Bestes Musik-Smartphone?

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Sep 2014, 17:57
Dann wurde das gleiche Mastering verwendet.

Nativ spielt das iPhone keine FLAC Dateien, but there's an app for that, heißt es ja so schön.
Wenn du den integrierten Player verwenden möchtest, musst du deine FLAC Dateien, logischerweise in ALAC umwandeln,
wozu ich dir auch raten würde, denn der originale Apple Player ist sehr gut durchdacht und übersichtlich, finde ich.
Hifi-Junkey
Stammgast
#52 erstellt: 24. Sep 2014, 18:16
Super, dann hat sich der Kauf der "hochauflösenden" Musik überhaupt nicht gelohnt, bis auf das ich weiß, dass sie sich gleich anhören.
Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Das heißt all meine flacs ind alacs umwandeln, weil ich bock auf ein IPhone habe.
Hifi-Junkey
Stammgast
#53 erstellt: 04. Okt 2014, 19:34
Würde man eine klangliche Verbesserung hören bzw gibt es eine, wenn ich mein HTC One M7 zu einen M8, 5S oder einen 6 upgrade?
Verwende weiterhin den Shure. Weil das 5S und das 6 sind ja nicht gerade billig.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 04. Okt 2014, 19:48
Ich bezweifle dies stark.
Hifi-Junkey
Stammgast
#55 erstellt: 04. Okt 2014, 20:07
Ich hatte mir ja die Tests von Focus zum Klang der Geräte angesehen und alle Geräte ( also Iphone 4s, 5s, 6 und HTC One M7/M8) haben ein Sehr Gut bekommen in der Kategorie. Also eigentlich könnte ich mir ja dann das Upgrade sparen, weil wenn ich hinterher, dann feststelle, dass der Klang genauso gut ist wie bei meinen M7, dann wäre ich auf jeden Fall verärgert.

Edit: Gut das positive am M8 ist halt der erweiterbare Speicher. Da ich ja auf meinen M7 Audiodateien in flac draufhabe.


[Beitrag von Hifi-Junkey am 04. Okt 2014, 20:10 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 06. Okt 2014, 23:52
Schon jemand die Hi-Res Sache bei dem neuen Sony Xperia Z3 getestet?
Hifi-Junkey
Stammgast
#57 erstellt: 09. Okt 2014, 15:27
Das würde mich auch interessieren, wie das neue Z3 so ist?
piepx
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Okt 2014, 21:37
Hat keiner hier ein Z3 - Z3 Compact :D?

Würde gerne wissen, was das Z3 Compact Musiktechnisch draufhat
Hifi-Junkey
Stammgast
#59 erstellt: 17. Okt 2014, 22:36
Habe seit neustem das 5s. Jetzt habe ich das Problem, habe mir das case von Apple geholt und jetzt kann ich meine Kopfhörer nicht mehr verwenden, da der klinkenstecker nicht mehr ganz in die Buchse reingeht. Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Adapter?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Okt 2014, 09:56
Hifi-Junkey
Stammgast
#61 erstellt: 18. Okt 2014, 15:53
Jo danke, an sowas habe ich auch schon gedacht, aber hab es wieder zurückgegeben.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass iPhone ohne Displayschutz und Case zu benutzen. Verwende stattdessen jetzt ein Case (Sockensystem).
peacounter
Inventar
#62 erstellt: 18. Okt 2014, 16:18
Oder einfach die Öffnung am Case vergrößern.
Avalon_at
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Dez 2014, 12:53
Um den thread wieder auszugraben:

Weiss jemand wie sich das lumia 930 schlägt?

Mein HTC One gibt bald den Geist auf und irgendwie würde mich einmal ein Windows phone reizen.

Gehört wird mit einem Audio techinca ath-m50x. Größtenteils über Spotify, soundcloud, audible oder 320kbps mp3s.


Lg
Hifi-Junkey
Stammgast
#64 erstellt: 11. Dez 2014, 18:55
http://www.focus.de/...ehle_id_4011386.html

Guckste bei Musik, da steht wie sich das Lumia 930 so verhält. Die Musik-Tests von Focus sind eigentlich immer ganz gut, da die mit Referenz-Kopfhörern testen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Dez 2014, 08:27
Genau - Focus testet mit kritischen Mehrtreiber InEars (wie sich diese verhalten, kannst du mit Messungen im RMAA Laberthread nachlesen).

Früher war ihr Testhörer der UE11, nun verwenden sie einen UERM.
Die Aussagen von Focus sind meist sehr zuverlässig.


[Beitrag von -MCS- am 13. Dez 2014, 08:28 bearbeitet]
Avalon_at
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Dez 2014, 01:20
danke vielmals. anscheinend überzeugen ja weder lumia 930 noch 830. Dann wirds wohl doch wieder ein android..
-MCS-
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Dez 2014, 08:43
Das HTC One M8 soll ganz gut sein.
Mit BlackBerry begehst du ebenfalls keinen Fehler, klanglich.
Schorli
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 14. Dez 2014, 11:37
Ich klinke mich mal mit ein.
Suche auch so langsam ein neues Handy. Sollte aber mindestens Dual-SIM sein, wenn nicht sogar Triple-SIM haben.

Zur Zeit nutze ich die DT770 80Ohm mit einem Alcatel 997D.
Es ist mir wichtig, dass es ein Android System hat und mit Speicherkarten umgehen kann.
Können die Experten eine Empfehlung aussprechen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Dez 2014, 12:09
Der DT770 reagiert mit seinem glatten Impedanzverlauf unkritisch auf die Ausgangsimpedanz und ist, was
das Rauschen betrifft, auch unempfindlich - du hast freie Wahl bei deinem neuen Mobiltelefon.


[Beitrag von -MCS- am 14. Dez 2014, 12:09 bearbeitet]
Schorli
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 14. Dez 2014, 12:12
OK Danke. Leider ist mir das Alcatel zu leise beim hören. Sollte ich da eher an einen externen KH Verstärker denken oder schon ein bestimmtes Handy mit hoher Ausgangsleistung wählen? Wäre wieder die Frage welches?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 14. Dez 2014, 12:38
Wenn du ansonsten mit deinem aktuellen Mobiltelefon zufrieden bist und nichts gegen ein zusätzliches Gerät einzuwenden hast,
bietet sich ein pKhV natürlich an.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 27. Feb 2015, 13:08
In diesem Sub-Forum tobt ja der Bär

Ich versuche es dann trotzdem mal.

Vielleicht haben ja noch einige Spezis diesen Faden abonniert.

Problemstellung: Meine Frau hat das Handy komplett geschrottet (Zerstörungs-Test mit linkem Hinterreifen funktionierte). Sie bekommt mein altes, ich kauf mir ein neues.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen >>>

Sony Z2, Z3, LG G3, Samsung S5, HTC M8

Alle haben Vor- und Nachteile; tauschbarer Akku war mir immer wichtig, Wasserdichtigkeit ist ein Nice to have, G3 hat kabellose Aufladung, Laserfokus, QHD

Sony die bessere Verarbeitung

HTC Kameraauflösung ist mir zu gering, sonst alles spitze

Multioption ist eine feine Sache - aber sie kann auch lähmen und am Ende hat man immer das Gefühl

"Vielleicht wäre das Modell X doch besser gewesen!?"

Ätzend

Hier soll es aber rein um die Audioqualität gehen.
Mehrfach las ich, dass das G3 dem bis dato wohl besten Musicplayer Apple 4s nicht nachsteht.

Ist dem so?

Die Hires Fähigkeit der Z3 kommt vom Chip?
Kann nicht jede Software das Gleiche bewirken bei den qualcomm hi end chips oder ist das ein Denkfehler?

Ein G3 kann kein Hires?

Ein wenig Hilfe bei der Entscheidungsfindung wäre nett

Grüße
Vollker_Racho
Inventar
#73 erstellt: 27. Feb 2015, 13:12
Benutzt du BA-In-Ears oder dynamische In-Ears bzw. Bügler?
element5
Inventar
#74 erstellt: 27. Feb 2015, 13:18
gsmarena.com ist eine klasse seite wenn es um tests der audioqualität geht, schaut mal rein.

hier was zum lumia 930

http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_930-review-1107p7.php

Audio quality is a mixed bag
The Nokia Lumia 930 is a not the loudest performer we've seen in our audio quality test. It's about average when connected to an active external amplifier and worse than the average when you plug in a pair of headphones.
As far as the clarity of the output is concerned, the Nokia smartphone did well in the first part of our test, posting pretty good scores, although short of some competing flagships.
Plugging in a pair of headphones adds a fair amount of stereo crosstalk, and quite a lot of intermodulation distortion for an overall underwhelming performance. These are not the kind of flaws an average user will be able to detect in real use cases, but they might matter to extreme audiophiles armed with overly expensive headphones.

p.s.: das lumia 830 bzw. 730 soll nicht schlecht sein. nicht top, aber schon ganz ok zu dem preis. ist eben die frage ob man den unterschied überhaupt hören kann wenn nur ein inear ohne verstärker angeschlossen ist.


[Beitrag von element5 am 27. Feb 2015, 13:20 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 27. Feb 2015, 13:20
Ich habe nur einen Inear. Einen Shure 215?

Benutze ich kaum, weil ich Inears nicht gut vertrage. Was aber ist denn bei Multi BA so anders an der Ansteuerung bzw. wichtig?

Ansonsten Over Ear > zurzeit noch AKG K701 und Senn HD650 und Philips HP1000 und Presonus HD7 und Superlux 668B im Haus

Auf der Terrasse dann meistens den AKG 518

Kommen wird dann irgendwann in nächster Zeit so etwas wie ein T90, T1 oder Hifiman irgendwas, wobei Senn, AKG und Philips dann gehen

Gute BT Übertragung und Reichweite ist auch wichtig, weil alle Anlagen hier im Haus mittlerweile per BT und Smartphones angesteuert werden.


PS
Kein Win oder IOS Phone, ausschließlich Androiden werden gesucht


[Beitrag von Geschmeidiger am 27. Feb 2015, 13:21 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#76 erstellt: 27. Feb 2015, 13:29
Multi-BA weisen, wie Mehrwege-Lautsprecher auch, einen über die Frequenz unterschiedlichen Widerstand auf und verlangen damit nach einer geringen Ausgangsimpedanz beim Player / Handy um nicht den Frequenzgang zu verbiegen. Dadurch, dass du ausschließlich dynamische Hörer verwendest kommen per se schon viel mehr Handys in Frage. Sollte dich die Thematik trotzdem interessieren empfehle ich dir den RMAA-Laberthread.

Je nachdem wie hochohmig deine Hörer sind musst du, neben den üblichen Parametern wie Rauschabstand, Verzerrung, Kanaltrennung usw. auf eine ausreichend Leistung der Verstärkung achten um genug Lautstärke zu erreichen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Feb 2015, 13:30 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 27. Feb 2015, 13:40
Ich tendiere, obwohl ich mich mit LG Phones auch vor längerer Zeit schon zweimal gründlich in die Nesseln setzte (3d Max und P990), stark zum G3 zurzeit.
Die besten Specs zum besten Preis mit Hires Fähigkeit

http://www.gsmarena.com/lg_g3-review-1086p7.php schreibt

The LG G3 results in the first part of our audio quality test are nothing short of amazing. The smartphone produced the best numbers we've ever seen including a perfect -100 on the stereo crosstalk score. Sadly, the volume levels weren't quite up with the best so we can't really crown the G3 as the unequivocally best out there, but it will be for those that value cleanness above loudness.

Plugging in a pair of headphones tells a similar story - the output is almost perfectly clean (the stereo crosstalk reading while excellent on its own, is no longer the best we've seen), while the volume levels are slightly below average. The volume is still higher than on the Xperia Z2, for example, so the overall performance is still among the best even for flagships.


LG G3

http://www.whathifi.com/lg/g3/review-0 schreibt


We switch to high-res FLAC files (easily identifiable by their “HiFi” label in the list), and the G3 picks out stacks of fine detail that you just won’t hear on a WAV file. It offers insight into a track that we’re not used to hearing on smartphones. Vocals are focused, instruments are full of texture and sound clarity is superb.
Read more at ]http://www.whathifi....2Zb1ud8o2.99
Vollker_Racho
Inventar
#78 erstellt: 27. Feb 2015, 13:53
Macht von den Werten her einen guten Eindruck.

Das ganze Hires würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten - achte auf flac-Fähigkeit und alles wird gut.

