RX-V663 mit den Canton Movie CD 102 Laustsprechern geholt.
Habe den Yamaha jetzt mittels HDMI an den meinen Samsung LE40A856 angeschloßen. Weiters habe ich noch meine PS3 mit dem Yamaha über HDMI verbunden.
Mein Problem ist, das ich den Ton vom Fernseher nicht über die Canton Boxen laufen lassen kann. Auch bringt mir die PS3 kein Bild über den RX-V663. Ich weiß aber leider nicht an was das liegen könnte. Bin auf diesem Gebiet aber auch ein ziemlicher neuling *g*
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke im vorraus.

lg
aragorn4000
Neuling
#455 erstellt: 28. Jan 2009, 01:16
keenzick


hat das Teil denn NUR einen Kopfhörerausgang?


ich befürchte fast. vorne gibt es noch buchsen (tape und mic) aber ich vermute das sind eingänge. und hinten gibt es noch einen ohminösen 300 ohm anschluß. hier zwei bilder:





[Beitrag von aragorn4000 am 28. Jan 2009, 01:18 bearbeitet]
keenzick
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 28. Jan 2009, 09:06

aragorn4000 schrieb:
ich befürchte fast. vorne gibt es noch buchsen (tape und mic) aber ich vermute das sind eingänge. und hinten gibt es noch einen ohminösen 300 ohm anschluß. hier zwei bilder:


Die beste Möglichkeit wäre m.E. ein "Klinke auf 2x Cinch-Y-Kabel" zu nehmen und diese dann an einen beliebigen freien Cinch-Anschluss an den Yammi anschließen.
Cheesecake
Stammgast
#457 erstellt: 28. Jan 2009, 11:37

sQuaRd schrieb:
Hiho!
Ich habe mir heute den Yamaha RX-V663 mit den Canton Movie CD 102 Laustsprechern geholt.
Habe den Yamaha jetzt mittels HDMI an den meinen Samsung LE40A856 angeschloßen. Weiters habe ich noch meine PS3 mit dem Yamaha über HDMI verbunden.
Mein Problem ist, das ich den Ton vom Fernseher nicht über die Canton Boxen laufen lassen kann. Auch bringt mir die PS3 kein Bild über den RX-V663. Ich weiß aber leider nicht an was das liegen könnte. Bin auf diesem Gebiet aber auch ein ziemlicher neuling *g*
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke im vorraus.

lg


Das müsstest du eigentlich bei den Einstellungen der Ps3 regeln können.Habe auch meine Ps3 an den Yammi mit Hdmi angeschlossen und mit dem mitgelieferten Kabel an die alte Röhre.Im Menü konnte ich dann auch wählen ob der Ton über Hdmi rausgehen soll.
outofsightdd
Inventar
#458 erstellt: 28. Jan 2009, 13:02

sQuaRd schrieb:
Mein Problem ist, das ich den Ton vom Fernseher nicht über die Canton Boxen laufen lassen kann.

Du brauchst ein Tonkabel vom TV in den Yamaha. Cinch-rot-weiß oder Lichtleiter, siehe Hinweis S.20 rechts oben.

Auch bringt mir die PS3 kein Bild über den RX-V663. Ich weiß aber leider nicht an was das liegen könnte. Bin auf diesem Gebiet aber auch ein ziemlicher neuling *g*

Anschlüsse prüfen: PS3 an HDMI-in vom Yamaha, TV an HDMI-out vom Yamaha, richtige Quelle im Yamaha gewählt? Richtigen HDMI-Eingang im TV gewählt? Bildausgabe HDMI in der PS3 aktiviert?
sQuaRd
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 28. Jan 2009, 17:45

outofsightdd schrieb:

sQuaRd schrieb:
Mein Problem ist, das ich den Ton vom Fernseher nicht über die Canton Boxen laufen lassen kann.

Du brauchst ein Tonkabel vom TV in den Yamaha. Cinch-rot-weiß oder Lichtleiter, siehe Hinweis S.20 rechts oben.


k hab ich angeschloßen, bekomme aber trotzdem keinen Sound zusammen ^^.



Auch bringt mir die PS3 kein Bild über den RX-V663. Ich weiß aber leider nicht an was das liegen könnte. Bin auf diesem Gebiet aber auch ein ziemlicher neuling *g*

Anschlüsse prüfen: PS3 an HDMI-in vom Yamaha, TV an HDMI-out vom Yamaha, richtige Quelle im Yamaha gewählt? Richtigen HDMI-Eingang im TV gewählt? Bildausgabe HDMI in der PS3 aktiviert?


Also die PS3 läuft jetzt aber leider ohne 5.1 Sound. Der Ton kommt nur aus den beiden Front Speakern, dem Center und der Subwoofer arbeitet. Die hinteren zwei funktionieren leider nicht, weiß aber nicht wieso. Ich glaub ich bin zu blöd für das ^^.

lg
outofsightdd
Inventar
#460 erstellt: 28. Jan 2009, 18:05

sQuaRd schrieb:

outofsightdd schrieb:
Du brauchst ein Tonkabel vom TV in den Yamaha. Cinch-rot-weiß oder Lichtleiter, siehe Hinweis S.20 rechts oben.

k hab ich angeschloßen, bekomme aber trotzdem keinen Sound zusammen ^^.

Viele TVs geben nur Ton aus, wenn man dies im Menü des TV anschaltet... dann gehen die TV-LS aus.


Also die PS3 läuft jetzt aber leider ohne 5.1 Sound. Der Ton kommt nur aus den beiden Front Speakern, dem Center und der Subwoofer arbeitet.

Schalte mal zum Test am Yamaha auf 6CH-Stereo (Assi-Surround )... Je nach Art des Mediums kommen hinten aus den LS mal mehr, mal weniger Geräusche.

Und prüfe den 7.1-Receiver-Lieblingsfehler: Wo sind die Surround-LS deines 5.1-Sets angeschlossen? Doch nicht etwas an Surround Back?
Cheesecake
Stammgast
#461 erstellt: 28. Jan 2009, 21:10

outofsightdd schrieb:

Und prüfe den 7.1-Receiver-Lieblingsfehler: Wo sind die Surround-LS deines 5.1-Sets angeschlossen? Doch nicht etwas an Surround Back?


Da musste ich auch direkt an denken.Das wird es sicher sein.
sQuaRd
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 28. Jan 2009, 23:15

outofsightdd schrieb:

sQuaRd schrieb:

outofsightdd schrieb:
Du brauchst ein Tonkabel vom TV in den Yamaha. Cinch-rot-weiß oder Lichtleiter, siehe Hinweis S.20 rechts oben.

k hab ich angeschloßen, bekomme aber trotzdem keinen Sound zusammen ^^.

Viele TVs geben nur Ton aus, wenn man dies im Menü des TV anschaltet... dann gehen die TV-LS aus.


Also die PS3 läuft jetzt aber leider ohne 5.1 Sound. Der Ton kommt nur aus den beiden Front Speakern, dem Center und der Subwoofer arbeitet.

Schalte mal zum Test am Yamaha auf 6CH-Stereo (Assi-Surround )... Je nach Art des Mediums kommen hinten aus den LS mal mehr, mal weniger Geräusche.

Und prüfe den 7.1-Receiver-Lieblingsfehler: Wo sind die Surround-LS deines 5.1-Sets angeschlossen? Doch nicht etwas an Surround Back?


So also, der Fernseher gibt jetzt auch den Ton über den Receiver aus. Aber genauso wie bei der PS3 kommt der Sound nur aus den vorderen drei Boxen. Die hinteren sind stumm.
Ich habe die hinteren LS ganz normal bei Surround angeschloßen. Die Einstellung auf 6Ch kann ich nicht finden, finde da nur 7CH Stereo, da kommt aber kein Laut raus hinten. Was könnt ich den noch falsch gemacht haben? Hat jemand ne Idee?

lg
aragorn4000
Neuling
#463 erstellt: 29. Jan 2009, 00:02


Die beste Möglichkeit wäre m.E. ein "Klinke auf 2x Cinch-Y-Kabel" zu nehmen und diese dann an einen beliebigen freien Cinch-Anschluss an den Yammi anschließen.



Danke, für die Info, das funktioniert.
outofsightdd
Inventar
#464 erstellt: 29. Jan 2009, 13:16

sQuaRd schrieb:
...Aber genauso wie bei der PS3 kommt der Sound nur aus den vorderen drei Boxen. Die hinteren sind stumm...

Geh mal ins Setup Menü:
1 Basic Menu -> (A) Speaker Set -> SUR. L/R SP: "Small"; SUR.B L/R SP: "None" (für dein 5.1-Set)

BDA S.77


[Beitrag von outofsightdd am 29. Jan 2009, 13:17 bearbeitet]
sQuaRd
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 30. Jan 2009, 00:47
Es funktioniert. Nachdem ich alle erwähnten Einstellungen gemacht habe, hats aber nicht funktioniert. Erst nachdem ich die Surround boxen an die Anschlüße für die Front boxen gesteckt habe, um zu testen ob sie funktionieren, hat es nach erfolgreichen Test auch bei den Surround steckern funktioniert. Fragt mich nicht wieso das dann auf einmal ging. Aber egal es geht.

Danke outofsighthdd für deine Hilfe.

lg
Deleo
Stammgast
#466 erstellt: 01. Feb 2009, 13:05

RXV663Besitzer schrieb:
gibt ja sicherlich ein paar Freaks hier die schon etliche Kabel durchprobiert haben. Welche Erfahrungen konnten diese Leute hier ziehen? Ich mein das Oehlbach eine sehr sehr gute Qualität hat spricht sich ja rum. Nur worin besteht der Unterschied zu nem 2€ optischen Kabel? Welche Verluste hab ich bei einem No-Name Kabel von Ebay? Ich mein ich werd sicherlich keine 200€ ausgeben werde schon gucken ob ichs günstig bekomme. Danke mal soweit für eure Antworten jedoch abgeneigt von Oehlbach scheinst du auch nicht zu sein keenzick


Da gibt es keine,mir wurde das mal erklärt warum es Totaler Schwachsinn ist ein Teures Kabel zu nehmen/Kaufen.
^^
Denn die Paar Cm kabel außen,stellt nur ein bruch teil dar,wo die signale durch müssen.
Im inneren des Avr´s sind nochmal mehrer meter Kabel(spuhlen usw).
Im inneren Verbaut auch kein HErsteller Kabel(kupfer) für mehrere Hundert Euro.
Das einziegste was natürlich ist,ist die verarbeitung der kabel,somit die haltbarkeit.

Aber der Meister *g* sagte auch da Streiten sich die Geister.
Ich finde das Argument bzw These aber sehr Plausibel/Logisch.
keenzick
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 01. Feb 2009, 22:00

Deleo schrieb:

RXV663Besitzer schrieb:
gibt ja sicherlich ein paar Freaks hier die schon etliche Kabel durchprobiert haben. Welche Erfahrungen konnten diese Leute hier ziehen? Ich mein das Oehlbach eine sehr sehr gute Qualität hat spricht sich ja rum. Nur worin besteht der Unterschied zu nem 2€ optischen Kabel? Welche Verluste hab ich bei einem No-Name Kabel von Ebay? Ich mein ich werd sicherlich keine 200€ ausgeben werde schon gucken ob ichs günstig bekomme. Danke mal soweit für eure Antworten jedoch abgeneigt von Oehlbach scheinst du auch nicht zu sein keenzick


Da gibt es keine,mir wurde das mal erklärt warum es Totaler Schwachsinn ist ein Teures Kabel zu nehmen/Kaufen.
^^
Denn die Paar Cm kabel außen,stellt nur ein bruch teil dar,wo die signale durch müssen.
Im inneren des Avr´s sind nochmal mehrer meter Kabel(spuhlen usw).
Im inneren Verbaut auch kein HErsteller Kabel(kupfer) für mehrere Hundert Euro.
Das einziegste was natürlich ist,ist die verarbeitung der kabel,somit die haltbarkeit.

Aber der Meister *g* sagte auch da Streiten sich die Geister.
Ich finde das Argument bzw These aber sehr Plausibel/Logisch.


Seltsame Erklärung und wie ich finde, gar nicht plausibel!

Hochwertige optische Digitalkabel (Toslink-Kabel) zeichnen sich durch massive, robuste und kontaktstarke Stecker aus. Beim optischen Digitalkabel kommt es zwar weniger auf die Schirmung, dafür aber umsomehr auf eine Ummantelung an, die die inneliegenden Glasfaser vor mechanischer Beschädigung schützt. Bereits wenige angebrochenen Glasfasern im Bündel können für mannigfaltige Tonartefakte verantwortlich sein.
spl83
Stammgast
#468 erstellt: 02. Feb 2009, 15:06
Hallo!

Ich bin am überlegen mir den Yamaha 663 zuzulegen.

