Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der "ich habe den Yamaha RX-V663"-thread

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#251 erstellt: 30. Okt 2008, 12:08

Valle_R1 schrieb:
Auf dem Display des Verstärkers leuchtet jedoch während dem Abspielvorgang lediglich das Symbol "PCM" (siehe Bild-Anhang 1), nicht aber das True HD-, bzw. DTS Logo. Auch wenn ich die EIngangsinformationen abrufe, steht dort lediglich ein ankommendes 2 Kanal PCM Signal (siehe Bild-Anhang 2).

Bei einer Mehrkanalspur sollte aber PCM und bei den Channel-Infos 3/2 (oder 4 bei 7.1-Material)/1 stehen (Anzahl der Kanäle: Front+Center=3, Surround=2 (oder 4), Subwoofer=1)

Prüfe die Ausgangseinstellungen der PS3 nochmal, bzw. die auf der Disk gewählte Tonspur (wird im Onscreen der PS3 angezeigt).
Goose-T
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 30. Okt 2008, 12:27
kurze frage:
können die zone 2-lautsprecher auch mit digitalen signalen befeuert werden? (für mich speziell mit dem hdmi-signal)

bei den onkyos z.b. geht das ja leider nur bei analogen quellen...
outofsightdd
Inventar
#253 erstellt: 30. Okt 2008, 12:36
nein, das kann in der preisklasse kein hersteller.
Valle_R1
Neuling
#254 erstellt: 30. Okt 2008, 14:21
Ich muss schon sagen, ich begeistert von diesem Forum. Vielen Dank für die Hilfe, outofsightdd.

Ich habe nun die Ausgangseinstellung der PlayStation 3 manuell eingerichtet:



Und die richtige Tonspur auf der blu-ray Disc gefunden:



Jetzt erscheinen auch mehr Inhalte als Eingangsignal:



Lieben Gruß aus München,
Valle
outofsightdd
Inventar
#255 erstellt: 30. Okt 2008, 15:56
Und damit läuft der Surroundsound eins zu eins von der Disk auf deinem Receiver. Falls du nur 5 Lautsprecher an dem Yamaha dran hast, würde ich die 7.1-Formate wegklicken, dann gibt die PS3 jede 7.1-Tonspur gleich als 5.1 aus, die Surround-Backs werden auf die Surrounds verteilt. Gerade das Runterrechnen von hoch getakteten 7.1-Spuren (größer 92kHz) beherrscht glaube ich nicht jeder Receiver. Vielleicht nochmal in der Yamaha-BDA schauen.
onkelone
Stammgast
#256 erstellt: 30. Okt 2008, 16:19
Für was steht die abkürzung IMHO????

danke


[Beitrag von onkelone am 30. Okt 2008, 16:20 bearbeitet]
Valle_R1
Neuling
#257 erstellt: 30. Okt 2008, 16:23
http://de.wiktionary.org/wiki/IMHO

Das nächste mal einfach Google fragen. ;-)

Lieben Gruß,
Valle
snake1024
Stammgast
#258 erstellt: 04. Nov 2008, 21:05
Hi Leute,

Habe mir nun auch den Yami gegönnt und hab noch ein paar Probleme...

Ich schildere einfach mal alles.


Zunächst meine Angeschlossenen Geräte, welche über HDMI an meinen LCD weitergegeben werden:

*XBOX360 per Komponent-Kabel und Optischem Audio
*Wii per Komponent-Kabel und Chinch
*BluRay per HDMI
*DVB-C Receiver von UM bisher nur per Optischem Audio


Meine Fragen:
1)
Ich möchte das Bild der XBOX360 über meinen Beamer ausgeben. Wie muss ich das dann anschließen. Ich habe bisher den Beamer per S-Video an den Yamaha angeschlossen an "monitor out". Kann der Yama dann überhaupt das Komponent-Signal über den S-Video Out Port zum Beamer geben? Oder muss ich dann die Xbox Analog über das "Video *gelbes Kabel* an den Yama anschließen, damit er das Signal über das S-Video "monitor out" ausgibt?

2)
Kann ich irgendwas im Bereich DVB-C Receiver optimieren? Bisher habe ich diesen über Scart an den Fernseher angeschlossen. Alle Versuche über S-Video an den Yama und dann per HDMI an den LCD sind fehlgeschlagen, da es wirklich mieße "Kästchen" produziert auf dem Bild und es dan eher noch schlechter wird. Mir ist klar, das es nicht besser werden kann, nur kann man es in gleichbleibender Qualität über den Yama laufen lassen?

