Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Stromschlag von Verstärker bekommen! Wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
uherby
Inventar
#153 erstellt: 01. Jun 2007, 15:47
Hallo Anton,

Glückwunsch zu deinem generalüberholten Denson, der nun auch noch auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Hab den Thread wie viele andere auch mit Interesse verfolgt.

Jetzt kannst du dich deinem Hobby HiFi wieder zu 100% nein zu 110% voll und ganz widmen.

Ich hätte es eh nicht geglaubt, daß du mit unserer Leidenschaft gebrochen hättest, egal wie es ausgegangen wäre.

Also ein schönes Wochenende und bis demnächst auf diesem Kanal.

Uwe
Ungaro
Inventar
#154 erstellt: 01. Jun 2007, 15:48
Was ist denn heute bloss los?

Ich bekam soeben ein Anruf dass der Rack was ich mir bestellt hatte und eigentlich noch 4 Wochen drauf warten sollte, am Montag geliefert wird!
Ungaro
Inventar
#155 erstellt: 01. Jun 2007, 15:56
Hallo Uwe!

Es ist mir immer eine Freude Dich zu "sehen"!

Vielen Dank für die Glückwünsche!


Ich hätte es eh nicht geglaubt, daß du mit unserer Leidenschaft gebrochen hättest, egal wie es ausgegangen wäre


Es ist tatsächlich so wie Ihr es voraus gesagt habt! Ich habe jetzt wieder Spass am HiFi und Musikhören und die Sucht nach mehr schöne Geräte ist wieder aufgetaucht!

Schöne Grüsse
Anton
storchi07
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 01. Jun 2007, 15:58
wachsen bei euch jetzt schon auch glückspilze ?
Ungaro
Inventar
#157 erstellt: 01. Jun 2007, 15:59

storchi07 schrieb:
wachsen bei euch jetzt schon auch glückspilze ? :D




Muss jetzt noch mein Kumpel anrufen dass er mein altes Rack endlich mitnehnem sollte, sonst habe ich hier überhaupt kein Platz mehr!
uherby
Inventar
#158 erstellt: 01. Jun 2007, 16:16
Anton,


Muss jetzt noch mein Kumpel anrufen dass er mein altes Rack endlich mitnehnem sollte, sonst habe ich hier überhaupt kein Platz mehr!


Dann bau doch an und du hast wieder Platz für viele, neue schöne HiFi-Geräte.

Uwe
Ungaro
Inventar
#159 erstellt: 01. Jun 2007, 16:18

uherby schrieb:

Muss jetzt noch mein Kumpel anrufen dass er mein altes Rack endlich mitnehnem sollte, sonst habe ich hier überhaupt kein Platz mehr!


Dann bau doch an und du hast wieder Platz für viele, neue schöne HiFi-Geräte.




Die Reihenfolge ist jetzt:
1. Rack
2. CD Player
3. Eigene Wohnung
4. In Rente gehen

uherby
Inventar
#160 erstellt: 01. Jun 2007, 16:25
Anton,

falsche Reihenfolge - so ist es korrekt:

Die Reihenfolge muß lauten:

1. in Rente gehen
2. eigene Wohnung bzw. Haus
3. CD Player
4. Rack
5. noch mehr Gerätschaften
6. Erbrecht für das HiFi-Equipment klären



[Beitrag von uherby am 01. Jun 2007, 16:25 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#161 erstellt: 01. Jun 2007, 16:27

uherby schrieb:
falsche Reihenfolge - so ist es korrekt:

Die Reihenfolge muß lauten:

1. in Rente gehen
2. eigene Wohnung bzw. Haus
3. CD Player
4. Rack
5. noch mehr Gerätschaften
6. Erbrecht für das HiFi-Equipment klären

:P



Belzebub69
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 01. Jun 2007, 16:48
Hello Thomas_Sillesen..

Thank you for your quickly repond At the end everything is quiet good, the amp is back in town and Anton is happy again

Regards.. Ralph




Hallo Anton

Na da mach ich mir ja beinahe in die Hose vor Freude Das ging ja echt mal wie angesprochen Ich find die prompte Reaktion von Thomas_Sillesen hervoragend, ich denke den Kratzer kann ich in meiner Meinung über Densen wieder wegpolieren. Und er war gar nichtmal böse über die Email

Kriegen wir ein Foto auf dem Du triumphierend den Amp hoch hälst ??

Hier freuen sich ja auch viele Hifi´s mit Dir, also schmeiss ich zur Feier des Tages auch noch ne Runde virtuelles Blondes in die Runde

LG nach Budapest
Ralph
uherby
Inventar
#163 erstellt: 01. Jun 2007, 16:56
Hallo Ralph,

bei der virtuellen Saufrunde bin ich sofort dabei. Ein Hoch auf Anton.

Laß aber vor lauter Glück deinen polierten Amp nicht fallen, sonst geht das Ganze wieder von vorne los.

Ralph, was haste denn da für ne geile Vinylschleuder? Ist das nen Scheu?

Uwe


[Beitrag von uherby am 01. Jun 2007, 16:57 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 01. Jun 2007, 17:10
Hi Uwe

Ich glaub ich hab auch schon einen in der Krone *hicks* aber egal, da paßt noch was rein

Ja das ist ein Scheu, mit 12" Cantus Arm, der wartet gerade auf sein neues System, diesmal versuch ich ne MC + Übertrager Kombination, solte nächste Woche spielbereit sein Hab Dich auch schon im AAA gesichtet

Also mein virtuelles Blondes ist schon wieder leer .. *pllllööpp* na geht doch
Gruß Ralph
Ungaro
Inventar
#165 erstellt: 01. Jun 2007, 17:20
Hallo Ralphi!

Diese Runde geht an mich!


Ein Hoch auf Anton


Danke, aber ich habe doch nichts getan, also eher ein Hoch auf Densen und Thomas!


Ich find die prompte Reaktion von Thomas_Sillesen hervoragend


Finde ich auch!
Und der Spass am HiFi und Musik ist wieder da! Das Leben ist schön!

Ach ja, ich schicke Dir noch heute ein PM weil ich schon paar Fragen zu mein Plattenspieler habe!

Schöne Grüsse
Anton
uherby
Inventar
#166 erstellt: 01. Jun 2007, 17:43
Hi Ralph,

jep, da haste richtig geshen. Dort tummle ich mich seit gut einem Jahr auch rum. Vielleicht haste ja schon den einen oder anderen bösen Kommentar von mir gelesen. Ich kann halt nicht anders.

Ich bleib meiner Linie halt treu. Hab aber einige Kollegen dort wiedergetroffen, die auch kräftig hier im Forum unterwegs sind. Ich finde beide Seiten hochinteressant. Und Spinner findest du in jedem Forum.

Unter welchem Avatar find ich dich denn im AAA (kannste mir ja per PM mal zukommen lassen). Würd mich freuen. Vielleicht können wir den einen oder anderen Fred aufrollen, wie in der Vergangenheit (HiFi-Hamster) :D.

Anton war ja auch kräftig mit von der Partie.

Was haste denn für ein MC-System vor, dir zuzulegen? Bei mir dreht seit Februar auf meinem Zet 2 ein 309er mit einem Ortofon Rondo Red. Das Ganze läuft über meine Restek Mini RIA. Super Kombi, bin sehr zufrieden.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 01. Jun 2007, 18:02
Hi Anton..

Na klar doch, immer her damit



Hi Uwe..

Ich bin auch als Belzebub da angemeldet, PM schick ich Dir. Da ich noch recht neu da bin halte ich mich bissi zurück, einige Strategen trifft man echt überall
Aufrollen können wir alles, ich werd mal auf Beiträge von Dir achten, da gehts ja meistens lustig zu
Ich versuche am Scheu ein DL304 iVm Denon AU-300LC Übertrager an einem RöhrenPhonoPre, könnte morgen schon ankommen das System Könnt ein spannendes Wochenende werden

Gruß Ralph
uherby
Inventar
#168 erstellt: 01. Jun 2007, 18:14
@ Ralph,

he - klasse, freu mich schon. Aber Achtrung, die sind teilweise von der extrem trockenen Fraktion.

Als ich das gelesen habe, war es mir fast klar:


Ja das ist ein Scheu, mit 12" Cantus Arm, der wartet gerade auf sein neues System, diesmal versuch ich ne MC + Übertrager Kombination, solte nächste Woche spielbereit sein


Hast wohl die beiden letzten LP's von Holger Barske gesichtet?