Was ist eigentlich mit Blackberry - Z30 oder das bald erscheinende Leap?!
F3lix
Stammgast
#79 erstellt: 27. Feb 2015, 21:05
MWC (Mobile World Congress) ist in ein paar Tagen, danach könnten die Preis fallen bzw. stehen uns da noch ein paar Neuvorstellungen bevor.
Also könnte sich ein bisschen warten evtl. noch lohnen. Wenn du es aushälst.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 27. Feb 2015, 21:35
Ich weiß und hatte ich vor.
Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis
element5
Inventar
#81 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:00
ich hab hier noch ein gefunden:

Top-notch audio output
The ZTE Blade S6 may be a mere mid-ranger, but its audio quality is flagship material. Loud and clear, the smartphone can handle some pretty powerful headsets and still deliver crisp audio output making sure all tracks will sound the way they are meant to.
The smartphone did perfectly in the first part of our audio quality. When connected to an active external amplifier, the Blade S6 delivers perfectly clean output at high volume levels - up there with the best in the mobile world.
Better yet, when you plug in a pair of headphones the only distortion is a minor amount of extra stereo crosstalk. Overall the output is still about as smooth as they come and volume remains ever so high - a really impressive overall performance.
And here go the results so you can see the details for yourselves.


[Beitrag von element5 am 04. Mrz 2015, 10:05 bearbeitet]
finadevi
Neuling
#82 erstellt: 21. Apr 2015, 03:09
Hab ein Samsung Galaxy Note 4 gerootet mit Viper4Android und benutzte die Shure SE846 .
Höre grösstenteils elektronische Musik mit mp3 .
Hab mir einen FiiO X5 gekauft leider gar nicht mein Geschmack viel zu wenig Bass und praktisch keine Einstellungsmöglichkeiten ausser nen paar Equalizer
Verstärker tu ich mir nicht an dafür 100 Euro mehr und dann ne Batterie aufm Gerät hängen zu haben ( sieht so aus ) da bin ich glaub ich mit Viper4Android besser dran und auch klanglich
Aber was taugt das Note 4 im Audiovergleich zu andren Smartphones und kann man es über den micro usb Ausgang verstärken also klanglich und bringt das überhaupt was.

Merke beim Note 4 mit FLAC Dateien nicht wirklich viel Unterschied zu normalen mp3s.
Mach noch mal nen Versuch morgen.
Auch ipod touch hab ich abgeschrieben hatte ich früher mal ( Jahre her )
Was empfehlt ihr von Software für Smartphones für den Shure se846 ?
Suche auch einen FLAC Player mit vielen Einstellungsmöglichkeiten , Bass usw. wie bei Android Smartphones ( soll ja einen geben von Sony aber der kostet glaub ich 1000 Euro )
Teryen
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Apr 2015, 10:19
Kann mir das jemand erklären:?
Sagen diese Messungen überhaupt etwas aus über die Soundqualität?
lg-g3_536311
peacounter
Inventar
#84 erstellt: 22. Apr 2015, 10:40
Nicht besonders viel.
Die ausgangsimpedanz wäre imo noch wichtig.
Dein hörer verlangt im Prinzip nach einer niederohmigen Quelle.
Aber evtl gefällt er dir gerade deswegen so gut, weil Deine Kombi ihn verbiegt.
Erlaubt ist imo immer was gefällt!
Teryen
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 22. Apr 2015, 10:57
Die Impedanz wird hier leider nicht angegeben.
Aber was bedeuten diese Werte?
.Verbiegen kann es auch ein Equalizer, das muss das Handy nicht auch noch übernehmen. Wir wollen doch nicht zuviel verlangen.


[Beitrag von Teryen am 22. Apr 2015, 11:01 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#86 erstellt: 22. Apr 2015, 11:03
was genau verstehst du denn an den werten nicht?

der fiio sollte eigentlich eine top-ausgangsimpedanz haben.
wie das bei deinem fon ist, weiß ich nicht.


[Beitrag von peacounter am 22. Apr 2015, 11:07 bearbeitet]
Teryen
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 22. Apr 2015, 11:18
Ich muss mich als Depp outen, alles.
Frequency response
Noise Level
Dynamic Range (Ich nehme mal an viel ist gut)
THD
IMD+Noise
Stereo Crosstalk
Auch wenn ich die Wörter übersetze, welche Werte sind dann gut
vitjo
Neuling
#88 erstellt: 08. Nov 2016, 00:05
Hallo,
kann jemand mal was zum Klang vom HTC One M8 bzw M7 oder zum LG G3 schreiben?
Ich kann mich nicht entscheiden.
Oder hat jemand noch ne klanglich bessere Empfehlung?
lg vitjo


