Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
firefl7
Ist häufiger hier
#14781 erstellt: 01. Feb 2019, 17:12

eStyle (Beitrag #14754) schrieb:
Eminem - Kamikaze

Eminem - Kamikaze LP

Ha! Jetzt ist mir eingefallen, woran mich das erinnert!

Schau dir mal das Album von den Beastie Boys an... :

photo_2019-02-01_17-09-00
photo_2019-02-01_17-08-58

Und jetzt das von Eminem...

photo_2019-02-01_17-08-58 (2)
photo_2019-02-01_17-08-58 (3)

Na wasn da los?
CbJack68
Stammgast
#14782 erstellt: 01. Feb 2019, 17:45
Ich lese schon sehr lange diesen Thread und ich finde es immer sehr interessant was
Ihr Euch so kauft. Die ein oder andere hab ich mir auch zugelegt dank Euch
Nur ein paar Errungenschaften der letzten Monate. Viel zu viel Geld ausgegeben.

1. Adele - Live @ BBC
Ich hab schon lange nach einer Best Of von Ihr gesucht und dieses schien mir klanglich zumutbar,
Bin nicht enttäuscht.
Adele - Live @ BBC
Discogs

2. Roxette - Don‘t Bore Us
Ja das is so ein Jugend Ding. Mit meiner Schwester haben wir das tausendfach
als Duo gespielt - gesungen und getanzt. Ich bin wirklich großer Fan und sie musste
einfach sein. Mehr braucht man nicht obwohl ich sie nicht spielen werde werde.
Für mich zu wertvoll und sie hat mich ganz schön was gekostet.
Roxette - Don?t Bore Us
Discogs

3. Trance Wax 2
Ich kaufe mir gerne elektronischen Stuff. Das hier is eigentlich oldschool
aber ich find es ganz cool.
Trance Wax 2
Discogs
eStyle
Inventar
#14783 erstellt: 01. Feb 2019, 22:07
@firefl7:

Geile Pink Floyd Neuzugänge! Die "Division Bell" habe ich auch, echt super vom Klang her.

Was Eminem's Cover angeht - jo, ist mir direkt aufgefallen, als er das Album veröffentlicht hat. Beastie Boys sind cool und ich denke mal Eminem weiß die genau so zu schätzen.
Kellerjunge
Stammgast
#14784 erstellt: 02. Feb 2019, 08:00
Es ist wie Weihnachten wenn der Paketdienst vorbeischaut
16ADDFBA-DE3E-4A90-9C3D-5BDC84753CDE
Gruß
Viktor
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14785 erstellt: 02. Feb 2019, 08:17
Die Revolver hätte ich auch gerne, die gab es mal bei andrä (Plattenladen) in Dortmund. Habe sie leider nicht gekauft.
Die ist nun auf meiner Liste. Viel Spaß mit den neuen Platten.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#14786 erstellt: 02. Feb 2019, 08:39
Die "Revolver" hab ich in perfektem Zustand als Italy-Pressung aus 1966...vor zwei Jahren für 1,-Euro gekauft...
Maekki
Inventar
#14787 erstellt: 02. Feb 2019, 10:34

WBC (Beitrag #14786) schrieb:
Die "Revolver" hab ich in perfektem Zustand als Italy-Pressung aus 1966...vor zwei Jahren für 1,-Euro gekauft... :D


Verkauf sie Joachim doch für 2 Euro - Dann haste 100% Gewinn gemacht
CptWillard
Stammgast
#14788 erstellt: 02. Feb 2019, 11:28
Frisch abgeholt:

IMG_20190202_112015

Jean-Michel Jarre ‎– Oxygene Trilogy
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14789 erstellt: 02. Feb 2019, 11:39
Maekki Du bist cool. Ich würde auch 3 bieten. Die Platte neu, wird bei Amazon, ab 20,05 Euro angeboten.
Ich gucke mal am Montag bei Saturn.
Gruß Joachim
firefl7
Ist häufiger hier
#14790 erstellt: 02. Feb 2019, 11:44
Hellooo people,

soeben habe ich meine Bowie Box bekommen. Voll Vorfreude ausgepackt. Und schwanke jetzt zwischen Enttäuschung und Wut.

Ich hatte mich ja nun nach einer etwas ausgiebigeren Recherche für die aktuell ca. 85 Euro teure EU-Fassung entschieden. Für die Pink Floyd Pulse Box habe ich 99 Euro bezahlt, nur mal für den Hinterkopf.

