Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 . Letzte |nächste|

Vinyl - heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15081 erstellt: 04. Apr 2019, 16:46
Eben noch im Plattenladen, jetzt bei mir auf´m Teller

Jaco Pastorius ‎– Invitation

DSC00533 (1)
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15082 erstellt: 04. Apr 2019, 17:25
Und


Jaco Pastorius / Brian Melvin ‎– Jazz Street

DSC00533 (3)

Wenn der Bass richtig übersteuert und zerrt wird´s richtig gut
lakeofsilence
Ist häufiger hier
#15083 erstellt: 04. Apr 2019, 18:19
Moin, liebe Leute!

Nach langer Vinyl-Abstinenz mache ich auch mal wieder mit

Ich war zwischenzeitlich etwas angenervt von dem ganzen Vinyl-Hype und der daraus entstandenen Preiseskalation bei manchen Sachen. Als es dann irgendwann Nirvana auf Pladde bei LIDL gab (hinten links, zwischen Katzenstreu und Gemüsegurken), war es für mich vorbei Kurt Cobain rotiert im Grabe. Um es mit den Ärzten zu sagen: Das hat so den Coolness-Faktor von einem Gartentraktor.

Also habe ich die letzten paar Jahre mehr CDs gekauft, ich Rebell. Die kriegste ja grad hinterhergeworfen...

Aber zur Sache!

Heute bin ich schwach geworden bei einer meiner vielen "Inselalben", die ich nur als relativ abgenudelte Originalpressung hatte. Nun in neu und durchsichtig:
Genesis - Duke (1980)
MediaMarkt/Saturn-Exclusive und "limitiert" (da standen nach Monaten noch zwei Stück, naja) Weiß ja jemand die Auflage? Hübsches Teil auf jeden. Auch mit Download-Code als Überraschung, stand vorne nicht drauf.

Genesis - Duke

Dann noch als Schnapper beim Drogen Müller ein paar Meter weiter:
magicpie magicprice

Magic Pie - The Suffering Joy (2011)
Norwegischer Prog. discogs

Das hat wohl mal jemand bestellt und nicht abgeholt. Auch nicht schlecht Cover hat oben etwas gelitten. Als Blindkauf mitgenommen, erstes Antesten: gefällt! Ein Album, das direkt mal mit einem 25-Minüter loslegt, kann so schlecht nicht sein

Ich bin wieder vinyl-angefixt - es kommt bestimmt bald mehr. Oh weh

Viele Grüße

Micha

P. S.: Na sowas, da habe ich es nach gut 13 Jahren Mitgliedschaft endlich auf dreistellig geschafft. Yay. I'm so excited.


[Beitrag von lakeofsilence am 04. Apr 2019, 18:22 bearbeitet]
sbtm
Stammgast
#15084 erstellt: 04. Apr 2019, 20:23

lakeofsilence (Beitrag #15083) schrieb:
Moin, liebe Leute!


Dann noch als Schnapper beim Drogen Müller ein paar Meter weiter:
magicpie magicprice

Magic Pie - The Suffering Joy (2011)
Norwegischer Prog. discogs

Das hat wohl mal jemand bestellt und nicht abgeholt. Auch nicht schlecht Cover hat oben etwas gelitten. Als Blindkauf mitgenommen, erstes Antesten: gefällt! Ein Album, das direkt mal mit einem 25-Minüter loslegt, kann so schlecht nicht sein

Ich bin wieder vinyl-angefixt - es kommt bestimmt bald mehr. Oh weh

Viele Grüße

Micha

P. S.: Na sowas, da habe ich es nach gut 13 Jahren Mitgliedschaft endlich auf dreistellig geschafft. Yay. I'm so excited. :prost



Von Magic Pie habe ich die "King For A Day" hier.
Ich finde ihr Erstling "Motions Of Desire" (die mit dem grünen Apfel drauf) bis jetzt am besten. In die Suffering Joy habe ich aber auch erst wenig reingehört. Werde ich mir mal wieder zu Gemüte führen (aber per Stream).
Die Band "Moon Safari" aus Schweden könnten dir glaube ich auch gefallen.

Außerdem schlägt die Band "Wobbler" auch in diese Kerbe (Album "Rites At Dawn" wäre mein Tipp) auch aus Norwegen.
eStyle
Inventar
#15085 erstellt: 04. Apr 2019, 21:30

lakeofsilence (Beitrag #15083) schrieb:
Heute bin ich schwach geworden bei einer meiner vielen "Inselalben", die ich nur als relativ abgenudelte Originalpressung hatte. Nun in neu und durchsichtig:
Genesis - Duke (1980)
MediaMarkt/Saturn-Exclusive und "limitiert" (da standen nach Monaten noch zwei Stück, naja) Weiß ja jemand die Auflage? Hübsches Teil auf jeden. Auch mit Download-Code als Überraschung, stand vorne nicht drauf.

Genesis - Duke


Geile Platte!



P. S.: Na sowas, da habe ich es nach gut 13 Jahren Mitgliedschaft endlich auf dreistellig geschafft. Yay. I'm so excited. :prost


Glückwunsch!
crim63
Inventar
#15086 erstellt: 04. Apr 2019, 22:15
Die Duke höre ich auch ganz gern, dann noch in Durchsichtig,
Glückwunsch Micha !!!!!!!!!!!!

Gruß Maik
docsnyder7
Stammgast
#15087 erstellt: 05. Apr 2019, 12:39
Zwar geschenkt bekommen...aber trotzdem


IMG_8198
ardina
Stammgast
#15088 erstellt: 05. Apr 2019, 12:51

docsnyder7 (Beitrag #15087) schrieb:
Zwar geschenkt bekommen...aber trotzdem


Schönes Geschenk und durchaus verwertbar

Grüße
docsnyder7
Stammgast
#15089 erstellt: 05. Apr 2019, 14:38

ardina (Beitrag #15088) schrieb:

docsnyder7 (Beitrag #15087) schrieb:
Zwar geschenkt bekommen...aber trotzdem


Schönes Geschenk und durchaus verwertbar

Grüße


Vollste Zustimmung
Snowbo
Inventar
#15090 erstellt: 05. Apr 2019, 20:55

Wusan (Beitrag #15075) schrieb:


Hans Zimmer wie immer klasse.

IMG_20190403_184445_760



Geiler Tipp! Danke … ich war letztes Jahr dabei … der Hammer!!
lakeofsilence
Ist häufiger hier
#15091 erstellt: 05. Apr 2019, 21:18
Danke für die Glückwünsche!

War heute wieder beim Dealer

vinylfoursome

vinylfoursomespines

Getz/Gilberto - Starportrait (Verve)
Kate Bush - The Dreaming
Colosseum Live (1972)
Yes - Yesshows (1980)

Paar schöne Klassiker erworben. Kam frisch rein, sehr gepflegte Sammlung, die Alben sind im Spitzenzustand, wie neu aus dem Laden.
So lob ich mir 2nd-Hand-Vinyl Preislich wie immer super, bester Laden

So, das Flohmarktwochenende naht...

Schönen Abend!
gapigen
Inventar
#15092 erstellt: 06. Apr 2019, 07:54
Stan Getz: Klasse. Glückwunsch
lakeofsilence
Ist häufiger hier
#15093 erstellt: 06. Apr 2019, 12:18
Danke! Und siehe da, schon läuft mir die nächste über den Weg

Flohmarkt-Vinyl-Gott war gut zu mir heute! Für nen schmalen Taler mitnehmen dürfen:

2019-04-06 12.04.49

Getz/Gilberto #2 (1966, hier Neuauflage 1980 aus Frankreich), discogs

Françoise Hardy ‎– In English (1966) in nm/nm discogs
Gar nicht mal so günstig online, die Scheibe
2019-04-06 12.15.56

Happy hunting
Neuplattler
Stammgast
#15094 erstellt: 07. Apr 2019, 00:16
Also Flohmarkt war heute nix. Keine schönen Platten gesehen und das Tapedeck das ich gekauft hab ist Teildefekt...

Dafür gestern kurz vor Feierabend drei schöne Scheiben gefunden.
Speziell die Aqualung.. 20 Euro. So wünsche ich mir das. Gatefold, Riesen Booklet und sehr schöner Sound ohne großartige Nebengeräusche.
Und oben drauf sogar noch mit DL code und in der richtigen Farbe.
Mittlerweile ist schwarz ja schon eher die Ausnahme.

20190405_221342

20190405_221356

20190405_221412
sbtm
Stammgast
#15095 erstellt: 07. Apr 2019, 19:18
Gomphus_sp.
Inventar
#15096 erstellt: 07. Apr 2019, 20:49
Gestern kam ich nicht mehr dazu, meine Neuzugänge zu posten. Also heute. Aus meinem Lieblings-
schallplattenladen in Bottrop, der heißt "Schneiders LP Shop", habe ich gestern diese tollen Platten
mitgebracht.

f42.

