Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
affenzahn
Stammgast
#10825 erstellt: 05. Sep 2016, 18:14
ich habe mehrere alte ausgaben der "The Wall"
und nur auf meiner dritten deutschen ausgabe ist ein aufkleber.
möglischerweise gab es den aufkleber als beilage.

bei meiner japanischen pressung ist eine durchsichtige
beilage der schrift dabei.
Grendel82
Inventar
#10826 erstellt: 05. Sep 2016, 18:34
Ja, Album ohne Schrift und Beilage (Pergament) mit Schrift.

Habe ich mir damals mal an die Wand gepinnt ...

zzz

Ist bei irgendeinem Umzug dann verschollen.
Snowbo
Inventar
#10827 erstellt: 05. Sep 2016, 19:48
@affenzahn: 1979, deutsche Pressung - mit "Aufkleber", ist eine Folie, die man ganz leicht abziehen kann.

Danke für den Hinweis, dass die Ecken bei der englischen Version auch abgerundet waren.



[Beitrag von Snowbo am 05. Sep 2016, 19:50 bearbeitet]
crim63
Inventar
#10828 erstellt: 05. Sep 2016, 19:51
Hallo !


PLOS (Beitrag #10824) schrieb:
meine ist nackig

so gehört das auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Maik
bernhard86
Ist häufiger hier
#10829 erstellt: 07. Sep 2016, 16:56
Hallo,

heute wieder Nachschub von meinem Dealer bekommen

Miles Davis and the Modern Jazz Giants - 24.12.1954
Neil Young - Freedom
Marillion - Misplaced Childhood - in diesem Forum entdeckt, geniale Musik, musste ich unbedingt auf LP haben
CCR - 20 Super Hits
Alan Parsons Project - 4 LP Box (I Robot, Pyramid, Eve, The turn of a friedly card), Die LPs habe ich zwar schon alle, mir hat
die Box aber soo gut gefallen, außerdem war der Preis echt ok!

IMG_0782
crim63
Inventar
#10830 erstellt: 07. Sep 2016, 20:53
Hallo !

@Bernhard, das mit der Box hätte ich sicher auch gemacht !!!!!!!!!!!!
Als hätte ich es gestern geahnt kamen heute meine neuen alten Zappa's an, früher als erwartet.
Für mich als Zappa Hörer ( Fan würde ich noch nicht sagen, kenn ich noch zu wenig ) ist heut Ostern und Weihnachten zugleich.
Gleich 3 neue Alben meine Nr. 8, 9, 10 von Zappa.

Frank Zappa 3x

Zappa in New York DLP
Frank Zappa / Tinseltown Rebellion DLP
Zappa / Shut Up'n Play Yer Guitar 3LP und wie Verkäufer schrieb ungespielt nagelneu bis auf Altersspuren der Box
gibt es auch verschiedene Versionen aber das ist was für den Zappa Thread.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#10831 erstellt: 07. Sep 2016, 21:28
Das ist ja wie Musik für meine Augen. Bin gespannt auf Dein Urteil. Besonders die "Shut Up" bedarf allerdings etwas Geduld, die ist teilweise etwas sperrig. Wie die rauskam und ich las, dass Zappa eine 3LP-Box nur mit Gitarrensoli veröffentlicht, dachte ich, dass er jetzt den Verstand verloren hat. Aber keineswegs, nirgends wurden die sogenannten "Air Sculptures" besser präsentiert.
crim63
Inventar
#10832 erstellt: 07. Sep 2016, 22:02

arnaoutchot (Beitrag #10831) schrieb:
Das ist ja wie Musik für meine Augen. ;)

Hallo Michael, das glaube ich Dir.
Das mit den verschiedenen Versionen war die Live in NY muß noch mal sehen ob ich's rausbekomme.
Hab auch mit dieser heute angefangen, dazu morgen mehr im Zappa Thread.
Die ungespielte Shut Up hab ich mich noch gar nicht getraut aufzulegen.
Aber ich kaufe die Musik zum anhören.............

