Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der "ich habe den Yamaha RX-V663"-thread

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#201 erstellt: 26. Sep 2008, 18:05

SKSAustin schrieb:
Da muss doch ansich einfach nur die Pegelwerte der Boxen anders zugewiesen werden um für normalen Stereo Sound eine FrontR und FrontL zu bekommen.

Andere Pegelwerte sind nicht das Problem, aber Du willst aus FR nun FL usw. machen. Das geht halt nicht.
SKSAustin
Stammgast
#202 erstellt: 27. Sep 2008, 09:56
Hi.

Wenn zumindest andere Pegel per Scene Funktion zuweißbar sind wäre mir ja schon geholfen. Mehr wollte ich ja gar nicht.. nur eben durch die Pegel dann die Boxen so Einpegeln das sie für die Sitzposition "TV" dann richtig sind.

Wenn ich mal nen größeres neues Wohnzimmer habe schau ich sicherlich zu das ich TV + Leinwand auf einer Seite habe.

Mein Austauschgerät ist übrigens grad angekommen.
Anschließen werde ich den aber erst morgen Abend, wenn ich ihn dann eh einpacken muss für die Post am Montag.
Auf den ersten blick durchs Lüftungsgitter hab ich erstmal keine dicken Kondensatoren finden können. Also nochmal TOP Service von Hifi3000...

Grüße
SKSAustin
JokerofDarkness
Inventar
#203 erstellt: 27. Sep 2008, 11:19
Reicht Dir zum TV Gucken nicht auch Stereo? Kann man dann ja über A/B Umschalter oder Zone 2 Trick mit 2 zusätzlichen Boxen realisieren.
SKSAustin
Stammgast
#204 erstellt: 27. Sep 2008, 11:40
Naja... Stereo würde auch reichen, aber dann kann ich auch einfach den 7ch Enhancer nutzen, der bekommt das recht gut hin auf allen Boxen Sound auszugeben ohne das man es ZU sehr mitbekommt wenn man aufer Couch sitzt.

Zusätzliche Boxen - näääää...
Wüßte gar nicht wo ich die noch hinstellen sollte..

Die DBox ist eh per Scart am TV dran, was ich ja extra gemacht habe um auch mal so TV zu schauen ohne den Yammi an machen zu müssen. Wenn ich Filme über Sourround schaue wird das meist eh über Leinwand der fall sein... und die paar male wo ich über TV schaue und anständigen Sound brauche reicht dann auch der 7ch Enhancher.
Ab und zu muss eben der Yammi an sein.. wenn ich was vom HDD oder DVD Rekorder schauen will zum beispiel.

Grüße
SKSAustin
ush74
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Sep 2008, 16:09
Hallo!

Kurze Frage eines Ahnungslosen:
Kann man den Receiver auch ohne angeschlossenen LCD nur über das Display des Receivers einstellen (z.B. AutoSetup)?

Ich habe noch keinen LCD und werde die Videosignale vom DVD-Player vorerst nur per Scart an meinen Röhrenfernseher weitergeben und den Receiver für Audiosiganle nur per Coax anschließen.

Danke für eine Antwort.

USH74
outofsightdd
Inventar
#206 erstellt: 29. Sep 2008, 17:07
Ja, kann man. Man sieht den aktuellen Menüpunkt auf dem Receiver-LCD und kann dann einstellen.

Komfortabler ist es am Fernseher. Ich habe ein S-Video-Kabel vom Monitor-Ausgang meines Yamahas in einen S-Video-Eingang meines DVD-Rekorders geführt. Der Rekorder hängt am zweiten Scart-Eingang meines Röhren-TV.

Wenn dein Röhren-Fernseher einen Front-AV-in hat (Cinch rot-weiß für Ton und gelb für Video), kannst du zur ersten Einrichtung auch eine Videostrippe in den Front-AV-in legen. Im Alltag reicht dann das Receiver-LCD dicke aus.
ush74
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 29. Sep 2008, 18:11
Hallo OutofSightDD,

danke für Deine Antwort. Das war genau meine Frage.

Ich bekomme bald meinen bestellten Receiver und möchte nicht noch einmal für ein Kabel in die Stadt.

Deshalb nur noch einmal zum Verständnis:
1. Ich kann auch die Ersteinstellung nur per Anzeige am Receiver vornehmen, richtig?

2. Kann ich auch einfach ein Chinch-Kabel zur Übertragung nehmen, das rote und weiße Stecker hat? Dann muss ich kein neues Kabel kaufen. Ich würde dann natürlich z.B. rot an die jeweils gelbe Buchse am Receiver (Monitor Out) und Fernseher (Front-AV) anschließen. Geht das? Oder muss es ein Kabel mit gelben Steckern sein?

Absolute Laien-Frage aber trotzdem dankbar für eine kurze Antwort.

USH74
outofsightdd
Inventar
#208 erstellt: 29. Sep 2008, 18:24
1. ja
2. ja
ush74
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 29. Sep 2008, 18:37
Danke!!!!!
ozg2001
Neuling
#210 erstellt: 02. Okt 2008, 12:52
hallo,

ich besitze seit 2 tagen auch einen 663 und hab echt keinerlei erfahrung mit solchen geräten
! zum glück hab ich das forum, so konnte ich schon ein paar wichtige dinge klären ;-) !
so jetzt zu meiner frage an euch,kann man tone control also bass und trebble auch über die fb regeln oder nur am gerät selber?
habe in der anleitung nichts gefunden ! ach und wie ist das mit der ohm einstellung ? habe als front magnat quantum 507 und als surround canton 120mx (die werden demnächst noch ersetzt)! auf welchen wert soll ich es denn stellen ?
YoShik
Stammgast
#211 erstellt: 03. Okt 2008, 16:44
hab mich grad eben mal so durch den thread gestöbert. da kommt ja noch einiges auf mich zu wenn ich das ganze euquipment bestellt habe.

ich rüste nämlich komplett um, d.h.:

-lcd
-avr
-5.1 system

das wird ein sicherlich interessant das alles dann zu verkabeln und einstellen bis alles passt und einwandfrei lauft.
ush74
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 04. Okt 2008, 16:42
Hallo,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des Yammi! Bin bislang sehr zufrieden. Die Bedienung ist selbst für mich als Laien per Auto-Setup einfach und der Sound lässt nicht zu wünschen übrig.
Jetzt kurz einige Anfänger-Fragen:

1. Der Center ist mir nach dem Auto-Setup trotz guter Center-Box zu leise. Wenn ich jetzt Veränderungen z.B. für Scene DVD Movie vornehme, ist der alten Wert unwiderruflich weg, richtig? Kann ich auch für jeden Film kurz die Centerlautstärke ändern ohne die vorhandenen Werte zu überschreiben?

2. der Receiver hat einen optischen Ausgang. Wenn ich an diesen Ausgang meinen MD-Recorder anschließe (er hat optischen Eingang), kann ich dann alles aufnehmen, was ich über andere Quellen an den Receiver einspiele? Also z.B. Radio aufnehmen.

3. Ich bin ein wenig darüber verwundert, dass der Hifi-Sound über 7ch Enhancer besser ist als der Stereo bzw. Pure Direct-Sound. Und das trotz super Frontlautsprecher. Was mache ich falsch?

4. Welcher Sound ist für Heimkino besser? DTS oder Dolby Digital?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

USH 74
davidcl0nel
Inventar
#213 erstellt: 05. Okt 2008, 10:36
Ich hätte auch mal ein paar Fragen:

- Bisher dachte ich an den Onkyo606, der ja im PreisLeistungs-Verhältnis einfach unschlagbar ist. Leider gibt es ja auch sehr viele Leute, die sich über Brummen etc beklagen, andere wiederum nicht... auf jeden Fall macht es mich nachdenklich. Deswegen habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.

- Als sogar billigere Alternative (trotz der neuen HD-Ton-Formate, die sind ein Muss - wenn ich schon was neues kaufe, dann bitte aktuelle Technik) kenne ich nun den 663er von Yamaha. Wie wäre der im Vergleich des Handling (ich habe ihn mir noch nicht live anschauen können bisher) bzw vom Klang?

- Vom Onkyo sagt man auch, daß er sehr heiß werden soll, was in meinem Fall wieder sehr kritisch wäre, denn ich wollte ihn unten in ein Schrankfach (nur vorne und hinten offen, und oben vielleicht maximal 1-2cm Luft) packen. Wie sieht das mit der Temperatur des Yamaha aus? Sonst müßte ich Löcher bohren, damit ich das Regalbrett noch weiter versetzen kann.

- Leider hat der 663 nur 2 HDMI-Inputs, die mit einem Blu-ray-Player und einer Sat-Receiver-Box (kommt alles noch) schon ausgebucht wäre. Aktuell fällt mir zwar nichts ein, was ich noch anschließen würde (außer PC, aber den sowieso über LWL), aber die Zukunft schon von vorn herein verbauen... ich weiß nicht, es werden sicher nicht weniger Geräte mit HDMI. Als mögliche Anschaffung in 2 Jahren könnte ich mir noch eine Spielkonsole vorstellen zb, wobei man die sicherlich auch mit HDMI direkt an den TV anschließen könnte und den Sound auch optisch. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wäre so ein optischer Ausgang zb an der Wii dran? Playstation und XBox interessieren mich nicht, ich meinte eine zukünftige "Wii HD".
Als mögliches größeres Modell gibt es dann den 863 von Yamaha mit 3 HDMI-Inputs, aber der ist gleich fast doppelt so teuer und bietet für mich dann nur den einen Mehrwert. Laut Prospekt-Tabelle kann er nämlich nichts anderes außer 1 HDMI mehr und die Videofähigkeit (Upscale), was ich für völlig Fehl am Platze in den AVRs halte. Entweder macht das der Player direkt, oder spätestens der TV, wieso muß man es an 3 Stellen können? Das macht den 863 damit für mich unnötig teuer, wodurch ich wahrscheinlich trotzdem zum Onkyo tendieren würde... Hmm.

Was meint ihr?
JokerofDarkness
Inventar
#214 erstellt: 05. Okt 2008, 11:05

davidcl0nel schrieb:
.... denn ich wollte ihn unten in ein Schrankfach (nur vorne und hinten offen, und oben vielleicht maximal 1-2cm Luft) packen. Wie sieht das mit der Temperatur des Yamaha aus?

Vergiss es die Abluft nach oben muss gewährleistet sein, egal welcher AVR mit analogen Endstufen.

Ansonsten nehmen sich 663 und der 606 nicht viel. Wo der Onkyo mehr HDMi hat, da hat der Yammi Pre Outs und das war mir dann deutlich wichtiger als 2 weitere HDMi Eingänge. Zumal man die mit intelligenter Verkabelung komplett wett machen kann. Der Aufpreis gemessen an den Marktpreisen zum 863 ist es meines Erachtens nicht wert. Viele argumentieren mit der Haptik, dabei ist nur der Volumeknopp beim 863 aus Metall und der Rest ist ein und dasselbe. Son Knopp kostet knapp 23€ und bei Ebay ab und an auch mal nur 5€.
outofsightdd
Inventar
#215 erstellt: 05. Okt 2008, 11:36

ush74 schrieb:
1. Der Center ist mir nach dem Auto-Setup trotz guter Center-Box zu leise. Wenn ich jetzt Veränderungen z.B. für Scene DVD Movie vornehme, ist der alten Wert unwiderruflich weg, richtig? Kann ich auch für jeden Film kurz die Centerlautstärke ändern ohne die vorhandenen Werte zu überschreiben?

2. der Receiver hat einen optischen Ausgang. Wenn ich an diesen Ausgang meinen MD-Recorder anschließe (er hat optischen Eingang), kann ich dann alles aufnehmen, was ich über andere Quellen an den Receiver einspiele? Also z.B. Radio aufnehmen.

3. Ich bin ein wenig darüber verwundert, dass der Hifi-Sound über 7ch Enhancer besser ist als der Stereo bzw. Pure Direct-Sound. Und das trotz super Frontlautsprecher. Was mache ich falsch?

4. Welcher Sound ist für Heimkino besser? DTS oder Dolby Digital?

1. Im Amp-Modus kannst du mit der Taste "Level" den Pegel des Centers erhöhen, das gilt meiner Meinung nach global, also für alles.

2. Für Aufnahme von digital an den Receiver angeschlossenen Quellen: Optical Out, für analog angeschlossene Quellen incl. Radio & iPod-Dock: Rec Out (Cinch rot-weiß)

3. Der Enhancer hebt die Höhen und auch etwas die Bässe an, subjektiv wirkt der Klang so "besser", ist aber eher etwas verfälscht. Receiver dieser Preisklasse sind in Stereo nicht der Weisheit letzter Schuss, will damit sagen, wenn du vorher einen großen Stereo-Verstärker hattest, wird der Yamaha keine klangliche Steigerung sein. Stereo und "Pure Direct" klingen so, wie der Receiver eben klingt. Experimentiere doch noch etwas mit der Lautsprecheraufstellung (zur Wand rücken oder weiter davon weg, auf deine Hörposition eindrehen...) und finde raus, ob du den Klang noch etwas deinem Gefühl näher bringen kannst.

4. Da gibt's keine generelle Aussage, oft sind die DTS-Spuren etwas lauter abgemischt und klingen so "gefühlt" besser. Es hängt einzig und allein von der DVD ab, wann welche Tonspur zu bevorzugen ist.
jurassic
Inventar
#216 erstellt: 05. Okt 2008, 11:45

davidcl0nel schrieb:


- Leider hat der 663 nur 2 HDMI-Inputs, die mit einem Blu-ray-Player und einer Sat-Receiver-Box (kommt alles noch) schon ausgebucht wäre. Aktuell fällt mir zwar nichts ein, was ich noch anschließen würde (außer PC, aber den sowieso über LWL), aber die Zukunft schon von vorn herein verbauen... ich weiß nicht, es werden sicher nicht weniger Geräte mit HDMI. Als mögliche Anschaffung in 2 Jahren könnte ich mir noch eine Spielkonsole vorstellen zb, wobei man die sicherlich auch mit HDMI direkt an den TV anschließen könnte und den Sound auch optisch. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wäre so ein optischer Ausgang zb an der Wii dran? Playstation und XBox interessieren mich nicht, ich meinte eine zukünftige "Wii HD".

Was meint ihr?



Diese Befürchtungen hatte ich auch erst.
Man sollte aber bedenken, dass man am LCD für jede Signal-Zuspielung meist auch verschiedene Bildeinstellungen braucht. Da nützen einem 3 oder 4 HDMI Eingänge am AV-Receiver herzlich wenig.
Interessanter wären da schon Receiver mit 3 HDMI Eingängen und 3 HDMI Ausgängen.


gruss
jurassic
ush74
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 05. Okt 2008, 11:50
Hallo OutofSightDD,

wieder einmal vielen lieben Dank für Deine Antworten. Haben mir sehr geholfen.
Zu Frage 2: Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Receiver dann alle Signale über den optischen Ausgang an den MD-Player leiten kann? Muss gleich noch mal die Anschlüsse am MD-Player prüfen.

Kurz noch eine Frage hinterher. Habe gerade die Sache mit dem Wärmestau gelesen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert:

1. Wieso hat der Receiver auf der Oberseite so eine hässliche weiße Plastikschablone über den Lüftungsschlitzen?

2. Mein Receiver steht in einem Board von Ikea. Nach vorne ist alles offen, nach hinten habe ich einige Löcher gebohrt. Links und rechts sind jeweils 5-8 cm Platz. Auf dem Receiver steht der Sony MD-Player und darüber widerum ein CD-Player. Durch die Füße der Player entsteht jeweils ein Platz von ca. 2 cm. Ist diese Aufstellung bzgl. der Wärme problematisch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

USH74
davidcl0nel
Inventar
#218 erstellt: 05. Okt 2008, 11:54

JokerofDarkness schrieb:
Vergiss es die Abluft nach oben muss gewährleistet sein, egal welcher AVR mit analogen Endstufen.


Dachte ich es mir fast. Wieviel cm sollten es denn sein? Ich glaube, dann muß ich das Brett ganz raus nehmen, und den AVR direkt auf den Blu-ray-Player stellen, da hab ich immerhin 35cm Gesamthöhe zu vergeben. Abzüglich Blu sind es dann noch ~30.



Stimmt jurassic. Hmm, na mal weiter recherchieren, es sind ja noch fast 2 Monate Zeit. (Ja, ich habe viel Vorlauf. )
ozg2001
Neuling
#219 erstellt: 05. Okt 2008, 13:24
[quote="ush74"]

1. Wieso hat der Receiver auf der Oberseite so eine hässliche weiße Plastikschablone über den Lüftungsschlitzen?



Das würde mich auch mal interessieren !!!
outofsightdd
Inventar
#220 erstellt: 05. Okt 2008, 13:46

ush74 schrieb:
1. Wieso hat der Receiver auf der Oberseite so eine hässliche weiße Plastikschablone über den Lüftungsschlitzen?

Damit:
1. doofe Amerikaner sich nicht die Finger verbrennen, wenn der AVR 10 Stunden auf Volllast läuft
2. selbige Deppen nicht Yamaha verklagen


2. ...Nach vorne ist alles offen, nach hinten habe ich einige Löcher gebohrt. Links und rechts sind jeweils 5-8 cm Platz. Auf dem Receiver steht der Sony MD-Player und darüber widerum ein CD-Player. Durch die Füße der Player entsteht jeweils ein Platz von ca. 2 cm.

Meiner steht so:

In diesem AVR ist die gleiche Endstufe drin, allerdings nur 6.1, wovon ich 5.1 nutze. Videowandlung nach HDMI gibt es da auch noch nicht, sage ich deshalb, weil bei manchen die Videoboards arg viel Hitze machen. Oben etwa 2 cm, rechts 4-5cm, daneben das Tapedeck & DVD (siehe Profil), links offen, hinten offen. Meine Erfahrung ist: Selbst nach langen Filmabenden von 4-5 Stunden mit ordentlich Bumms, aber gerade noch Nachbarn schonend wegen Mietwohnung, wird der Receiver etwa handwarm. Man wird es testen müssen.

In Geschäften habe ich aber auch Receiver gesehen, die den DVD-Player oben drauf bei freier Aufstellung fast zum Glühen brachten, das war ein H/K, kann aber auch mit anderen passieren.

Wenn er zu warm wird, dann gibt's Unterlegfüße, da steht der MD-Rekorder oben drauf nochmal 2cm höher. Der Rekorder sollte übrigens auch analoge Aufnahmeeingänge haben! Zum aufnehmen gibt's einen Wahlschalter "Input: analog, digigal1, digital2"...
Saint1974
Stammgast
#221 erstellt: 05. Okt 2008, 15:07
Hallo,

ist es normal, das wenn man ein HD Tonformat zuspielt, dies nur seitlich im Display des 663 klein angezeigt wird und in der Mitte groß Straight steht?

Mir hätte es besser gefallen, wenn in der Mitte z.B. groß TrueHD oder HD Master Audio stehen würde...

So bin ich mir etwas unsicher ob da nicht noch e´ventuell ein unnötiger Decoder mitläuft.

Saint
JokerofDarkness
Inventar
#222 erstellt: 05. Okt 2008, 15:27
Nein das passt schon so. Yamaha hat das leider so im Display stehen. Da lob ich mir immer wieder mein Denon Display

@outofsightdd
Wäre mir persönlich auch noch zu wenig Luft nach oben.
outofsightdd
Inventar
#223 erstellt: 05. Okt 2008, 17:52
Da der jetzt schon mehr als 1 Jahr so läuft und Konzerte von DVD (Springsteen live in New York, Tina live in Wembley, Peter Gabriel Growing Up) mit deftigen Pegeln genau so wie Filme mit krachenden Effekten ohne große Erwärmung gemeistert hat, mache ich mir wenig Sorgen. Für diese Preisklasse hatte Yamaha ein eher geräumiges Gehäuse (17cm hoch), die Konkurrenz von Denon (19xx), Pioneer (81x, 91x) und Onkyo (5xx, 60x) ist durch die Bank niedriger und da werden in solche Gehäuse jetzt richtige Videowandlerboards gepackt, die meinem fehlen. Glück gehabt, denke ich. Vielleicht höre ich auch leiser als mancher Eigenheimbesitzer

Ich würde meinen Einbau aber nicht bedenkenlos weiter empfehlen, da die Unterschiede in der Erwärmung zwischen verschiedenen Geräten wirklich auffällig groß sind. In diesem Punkt gebe ich deiner vorsichtigen Herangehensweise Recht und habe ja in Anfangszeiten immer geprüft, wenn die Anlage lief.
PeeBee
Neuling
#224 erstellt: 05. Okt 2008, 22:00
Hab seit gestern auch der Yamaha 663 gekauft.

Der setup war einwandfrei:

PS3 an HDMI-1 in
Mediaplayer an HDMI-2 in

HDMI-out zum TV

aber, um ab und zu ein film in grossbild zu sehen hab ich mein Epson projector auch verbunden mit 663 uber Component-Out, das gibt leider kein bild, ich komm nicht weiter.

Ist ein besondere einstellung notwendig um zu wechseln zum TV, hdmi-out und Projector component-out?
(oder beide gleichzeitig an zu schauen ?)
ush74
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Okt 2008, 10:35
Hallo OutofSightDD,

danke für Deine Bilder und Erläuterungen!
Ich habe die Wärmeentwicklung mal geprüft (nach 2,5 h DVD gucken) und muss sagen, dass meiner schon ganz schön warm wird. Der CD-Player über dem Receiver war auch ganz gut angewärmt. Heiß wird der Receiver aber nicht.

Naja, ich gehe jedenfalls kein Risiko ein und habe gestern (sehr mühsam) alles umgestellt und jetzt hat der Receiver mind. 15 cm freien Platz nach oben. Sieht zwar wegen der weißen Plastikschiene blöd aus, aber sicher ist sicher.

Deine Aufstellung auf dem Foto kommt meiner Ursprünglichen sehr nahe. Sieht auch sehr schick aus. Bei meiner Wärmeentwicklung wäre mir das aber zu riskant. Vielleicht unterscheiden sich unsere Player in der Wärmeentwicklung doch ein wenig.

Ich danke Euch jedoch für die Anmerkungen. Über das Wärmeproblem hätte ich mir sonst gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht wäre es auch so gut gegegangen. Aber sicher ist sicher

USH74
outofsightdd
Inventar
#226 erstellt: 06. Okt 2008, 11:06

PeeBee schrieb:
PS3 an HDMI-1 in
Mediaplayer an HDMI-2 in
HDMI-out zum TV

...Epson projector auch verbunden mit 663 uber Component-Out...

Jede Bildquelle, die über Component Out an den Projektor gehen soll, muss per Component am Yamaha 663 hängen. Steht so auch auf Seite 19 der Anleitung, Diagramm "Videosignalfluss".

@ush74:
Der 663 dürfte dank PhonoPreAmp, Vorverstärkerausgängen, HDMI-VideoBoard und einer zusätzlichen Endstufe im Innenraum etwas voller sein als meiner und mit Videoverarbeitung auch mehr Wärme erzeugen. Hier im Forum haben übrigens einige die Plastescheibe auf dem Deckel abgefriemelt, ob das Garantie und so was beeinflusst, weiß ich nicht, aber brauchen tut sie wohl keiner.


[Beitrag von outofsightdd am 06. Okt 2008, 11:11 bearbeitet]
PeeBee
Neuling
#227 erstellt: 06. Okt 2008, 11:26

Jede Bildquelle, die über Component Out an den Projektor gehen soll, muss per Component am Yamaha 663 hängen. Steht so auch auf Seite 19 der Anleitung, Diagramm "Videosignalfluss".


Vielen dank, das diagramm erklart alles !
davidcl0nel
Inventar
#228 erstellt: 08. Okt 2008, 00:22
Ich hab nochmal eine Frage zum 663 bzw. vielleicht ist es auch Standard bei allen AVRs, damit kenne ich mich halt noch gar nicht aus...


Kann man mit schnellen Mitteln (2-3 Knöpfe drücken) ein Stereo-Signal nur auf den beiden Rear-Lautsprechern der 5.1 Anlage (und am besten noch seitenverkehrt) ausgeben lassen, so daß man auch die Möglichkeit hätte "die andere Seite des Raumes" bei entsprechend guten Lautsprechern für vollwertige Stereo-Musik zu benutzen?

Mir ist schon klar, daß die reinen Stereo-Liebhaber doch wieder ein gutes Stereo-System vorziehen, ganz klar, aber mit halbwegs ordentlichen Rear-Boxen (nein, ich meine keine Brüllwürfel) sollte man doch da auch eine prima Qualität erreichen oder?
hifiravage
Neuling
#229 erstellt: 08. Okt 2008, 15:41
Hat schon mal jemand getestet, ob der V663 ein Signal, dass von einem PC per DVI-HDMI Adapter kommt, sauber übertragen kann?

Mein LCD hat dafür einen eigenen HDMI Anschluss, am zweiten geht nur eine echte HDMI verbindung.


[Beitrag von hifiravage am 08. Okt 2008, 16:39 bearbeitet]
ush74
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 09. Okt 2008, 15:25
Hallo,

kurze Frage:
Ich habe gelesen, dass man beim Anschluss eines PC's oder Notebooks über Kabel (Chinch-3,5mm Stecker) an den Receiver (z.B. bei Benutzung der Fronteingänge) seine Boxen ruinieren kann.
Stimmt das und wie kann das passieren?
Oder ist damit nur gemeint, dass man auf die Ausgangslautstärke des PC achten sollte?

USH74
altram
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 13. Okt 2008, 00:23

JokerofDarkness schrieb:
Reicht Dir zum TV Gucken nicht auch Stereo? Kann man dann ja über A/B Umschalter oder Zone 2 Trick mit 2 zusätzlichen Boxen realisieren.



Hi,

was ist denn bitte der "Zone 2" Trick ???

Gruß

Alex
Tp-5000
Stammgast
#232 erstellt: 15. Okt 2008, 18:12
Hallo zusammen.

Der 663 hat, soweit ich dass sehen kann, keinen AUS Schalter.
Stellt es ein Problem dar das Gerät über eine schaltbare Steckdosenleiste komplett auszuschalten ?
Bleiben alle Einstellungen erhalten ?

Ps. Falls die Antwort irgendwo schonmal erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht.
unicm
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 15. Okt 2008, 18:35
Hallo zu deiner Frage kann ich nichts sagen aber im Standby verbraucht der 663 laut Homepage unter 0,1 Watt wieso willst du ihn da noch komplett ausschalten ?!

Gruss Unicm
Tp-5000
Stammgast
#234 erstellt: 15. Okt 2008, 18:51
Weil eine Steckdosenleiste da ist. Also warum sollte ich das Gerät nicht daran anschließen ?
Beiläufig spart man auch noch ein paar Cent.
outofsightdd
Inventar
#235 erstellt: 16. Okt 2008, 12:40
Edit: Ich dachte, der 663 hat einen richtigen Ausschalter, beschriftet mit "System off" und liegt zwischen Kopfhörerbuchse und Standby-Taste.

Leider ist dies wirklich seit der neuen x63-Generation nur ein Tipper (wie der große Taster) für gleichzeitigen Standby von Main Zone und Zone 2. Bitter. Sorry für Fehlmeldung.

Dass es den Master-on/off-Schalter schon mal gab, kann man am RX-V661 hier sehen: Yamaha


[Beitrag von outofsightdd am 16. Okt 2008, 13:41 bearbeitet]
Tankred
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 16. Okt 2008, 13:23
Dieser Schalter ist doch sicher wie schon seit Langem nur ein Taster, der zwischen "an" und "Stand-by" wechseln lässt. Ein "Ausschalter" wäre ein solcher, der das Gerät komplett "ausschaltet". Also dass das Gerät keinerlei Leistungsaufnahme mehr durchführt. Bei Betätigen des von Dir gemeinten Tasters befindet sich der 663 jedoch lediglich im Stand-By, in dem wenig, aber noch immer Strom verwendet wird.
Tp-5000
Stammgast
#237 erstellt: 17. Okt 2008, 18:09

Tp-5000 schrieb:
Hallo zusammen.

Der 663 hat, soweit ich dass sehen kann, keinen AUS Schalter.
Stellt es ein Problem dar das Gerät über eine schaltbare Steckdosenleiste komplett auszuschalten ?
Bleiben alle Einstellungen erhalten ?

Ps. Falls die Antwort irgendwo schonmal erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht. :hail


Kennt denn keiner die Antwort ?
... kann mal ein 663Besitzer den Stecker ziehen ?
Bitte.
unicm
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 18. Okt 2008, 13:05
Hallo

So endlich ist mein Yamaha 663 eingetroffen, erst wollte den Preisgünstigen 661 nehmen aber den gab es leider nur noch in Titan, da das bei uns garnicht ginge habe ich jetzt einen 663 in schwarz, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die automatische einmessung empfand ich allerdings mehr als dürftig, hatte mir das mehr von versprochen..

Übrigens sollte jemand bei Horch und "Schau" einen Yamaha kaufen wollen, sollte man sich darüber nochmal gedanken machen...

Gruss unicm
Andy_aus_Bremen
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 18. Okt 2008, 15:58

Tp-5000 schrieb:

Tp-5000 schrieb:
Hallo zusammen.

Der 663 hat, soweit ich dass sehen kann, keinen AUS Schalter.
Stellt es ein Problem dar das Gerät über eine schaltbare Steckdosenleiste komplett auszuschalten ?
Bleiben alle Einstellungen erhalten ?

Ps. Falls die Antwort irgendwo schonmal erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht. :hail


images/smilies/insane.gif Kennt denn keiner die Antwort ?
... kann mal ein 663Besitzer den Stecker ziehen ?
Bitte. :hail


Hi,

ich schalte meinen 663 abends auch immer über eine Schaltsteckdose komplett aus, die Einstellungen bleiben bei Wiedereinschalten des Gerätes erhalten. Null Problemo...

Gruß
Andy


[Beitrag von Andy_aus_Bremen am 18. Okt 2008, 15:59 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#240 erstellt: 18. Okt 2008, 23:24
Vielen Dank an Andi aus Bremen.

Ich habe den 663 für 449€ beim Händler meines Vertrauens angeboten bekommen. Kein Internet.
Was haltet ihr von dem Preis ?
unicm
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 18. Okt 2008, 23:48
449€ ??

zu teuer würde ich sagen, naja immerhin sparst du ein paar Cent Stromkosten..

ne spass beiseite ich habe für meinen auch nicht ganz billig schon 389€ bezahlt, es scheint momentan allerdings Lieferengpässe zu geben...

Gruss Unicm
Bassaddict
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 21. Okt 2008, 16:24
Hi!

ich plane ja schon seit dem Yammi 659 mir eindlich einen kleinen Yamaha Receiver anzuschaffen.

Daher die kurze Frage: Gilt die 7 Band PEQ Entzerrung auch pro Kanal? (beim RX-V663)

Vom Anspruch her würd ich mir am ehesten den RX-V3800 holen, da er die neuen HD Formate hat, und 7Band PEQ manuell nachjustierbar, und das sogar für den Bass. Aber leider liegt er völlig außer Reichweite. Daher muss ich erstmal mit den kleineren Vorlieb nehmen.

Greetz Bassaddict


[Beitrag von Bassaddict am 21. Okt 2008, 16:25 bearbeitet]
captainjkirk
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 22. Okt 2008, 08:14

Bassaddict schrieb:
Hi!

ich plane ja schon seit dem Yammi 659 mir eindlich einen kleinen Yamaha Receiver anzuschaffen.

Daher die kurze Frage: Gilt die 7 Band PEQ Entzerrung auch pro Kanal? (beim RX-V663)

Vom Anspruch her würd ich mir am ehesten den RX-V3800 holen, da er die neuen HD Formate hat, und 7Band PEQ manuell nachjustierbar, und das sogar für den Bass. Aber leider liegt er völlig außer Reichweite. Daher muss ich erstmal mit den kleineren Vorlieb nehmen.

Greetz Bassaddict


Kann der RX-V663 nicht auch die neuen HD-Tonformate, ich glaube schon.
Tankred
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 22. Okt 2008, 09:19
Klar kann der 663 die neuen HD-Formate. Von den Tonformaten unterscheiden sich 663 und 863 nicht.
Bassaddict
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 22. Okt 2008, 12:45
Hi!

Ja kann er schon. Etwas unglücklich ausgedrückt.

Also für mich fällt halt eine Neuinvestition ohne entsprechende HD Tonformate flach, sonst könnte ich auch einen rx-v2700 2600 nehmen. Wenn ich allerdings richtig Geld ausgebe, dann sollte er schon HD können, und jeden Kanal einzeln entzerren per PEQ (mit manuellem Eingriff).

Ich dachte mir halt, das ich mir für den Übergang, bis nächstes Jahr die größeren Boliden billiger werden, einen kleinen Yammie à la 663 hole. Allerdings auch nur dann, wenn das YPAO jeden Kanal auch beim Yammi 663 mittels 7 Band PEQ entzerrt, halt automatisch, ohne die Möglichkeit eines Eingriffs.

Wenn der 663 das nur insgesamt ünterstützt, prakisch für den Summenfrequenzgang (macht zwar für mich eher nicht wirklich Sinn), dann ist er auch wieder uninteressant für mich.

Greetz Bassaddict


[Beitrag von Bassaddict am 22. Okt 2008, 12:47 bearbeitet]
Valle_R1
Neuling
#246 erstellt: 29. Okt 2008, 16:20
Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Surround", habe mir jedoch nun, passend zum Full-HD LCD und der PlayStation 3, den Yamaha RX-V 663 in Verbindung mit dem 5.1 System "Movie 120 MX" von Canton angeschafft. Der Verstärker wurde mir in Bezug auf blu-ray und True HD empfohlen.

Ich habe jeweils eine blu-ray Disc mit True HD und eine DTS Demo DVD. Beide kann ich einwandfrei über die PlayStation 3 abspielen. Die Konsole ist per HDMI an den Verstärker angeschlossen. Auf dem Display des Verstärkers leuchtet jedoch während dem Abspielvorgang lediglich das Symbol "PCM" (siehe Bild-Anhang 1), nicht aber das True HD-, bzw. DTS Logo. Auch wenn ich die EIngangsinformationen abrufe, steht dort lediglich ein ankommendes 2 Kanal PCM Signal (siehe Bild-Anhang 2). Ist das korrekt so?





Lieben Gruß aus München,
Valentin
Bm4n
Inventar
#247 erstellt: 29. Okt 2008, 18:22
Das ist korrekt so.
Die PS3 kann den HD Ton nur per PCM augeben.
Das heißt deine Anlage spielt HD Ton steht aber "nur" PCM im Display. Das wirst du auch nicht ändern können.
Macht aber auch keinen Unterschied im Ton kannst also beruhigt sein.
Valle_R1
Neuling
#248 erstellt: 29. Okt 2008, 18:24
Super, vielen Dank. Hätte mich auch schwer gewundert, da der Ton schon sehr klasse ist.

Lieben Gruß aus München,
Valle
onkelone
Stammgast
#249 erstellt: 29. Okt 2008, 19:55
Hallo an alle,

ich wollte mir ja in den nächsten 2wochen auch ein AV receiver zulegen, ich wollte mir einen holen der etwas zukunftssicher ist (tonformate), da hatte ich an den 663 gedacht, ich bin in diesen gebiet ziemlich neu, deshalb hätte ich ein paar fragen:

- ist der avreceiver für den preis von 400€ für die ausstattung ok, oder würdet ihr mir einen besseren empfehlen, wollte höchstens 400 ausgeben,

- wollte mir zum anfang Teufel lautsprecher holen, entweder Concept E magnum power edition oder Kompaq 30, und später mal bessere. Wären die für den AVreceiver möglich oder sind die zu schwach?

- hat jemand schon eine xbox360 über hdmi angeschlossen? haut das hin?

danke schon mal in vorraus für antworten


[Beitrag von onkelone am 29. Okt 2008, 19:57 bearbeitet]
Tankred
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 30. Okt 2008, 12:05

onkelone schrieb:
- ist der avreceiver für den preis von 400€ für die ausstattung ok, oder würdet ihr mir einen besseren empfehlen, wollte höchstens 400 ausgeben,


Wenn 400,- Euro hard limit sind und Du HD-Ton haben willst, gibt es IMHO keine bessere Alternative.


- wollte mir zum anfang Teufel lautsprecher holen, entweder Concept E magnum power edition oder Kompaq 30, und später mal bessere. Wären die für den AVreceiver möglich oder sind die zu schwach?


Lautsprecher können eigentlich kaum zu schwach sein, Du kannst höchstens die Lautsprecher beschädigen, wenn der Receiver weitaus mehr Leistung ausgeben kann als die Lautsprecher aufnehmen können und Du den Receiver zu weit aufdrehst. Die Chance ist aber gering, da sich der Sound schon bei geringerer Lauststärkestufe am Receiver "schräg" anhören wird.

Siehe auch FAQ: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=48
outofsightdd
Inventar
#251 erstellt: 30. Okt 2008, 12:08

Valle_R1 schrieb:
Auf dem Display des Verstärkers leuchtet jedoch während dem Abspielvorgang lediglich das Symbol "PCM" (siehe Bild-Anhang 1), nicht aber das True HD-, bzw. DTS Logo. Auch wenn ich die EIngangsinformationen abrufe, steht dort lediglich ein ankommendes 2 Kanal PCM Signal (siehe Bild-Anhang 2).

Bei einer Mehrkanalspur sollte aber PCM und bei den Channel-Infos 3/2 (oder 4 bei 7.1-Material)/1 stehen (Anzahl der Kanäle: Front+Center=3, Surround=2 (oder 4), Subwoofer=1)

Prüfe die Ausgangseinstellungen der PS3 nochmal, bzw. die auf der Disk gewählte Tonspur (wird im Onscreen der PS3 angezeigt).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663
Niox am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V663
Bameo am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Einstellungshilfe: Yamaha RX V663
action_jackson am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v663
Christoph114 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
RX-V663
Êisfresser am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  14 Beiträge
Sony Vajo Yamaha RX-V663
chrissoff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V663
Kosmo34 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663, wenig Leistung ?
yokosuna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Ist der Yamaha RX-V663 ARC-fähig?
cui88 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288