Bonzo Dog Band - The Doughnut In Granny's Greenhouse ~ Psychedelic Rock 1968 - Reissue 1975


f43.

The Who mit der gleichnamigen Mod LP von 1966 ~ Reissue Deutschland 1968


f44.

Reparata and the Delrons, ihre Platte von 1965 hieß Whenever a Teenager Cries ~ Pop Musik
Ich habe gestern die US Mono Erstpressung von 1965 in einem sehr guten Zustand eingekauft.


Ein Leckerbissen für alle "Creedence Clearwater Revival" Fans

f45.

Zonk mit Creedence Clearwater Revival Hits - Done by a Group Called Zonk aus dem Jahr 1970
Hinter Zonk verbirgt sich die deutsche Rockband Petards, die auf dieser LP "CCR" Songs coverte.
Ich fand zwei Exemplare: eine Platte für mich und die andere für meinen Bruder oremilac ~
Deutschland Pressung 1970


Und noch diese beide schönen Schallplatten, die ich schon im "Rotierenden Vinyl Thread" gepostet habe.

f46.

Erkin Koray mit İllâ Ki, was ins Deutsche übersetzt "Unbedingt" heißt (Google hat das gestern anders
übersetzt, eStyle hat mich darauf hingewiesen und heute habe ich ein anderes Übersetzungsprogramm
benutzt.)
Auf jeden Fall klasse Rock Musik mit starken Hang zum Progressive Rock. 1983 erschienen. Mein
Reissue ist von 2013
.

und

f47.

nochmals Erkin Koray mit einer Compilation seiner Songs, die er zwischen 1967 und 1976 aufnahm ~
1998 erschien die DLP, ich habe diese Veröffentlichung von 2012.
crim63
Inventar
#15097 erstellt: 07. Apr 2019, 22:28
Hallo !

Heute beim Sonntagsausflug in Aue (Erzgebirge) an einem Flohmarkt vorbei gekommen und fündig geworden.

FM april 19

2x Jethro Tull und noch eine Jazz Box, ich war zufrieden.

Gruß Maik
Himmelsmaler
Stammgast
#15098 erstellt: 08. Apr 2019, 07:29
Und wenn die Hölle gefriert, ich konnte nicht daran vorbei

eagles
GandRalf
Inventar
#15099 erstellt: 08. Apr 2019, 11:34
Fein!

-Welche Ausgabe?

Himmelsmaler
Stammgast
#15100 erstellt: 08. Apr 2019, 13:36
Die aktuelle 25 Jahre...180 gr

Eagles - Hell freezes over
eifonman
Stammgast
#15101 erstellt: 08. Apr 2019, 19:28
Am Freitag pünktlich von JPC geliefert und gleich nach Feierabend komplett durchgehört..... Als wäre ich ein 2. Mal auf dem Konzert gewesen!!!

Steven Wilson Home Invasion Live

Steven Wilson Home Invasion Live
Kellerjunge
Stammgast
#15102 erstellt: 09. Apr 2019, 11:23
Ein bunter Strauß.
Von Jazz über Rock bis Oldscool Rap
Gruß
Viktor9B9CD521-1D69-4A50-A4BB-3679A9CE628C
Traumhaft
Snowbo
Inventar
#15103 erstellt: 09. Apr 2019, 14:24
617E0CD3-BEB1-46C3-A5FF-4B634D5AB5F2

Marvin Gaye - Collected (Europe 2017 - Black Version)

Mega Scheibe, höre sie seit ner Stunde durch. Super verarbeitet und der Klang ist dafür, dass die Scheibe auf Grund der Titel Dichte recht eng gepresst werden musste, fantastisch !


6B3C76F1-4B15-40A2-B3DE-EF5A184CAF6A

Marvin Gaye - You‘re the man

Noch nicht rein gehört aber scheint sehr gut verarbeitet zu sein.. edit: eben läuft sie .. sensationeller Klang, geile Musik!


[Beitrag von Snowbo am 09. Apr 2019, 14:51 bearbeitet]
lakeofsilence
Ist häufiger hier
#15104 erstellt: 09. Apr 2019, 22:30
Feine Funde! Und schon wieder eine Stan Getz, da muss irgendwo ein Nest sein

Mit der Steven Wilson liebäugele ich ja auch... man müsste den sprichwörtlichen Geldscheißer im Keller haben

@sbtm - danke für die Tipps! Sind notiert zum Reinhören bei Zeit und Muße
Snowbo
Inventar
#15105 erstellt: 11. Apr 2019, 09:25
Auch neu rein gekommen und läuft zum Frühstück

8D19D59F-7B2A-4F05-98BC-B1973D281396

The deepest soul of Otis Redding - US 2013
Woitlbua
Ist häufiger hier
#15106 erstellt: 11. Apr 2019, 10:14
Hab mir bei dr.dub vinyl recording meinen lieblings soundtrack von Command & Conquer Tiberian Sun machen lassen. Gab es nie auf Schallplatte... Die Musik ist chilliger techno von Frank Klepacki.

Tiberian Sun - Dr.Dub
Wusan
Stammgast
#15107 erstellt: 11. Apr 2019, 10:26
@Woitlbua Die sieht ja cool aus, was kostet sowas?
Snowbo
Inventar
#15108 erstellt: 11. Apr 2019, 11:52
Gucksdu Tante Google..

Wie cool ist das?! .. werde gleich heute Abend schauen, was ich unbedingt mal als Vinyl haben will.. Woitlbua, danke für den Tipp! .. Das ist auch keine soooo schlechte Idee für ein Geburtstagsgeschenk für Vinyl Freaks

gelini71
Inventar
#15109 erstellt: 11. Apr 2019, 18:23
Bei den Einzelstückplatten handelt es sich aber um Dubplates - d.h. die sind nur begrenst abspielbar und deren Qualität wird mit jedem Abspielen schlechter. Dubplates werden normalerweise angefertigt um den Vinylschnitt zu überprüfen und sind nur bedingt mit regulären Pressungen vergleichbar.
Snowbo
Inventar
#15110 erstellt: 11. Apr 2019, 21:04
Ah ok, danke für den wertvollen Hinweis! … offen gestanden hatte ich mich schon ein wenig gewundert, wie die das bei dem Preis machen …

sheep99
Ist häufiger hier
#15111 erstellt: 11. Apr 2019, 23:03
die Dubplates kann man auch in Vinyl haben. Die sind dann genauso haltbar...
eStyle
Inventar
#15112 erstellt: 12. Apr 2019, 00:56
@Woitlbua:

Geile Sache!

_________________________________


Mein Neuzugang heute bzw. gestern (nach 0 Uhr mittlerweile):

Will Smith - Born To Reign

IMG_2165
Lucky_8473
Inventar
#15113 erstellt: 13. Apr 2019, 11:27
Hallo,
Freue mich sehr, gerade hat der Postbote doch noch verspätet mir eine der sehr begehrten Hosen-Box vorbei gebracht.
20190413_112158
5 fach Lp Box
Die Toten Hosen Zuhause Live
Gruss Tom
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15114 erstellt: 13. Apr 2019, 14:25
Ace Frehley ‎– Anomaly

DSC00534 (3)


Grau ist das neue Silber
fischpitt
Inventar
#15115 erstellt: 13. Apr 2019, 14:42
Morgen ist
Record Store Day
Also werden morgen Angebote erscheinen .
Peter
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15116 erstellt: 13. Apr 2019, 15:06
Ne, der 13. ist eigentlich heute . . .

Die Spaceman Picturedisc gab´s schon vor Wochen in der Bucht, wenn Du das meinst. Picture Disc´s nehme ich nur geschenkt
WBC
Gesperrt
#15117 erstellt: 13. Apr 2019, 15:21

Dieser_Benutzername_existiert_ (Beitrag #15116) schrieb:
Ne, der 13. ist eigentlich heute . . .


Das ist wohl wahr...
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#15118 erstellt: 13. Apr 2019, 15:40
Dann war ich noch beim guten Stern

Red Hot Chili Peppers ‎– Mothers Milk (2016)

DSC00534 (5)
Rotrica
Ist häufiger hier
#15119 erstellt: 13. Apr 2019, 16:25
Habe heute zum ersten Mal den Record Store Day „mitgemacht“!

Hat Spaß gemacht und hier ist meine Ausbeute:

6BE39354-0FF9-4BAD-B516-E832F9AD3B9C
3C86E001-0F24-4639-A13F-827D7506A850
651E52E9-BDE8-4DCC-A887-11B91BCA4ACB
A3A53005-2975-4AB5-B506-715927668626
3D4ADC03-738C-4246-851C-6F2182D8B357
5582E30D-5F25-46E5-BBD5-90E66209AD8A
7266D5D8-9B1F-437E-829A-7803541813B6
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15120 erstellt: 13. Apr 2019, 16:33
Bei mir gab es in der letzten Woche 5 Neuzugänge.

20190413_154011
Marcia Hines / Love Sides.

20190413_154030
Phil Carmen / Walkin' The Dog.

20190413_154047
Gary Moore / Victims Of The Future.

20190413_154104
Cat Stevens / Teaser And The Firecat.

20190413_154125
Phil Collins / Hello, I Must Be Going!

Da ja heute Record Store Day ist, war ich bei andrä in Dortmund.
Da war ja gar nichts los, klar Kundschaft war da, aber sonst nix mit Record Store Day.
Dann habe ich mir heute nochmals 5 LPs gekauft und alles war gut.

20190413_153822
Simple Minds / Celebration.

20190413_153844
Vangelis / See You Later.

20190413_153906
Cat Stevens / Back To Earth.

20190413_153924
Simple Minds / Sister Feelings Call.

20190413_153943
Gary Moore / Wild Frontier.

Gruß Joachim
höanix
Inventar
#15121 erstellt: 13. Apr 2019, 16:41
Moin

Alles schön und gut mit dem Record store day, aber was soll man mit so einer Scheibe

RSD

toddy1976
Ist häufiger hier
#15122 erstellt: 13. Apr 2019, 16:48
Auch beim RSD zugeschlagen.

9259CD8C-DF22-418E-A599-1530BA81CF5F
Klaas01
Stammgast
#15123 erstellt: 13. Apr 2019, 16:49
Meine Ausbeute vom RSD 2019:
DC97F93A-BD0C-4DB0-86A1-32BBE3208923
Die Editors ist schon mal perfekt 👌
Klaas01
Stammgast
#15124 erstellt: 13. Apr 2019, 16:51
Die Breaking Bad war auch in der engeren Auswahl allerdings zu Gunsten von Queen rausgefallen.
Berichte mal wie sie ist....
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#15125 erstellt: 13. Apr 2019, 17:00
@toddy1976, die Platte von Culture und Fleetwood Mac hätte ich auch gerne. Ist nun auf meiner Liste.
TomHo
Stammgast
#15126 erstellt: 13. Apr 2019, 17:25
Bei mir kam heute die 5LP Box der Hosen
Nr. 3695

2DB8FC14-97AE-491C-8953-CA9B3F7A9576
WBC
Gesperrt
#15127 erstellt: 13. Apr 2019, 17:40
Die Culture will ich auch haben...was kostet die, toddy..??


[Beitrag von WBC am 13. Apr 2019, 17:44 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#15128 erstellt: 13. Apr 2019, 20:21
@ Rotrica
Gratulation zur Ausbeute.
Darf man fragen was die Stones und Madonna LPs gekostet haben?
Rotrica
Ist häufiger hier
#15129 erstellt: 13. Apr 2019, 20:33
Habe die Platte selbst 3x wieder zurück ins Regal gelegt, weil der Song „Black“ von Norah Jones leider nicht mit drauf ist (letztes Lied der letzten Folge). Aber meine Neugier siegte dann doch... die Lieder waren bei mir nicht mehr so präsent.

Das Cover und die Inlays samt Beigaben sind sehr schön aufgemacht (Hochglanzpapier). Das Vinyl ist wirklich durchsichtig, wobei die Farbe „Blue Crystal“ noch treffender wäre.

Als erstes habe ich die zweite Seite aufgelegt mit „Ballad of Heisenberg“. Die Klangqualität ist sehr gut, kein Knacken oder Rauschen. Die meistens Songs sind im mittelschnellen Bereich angesiedelt und bilden einen guten Durchschnitt der gesamten Serie ab. Macht auf jeden Fall Lust sich Breaking Bad zum dritten Mal anzusehen - Gehört mit zu den besten Soundtracks die ich kenne!

21A4A0A1-F49D-47AF-BF0E-435B78AB1ACA
2C768AD6-053C-4947-AC59-B81E2C4B7C62
Rotrica
Ist häufiger hier
#15130 erstellt: 13. Apr 2019, 20:46
Die beiden Stones Alben und Def Leppard 24,99 €, Stones Single 9,99 €

Madonna Single 19,99 €

New Barbarians und Breaking Bad 37,99 €

Bei einem anderen Plattenladen waren sie jeweils um ca. 5 € teurer.
kamikaze7777
Stammgast
#15131 erstellt: 13. Apr 2019, 21:13
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl - Beinahe gekauft!
analognerd am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl verkauft - bereut .
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Schlieren auf neuer Vinyl
Hifibrillator am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986