Uwe
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 01. Jun 2007, 21:23
Hi Uwe..

Ja die LP-Ausgaben sind mir natürlich bekannt, meine Entscheidung stand aber schon vorher fest, hat sich alles nur immer wieder etwas verzögert, siehst ja.. nun warte ich aufs System
Ich werd drüben aber berichten, und hoffe auf nen nicht-zu-harten Kommentar von Dir

Bis bald und Grüße..
Ralph
Bestdidofan
Inventar
#170 erstellt: 01. Jun 2007, 21:45
Hallo Antal

Wie ich vorhin per SMS geschrieben habe: ich freue mich riesig für Dich und mit Dir!

War ja nicht mehr auszuhalten, dass Du immer wieder traurig uns mitteilen musstest, dass Du nix neues gehört hast...

Jetzt ist wieder alles gut, und wenn dann dein Rack am montag auch noch kommt, dann besteht wohl doch keine Gefahr mehr, dass Du die Lust am Hobby verlierst

Viel Spaß weiterhin beim Musik hören


Schöne Grüße

Bestdidofan
Wolfgang_K.
Inventar
#171 erstellt: 01. Jun 2007, 22:01
@Ungaro!

Das ist doch wenigstens eine klare und kompetente Stellungnahme. Ich denke dass Du Deinen Verstärker nicht mehr wieder erkennen wirst.

Das ist auch eine mit der Gründe warum ich von dänischen Produkten absolut überzeugt bin - die bieten auch noch nach Jahren einen vernünftigen Service.

Die Community freut sich für Dich mit, die Solidarität hier in diesem Forum ist nicht schlecht....
Ungaro
Inventar
#172 erstellt: 01. Jun 2007, 23:24
Hallo Mayel!
Hallo Wolfgang!

@Mayel:


dann besteht wohl doch keine Gefahr mehr, dass Du die Lust am Hobby verlierst


Hoffe nur dass mein Rack endlich meine Ansprüche entspricht! Aber die Lust am HiFi ist schon bereits wieder da und das wird mich denke ich nicht so schnell wieder verlassen!


Viel Spaß weiterhin beim Musik hören


Danke Dir Mayel!

@Wolfgang:

Das ist doch wenigstens eine klare und kompetente Stellungnahme.


Kam zwar spät, aber dafür wirklich klar und kompetent, stimmt! Habe auch nichts mehr zu meckern!


die Solidarität hier in diesem Forum ist nicht schlecht....


Da muss ich Dir wieder Recht geben! Auf Euch!

Schöne Grüsse
Anton
armindercherusker
Inventar
#173 erstellt: 02. Jun 2007, 07:16
Moin Anton !

Hat sich der Klang denn nun verändert ?

Und hast Du inzwischen mal wieder einen "gewischt" bekommen ?

Denn früher oder später müssen wir ja wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen . . .

Gruß
whatawaster
Inventar
#174 erstellt: 02. Jun 2007, 09:42

Moin Anton !

Hat sich der Klang denn nun verändert ?

Und hast Du inzwischen mal wieder einen "gewischt" bekommen ?

Denn früher oder später müssen wir ja wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen . . .

Gruß


Ja, das wäre wirklich interessant zu erfahren, wie's denn jetzt nun steht.

LG

Peter
TSstereo
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 02. Jun 2007, 10:01

Hallo Anton,

dass du nur am Potiknopf eine gewischt bekommst, wundert mich ein bisschen.
Die Erklärung dafür findet sich vermutlich in der isolierenden Lackschicht.

Hier mal ein Bild deines Amps :

http://img225.imageshack.us/img225/378/dsc00909yr2.jpg

Das einzige was mir auf die Schnelle auffällt, ist die mangelnde Isolierung am Stecker des sekundären Trafoabgriffs.

Aber prüfe erstmal die Spannung, welche am Knopf anliegt.
Netzspannung wird es nicht sein, da hättest du nach dem ersten Male die Finger vom Verstärker gelassen...


Viele Grüße

Dennis


Hallo Leute,

also wenn ich den Innenaufbau des Verstärkers sehe würde ich fdas Ganze als "sehr windig" bezeichnen. Da braucht man sich über evtl. Fehler und deren Folgen nicht wundern. Sorry, aber sehr vertrauenserweckend schaut das nicht aus.....................

