Lautsprecher Hitachi???

+A -A
Autor
Beitrag
Ctwhy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 23:54
Hi,
Undzwar habe ich mir gestern "ältere" Lautsprecher gekauft und zwar die "Hitachi HS-630". Möchte gern mehr darüber wissen wann sie ungefähr auf den Markt gekommen sind, oder was ihr davon haltet da ich absoluter neuling in sachen hifi bin! im moment betreibe ich sie mit nem Technics SU-8080 geht das auch weiterhin gut??? Oder was sie so ungefähr an heutigen wert haben? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn Ebay und Google können mir nicht viel darüber sagen :-)

Mfg
Ctwhy


[Beitrag von Ctwhy am 03. Feb 2006, 01:29 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 17:24
Hallo und "Herzlich Willkommen" im Forum!
Schaue dir bei diesem Link mal Post 2 an:
http://www.hifi-foru...84&thread=912&z=last
Da steht, dass jemand die Boxen 1979-1980 gekauft hat.
Ansonsten kann ich nicht viel darüber sagen. Was hältst du klanglich von den Boxen?
Grüße
Markus
Ctwhy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 21:01
Hi Markus,
Danke für den Link

Also das Klangbild ist für meine Erfahrungswerte ziemlich Gut sogar sehr gut! Auch die Bässe sind nicht so ich sachmal knallent sondern eher Weich gehen so richtig schön aufs Zwerchfell" Nun gut hatte vorher die "Quadral SM 150II" mit nem kleineren Pioneer(2x45W) Amp. Weiss net ob dir das was sagt??? Nun aber ich hab auch denn Unterschied gemerkt zwischen CD-Playern und zwar hatte ich nen alten Sony dran und dann mal meinen Marantz CD4000 (auch nicht das ware?) angeschlossen und nun gut aber man merkt es schon! Ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll
(Hatte ebenfalls Pioneer SA-8800 und ein Harman\Kardon PM655vxi! aber leider alle schon alters schwach!:-(
Kann mir jemand vielleicht etwas über denn Technics SU-8080 sagen? Nun gut im vorraus schon mal Danke!!!

Gruss
David
Knegge
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 21:07

Kann mir jemand vielleicht etwas über denn Technics SU-8080 sagen? Nun gut im vorraus schon mal Danke!!!

Hi schau mal unter www.vintagetechnics.com nach!
Ich hab auch ein Technics Su-8080 bei mir stehen und der befeuert meine Technics F1MK2+Subwoofer
Is ein guter Verstärker meiner Meinung nach, der hat noch 2 große Netzteile usw.
Des einzige was bei dem so die Krankheit is, dass meistens der direkt/via tone Schalter bissi rumzickt und man nur ein Lautsprecher hört.. Meistens geht das duch mehrmaligen hin und her schalten weg, oder man muss ihn ausbauen und reinigen(was aber schwer/aufwändig ist...)
Aber wenn er denn funktioniert is er Top!
Wenn du noch fragen hast, frag.. vllt. kann ich sie dir beantworten oder ein Kumpel der is Technics Sammler und kennt sich mit den älteren, noch guten technics Geräten gut aus...


[Beitrag von Knegge am 03. Feb 2006, 21:09 bearbeitet]
Ctwhy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 21:25
Hi Knegge,
Danke für den Link
Also scheint wohl ne Kinderkrankheit von der Reihe zu sein denn das ist bei mir genau so aber es gibt schlimmeres Aber nun gut ich weiss net ob die LS nur 2-3 Produziert wurden sind aber WARUM kennt bzw weiss keiner was darüber oder ist die Serie so schlecht das sie niemand Interesiert Nun Gut aber was solls dann muss ich mich wohl damit abfinden Aber wenn jemand noch was weiss oder ne Anregung hat Links oder So Bitte Sehr!

Gruss
David
Ctwhy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 22:10
Sagt mal ich hab mich auf eure Kompetenz verlassen Das vielleicht irgend jemand mir helfen könnte! Hat niemand mehr einen Hitachi Katalog von 79-80??? Es ist mir wirklich sehr wichtig Mit dem Amp habt ihr mir doch auch gut weitergeholfen!!!

MfG
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi HS-630! Kennt die jemand???
Ctwhy am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  4 Beiträge
Standlautsprecher HITACHI HS-250 C
Marderschnauz am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  11 Beiträge
Speaker Empfelung für Technics SU-8080!!!
Ctwhy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
HITACHI baut Lautsprecher? ? ?
Heeki am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  7 Beiträge
lautsprecher, wie funktionieren sie?
tutsch am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  8 Beiträge
Hitachi HS-W04 Schnäppchen?
Paupau am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Myro Ballerina, was sind sie wert?
Special86 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Essobie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
Was sind die hier wert?
arthur_dent am 10.12.2002  –  Letzte Antwort am 15.12.2002  –  15 Beiträge
B&W-Lautsprecher identifizieren?
dD1210 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772