Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#9123 erstellt: 30. Jan 2016, 01:06
image
MOS2000
Inventar
#9124 erstellt: 30. Jan 2016, 04:43
Ein(ige) Vinyl-Updates meinerseits mit einer schrägen Mischung...

Endlich mal was Neues von Massive Attack...Preis ist zwar fast lächerlich, aber ich kann bei denen nicht anders. Ob die das wissen?
Laut Vinylfactory Info ist die 2x12'' auf 300 Exemplare limitiert.
    Massive Attack - Ritual Spirit EP


Dann noch ein wenig Merch-Tand zum baldig erscheinenden Wolfmother Album, weil es da (bislang) keine wirklich "schöne" Edition gibt...baue ich mir halt eine eigene...Das 12x12 Lenticular gibt es wohl nur Online. Kommt dann in die LP-Hülle mit rein, CD dito. Kann nicht schaden beides zu haben - das ist Tonträger-Dekadenz pur, macht aber Spaß! Sollte meine Bestellung bei den ersten 200 sein, dann gibts angeblich eine signierte Version von Stockdale Himself. Das (Vinyl) Album selbst habe ich über einen normalen deutschen Shop in der Pre-Order, gibts ja überall.
    Wolfmother - Victorious Lenticular 12x12 +CD


Außerdem habe ich beschlossen die Band Shellac zu supporten und meinen musikalischen Horizont auch in diese Richtung zu erweitern.
2 Alben zum "Start" dorthin; wie konnten die mir nur all die Jahre entgehen? Dude, incredible! und 1000 Hurts
    Shellac - Dude Incredible

    Shellac - 1000 Hurts


Das ist alles auf Pre-Order.

Gestern geliefert wurden 2 weitere Nils Frahm Alben: The Bells und Solo
    Nils Frahm - The Bells

    Nils Frahm - Solo

Wer ihn nicht kennt...das ist absolut chilliger Neo-Klassik Klavier Sound, absolut fantastischer Sound mit sehr vielen Raum-Schall-Anteilen (und auch Geräuschen der Instrumenten-Mechanik selbst) und immer an besonderen Locations und auf speziellen Instrumenten aufgenommen. Sehr ruhig und eigentlich nicht so mein Ding, aber ich bin von seinen Aufnahmen völlig fasziniert. Gerade weil sie nicht dieses perfekt-cleane Studio-Production Flair vermitteln. Musik zum wegschweben.

Das war eine kostspielige Woche...

Liebe Grüße
MOS2000
rocketrider2001
Stammgast
#9125 erstellt: 30. Jan 2016, 11:12
Gerade aus den USA geordert...

Habe ich gerade beim "surfen" für mich entdeckt: Wooohooo, was für eine geile Stimme

Liz_Vice

Für die Interessierten: https://www.youtube.com/watch?v=rF7lo0E_HGU
skorpion660
Stammgast
#9126 erstellt: 30. Jan 2016, 12:58
Heute auch angekommen, hatte ich Anfang Januar zusammen mit der Blackstar geordert.

jpc.de
dirk900SL
Neuling
#9127 erstellt: 30. Jan 2016, 14:17
Die beiden Scheiben von Grace Jones musste ich einfach haben - haben Erinnerungen an meine Teenagerzeit geweckt. Hören sich nach der "Wäsche" super an.

Roger Water ist für mich obligatorisch. Ich habe auch die Picture LP, wobei die "schwarze" besser klingt.

dirk900SL
Neuling
#9128 erstellt: 30. Jan 2016, 14:19
Wer das "S" von Waters findet, darf es behalten!
Snowbo
Inventar
#9129 erstellt: 30. Jan 2016, 15:21
Hier hast es zurück: S ... kannst es über den "bearbeiten-Button" wieder dran hängen ...

@MOS: danke für den Hinweis zu Masive Attack .. und Nils Frahm läuft bei mir gerade über Apple Music, hat was! Höre gerade das "Spaces Album" ... Dir könnte dann auch Gus Gus gefallen ... Hör mal in die Arabian Horses rein


[Beitrag von Snowbo am 30. Jan 2016, 15:44 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#9130 erstellt: 31. Jan 2016, 00:17

MOS2000 (Beitrag #9124) schrieb:
Außerdem habe ich beschlossen die Band Shellac zu supporten und meinen musikalischen Horizont auch in diese Richtung zu erweitern.

