Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Na toll! Denons 700er ab jetzt "vom Chinesen"!

+A -A
Autor
Beitrag
RobN
Inventar
#152 erstellt: 06. Jan 2009, 23:38

showtime25 schrieb:
Die Geräte kamen früher aus Taiwan, heute China.

Verdammt, musstest du das jetzt schreiben? Nun habe ich eben einen Blick hinter meinen NAD geworfen, und plötzlich lösen sich die Instrumente nicht mehr von den Lautsprechern und die Bühne ist auch gleich viel enger geworden

@yoss: Nimm's mir nicht übel, aber das ist mit das Abgedrehteste, das ich bisher hier gelesen habe. Auf den Trichter käme wahrscheinlich noch nicht einmal die stereoplay...
Accuphase_Lover
Inventar
#153 erstellt: 08. Jan 2009, 01:54

Peter1 schrieb:
@ Green31

@ Accuphase_Lover

Wenn Du denn schon was von Uhren verstehst, dann ist Dein Beispiel:

Ich hatte mal eine Rolex, mit deren Gangabweichung ich aber alles andere als zufrieden war.

nicht so ganz verständlich und einleuchtend. Auch eine Rolex kann man regulieren lassen, um die Abweichungen in akzeptablen Grenzen zu halten.


Naja, daß eine Uhr schon möglichst genau geht wenn ich sie kaufe, setze ich eigentlich voraus.
Wenn ich einen Amp kaufe, gehe ich auch davon aus, nicht gleich das LS-Poti justieren lassen zu müssen.


Soundy73 schrieb:

Eine richtige Uhr hat eine Seele (mechanisches Werk) und kein vollautomatisch hergestellter Chip!


Ist das dein alleiniger Bewertungsparameter ?
sound67-again
Gesperrt
#154 erstellt: 08. Jan 2009, 03:02

yoss schrieb:

Green31 schrieb:
soll das heißen das Made in ist ein realer Wert der in die Hörsituation mit einfließt??

Natürlich! Es ist eine Information von vielen, die dir vorliegen, die du wahrnimmst und verarbeitest. Und damit hat sie Einfluss auf deine – unausweichlich subjektive – Empfindung der Hörsituation. Das passiert unbewusst und ohne, dass du es verhindern kannst.


Was für ein sinnloses, inhaltsloses Geschwurbel. Kein Wunder, dass es vom Initiator dieses Threads stammt.
Peter1
Stammgast
#155 erstellt: 08. Jan 2009, 11:42
@ Accu_Lover

Copy-Watch von Deiner letzten Asienreise ...?

Gruss Peter
yoss
Stammgast
#156 erstellt: 17. Jan 2009, 15:13
So – will den Faden mal wieder aufzunehmen ...

Die beiden 700er (PMA und DCD) sind nun seit gut einer Woche im Haus. Um’s kurz zu machen: Ich kann in Punkto Performance, Finish und Handling absolut nichts negatives an meinen beiden Exemplaren finden, das in eindeutigem kausalen Zusammenhang mit dem Produktionsstandort (China) stünde. Im Gegenteil: Mir scheint, dass der Verstärker sogar ein, zwei verbesserte/neue Features im Vergleich zu älteren Made-in-Japan-Exemplaren hat.

Wenn ich überkritisch sein wollte, finde ich nur zweierlei, eher optische Kleinigkeiten (abgesehen von den Made-in-China-Aufdrucken natürlich ) ...

PMA:

Da mein Gerät schwarz ist, hat man ziemliche Probleme damit, die Drehstellung des Lautstärkereglers zu erkennen. Als Markierung dafür gibt es vorn auf dem Aluzylinder so eine coole eingefräste Kerbe, die aber natürlich ebenfalls schwarz ist. Ich glaube, ich werde die Kerbe mit einem feinen Pinsel weiß (oder gold?) lackieren ...


DCD:

Die Helligkeit des Displays ist sehr, sehr bescheiden. Ich weiß, dass man die regeln kann – aber selbst die hellste Stellung sorgt für ein nur sehr blasse Ergebnis. Haben andere DCD-700-Besitzer ähnliche Eindrücke?

Ich "tröste" mich derweil damit, dass Denon anscheinend ohnehin der Meinung ist, dass die Displayhelligkeit bei CD-Playern eher kontraproduktiv sei. Schließlich haben sie wohl extra deshalb einen wählbaren Modus eingerichtet, der das Display während der CD-Wiedergabe ganz deaktiviert – damit es die sensible Signalverarbeitung nicht beeinträchtigen kann ...


Gruß,
yoss
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 17. Jan 2009, 15:21

der das Display während der CD-Wiedergabe ganz deaktiviert – damit es die sensible Signalverarbeitung nicht beeinträchtigen kann ...


Wenn das Gerät solche Probleme hat würde ich es als Schrott ansehen. Eine EMV-Abschirmung ist bei den Frequenzen ein Kinderspiel.

Ich hoffe mal, dass das abschaltbare Display einfach nur ein Marketinggag für Klangpuristen ist.

Egal, du wirst ja selber wissen, ob beim Abspielen zu Störgeräuschen kommt.
Green31
Stammgast
#158 erstellt: 17. Jan 2009, 16:20
Also yoss, dass hätt ich jetzt nicht gedacht

Hätte gedacht du schaust erstma auf das Made in, siehst China und sagst 1. Schlecht und 2. schick ich zurück

Ne Spass bei Seite, schön das du doch noch auf einen Punkt gekommen bist, an dem nicht alles aus China schlecht ist.
yoss
Stammgast
#159 erstellt: 17. Jan 2009, 16:30

Green31 schrieb:
Ne Spass bei Seite, schön das du doch noch auf einen Punkt gekommen bist, an dem nicht alles aus China schlecht ist.

Ich habe allerdings auch nie behauptet, dass "alles aus China schlecht" sei.
Green31
Stammgast
#160 erstellt: 17. Jan 2009, 16:55
Okay, es hatte nur nach der Zeit so etwas den Eindruck angenommen :-)

Wobei ich bei meinem Denon auch eindeutig sehe, dass die Ausfräsungen der Frontplatte nicht an allen Stellen super passgenau erfolgt sind^^

Aber das kann man bei der Preisklasse auch nicht 100% erwarten.

Ich bin halt etwas verwöhnt von der Verarbeitung meiner Metas 500 die nicht ganz in Relation zum Preis steht^^... aber die sind ja auch "made in Germany"...
yoss
Stammgast
#161 erstellt: 17. Jan 2009, 17:08

Green31 schrieb:
Wobei ich bei meinem Denon auch eindeutig sehe, dass die Ausfräsungen der Frontplatte nicht an allen Stellen super passgenau erfolgt sind

Oh Gott! Wo genau meinst du?!
RobN
Inventar
#162 erstellt: 17. Jan 2009, 23:49

Green31 schrieb:
die sind ja auch "made in Germany"

Na, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ehrlich gesagt...
Green31
Stammgast
#163 erstellt: 18. Jan 2009, 13:34
Ach ist mir doch auch egal auf jeden Fall ist der Firmensitz in Deutschland/Pulheim und ob die jetzt assemled in, made in oder design in sind is mir egal, war sowieso nicht so ernst gemeint
RobN
Inventar
#164 erstellt: 18. Jan 2009, 14:55

Green31 schrieb:
und ob die jetzt assemled in, made in oder design in sind is mir egal

Sehe ich ja absolut genauso
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Von preiswerten und teueren Chinesen
stereoplay am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
"AC3-Teil"?
Monarch73 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
WOMIT "Kontaktflächen reinigen"?
FreddieMercury am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Spannungswandler-Typenschildangabe "VAI" gleichzusetzen mit "Watt"?
StefMug am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  32 Beiträge
Welches Antennenkabel für "Technics ST-610"?
mArKeR am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Equalizer, toll oder doof?
endlezz am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  12 Beiträge
Gibt es eigentlich noch "Timer"?
Klangfarbe am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
Auch ich habe ein "Brummen".
lapje am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Atoll DAC 200 mit Tablet "steuerbar"?
Autechre2097 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  7 Beiträge
Riemen vom Plattenspieler nach Transport ab
Trakki am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen