Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha Lineup 2019

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 10. Jan 2020, 14:08
Über den 2020er Schrott von Yamaha gibts schon einen Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=8366

Grüße
Roman
VF-2_John_Banks
Inventar
#52 erstellt: 10. Jan 2020, 14:13
Sieht ja wirklich grausam aus!
Andreebremen
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jan 2020, 20:26
Wieso "Schrott"?
Passat
Inventar
#54 erstellt: 25. Jan 2020, 20:31
Weil die 2020er Geräte Augenkrebs verursachen!

Grüße
Roman
CommanderROR
Inventar
#55 erstellt: 25. Jan 2020, 20:35
Die Optik eines AVR spielt für mich faat genausowenig eine Rolle wie die Haptik. Der kommt ins Regal und fertig. Ein Display welches man schlecht ablesen kann ist eher ein Problem...


Für mich ist entscheidend, wie die Einmessung funktioniert und dass der Klang, die Features und die Stabilität der Software passen...
fplgoe
Inventar
#56 erstellt: 25. Jan 2020, 21:41

CommanderROR (Beitrag #55) schrieb:
Die Optik eines AVR spielt für mich faat genausowenig eine Rolle wie die Haptik...

Das habe ich früher auch immer gesagt. Aber nach der noch wirklich gut aussehenden Onkyo-Serie bis 2010 (eben mein 1008er) und dann die beiden Nachfolger von Yamaha... sagen wir mal, ich bin da anspruchsvoller geworden.

Kleine Fehltritte im Design hätte ich ja auch verziehen, aber das was sie da rausgebracht haben, quasi Harman-Kardon 2.0 Design und dann nicht zu vergessen keinerlei wirklich nennenwerte Neuerungen (zumindest für mich)... sorry, ich hoffe, mein schicker 3080 hält noch lange durch.

Wie hat der Fuchs das mal treffend für Marantz gesagt? 'Sieht nur hübsch aus, solange man ihn nicht aus dem Karton nimmt.', das passt bei Yamaha jetzt leider auch.
skybus28
Stammgast
#57 erstellt: 28. Jan 2020, 18:14
Hallo hier ans Forum!
Ich habe den 1080er und folgendes Problem:
Verbindung des LG C9 über Yamaha via HDMI ARC, da kommt es nach einiger Zeit bei netflix bzw Amazon Prime
immerwieder zu kurzen Tonaussetzern, auf dem Display des AVR steht für diese Zeit "no Decode"

Sonst zb TV Satprogramme, BD Player.... keinerlei Probleme.
Das wird nicht am Yamaha liegen oder, was meint ihr?
Denn wenn doch, müssten ja überall Tonaussetzer auftreten?!
winne2
Inventar
#58 erstellt: 28. Jan 2020, 18:51
Decoder off zeigt er an, wenn er kein Tonsignal mehr bekommt. Würde da den Stream verdächtigen, Provider, I-net Anbindung und (eigentlich als letztes) das ATV.

Setz mal den Router zurück, dann bekommst ne neue IP, die DSL-Verbindung wird auch neu aufgebaut. ATV kannst du auch mal neu starten
skybus28
Stammgast
#59 erstellt: 28. Jan 2020, 19:19
Okay danke!
Wollte noch anfügen das ich noch einen
kleinen Denon X2600er habe, bei dem es zu keinerlei
Aussetzern kommt.
Mein Händler würde mir den Yamaha austauschen,
aber weiß nicht ob das etwas bringt?!
Ich denke mir wenn der AVR ein Problem hätte
würde es in diesem Fall doch am HDMI Board liegen?!
Und dann müsste es doch bei jeglicher Zuspielart
zu Ton Problemen kommen?!
skybus28
Stammgast
#60 erstellt: 07. Mrz 2020, 11:21
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das angehe das ich
zwei unterschiedliche Einmessungen auf den Receiver bekomme?
Ich werde aus der Betriebsanleitung leider nicht schlau🙈
LG
fplgoe
Inventar
#61 erstellt: 07. Mrz 2020, 11:31
Wenn Du die Einmessung startest, wird sie nur auf dem gegenwärtig aktiven Lautsprecherpattern abgelegt.
normalo
Stammgast
#62 erstellt: 08. Mrz 2020, 09:21

skybus28 (Beitrag #60) schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das angehe das ich zwei unterschiedliche Einmessungen auf den Receiver bekomme?


Du kannst zwischen den zwei Schemas hin un her schalten, wenn Du im Setup-Menü Lautsprecher auswählst und dort dann den Punkt LS-Anordnung.
Nun kannst Du mit den Tasten Pfleil nach links und Pfeil nach rechts das Schema auswählen mit dem Du arbeiten möchtest. Nach der Auswahl startest Du dann die Einmessung. Nun werden alle Einstellungen wie Messergebnisse (YPAO), Endstufe Zuord., Konfiguration, Abstand, Pegel und Param. EQ in dem entsprechenden Schema gespeichert.
Wenn Du nicht einmisst, dann werden die oben genannten Einstellungen verwendet.
Die Scene-Einstellungen können sich merken welches Schema ausgewählt ist. So kann man dann einfach zwischen den zwei Schemas hin- und her schalten.
Ich hoffe ich habe es ein wenig verständlicher ausgedrückt als die Bedienungsanleitung.


[Beitrag von normalo am 08. Mrz 2020, 09:25 bearbeitet]
skybus28
Stammgast
#63 erstellt: 08. Mrz 2020, 11:06
okay danke!
Habe es hinbekommen👍
der_kottan
Inventar
#64 erstellt: 12. Mrz 2020, 07:23

fplgoe (Beitrag #56) schrieb:

Kleine Fehltritte im Design hätte ich ja auch verziehen, aber das was sie da rausgebracht haben, quasi Harman-Kardon 2.0 Design und dann nicht zu vergessen keinerlei wirklich nennenwerte Neuerungen (zumindest für mich)...

Du kennst ja nicht mal die Ausstattungsfeatures...
fplgoe
Inventar
#65 erstellt: 12. Mrz 2020, 07:59

der_kottan (Beitrag #64) schrieb:
...

Dann sagen wir es mal anders: Es gibt schlichtweg keine für mich interessanten Ausstattungsfeatures, die angeboten werden könnten, die mich über das Design hinwegtrösten.

Das einzige wirkliche Plus für mich wäre der Elf-Ender gewesen, ich hätte dann sicher im Herbst zugeschlagen. So bleibe ich beim 3080.
bernhard.s
Inventar
#66 erstellt: 12. Mrz 2020, 08:02
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, was die ganzen Beiträge

ab hier

mit einem Yamaha LineUp zutun haben, das es gar nicht gibt.......


Die Frage hätte am Ende

hier

rein gehört....



[Beitrag von bernhard.s am 12. Mrz 2020, 08:04 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#67 erstellt: 22. Mai 2020, 09:24

Passat (Beitrag #33) schrieb:
Wie jedes Jahr:
Kleine Modelle = April-Juni
Große Modelle = Juni-August


Hat man mittlerweile schon etwas gehört?

EDIT:

Ich hab es leider gefunden: http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=8366
und mir ist schlecht geworden!

Damit war der RX-A1080 wohl mein letzter Yamaha...


[Beitrag von PauleFoul am 22. Mai 2020, 15:40 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#68 erstellt: 22. Mai 2020, 13:28
Du hast also auch schon das Design zur Kenntnis genommen, was sicher nicht nur Dir Verdauungsbeschwerden verursacht. Bis auf ein paar 'Auf-die-inneren-Werte-kommt-es-an' User, haben da bereits viele ihren Appetit verloren.

Yamaha wird dramatische Umsatzeinbußen erleben. Und für diese Vorhersage brauche ich keine Kristallkugel...
-Houdini-
Stammgast
#69 erstellt: 22. Mai 2020, 23:19

PauleFoul (Beitrag #67) schrieb:
Damit war der RX-A1080 wohl mein letzter Yamaha...

Wieso denn das? Das Design ist ja nicht "in Stein gemeißelt". Wenn es von der Masse genau so abgelehnt wird, wie hier im Thread, wird sich Yamaha umorientieren müssen und das übernächste Modell sieht wieder "menschlich" aus...

Und Du hast den 1080 wohl nicht für ein oder zwei Jahre gekauft, oder? Mein 2080 wird jedenfalls bis zu seinem Ableben bleiben und bis dahin kann sich das Design noch ein paar mal geändert haben.

Ich sehe das alles gelassen. Sollte ich die neuen irgendwo in Natura zu sehen bekommen, kann ich mir ein Urteil bilden; auf den Bildern sehen die Dinger tatsächlich nach einer durchzechten Nacht des Designers aus (ob da LSD im Spiel war? )
Werde mir allerdings deswegen kein Bein ausreissen.
fplgoe
Inventar
#70 erstellt: 23. Mai 2020, 04:03

-Houdini- (Beitrag #69) schrieb:
...Wenn es von der Masse genau so abgelehnt wird, wie hier im Thread, wird sich Yamaha umorientieren müssen ...

Dein Wort in den Gehörgängen der Yamaha-Designer. Torakusu Yamaha wird in seinem Grab rotieren, wenn er das Design von Wolke sieben aus anschaut...

Onkyo hat von der (x)xx8er zur (x)xx9er Serie sein Design ja auch deutlich -wie drücke ich das diplomatisch aus- 'vereinfacht'. Zwar nicht ganz so drastisch, wie das jetzt bei den Plaste-Yammi aussieht, aber dennoch gab es damals viel Kritik daran. Geändert haben sie aber leider in den nachfolgenden Serien nichts mehr, weil die Kundschaft sich daran gewöhnt und sich den Scheiß -T'schuldigung- mit solchen Argumenten wie 'schlichte Schönheit' schön geredet hat.

Hoffen wir mal, dass die Auswirkungen im Umsatz so deutliche Worte sprechen, dass Yamaha das hier nicht so durchziehen kann.


[Beitrag von fplgoe am 23. Mai 2020, 04:04 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#71 erstellt: 23. Mai 2020, 08:24
Also ich muss sagen, dass schon alle 3-4 Jahre ein neuer Yamaha angeschafft wurde :-) Von daher wäre eigentlich nächstes Jahr ein neues Modell dran gewesen, alleine schon wegen dem Thema HDMI 2.1 bzw. den damit verbundenen Features in Verbindung mit der kommenden Spielekonsolen Generation nämlich garnicht so unwichtig, trotz manch anderes Aussagen hier im Forum ;-)

Aber so wie die Kiste jetzt aussieht, kann ich mir da einen Kauf kaum vorstellen. Letztendlich muss man das Ding natürlich mal in Natura sehen,
aber das Display wird dadurch vermutlich auch nicht größer

Und das Yamaha im Design eine Rolle Rückwaärts macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Passat
Inventar
#72 erstellt: 23. Mai 2020, 08:40

fplgoe (Beitrag #70) schrieb:
Onkyo hat von der (x)xx8er zur (x)xx9er Serie sein Design ja auch deutlich -wie drücke ich das diplomatisch aus- 'vereinfacht'. Zwar nicht ganz so drastisch, wie das jetzt bei den Plaste-Yammi aussieht, aber dennoch gab es damals viel Kritik daran.


Das Onkyo-Design wäre ja erträglich, wenn wenigstens die Füße 1-2 cm weiter nach innen versetzt wären.
So sehen die Dinger einfach nur merkwürdig breitbeinig aus.

Wenn ich so einen Onkyo geschenkt bekäme, würde ich definitiv die Füße weiter nach innen setzen.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#73 erstellt: 23. Mai 2020, 11:09
Das alte Design ja so gut aus und das neue... eckige Kiste eben. Meinen 1008er habe ich echt innig geliebt... bis er dreimal nacheinander den HDMI-Board-Tod gestorben ist. Jetzt ist der Yammi meine neue Liebe...

Aber die Breite der Füße sieht bei beiden etwa gleich aus.



1008vs1009 Design-Desaster



JAAAA.... Sorry4OT...


[Beitrag von fplgoe am 23. Mai 2020, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
RX A oder V
megaharry am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  25 Beiträge
Netzwerkintegration Yamaha RX-V 3900
biffe am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Yamaha rx-v 663 oder Yamaha rx-v 765
stiff62 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha RX-V 465
jonny60 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
tomkai3 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  1447 Beiträge
Yamaha RX-V 556
Muppi am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  5 Beiträge
RX-V oder RX-A Modell ?
Raffaelo am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen