Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative zu nuLine120

+A -A
Autor
Beitrag
MFox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 12:18
(Hallo Moderator: sorry fuer das Crossposting in Stereo/Surround, aber neben Surround interessiert mich ja auch der Stereobereich )


Ich habe mir vor knapp vier Wochen ein Set von Nubert zum Probehoeren bestellt (nuLine100, CS-70, DS-50, AW-1000).

Was mir ueber die ganze zeit immer aufgefallen ist, sind messerscharfe s/z-Laute, die ich etwas arg aufdringlich empfunden habe. Ich habe mehrere Verstaerker dran gehabt und es hat sich wie ein roter Faden durchgezogen, die Grundcharakteristik ist ja immer die Gleiche.

Das Positive: Was mir bei dem ganzen Set gefaellt, ist der saubere Klang, vor allem das Surroundbild klingt in Verbindung mit dem RX-V2500 voellig losgeloest von den Boxen und macht richtig Spass. Nur bei den Dialogen fliegen mir halt wieder Rasierklingen aus dem Center entgegen, wenn jemand ein s/z/sch zum Besten gibt. Auch alte Quadrophonie->DTS Upmixe klingen gut, die Rears spielen auch Baesse noch ordentlich mit Druck ab.

Ich wollte nichts unversucht lassen und habe mir noch die nuLine 120 bestellt, die ich vorgestern bekommen habe und ich finde die s/z-Laute zwar immer noch spitz, aber nicht mehr so aufdringlich wie mit den 100ern. Witzigerweise scheint der grosse Center im Surroundbetrieb besser mit den 120ern zu harmonieren, kann aber auch Einbildung/leichte Gewoehnung sein.


Jetzt stehe ich vor der Frage: Behalten oder Zurueckschicken und wenn zurueck schicken, was waere eine Alternative (die ich natuerlich vor dem Zurueckschicken hoeren muesste )


Mich wuerden Kommentare von Leuten interessieren, die die nuLine 100/120 bei sich hatten und den s/z-Bereich auch als ziemlich aufdringlich empfanden und sich was anderes geholt haben, bzw. was anderes gehoert haben und dann doch bei den nuberts geblieben sind. Und dann wuerd mich natuerlich interessieren, was so gehoert wurde.
Ich werde wohl am Samstag mal nach Freiburg fahren, da gibts ja ein paar Haendler, und da auch mal ein bisschen probehoeren.

Mein Budget liegt bei 3000 Euro fuer die Fronts/Center/Rears. Den Subwoofer behalte ich, der macht ordentlich Druck.

Wenn zufaellig jemand im Raum Konstanz/Singen/Umgebung wohnt und mich mal zum Probehoeren bei Boxen in dieser Preisklasse einladen will, habe ich auch nichts dagegen
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 15:26
Hi

Siehe Antwort im Surroundbereich.


Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo THX Surround Set
Bingo am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  2 Beiträge
Neues Surround Set.
agamemnon555 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Surround !?!?!
Obivan am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2003  –  2 Beiträge
Nubert NuLine100 + ABL vs KEF iQ9
Jo... am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  25 Beiträge
Nubert NuLine AW-550 oder AW-1000
Purzello am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Surround & Stereo getrennt..
Kassek am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Stereo und Surround an 1 Lautsprecherpaar
alighieri am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Stereo + Surround. Qual der Wahl, suche Lautspecher.
lelli am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
Zunächst Stereo... dann Surround
Boufiddich am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038