3)
Da ich z.Z. nur 2 Standboxen, also Stereo besitze, was wähle ich da am besten für einstellungen? Irgendwas besonderes wie Cinema DSP oder so, womit ich den Klang noch verbessern könnte? Bin noch ziemlicher Anfänger im Bereich "Home-Hifi"


So, ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.
snake1024
Stammgast
#259 erstellt: 05. Nov 2008, 10:39
Keiner ne Idee? Brauche wirklich hilfe

outofsightdd
Inventar
#260 erstellt: 05. Nov 2008, 12:47
1) BDA, Seite 88, Video Conv. = ON, die XBox darf dann glaube kein Progressiv Scan ausgeben, sondern nur interlaced (Progressiv: OFF), daher Einstellung der XBox prüfen.

2) Optimierung nur, wenn der DVB-C-Receiver einen Component-Ausgang hat. S-Video wird auch mit Wandlung im Yamaha meistens schlechter aussehen als ScartRGB direkt an den Fernseher. Wozu über den Yamaha?

3) Wenn im Setup alles ordentlich eingestellt wurde (Center NO, Surround NO, Subwoofer NO) wird automatisch Virtual Surround aktiviert, wenn DolbyDigital- oder DTS-Mehrkanal-Quellen anliegen. Ob da die DSPs wie Cinema, Music usw. noch was bringen kann ich nicht sagen, da auch mit 5 Lautsprechern die klanglichen Unterschiede zwischen den DSPs reine Geschmackssache sind. Mein Rat: ausprobieren!
snake1024
Stammgast
#261 erstellt: 05. Nov 2008, 13:39

outofsightdd schrieb:
1) BDA, Seite 88, Video Conv. = ON, die XBox darf dann glaube kein Progressiv Scan ausgeben, sondern nur interlaced (Progressiv: OFF), daher Einstellung der XBox prüfen.

2) Optimierung nur, wenn der DVB-C-Receiver einen Component-Ausgang hat. S-Video wird auch mit Wandlung im Yamaha meistens schlechter aussehen als ScartRGB direkt an den Fernseher. Wozu über den Yamaha?

3) Wenn im Setup alles ordentlich eingestellt wurde (Center NO, Surround NO, Subwoofer NO) wird automatisch Virtual Surround aktiviert, wenn DolbyDigital- oder DTS-Mehrkanal-Quellen anliegen. Ob da die DSPs wie Cinema, Music usw. noch was bringen kann ich nicht sagen, da auch mit 5 Lautsprechern die klanglichen Unterschiede zwischen den DSPs reine Geschmackssache sind. Mein Rat: ausprobieren!



Vielen Dank für die Antworten.

1) Kann man das bei der Xbox360 einstellen? Noch nie gesehen, schau ich nochmal nach. Wenn das der Fall ist sollte der Yama das anliegende Komponent-Signal an allen "Monitor out" schnittstellen ausgeben (also über HDMI auf dem LCD und über S-Video auf dem Beamer?) oder muss ich dazu was beim yama einstellen?

Ich konnte bisher nur die Box über das normale gelbe Videokabel mit dem yama verbinden und dann über S-Video ausgeben. Das Komponenten Signal gibt er bisher noch nicht über den S-Video monitor out aus.

PS: video conv ist natürlich auf "on"

2) Er hat leider kein Component Ausgang. Also ist Scart wohl das beste.

3) Ich habe bisher noch nichts explizit ausgestellt. Muss ich heute nochmal in der Anleitung suchen wo man "center, Sub und rear auf NO stellen kann". bzw. wird das nicht beim auto einmessen vom yama vorgenommen?




[Beitrag von snake1024 am 05. Nov 2008, 13:45 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#262 erstellt: 05. Nov 2008, 22:09
Ich habe den AVR nun auch schon seit Freitag hier und konnte schon ein wenig herumspielen - wenn auch bisher nur mit 2 (Stereo)-Boxen - der große Aaah-Effekt kommt sicher noch.

Ein paar kleine Fragen trotzdem:

1.) Wenn ich eine Audio-CD anhöre (das macht bei mir alles der Blu-ray-Player, habe nichts anderes mehr!), kann ich über TV das Auswahlfenster sehen, welchen Track ich spielen möchte. Ist klar. Das Abspielen funktioniert auch prima, also kann ich meinen TV ausschalten. (Standby) Nun jedoch bleibt für etwa 5 Sekunden der Ton weg. Womöglich weil der TV nun nicht mehr am HDMI "nuckelt", und der AVR sich erst aktiv schalten muß, daß er nun die Daten vom BR anfordert - richtig? Ich dachte bisher, daß der AVR die Daten vom BR komplett entgegen nimmt, seinen Ton herauszieht, und den Videoteil nun über HDMI-Out wieder dem TV anbietet, so daß es dem AVR egal ist, ob sich jemand am HDMI-Out dafür interessiert oder nicht. Das ist offensichtlich nicht so.

1.2) Wenn der TV sich nun nach 30+ Minuten aus dem Standby komplett ausschaltet (man hört ein Relay klicken), dann versiegt der Ton komplett. Kann der AVR nicht alleine mit dem BR kommunizieren? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

2.) Ich habe bisher noch nicht Auto-Setup gemacht, weil die anderen LS halt noch fehlen, aber habe versucht, die Einstellungen manuell einzurichten. Sollte ich solange auch Center-Speaker+Rear+SurBack ausdrücklich deaktivieren, wenn sie nicht dran hängen (deaktiviere ich damit die Endstufen -> Leistung sparen), oder hat die Einstellung nur Auswirkungen auf das DSP-Programm, damit er ein 5.1-Signal automatisch auf Stereo zurückrechnet? Ich habe bisher dann das DSP-Programm 2Stereo selber gewählt.
Die Impedanz habe ich jedenfalls eben auf 6Ohm gestellt, da die LS 4Ohm haben.

3.) Ist euer Center groß oder klein in den Einstellungen? Ich denke mal klein...

Das war's erstmal. Es sind mir noch ein paar andere Einstellungen missverständlich, aber dazu lieber erstmal später.
outofsightdd
Inventar
#263 erstellt: 06. Nov 2008, 11:27
1. Der BD-Player macht einen Handshake mit dem Display, auch wenn das Signal durch den Receiver geht. Du könntest für CD-Ton noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel legen, am besten den Digitaleingang des Yamaha der Quelle "CD" zuweisen, für CD hören dann von Quelle BD/DVD auf CD wechseln und los geht's. Dann ist LCD an/aus für CD egal.

2. Nur mit dem Abschalten der nicht vorhandenen Lautsprecher wird die Virtual Cinema Funktion aktiviert, also Raumklang aus 2 Boxen. Dann gibt der Yamaha bei Mehrkanalton mit allen Cinema-DSPs virtuellen Raumklang aus. Wenn du alles nur in Stereo hören willst, reicht der Stereo-DSP.

3. Kommt auf den Center drauf an.
davidcl0nel
Inventar
#264 erstellt: 10. Nov 2008, 01:06
Jawoll danke. Habe mir umgehend ein LWL-Kabel bei Reichelt bestellt (die Preise sind da echt unglaublich...), was gestern angekommen ist.
Eben habe ich es entsprechend verkabelt, noch ein wenig mit den SCENE-Tasten rumgespielt (daß er gleich die richtigen Standardwerte/Inputs nimmt und etwas umbenannt), und bin jetzt rundum zufrieden.
Im Laufe der nächsten Wochen kommen dann noch die anderen Boxen und es steht dem Surround-Gefühl nichts mehr im Wege.
moirr
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 10. Nov 2008, 22:53
Hi

Weiß jemand, wo man für 400 € das Teil momentan bekommt?

Gruß aus Bayern
Moirr
fortnox
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 11. Nov 2008, 13:35


[Beitrag von fortnox am 11. Nov 2008, 13:37 bearbeitet]
moirr
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 11. Nov 2008, 22:06
Danke für den Link

Kann man denn aus Deutschland problemlos in Österreich bestellen.

MfG
Klemens
fortnox
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 12. Nov 2008, 19:00
Hi!

Sorry, das kann ich Dir leider nicht beantworten da ich aus Österreich bin.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich eben vor kurzem das Teil gekauft habe weil ich nach dem Yamaha496RDS der zwar 1a läuft was neueres haben wollte. Der Receiver ist wirklich Top in jeder Hinsicht. Zumindest für meinen Gebrauch.

MfG
Martin
cui88
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 14. Nov 2008, 11:42
kannst du problemlos bestellen, habe meine bestellung am montag 10.11. aufgegeben, direkt bezahlt und der yammi wurde am mittwoch 12.11. mit gls um 8:30 uhr geliefert, aus österreich und das schöne, du bekommst über gls die möglichkeit die sendung deines paketes bis zur auslieferung zu verfolgen
also ich würde es wieder empfehlen
RoyalewithCheese
Neuling
#270 erstellt: 14. Nov 2008, 22:49
Ne ganz dumme Frage:
Das Gerät hat doch hdmi 1.3.
Braucht man dafür jetzt diese Kabel mit den neuen kleinen Steckern?
Nemesis83
Stammgast
#271 erstellt: 14. Nov 2008, 23:01

RoyalewithCheese schrieb:
Ne ganz dumme Frage:
Das Gerät hat doch hdmi 1.3.
Braucht man dafür jetzt diese Kabel mit den neuen kleinen Steckern?


nein, das sind die normalen stecker
zwar wurden neue kleiner stecker dem HDMI 1.3 standard hinzugefügt das ist aber nicht die normal verwendete steckergröße

anders ausgedrückt kleine stecker sind immer 1.3 aber 1.3 hat nicht immer kleine stecker
RoyalewithCheese
Neuling
#272 erstellt: 14. Nov 2008, 23:13
Alles klar. Besten Dank.
Cheesecake
Stammgast
#273 erstellt: 16. Nov 2008, 11:30
Ich bin jetzt seit gestern auch stolzer Besitzer von diesem schicken Receiver.Für 411€ abgestaubt bei MM.

Nun zu meiner Frage.Mein Heimkino ist noch in Aufbau und der Receiver war der erste Schritt.Benutze als Surroundsystem die JBL SCS 178 und meine Playstation 2 als Zulieferer für Bild und Ton.Habe die Ps2 mit einem optischem Kabel an den DVD-eingang vom Receiver angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem das dort das DD oder DTS Signal nicht ankommt wenn er auf Straight steht.Dann laufen nur die beiden Frontls und im Display sehe ich auch nur zwei Ls aufleuchten.Wenn ich das DSP programm Movie->Standard einschalte hab ich zwar Raumklang aber es klingt eben nich so toll.Auch im SignalInfo steht nur PCM->48khz->2/0/---.

Wüsste jemand woran das liegen könnte? Ich habe gelesen das man bei der Ps3 im Menü 5.1 einstellen muss aber bei der der Ps2 gibt es das nicht.Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank
The_Clown
Stammgast
#274 erstellt: 16. Nov 2008, 12:34

Cheesecake schrieb:
Ich bin jetzt seit gestern auch stolzer Besitzer von diesem schicken Receiver.Für 411€ abgestaubt bei MM.

Nun zu meiner Frage.Mein Heimkino ist noch in Aufbau und der Receiver war der erste Schritt.Benutze als Surroundsystem die JBL SCS 178 und meine Playstation 2 als Zulieferer für Bild und Ton.Habe die Ps2 mit einem optischem Kabel an den DVD-eingang vom Receiver angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem das dort das DD oder DTS Signal nicht ankommt wenn er auf Straight steht.Dann laufen nur die beiden Frontls und im Display sehe ich auch nur zwei Ls aufleuchten.Wenn ich das DSP programm Movie->Standard einschalte hab ich zwar Raumklang aber es klingt eben nich so toll.Auch im SignalInfo steht nur PCM->48khz->2/0/---.

Wüsste jemand woran das liegen könnte? Ich habe gelesen das man bei der Ps3 im Menü 5.1 einstellen muss aber bei der der Ps2 gibt es das nicht.Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank


Die PS2 ist nicht fähig 5.1 auszugeben in Spielen, außer in einigen Videos in Spielen und bei DVD Video. DTS gibt sie auch nur bei DVD Video aus.
Ansonsten gibt sie je nach Spiel maximal Dolby Prologic II aus.
Also ist das so weit OK. Wenn du z.b. Soul Calibur 2 hast, dann kannst du das in den Soundeinstellungen testen.
Dort wird ein Sourroundsignal ausgegeben und du hörst und siehst ob alles OK ist.
Schau auf die Spieleverpackung. Dort steht ob Dolby Prologic 1 oder 2 genutzt wird.

PS3 und 360 können auch 5.1 ausgeben, also siehst du dann 5.1 an deinem Receiver.

http://www.dolby.de/consumer/games/yourconsole_tb01.html
Dort kannst du was zu den Tonformaten lesen. Einfach den Text lesen und dann links auf die entsprechende Konsole klicken um mehr Infos zu bekommen. Bei Playstation steht alles zur 2er und 3er.
Dort findest du auch Infos zu Dolby® Pro Logic®.


[Beitrag von The_Clown am 16. Nov 2008, 12:40 bearbeitet]
Cheesecake
Stammgast
#275 erstellt: 16. Nov 2008, 12:42
Thnx, das mit den Spielen hatte ich auch schon gelesen aber ich schaue mit der Ps2 zur Zeit nur DVD/Video.Deshalb finde ich es komisch das kein DD oder DTS signal ankommt.Das müsste doch eigentlich mit der PS2 und optischem Kabel klappen?!
The_Clown
Stammgast
#276 erstellt: 16. Nov 2008, 12:53

Cheesecake schrieb:
Thnx, das mit den Spielen hatte ich auch schon gelesen aber ich schaue mit der Ps2 zur Zeit nur DVD/Video.Deshalb finde ich es komisch das kein DD oder DTS signal ankommt.Das müsste doch eigentlich mit der PS2 und optischem Kabel klappen?!


Das kann so sein:
Wenn du eine DVD Video wiedergibst die 5.1 Ton hat, dann sollte es gehen.
Einzig man muss da bei den Einstellung im Modus DVD noch was einstellen. Schau dazu mal entweder ins Handbuch oder hier http://de.playstation.com/help-support/manuals/ps2/ ins Handbuch. Irgend wo in den Konsolenmenüs beim Abspielen einer DVD kann man einstellen wie der Ton ausgegeben werden soll. Dort muss man das so einstellen, dass der Ton unverarbeitet an den Receiver mit DD/DTS 5.1 weiter gegeben wird. Dann sollte es gehen. Steht auch so in der Anleitung.
Hoffe das hilft weiter.
Cheesecake
Stammgast
#277 erstellt: 16. Nov 2008, 13:03
Danke dir es hat geklappt.You made my day.

Ich übersah den Punkt Einstellungen im OSD.Ich hatte immer geschaut bei Systemeinstellungen wenn die Konsole startet und beim normalen Audiosetup.Jetzt erkennt der Receiver auch das Signal und ich sehe alle Lautsprecher im Display.
Und der Sound ist der Hammer .Metallica in Dolby Digital.

Sorry für die vielleicht dummen Fragen.Fang jetzt grade erst so an mit meinem Heimkino.Ende des Jahres kommt dann die Ps3 und der Plasma. Kann kaum noch warten.
The_Clown
Stammgast
#278 erstellt: 16. Nov 2008, 13:10

Cheesecake schrieb:
Danke dir es hat geklappt.You made my day.

Ich übersah den Punkt Einstellungen im OSD.Ich hatte immer geschaut bei Systemeinstellungen wenn die Konsole startet und beim normalen Audiosetup.Jetzt erkennt der Receiver auch das Signal und ich sehe alle Lautsprecher im Display.
Und der Sound ist der Hammer .Metallica in Dolby Digital.

Sorry für die vielleicht dummen Fragen.Fang jetzt grade erst so an mit meinem Heimkino.Ende des Jahres kommt dann die Ps3 und der Plasma. Kann kaum noch warten.


Freut mich, dass nun alles geht.

Bei der PS3 solltest du dann nicht vergessen ein ordentliches HDMI Kabel mit zu nehmen.
Ansonsten wirst du da nicht nur einen Sprung von DVD her machen, sondern auch gleich das HD Medium mit nutzen können.
Nur noch was zur PS3: Spiele sind bis jetzt Codefree, sprich US und JP Spiele laufen auf der deutschen PS3. Bei Filmen auf DVD und Blu-ray musst du auf den Ländercode achten. Kein Ländercode bei den Filmen heißt, dass sie auch auf der deutschen PS3 laufen.
Zum Display: Achte drauf, dass das Display (TV) den 24p Modus kann, dann bist auch bestens für BD gerüstet.
davidcl0nel
Inventar
#279 erstellt: 16. Nov 2008, 13:14
Hat jemand eine dbox2? Ich möchte die Fernbedienung einsparen.

Ich bekomme - mit beiden in der Anleitung angegeben Fernbedienungscodes - immer nur ein "NG" beim Versuch, diese zu benutzen. Beim TV waren es auch jede Menge, welche aber alle "OK" gesagt haben, aber dann doch nicht liefen oder nur zum Teil. Aber dafür habe ich nach Durchprobieren aller einen Code in der Anleitung gefunden.
Bloß für die dbox nur "NG". Auch im direkten Lern-Modus, um eine Taste gesondert zu belegen, sofort ein "NG".

Kann mir jemand helfen?


[Beitrag von davidcl0nel am 16. Nov 2008, 13:14 bearbeitet]
Cheesecake
Stammgast
#280 erstellt: 16. Nov 2008, 13:15
Danke für die Tips.Werde dann heute mal testen wie strapazierfähig meine Nachbarin ist.


Freut mich, dass nun alles geht.

Bei der PS3 solltest du dann nicht vergessen ein ordentliches HDMI Kabel mit zu nehmen.
Ansonsten wirst du da nicht nur einen Sprung von DVD her machen, sondern auch gleich das HD Medium mit nutzen können.
Nur noch was zur PS3: Spiele sind bis jetzt Codefree, sprich US und JP Spiele laufen auf der deutschen PS3. Bei Filmen auf DVD und Blu-ray musst du auf den Ländercode achten. Kein Ländercode bei den Filmen heißt, dass sie auch auf der deutschen PS3 laufen.
Zum Display: Achte drauf, dass das Display (TV) den 24p Modus kann, dann bist auch bestens für BD gerüstet.


[Beitrag von Cheesecake am 16. Nov 2008, 13:17 bearbeitet]
Cheesecake
Stammgast
#281 erstellt: 17. Nov 2008, 14:53
Hallo ich bin's schon wieder.

Ich habe mal eine Frage über diese echt hässliche Plastikabdeckung auf dem Receiver.Ich wollte erst den Receiver in titan,der finde ich edler aussieht,kaufen aber mit Blick auf die Zukunft (schwarzer Fernseher und Ps3)doch den Receiver in schwarz gekauft.Nun fällt die Abdeckung aber mega auf also wirklich hässlich.Kann ich die Abdeckung entfernen ohne dass es Einfluss hat auf die Garantie?
QuinterX1
Stammgast
#282 erstellt: 17. Nov 2008, 15:40
Ja , kannst du entfernen , hab meine auch weggemacht .
Musst nur die kleinen Plastikpins an dem Gitter zur seite schieben also in längsrichtung des Gitters und du kannst das doofe ding weg nehmen.
Cheesecake
Stammgast
#283 erstellt: 17. Nov 2008, 20:59
Guter Tip.Ich hätte die sonst wahrscheinlich durchgeschnitten. Der Receiver sieht jetzt auch direkt zehnmal besser aus.
v10tdi
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 19. Nov 2008, 09:20
Hallo Gemeinde.

Da mein Yamaha DSP A5 nun doch etwas in dei Jahre gekommen ist,kommt nun ein RX V663.

Eine Frage die mich beschäftigt:Es werden eine PS3 und ein BD55 per HDMI an den Verstärker angeschloßen und die Signale zum Pana PX80 durchgeschliffen.Wie sieht es aus,wenn der Verstärker ausgeschaltet ist!Gehen die Signale von den angeschloßenen Geräten dann ganz normal durch??Ich möchte nicht zu jeder DVD oder jedem Spiel den Verstärker eingeschaltet haben.

Grüße
Carsten
The_Clown
Stammgast
#285 erstellt: 19. Nov 2008, 12:47

v10tdi schrieb:
Hallo Gemeinde.

Da mein Yamaha DSP A5 nun doch etwas in dei Jahre gekommen ist,kommt nun ein RX V663.

Eine Frage die mich beschäftigt:Es werden eine PS3 und ein BD55 per HDMI an den Verstärker angeschloßen und die Signale zum Pana PX80 durchgeschliffen.Wie sieht es aus,wenn der Verstärker ausgeschaltet ist!Gehen die Signale von den angeschloßenen Geräten dann ganz normal durch??Ich möchte nicht zu jeder DVD oder jedem Spiel den Verstärker eingeschaltet haben.

Grüße
Carsten


Ich würde sagen, dass wenn der Receiver aus ist auch keine Signal da durch kommen.
Es gibt zwar so einen aus Modus in dem die Signal durchgehen, aber vom Stromverbrauch her ist das quatsch, der in diesem Modus fast so hoch ist wie wenn der Receiver an ist.
Ob es den Modus auch bei dem V663 gibt wage ich aber zu bezweifeln.
davidcl0nel
Inventar
#286 erstellt: 19. Nov 2008, 12:55
Nein geht auch nicht.
Aber ich habe/werde es so lösen. Jede Blu-ray oder DVD möchte ich auch in Surround hören, also ist da in jedem Fall der Verstärker an.
Beim normalen TV/Sat gucken werde ich (die Box gibt es noch nicht) das Signal jedoch nicht durch den AVR schleifen, sondern direkt an den TV anschließen und ein optisches Kabel zum AVR (reicht für die dort möglichen Toncodecs ja) führen. *Wenn* ich dann auch "ernsthaft" einen Film über Sat gucken will, dann kann ich den AVR zu schalten, ansonsten halt nur in Stereo.
Somit war die Anzahl der HDMI-Inputs auch kein Problem für mich, ich habe ja immer noch einen übrig.


[Beitrag von davidcl0nel am 19. Nov 2008, 12:56 bearbeitet]
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 19. Nov 2008, 18:10

davidcl0nel schrieb:
Nein geht auch nicht.
Aber ich habe/werde es so lösen. Jede Blu-ray oder DVD möchte ich auch in Surround hören, also ist da in jedem Fall der Verstärker an.
Beim normalen TV/Sat gucken werde ich (die Box gibt es noch nicht) das Signal jedoch nicht durch den AVR schleifen, sondern direkt an den TV anschließen und ein optisches Kabel zum AVR (reicht für die dort möglichen Toncodecs ja) führen. *Wenn* ich dann auch "ernsthaft" einen Film über Sat gucken will, dann kann ich den AVR zu schalten, ansonsten halt nur in Stereo.
Somit war die Anzahl der HDMI-Inputs auch kein Problem für mich, ich habe ja immer noch einen übrig.


Genauso hab ich es bei meinem 863 auch, klapt wunderbar....

LG
BR
atwaSteve
Neuling
#288 erstellt: 20. Nov 2008, 13:02
hi,


hätt mal ne kurze frage bzgl. hdmi,ps3 und stereo.


habe vor mir den 663 und 2 heco metas 300 zu besorgen.
zusätzliche boxen kommen dann eventuell später dazu, aber für den anfang bleibts mal bei den 2.


jetzt liest man ja dauernd das die ps3 über hdmi kein bitstream kann von den hd formaten etc.

was ist aber die beste lösung wenn man nur 2 front ls hat?
ps3 dennoch auf pcm einstellen und bei den audio settings nur linear pcm 2.0 aktivieren?
oder soll ich lieber bitstream aktiviert lassen und den receiver umwandeln lassen?

oder soll ich die ps3 5.1 pcm ausgeben lassen und beim receiver einfach center und rear abdrehen damit virtual cinema aktiviert wird?




ich hab echt keine vorstellung welche von den 3 lösungen die klügste für mich wäre.
outofsightdd
Inventar
#289 erstellt: 20. Nov 2008, 13:19
Antworten im Text:

atwaSteve schrieb:
was ist aber die beste lösung wenn man nur 2 front ls hat?
ps3 dennoch auf pcm einstellen und bei den audio settings nur linear pcm 2.0 aktivieren? kein Surroundeffekt
oder soll ich lieber bitstream aktiviert lassen und den receiver umwandeln lassen? keine HD-Tonqualität
oder soll ich die ps3 5.1 pcm ausgeben lassen und beim receiver einfach center und rear abdrehen damit virtual cinema aktiviert wird? HD-Ton mit virtuellen Surroundeffekten, erscheint mir am sinnvollsten, im Setup Center und Surrounds abschalten

Generell gilt: Ausprobieren. Vielleicht gefällt dir virtueller Surroundsound gar nicht.
atwaSteve
Neuling
#290 erstellt: 20. Nov 2008, 15:16

outofsightdd schrieb:
HD-Ton mit virtuellen Surroundeffekten, erscheint mir am sinnvollsten, im Setup Center und Surrounds abschalten
Generell gilt: Ausprobieren. Vielleicht gefällt dir virtueller Surroundsound gar nicht.



und wenn ich dann nen center hab kann ich den einfach aktivieren und der yamaha passt das dann dementsprechend an nehm ich an oder?


also wenn ich´s richtig verstanden hab...ps3 mit 5.1 pcm aktivieren und bei blu-rays dann true hd auswählen.
center und rear weg und ich hab die hd quali aber halt nur auf stereo mit virt. surround?


sorry falls ich nochmal so blöd nachfrag, bin grad ein bisschen "langsam" - hab im moment recht viel auf der uni zu tun
outofsightdd
Inventar
#291 erstellt: 20. Nov 2008, 16:08
Ja
atwaSteve
Neuling
#292 erstellt: 21. Nov 2008, 13:20
ok danke



hab gerade nen test gelesen und da steht am anfang eine textzeile die mich ein wenig verwirrt.
"Bei analogen Videosignalen ist nur eine Signalwandlung zwischen FBAS, S-Video und Komponente möglich. "



Ich dachte der 663 kann analoge signale über hdmi ausgeben ?
outofsightdd
Inventar
#293 erstellt: 21. Nov 2008, 13:36
Wozu gibt es Bedienungsanleitungen? Da steht es drin. Mit Diagramm, geht besser als erklären. BDA zum Download bei Yamaha erhältlich.

Seite 19
onkelone
Stammgast
#294 erstellt: 21. Nov 2008, 16:39
Hallo,

Ich bräuchte mal eure hilfe, ich bin an überlegen ob ich mir den Yamaha 663 oder den Kenwood krf-v9300D holen soll? hat hier Jemand schon erfahrung mit den Kenwood gemacht?
In Area DVD wurde der kenwood ja ganz gut bewertet.

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet
Tomwin
Neuling
#295 erstellt: 23. Nov 2008, 01:13
Hallo Gemeinde,

habe gerade gesehen, daß bei der Variante "Titan" eine andere Fernbedienung dabei ist als bei der Variante "Schwarz" (Auf der Produktseite von Yamaha)

Wenn ja, welche FB ist denn zu bevorzugen falls die Farbe keine Rolle spielt? Bei Schwarz ist kein Display auf der FB..., bei Titan ist die FB mit Display.

Wollte den 663 jetzt bei HirschundIlle bestellen...hat den jemand dort Bestellt und kann auf die FB schauen?

Danke für die Info und Grüße in die Nacht

Tomwin

PS: Habe noch endeckt, daß in der BD die FB mit Display beschrieben wird.


[Beitrag von Tomwin am 23. Nov 2008, 01:15 bearbeitet]
CWM
Inventar
#296 erstellt: 23. Nov 2008, 02:24
Ich stelle meine Frage aus einem anderen Thread hier nochmal, zum einstellbaren Audiodelay.

Ich interessiere mich für den 663. Bild (u. a. HDMI) wird direkt mit dem TV verbunden, nur Ton kommt von den Zuspielern an den Yamaha.

Lässt sich das Delay für alle angeschlossenen Quellen (HDMI, Toslink, Cinch, etc.) getrennt einstellen und speichern?

Für mich sind je nach Quelle andere Werte nötig.


CWM
davidcl0nel
Inventar
#297 erstellt: 23. Nov 2008, 02:32
Man kann 2 Werte einstellen, einen für HDMI-Quellen und einen für andere Quellen, was zumind. bei Toslink wirkt. Ob es auch die Cinch-Signale verzögert, weiß ich nicht - sowas habe ich nicht dran.
Cheesecake
Stammgast
#298 erstellt: 23. Nov 2008, 03:09

Tomwin schrieb:
Hallo Gemeinde,

habe gerade gesehen, daß bei der Variante "Titan" eine andere Fernbedienung dabei ist als bei der Variante "Schwarz" (Auf der Produktseite von Yamaha)

Wenn ja, welche FB ist denn zu bevorzugen falls die Farbe keine Rolle spielt? Bei Schwarz ist kein Display auf der FB..., bei Titan ist die FB mit Display.

Wollte den 663 jetzt bei HirschundIlle bestellen...hat den jemand dort Bestellt und kann auf die FB schauen?

Danke für die Info und Grüße in die Nacht

Tomwin

PS: Habe noch endeckt, daß in der BD die FB mit Display beschrieben wird.


Bei meinem schwarzen Receiver hat die FB ein Display.Ich glaub das Produktbild vom schwarzen ist ein US Model und die haben dachte ich kein Display.Kann mich auch irren.Aber ich kann bestätigen das auch der schwarze das Display besitzt.
CWM
Inventar
#299 erstellt: 23. Nov 2008, 03:16
Danke für die schnelle Antwort.

Nur ein Wert für Toslink wäre ggf. zu wenig.

Mein DVB-S Receiver mit externer USB Festplatte und HDMI benötigt einen höheren Wert, denn er hat schon ein Delay bevor das Bild überhaupt am TV ankommt (wegen der externen HDD nehme ich an), der seinerseits weiteres Delay produziert.

Eigentlich wollte ich alle HDMI-Zuspieler direkt mit dem TV verbinden, und den Ton jeweils per Toslink / SPDIF. Aber die anderen Geräte haben kein "selbstgemachtes" Delay, und würden bei nur einem speicherbaren Wert dann ihrerseits nicht Lippensynchron laufen.

Alternativ müsste ich einen Zuspieler per HDMI direkt mit dem Yamaha verbinden, z.B. die PS3.

Wird das Bild dabei 100% unverändert durch den Yamaha geschleift? Eine Bildaufbereitung durch den 663 wäre in dem Fall unnötig und auch nicht sinnvoll.

Weiß jemand zufällig, ob sich bei den größeren Yamaha Modellen (oder einem anderen Anbieter) verschiedene Werte pro Toslink Eingang speichern lassen?


Gruß
CWM
davidcl0nel
Inventar
#300 erstellt: 23. Nov 2008, 13:42
Na ich weiß ja nicht, woher du das Delay hast - normal sollte doch der DVBS-Receiver ein synchrones Bild/Ton-Signal liefern, egal worüber man es wo anschließt. Da hat doch die Festplatte nichts mit zu tun. Andernfalls würde ich es als Fehler des Receivers bezeichnen.

Das Delay kommt doch nur durch die getrennte Weiterverarbeitung von Bild zum Ton. Der Ton wird nicht weiterbearbeitet (in der Regel, ja, da gibt es auch DSP-Programme), während die Bilder größeren Rechenoperationen (Schärfe, Kanten, Farbe, Zwischenbilder/100Hz) ausgesetzt sind. Der TV produziert also ein Delay, und das mehr oder weniger unabhängig vom Input. Es sei denn, man vearbeitet die unterschiedlichen Input-Kanäle (HDMI1 anders zu HDMI2, zb einmal mit Zwischenbildberechnung/100Hz und einmal ohne) anders.

Das Bild wird nicht angefasst wenn es über HDMI läuft. Selbst die höheren Yamahas, die einen Upscaler haben (ab 863) können nur Signale die sie über die YUV-Buchsen bekommen, upscalen. Man kann also ohne Probleme alle HDMI-Signale durchschleifen, hat aber den Nachteil, daß der AVR immer an sein muß.
c200
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 23. Nov 2008, 22:39
Hallo,

ich habe seit gut 3 Wochen einen 663 in Titan, und zwar bewusst in Titan.
Im Allgemeinen komme ich recht gut mit den Gerät klar, aber dennoch beschäftigt mich eine Frage:
Ich habe die 4 Scene-Tasten von 1 bis 4 mit DVD, TV, CD und Radio "bestückt". Wenn ich aber mit der FB Scene 3 auswähle, bei mir CD, dann schaltet zwar der 663 folgerichtig, aber auf dem Display der FB steht DTV. Um nun den CD-Player mit selbiger FB bedienen zu können, muss ich die CD Steuerung via "Select" suchen.
Dieser Umstand nervt mich. Wie kann ich die Einstellungen der Scene mit der FB abgleichen?
Gleich noch `ne Frage hinterher:
Ich habe einen Pana DVD-Recorder und einen Pana LCD. Lohnt es sich, den DVD-Recorder mittels HDMI-Kabel an den 663 anzuschliessen, um dann den 663 an den LCD anzuschliessen? Was bringt mir das?

Besten Dank
Gruß C200


[Beitrag von c200 am 23. Nov 2008, 22:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663
Niox am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V663
Bameo am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Einstellungshilfe: Yamaha RX V663
action_jackson am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v663
Christoph114 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
RX-V663
Êisfresser am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  14 Beiträge
Sony Vajo Yamaha RX-V663
chrissoff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V663
Kosmo34 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663, wenig Leistung ?
yokosuna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Ist der Yamaha RX-V663 ARC-fähig?
cui88 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274