Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der "ich habe den Yamaha RX-V663"-thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ramrod
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jul 2008, 14:34
Und Du hast Dir schonmal einen Upscaling AVR angeschaut und weißt definitiv, dass das Bild deutlich besser wird ?
I.M.T.
Inventar
#52 erstellt: 20. Jul 2008, 14:40
also mich würde es nicht stören keine dsp programme zu benutzen da ich auch jetzt bei normalen dd und dts nie diese dinger benutze.mir gefällt es bis jetzt so am besten.
habe noch nie ein dsp programm gehört wo ich sagen musste oh ja das ist der hammer.
oder gibts da ausnahmen?
outofsightdd
Inventar
#53 erstellt: 21. Jul 2008, 11:48

Koestel schrieb:
...mit den neuen Tonformaten Dolby True Hd und Dts Hd erscheint im Display immer "Straight"... möglich wäre aus einem 5.1 Hd Ton zu einem 7.1 Hd Ton aufzublasen oder die Dsp Sound-Programme zu verwenden...

Das Aufblasen von 5.1-HD-Ton auf 7.1 mittels Dolby ProLogic IIx kann erst der RX-V863. Es braucht dazu vermutlich einen leistungstärkeren Prozessor, da die Datenrate der HD-Tonformate sehr hoch ist.
I.M.T.
Inventar
#54 erstellt: 24. Jul 2008, 21:00
hat der yammi einen center EQ?
und gibt es eine andere einstellung auser straight die dts und dolby hd unberührt durchgehen lassen?
wie ich lesen konnte soll der straight modus den rears mehr hall effekt zu mischen oder sowas.das mag ich garnicht. ich will den unberührten sound der dvd/blue ray!
I.M.T.
Inventar
#55 erstellt: 24. Jul 2008, 21:04
hat jemand den yammi an b&w angeschlossen und wen ja wie vertragen die sich den?
chris230686
Inventar
#56 erstellt: 11. Aug 2008, 21:55
hallo,

ich muss noch ein paar tage warten bis mein rx-v 663 endlich da ist aber hab schon eine frage:

habe den phillips dsr 5005 hdtv sat receiver mit dessen fernbedienung ich die lautstärke meines alten harman/kardon avr 130 regeln kann. natürlich erst nachdem ich die fernbedienung mittels code tabelle auf den harman eingestellt hatte!

in der bedienungs anleitung des sat receivers stehen auch codes für yamaha drin!

benutz hier einer die selbe kombi und kann mir sagen ob einer von den codes für den yamaha funktioniert???

danke im vorraus...



Playstation 3, Samsung LE 40 N87 BDX, Samsung BD-P 1400, Phillips DSR 5005, Harman/Kardon AVR 130, in den nächsten tagen Yamaha RX-V 663
m0p3d
Stammgast
#57 erstellt: 12. Aug 2008, 08:25
Wieso probierst du die codes nicht aus so lange wird das schon nicht dauern .........

chris230686
Inventar
#58 erstellt: 12. Aug 2008, 22:44
weil ich gerne wissen möchte ob es funzt bevor ich das gerät habe!

wenns nicht geht wers ja doof, hab vor der bestellung des yamahas nich dran gedacht.

aber da du meine frage nicht beantworten konntest hoffe ich auf weitere bzw. hilfreiche antworten
mike202
Stammgast
#59 erstellt: 14. Aug 2008, 01:46
hey ihr 663er, hier im thread gehts ja deutlich ruhiger zu wie im onkyo 606 thread.

ich hoffe, das heißt nicht, dass der yammi sch** ist, sondern eher dass er ein unentdecktes juwel ist =)


was mich vor allem interessiert wie man seinen "klang" einstufen kann. kalt, warm, neutral usw???

habe ein Wharfedale diamond setup und die klangen mir jetzt lange zeit an einem H/K AVR 247 zu "warm". hätte doch gerne ein etwas neutraleres klangbild und nicht so stark zurückgenommene Höhen.

meint ihr der 663 passt da ins konzept?

der hat doch auch einen Phono Eingang, oder? Dann könnt ich mir meinen Vorverstärker fürn Plattendreher in Zukunft sparen...


sind lüfter im 663? mein H/K hatte immer etwas Probleme im Rack weil nach links/rechts kein Platz war und er die Luft nicht "wegbekommen" hat...


zu guter letzt, warum habt ihr euch für den 663 entschieden und nicht z.B. für einen Onkyo 606 ??



danke schonmal für etwaige antworten =)


grüße mike
The_Clown
Stammgast
#60 erstellt: 14. Aug 2008, 16:26

mike202 schrieb:
hey ihr 663er, hier im thread gehts ja deutlich ruhiger zu wie im onkyo 606 thread.