Gruß Maik
hoehne
Inventar
#10833 erstellt: 08. Sep 2016, 08:26
habe letzte Woche irgendwie ganz schön viel gekauft:

The National - High Violet (ltd. edt. im lila Vinyl)
The National - Boxer (gelbes Vinyl)
Agent Side Grinder - Aklimia
Hante. - No hard Feelings
HiFi_Sepp
Inventar
#10834 erstellt: 08. Sep 2016, 08:38
Die Hante hol ich mir auch noch......
Das ist richtig gut. Gefällt mir besser, als ihre 2 vorherigen Alben.
hoehne
Inventar
#10835 erstellt: 08. Sep 2016, 08:54
Meinst du "ihre" letzten beiden Alben mit Minuite Machine?
Deren letztes Album war meiner Meinung nach echt gut!
HiFi_Sepp
Inventar
#10836 erstellt: 08. Sep 2016, 10:47
Ich meinte "Her Fall And Rise " und "This Fog That Never Ends "
hoehne
Inventar
#10837 erstellt: 08. Sep 2016, 11:50
die Fog... finde ich bereits ganz gut; der Fall & Rise hört man aber sehr wohl noch den Debüt-Status an.
Insgesamt aber mal wieder was Schönes aus einer eher stagnierenden Musikrichtung.
sam.hain
Stammgast
#10838 erstellt: 08. Sep 2016, 17:05
Dann empfehle ich euch mal die neue Peine Perdue, wenn euch Hante gefällt. Vielleicht noch die neue Xeno & Oaklander, ohne die es diese ganzen Bands gar nicht gäbe...

Achso, diese Musikrichtung stagniert schon seit 35 Jahren


[Beitrag von sam.hain am 08. Sep 2016, 17:08 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#10839 erstellt: 08. Sep 2016, 17:29
Letzte Woche zu meinem Geburtstag meine zweite Schallplatte bekommen:
Linken Park - Hybrid Theory

Nächste Woche erhalte ich meine dritte:
The red hot chilli peppers - Greatest Hits

Jetzt fehlt nur der Plattenspieler 😎
jickmagger
Stammgast
#10840 erstellt: 10. Sep 2016, 09:36
image

Neuzugang diese Woche.
Die Supertramp ist klangmäßig einfach gewaltig.
Gemastert von Bob Ludwig. Genial!
rocketrider2001
Stammgast
#10841 erstellt: 10. Sep 2016, 12:22
Uriah Heep & Black Sabbath

Eine Erweiterung- bzw. Instandhaltung meiner (Hard)Rock Vinyl Sammlung...

Das war meine erste Bestellung beim Buchhandel Thalia... 15% Rabatt Aktion letzten Montag bestellt, heute in der Filliale abgeholt - prima.

Die "Salisbury" dreht gerade das ist ein blitzsauberes Reissue


[Beitrag von rocketrider2001 am 10. Sep 2016, 12:23 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#10842 erstellt: 11. Sep 2016, 08:50
Lag einsam und verlassen für schlappe 9,99 beim lokalen Drogeriemann!
Da konnte ich sie unmöglich hilflos zurück lassen ...

image

thebosswas
Stammgast
#10843 erstellt: 12. Sep 2016, 04:07

rocketrider2001 (Beitrag #10841) schrieb:


Die "Salisbury" dreht gerade das ist ein blitzsauberes Reissue


Die fehlt mir noch; eine Heep Lücke konnte ich schließen.

Gesten war ein guter Tag


image


[Beitrag von thebosswas am 12. Sep 2016, 04:10 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#10844 erstellt: 12. Sep 2016, 15:17
Unten rechts: die zensierte Fassung vom Butcher Cover
sonicman
Stammgast
#10845 erstellt: 12. Sep 2016, 20:04
Die hat angeblich "jeder" nur ich nicht. Heute gekommen aus 1977: "Originalaufnahme vom Mastertape direkt auf den Schneidstichel" so der Covertext. Klingt jedenfalls klasse!

Jazz at the Pawnshop

Jazz at the Pawnshop

Sonicman
docsnyder7
Stammgast
#10846 erstellt: 12. Sep 2016, 20:31
Neuerwerb

Madonna - Like a Prayer
Madonna - Like a Virgin
Madonna - True Blue
AC/DC - For Those about to Rock
Pink Floy - Wish you were here

Über eBay kleinanzeigen...alle in einem wirklich super Zustand
SagiCork
Stammgast
#10847 erstellt: 14. Sep 2016, 18:47
IMG_0865
MrCool1
Stammgast
#10848 erstellt: 14. Sep 2016, 19:02
A Day to Remember

A Day to Remember
Himmelsmaler
Stammgast
#10849 erstellt: 15. Sep 2016, 11:32
So, bei mir hat sich auch mal wieder etwas getan, allerdings lagern noch etwa 500 Scheiben im Keller und warten auf Neuentdeckung und Katalogisierung.

AP On Air V

Alan Parsons "On Air". Wenig bekannt, aber richtig gut


DSC00003


RW Night Music

Rick Wakeman's Night Music in Sonderauflage


PF Division Bell V

PF The Wall V

Da konnte ich als Pink Floyd Fan nicht widerstehen.

Konnte mich bisher noch zurückhalten meine UHQR Version der DSOFTM zu öffnen......