[Beitrag von vitjo am 08. Nov 2016, 00:08 bearbeitet]
Supertech2
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 08. Nov 2016, 00:09
Ich denke, dass Sony-Smartphone die beste Smartphone für Musik sind. Das ist meine persönliche Erfahrung und meine eigene Meinung.
Supertech2
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Nov 2016, 22:21
Aus deiner Liste ist Sony Xperia Z1 mein Favorit.
Aber mir ist noch ein Smartphone aufgefallen - Microsoft Lumia 640. Ich denke, im Bereich der Musik ist es sehr gut!
S97
Inventar
#91 erstellt: 30. Nov 2016, 18:14
Ich besitze Das Xperia Z1 und seit nem halben Jahr das Z5 Premium und BEIDE sind sehr gut für Musik geeignet

Gruß Mario
XperiaV
Inventar
#92 erstellt: 11. Jan 2017, 00:05
Toll
Das Akku meines M8 scheint sich zu verabschieden. Heute bei 28% einfach ausgegangen ohne runter zu fahren, hatte ich vor einigen Wochen schon mal bei 13%.
Da man bei den HTC's die Akkus leider nicht tauschen kann, wird das kommende wohl kein HTC mehr. Eigentlich schade.
Vielleicht finde ich eine Werkstatt die ein neues Akku einbauen kann, was angeblich schwierig ist bei HTC - was man so liest.
Schon ziemlich bekloppt den Kunden sowas zuzumuten ... Stabiles Gehäuse und guter Klang mal außen vor.

Gibt es denn aktuell auf dem Smartphone Markt vergleichbar klingende Smartphones wo man das Akku selbst noch wechseln kann??? (keine iPhones!)
Vielleicht was von Sony? Deren Kameras sollen ja auch gut sein.
Von mir aus auch was von 2014/15/16 ... muss nicht zwingend neu sein wenn ich das Akku selbst austauschen kann.

Kenne mich nicht so gut aus auf dem Smartphone Markt, da gibt es ja auch ständig neue Modelle, neue Marken aus Fernost usw
Ausgangsimpedanz ist natürlich auch wichtig ...
bubbasworld66
Stammgast
#93 erstellt: 11. Jan 2017, 12:33
Hmm versuche mal den Akku neu zu kalibiren. Hatte ich mal beim HTC One M7. Danach waren Probleme weg.

Falls ein neues suchst vom Klang kann ich mein LG V10 (368 €) empfehlen. Akku einfach tauschbar. 32 GB & SD Karte.

Habe seit paar Wochen auch ein ZTE Axon 7 (285 €). Super Klang aber kein einfacher Akku tauschen möglich. Hat dafür 64 GB & SD od. Dual Sim ohne SD.
XperiaV
Inventar
#94 erstellt: 11. Jan 2017, 12:51
Akku kalibrieren? Ist das nicht Blödsinn? Zumindest habe ich sowas noch nie gelesen oder gehört.
Wie soll das denn aussehen, bzw funktionieren?
bubbasworld66
Stammgast
#95 erstellt: 11. Jan 2017, 13:33
Gab da so ein App... Bin mir aber nicht mehr sicher ob das ohne root ging.

1.Um Ihren Akku auf dem Android-Smartphone oder Tablet zu kalibrieren, laden Sie ihn zuerst vollständig auf.
2.Installieren Sie anschließend die App Battery Calibration und entfernen Sie das MicroUSB-Kabel von Ihrem Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie Root-Rechte benötigen, um die Anwendung zu benutzen.
3.Starten Sie die App und tippen Sie auf "Battery Calibration".
4.Lassen Sie jetzt Ihren Akku entladen, bis sich das Gerät von alleine ausschaltet. Anschließend laden Sie Ihr Smartphone im ausgeschalteten Zustand wieder auf 100 Prozent auf.
5.Wiederholen Sie Schritt 4 zwei bis drei Mal, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen.

Bei mir hat es funktioniert
XperiaV
Inventar
#96 erstellt: 11. Jan 2017, 13:53
Na ich schau mir das mal an ....
Das LG V10 habe ich mir auch angesehen ...Das hat laut Internet ca 5 Ohm Ausgangswiderstand, also für Multi BA leider nicht so toll. Ansonsten schon interessant.
XperiaV
Inventar
#97 erstellt: 11. Jan 2017, 20:33
Sollte das mit dem kalibrieren nicht klappen;

Lohnt sich eigentlich noch ein iPhone 4s (64gb)?
Eigentlich benötige ich das Smartphone nur um Anrufe entgegen zunehmen, anzurufen, Whatsapp Mails empfangen/senden, Quizduell, wenig surfen, ab und an Fotos und Videos machen.

Nach langem Suchen im Netz wird immer wieder das iPhone 4 als klangliche Referenz genannt. Ist das vergleichbar mit dem M8? Oder gar leicht besser?
Das Akku kann man selbst austauschen .... oder ist die Technik schon zu alt/zu langsam für den normalen Gebrauch?
Eine Umgewöhnung auf das kleinere Display wäre sehr wahrscheinlich das kleinste Problem.
bubbasworld66
Stammgast
#98 erstellt: 12. Jan 2017, 09:56
Ich würde dir mindestens ein Iphone 5 S empfehlen. Das bekommt nämlich noch updates von Apple und ist mind. so schnell wie das M8. Das Iphone 4 S bekommt keine updates mehr. Ich habe noch ein 5 S 32 GB(200€ gebraucht) das ich 1 Jahr als Mp3 player / Backup phone genutzt habe. Vom Klang her sehr gut. (bisschen leiser als M8)
Nun bekommt es mein 7 jähriger als MP3 player da ich mir das ZTE Axon 7 als Mp3 player / Backup phone geholt habe.
Gönne mir den Luxus LG V10 / ZTE Axon 7 (368&285€ neu)
XperiaV
Inventar
#99 erstellt: 12. Jan 2017, 13:46
Das ist ja blöd wegen der Updates.
Ich habe das mal installiert und lasse den Akku nun runter fahren bis das Smartphone aus geht.
Habe auch die App DU Batterie Saver deinstalliert, vielleicht lag es auch daran ...
Wenn es doch ein neues Smartphone sein soll dann könnte ich mir auch überlegen ein kleinen KHV zuzulegen, dann habe ich viel mehr Auswahl bei den Smartphones, was ja auch nicht so schlecht ist.
XperiaV
Inventar
#100 erstellt: 13. Jan 2017, 01:18

4.Lassen Sie jetzt Ihren Akku entladen, bis sich das Gerät von alleine ausschaltet. Anschließend laden Sie Ihr Smartphone im ausgeschalteten Zustand wieder auf 100 Prozent auf.


Wie ist das gemeint? Das Smartphone einfach so lange nicht ans Netz schließen bis das Akku schlapp macht und dann wieder aufladen?
ich dachte die App bringt das Akku schnell auf 0%, aber wenn ich auf Battery Calibration klicke, dann passiert rein gar nichts (gestern probiert)
Nun eben ist das Handy ausgegangen, hat jedoch länger durchgehalten (bis 15% dann auf 11%, dann auf 5 und zum Schluß auf 1% - dann ging es aus) als sonst - vielleicht lag es auch an der DU Battery Save App?
Werde das jetzt aufladen und nochmals komplett entladen bis das Smartphone aus geht
XperiaV
Inventar
#101 erstellt: 23. Feb 2017, 17:22
Weiß jemand wie hoch die Ausgangsimpedanz des Samsung S5 ist? Könnte das von jemanden bekommen, die junge Dame bekommt morgen oder übermorgen ein S7.
Die Kamera macht gute Fotos und Videos, deutlich besser als das M8. Prozessor scheint der selbe zu sein.
Aber klanglich .... ich habe da noch nicht probiert. Bin gespannt drauf wie mein jetziger UM 20 Pro am S5 klingt.

Wie ist das eigentlich mit KHV? Wenn Smartphone und KHV digital verbunden sind ... ist es dann egal wie gut oder schlecht das Smartphone klingt?
Oder macht es trotzdem einen Unterschied aus???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Xperia Z1 UMTS
donfamilie am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
Bestes Foto Smartphone.
siegiw am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge
[Kaufberatung] Smartphone bis 400(+/-50?)
Nysar am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
suche neues Smartphone
zaimen am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  17 Beiträge
Verzweifelte Suche nach einem Budget-Smartphone
tillterilltilltill am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
Welches neue Smartphone?
KDTRCH am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
Musik Smartphone max. 300?
edm² am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
LG Smartphone
Schnoesel am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Smartphone-Wechsel
Radsportler am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Musikhandy Sony Xperia Z3+ vs. Z5
Morx0815 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536