ich hoffe, das heißt nicht, dass der yammi sch** ist, sondern eher dass er ein unentdecktes juwel ist =)


was mich vor allem interessiert wie man seinen "klang" einstufen kann. kalt, warm, neutral usw???

habe ein Wharfedale diamond setup und die klangen mir jetzt lange zeit an einem H/K AVR 247 zu "warm". hätte doch gerne ein etwas neutraleres klangbild und nicht so stark zurückgenommene Höhen.

meint ihr der 663 passt da ins konzept?

der hat doch auch einen Phono Eingang, oder? Dann könnt ich mir meinen Vorverstärker fürn Plattendreher in Zukunft sparen...


sind lüfter im 663? mein H/K hatte immer etwas Probleme im Rack weil nach links/rechts kein Platz war und er die Luft nicht "wegbekommen" hat...


zu guter letzt, warum habt ihr euch für den 663 entschieden und nicht z.B. für einen Onkyo 606 ??



danke schonmal für etwaige antworten =)


grüße mike


Hi!
Ich habe mich zwar nicht für den Yamaha 663 entschieden, aber der und der 863 oder so waren in meiner Wahl ganz oben mit dabei.
Geworden ist es dann ein 1800 von Yamaha und wie so Yamaha ist ganz einfach: Nach dem was ich alles über die Onkyo gelesen habe (hier im Forum und bei Links von hier) und diese dauernden Updates und Brumprobleme die einige haben, habe ich Abstand genommen von Onkyo und weil mein alter AV auch ein Yamaha war habe ich mich wieder für einen AV von denen entschieden.

Danke mal auch drüber nach wie viele HDMI-Geräte du in nächster Zeit (heute bis so 1 Jahr meine ich) anschließen willst an den AV und dann frag dich ob es nicht vielleicht eine Nummer größer sein darf. Ich bin froh doch einen AV mit 4 HDMI Eingängen gekauft zu haben, weil ich jetzt schon weiß, dass in nächster Zeit noch mehr HDMI Geräte bei mir kommen werden.

Zum Klangbild kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich einfach kaum Vergleiche habe.

Hoffe, ich konnte trotzdem etwas weiter helfen.
JokerofDarkness
Inventar
#61 erstellt: 14. Aug 2008, 20:06
@mike202

Wenn einer das "warme" Klangbild der Wharfis positiv beeinflussen kann, dann der Yammi.

Warum ich den 663 statt dem 605/606 im Schlafzimmer stehen habe ist kurz erklärt. Der 605 hatte einen Lüfter und "Knallprobleme" bei bestimmten neuen Tonformaten und musste geupdatet werden. Der 606 hat auch Softwareprobleme. Desweiteren hat Onkyo ein für mich absolut hässliches Axtdesign, ein Displaymit wenig Infos und als absolutes "No go" hat die 6er Reihe keine Vorverstärkerausgänge.
jurassic
Inventar
#62 erstellt: 14. Aug 2008, 20:40
Ich hab meinen Yamaha 663 jetzt 2 Mon.
Vorher hatte ich einen Yamaha RX-V457. Ich hab dann lange
überlegt ob Onkyo 606 oder Yamaha 663.

Entscheidend für den Yamaha war dann:
Das Onkyo Receiver wohl anfälliger für technische Probleme sind.
Hab ich hier im Forum nachgelesen.

Das ich mich wohl schneller mit dem Yamaha zurechtfinden würde.

Der Testbericht auf Areadvd
( an diesem Tag hab ich dann den Yamaha bestellt )

Das Testergebnis kann ich voll bestätigen.

Der Klang ist sehr natürlich. Der Bass ist sehr stabil an meinem Magnat 130A

Lüfter hab ich noch nicht gehört. Das Gerät steht bei mir im Rack. Hat an den Seiten 15 mm und oben 30mm Luft.
Bis jetzt keine Probleme.

Bluray und Notebook hab ich am Yamaha angeschlossen.
Sat-Receiver hab ich direkt an den LCD Fernseher angeschlossen, weil hierfür sowieso eigene Bildeinstellungen am LCD nötig sind.
Das sollte man auch bedenken.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 14. Aug 2008, 20:43 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#63 erstellt: 14. Aug 2008, 20:49

jurassic schrieb:
Lüfter hab ich noch nicht gehört.

Das wirst Du auch nicht, da kein Lüfter verbaut
BigBlue007
Inventar
#64 erstellt: 14. Aug 2008, 20:49

mike202 schrieb:
zu guter letzt, warum habt ihr euch für den 663 entschieden und nicht z.B. für einen Onkyo 606 ??

Weils so gut passt, paste ich mein Posting aus einem anderen Thread auszugsweise auch nochmal hier rein, denn mein neuer Yamaha ist nach wirklich vielen anderen Geräten nach langer Zeit der erste AVR, mit dem ich WIRKLICH zufrieden bin. Im Nachhinein bedauere ich nur, dass ich nicht schon eher auf den Trichter gekommen bin - das hätte mir so manches graues Haar erspart.

Die Tatsache, dass Yamaha-Threads weniger frequentiert sind, dürfte vor allem daran liegen, dass die Teile eben einfach weniger Probleme als z.B. die Onkyos haben. Wenn man sich die Monster-Onkyo-Threads durchliest, dann sind die ja nicht deswegen so lang, weil die Leute reihenweise begeistert sind, sondern weil Probleme diskutiert werden. Sicherlich kaufen aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses absolut gesehen natürlich mehr Leute Onkyos, aber trotzdem: Auch Yamahas werden sicherlich genügend gekauft, und wenn die genauso viel Probleme hätten, dann wären die Threads auch länger, auch wenn die Zahl der Besitzer geringer ist.

Ich habe gestern via Amazon Marketplace von einem privaten Verkäufer einen 661 in titan als Neuware für sage und schreibe 230,- erworben. Das Gerät sollte aus einem "Gewinnspiel" sein. Ich kontaktierte den Verkäufer, um mir etwas Gewissheit zu verschaffen, platzierte dann die Bestellung, und heute kam das Teil schon an. In der Tat originalverpackt, unbenutzt und mit einem Schreiben direkt von Yamaha an den Käufer, der tatsächlich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Ich glaube, das war eines meiner besten Schnäppchen ever.

Direkt nach dem Anschließen und ohne irgendwelche Einmessung bereits über den FM-Tuner ein absolut phantastischer Klang, den ich so noch nie erlebt habe. Dann eine Game und eine BD getestet - einfach umwerfend. Dieser AVR produziert an meinen Boxen den besten Klang, den ich je hatte. Und das zu diesem Preis. Ich bin restlos begeistert.

Fehler wie Brummen, Rauschen, PCM-Sync-Probleme u.dgl., wie ich sie von Onkyo und HK kannte - nichts zu finden. So muss ein AVR arbeiten.

Die einzigen zwei Nachteile (die mir aber schon vorher bekannt waren): Das Gerätedisplay ist bei Tageslicht schwer bis nicht ablesbar (in diesem Punkt macht den HKs keiner was vor), und das OSD hat den Charme eines C64. Aber man kann nicht alles haben und muss Prioritäten setzen. Hätte der HK nicht die Bugs, die er hat, wäre dies für mich der perfekte AVR gewesen. So hätte ich allerdings Yamaha nie kennengelernt und festgestellt, dass die noch ein gutes Stück besser klingen. Insofern Dank an Yamaha UND HK!

Vermutlich kommt mir jetzt die nächsten Jahre nichts anderes mehr als Yamaha ins Haus. Nach dem nächsten Umzug werde ich mal die Möbel etwas umorganisieren, um dann eventuell auch mal Platz für eines der tieferen Modelle zu haben. Bis es soweit ist, müsste man einen 1800 oder 3800 ja auch schon recht günstig bekommen - und der 3800 hat dann sogar wieder ein geiles OSD.
mike202
Stammgast
#65 erstellt: 15. Aug 2008, 00:59
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich denke ein Yammi wirds nun auf jedenfall. Zum einen wegen dem "helleren" Klangbild und zum anderen wegen des zum Himmel schreienden Produktdesigns der Onkyos =)

Jetzt bleibt mir noch die Frage ob RX-V663 oder RX-V1800.

Fürs Videoupscaling ist der 663 ja eher ungeeignet wie ich gelesen habe und wie ich es für den Preis auch vermute.

Nur: wird die Videobearbeitung des RX-V1800 an die meines sehr guten TV-Scalers rankommen...hmmm?

Welche Vorteile bietet mir der RX-V1800 denn noch abgesehen von vielfältigeren Anschlussmöglichkeiten?


Ich hatte vor meinem H/K 247 auch schonmal einen Yammi RX-V457. Wollte ihn damals aber ablösen, weil er mir zu "charakterlos" im Klang war. Heute, mit den Wharfedales sehne ich mir diese Neutralität zurück =)


@BigBlue: Du hattest einen H/K255 und hast ihn wegen was in einen 663 eingetauscht?


Grüße
Mike
BigBlue007
Inventar
#66 erstellt: 15. Aug 2008, 08:52
Das kannst du im AVR-255-Bugthread nachlesen.
The_Clown
Stammgast
#67 erstellt: 15. Aug 2008, 14:19
@mike202

Ich kann deine Frage im Moment nicht wirklich beantworten, aber pass beim Kauf auf. Ideal sagt ca. 900 € und zu diesem Preis solltest du in auch im Handel bekommen. Ich habe auch nur 900 € bezahlt.
Kauf ihn also nicht bei Amazon, außer du bekommst denn dann zu 900 .€.
themovieguy
Neuling
#68 erstellt: 16. Aug 2008, 10:11
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen TV Philips 42PFL7433 gekauft und dachte mir wenn schon denn schon. Dazu kam der Yamaha RX-V 663 und das 5.1 Teufel Concept Set. Soweit so gut, ich dachte mir ich schließe alle Komponenten an den RX-V 663 an und dann gehts über das hdmi out ztum TV so vermeide ich unnötigen Kabelsalat. Die PS2 über V-AUX, passt, der Toshiba HD DVD Player über hdmi passt und ich bekomme bei beiden ein Bild.
Nun zu meinen Problemfällen, meine Nokie D-Box und meinen JVC DR-MH200SE. Als absoluter Laie dachte ich, ich benutze ein SCART auf YUV Kabel und schließe die beiden Geräte an. Doch das funktioniert irgendwie nicht. Ich bekomme überhaupt kein Bild. Da der JVC auch YUV Ausgänge hat, habe ich jetzt mal, behelfsweise mit einen 3er Chinch Gelb,Weiss,Rot den JVC via YUV angeschlossen und auch im Menu des JVC den L1 Ausgang auf Component gestellt. Doch auch hier bekomme ich kein Bild.

So und nun meine Frage an Euch: Geht SCART auf YUV überhaupt ?
Liegt es evtl am minderewertigen Chinch Kabel das die direkte YUV zu YUV Verbindung auch nicht funzt ?

Vielen Dank vorab.
themovieguy
Chomper
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Aug 2008, 11:24
Hallo themovieguy,

zumindest deine Frage zu SCART-YUV kann ich beantworten:

Wenn deine Geräte über SCART kein YUV-Signal ausgeben können - und das können leider nur wenige Geräte - dann wirst du über diese Verbindung kein Bild bekommen. Ansonsten gibt es über SCART nur RGB und damit wird der Yammi nix anfangen können.

Das nächste Problem ist: Kann der Yammi analoge Signale (sprich YUV) auf HDMI ausgeben? Viele kleinere Verstärker können das nämlich ebenfalls nicht, aber da müsste dir die Anleitung weiter helfen. Falls das nicht geht, musst du noch eine zusätzliche Strippe YUV vom Yammi zu deinem TV ziehen, dann sollte das funktionieren. Vergiss auch nicht, für eine zusätzliche Audio-Verbindung zu sorgen, denn über YUV gibt es keinen Ton.

Viele Grüße,
Chomper
JokerofDarkness
Inventar
#70 erstellt: 16. Aug 2008, 13:36

themovieguy schrieb:
Da der JVC auch YUV Ausgänge hat, habe ich jetzt mal, behelfsweise mit einen 3er Chinch Gelb,Weiss,Rot den JVC via YUV angeschlossen und auch im Menu des JVC den L1 Ausgang auf Component gestellt. Doch auch hier bekomme ich kein Bild.

Das ist auch kein Component sondern Composite und Stereo. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe.
Eine Möglichkeit gibt es aber unter Umständen noch und zwar Scart auf S-Video. Achtung: Das müssen die Geräte auch unterstützen, sprich die D-Box und der JVC sollten im Menü einen Punkt haben, wo Du die Signalausgabe der Scartbuchse auf S-Video schalten kannst.
themovieguy
Neuling
#71 erstellt: 16. Aug 2008, 14:20
Hallo Chomper,

hmmm dann wird es wohl so sein das beide Geräte das nicht können, denn der Yammi kann wandeln denn bei der PS2 läufts auch einwandfrei.

Vielen Dank schon mal.
themovieguy
themovieguy
Neuling
#72 erstellt: 16. Aug 2008, 14:28
Hallo Joker, der JVC hat schon einen Component/YUV Ausgang, ich habe nur ein Composite cinch Kabel genommen weil ich nichts anderes da habe. Aber das sollte doch auch funktionieren oder brauche ich ein extra YUV Kabel ?
Ich wollte das bestmögliche Bild tranferieren und das über YUV ist doch besser als über S-VHS oder ? Denn einen seperaten S-VHS Ausgang hat der JVC auch.
Bleibt nur noch das d-Box Problem aber das Bild muss ich dann wohl über den JVC durchschleifen.

Vielen Dank
themovirguy
JokerofDarkness
Inventar
#73 erstellt: 16. Aug 2008, 15:39

themovieguy schrieb:
Hallo Joker, der JVC hat schon einen Component/YUV Ausgang, ich habe nur ein Composite cinch Kabel genommen weil ich nichts anderes da habe. Aber das sollte doch auch funktionieren oder brauche ich ein extra YUV Kabel ?

Ja das geht natürlich erstmal, da habe ich Dich falsch verstanden. Wenn Du kein Bild hast, dann kann das an mehreren Ursachen liegen.

1. Der JVC Component Ausgang muss im Menü eingestellt werden.
2. Der Yammi wurde für Component nicht auf den Eingang freigeschaltet wo er jetzt hängt.
3. Die Wandlung von Component auf HDMi wurde im Yammi nicht aktiviert.

Etwas davon sollte es auf alle Fälle sein. Punkt 1 kannst Du ja überprüfen in dem Du den JVC direkt per Component an den TV hängst.
themovieguy
Neuling
#74 erstellt: 16. Aug 2008, 16:05

JokerofDarkness schrieb:

Ja das geht natürlich erstmal, da habe ich Dich falsch verstanden. Wenn Du kein Bild hast, dann kann das an mehreren Ursachen liegen.

1. Der JVC Component Ausgang muss im Menü eingestellt werden.
2. Der Yammi wurde für Component nicht auf den Eingang freigeschaltet wo er jetzt hängt.
3. Die Wandlung von Component auf HDMi wurde im Yammi nicht aktiviert.

Etwas davon sollte es auf alle Fälle sein. Punkt 1 kannst Du ja überprüfen in dem Du den JVC direkt per Component an den TV hängst.


Hallo Joker,

zu 1.) ich habe das Outputmenu im JVC auf Component umgestellt
zu 2.) hmmm wie schalte ich den denn frei wenn ich im Input Menu nachsehe ist beim I/O Assignment unter DVR (da hängt er dran)Component In [A] aktiviert alles andere steht auf NONE.
zu 3.) unter Video Set ist der Video Conv. auf ON eingestellt. Unter SIGNAL INFO sehe ich:
HDMI SIGNAL
Analog -> HDMI
HDMI RES.
Composite -> 480/576i
ANALOG RES.
480/576i

das müsste es doch sein zu mindestens verstehe ich so die Anleitung....hast Du noch eine Idee ?

Thnx a lot
themovieguy
Cäppi
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Aug 2008, 17:51
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei DVDs keinen Ton auf den hinteren Lautsprechern habe, wenn ich irgendwas anderes als 7-Channel-Stereo eingestellt habe.

Ich benutze 7 Lautsprecher, von denen halt nur 5 angesprochen werden.

Wenn ich normales TV schaue, werden trotz ja nur Stereo alle Lautsprecher angesprochen.

Bisher habe ich noch keine 7.1-Blu-Ray ausprobieren können, aber sollte nicht trotzdem auch bei 5.1 Ton von hinten kommen? DTS wird erkannt, Verbindung besteht per HDMI.

Es sind alle Lautsprecher aktiviert und automatisch wie auch manuell eingestellt worden. Als Quelle dient ein Sony Sony BDP-S500.

Der Sony gestattet nur die Wahl zwischen Stereo und 5.1 und auch die Lautsprecherkonfiguration bezieht sich nur auf 6 Boxen. Aber das soll sich nur auf den Anschluss per 5.1-Buchsen auswirken. Wenn man per HDMI anschließt, greift das doch nicht, oder?

Echt verzweifelt...
JokerofDarkness
Inventar
#76 erstellt: 16. Aug 2008, 18:10

Cäppi schrieb:
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei DVDs keinen Ton auf den hinteren Lautsprechern habe, wenn ich irgendwas anderes als 7-Channel-Stereo eingestellt habe.

Dann schließe mal Deine Rears (hintere LS) richtig an und zwar nicht an Surround Back
Cäppi
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Aug 2008, 18:17
Bitte?

Wenn ich den Test laufen lasse, werden alle Lautsprecher korrekt angesprochen, das kann es doch dann nicht sein...
JokerofDarkness
Inventar
#78 erstellt: 16. Aug 2008, 18:20

Cäppi schrieb:
Bitte?

Wenn ich den Test laufen lasse, werden alle Lautsprecher korrekt angesprochen, das kann es doch dann nicht sein...

An welche Buchsen sind die hinteren LS angeschlossen? Bitte gucken gehen und nicht raten!
Cäppi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Aug 2008, 18:22
Also, ich hatte mich an die Anleitung gehalten, und zuerst nur 5 Lautsprecher angeschlossen. Da stand ja, dass man dann die hinteren an die mittleren Anschlüsse schließen soll, weil das durchgereicht wird.

Als ich dann die mittleren bekam, habe ich das entsprechend wieder umgestöpselt.

Aber wenn sie falsch angeschlossen wären, wie kann denn dann der Test korrekt ablaufen?

Und wenn ich sie nun umstöpseln würde, dann würden doch die mittleren stumm bleiben. Sollte das dann korrekt sein?