Erzähl doch ein wenig mehr: Was machen die so für Musik, was fasziniert dich daran, wie bist du auf Shellac gekommen? ...
Rille65
Inventar
#9131 erstellt: 31. Jan 2016, 00:24
Einmal im Jahr kaufe ich etwas Jazz. Bin da nicht sehr bewandert, kann aber gut gefällt mir von gefällt mir nicht unterscheiden. Das hilft schon Mal.

Hiervon hatte ich in der letzten Visions gelesen, dann öfter auf fotispy 'reingehört. Irgendwann via MM geordert, heute abgeholt. 3 Platten im Schuber, jede in eigener Hülle und ungefütterter Innenhülle.

Die Musik bläst mich weg. Klanglich wird das Vinyl leider nicht ausgeschöpft.

image

Kamasi Washington ‎– The Epic
Label: Brainfeeder ‎– BF050
Format: 3 × Vinyl, LP, Album, 180g
Land: UK, Europe & US
Veröffentlicht: 02 Oct 2015
Genre: Jazz, Funk / Soul
Stil: Fusion, Contemporary Jazz, Psychedelic, Soul-Jazz
MOS2000
Inventar
#9132 erstellt: 31. Jan 2016, 04:59

Rille65 (Beitrag #9130) schrieb:
Erzähl doch ein wenig mehr: Was machen die so für Musik, was fasziniert dich daran, wie bist du auf Shellac gekommen?


Naja, das ist jetzt nicht so spektakulär wie es vielleicht im Text rüberkam.
Ich habe in meiner Musik-Sammlungstätigkeit zwei wesentliche Schwerpunkte wenn man das so simpel zusammenfasen kann.
Gitarre (tendenziell runtergestimmt) und Elektronik - und darin alle Spielarten die es so gibt.
Das ist ein weites Feld, aber so isses eben wenn ich es reduzieren soll/muss.

Ich weiß nicht wie Du das Web nutzt um _neue_ Dinge kennen zu lernen, ich habe jedenfalls einen Job den es nur gibt, weil es das Internet gibt, und daher bin ich sehr viel unterwegs - und diese Grundfunktionalität und Grundidee des Netzes, eben eine Verknüpfungsmöglichkeit zu Inhalten zu bieten, die ergibt halt je nach Plattenladen/Labelseite/Blogs/Foren oder Sammlerseiten und Geschick der dort pflegenden Leute zwangsläufig immer wieder neue Ideen. Und meine Musik-Suche ist tendenziell eben auf "Neues" ausgerichtet, ich sammele fast kaum Backkatalog-Sachen...kann eben auch mit Blues/Jazz und Klassik nicht viel anfangen.

Der Sound von Shellac hört sich für mich unglaublich präzise an, die Gitarren machen Gänsehaut und es sind "wichtige" Leute aus Der MI daran beteiligt.
Dann haben die Macher dieser Band eben auch noch ein Faible für fortschrittliche Produktion und Soundlandschaft...genau mein Ding. Vinyl ist den Machern sehr "wichtig". Da hängt so eine gewisse Depri-Stimmung über allem, genau die richtige Herbst/Wintermucke.
Keine einfache Musik oder "einfach schöne Stimmen". Sperrig. Kantig.

Hier kannst Du reinhören....
https://www.youtube.com/watch?v=Gh-SBGIx-2I&feature=youtu.be

Irgendwo war eine Verknüpfung ala "Wenn Du das magst gefällt Dir vielleicht auch..." > Shellac
Also bei YouTube mal geschaut/gelauscht, da gibts ja prinzipiell alles mal zum antesten...auch wenn der Sound oft nicht stimmt.
Es hat mich eben "gepackt".

Und dann sind da noch die Cover, die für mich immer schon ein starker Indikator waren um eine Band erstmal schon Interessant zu finden, auch wenn ich von denen noch nichts gehört habe. Und die Machart ebenjener passt für mein grafisches Auge bei Shellac extrem gut zur Musik.

Es verwundert mich dann selbst immer wieder, warum ich nicht schon vorher drauf gestosssen bin, denn Shellac ist ja jetzt beileibe kein Newcomer, aber dann kommt eben auch immer wieder diese Erkenntnis, dass Du, egal wieviel Du sammelst und anhäufst, Du kennst quasi "nichts". Das ist so bei Büchern, bei Filmen, bei Bierdeckeln, bei Milchdeckelchen und bei Eisenbahn-Freaks. Jedes Untergenre hat so viele interessante Ausprägungen, dass Dein Leben 200 mal nicht ausreicht um auch nur halbwegs an der Oberfläche zu kratzen.
Du kannst Spezialist für ein paar Künstler werden, aber es gibt so viele gute Leute da draußen, dass man all das gar nicht erfassen kann.
So ist dann jetzt eben Shellac dran mal genauer untersucht zu werden.

Ich danke jedenfalls dem Netz, dass ich jetzt, nach fast 40 Jahren Plattensammeln in den letzten 10 Jahren so viel (für mich) neue Sachen wie zuvor noch nie kennenlerne - es ist wie ein Füllhorn aus dem man schöpfen kann. Und wenn es dann auch noch die Liebe zum Vinyl passend ergänzt, umso besser. Ich stigmatisiere das aber nicht - wenn hier Andere die Erfüllung darin finden ihre Freejazz-Sammlung oder "Mädchen mit Gitarre" auszubauen - genauso toll für die! Ebenso für diejenigen die das mit der CD oder mit Downloads tun.

Seelenstrip ende.

Liebe Grüße
MOS2000
Enfis
Inventar
#9133 erstellt: 31. Jan 2016, 13:37
Eine Musikzeitschrift hat mich auf dieses Album aufmerksam gemacht, von der das folgende Album zum drittbesten Album des Jahres gekürt wurde. Bei Spotify reingehört und gestern direkt bestellt.

123

2015 <> Riverside - Love, Fear and The Time Machine (2LP + CD)
bei Amazon
Anspieltipp: Under The Pillow


[Beitrag von Enfis am 31. Jan 2016, 13:49 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#9134 erstellt: 31. Jan 2016, 13:53

Enfis (Beitrag #9133) schrieb:
Eine Musikzeitschrift hat mich auf dieses Album aufmerksam gemacht, von der das folgende Album zum drittbesten Album des Jahres gekürt wurde. Bei Spotify reingehört und gestern direkt bestellt. 2015 <> Riverside - Love, Fear and The Time Machine (2LP + CD)


So mach' ich das auch immer

Kannte ich bislang gar nicht, die Gruppe. Auch live ein Erlebnis: https://www.youtube.com/watch?v=vf-6xBmDUkQ&feature=youtu.be
Rille65
Inventar
#9135 erstellt: 31. Jan 2016, 13:58

MOS2000 (Beitrag #9132) schrieb:
Seelenstrip ende.


Vielen Dank! Das macht ja ein Forum aus, dass man sich austauscht, warum ein Album gekauft/gehört wird, und nicht nur dass es gekauft/gehört wurde. Oda?
arnaoutchot
Moderator
#9136 erstellt: 31. Jan 2016, 14:21

MOS2000 (Beitrag #9124) schrieb:
Nils Frahm Alben: Solo


Danke für den Tipp, das klingt interessant, vor allem auch wegen dem ausserordentlichen Klavier, auf dem es eingespielt wurde. Werde ich mir anhören.
kaefer03
Inventar
#9137 erstellt: 31. Jan 2016, 15:46
Vom Media Markt bekam ich gestern die Abholbestätigung für die neue

David Bowie LP.

Handelt es sich nun um die Neuauflage?
gelini71
Inventar
#9138 erstellt: 31. Jan 2016, 16:26

kaefer03 (Beitrag #9137) schrieb:
Vom Media Markt bekam ich gestern die Abholbestätigung für die neue

David Bowie LP.

Handelt es sich nun um die Neuauflage?

