SB 15 230 SUB => Ohne Funk benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
MrMegaBass
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 13:11
Guten Tag,

ich habe einen Harman Kardon "SB 15 230 SUB" (Aktiver Subwoofer) geschenkt bekommen. Leider musste ich feststellen, dass es keinen Subwoofer-Eingang hat.
Hier die Rückseite vom Subwoofer.

So sieht es aus.

Wie kann man den Subwoofer ohne die Soundbar benutzen (Die ich nicht besitze)? Ist das überhaupt möglich?
Vielleicht auseinanderschrauben und irgendwas überbrücken? Ich weiß es nicht.

MfG


MrMegaBass
MrMegaBass
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 11:24
PUSH
maconaut
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 11:45
Sieht schlecht aus - da musst du dir die Soundbar mit dazuschenken lassen .
Aufschrauben kannst du die Kiste ja mal und dann ein paar Bilder reinstellen - vielleicht kann dann jemand mehr dazu sagen.
Ich glaube nicht, dass "reguläre" Nutzer (des Pakets) ihre Kisten offengelegt haben.


[Beitrag von maconaut am 09. Jan 2013, 11:47 bearbeitet]
MrMegaBass
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2013, 13:06
Ok, habe es aufgeschraubt.Das Kästchen darin ebenfalls. Sieht gar nicht mal so kompliziert aus
Zum Glück ist es Modulweise aufgebaut (Empfänger, Spannungsumwandler, Regler, Endstufe).
Kann man nicht einfach den Empfänger trennen und das umkreiste rote Kabel als Eingang nutzen (Ja, ich bin kein Techniker :D)?

Hier die Bilder:

09012013020

09012013022

09012013023


Wenn die Bilder nicht ausreichen, kann ich gerne neue machen

Edit: Bilder hier nochmal hochgeladen, da die Vorschau nicht funktioniert.
Edit2: Da wo ich "Sound?" geschrieben hatte, führt das Kabel nach draußen. Ist vermutlich für die StatusLED gedacht. Ich versuche mal weitere Bilder zu machen. Und zwar von den Anschlüssen, die vom Empfänger ausgehen.


[Beitrag von MrMegaBass am 09. Jan 2013, 13:28 bearbeitet]
MrMegaBass
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2013, 13:51
Hallo,

hier noch weitere Bilder mit Beschriftung, damit man die Anschlüsse besser zuordnen kann.

Hier das Funkmodul. Kabel 3 führt wie das Kabel für den Subwoofer nach draußen, aus der Box.
Funkmodul

Hier ist die Platine, das für die Phase, Crossover und Lautstärke zuständig ist.
Regler

Kabel 2 führt zur Endstufe. Vermutlich ist das der Soundeingang. Ich weiß es aber nicht. Genauso könnte auch Kabel 1 als Soundeingang dienen. Kabel 2 könnte auch nur Strom beziehen. Habe extra nah fotografiert, damit man die Beschriftungen lesen kann. Was die bedeuten, ist mir leider ein Rätsel.
Endstufe


Wäre echt cool, wenn ich den Subwoofer per Analog Signal nutzen könnte.
Hoyo1995
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2015, 11:38
Hallo,

ich steh aktuell gerade auch vor diesem Problem.
Da es sich hier um einen sehr alten Frage geht möchte ich gerne wissen ob Sie eine Möglichkeit gefunden haben.

MfG

So wie ich bisher glaube ist Kabel 2 für die Stromversogung und Kabel 3 für die Beleuchtung. Kabel 1 müsste für die Signale sein. Kabel 2 müsste aber auch für die ein und ausschaltung des Subwoofer zuständig sein. Vom Suport erhält man keine Möglichkeit diesen Analog zu steuern.
MrMegaBass
Neuling
#7 erstellt: 09. Sep 2015, 17:46
Hallo Hoyo1995!

Habe das Ding inzwischen entsorgt, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, dass Ding zu nutzen. Habe da auch nicht rumprobiert mit den Kabeln. Zwecks Umzug musste ich das leider entsorgen und kann ehrlich gesagt nicht viel weiter helfen.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
Hoyo1995
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2015, 08:46
Danke

Ich habe den Sub zu einen Hifi spezi gebracht und haben nun ein Cinch Anschluss an dem Gerät durfte dafür aber stolze 80 Euro bezahlen aber das war es mir wert.

MfG
mrirdatlan
Neuling
#9 erstellt: 23. Okt 2015, 17:31
das gleiche Problem.

Schicken Sie mir Abbildungen bitte .

Anschlüsse auf der

consoleclubb@gmail.com

sehr danke
inf1nity/
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2017, 15:23
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich mein Französisch Rechtschreibung vergeben. Ich habe das gleiche Problem, würden Sie am Subwoofer eine Lösung für die RCA-Buchsen haben.
Danke.
niki851
Neuling
#11 erstellt: 02. Jun 2020, 14:58
Hallo Hoyo1995!
kannst du mir auch bitte helfen?, ich habe auch das gleiche Problem, ich möchte auch wissen wo die Soundeingang oder Anschlüsse von SB 16 Subwoofer sind, kannst du mir bitte auch die Bilder an " [email] niki123@gmx.net [/email] " zuschicken, ich danke Dir,


[Beitrag von niki851 am 02. Jun 2020, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsub ohne Sub-Out
Sascha79NRW am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
220 oder 230 V?
albert am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  6 Beiträge
Umwandler 230 -> 110 Volt
Metal_Man am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  9 Beiträge
Reference Audio RA 230
Christoph_4 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  12 Beiträge
Farbbild über DB-Funk
Soligor am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  9 Beiträge
Kabelanschluss per Funk?
Nöps am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  3 Beiträge
Buttkicker ansteuern ohne SUB-Out am Verstärker ?
Dr.Hasenbein am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  9 Beiträge
T1 Phono SB Bluetooth Anschluss
Florian20 am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  3 Beiträge
Sub anschluss hier möglich?
Jailbone am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  30 Beiträge
CAR HIFI via 230 VOLT
V4LL3zPr0j3ctz am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271