[Beitrag von Cäppi am 16. Aug 2008, 18:30 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#80 erstellt: 16. Aug 2008, 18:41
Nochmal und ganz einfach! Schließe Deine Rears an die Anschlüsse "Surround" am Receiver und nicht an "Surround Back"! Tue es einfach und Du hast - oh Wunder Ton

Bitte jetzt keine Diskussion, denn ich versuche Dir ernsthaft zu helfen und mit Aussagen wie:

Cäppi schrieb:
.... dass man dann die hinteren an die mittleren Anschlüsse schließen soll, weil das durchgereicht wird.
kann ich nix anfangen
Cäppi
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Aug 2008, 18:49
Ich freue mich ja auch sehr, dass Du mir helfen willst. Ich will nur auch verstehen, was ich machen soll.

Mein erster Gedanke ist, dass wenn ich nun die Kabel tausche, ich dafür keinen Ton auf den mittleren Lautsprechern habe. Aber ich will doch auf allen LS Ton haben.

Und wie gesagt, im Testmodus oder auch beim automatischen Setup/ Einmessen werden alle Lautsprecher korrekt angesprochen.

Mir entzieht sich irgendwie der Sinn Deiner vorgeschlagenen Maßnahme...

Siehe Anleitung S. 14 + 15.

Oder ist es "einfach" so, dass man nur bei 7.1-Quellen auch wirklich Ton aus allen Boxen haben kann? Kann doch auch nicht sein, wenn es bei Stereo schon geht.


[Beitrag von Cäppi am 16. Aug 2008, 19:06 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#82 erstellt: 16. Aug 2008, 20:33

Cäppi schrieb:
Ich freue mich ja auch sehr, dass Du mir helfen willst. Ich will nur auch verstehen, was ich machen soll.

Was ist daran nicht zu verstehen?

JokerofDarkness schrieb:
Schließe Deine Rears an die Anschlüsse "Surround" am Receiver .....

Die Buchsen hinten am Receiver sind beschriftet und bei "Surround" dürftest Du jetzt keine Boxenkabel dran haben. Also klemm die da jetzt ran und mache es einfach und danach können wir gerne darüber diskutieren.
Cäppi
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Aug 2008, 20:40
Wieso erklärst Du mir nicht einfach, warum ich mich Deiner Meinung nach entgegen der Bedienungsanleitung anstellen soll?

Wenn ich die Kabel nun wechsel, sind dann nicht die mittleren tot, anstelle der hinteren jetzt?

Hat man überhaupt Ton aus 7 Boxen, wenn die DVD/ BR nur 5.1-Ton liefert?

Aktuell schaue ich RTL und habe Ton aus allen Boxen... Dekoder PLIIx Movie.

Hier ein Bild. Die schwarzen Kabel rechts sind die hinteren Boxen, die kupfernen die mittleren.


[Beitrag von Cäppi am 16. Aug 2008, 20:59 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#84 erstellt: 16. Aug 2008, 20:59
Wenn Du Dich mal vernünftig ausdrücken könntest, dann wüsste man auch was Du willst! Ich versuche es noch mal!

Du hast ein 7.1 System angeschlossen? Wenn ja dann kommt bei normaler 5.1 Spur wie DD oder DTS nur unter zu Hilfenahme verschiedener Aufpolierer wie zum Beispiel PLIIx aus den Surroundbacks ein Signal.

Falls Du so wie ich es erst verstanden habe, ein 5.1 System hast und bei DD oder DTS kommt bei den Rears nichts an, dann hängen diese an den Anschlüssen für die Surroundbacks.

Beide Sachen stehen in der BDA
Cäppi
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 16. Aug 2008, 21:03
Aha! Allerdings finde ich, rede ich von Anfang an Klartext. Ich habe gleich gesagt, dass ich 7 Lautsprecher benutze.

Aber ich kann bei DVD-/ BR-Quelle nix am Decoder ändern, der bleibt bei DTS - und ich bei Ton aus nur 5 Boxen.

Also wirklich erst dann 7 Boxen, wenn 7.1 Ton vorhanden ist?
JokerofDarkness
Inventar
#86 erstellt: 16. Aug 2008, 21:25

Cäppi schrieb:
Aha! Allerdings finde ich, rede ich von Anfang an Klartext. Ich habe gleich gesagt, dass ich 7 Lautsprecher benutze.

In Deiner Welt vielleicht, aber mit hinten verbindet man nun mal Rears. Und das Du 7.1 benutzt steht bisher nirgends, darauf brachte mich Dein vorletzter Post.


Cäppi schrieb:
Aber ich kann bei DVD-/ BR-Quelle nix am Decoder ändern, der bleibt bei DTS - und ich bei Ton aus nur 5 Boxen.

Also wirklich erst dann 7 Boxen, wenn 7.1 Ton vorhanden ist?

DVDs kannst Du mittels Aufpolierer auf 7.1 hochrechnen lassen. HD Ton nicht, da hier der Datendurchsatz zu hoch ist für die verbauten Chips.
Cäppi
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Aug 2008, 21:41
Es steht in meinem ersten Post, dass ich 7 Boxen nutze! Ebenfalls rede ich stets von "mittleren" LS.

Na ja, egal, ich halte also fest, dass ich 7.1-BRs haben muss, um alle Boxen nutzen zu können (abgesehen von 7-Channel-Stereo), richtig?
JokerofDarkness
Inventar
#88 erstellt: 16. Aug 2008, 21:55

Cäppi schrieb:
Es steht in meinem ersten Post, dass ich 7 Boxen nutze!

Stimmt sorry - echt überlesen

Cäppi schrieb:
Ebenfalls rede ich stets von "mittleren" LS.

Es gibt keine "mittleren" LS Es gibt Front, Center, Rears und Backs.

Cäppi schrieb:
Na ja, egal, ich halte also fest, dass ich 7.1-BRs haben muss, um alle Boxen nutzen zu können (abgesehen von 7-Channel-Stereo), richtig?

Falsch!
Cäppi
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 16. Aug 2008, 21:58
Wie also richtig?

Was soll ich tun, um alle Boxen aktiv zu haben bei DD 5.1 oder DTS 5.1?
JokerofDarkness
Inventar
#90 erstellt: 16. Aug 2008, 22:10
Ich zitiere mal:

JokerofDarkness schrieb:
Du hast ein 7.1 System angeschlossen? Wenn ja dann kommt bei normaler 5.1 Spur wie DD oder DTS nur unter zu Hilfenahme verschiedener Aufpolierer wie zum Beispiel PLIIx aus den Surroundbacks ein Signal.


JokerofDarkness schrieb:
DVDs kannst Du mittels Aufpolierer auf 7.1 hochrechnen lassen.

Die BDA ist auch zum Lesen da (und nun frag bitte nicht nach der Seite, denn ich werde mir die BDA jetzt nicht downloaden oder hoch in mein Schlafzimmer latschen )
themovieguy
Neuling
#91 erstellt: 16. Aug 2008, 22:16
Hallo Joker,

ich benötige Deine Hilfe, ich habe jetzt den JVC über YUV direkt an den TV angeschlossen, das klappt tadellos, dann wieder an den Yammi und dort steht dann wieder...Kein Videosignal. Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht ? Hast Du noch eine Idee ?

Vielen Dank vorab!
themovieguy
Cäppi
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 16. Aug 2008, 22:24
@ Joker:

Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach antworten kannst! Immer diese beknackten Andeutungen... Du bist doch hier sowas wie eine Kapazität, also zeig Dich doch auch entsprechend.

Ist doch ätzend, Deine andauernde Rätselraterei!

Ich habe gedagt, dass ich bei DVD/ BR nix anderes als DTS-Decoder auswählen kann und meine eigentliche Frage ist immer noch:

Wie kann ich Ton aus allen Boxen bekommen, wenn es keine 7.1-Disc ist?

Mögliche Antworten:

Ja, das geht, wenn Du so oder so einstellst...

Nein, geht nicht, weil...

Es könnte so einfach sein...
JokerofDarkness
Inventar
#93 erstellt: 16. Aug 2008, 22:37

themovieguy schrieb:
Hallo Joker,

ich benötige Deine Hilfe, ich habe jetzt den JVC über YUV direkt an den TV angeschlossen, das klappt tadellos, dann wieder an den Yammi und dort steht dann wieder...Kein Videosignal. Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht ? Hast Du noch eine Idee ?

Vielen Dank vorab!
themovieguy

Liegt es vielleicht hier dran: "Die analogen Component-Videosignale mit 480i (NTSC)/576i (PAL) Auflösugn werden in S-Video- oder Composite-Videosignale umgewandelt und an den S VIDEO MONITOR OUT- und VIDEO MONITOR OUT-Buchsen ausgegeben."

Quelle: Seite 88 BDA


[Beitrag von JokerofDarkness am 16. Aug 2008, 22:38 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#94 erstellt: 16. Aug 2008, 22:48

Cäppi schrieb:
@ Joker:

Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach antworten kannst! Immer diese beknackten Andeutungen... Du bist doch hier sowas wie eine Kapazität, also zeig Dich doch auch entsprechend.

Ist doch ätzend, Deine andauernde Rätselraterei!

Ich habe gedagt, dass ich bei DVD/ BR nix anderes als DTS-Decoder auswählen kann und meine eigentliche Frage ist immer noch:

Wie kann ich Ton aus allen Boxen bekommen, wenn es keine 7.1-Disc ist?

Mögliche Antworten:

Ja, das geht, wenn Du so oder so einstellst...

Nein, geht nicht, weil...

Es könnte so einfach sein...

Soll ich auch noch vorbei kommen bei Dir? Fang doch endlich mal an zu lesen, weil mehr als schreiben kann ich Dir hier im Forum nicht. Ich schreibe Dir jetzt hier zum dritten Mal, dass Du die Aufpolierer wie PLIIx benutzen sollst um allen LS ein Signal zukommen zu lassen. PLIIx funzt selbst mit Monotracks. Beim TV-Ton warst Du doch auch in der Lage den Knopp zu drücken.

Extra für Dich in der BDA nachgeschaut, um auch sicher zu gehen das es da drin steht und siehe da auf Seite 69 und 70 gibt es eine Decoderübersicht .
Cäppi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Aug 2008, 22:56
Ich kann den Decoder nicht wechseln, der bleibt stur stehen auf DTS und eben den nur 5 Lautsprechern.

Ich verstehe das alles nicht, aber anscheinend bin ich nicht alleine...

Möchte mal wissen, wer hier mit diesem Receiver aus 5.1 Ton aus 7 Lautsprechern holt!
JokerofDarkness
Inventar
#96 erstellt: 16. Aug 2008, 23:00
Welcher Player,welche DVD?
Cäppi
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 16. Aug 2008, 23:11
Player habe ich schon längst mit Link genannt.

Dass es keine 7.1-BD bisher gab auch.

Ich glaube, Du willst einfach nicht richtig zulesen und spielst Dich nur blöde auf!

Echt mal, darauf kann ich verzichten"

Wenn man keine Ahnung hat...

Bis auf vermeintlich wichtiges Getue hast Du mir jedenfalls nix gebracht!
JokerofDarkness
Inventar
#98 erstellt: 16. Aug 2008, 23:23

Cäppi schrieb:
Player habe ich schon längst mit Link genannt.

Dass es keine 7.1-BD bisher gab auch.

Ich glaube, Du willst einfach nicht richtig zulesen und spielst Dich nur blöde auf!

Echt mal, darauf kann ich verzichten"

Wenn man keine Ahnung hat...

Bis auf vermeintlich wichtiges Getue hast Du mir jedenfalls nix gebracht!

Fällt Dir auf, dass ich der Einzige bin der auf Dein wirres Zeug überhaupt antwortet. Und glaub mir das ist nicht leicht. Mal redest Du von DVD, mal von BD. Und ich fragte nach dem DVD Player. Soll nämlich Leute geben die haben mehrere Player (so wie ich - siehe Profil. Und weiterhin wollte ich den Namen der DVD (von der sprachst Du ja) die sich auf 7.1 nicht aufblasen lässt wissen. Es hätte nämlich gut sein können, dass ich bei meinen über 1800 Originaltiteln genau diese dabei ist. Dann hätte ich mir die Mühe gemacht und die Scheibe mal selbst eingelegt.

Aber nachdem ich mich hier als blöde beschimpfen lassen muss, ist meine Motivation Dir zu helfen gleich null! Denk mal drüber nach.
Cäppi
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 16. Aug 2008, 23:34
Also, echt mal...

Ich rede von Anfang an davon, dass ich bei 7 Lautsprechern nur Ton aus 5 bekomme, und zwar vorne und die mittleren. Und das ist meine Frage: Warum kein Ton von hinten?

Ich habe Dir gesagt, welchen Player ich benutze (mit Link)...
Ich habe Dir x-Mal gesagt, dass der Test bestätigt, dass alle Lautsprecher korrekt angeschlossen sind. Habe Dir sogar noch ein Bild reingesteckt.

Ich habe Dir gesagt, dass ich bei "DVD" keinen Decoder auswählen kann, um auf "PLIIx Movie" o.ä. zu kommen.

Wenn das "wirr" ist, weiß ich es auch nicht...
JokerofDarkness
Inventar
#100 erstellt: 16. Aug 2008, 23:39

Cäppi schrieb:
Wenn das "wirr" ist, weiß ich es auch nicht...

Ja ist es, denn bei korrekter Einstellung und davon bist Du ja überzeugt, kann das hier nicht sein:

Cäppi schrieb:
Ich habe Dir gesagt, dass ich bei "DVD" keinen Decoder auswählen kann, um auf "PLIIx Movie" o.ä. zu kommen.

Also welche DVD?
Cäppi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Aug 2008, 23:44
Was hat das mit der DVD/ BD zu tun?

Ich sagte doch, ich konnte noch keine richtige 7.1 BD ausprobieren.

Aktuell habe ich "Hitman" drin, die hat im Englischen DTS Master Audio HD 5.1", aber eben auch nur 5.1.

Kriege ich also nur dann Ton aus allen Boxen, wenn es 7.1 ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V663
Niox am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V663
Bameo am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Einstellungshilfe: Yamaha RX V663
action_jackson am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v663
Christoph114 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
RX-V663
Êisfresser am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  14 Beiträge
Sony Vajo Yamaha RX-V663
chrissoff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V663
Kosmo34 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663, wenig Leistung ?
yokosuna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Ist der Yamaha RX-V663 ARC-fähig?
cui88 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078