Nun mach ich also die Box auf. Als erstes hält man das Titelbild mit Bowie und seiner Gitarre in der Hand. Dünnes Papier, matter und empfindlicher Druck (ich habe wahrlich keine Fettpfoten und man sieht trotzdem die Finger..), drehe es vorsichtig um, Setliste. Soweit, so gut.

Dann hält man das Doppel-Foto in den Händen. Ungefähr so groß wie eben zwei Vinyls nebeneinander, es ist halt zum Aufklappen. Etwas unscharf, nicht dramatisch, aber hätt auch besser sein können. Soweit, so gut.

Aber der Hammer kommt jetzt, seht selbst:

photo_2019-02-02_11-40-37

Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun??? Für 86 Euro kriegt man also eine Pappbox mit nem Setlist Inlay, nem Doppelposter, und die Platten sind IN KLARSICHTFOLIE AUFEINANDER in der Box!? Alter, ich bin mittelmäßig fassungslos! Welche Krampe von Management hat das denn verbrochen???

Zum Vergleich, in der Floyd Box hat jede Platte ihren eigenen Schuber, ihr eigenes Inlay, ihr eigenes Slipcover, alles hochwertig und beidseitig designt und bedruckt. Alles mit eigenem Artwork, entsprechender Beschriftung etc., alles ordentlich verpackt und stimmig als Box konzipiert.

Und bei Bowie kriegt man eine verdammte Pappbox mit Platten in Klarsichthüllen???? Wollen die mich eigentlich verarschen??? Wenn das Konzert nicht derartig gut wäre und ich nicht als Bowie Fan so großen Wert drauf legen würde, das auf Vinyl zuhause zu haben, würde ich das jetzt und auf der Stelle wieder einpacken und zurück schicken. So eine Sauerei! Mann bin ich satt!
WBC
Gesperrt
#14791 erstellt: 02. Feb 2019, 12:40
Ich glaube, das nennt man dann "Gewinnmaximierung"...


und wech...
firefl7
Ist häufiger hier
#14792 erstellt: 02. Feb 2019, 12:41

WBC (Beitrag #14791) schrieb:
Ich glaube, das nennt man dann "Gewinnmaximierung"...

Absolut. Mir is immer noch schlecht.
WBC
Gesperrt
#14793 erstellt: 02. Feb 2019, 13:00
Kann ich gut nachvollziehen...

Hilft Dir aber wenig, schon klar...
firefl7
Ist häufiger hier
#14794 erstellt: 02. Feb 2019, 13:05
Doch, doch, es hilft. Nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid. Es zeigt mir immerhin, dass ich da grad nicht irgendwie überempfindlich bin... Aber im Ernst, wenn ich mir dagegen halt, als bestes Beispiel, wirklich die Floyd Box angucke, oder die RHCP Box, oder die Amy Winehouse Box, oder die Gorillaz Box (die 35 Euro gekostet hat..!), oder die Beatsteaks Box in der selben Preisregion wie die Gorillaz, das ist ALLES durch die Bank kreativer, liebevoller und hochwertiger gestaltet, verarbeitet und verpackt.

Da ich mich selbst jetzt noch ärgere, werd ich die Bowie Box wohl doch zurück schicken. Für so einen Haufen Geld seh ich das irgendwie nicht ein.
WBC
Gesperrt
#14795 erstellt: 02. Feb 2019, 13:17
Ist vielleicht die richtige Entscheidung - die Box soll Dir ja Freude bereiten und nicht schlechte Stimmung erzeugen - dafür war sie definitiv zu teuer...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Habe vor einiger Zeit bei einem Forums"kollegen" für nicht wenige Euros eine "highfidele" Scheibe gekauft. Dachte, na, bei einem Kollegen hier kann man doch wohl nix falsch machen...war auch so beschrieben, dass ich glaubte, sie sei wenig gespielt worden. Was dann ankam, hörte sich dann in etwa so an, als wenn eine Ladung nasser Tannen auf's Osterfeuer gekippt würde...
Jedesmal, wenn ich die Scheibe auflege (was ich aus besagtem Grund so gut wie nie mache) geht mein Puls auf 300 (was nicht etwa am beat liegt...) und meine Hände verkrampfen sich so komisch...

Sowas muss nicht sein...

Also - schick sie zurück...


[Beitrag von WBC am 02. Feb 2019, 13:18 bearbeitet]
firefl7
Ist häufiger hier
#14796 erstellt: 02. Feb 2019, 13:25
Ja, ist wohl besser so.

Wenn die statt einer so lieblosen und leeren Box einfach ein dreifach-Gatefold gemacht hätten, das Cover vernünftig mit den Fotos bedruckt hätten, innen und außen halt, und die Platten in gefütterte schwarze Sleeves gesteckt hätten, das Ganze dann für meinetwegen 39 Euro verkauft, wäre das ein fairer Deal. Bei dieser "Fantasie" orientiere ich mich einfach mal an den aktuellen Deluxe Auflagen der Led Zeppelin Alben wie Coda oder Physical Graffiti. Das geht total in Ordnung. Aber nur, damit es ne "Box" ist, ne leere Pappschachtel für fast 90 Euro zu verticken, ist einfach ne bodenlose Frechheit. Und das werde ich nicht unterstützen, Bowie hin oder her. Sehr schade, aber nö.

Deine Story hört sich übrigens in der Tat auch nicht besser an. Konntest du das Ding nicht zurück schicken?? Anderes Thema, weiß nicht ob das hier her passt undso, aber wenn du magst, schreib mir doch ne PN.

WBC
Gesperrt
#14797 erstellt: 02. Feb 2019, 13:27
Mach ich - ist besser so...
Big_Duke
Ist häufiger hier
#14798 erstellt: 02. Feb 2019, 13:58
konnte dann noch nicht dran vorbeigehen ....

E130580D-EFE4-4780-A6AA-907D2679BD6E
firefl7
Ist häufiger hier
#14799 erstellt: 02. Feb 2019, 14:00
Guter Mann.
firefl7
Ist häufiger hier
#14800 erstellt: 02. Feb 2019, 17:28
Habe einen Fehler gemacht - habe in die Bowie Platten reingehört........ aaarghhhhlll
WBC
Gesperrt
#14801 erstellt: 02. Feb 2019, 18:59
Oh weh...jetzt bleiben sie doch...
firefl7
Ist häufiger hier
#14802 erstellt: 02. Feb 2019, 19:25
Gibt es schlanke Pappschuber zum Nachrüsten?
Dass die Platten in dieser bescheuerten Folie einfach lose da drin liegen, ist mir nach wie vor absolut zuwider. Leider klingt das alles ausgezeichnet und dass das Konzert ne Bombe war, ist unstrittig, glaub ich. Menno!

Edit: Grad mal geschaut. Es gibt solche Ersatzcover zwar, die haben aber immer ein Maß von mindestens 312 mm, eher 315 mm auf eine oder sogar beiden Kanten. In die Box passen aber nur Cover mit 310 mm Kantenlänge, und zwar senkrecht wie waagerecht. Damit sind sogar die üblichen Innencover, die ich hier habe, zu groß für die Box. Was zum Teufel...


[Beitrag von firefl7 am 02. Feb 2019, 19:44 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#14803 erstellt: 02. Feb 2019, 20:29
Platten zurück schicken und die CD kaufen
höanix
Inventar
#14804 erstellt: 02. Feb 2019, 21:19
Moin fireflsieben

Bestell dir doch erstmal ein paar Muster.
In einer schwarzen Innenhülle mit Mittelloch sieht es vielleicht nicht mehr ganz so schlimm aus.

Gruß Jörg
Zander-Michi
Ist häufiger hier
#14805 erstellt: 02. Feb 2019, 21:52
ich stelle mal meine Platten seit Ende November 2018 hier rein !
meine Familie sagt ich spinne
alle togehter
Ich sage ...das ist Musik und ich hab es leider 30 Jahre nicht geschafft
aber jetzt hab ich dazu wieder Zeit gefunden !
Musik auf Platte ist einfach unbezahlbar Geil !
höanix
Inventar
#14806 erstellt: 02. Feb 2019, 22:12
Ach, mehr waren das nicht?


[Beitrag von höanix am 02. Feb 2019, 22:13 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#14807 erstellt: 02. Feb 2019, 22:19
Jööörg, nicht jeder hier karrt sich seine Platten Schubkarrenweise in die Bude...



[Beitrag von WBC am 02. Feb 2019, 22:19 bearbeitet]
Zander-Michi
Ist häufiger hier
#14808 erstellt: 02. Feb 2019, 22:40
ich schaffe es nicht jeden Tag ein Bild von der Platte des Tages zu posten
heute Barry White Felixe Deluxe und Hans Albers ..Morgen iss Sontag (online mal gucken )
ne Scherz ! Vinyl iss Geil und ich kaufe jetzt im Schnitt die meisten Platten für 2-3 Euro und denke
das man dafür nicht mal ein Lied auf Itunes online kaufen kann
und selbst wenn hat es nciht den Style/Sound
eStyle
Inventar
#14809 erstellt: 03. Feb 2019, 10:30
@Firefl7:

Sehr sehr ärgerlich mit der Bowie-Box, aber damit du auch mal meine Meinung dazu hörst: Wenn die Platten absolut sauber, plan und hochwertig verarbeitet sind, zudem auch noch geil klingen, dann würde ich persönlich die Box dennoch behalten und mich einfach über den Klang freuen. Etwas ärgern würde ich mich über den hohen Preis für so eine lächerliche Box natürlich trotzdem, aber der Klang und die hochwertige Verarbeitung der Platten (falls tatsächlich so), würde das für mich auf jeden Fall wieder wettmachen.

Vielleicht hilft meine Meinung bei der Entscheidung!
firefl7
Ist häufiger hier
#14810 erstellt: 03. Feb 2019, 11:20
@ eStyle:

Jep, das hilft in der Tat. Also in erster Instanz überwog natürlich gewaltig mein Zorn und die Enttäuschung. Ich bleibe dabei, dass ich ein vernünftiges Triple-Gatefold bedeutend besser gefunden hätte, also so eine blöde leere Box und es wird mich wohl immer nerven, wenn ich mir das Ding angucke oder ich sie öffne.
Aber es ist tatsächlich, wie du sagst - die Platten klingen unglaublich gut. Keinerlei Störgeräusche, vernünftig gemastert, es matscht nicht, es zerrt nicht, das Konzert an sich war halt eh der Knaller und die haben das geil aufgenommen und prima aufs Vinyl gebracht. Da ich bis auf die CDs eben auch keine andere Chance sehe, an dieses Konzert via Vinyl ran zu kommen, werd ich die Box wohl - wenn auch laut zähneknirschend - behalten. Es geht ja schließlich hauptsächlich um die Musik und nicht um die Box. Und es gibt nun mal keine andere Versions-Alternative in dem Fall.

Ich hatte gestern noch kurz überlegt, ob ich sie zurück schicke und mir gebraucht hole. Oder von kleineren Plattenläden, auf Discogs kann man die für unter 60 Euro kriegen. Aber da weiß ich halt dann wieder nicht, ob die Platten in Ordnung sind. Und wenn dann was dran ist und ich dann nochmal zurück schicken und umtauschen muss, hab ich über die Versandkosten auch wieder den Preis fast erreicht, den ich jetzt bezahlt habe. Plus Stress und Lauferei.

Also bleiben sie wohl hier.

Seufz. Würde dem Management trotzdem gerne in den Hintern treten, und zwar mit Schwung. Mannmannmann.


[Beitrag von firefl7 am 03. Feb 2019, 11:21 bearbeitet]
Zander-Michi
Ist häufiger hier
#14811 erstellt: 03. Feb 2019, 21:04
@fire17 schreib mir Deine Wunsch Platten ...ich hab hier ne gute Fee wo genau solche Platten immer amsatg im Körbchen liegen
kann man ja Glück haben und der Preis ist immer 2 Euro pro platte das ist Wahnsinn
ich meine es nett kann ja sein das der gewünschte Schlager dabei ist !
ich kaufe dort nur meine Sachen (mein Geschmack) aber es ist Wahnsinn wo die ihre Sachen her bekpmmt ? David und Pinkfloyd ist dabei
gruß Michi
eStyle
Inventar
#14812 erstellt: 03. Feb 2019, 23:03

firefl7 (Beitrag #14810) schrieb:
Es geht ja schließlich hauptsächlich um die Musik und nicht um die Box.


sbtm
Stammgast
#14813 erstellt: 04. Feb 2019, 21:23
Samstag sollte Paket kommen mit 4 Scheiben. Kam nicht. Heute Spätschicht gehabt... klingelt der DHL Mann schon um 8 uhr !! (kommen hier sonst gegen 12).. ich lieg noch schnarchend im Bett und denke dass die Kinder von der Grundschule hinterm Garten wieder n Ball in unseren Garten gekickt haben (klingeln öfter mal deswegen) und bin liegen geblieben. FEHLER!.. jetzt kann ich die Scheiben erst morgen abend nach der Arbeit abholen


[Beitrag von sbtm am 04. Feb 2019, 21:24 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#14814 erstellt: 04. Feb 2019, 21:54
Solche Probleme kenne ich zu Genüge!
Ich lasse jetzt all meine Pakete nur noch an einem Ablageort hinterm Haus abstellen, da kann wenigstens nichts schiefgehen.
WBC
Gesperrt
#14815 erstellt: 04. Feb 2019, 22:01
Solange die Deine Pakete nicht in der Papiertonne ablegen,
kannst Du ja zufrieden sein...

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14816 erstellt: 05. Feb 2019, 10:53
Meine Neuzugänge habe ich bereits in der letzten Woche gekauft.

20190131_170210
Tunnel Of Love von Bruce Springsteen

20190131_170228
The Dream Of The Blue Turtles von Sting

20190131_170244
Beyond Appearances von Santana

20190131_170301
Easy von Sally Oldfield

20190131_170318
Caravanserai von Santana

20190131_170333
Zenyatta Mondatta von The Police

20190131_170346
Rhythm Of Youth von Men Without Hats

20190131_170400
XII von Barclay James Harvest

20190131_170413
The Key von Joan Armatrading

20190131_170426
Greatest Hits von Fleetwood Mac

Gruß Joachim
siciliano1
Stammgast
#14817 erstellt: 05. Feb 2019, 14:50
Hi!

Letzte Woche von einem Kumpel abgekauft:

_20190205_144205

Sade - Diamond Life
1984, Epic 26044
Soul

Auch diese Sade klingt klasse. 🙂

Ciao siciliano1
Music_Fan
Inventar
#14818 erstellt: 05. Feb 2019, 15:39
@Joachim:
Schöne neueSammlung. :

Ich habe mir heute diese 2 Alben gegönnt: (Sorry für die leichte Unschärfe)

IMG_1477

Van Morrisson - Roll With The Punches

und obwohl bereits als CD vorhanden:

IMG_1478

Rory Gallagher - Live in Europe

Bei der 2 für 25 € Aktion mußte ich doch zuschlagen (MM)

Und ausserdem habe ich mir das "Rory Gallagher" Album geholt weil es echt Top ist.
Damals LP mit CD verglichen. Auf der CD natürlich mehr Titel drauf als auf der LP.
Habe aber festgestellt das bei den "Rory Gallagher" Alben vom Labelk "UMC" auch ein Download
mit dem gesamten Album dabei ist. Steht auch klein auf dem Sticker.

Insofern, wer an dem Downloadcode interesse hat....
(Wird auch im zu Verschenken oder Tausch Thread gepostet).

sbtm
Stammgast
#14819 erstellt: 05. Feb 2019, 19:40
endlich da:

1549390821446-6366b258-571f-4d73-843c-0441399255f4

oben links
Yello - Flag
weil hier so viel Yello gehört wird habe ich mich zum Kauf inspirieren lassen

oben rechts
Porcupine Tree - Coma Divine

unten links
Akiko Yano - Tadaima.
verrückter japanischer 80er Jahre Elektro-Pop... erinnert mich komischerweise etwas an Kate Bush :-D aber musikalisch gehen da echt interessante Dinge von statten! Habe ich im Forum bei Discogs irgendwo mal gesehen und einfach mal reingehört. Akiko Yano's Scheiben kommen grad zufällig als Reissues wieder auf den markt. Dieses hier kam Ende 2018, Anfang März steht das nächste an.

unten rechts
Porcupine Tree - Deadwing
Da muss ich glaube nix mehr zu schreiben
Zander-Michi
Ist häufiger hier
#14820 erstellt: 05. Feb 2019, 23:18
Shade und Barry White sind eh das aller beste !
aber bei mir kommt noch Frankie goes to Hollywood an Nummer eins
kann ja sein das sich die Doppel LP nur bei mir so gut anhört ? aber ich
feier die!!!
Music_Fan
Inventar
#14821 erstellt: 06. Feb 2019, 10:48
Moin,

Heute ist die LP die ich bereits im Dezember bei JPC bestellt habe bei mir angekommen.

IMG_1482

Rory Gallagher - Irish Tour '74

Ich habe sie noch für 27,99 Euro bekommen.
Mittlerweile hat JPC den Preis für die Scheibe auf 53,99 Euro hochgeschraubt.
Schätze mal, weil sie nicht mehr so einfach zu bekommen ist.
Die schreiben zwar innerhalb 1-2 Wochen, aber das stand auch schon im Dezember da.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14822 erstellt: 06. Feb 2019, 11:53
Andreas, dann hast Du ja noch ein Schnapp gemacht.
Bei Amazon gibt es die Platte ab, 22,99 Euro.
Gruß Joachim
Brandis7B
Inventar
#14823 erstellt: 06. Feb 2019, 12:07
@Music_fan,
Viel Spaß. 3 LPs?
Music_Fan
Inventar
#14824 erstellt: 06. Feb 2019, 12:11

/OMEGA/ (Beitrag #14822) schrieb:

Bei Amazon gibt es die Platte ab, 22,99 Euro.


Tja, dann habe ich eben doch etwas Pech gehabt.
War ja eine größere Bestellung im Dezember und da habe ich eben alles bei JPC geordert.
Einige Platten gab es so wie ich sie bestellt habe ja nicht bei Amazon.

Ich ärgere mich auch nicht, sondern Freu mich das jetzt alles da ist.
Hätte JPC die"Rory Gallagher" Platte abgesagt, hätte ich sie sicherlich bei Amazon bestellt.



@ Brandis7B: Gerade vorm Absenden noch Dein Posting gesehen.
Danke.

Nein, 2 LPs mit 10 Songs und Downloadcode.
Diesen werde ich in diesem Fall aber selbst verwenden.
Mal sehen was da dann noch an Songs dabei ist.



Edit: Überflüssiges i entsorgt


[Beitrag von Music_Fan am 06. Feb 2019, 12:12 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#14825 erstellt: 06. Feb 2019, 16:25
Hallo Andreas, alles gut. Du hast alle deine Platten bekommen und das Zählt.
Ein paar Euros mehr oder weniger ist doch nicht so schlimm. Ist halt ein schönes Hobby.
Gruß Joachim
Zander-Michi
Ist häufiger hier
#14826 erstellt: 06. Feb 2019, 21:00
Mega hier
Inexes
und Udo Lindenberg heute für jeweils einen Euro gefunden ...
die Inexes läuft grad das 20ichste mal (erste Seite!)
Gruß Michi
siciliano1
Stammgast
#14827 erstellt: 08. Feb 2019, 08:27
Hi Zusammen!

Gestern von jpc gekommen:

_20190207_154647

Eurythmics - Touch
RCA, Sony Music
1983, 2018 Reissue mit Download Code (16/44,1)
New Wave / Pop

Hier habe ich mehr Glück mit der Pressung als bei der "Sweet Dreams". Kaum Störgeräusche und
plan. Dafür gab es mal wieder einen Seam Split. Das ist jetzt der dritte Seam Split von meinen zuletzt vier gekauften Alben bei jpc.

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 08. Feb 2019, 08:28 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#14828 erstellt: 08. Feb 2019, 08:37
Was bitte ist ein "seam split"...???
siciliano1
Stammgast
#14829 erstellt: 08. Feb 2019, 08:50
Ein vom Vinyl durchstossenes Cover b. z. w. wie in meinem Fall durchstossene Innenhülle. 🙂


[Beitrag von siciliano1 am 08. Feb 2019, 08:51 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#14830 erstellt: 08. Feb 2019, 09:10
Okaaaay...

Wie bekommt man das denn bei neuen Scheiben und Hüllen hin...???

Das klappt ja noch nicht mal, wenn man die Scheibe mit Schmackes in die Hülle schiesst...bei total abgewetzten, 40 Jahre alten Hüllen, ok, aber bei neuen Pappen...???



[Beitrag von WBC am 08. Feb 2019, 09:11 bearbeitet]
StephanCOH
Stammgast
#14831 erstellt: 08. Feb 2019, 09:19

WBC (Beitrag #14830) schrieb:

Das klappt ja noch nicht mal, wenn man die Scheibe mit Schmackes in die Hülle schiesst...


Doch, das klappt. Passiert auch gar nicht so selten, wenn die Platte für den Versand nicht aus dem Cover genommen wird, noch etwas Spiel hat und beim Versand ordentlich Schwung bekommt.

Viele der kleineren Händler, bei denen ich bestelle, nehmen die LPs dewegen vor dem Versand aus dem Cover und legen beides zusammen in eine klare Hülle. Handhabe ich auch so, auch bei bei fabrikneuen Scheiben der eigenen Combo. Ist dann zwar nicht mehr eingeschweisst, kommt dafür aber unbeschadet beim Käufer an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Vinyl Datenbank
Aybrook am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  11 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187