Der Denon 606 hat folgendes feauture:

"Wer anstatt eines 7.1-Setups lieber ein 5.1-Setup mit großen Frontlautsprechern nutzt, wird sich über die Bi-Amping-Funktion des 606 freuen. Dann stehen für jeden der beiden Frontlautsprecher zwei Endstufen zur Verfügung."

Kann ich beim Yamaha 663 ebenfalls die 2 freien Endstufen den Frontlautsprechern zuweisen?
Deleo
Stammgast
#469 erstellt: 02. Feb 2009, 20:07

keenzick schrieb:

Deleo schrieb:

RXV663Besitzer schrieb:
gibt ja sicherlich ein paar Freaks hier die schon etliche Kabel durchprobiert haben. Welche Erfahrungen konnten diese Leute hier ziehen? Ich mein das Oehlbach eine sehr sehr gute Qualität hat spricht sich ja rum. Nur worin besteht der Unterschied zu nem 2€ optischen Kabel? Welche Verluste hab ich bei einem No-Name Kabel von Ebay? Ich mein ich werd sicherlich keine 200€ ausgeben werde schon gucken ob ichs günstig bekomme. Danke mal soweit für eure Antworten jedoch abgeneigt von Oehlbach scheinst du auch nicht zu sein keenzick


Da gibt es keine,mir wurde das mal erklärt warum es Totaler Schwachsinn ist ein Teures Kabel zu nehmen/Kaufen.
^^
Denn die Paar Cm kabel außen,stellt nur ein bruch teil dar,wo die signale durch müssen.
Im inneren des Avr´s sind nochmal mehrer meter Kabel(spuhlen usw).
Im inneren Verbaut auch kein HErsteller Kabel(kupfer) für mehrere Hundert Euro.
Das einziegste was natürlich ist,ist die verarbeitung der kabel,somit die haltbarkeit.

Aber der Meister *g* sagte auch da Streiten sich die Geister.
Ich finde das Argument bzw These aber sehr Plausibel/Logisch.


Seltsame Erklärung und wie ich finde, gar nicht plausibel!

Hochwertige optische Digitalkabel (Toslink-Kabel) zeichnen sich durch massive, robuste und kontaktstarke Stecker aus. Beim optischen Digitalkabel kommt es zwar weniger auf die Schirmung, dafür aber umsomehr auf eine Ummantelung an, die die inneliegenden Glasfaser vor mechanischer Beschädigung schützt. Bereits wenige angebrochenen Glasfasern im Bündel können für mannigfaltige Tonartefakte verantwortlich sein.


Mein Reden....Ganz Lesen..Danke ---->Das einziegste was natürlich ist,ist die verarbeitung der kabel,somit die haltbarkeit.
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 03. Feb 2009, 21:36
Hallo zusammen,

habe auf dieser Seite gerade vom "7.1-Receiver-Lieblingsfehler" gelesen. Trotz Bemühungen hierzu in der Suche habe ich nichts gefunden. Woraus besteht denn dieser Fehler?

Danke für Eure Info!
Helfari
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 03. Feb 2009, 22:06
Kann der 663 ein HDMI Signal durchschleifen, während er im Standby ist?
davidcl0nel
Inventar
#472 erstellt: 03. Feb 2009, 22:10
@Tali: Keine Ahnung.

@Helfari: Nein, aber im Standby kann das auch kein anderer Receiver. Mit ausgeschaltetem Display nennen manche Hersteller das einfach nur Standby, der Stromverbrauch sagt was anderes. Vielleicht gibt es doch noch ein paar wirklich Profi-Geräte, aber die in der Preisklasse können es entweder gar nicht (wie Yamaha), oder faken es.
Helfari
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 03. Feb 2009, 22:12

davidcl0nel schrieb:
@Helfari: Nein, aber im Standby kann das auch kein anderer Receiver. Mit ausgeschaltetem Display nennen manche Hersteller das einfach nur Standby, der Stromverbrauch sagt was anderes. Vielleicht gibt es doch noch ein paar wirklich Profi-Geräte, aber die in der Preisklasse können es entweder gar nicht (wie Yamaha), oder faken es.
Danke. Hatte halt gelesen, dass der Onky 606 das könnte, aber wenn er nur das Display ausschaltet und sonst an ist, dann ist die Funktion natürlich fürn Popo.
cklima
Neuling
#474 erstellt: 06. Feb 2009, 14:29
Hallo allerseits!

Habe auch seit kurzem den V663. Ich hätte eine Frage zum Cinema DSP. Das scheint immer auf meiner Anzeige auf. Ich habe 2 Frontlautsprecher und weitere 4 Surround Lautsprecher mit Subwoofer angeschlossen.
Ich dachte Cinema DSP schaltet sich nur ein, wenn man keine Surround Lautsprecher hat!? Ist das normal oder kann ich das auch ändern? Bzw. macht es Sinn das zu ändern?
Vielen Dank!
The_Clown
Stammgast
#475 erstellt: 06. Feb 2009, 14:39

cklima schrieb:
Hallo allerseits!

Habe auch seit kurzem den V663. Ich hätte eine Frage zum Cinema DSP. Das scheint immer auf meiner Anzeige auf. Ich habe 2 Frontlautsprecher und weitere 4 Surround Lautsprecher mit Subwoofer angeschlossen.
Ich dachte Cinema DSP schaltet sich nur ein, wenn man keine Surround Lautsprecher hat!? Ist das normal oder kann ich das auch ändern? Bzw. macht es Sinn das zu ändern?
Vielen Dank!

Cinema DSP ist der Chip der dafür mit verantwortlich ist, dass du so was wie simuliere ein altes Kino oder mache Stereo so, dass es aus allen Boxen kommt.
Es ist der Digitale Soundprozessor deiner Anlage, also ein Teil des Herzstücks der Anlage.
YoShik
Stammgast
#476 erstellt: 06. Feb 2009, 16:45
also wenn man mal in der preissuchmaschine den 663 sucht bekommt man ihn ab 440€ plus 8€ versand, wenn man mal sameurope/tec24-7 (ist der selbe shop) aussen vorlässt.

mich macht das irgendwie stutzig das die als einzige den avr so weit unten haben, danach fangen die preise ab 440€ an.

der 1909 liegt bei 479€ versandkosten frei. lohnt es sich nicht die 30€ drauf zu zahlen und den denon zu nehmen? oder schenken die sich nichts!?
Der_Papa
Stammgast
#477 erstellt: 06. Feb 2009, 18:55
Zum Preis, ich habe den 663 diese Woche für 412 Euro inkl Versand bei Elektrowelt bestellt. Also günstige Preise bekommt man mit ein wenig verhandeln auch bei renomierten Online-Shops.

Den Denon kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, hatte ein Kumpel von mir die Woche bei sich. Die Fernbedienung und BA ist eine glatte 5, des Weiteren hatte er bei angeschalteten EQ ein lautes Grundrauschen produziert.
spl83
Stammgast
#478 erstellt: 07. Feb 2009, 01:08
Nach dem Autosetup ist der Bass wirklich extrem schwach.
Was habt ihr da bei euch höher gestellt? Er hat die Crossover Frequenz auf 60hz gestellt. Eigentlich wäre doch 80hz optimal oder?

Dreht ihr bei euch nach der Autojustage die Lautstärke vom Bass höher, oder setzt ihr die Lautstärke im Reciever für den Bass höher?

Die Bassausgabe hat er bei mir auf SWF gesetzt, sonst hatte ich hier immer BOTH.

Was habt für Einstellungen bezüglich des Basses?
Bei mir gehts Hauptsächlich um die Filmwiedergabe.
michaelu
Neuling
#479 erstellt: 07. Feb 2009, 22:36
Nochmal zum Preis: Habe gerade für 386 € bei http://www.best32.com/artikel.aspx?art=173527
bestellt - per Vorkasse. Hoffe, daß alles gut geht.
Preissuchmaschine war
http://www.heise.de/preisvergleich/a328154.html
Der_Papa
Stammgast
#480 erstellt: 08. Feb 2009, 21:42
So ich habe meinen 663 seit heute auch im Einsatz.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser keinen Night-Modus mehr besitzt. Nur der liebe Gott kann wissen, warum dieses durchaus sinnvolle Feature eingespart wurde.

Hat jemand schon herausgefunden, ob es hier eine Alternative gibt? Also ohne die Pegel manuell runterregeln zu müssen...
Cheesecake
Stammgast
#481 erstellt: 09. Feb 2009, 01:47

Der_Papa schrieb:
So ich habe meinen 663 seit heute auch im Einsatz.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser keinen Night-Modus mehr besitzt. Nur der liebe Gott kann wissen, warum dieses durchaus sinnvolle Feature eingespart wurde.

Hat jemand schon herausgefunden, ob es hier eine Alternative gibt? Also ohne die Pegel manuell runterregeln zu müssen...


Das müsste schon gehen.Das nennt sich bei Yamaha glaube ich Adaptive DRC.

Erst ins Menü->Manual Setup->Volume Menu-> und dann kannst du dort Adaptive DRC auf AUTO stellen.
Der_Papa
Stammgast
#482 erstellt: 09. Feb 2009, 12:04
Super danke für den Hinweis

Aber eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich nun mp3 Musik über die PS3 abspielen will, bekomme ich nur Stereo.

Sprich, Pro Logic II Music funktioniert nicht. Bei meinem alten AVR über optische Verbindung klappte das jedoch.

Liegt das nun daran, dass die PS3 diese Ausgabe über HDMI verhindert oder am AVR?
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 09. Feb 2009, 18:02
Der Preis von dem 663er scheint ja gar nicht zu fallen.

Habe vor vielen Wochen auch 389 Euro gezahlt.
Dachte zwar nur 349 Euro, aber ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass es doch mehr war. :-(
-mosare-
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 09. Feb 2009, 21:04

spl83 schrieb:
Nach dem Autosetup ist der Bass wirklich extrem schwach.
Was habt ihr da bei euch höher gestellt? Er hat die Crossover Frequenz auf 60hz gestellt. Eigentlich wäre doch 80hz optimal oder?

Dreht ihr bei euch nach der Autojustage die Lautstärke vom Bass höher, oder setzt ihr die Lautstärke im Reciever für den Bass höher?

Die Bassausgabe hat er bei mir auf SWF gesetzt, sonst hatte ich hier immer BOTH.

Was habt für Einstellungen bezüglich des Basses?
Bei mir gehts Hauptsächlich um die Filmwiedergabe.


Der Bass wird nach dem Autosetup tatsächlich ziemlich schwach eingestellt. Crossover halte ich auch bei 80hz als optimal...Den Bass kannst Du ja am Receiver direkt erhöhen und ebenfalls kannst Du im Equalizer die Frequenzen ein wenig anheben, habe ich bei mir auch so gemacht, somit kommt der Sound mit etwas mehr Power, Dynamik und Bass daher...

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.....


[Beitrag von -mosare- am 09. Feb 2009, 21:04 bearbeitet]
shakal78
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 10. Feb 2009, 13:07

-mosare- schrieb:

spl83 schrieb:
Nach dem Autosetup ist der Bass wirklich extrem schwach.
Was habt ihr da bei euch höher gestellt? Er hat die Crossover Frequenz auf 60hz gestellt. Eigentlich wäre doch 80hz optimal oder?

Dreht ihr bei euch nach der Autojustage die Lautstärke vom Bass höher, oder setzt ihr die Lautstärke im Reciever für den Bass höher?

Die Bassausgabe hat er bei mir auf SWF gesetzt, sonst hatte ich hier immer BOTH.

Was habt für Einstellungen bezüglich des Basses?
Bei mir gehts Hauptsächlich um die Filmwiedergabe.


Der Bass wird nach dem Autosetup tatsächlich ziemlich schwach eingestellt. Crossover halte ich auch bei 80hz als optimal...Den Bass kannst Du ja am Receiver direkt erhöhen und ebenfalls kannst Du im Equalizer die Frequenzen ein wenig anheben, habe ich bei mir auch so gemacht, somit kommt der Sound mit etwas mehr Power, Dynamik und Bass daher...

Hoffe Dir damit geholfen zu haben..... :prost


Wer hat sonst noch die Frequenzen im Equalizer erhöht? Bin eben auch der Meinung, dass der Sound danach wuchtiger und für mein persönliches Empfinden sich auch besser anhört...
Geht es Euch auch so ? Ansonsten hört sich der Sound etwas "dünn" an....Aber ist sicherlich auch geschmacksache...
Der_Papa
Stammgast
#486 erstellt: 10. Feb 2009, 13:18
Welche Frequenzen habt ihr denn wie im Equalizer geändert?
shakal78
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 10. Feb 2009, 13:33

Der_Papa schrieb:
Welche Frequenzen habt ihr denn wie im Equalizer geändert?


Bin im Geschäft, deshalb kann ich grad nicht nachschauen....
Aber aufjedenfall die tiefen Frequenzen (auf der ersten Seite) mit ca. plus 2-3 db..und die auf der zweiten Seite mit max. plus 1 db....
outofsightdd
Inventar
#488 erstellt: 10. Feb 2009, 14:06
Das waren noch Zeiten, als Hifi-Fans selbständig eine Klangeinstellung ausprobiert haben.

Und heute?

Alle Wohnzimmer klingen gleich, also findet keine Hifi-Fan mehr persöhnliche Klangeinstellungen. Schade.
shakal78
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 10. Feb 2009, 14:25

outofsightdd schrieb:
Das waren noch Zeiten, als Hifi-Fans selbständig eine Klangeinstellung ausprobiert haben.

Und heute?

Alle Wohnzimmer klingen gleich, also findet keine Hifi-Fan mehr persöhnliche Klangeinstellungen. Schade. :(


Ich habe meinen Klang sehr wohl selber eingestellt...Halt eben ein wenig mit dem Equalizer die Frequenzen verstellt...Also was wolltest Du uns mitteilen?
outofsightdd
Inventar
#490 erstellt: 10. Feb 2009, 14:50
Immer häufiger kommt die Frage: "Welche Klangeinstellungen habt ihr vorgenommen?"

Einzig sinnvolle Antwort: "So, dass es meinen Geschmack trifft!"

Warum? Weil jeder Raum, jede Anlagenaufstellung anders klingt, selbst wenn in 2 Räumen gleicher Amp UND gleiche Boxen laufen, lassen sich die exakt abgetippten Klangeinstellungen nicht übertragen. Viele Foren-Leser scheinen das aber noch nicht so zu verstehen.

Dem Unerfahrenen sei daher empfohlen:
- Nutzt meinetwegen die Einmessautomatik, am besten mit Parameter "Front".
- Wenn das nicht gefällt: Belasst alle Equalizer auf flat oder "0", stellt LS-Abstände und LS-Größen manuell ein, probiert verschiedene Übergangsfrequenzen (beginnend bei 80 Hz) für den Subwoofer und die Phaseninvertierung des Subwoofers aus. Überlegt euch, was ihr da gerade macht (Hintergrundwissen Phaseninvertierung).
- Erst nach Ausreizen dieser Einstellungen wagt euch an den Equalizer: Verändert einzelne Frequenzen, nie alles auf einmal. Testet erstmal den Verstellbereich aus, hört ihr wo sich was ändert, wenn man 100Hz um +6dB aufdreht? Dann mit markanten Sachen (Lieblingsfilm/Lieblingsmusik) immer wieder hören. Oft merkt man einen Verstelleffekt (oder was an dieser Einstellung falsch war) erst, nachdem man 2 Filme mit den Einstellungen gehört/gesehen hat.
- Vor allem: Wie stehen eure LS / euer Subwoofer? Manchmal merkt man ein Vorrücken der großen Boxen 30 cm von der Wand weg viel stärker als eine EQ-Anpassung. Oder Zimmer mit und ohne Vorhänge an den Fenstern (Schlagt eurer Holden mal vor, die Vorhänge zur längst fälligen Wäsche abzunehmen, da freut sie sich und ihr dürft euch einen Tag ohne Vorhänge über den anderen Klang der Anlage wundern. Nicht erschrecken, könnte dann auch doof klingen.).

Dies als kleiner Ratschlag.

@shakal78:
Wie bist du mit dem Yamaha und deinen Celans zufrieden? Hast du das Gefühl, der Amp hat genug Kraft für das Set? Mein Yamaha RX-V559 hat eine ähnliche Verstärkerleistung und ich überlege auch, auf große LS zu sparen (Heco Aleva), da bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Feb 2009, 14:53 bearbeitet]
shakal78
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 10. Feb 2009, 15:23
Nach diversen Anpassungen u.a. im eben genannten Equalizer hören sich die Celans, in der Kombi mit dem Yamaha AVR, nun wirklich sehr gut an! Nach dem Autosetup waren oder sind wahrscheinlich die wenigstens Yammis 663 Owner zufrieden; aber zum Glück bietet der AVR genügend Möglichkeiten Einstellungen manuell zu ändern. Von der Leistung her genügt der AVR bestimmt für die Celans. Normalerweise geht man ja sowieso, falls überhaupt, sehr selten an die Leistungsgrenze des AVRs. Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein wesentlich teurer/besserer AVR, klanglich mit den Celans auch viel besser daherkommt,wenn man ein einer "normalen" Lautstärke hört.....Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht die Möglichkeit viele andere AVRs zu testen.....
devil88
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 13. Feb 2009, 11:46
Guten Morgen,

Ich hab mir gestern den Yamaha 663 gekauft und bin glücklich mit dem Teil!

Kann mir einer veraten wieso oben auf der Abdeckung son Stück drauf ist? Ich weiß jetzt nicht genau wie Ich das beschreiben soll aber der einen Yamaha Receiver hat, weiß was ich meine

Kann man diese komische Abdeckung oben abmachen? Und wofür dient die genau?


Viele Grüße,

Steven
Bm4n
Inventar
#493 erstellt: 13. Feb 2009, 11:56
Die ist drauf damit sich die Amerikaner die Hände nicht verbrennen und Yamaha verklagen

Kannst du ruhig abnehmen.
davidcl0nel
Inventar
#494 erstellt: 13. Feb 2009, 11:58
Kannst du, ist wohl wegen der Temperatur, damit sich die dummen Amerikaner, die auch Haustiere in der Mikrowelle trocknen, sich nicht die Finger verbrennen.

Aber auch bei mir wird bei längerer Benutzung in Zimmerlautstärke es maximal handwarm bei mir, obwohl er relativ eingeengt in einem Rack steht. (3cm Luft nach oben hin und vorn und hinten offen)
Bin damit sehr zufrieden.
Der_Papa
Stammgast
#495 erstellt: 13. Feb 2009, 12:51
Eben, bei mir wird es auch nur handwarm, und das obwohl ich im Regal nur 5cm Platz nach oben habe.

Da Frage ich mich aber, warum andere Hersteller, z.B. Onkyo, dieses Gitter nicht haben müssen. Denn auf deren Receivern kann man locker Spiegeleier braten so heiß werden die.
johnihifi
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 13. Feb 2009, 19:12
die nachfolger der aktuellen yamahas stehen wohl kurz vor dem start: 2009 yamaha receiver
YoShik
Stammgast
#497 erstellt: 13. Feb 2009, 19:22
wann werden die released? wollte mir nämlich demnächst den 663 ordern.
Cheesecake
Stammgast
#498 erstellt: 13. Feb 2009, 20:28
Ich hab mal ne Frage an alle die den Receiver mit der Playstation 3 benutzen.

Werden bei euch im CD/MP3 Betrieb auch alle Lautsprecher (7.1) im Display angezeigt? Bei mir komischerweise schon.Und wenn ich Radio höre dan zeigt er nur die beiden Frontlautsprecher 2.0 an oder im Dvd Betrieb eben 5.1.Die CD oder MP3 ist doch ein Stereosignal? Warum wird das nicht im Display angezeigt.Wie gesagt bei Radio oder DVD(Audio) zeigt er auch 5.1 oder 2.0 an.

Danke.
Der_Papa
Stammgast
#499 erstellt: 13. Feb 2009, 21:00
Die PS3 erkennt MP3/CD nicht als Stereo, sondern gibt dies als Multichannel Signal an den AVR weiter.

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Deaktivierung der 7.1 und 5.1 PCM Toneinstellungen in der PS3.
devil88
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 13. Feb 2009, 22:44
Guten Abend,

Ich besitze ja wie oben erwähnt den Yamaha RX-V663 um bin am Überlegen mir die teuren Elac FS247 zuzulegen http://www.beamer4u....31&products_id=16569
Meint Ihr der Receiver reicht hierfür aus?


Danke und Gruß,
Cheesecake
Stammgast
#501 erstellt: 13. Feb 2009, 23:23

Der_Papa schrieb:
Die PS3 erkennt MP3/CD nicht als Stereo, sondern gibt dies als Multichannel Signal an den AVR weiter.

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Deaktivierung der 7.1 und 5.1 PCM Toneinstellungen in der PS3.


Aber wenn es als PCM Signal ausgegeben wird dann müssten doch auch nur die Frontlautsprecher im Display auleuchten, oder nicht? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663
Niox am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V663
Bameo am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Einstellungshilfe: Yamaha RX V663
action_jackson am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v663
Christoph114 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
RX-V663
Êisfresser am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  14 Beiträge
Sony Vajo Yamaha RX-V663
chrissoff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V663
Kosmo34 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663, wenig Leistung ?
yokosuna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Ist der Yamaha RX-V663 ARC-fähig?
cui88 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418