Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der "ich habe den Yamaha RX-V663"-thread

+A -A
Autor
Beitrag
Cäppi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Aug 2008, 23:44
Was hat das mit der DVD/ BD zu tun?

Ich sagte doch, ich konnte noch keine richtige 7.1 BD ausprobieren.

Aktuell habe ich "Hitman" drin, die hat im Englischen DTS Master Audio HD 5.1", aber eben auch nur 5.1.

Kriege ich also nur dann Ton aus allen Boxen, wenn es 7.1 ist?
JokerofDarkness
Inventar
#102 erstellt: 16. Aug 2008, 23:51

Cäppi schrieb:
Was hat das mit der DVD/ BD zu tun?

Ich sagte doch, ich konnte noch keine richtige 7.1 BD ausprobieren.

Aktuell habe ich "Hitman" drin, die hat im Englischen DTS Master Audio HD 5.1", aber eben auch nur 5.1.

Kriege ich also nur dann Ton aus allen Boxen, wenn es 7.1 ist?

Du solltest Dich in Grund und Boden schämen mal ganz ehrlich. Mich als blöde hinstellen und das einzige Problem sitzt 30cm vor Deinem Computer. Junge, Junge.

Vor 2,5h schrieb ich folgendes:

JokerofDarkness schrieb:
DVDs kannst Du mittels Aufpolierer auf 7.1 hochrechnen lassen. HD Ton nicht, da hier der Datendurchsatz zu hoch ist für die verbauten Chips.

Was verstehst Du daran nicht? Du hast schon längst alle Antworten bekommen und genau das hatte ich mir gedacht und genau deshalb hatte ich nach der DVD gefragt. Schönen Abend noch ... und sowas opfer ich nun meine Zeit.

Selbsterkenntnis: Ich bin blöd


[Beitrag von JokerofDarkness am 16. Aug 2008, 23:52 bearbeitet]
Cäppi
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Aug 2008, 23:54
Ich habe von Anfang an klar gefragt!
Und zwischendurch auch extra nachgefragt!

Es ist also so, dass ich nicht aus allen Boxen Ton bekommen kann, wenn es keine 7.1-BD ist?

Es gibt kein Programm im Receiver, um das zu erreichen?
themovieguy
Neuling
#104 erstellt: 16. Aug 2008, 23:57

JokerofDarkness schrieb:

themovieguy schrieb:
Hallo Joker,

ich benötige Deine Hilfe, ich habe jetzt den JVC über YUV direkt an den TV angeschlossen, das klappt tadellos, dann wieder an den Yammi und dort steht dann wieder...Kein Videosignal. Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht ? Hast Du noch eine Idee ?

Vielen Dank vorab!
themovieguy

Liegt es vielleicht hier dran: "Die analogen Component-Videosignale mit 480i (NTSC)/576i (PAL) Auflösugn werden in S-Video- oder Composite-Videosignale umgewandelt und an den S VIDEO MONITOR OUT- und VIDEO MONITOR OUT-Buchsen ausgegeben."

Quelle: Seite 88 BDA


Hallo Joker,

die Seite kenne ich ebenfalls wie den Rest des Manuals.
Die Lösung war allerdings so einfach das es fast schon peinlich ist. Ich habe Im Input Menu unter DVR Component In A selectiert, beim vielen umstecken ist mir jetzt aufgefallen das hinten bei DVR jedoch C steht. Das wäre nie was geworden wenn man das Bild am falschen Eingang sucht. Das mit der Buchstaben Belegung ist aber auch im Manual echt nicht so toll erklärt, wenn man zum ersten mal mit einem AV Receiver zu tun hat kann das einen schon überfordern. OK jetzt funktioniert das ganze jedenfalls. Für die DBOX habe ich mir heute ein S-VHS Kabel gekauft und das bekomme ich dann auch noch hin.
Noch mal vielen Dank Joker ohne Dich hätte es wohl noch ein wenig gedauert.

Thnx a lot
themovieguy

PS: Lass doch mal ne Liste mit deinen DVDs rüberwachsen, vielleicht kann ich ja was gebrauchen wenn der preis passt
JokerofDarkness
Inventar
#105 erstellt: 17. Aug 2008, 00:04
Eingentlich müsste man Dich nach dem Ding hier dumm sterben lassen, aber vielleicht liest es ja ein anderer Hilfesuchender. Obwohl es jeder normale Mensch mittlerweile begriffen haben sollte.

Cäppi schrieb:
Es ist also so, dass ich nicht aus allen Boxen Ton bekommen kann, wenn es keine 7.1-BD ist?

Nochmal für Dich. Nein - nur bei HD Ton nicht. Sprich es geht jede DVD und BD mit normalem DVD oder DTS Ton. Selbst DD EX und DTS ES und discret gehen auf allen 7 Kanälen zzgl. dem LFE.

Cäppi schrieb:
Es gibt kein Programm im Receiver, um das zu erreichen?

Bei HD Ton nicht, bei allen anderen ja. Siehe mehrfach oben mit Beispiel genannt.
JokerofDarkness
Inventar
#106 erstellt: 17. Aug 2008, 00:08

themovieguy schrieb:
Noch mal vielen Dank Joker ohne Dich hätte es wohl noch ein wenig gedauert.

Also Ursache 2 Gern geschehen. Hauptsache es funzt jetzt.

themovieguy schrieb:
PS: Lass doch mal ne Liste mit deinen DVDs rüberwachsen, vielleicht kann ich ja was gebrauchen wenn der preis passt

Ich mach die Tage die Liste fertig und schicke sie Dir dann.


[Beitrag von JokerofDarkness am 17. Aug 2008, 00:08 bearbeitet]
Cäppi
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 17. Aug 2008, 00:24
Du bist ein arroganter Penner!

Du bist keiner, auf den ein Forum stolz sein kann!

Einfach nur ein arroganter Penner! Der nicht richtig liest und die Frage damit unnötig aufbläht! Kennst Du Dich überhaupt mit dem RX-V663 aus? Ich glaube nicht... Du tust nur an jeder Ecke so, als könntest Du was sagen... Willst mir die ganze Zeit erklären, ich hätte die Boxen falsch angeschlossen... Hallo? Glaubst Du, ich bin ein totaler Depp, wenn ich mir einen 663 anschaffe?

Ich rede die ganze Zeit davon, dass ich nur aus 5 Boxen bei vorhandenen 7 Ton bekomme. Warum ist das so?

Meine Fresse...

Du laberst nur großkotzig rum und deutest erst noch gehaltsschwanger bekloppt an!

Und dass sich hier keiner sonst dazu äußert, werte ich tatsächlich mal als Unkenntniss.


[Beitrag von Cäppi am 17. Aug 2008, 00:25 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#108 erstellt: 17. Aug 2008, 00:35

Cäppi schrieb:
Du bist ein arroganter Penner!

Du bist keiner, auf den ein Forum stolz sein kann!

Einfach nur ein arroganter Penner!

Liebe Mods bitte lasst das stehen, um seinen IQ nochmals zu untermauern. Er zeigt gerade sein wahres ich

Cäppi schrieb:
Kennst Du Dich überhaupt mit dem RX-V663 aus? Ich glaube nicht...

Der steht bei mir nur im Schlafzimmer. Hat also nicht Priorität 1 bei mir

Cäppi schrieb:
Du tust nur an jeder Ecke so, als könntest Du was sagen... Willst mir die ganze Zeit erklären, ich hätte die Boxen falsch angeschlossen... Hallo?

Ich kann und habe auch was gesagt. Dafür das ich in Deinem ersten Post etwas überlesen habe, habe ich mich entschuldigt. Hab Dir ja trotzdem geholfen, auch wenn Du es nicht begreifst.

Cäppi schrieb:
Glaubst Du, ich bin ein totaler Depp, wenn ich mir einen 663 anschaffe?

Die Frage möchtest Du nicht beantwortet haben und selbst wenn dann verstößt die Antwort gegen die Forumsregeln

Cäppi schrieb:
Ich rede die ganze Zeit davon, dass ich nur aus 5 Boxen bei vorhandenen 7 Ton bekomme. Warum ist das so?

Hast Du das immer noch nicht begriffen? Wie war Deine Frage davor nochmal ?

Cäppi schrieb:
Und dass sich hier keiner sonst dazu äußert, werte ich tatsächlich mal als Unkenntniss.

An Deiner netten Art liegt es bestimmt nicht
Cäppi
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 17. Aug 2008, 01:13
Schau mal an der URL des Bildes nach, mit wem Du es hier zu tun hast.

Ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus, deswegen kam ich hierher und fragte nach...

In meinem Forum wird so jedenfalls nicht miteinander umgesprungen! Und erst recht nicht von Typen, die sich was auf 4.000x Beiträge einbilden!

Ganz simple Frage: Kein Ton von den hinteren Boxen bei 7.1-Konfiguration!

Du warst leider zu überheblich, um das zu blicken, und danach, um vernündftig zu antworten!

Um eine Reaktion von Mods dankbar!
jurassic
Inventar
#110 erstellt: 17. Aug 2008, 08:01
Hallo Cäppi,

Bei einem HD Ton ist ein Aufblasen von 5.1 Ton auf 6 oder 7
Lautsprecher nicht möglich.
Deswegen gibts auch keine Soundfeldprogramme für HD Ton.

Bei normalen Dolby Digital 5.1 ist ein Aufblasen möglich mit Hilfe der EXTD Sur. Schaltung.

Die Einstellung findest Du unter Manual Setup, Sound Menü,
EXTD Sur. auf EX/ES stellen.


Diese Schaltung kannst Du auch als feste Grundeinstellung festlegen.
unter Manual Setup, Option Menü, Init. Config, EXTD Sur. auf "LAST" stellen.

Bei HD Ton schaltet er dann automatisch auf 6 oder 7 Kanal Ton um.

Das ist praktisch wenn man oft zwischen normaler DVD und BluRay wechselt.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Aug 2008, 08:16 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#111 erstellt: 17. Aug 2008, 09:52

Cäppi schrieb:
Schau mal an der URL des Bildes nach, mit wem Du es hier zu tun hast.

Klaus Dieter aus Wanne-Eickel? Keine Ahnung und ist auch egal, denn hier wird jede Frage auch versucht zu beantworten.

Cäppi schrieb:
Ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus, deswegen kam ich hierher und fragte nach...

Und Du hast eine Antwort erhalten. Das die Dir nicht gefällt dafür kann ich leider nix.

Cäppi schrieb:
In meinem Forum wird so jedenfalls nicht miteinander umgesprungen! Und erst recht nicht von Typen, die sich was auf 4.000x Beiträge einbilden!

Da ist vielleicht der Unterschied. Ich bilde mir auf meine Beiträge nichts ein und jemanden als "blöd" oder als "Penner" beschimpfe ich auch nicht. Macht ihr das so in "Deinem" Forum? Nichtsdestotrotz ist das alles etwas unglücklich gelaufen und zwar nur weil ich Deinen Eingangspost falsch verstanden habe. Sorry dafür nochmal.

Cäppi schrieb:
Ganz simple Frage: Kein Ton von den hinteren Boxen bei 7.1-Konfiguration!

Hättest Du es mal genauso geschrieben, dann wären wir wohl früher zu einer Lösung gekommen

Cäppi schrieb:
Du warst leider zu überheblich, um das zu blicken, und danach, um vernündftig zu antworten!

Das hat mit überheblich nix zu tun, sondern dass ich es in Deinem ersten Post falsch heraus gelesen habe und dafür habe ich mich auch entschuldigt. Auch das Bild auf das Du Dich beziehst, wurde ja erst nach bzw. während meiner darauf folgenden Antwort von Dir herein editiert und fiel mir erst dann auf, als Du mir vorwarfst ich hätte das Bild nicht beachtet. Die richtige Antwort habe ich Dir trotzdem gegeben und zwar mehrfach. Behaupte jetzt bitte nicht, es sei nicht die Richtige gewesen. "jurassic" hat Dir ja jetzt die gleiche Antwort nochmal gegeben.

Leider macht es Dein Geschreibsel nicht gerade leicht, Dich zu verstehen und auf der anderen Seite liest Du die Posts nicht richtig (ja ich habe Deinen ersten auch nicht richtig gelesen - nochmals sorry und Asche auf mein Haupt) oder willst nicht verstehen was man Dir sagt.
I.M.T.
Inventar
#112 erstellt: 17. Aug 2008, 09:55
wieso antwortest du dem überhaupt noch?
lass in doch mit seinem problem alleine.
JokerofDarkness
Inventar
#113 erstellt: 17. Aug 2008, 09:58

I.M.T. schrieb:
wieso antwortest du dem überhaupt noch?
lass in doch mit seinem problem alleine. :L

Weil ich mir einbilde, dass ich an seiner Reaktion nicht ganz unschuldig bin, da ich seinen Anfangspost nicht richtig gelesen und sein Problem dadurch falsch gedeutet habe.
Cäppi
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 17. Aug 2008, 12:54
@ Jurassic:

Ah, vielen Dank, das hat mir gefehlt! Habe es nun so eingestellt und siehe da, nun klappt es (vorher stand alles auf Auto).

Allerdings ist der Bass nun viel zu heftig... :-/ Wenn Du da noch einen Tipp hast?

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für Deine prima Hilfe!

@ JokerofDarkness:

Ich bitte um Entschuldigung für meine Entgleisung.

Stimmt, dieses Missverständnis hat mich auf die Palme gebracht. Ich sagte zwar, dass ich noch nicht so viel Ahnung von der Materie hier habe, aber dennoch bin ich in der Lage, einen Verstärker anzuschließen (das ist auch nicht mein erster, aber der erste mit 7 Boxen). Und wie Du es meintest, den Punkt hatte ich ja schon erkannt, also bei 5 Boxen die hinteren eben nicht an Back anzuschließen (Stichwort "durchgereicht").

Den Hinweis auf mein Forum brachte ich, weil ich Dir zeigen wollte, dass ich zumindest in Sachen Foren und Ausdrucksvermögen kein "Noob" bin. Mein Forum ist auch kein kleines und ebenfalls mit technischem Thema.

Nun denn, ich hoffe "Schwamm drüber" und wünsche einen schönen Sonntag.
jurassic
Inventar
#115 erstellt: 17. Aug 2008, 15:31

Cäppi schrieb:
@ Jurassic:

Allerdings ist der Bass nun viel zu heftig... :-/ Wenn Du da noch einen Tipp hast?





Na Ja, die richtige Dosierung des Bass ist eine Wissenschaft
für sich.

Dazu müsste man auch wissen, welche Lautsprecher und Subwoofer Dir zu Verfügung stehen.

Auf jeden Fall kann man unter Manual Setup, Sound Menü,
LFE Level, Speaker, den Bass reduzieren.
Stell mal auf -5db oder -10db und mach ne Hörprobe.
Das Gleiche kann man meist auch am Subwoofer selbst einstellen.
Am besten testen mit einem Musikstück, dass man gut kennt.
Hört sich der Bass im Song natürlich an?

Manchmal hilft auch ein Umstellen des Subwoofers.
z.B. den Subwoofer nicht in eine Raumecke stellen, nicht zu dicht an der Wand.
Da hilft nur ausprobieren.

Manchmal hilft ein Y-Kabel für den Subwoofer.
Manchmal muss man sich eingestehen, dass der Subwoofer von der Qualität einfach nicht ausreicht.
usw.

gruss
jurassic
JokerofDarkness
Inventar
#116 erstellt: 17. Aug 2008, 15:37

jurassic schrieb:
Manchmal hilft ein Y-Kabel für den Subwoofer.

Bei zuviel Bass hilft doch kein Y-Kabel. Das Kabel erhöht ja noch den Pegel.
Cäppi
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 17. Aug 2008, 15:56
Also, ich bentutze "normale" Standboxen, d.h. vorne l/m/r Elac, die mittleren/ "Rears" sind neu von Yamaha, die Backs von Mission. Alles "normale" Boxen, deswegen habe ich keinen Subwoofer angeschlossen.

Ich habe nun noch mal "Hitman" drin und da erscheint mir der Ton erst mal sehr geil. Die Lautstärke habe ich so eingestellt, dass ich Sprache und alles andere an normalen Geräuschen angenehm höre. Wenn da aber was in die Luft geht oder dramatische Musik kommt, meine ich auch in die Luft zu gehen - das haut einen echt von der Knautsch. Finde ich persönlich ja auch geil und eigentlich erscheint es ja auch logisch, dass dramatische Musik und eben "Krach" lauter als Sprache sind. Aber es erschreckt einen dann schon und vor allem muss ich auch an die Nachbarn denken. ;-) Wenn ich an solchen Stellen die Lautstärke drossel, ist aber Sprache usw. wieder zu leise... Ich habe "DVD Movie" und dann "Adventure" eingestellt.

Das Bass-Problem kommt beim Einlegen einer Musik-DVD und auch, wenn ich entweder über die "Scenes" gehe oder auch "Entertain" unten auf der FB. Da kann ich kaum Zimmerlautstärke einstellen, ohne dass es extrem "rummst".

Na ja, ich werde wohl noch was rumexperimentieren müssen mit den verschiedenen Programmen usw... Werde Deine Tipps auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank wieder!
jurassic
Inventar
#118 erstellt: 17. Aug 2008, 16:32
In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall noch den Dynamic Umfang reduzieren.

Unter Manual Setup, Sound Menü, Dynamic Range, Speaker,
auf "STD" stellen.

Dann sind die Lautstärkesprünge nicht mehr ganz so gross, und
Deine Nachbarn werdens Dir danken


jurassic
Cäppi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 17. Aug 2008, 16:47
Ah, auch ein guter Tipp, stand vorher auf "Max." ;-)

Hast Du "Hitman" gesehen? Gerade war die Szene in der Disko mit der Riesen-Ballerei, da musste ich trotzdem runterdrehen..

"Normal" kann ich bei -20 hören, aber wenn es rund geht, muss ich auf mind. -23 runterdrehen.

Ist das bei Dir auch so?
jurassic
Inventar
#120 erstellt: 17. Aug 2008, 17:12
Nee, Hitman hab ich nicht gesehen.
Da kann ich Dir nicht helfen. Manchmal hilft es auch den Center (der ist für die Sprache zuständig) lauter zu stellen. Dementsprechend dann das ganze System etwas leiser.

-20 hab ich auch als normale Einstellung. Das bei Filmen die Lautstärke leicht ansteigt halte ich aber für normal.


jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Aug 2008, 17:20 bearbeitet]
Cäppi
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 17. Aug 2008, 17:18
Na, schon ein cooler Film, kann ich Dir empfehlen. :-)

Auf welcher Lautstärke hörst Du denn ansonsten Deine Filme so? Hast Du das Problem mit dem Nachregeln also nicht (mehr)?

Edit: Ah, jetzt habe ich Dein Edit gesehen. Also anscheinend recht normal bei mir. ;-)

Vielen Dank für Deine Hilfe, hat echt Spaß gemacht und war wirklich hilfreich! :-)


[Beitrag von Cäppi am 17. Aug 2008, 17:19 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#122 erstellt: 17. Aug 2008, 17:22
Gern gemacht

jurassic
benizzle
Stammgast
#123 erstellt: 22. Aug 2008, 11:09
Hi leute!
Hab ne kleine Frage zum weiterreichen des Bilsignals über HDMI!
Wenn ich meinen BD Player von Panasonic (BD30) via Yahama an meinen LCD anschliesse, kommt das 1080p/24p Bildsignal dann unverändert beim LCD an?!

Und hat per Zufall jemand bereits einen Verglich des 663 mit dem Onkyo 606 machen könne bezüglich des Klangs? Ich will meinen Onkyo zurückgeben weil ich einfach irgendwie mit dem Klang nicht zufrieden bin, v.a. beim Halo 3 spielen, das klingt beschi**en!!!

Danke für eure Antworten
jurassic
Inventar
#124 erstellt: 22. Aug 2008, 16:26
Zum ersten Teil:
1080p/24p Bildsignal kommt mit HDMI unverändert beim LCD an.

Den Onkyo 606 hab ich noch nicht gehört.



gruss
jurassic
benizzle
Stammgast
#125 erstellt: 22. Aug 2008, 16:39

jurassic schrieb:
Zum ersten Teil:
1080p/24p Bildsignal kommt mit HDMI unverändert beim LCD an.

Den Onkyo 606 hab ich noch nicht gehört.



gruss
jurassic



danke schon mal!
sonst noch wer?
Babba123
Stammgast
#126 erstellt: 25. Aug 2008, 20:28
Hi Leute,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch. Ich selbst kenne mich im HTPC und Videobereich ganz gut aus, aber was den Audio-Teil angeht nicht so gut. Ich selbst habe noch einen 13 Jahre alten Dolby Surround Receiver von Onkyo. Von daher muss nun endlich mal ein neuer Receiver her. Bei der Suche bin ich auf den Yamaha RX-V663 gestossen.

Frage:
Mein LCD unterstützt am YUV-Eingang lediglich 1080i. Meine XBOX360 kann allerdings über Komponente 1080p ausgeben. Leider kann ich die XBOX nicht in der Auflösung progressiv betreiben, weil mein LCD da das Handicap ist. Kann ich das 1080p Signal der XBOX360 über Komponente in den Yamaha einspeisen und dieser leitet dann über HDMI das Videosignal digital in 1080p an meinen LCD weiter ?


[Beitrag von Babba123 am 25. Aug 2008, 20:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#127 erstellt: 25. Aug 2008, 20:55

Babba123 schrieb:
Mein LCD unterstützt am YUV-Eingang lediglich 1080i. Meine XBOX360 kann allerdings über Komponente 1080p ausgeben. Leider kann ich die XBOX nicht in der Auflösung progressiv betreiben, weil mein LCD da das Handicap ist. Kann ich das 1080p Signal der XBOX360 über Komponente in den Yamaha einspeisen und dieser leitet dann über HDMI das Videosignal digital in 1080p an meinen LCD weiter ?

Leider nein. Grundsätzlich kann der 663 durchaus Component-Signale auf HDMI umsetzen. Allerdings gibt er 1080p-Signale, die auf dem Komponenteneingang reinkommen, nicht via HDMI aus (Kopierschutzgründe). Dies macht er nur bei Component-Signalen bis max. 1080i.
Babba123
Stammgast
#128 erstellt: 25. Aug 2008, 21:19
Vielen Dank für die Info. Das geht nämlich nicht so aus der Bedienungsanleitung hervor.

Kennst du nen Receiver der das macht ?
themovieguy
Neuling
#129 erstellt: 25. Aug 2008, 23:05
Hallo Zusammen,
nachdem ich Dank Jokers Untersützung meine Komponenten erfolgreich mit dem Yammi verbinden konnte, habe ich nun ein neues lästiges Problem. Ich habe einen 2-3 Sec Bildausfall (Ton ist OK) wenn bei aufgenommenen TV Serien die Werbeunterbrechung startet bzw. endet. Mein Zuspieler ist ein JVC DR-MH200SE der via YUV mit dem Yammi verbunden ist. Der Yammi wiederum ist per HDMI an meinen Philips LCD 42PFL7433 angeschlossen. Irgendwelche Tipps ???

Thnx a lot im Vorraus.
themovieguy

@Joker, sorry nix dabei von Deiner Liste
BigBlue007
Inventar
#130 erstellt: 25. Aug 2008, 23:52

Babba123 schrieb:
Vielen Dank für die Info. Das geht nämlich nicht so aus der Bedienungsanleitung hervor.

Doch, tut es. Du hast offenbar nicht gründlich genug gesucht. Ich war mir nämlich auch nicht sicher und habe deswegen extra in der BDA nachgelesen.

Kennst du nen Receiver der das macht ?

Nein. IMHO ist das mehr oder weniger Standard, dass AVRs mit Videoverarbeitung analoge 1080p-Signale nicht auf HDMI umwandeln.
Babba123
Stammgast
#131 erstellt: 26. Aug 2008, 09:45
@bigblue
Habs gerade auf Seite 19 der deutschen Bedienungsanleitung gefunden mit der Wandlung der analogen 1080p Signale :-( Das geht nur über Komponente... Mist !

Ich habe zu Hause einen 13 Jahre alten Dolby surround Receiver von Onkyo. Lohnt sich der Wechsel auf den Yammi bzw hört man das so stark raus? Wie gesagt: Ich bin da eher Laie...
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 26. Aug 2008, 10:02
Kann ich Dir nicht sagen - vor 13 Jahren war ich Student und hatte noch keinen AV-Receiver. Das hat bei mir erst in jüngerer Vergangenheit angefangen, mich zu interessieren.

Klar ist natürlich, dass Dir mit einem 13 Jahre alten Gerät jegliche digitalen Surroundstandards entgehen - mit Dolby Surround lockt man ja heute nun wahrlich niemanden mehr hinterm Ofen vor.
MathiasW.
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 26. Aug 2008, 19:23
Hallo,

plane den Kauf eines Yamaha Receivers, dabei schwanke ich zwischen dem 661, dem 663 und dem 861. Preislich tun sich die 3 ja nicht wirklich viel und irgendwie tendiere ich immer mehr zum 663.

Nun möchte ich folgendes Boxensystem (wird ganz sicher so gekauft) daran betreiben: 2x Heco Victa 500, 2x Heco Victa 200, 1x Heco Victa 100, 1x Heco Victa 25a.

Als Zuspieler sollen fungieren: Philips DCR 5000 (ganz sicher) und Playstation 3 als Blu-Ray Player (zu 90%).

Fernseher wird zu 100% der Panasonic TH42PZ80E.

Nun hätte ich gerne gewusst ob es Probleme mit einem der Zuspieler, den Boxen oder dem Fernseher gibt? Bei meinem eigentlichen Favoriten (Onkyo 606) gibt es ja erhebliche Probleme mit der PS3 und ich möchte schon Komponenten kaufen die sich miteinander verstehen.

Schonmal vorab danke für die Hilfe!

Gruß
Mathias
BigBlue007
Inventar
#134 erstellt: 26. Aug 2008, 20:46
Zu dem Philips DCR kann ich nichts sagen. Alle anderen Komponenten verstehen sich prächtig.
SKSAustin
Stammgast
#135 erstellt: 30. Aug 2008, 07:38
Hallo.

Möchte mir nun auch mal einen AV Receiver zulegen da ich bisher nur nen Stereo AV Receiver von Philips hatte und zuletzt jetzt seit gut 5Jahren so nen PC Soundsystem nutze und das zwar vom Sound her ok ist aber eben nicht wirklich viele Anschluß und Einstellungsmöglichkeiten besitzt. (1xOptic,1xKoaxial,1xStereoklinke) Und vor allem die Fernbedienung ist das schlimmste.. na egal..

Hab nun den VX-R663 für mich auserwählt...
Hab zwar noch keine HD Komponenten im Haus, aber wenn ich schon ein paar hundert Euro investiere dann ungern in nen Receiver der in 3Jahren wieder durch nen neuen ersetzt werden muss. Aber hab halt nen Projektor,Wii,LCD TV,DVD und Festplattenrekorder (einzelne Geräte) und möchte endlich mal mehr flexibilität haben... was die Anschlussmöglichkeiten angeht.

Werde bzw. muss auch erstmal meine vorhandenen Boxen weiternutzen. Das wird bei vielen hier sicher auf missmut stoßen, aber nen Boxensystem muss geldlich erstmal warten. Der Sound hat mir aus mein vorhandenen Boxen bisher auch gefallen.. also denke die sollten als übergang erstmal reichen. Das vorhandene System hat sogar nen aktiven Sub was wiederum den R663 entlasstet.

Kennt jemand ein besonderst günstiges Angebot für das Gerät?
Das preiswerteste was ich bisher finden konnte war 404€+Versand.

Eine techniche frage hab ich bisher keine, aber die kommen dann sicher noch wenn das Gerät hier ist. Leider musste ich beim ANleitungslesen schon feststellen das die idee mein Notebook per HDMI an den 663 anzuschließen um es dann über YUV an den Projektor auszugeben nicht funktionieren wird. Also muss ich wohl doch über VGA raus gehen und das per Adapter. Mein Projektor hat leider nur YUV & VGA zuspielung und noch kein HDMI.

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 30. Aug 2008, 09:34 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#136 erstellt: 30. Aug 2008, 10:52
Häng doch dein Notebook an den VGA-Anschluss des Projektors direkt dran und per digitalem Tonkabel (je nach Ausgang deines Notebooks optisch oder koaxial) direkt an den Yamaha! Durch die automatische Umschaltung des Projektors sollte der den richtigen Bildeingang wählen, wenn dein Notebook an ist. Alle anderen Geräte kommen dann per YUV an den Yamaha und von da an den Projektor. Oder brauchst du unbedingt das Notebookbild auf dem LCD-TV?

Wegen Lautsprechern mach dir erstmal nicht so viele Sorgen, so nach und nach lässt sich das dann aufrüsten, beginnend mit neuen Frontlautsprechern und einem passenden Center.

Preisangebote unter www.geizhals.at, dann auf die deutsche Fahne klicken und zu Receiver vordringen...
SKSAustin
Stammgast
#137 erstellt: 30. Aug 2008, 12:21
Hi..

Nun ja.. an meinem Projektor gibt es nur S-VIDEO und FBAS als Videoeingang, und dazu dann einen VGA eingang der mittels mitgeliefertem Adapter YUV aufnimmt. Das gute stück ist auch schon 4 Jahre alt und von ACER.. genauer der PD112. Aber funzt noch 1a nachdem ich nach nem Jahr ne neue Lampe und neue Optik von Acer spendiert bekommen habe. Solang der noch geht bleibt der auch erstmal...

Naja.. also duch nur einen VGA Anschluss wo eh das YUV Kabel dran hängt geht da nix direkt dran. Derzeit geht da nen SVideo und eben das YUV Kabel hoch (Projektor hängt an der Wand über kopf recht weit oben.. HIER nen recht altes Bild.. sieht inzwischen alles noch bissel anders aus. VIEL anderst..

Ja das nächste problem wäre einfach der weg zum Projektor hin. Auf den Bildern oben sieht man meine neue kleine Wohnwand nicht aber mein TV Sockel ist seeehr tief wodurch sichwunderbar das Notebook dort abstellen lässt. Das Teil hat übrigens SPDIF als Klinke für den Sound. Bisher geh ich per normale Klinke auf den Klinke Stereo Eingang an meinem kleenen Soundsystem hier. Aber werde wenn dann auch die nötigen Kabel ordern wenns soweit ist.

Das Bild muss nicht zwingend zum TV, aber manchmal wärs ok und ich möchte halt die Option haben ohne jedesmal alles umstecken zu müssen.. daher am besten alles zurechtlegen das ich nur noch Lappi hinpacken muss und das VGA Kabel was parat liegt anstecken muss um Bild auf TV,Projektor oder sonstwo zu haben.

Bei meinen derzeiten Boxen mach ich mir die meisten sorgen um den Sub, der zwar aktiv ist aber wo halt auch die Boxen derzeit direkt angeschlossen werden. Vom Sub weg gehen dann zwei Kabel.. einmal Strom richtung dem kleinen "Steuerteil" und das andere dickere Kabel wird wohl die Leitung für die Soundkanäle sein. AM Steuerteil selber kann man dann Optisch,Koaxial und einmal Stereoklinke anschließen. Ich kenn nen Elektrotechnikstudierten der auch einiges an ahnung hat. WENN alles nichst hilft werd ich den mal dazu befragen inwieweit er das umbauen kann das nur noch ein Kabel hinten rauskommt und das dann an den V663 angeschlossen werden kann. Also der Sub macht mir da echt die meisten sorgen was das Anschließen angeht..

Na werd ich mal bei Geizhals schauen ob da noch preiswertere sachen zu finden sind.

mfg
sksaustin
outofsightdd
Inventar
#138 erstellt: 01. Sep 2008, 11:26
Im Prinzip ist es bei den Lautsprechern ganz einfach. An jedem hängt wahrscheinlich eine Leitung mit 2 Adern. Eventuell schon rot und schwarz gekennzeichnet. Nur den Anschlussstecker zum Subwoofer müsstest du für Verwendung am Yamaha wahrscheinlich abtrennen, um 2 blanke Adern zu bekommen, die du an rote und schwarze Schraubanschlüsse des Receivers andrehen kannst.

Das mit dem Beamer ist natürlich Pech. Da wäre wohl ein zweiter Adapter für den Mac wichtig, um den VGA-Ausgang auf YUV zu bekommen... so wie von dir angedacht.
SKSAustin
Stammgast
#139 erstellt: 01. Sep 2008, 13:13
Hey...

Also das mit den Lautsprechern weiß ich soweit, bzw. war mir das klar. Muss ich halt bei allen die Chinchstecker abschneiden und dann die Litze freilegen was aber kein Problem ist.

Zum Subwoofer...hab ich mal nen Bild vom innenleben gemachgt....
An die kleine Platine hinten links sind die Anschlüsse für die Boxen und das INPUT Kabel was vom kleinen Receiver kommt inkl. der Stromstecker der zum Receiver geht. von der kleinen Platine gehen ja dann die zwei Flachbandkabel zur größeren vorne im Bild. Ja und das Kabel was da hinten Rot/Schwarz ist geht direkt auf die weiße Buchse die ganz unten rechts auf der größeren Platine zu sehen ist. OB es nun reichen würde diesem Kabel was da rauskommt nen CHinchstecker zu verpassen entzieht sich leider meiner kentniss, aber ich fürchte wohl eher nein.

Wegen dem Beamer.. mmh.. ich habe keinen MAC.
Denke die einfachste Lösung ist nen Adapter von VGA auf YUV und das Signal dann am Receiver anzuschließen. Mein Lappi hat zwar auch einen SVideo ausgang, aber das VGA Signal ist dann wohl doch besser. Dummerweise wäre am LCD TV natürlich die direkte Verbindung VGA zu VGA die beste wahl - neben HDMI direkt auf HDMI - aber oft hab ich mein Lappi nicht am TV und wenn doch mal kann ichs auch per extra VGA or HDMI - Kabel mal eben anschließen. Das ansich also egal... anderst wäre eleganter, aber so ein beinb ruch ists nun auch nicht.

mfg
sksaustin
SKSAustin
Stammgast
#140 erstellt: 02. Sep 2008, 13:29
Hi...

Jemand da der mir meine frage bezüglich des Subwoofers beantworten kann ?

Mien Vater hat zu Hause auch noch nen Sub rumstehen den ich mir vorhin angeschaut habe. Allerdings ist das teil nicht viel anderst als das was ich grade habe. Das teil hat Klemmen für die einzellnen Boxen und eine Input Buxe, die wahrscheinlich von nem minireceiverteil kommt. AUf der Rückseite steht noch folgendes...

Elta Model Nr.: HTS 1007 Z
Freuqenz Bereich: 30 - 20000Hz

Das teil wurde wohl von nem Freund als Passiver Subwoofer benutzt, da die Box innen vom Board (ähnlicher aufbau wie im Post über mir beschrienem in meinm Wub)getrennt ist und per Listerklemme nach außen gelegt wurde.

Was kann ich nun machen? Als übergang ein Passiven Sub benutzen? Den kann ich aber wohl eher nicht einfach so an den Verstärker hängen oder? Weil sonst würd ich eben einfach ein Chinstecker nach außen legen und den direkt anschließen.

Übrigens bin ich beim rumlesen udn suchen noch auf nen ähnlich interessantes Gerät wie den Yamaha V663 gestoßen.. dem ONKYO TX-SR 605. Hat jemand vergleiche oder erfahrungen mit beidem? ptisch tendiere ich ja eher zum YAMAHA..

Grüße
SKSAustin
outofsightdd
Inventar
#141 erstellt: 02. Sep 2008, 14:26
Wenn der aktive Sub einen Mono-Cinch-Eingang hat, gehört da dran ein Kabel vom Subwoofer-Ausgang des Yamaha.

Wenn der Sub eine rot-weiß-Cinch-Eingang hat, kannst du mit einem Cinch-Kabel rot-weiß, von dem Subwooferdoppelausgang des Yamaha an beide rangehen. (Der Yamaha hat 2 Subwoofer-Ausgänge.)

Die zwei schwarzen Anschlüsse ganz rechts am Ende der Reihe roter Anschlüsse vor dem iPod-Anschluss alles klar? Vergrößerung gibt's hier.

Passiver Sub = Scheiße, weil: belastet den Verstärker unnötig.

Deine Lautsprecher müssen in jedem Fall direkt an den Yamaha!!!


[Beitrag von outofsightdd am 02. Sep 2008, 14:35 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#142 erstellt: 02. Sep 2008, 14:56
Hi.

Das mit den Boxen weiß ich doch...
Also zumindest würd ichs genau so machen.. alle direkt an den Yamaha.

Mein Sub (was ansich ja nur ein PC 5.1 System ist) hat an CHIN Steckern nur Ausgänge. Der einzige INPUT den er hat ist ein (laut Anleitung) Analog G9 Input. Dieser ist mit - (L, R, SL, SR,
CENTER, SUBWOOFER Kanäle)- beschaltet.

Hab mal gegoogelt... HIER der schnodder den ich zu stehen habe. Viel kann man da aber leider auch nicht rauslesen.

Ich glaub so langsam das ich das ganze auf Eis legen muss, denn nen 300€Sub kann ich mir einfach nicht leisten derzeit..

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 02. Sep 2008, 15:07 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#143 erstellt: 02. Sep 2008, 16:21
Dann wartest du noch bis Mitte nächsten Jahres, dann kommt der RX-V665, da gibt's den 663 so wie jetzt den 661 unter 300 €. Dazu einen kleinen Yamaha-Subwoofer, wie den hier unter 100 €. Macht 400 € in Summe. Später dann ein Pärchen Frontlautsprecher, dann der passende Center usw. ...

Prinzipiell geht auch jetzt der RX-V661 (ab 290 €), hat ja auch HDMI und entsprechende Tonverarbeitung, dazu eine lernfähige Fernbedienung usw.


[Beitrag von outofsightdd am 02. Sep 2008, 16:23 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#144 erstellt: 02. Sep 2008, 19:04
Hi.

Den 661 hatte ich auch schon im auge, aber hab mich dann auf den 663 konzentriert da dieser YUV und co auch an HDMI ausgeben kann. Das hat mich zum 663 schwenken lassen. Dazu kann er eben neuen AudioHD Signale verarbeiten.

Ich hab bisher keine HD Geräte die das nutzen würden, aber ich kaufe auch ungern alle paar Jahre neue sachen, also wenn jetzt ein Receiver dann auch einen der ne weile aktuell ist.

Was den Preis angeht hab ich deshalb beim ganzen rumschauen und lesen aber eben den Onkyo TX-SR605 entdeckt den man für um die 390€ bekommt. Der test auf AreaDVD.de klingt sehr gut wie ich finde, weshalb ich ja weiter oben gefrragt hatte ob jemand vergleiche zum Yamaha Receiver kennt. Was die reine ausstattung angeht haben beide soweit ichs überschaue kann die gleichen Anschlussmöglichkeiten zu bieten.

Was nen kleinen Sub angeht würd ich so 100-150€noch ausgeben, aber ich hab hier im Forum irgendwo nen Post gelesen gehabt wo davon gesprochen wurde das man sich nichts unter 300€in die Wohnung stellen soll weil die alle keine Power haben. Wenn natürlich so ein preiswerter Sub reichen würde wäre das noch im bereich des machbaren.. was das Geld angeht.

Bei eBay hab ich vorhin mal diese 3 Geräte rausgesucht.. nur welcher davon taukt was... auch im vergleich zum genannten Yamaha Sub...

Hier die 3 Subwoofer von eBay....
---> Klipsch Synergy KSW10
---> PinkBull AN10
---> ONKYO SKW-204

Der Yamaha Sub schaut allerdings schon nicht schlecht aus. Vom Design her schicker als die von mir genannten..:)

Na mal sehen.. nicht schön wenn ich jetzt noch 150€mehr ausgeben muss, aber wenn es nicht anders geht muss das ja wohl sein...
EDIT: Ich hab vorhin mit meim Elektrotechniker telefoniert und er meinte das sollte zu machen sein ein Chinch Anschluss nach außen zu legen und ein "..." Signal abzugreifen für nen AV Receiver. Hab den Namen des SIgnals vergessen.. Na morgen geh ich dann mal zu ihm und dann mal schauen was sich machen lässt.

Anbei.. wo findest du den V661 für 290€? Das billigste was ich grade finden konnte waren 305€.

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 02. Sep 2008, 21:53 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#145 erstellt: 03. Sep 2008, 10:02
Den 661 hatte Hirsch+Ille vorgestern noch für 290 € in titan... scheint alle zu sein.

Zu Subwoofern gibt es hier ein Unterforum & die Suchfunktion. Einfach dort mal blättern, die preiswerten Yamahas nutzen einige.

Nebenbei: Areadvd-Tests sind immer am Ende sehr lobend... vor allem ist jedes Gerät um Welten besser als sein Vorgänger. Ich geb da nicht so viel drauf.

Onkyo <-> Yamaha: Klanglich wird an deinen Lautsprechern sicher kaum ein Unterschied sein. Mir persönlich gefällt bei Yamaha Design, Fernbedienung (mit LCD), Anschlüsse (wg. digitalem Ausgang und Vorverstärkerausgängen) und Gerätedisplay besser. Vergleichend gehört habe ich nicht.
SKSAustin
Stammgast
#146 erstellt: 03. Sep 2008, 12:58
Hi...

Ich vertrau einfach mal meinem Elektrotechniker das er was aus meinem Sub machen kann so das er normal angeschlossen werden kann. DAHER hab ich vorhin den Yamaha RX-V663 geordert..
Über nen Amazon Händler für 419€ und ohne Versandkosten. Das war das billigste was ich finden konnte..

Jep.. das Design vom Onkyo ist echt einfach mal hässlich, das kann man nicht anderst sagen. Ich hab nun auch zum Yamaha gegriffen weil ich auch einfach die 3 YUV Eingänge brauche.. da verzichte ich lieber auf die 2xHDMI Eingänge weniger beim Yamaha.

Wenn er da ist - hoffentlich noch vorm WE dann kann ich mich übers WE an ihn auslassen - dann werd ich mich sicherlich wieder melden.

Und was den Sub angeht denk ich mal werd ich auch ne rückmeldung geben inwieweit es geklappt hat oder ich doch nen neuen kaufen muss.

Danke erstmal bis hierher.

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 03. Sep 2008, 13:01 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#147 erstellt: 03. Sep 2008, 13:08
@SKSAustin

Wenn du doch noch einen Sub kaufst achte darauf, dass dieser sich auch manuell einschalten lässt und nicht nur über eine Einschaltautomatik verfügt.

Hier gibts schon etliche Threads mit Problemen durch die Einschaltautomatik.

Bei dem von dir oben verlinkten Onkyo-Sub scheint das nicht zu gehen.

Der zwar hat laut Foto einen normalen Ein-Aus-Schalter, im Text wird aber eine Einschaltautomatik erwähnt.

Da es keine weiteren Schalter gibt wird dann wohl immer die Automatik an sein wenn man den Sub einschaltet.


[Beitrag von dharkkum am 03. Sep 2008, 13:10 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#148 erstellt: 04. Sep 2008, 06:03
Guten Morgen..

ALso das Problem mit meinem Sub hat sich ganz ohne Löten und fast so wie ich irgendwie dachte lösen lassen. Und sogar noch ein stück leichter als ich dachte...

Die 9polige Buchse auf der Rückseite des Sub´s ist ja eine INPUT Buchse und daher hat es völlig gereicht sich dort das Signal für den Sub abzugreifen. Zufällig hatte er auch noch ein Kabel rumliegen was genau diesen 9poligen Stecker hatte den auch mein Sub an der rückseite hat. Am anderen ende besitzt das Kabel 3 Klinkenstecker, wo an einem davon eine Y-Weiche von Klinke(buchse) auf 2xChinch angeschlossen wird. Nun ist einer der beiden Chinch Stecker der des Subs und sollte so auch ganz normal an den Yamaha angeschlossen werden können.

Übrigens hab ich ja bei meinen Eltern ja noch diesen Elta Sub rumliegen, der optisch größer ist als meiner hier, aber ob der nun auch besser ist weiß ich nicht. Hab zu diesem ja nur diese Angaben.. Elta Model Nr.: HTS 1007 Z, Freuqenz Bereich: 30 - 20000Hz. Zu meinem hab ich leider keine weiteren Angaben..

Da heißt es nun sicher probieren und schauen wie beide klingen.. oder? Weil nur wei lder Elta größer ist muss das ja nicht heißen das er auch besser ist..denk ich mir mal so.

Mal sehen wann mein bestellter Yamaha endlich mal gesendet wird, denn bisher hat sich da noch nichts getan. mmh..

grüße
sksaustin
outofsightdd
Inventar
#149 erstellt: 04. Sep 2008, 09:52

SKSAustin schrieb:
Die 9polige Buchse auf der Rückseite des Sub´s ist ja eine INPUT Buchse und daher hat es völlig gereicht sich dort das Signal für den Sub abzugreifen...

Etwas wirr formuliert. Am Sub greift man kein Signal ab, sondern man leitet eines hinein. Ich hatte mit kurzer Suche schon gelesen, dass es solche Adapter gibt, konnte aber keine Bezugsquelle finden und habe dann dazu nix gesagt.

Es ist dann bei dem Kabel die Frage, wie die 9 Pins belegt sind, also welche der 3 Cinch-Stecker du für das richtige Subwoofersignal wirklich nehmen musst. Also nicht erschrecken, wenn erst mal gar kein Mux aus dem Sub kommt.

Egal wie groß der Eltax-Woofer ist, ich würde diese Firma nicht gerade als Referenz in Sachen Lautsprecherbau betrachten. Probieren kannst du trotzdem.


[Beitrag von outofsightdd am 04. Sep 2008, 09:59 bearbeitet]
RealZac
Neuling
#150 erstellt: 04. Sep 2008, 11:10
Nichts für ungut, aber es wäre imho an der Zeit, mal wieder zum Thema V663 zurückzukommen.

Danke.
SKSAustin
Stammgast
#151 erstellt: 04. Sep 2008, 11:51
Hallo..

[quote]Es ist dann bei dem Kabel die Frage, wie die 9 Pins belegt sind, also welche der 3 Cinch-Stecker du für das richtige Subwoofersignal wirklich nehmen musst. Also nicht erschrecken, wenn erst mal gar kein Mux aus dem Sub kommt.[/quote]

Das rauszufinden ist recht einfach..
Man nehme den Daumen und Zeigefinger und greife sich jeweils einen der Chinchstecker. Wenn man nun nen brummen aus dem Sub hört ist es das richtige.

Na mal sehen..
Um beim Thema zu bleiben...
Ich hab grad die Versandbestätigung für den V663 bekommen..
Also sollte der noch vorm WE bei mir ankommen..

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 04. Sep 2008, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663
Niox am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V663
Bameo am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Einstellungshilfe: Yamaha RX V663
action_jackson am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v663
Christoph114 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
RX-V663
Êisfresser am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  14 Beiträge
Sony Vajo Yamaha RX-V663
chrissoff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V663
Kosmo34 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663, wenig Leistung ?
yokosuna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Ist der Yamaha RX-V663 ARC-fähig?
cui88 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845