Ja - kam im Laufe der letzten Woche, Erstauflage ist OOP
Lucky_8473
Inventar
#9139 erstellt: 31. Jan 2016, 16:53
Hallo,

wollte auch gestern eigentlich auch nur Zahnpasta kaufen und kam mit dieser Vinyl LP aus einer Drogeriemarktkette wieder raus

IMG_2856

Und wenn ich schon in der großen Stadt bin, muss ich auch gleich mal im Secondhand Laden verbeischauen

IMG_2855

Gruß Tom
Beaufighter
Inventar
#9140 erstellt: 31. Jan 2016, 17:06
Moin moin,

ich habe mir diese hier gegönnt, weil es mein Lieblings Bondfilm ist.

thunderball

Original Motion Picture Soundtrack 007 Thunderball

Gruß Beaufighter
kaefer03
Inventar
#9141 erstellt: 31. Jan 2016, 17:07

gelini71 (Beitrag #9138) schrieb:

kaefer03 (Beitrag #9137) schrieb:
Vom Media Markt bekam ich gestern die Abholbestätigung für die neue

David Bowie LP.

Handelt es sich nun um die Neuauflage?

Ja - kam im Laufe der letzten Woche, Erstauflage ist OOP



Sorry,
was bedeutet OOP ?
Danke.
TomHo
Stammgast
#9142 erstellt: 31. Jan 2016, 17:08

gelini71 (Beitrag #9138) schrieb:

kaefer03 (Beitrag #9137) schrieb:
Vom Media Markt bekam ich gestern die Abholbestätigung für die neue

David Bowie LP.

Handelt es sich nun um die Neuauflage?

Ja - kam im Laufe der letzten Woche, Erstauflage ist OOP


Dann sollte meine Ersatzlieferung von JPC ja wohl auch bald kommen
Und auf eBay gibt es immer noch Bekloppte die 30 - 40 € zahlen
PLOS
Inventar
#9143 erstellt: 31. Jan 2016, 17:30
@kaefer: OOP steht für out of print - der artikel wird nicht mehr hergestellt, bzw die auflage ist vergriffen
Lucky_8473
Inventar
#9144 erstellt: 31. Jan 2016, 17:33
@PLOS

kam man das irgendwie erkenne welche Auflage es ist?

Gruß Tom
gelini71
Inventar
#9145 erstellt: 31. Jan 2016, 18:02

Lucky_8473 (Beitrag #9144) schrieb:
kam man das irgendwie erkenne welche Auflage es ist?

Schwierig - manchmal an der eingestanzten Matrixnummer in der Auslaufrille, aber das ist auch nicht die Regel.
Normalerweise sind Zweitauflagen mit der Erstauflagen identisch, außer irgendwelche Sondergeschichten wie farbiges Vinyl was es nur bei der Erstauflage gibt (ist wei bei vielen CDs wo die Erstauflage ein Digipack ist und die Zweitauflage im Jewelcase daherkommt).

Die "Blackstar" war überall ausverkauft, die Ausgaben die jetzt wieder im normalen Handel erhältlich sind sind eindeutig Zweitauflage.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#9146 erstellt: 31. Jan 2016, 18:33
Mich würde nur mal eins interessieren: Wenn angeblich alle Plattenpresswerke ach so ausgelastet sind, wie schaffens sie's dann, innerhalb weniger Wochen eine Auflage mal so eben nachzupressen?
Wie aktuell auf Grund des Todes von David Bowie die "Blackstar".
Maekki
Inventar
#9147 erstellt: 31. Jan 2016, 18:36
Nachschub von heute:

Foo Fighters - Medium Rare
Faith no More - The Real Thing
Rise Against - Endgame
Nine inch nails - Pretty hate machine
The smashing pumpkins - Oceana
The Pussycat Dolls - Don´t cha EP mit verschiedenen Tracksmixen
Woodstock 3LP Set
Sting - The Soul Cages

Wie "drehenden Thread" auch gepostet:

Hätte ggf. noch ein Exemplar davon verschweißt (sealed) über
Sony Music RCA 886978479815
Bei interesse gern PM , Preisvorstellung?

Grüße Markus
Maekki
Inventar
#9148 erstellt: 31. Jan 2016, 18:38

ChrisB_1987 (Beitrag #9146) schrieb:
........Wenn angeblich alle Plattenpresswerke ach so ausgelastet sind, wie schaffens sie's dann, innerhalb weniger Wochen eine Auflage mal so eben nachzupressen?
Wie aktuell auf Grund des Todes von David Bowie die "Blackstar".


Frag mal Deinen Chef warum man manch Dinge zuerst macht und andere erst später
Warum man mit der einen Sache sofort Geld verdient und mit der anderen erst auf lange Sicht

Grüße Markus
gelini71
Inventar
#9149 erstellt: 31. Jan 2016, 18:44
Genauso schauts aus - die großen Labels kommen, zahlen eventuell etwas mehr und schon hat das kleine Indielabel das Nachsehen und muß Verzögerungen in kauf nehmen.
Nennt sich Kapitalismus und Marktwirtschaft


[Beitrag von gelini71 am 31. Jan 2016, 18:44 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#9150 erstellt: 31. Jan 2016, 19:17

arnaoutchot (Beitrag #9136) schrieb:

MOS2000 (Beitrag #9124) schrieb:
Nils Frahm Alben: Solo


Danke für den Tipp, das klingt interessant, vor allem auch wegen dem ausserordentlichen Klavier, auf dem es eingespielt wurde. Werde ich mir anhören. :prost


Von Nils Frahm oder Ólafur Arnalds habe ich nur ein paar Fundstücke als .mp3, dafür diese, von Frahm produzierte, die Euch dann auch gefallen wird. Lief hier auch schon ein paar Mal:

jpc.de

https://www.discogs....llen/release/3315589
Beaufighter
Inventar
#9151 erstellt: 31. Jan 2016, 19:40
In allen ordentlich geführten Unternehmen lässt man sich Raum für eventuelle Spitzten.

So ist es auch in den Presswerken und so steht es auch in den Interviews mit den Unternehmern.

Gruß Beaufighter
Rille65
Inventar
#9152 erstellt: 31. Jan 2016, 21:19
Gestern abgeholt, mehr dazu im Nachbarthread:

image
HiFi_Sepp
Inventar
#9153 erstellt: 31. Jan 2016, 21:45
Gerade bei Bandcamp zugeschlagen.

Hante - This Fog that never ends. Released 2016

Die Musik ist 80er lastig und geht in Richtung New Wave, Dark Wave und ist vom Stil her ala Anne Clark oder Kirlian Camera. Album ist limitiert auf 300 Stück und kommt in rotem Vinyl.
Bei Bandcamp ist noch ein Exemplar verfügbar......EDIT: Sold Out!

R-7984554-1453552531-1096.jpeg

Bei der Gelegenheit hab ich das erste Album gleich mitbestellt....

R-7033707-1433062604-7375.jpeg


Hante - Her Fall and Rise Released 2014


[Beitrag von HiFi_Sepp am 31. Jan 2016, 23:49 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#9154 erstellt: 01. Feb 2016, 08:11
Blackstar : neue Auflage erkennt man auf der Rückseite des Covers... 1. Pressung "2015"... Die Neue "2016"...

Die 30 - 40.,- in der Bucht werden m.E. für Erstpressungen verlangt
Rille65
Inventar
#9155 erstellt: 01. Feb 2016, 11:07
Endlich! Sollten Freitag kommen, laut Sendungsverfolgung. Irgendwann stand dann Samstag. Und dann Montag. Gibt's sowas? Ohne jegliche Kommentare.

Ihr wißt ja, was hier sehnsüchtig erwartet wird, seit Erscheinungstermin 29.01.?

Werde das Geheimnis später lüften, bin grad tief in der Arbeit versunken. Es geht um Künstler aus Deutschland und aus UK.

image
Rille65
Inventar
#9156 erstellt: 01. Feb 2016, 12:18
Kaffeepause. Dann will ich mal ...

image

Bloc Party ‎– Hymns
Label: Infectious Music ‎– INFECT261LP
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, White
Land: UK
Veröffentlicht: 29 Jan 2016
Genre: Electronic, Pop
Stil: Indie Pop
LaWatza
Ist häufiger hier
#9157 erstellt: 01. Feb 2016, 12:49

Hüb' (Beitrag #8974) schrieb:
Hallo Oliver,

Weißt Du noch was über dieses Reissue bzw. über Vinyl Passion? Ich war schon ein wenig erstaunt, dass die wirklich keinerlei Informationen beilegen - scheint mir nicht so wahnsinnig seriös. Auch hier werde ich mal berichten, wie es klingt.
IMG_1275

ich kann hier nur spekulieren. Die DECCA-Aufnahme ist von 1961 und vermutlich hat Universal keine eigenen Ambitionen einer Vermarktung der Einspielung auf Vinyl. Daher wird es sich um eine Lizenzausgabe handeln. Ich würde es - auch angesichts des Preises - als sehr fragwürdig ansehen, in wie weit der Hersteller Zugang zu den Masterbändern (oder zumindest "jungen" Kopien) hatte. Im "schlimmsten" Fall wurde die LP auf der Grundlage einer digitalen Vorlage erstellt. Alles nur Mutmaßungen. Ich würde eher zu einer Ace of Diamonds-Pressung raten (SDD 400; z. B.). Die klingt im Zweifel besser und dürfte (ggf. deutlich, falls bei der "Passion" ein digitaler Umweg gewählt wurde) näher am Original sein.

VG
Frank
:prost


Hallo Frank,

es hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich es endlich geschafft mir das Planeten-Reissue mal in Ruhe anzuhören. Meine erste Feststellung: es ist definitiv schwer nachbearbeitet. Jegliches Rauschen, das ich bei einem 61er Original erwarten würde, ist komplett verschwunden. Dadurch wirkt die Aufnahme vordergründig relativ klar und präsent. Auch räumlich ist alles noch okay, die Abbildung stimmt in Größe und Höhe ganz gut. Dynamisch wird es dagegen eher kritisch. Hier scheint mir heftig komprimiert worden zu sein. Das klingt insbesondere bei den teilweise sehr lauten Bläserpassagen eher unschön.
Fazit: Auf tendenziell warm abgestimmten Anlagen mag die Platte vielleicht gerade noch ihre Berechtigung finden. Aber wer auf Authentizität steht, darf diese Reissue gerne ignorieren.

Beste Grüße
Oliver
jickmagger
Stammgast
#9158 erstellt: 01. Feb 2016, 18:48
Neuzugänge von der Plattenbörse gestern.

IMG_5537
Compu-Doc
Inventar
#9159 erstellt: 01. Feb 2016, 18:59
guuuth gemacht!
Enfis
Inventar
#9160 erstellt: 01. Feb 2016, 19:06

jickmagger (Beitrag #9158) schrieb:
Neuzugänge von der Plattenbörse gestern.


Leider kann ich nicht alles erkennen (oben links und direkt darunter). Magst Du noch eine Aufstellung einfügen?

Aber das sind schon ein paar super Alben dabei: Thick As A Brick , Clues , Island Life , Men and Women, ...
Glückwunsch!
gelini71
Inventar
#9161 erstellt: 01. Feb 2016, 19:14
Oben links ist Prince - "Sign o the times"
die darunter kenne ich auch nicht
Compu-Doc
Inventar
#9162 erstellt: 01. Feb 2016, 19:17
Also der mit der Kanne ist: King Curtis - Live At Fillmore West
jickmagger
Stammgast
#9163 erstellt: 01. Feb 2016, 20:47
Genau, King Curtis -Filmore West- genial, nicht gesucht aber zufällig gefunden
dann von oben n. u

Prince -sign o the times-
Simply Red -A new flame- Klasse, im Herbst noch live gesehen in Köln, - war´s Köln?
Prince -Parade-
Curtis -Filmore-
G Jones - Island Life-
Mike Oldfield -Five Miles Out-
Tangerine Dream -Rubycon-
Simply Red -Men and women-
ZZTop -Eliminator- natürlich!
Jethro Tull -TAAB-
Edvard Grieg -Peer Gynt Suiten-
Robert Palmer -Clues- mit LookingForClues und JohnnyAndMary,-genial!
T Dream -Encore Live-

Enfis
Inventar
#9164 erstellt: 01. Feb 2016, 21:28
Vielen Dank, Jick!
Rille65
Inventar
#9165 erstellt: 01. Feb 2016, 23:58
Hier noch ein Anlagetipp. Falls Ihr ein bißchen übrig habt für Alt-Folk oder Indie im weitesten Sinne.
jpc.de
Hier für keine 12,-€:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=171962679550
Ich hab' vor 'ner Woche oder so noch "normal" bezahlt. Drei Stück hat er.
LaWatza
Ist häufiger hier
#9166 erstellt: 02. Feb 2016, 16:09
Bei Oxfam gab es Klassik-Nachschub. Möglicherweise keine sensationellen Raritäten aber für insgesamt 10 Euro und im Zustand Ex- (allerdings aus haarigem Haushalt - aber dafür habe ich ja eine Plattenwaschmaschine) will ich mich nicht beschweren.

IMG_1287

IMG_1288

IMG_1289

Beste Grüße
Oliver


[Beitrag von LaWatza am 02. Feb 2016, 16:21 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#9167 erstellt: 02. Feb 2016, 16:12
Ist die Gould-LP die Amiga-Lizenzpressung ? Die hab ich auch, die klingt sehr gut. Amiga hat hier sorgfältig in kleiner Auflage gepresst.
LaWatza
Ist häufiger hier
#9168 erstellt: 02. Feb 2016, 16:20
Die Glenn Gould ist die Eterna 7 25 153. Ich weiß nicht, ob das die von Dir angesprochene Amiga-Pressung ist. Immerhin scheint Amiga ja auch ein DDR-Plattenlabel gewesen zu sein (ich gebe zu von Labeln verstehe ich immer noch fast nix).

Beste Grüße
Oliver
Hüb'
Moderator
#9169 erstellt: 02. Feb 2016, 16:22
arnaoutchot meint wohl Eterna.
Amiga war das D"D"R-Label für populäre Musik, Eterna das Klassik-Pendant.
Eine ostdeutsche Veröffentlichung auf Amiga wäre somit ungewöhnlich gewesen.



[Beitrag von Hüb' am 02. Feb 2016, 16:22 bearbeitet]
LaWatza
Ist häufiger hier
#9170 erstellt: 02. Feb 2016, 16:23
Vielen Dank für die Aufklärung. Es gibt offensichtlich nicht nur viel zu hören, sondern auch viel zu lernen.
Das gefällt mir hier wirklich immer sehr gut!

Beste Grüße
Oliver
arnaoutchot
Moderator
#9171 erstellt: 02. Feb 2016, 16:25
Ja, natürlich meine ich Eterna, sorry. Hüb, wenn ich Dich nicht hätte. Ich hab nur viel mehr Amiga-Platten als Eterna. Aber wie gesagt, die Gould ist eine echte Perle aus dem Osten und spielt bei mir auf Vinyl-Referenzniveau !

Edit: Das soll nicht heissen, dass die beiden anderen von Deutsche Grammophon schlecht sind. Gute Ausbeute. Leider hat der Oxfam-Laden bei mir in Nürnberg kein Vinyl mehr ...


[Beitrag von arnaoutchot am 02. Feb 2016, 16:27 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#9172 erstellt: 02. Feb 2016, 16:26
Lass Dich knuddeln, Schatz!
LaWatza
Ist häufiger hier
#9173 erstellt: 02. Feb 2016, 16:32

arnaoutchot (Beitrag #9171) schrieb:
Ja, natürlich meine ich Eterna, sorry. Hüb, wenn ich Dich nicht hätte. Ich hab nur viel mehr Amiga-Platten als Eterna. Aber wie gesagt, die Gould ist eine echte Perle aus dem Osten und spielt bei mir auf Vinyl-Referenzniveau !

Edit: Das soll nicht heissen, dass die beiden anderen von Deutsche Grammophon schlecht sind. Gute Ausbeute. Leider hat der Oxfam-Laden bei mir in Nürnberg kein Vinyl mehr ... :(


Oh, klasse, da kann ich mich ja richtig freuen! Vielleicht schmeisse ich die Waschmaschine gleich heute abend an...

Oxfam hier in Darmstadt ist für mich eine echte Goldgrube. Die aktualisieren ihren Vinylbestand in schöner Regelmäßigkeit und oft ist was dabei. Und dann habe ich auch noch das Gefühl nicht nur mir, sondern auch anderen was Gutes getan zu haben - besser geht's kaum!

Beste Grüße
Oliver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775