RW Access all areas Front V

RW Access all areas Back V

Und nochmals Rick Wakeman. "Access all areas"
CptWillard
Stammgast
#10850 erstellt: 15. Sep 2016, 22:39

Himmelsmaler (Beitrag #10849) schrieb:


Konnte mich bisher noch zurückhalten meine UHQR Version der DSOFTM zu öffnen......


...sollte auf den Teller und nicht im Cellophan dem Ursprung vorenthalten werden.
Meine Meinung.
hoehne
Inventar
#10851 erstellt: 16. Sep 2016, 08:51
Bei den aufgerufenen Preisen aber "sealed" ne Wertanlage. Würde auch hadern, sie zu öffnen.
Himmelsmaler
Stammgast
#10852 erstellt: 16. Sep 2016, 09:29

hoehne (Beitrag #10851) schrieb:
Bei den aufgerufenen Preisen aber "sealed" ne Wertanlage. Würde auch hadern, sie zu öffnen.


Genau das ist mein Problem. Zumal ich DSOTM in zig Ausführungen schon besitze.
Teichfischer
Inventar
#10853 erstellt: 16. Sep 2016, 09:42
Seid ihr Musikhörer oder Plattenhändler ?
Musik ist doch keine Wertanlage
Himmelsmaler
Stammgast
#10854 erstellt: 16. Sep 2016, 10:00
Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Musikhörer: jaaaaaaa

Händler: definitiv nein.

Aber bei einigen tausend Vinyls kommen halt auch mal wirkliche Pretiosen raus. Und ich bin mir nicht sicher, ob die UHQR Version wirklich so eine Verbesserung ist, dass sich das Öffnen lohnt. Habe mal nachgezählt, allein von DSOTM habe ich 7 Versionen in Vinyl. Ich habe auch das White Album der Beatles mit 4 Originalunterschriften (insofern nicht mehr ganz "white") mit der Seriennummer 0000433. Ich würde diese aber niemals auflegen. Dafür habe ich dann eine "normale" Version.
Sammler halt, manchmal etwas crazy
hoehne
Inventar
#10855 erstellt: 16. Sep 2016, 10:43
@Himmelsmaler: genau so!
rocketrider2001
Stammgast
#10856 erstellt: 16. Sep 2016, 13:12
Wenn der Postmann zweimal klingelt...


Led Zeppelin - The Complete BBC Sessions

Led Zeppelin - The Complete BBC Sessions (5-LP-Set)

Blues Pills - Live At Rockpalast

Blues Pills - Live At Rockpalast (10", Orange Coloured Vinyl)
Teichfischer
Inventar
#10857 erstellt: 16. Sep 2016, 14:05
Nicht schlecht, Rocketrider
Ich hatte die BBC-Session auch schon im Einkaufwagen, aber 87€ waren mir dann doch erstmal zu teuer.
Viel Spass damit
rocketrider2001
Stammgast
#10858 erstellt: 16. Sep 2016, 16:19
Die Box ist super - Vinyl absolut sauber, gefütterte Innersleeves, gutes Infosheet - und 17,40 Euro pro Vinyl ist ok!
Buddy_Cool
Ist häufiger hier
#10859 erstellt: 16. Sep 2016, 16:42
Bob Marley & the Wailers - The Complete Island Recordings

IMG_0248
PLOS
Inventar
#10860 erstellt: 16. Sep 2016, 16:54
moin

image

Dead Kennedys - Frankenchrist
https://www.discogs....hrist/release/378690


image
Peter Gabriel - Deutsches Album
https://www.discogs....lbum/release/1798107


image
Pink Flyod - The Piper At The Gates Of Dawn (German first issue)
https://www.discogs....Dawn/release/2269331
flyingscot
Inventar
#10861 erstellt: 17. Sep 2016, 14:12
jpc.de

Trentemøller - Fixion
Buddy_Cool
Ist häufiger hier
#10862 erstellt: 17. Sep 2016, 16:07
60 Jahre Bravo Mania

IMG_0249
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#10863 erstellt: 17. Sep 2016, 17:48

Buddy_Cool (Beitrag #10862) schrieb:
60 Jahre Bravo Mania



Das ist die größte Verarschung die ich geh hört habe.
Es fehlen die kompletten 70er Jahre. Was soll das ? BRAVO.


[Beitrag von Sirvolkmar am 17. Sep 2016, 17:49 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#10864 erstellt: 17. Sep 2016, 20:27
@PLOS: Die Zusammenstellung könnte auch von mir sein. Best of all worlds.

Hier dreht zu abendlichen Arbeiten:

IMG_20160917_202056

Dire Straits ‎– Love Over Gold
CptWillard
Stammgast
#10865 erstellt: 17. Sep 2016, 21:18
Hier dreht weiterhin Arbeitsbegleitung, nun die genialen Jungs der Groove Armada:

IMG_20160917_211450

Groove Armada ‎– The Remixes
crim63
Inventar
#10866 erstellt: 17. Sep 2016, 21:37
Cpt., Du bist im falschen Film ( Thread )

Gruß Maik
CptWillard
Stammgast
#10867 erstellt: 17. Sep 2016, 22:41

crim63 (Beitrag #10866) schrieb:
Cpt., Du bist im falschen Film ( Thread )

Gruß Maik :prost


Ups.....

Thx, Maik.

Bitte, lieber Admin, verschieben.
PLOS
Inventar
#10868 erstellt: 18. Sep 2016, 00:09

CptWillard (Beitrag #10864) schrieb:
@PLOS: Die Zusammenstellung könnte auch von mir sein. Best of all worlds.


es wäre sicher günstiger, nur eine richtung einzuschlagen, aber auch total langweilig

Buddy_Cool
Ist häufiger hier
#10869 erstellt: 18. Sep 2016, 09:36

Sirvolkmar (Beitrag #10863) schrieb:

Das ist die größte Verarschung die ich geh hört habe.
Es fehlen die kompletten 70er Jahre. Was soll das ? BRAVO.


Ein Song ist dabei. Nämlich ABC von den Jackson 5. Kam 1970 raus.
crim63
Inventar
#10870 erstellt: 18. Sep 2016, 14:18
Hallo !

Der Flohmarkt heute war gut besucht und es war vormittag trocken ( nun nicht mehr )
Die Ausbeute war mäßig hab aber trotzdem was mitgenommen.

Flohmarkt September

- BJH mit Victims of Circumstance, die hat Uwe letztens vorgestellt und Dirk würde sie nie Kaufen bei dem Cover - ich hab's mal gemacht.
- Birth Control - Live, kenne ich nur einen Song aus meiner Sturm und Drang Zeit - Gamma Ray laß mich überraschen.
-CSN&Y mit Ihrer 4 Way Street ist legendär und hab es nur auf Band bis jetzt.
-Middle of the Road mit Acceleration, Oldies but Goldies ein paar kennt man.
-Joan Baez mit blessed are..., die Frau ist eine Folk- Legende, der Cover Glanzlack sieht leider schlecht aus.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#10871 erstellt: 18. Sep 2016, 14:23
Puuh, BJH und Middle of the Road ... das muss aber das letzte Aufgebot am Flohmarkt gewesen sein Birth Control ist bei mir nicht so gut gealtert, aber "Gamma Ray" ist nicht schlecht. CSNY ist ein Klassiker.
crim63
Inventar
#10872 erstellt: 18. Sep 2016, 15:00
sei nicht so streng mit mir. es kommen wieder bessere Zeiten !
( spätestens wenn ich wieder bei Discogs ordere.)

Gruß Maik
so richtig zufieden bin ich heute auch nicht.


[Beitrag von crim63 am 18. Sep 2016, 15:01 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#10873 erstellt: 19. Sep 2016, 10:30
Moin

habe gestern noch eine der gefürchteten 'Bananenkisten' von meinem Freund vorbeogebrahct bekommen, da dessen Onkel nu nach Spanien 'rübermacht' und das 'Zeug nicht mehr rumschleppen will..
Hab sie gleich 'umgebettet' und werde heut mal reinschauen/reinhören, rein äusserlich sind die Cover gut in Schuss und die Platten sehen plan aus.

Viel Jazz, einige Eterna-Pressungen - mal sehen..

@Himmelsmaler

Und ich bin mir nicht sicher, ob die UHQR Version wirklich so eine Verbesserung ist,

ich höre die UHQR gerne und regelmässig - ein selbstverbaselter Makel bei 'Money' hat mich des Dilemmas 'Wertanlage vs anhören' dankenswerterweise entbunden.
..und jedes Mal habe ich bei den ersten paar Minuten der Platte das Gefühl, die liefe einige Prozent 'langsamer' als die anderen Pressungen.
Ist aber Käse, hab es nachgemessen
bernhard86
Ist häufiger hier
#10874 erstellt: 19. Sep 2016, 15:43
Heute bei Media Markt um 30€ (!) gekauft - rechts unten hat die Box eine kleine Macke....
Stört mich aber nicht, ist ein Schnäppchen

Die Ärzte - Die Nacht der Dämonen
image
Enfis
Inventar
#10875 erstellt: 19. Sep 2016, 19:18

crim63 (Beitrag #10872) schrieb:
so richtig zufieden bin ich heute auch nicht. :(


Der Hörgenuss muss immer über den Kaufwahn stehen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337