Gruss
Thomas
Ungaro
Inventar
#176 erstellt: 02. Jun 2007, 11:22
Hallo Armin!
Hallo Peter!


Hat sich der Klang denn nun verändert ?


So ausführlich habe ich das ganze noch nicht getestet und kann erstmal nichts dazu sagen! Ich kann bisher nur sagen dass mein Verstärker damals gut klang und daran hat sich nichts geändert!
Sollte ich einen Unterschied feststellen können, dann werdet Ihr es sofort erfahren!


Und hast Du inzwischen mal wieder einen "gewischt" bekommen ?


Bisher noch nicht!

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#177 erstellt: 02. Jun 2007, 11:29
Hallo Thomas!

Schön Dich wieder zu sehen!


also wenn ich den Innenaufbau des Verstärkers sehe würde ich fdas Ganze als "sehr windig" bezeichnen. Da braucht man sich über evtl. Fehler und deren Folgen nicht wundern. Sorry, aber sehr vertrauenserweckend schaut das nicht aus.....................


Tja, ich weiss nicht!
Wenn das aber tatsächlich so sein sollte, wieso gibt dann Densen eine lebenslange Garantie auf seine Geräte?

Schöne Grüsse
Anton
armindercherusker
Inventar
#178 erstellt: 02. Jun 2007, 12:25

Ungaro schrieb:
...wieso gibt dann Densen eine lebenslange Garantie auf seine Geräte? ;)...

Weil sich dadurch interessante Gespräche / Threads entwickeln, welche zur allgemeinen Unterhaltung beitragen

Im Ermst : sind schon gute Geräte . . .

Gruß
Ungaro
Inventar
#179 erstellt: 02. Jun 2007, 12:28

armindercherusker schrieb:

Ungaro schrieb:
...wieso gibt dann Densen eine lebenslange Garantie auf seine Geräte? ;)...

Weil sich dadurch interessante Gespräche / Threads entwickeln, welche zur allgemeinen Unterhaltung beitragen





Im Ermst : sind schon gute Geräte . . .


Denke ich auch!

Schöne Grüsse
Anton
Dynacophil
Gesperrt
#180 erstellt: 02. Jun 2007, 13:25

Wenn das aber tatsächlich so sein sollte, wieso gibt dann Densen eine lebenslange Garantie auf seine Geräte?


bei dem threadtitel fragt man sich wessen leben gemeint ist...
armindercherusker
Inventar
#181 erstellt: 02. Jun 2007, 13:28
_
Ungaro
Inventar
#182 erstellt: 02. Jun 2007, 13:29
Hallo Helge!


bei dem threadtitel fragt man sich wessen leben gemeint ist...




Aber ernsthaft: Du siehst ja, der Verstärker hatte keine Fehler!
Ich denke es hat sich wirklich gelohnt den Verstärker nach Dänemark zu schicken!

Schöne Grüsse
Anton
Dynacophil
Gesperrt
#183 erstellt: 02. Jun 2007, 13:46
Hi
und was ist, wenn mit dem Amp nix war?


In der Küche musste ich vor paar Tagen eine Steckdose aufschrauben und da habe ich natürlich gleich nachgesehen und die Erdleitung ist vorhanden! Muss aber auch in mein Zimmer nachsehen!


Das reicht ja nu wohl nicht, lass nen Elektriker deine Wohnung durchmessen, wer weiss was für Irre da schon gebastelt haben.
Ungaro
Inventar
#184 erstellt: 02. Jun 2007, 13:52

Dynacophil schrieb:

und was ist, wenn mit dem Amp nix war?


Ganz einfach:


lass nen Elektriker deine Wohnung durchmessen, wer weiss was für Irre da schon gebastelt haben.


Genau das!
Ich weiss jetzt dass der Verstärker "unschuldig" ist und ich den Fehler woanders suchen muss!

Schöne Grüsse
Anton
TSstereo
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 02. Jun 2007, 18:39

Ungaro schrieb:
Hallo Thomas!

Schön Dich wieder zu sehen!


also wenn ich den Innenaufbau des Verstärkers sehe würde ich fdas Ganze als "sehr windig" bezeichnen. Da braucht man sich über evtl. Fehler und deren Folgen nicht wundern. Sorry, aber sehr vertrauenserweckend schaut das nicht aus.....................


Tja, ich weiss nicht!
Wenn das aber tatsächlich so sein sollte, wieso gibt dann Densen eine lebenslange Garantie auf seine Geräte?

Schöne Grüsse
Anton


Hallo Anton,

das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber Versprechen und Wirklichkeit.......

Aber mal im ernst, ich wollte nicht sagen, dass Densen schlechte Geräte baut. Dafür kenne ich die Geräte zu wenig um mir ein Urteil erlauben zu können. Aber was ich auf Fotos zum Innenleben gesehen habe, speziell die Spannungsversorgung, sieht für mich nicht sehr vertrauenserweckend aus. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder legt auf andere Dinge wert.

Und das Problem hat sich ja nun auch anders geklärt und der Amp ist nicht schuld.

Also dann, viel Spass beim HÖREN!

Gruss
Thomas
armindercherusker
Inventar
#186 erstellt: 30. Jul 2007, 23:24
Hallo Anton !

Ist eigentlich Alles in Ordnung ?

Oder hast Du immer noch vagabundierende Spannungen ?

Gruß
Ungaro
Inventar
#187 erstellt: 31. Jul 2007, 00:57
Hallo Armin!

Danke der Nachfrage, es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein!
Bin jetzt mit meine Anlage sehr zufrieden , fehlt nur noch ein guter CD Spieler!

Schöne Grüsse
Anton
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 31. Jul 2007, 10:41
Hamma.. da hab ich ja gleich mal wieder Kreislauf gekriegt als ich hier neue Posts entdeckt habe

Aber Antal gibt Entwarnung, alles tutti.. Kreislauf wieder im grünen Bereich

Viel Spaß mit Deinem Densen weiterhin
LG nach Budapest
Ralph
uherby
Inventar
#189 erstellt: 31. Jul 2007, 11:16
Tja, unser Anton steht halt immer unter Strom, auch wenn er mal keine gewischt bekommt.

Uwe
bunterhund1964
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 29. Nov 2014, 17:12
Ich häng mich mal mit meinem Problem hier an. Seit ich an meinem Proton AM455 AMP einen Plattenspieler angeschlossen habe, krieg ich hin und wieder eine gewischt, wenn ich das Gehäuse vom Verstärker anfasse. Ich habe keinen Teppichboden im Zimmer, sondern Laminat. Der Plattenspieler ist am Erdungsanschluss vom Verstärker angeschlossen. "Der Stromschlag" fühlt sich nach Aufladung an, die auch beim gehen auf Kunstfaserteppichen entsteht. Weiss jemand Rat?
Jeck-G
Inventar
#191 erstellt: 30. Nov 2014, 17:38
Plattenspieler abklemmen und weiterhin beobachten.

Da aber auch Heizperiode ist (bzw. die Außenluft an sich schon wenig Feuchtigkeit hat), kann es sein, dass die Luft zu trocken ist und man sich eher statisch auflädt als im Herbst oder schwülwarmen Sommer.
bunterhund1964
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 27. Dez 2014, 12:20
Ich kann nun an den PS hinfassen, ohne eine gescheuert zu kriegen. Ich habe die Steckplätze in der Steckerleiste getauscht , dass wars. Erster Steckplatz ( nach dem Zuleitungskabel ), Plattenspieler. Und nix passiert mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromschlag wird vertärkt
m.i.potemkin am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  8 Beiträge
Stromschlag + Vollverstärker = Eingangssignalwechsel?
*SALT* am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Rauschen, pfeifen, knacksen...wieso?
Eddie87 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
wieso brummt das ??
25.08.2002  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  7 Beiträge
linker Kanal fällt aus: wieso?
HiFi-DeamoN am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  10 Beiträge
Wieso brummts bei unterschiedlichen Massepotentialen?
Kaster am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  6 Beiträge
Verstärker verursacht kl. Stromschläge
housemajor am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Alten Pioneer-Verstärker geschenkt bekommen
Mr.Bick am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
Wieso stört der Mensch den Radioempfang?
Volc0m am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  18 Beiträge
Wieso geht mein DAC nur manchmal?
hirn-lego am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen